EX will Abstand nach Trennung

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Und beim Telefonat kannst ja ungefähr so aufhören "so denke, dass wir dann alles geklärt haben, oder habe ich was übersehen?" So in der Art
Lustig dass du es erwähnst, so lief das letzte Telefonat auch ab. Und dann nach einer Langen Pause in der Sie meinte:
Na gut...fragte ich Alles gut Sonst? Sie sagte Jaja... alles gut...wieder lange Pause. ich fragte ob Sie reden möchte oder ob ich auflegen soll.
Sie sagt ja worüber sollen wir eigentlich reden?
Ich sagte ich käme mit beidem klar. Sie meinte, ja dann brauchen wir auch zu reden denke ich "wenn du nichts zu sagen hast und ich nicht"
Ich sagte ich hätte viele Sachen zu sagen & ich denke du auch aber du zierst dich ja.
Sie: Ich will mich gar nicht zieren, was hast du denn zu sagen?
Ich: Grundsätzlich nichts was man am Telefon besprochen sollte.
Sie: Man kann heutzutage alles am Telefon besprechen. Und wenn wir uns sehen beginnt ja das Wiedersehen: Wenn man eine Türe schließt möchte man die ja nicht immer wieder auf und zu machen.
Ich meinte nur provokant, dafür das Sie kein Kontakt möchte, meldet Sie sich aber ziemlich oft um Sie aus der Reserve zu locken.
Dann hat Sie sich erst aufgeregt & meinte es wäre nur Orga Kram und Sie hätte ja nicht nach mir gefragt sondern nach Orga Kram. irgendwann hab ich Sie runter bekommen & dann fingen die oben beschriebenen Themen an.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wenn man eine Türe schließt möchte man die ja nicht immer wieder auf und zu machen.
ja dann brauchen wir auch zu reden denke ich "wenn du nichts zu sagen hast und ich nicht"
Also das ist schon ne klare Ansage Fitness. Und wo sie hier ihren Stolz zurückschraubt ist mit schleierhaft. Der ist wenn überhaupt gerade an vorderster Front.
Also Fitness, jetzt folgendes. Du schreibst ihr eine Mail, dass du die Orga Sachen abschließend geklärt haben möchtest, da du viel um die Ohren hast und kein Kopf dafür hast alles immer wieder durchzugehen. Nenn das Datum, die ungefähre Uhrzeit, dann rufst sie an und gehst die Themen durch. Und am Ende sagst, dass das dann jetzt alles gewesen ist und verabschiedest dich. Freundlich. Nicht angepisst, nicht gekränkt. Keine Vorwürfe. Null Nada. Reine Sachebene. Lass dich auf keine Emotionsebene bei dem Telefonat ein.

Wenn du Schiss vor dem Telefonat hast, also davor es hinzubekommen, schreibst ihr eine Mail. Aber ganz ehrlich. Die Mühe das alles abzutippen würde ich mir nicht machen. Da ist ein Telefonat einfacher.

Meine 2 Cents

Habe jetzt Termine und schaue heute Abend nochmal rein. Lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Also das ist schon ne klare Ansage Fitness. Und wo sie hier ihren Stolz zurückschraubt ist mit schleierhaft. Der ist wenn überhaupt gerade an vorderster Front.
Ich habe bewusst nur die ersten Sätze geschrieben...
Gegen Ende hin habe ich doch bereits erzählt, wie Sie reagierte.
Dass Sie selber weiß, Sie habe Fehler gemacht, dass Sie sich fragte wie es ist, wenn wir wieder zusammen kämen & dass Sie immer gelacht & mit mir geflirtet hat.

Ich finde, Sie hat definitiv für einige Momenten ihren Stolz runtergeschluckt und war offen ich habe in einigen Momenten gemerkt, dass wir wie immer sprechen konnten. Das habe ich aber auch nur erreicht indem ich länger als 1 min mit ihr telefoniert habe und nicht direkt gesagt habe: Haben wir alles geklärt? Gut, dann Ciao.
Daher hab ich gehofft, hier eine Einschätzung zu bekommen ob ich wirklich weiter neutral & auf Sachlicher Basis die Sachen mit ihr klären soll wie am Anfang des Telefonats oder ob ich nochmal fragen soll wie es ihr geht & ob Sie was zu sagen hätte.
Ich denke Sie erwartet das auch obwohl ich ihr bereits mitgeteilt habe Sie soll sich rühren.
Aber dann mache ich es auf sachlicher Ebene wie du beschrieben hast.

Die Mail habe ich so ähnlich abgeschickt & ihr gesagt ich rufe Mittwoch abends nach der Uni an also ab 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Sie hat mich damals dabei unterstützt, fand die Idee gut und hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt nicht einverstanden zu sein.
Offenbar, das habe ich jetzt erkannt, wurde es ihr mit der Zeit zu viel, was ich nicht mitbekommen da ich nach harten Wochen der Arbeit & Prüfungen nur noch ins Fitness studio und nach Hause kommen und meine Ruhe haben wollte.

Sie zeigt sich immer wieder kalt & distanziert wie eine extrem verletzte Frau.

Na gut...fragte ich Alles gut Sonst? Sie sagte Jaja... alles gut...wieder lange Pause.

Ich finde nach wie vor:

Diese Frau wollte sich nicht trennen, sie musste.

Ich habe mich auch mal von einem Mann getrennt, nicht aus mangelnden Gefühlen, sondern weil er sich und uns immer weiter hat gehen lassen und Gespräche nichts mehr gebracht haben. Über Monate.
Bei der Trennung hat er einfach nur gesagt: "Okay".
Das war alles.
Das, was ich von ihm nach der Trennung gebraucht hätte, um zurückzugehen, wäre gewesen: Sanftmut, Reflexion, Interesse, Geduld, kein Ego, keine Arroganz, kein Stolz.
Verstehst du? Ich habe ihn geliebt, aber er hat mir keine andere Wahl gelassen, da er mir nach der Trennung mit noch mehr Arroganz begegnet ist.

und ich entgegnete, dass wennn Sie ernsthaft an ihrem Verhalte arbeite und Demut zeige & sich ernsthaft entschuldige,

Das fand ich irgendwie zu krass :(

Mewchen. Vielleicht liest dich nochmal zum Mann-Frau Konflikt

Habe ich bereits.

Das zieht sich eigentlich durch unsere Beziehung. Ich war immer der der den Ton angegeben hat und Sie hat sich gefügt.

Ich habe jetzt mal versucht, Kommentare herauszusuchen, die meinen vorherigen Beitrag unterstützen.
Das Machtgleichgewicht schien ja bereits in der Beziehung zu deinen Gunsten gekippt zu sein. Das ist bei den wenigsten hier der Fall.
Deinen Anteil an der Trennung würde ich daher auch höher einschätzen.

Es ist wirklich ne schwierige Situation.
Sie wollte sich "freikämpfen", meiner Meinung nach aus gutem Grund und sucht jetzt nach Hinweisen in deinem Verhalten, ob sie sich wieder unterordnen müsste in einer neuen Beziehung mit dir. Oder ob du sie und ihre Bedürfnisse ernst nehmen würdest.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird sie sich vermutlich immer für ihre Würde entscheiden, das ist auch ihr gutes Recht.

Um trotzdem wieder Vertrauen zu dir zu fassen, braucht sie - meiner Meinung nach - mehr Sanftmut uns vor allem alle Zeit der Welt, um sich dir zu nähern.

Daher finde ich auch leider dein "entweder wir haben Sex und reden oder das war's" am Telefon zu krass.

Diese Frau braucht eher nen warmen Kakao mit Sahne als das. :grins:

Vielleicht fragst du mal Wolfgang?

Ich finde schon, dass sich deine Situation von den meisten anderen hier unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wo finde ich hier by the way mehr Info's zu dem TT2 etc.
Diese Frau wollte sich nicht trennen, sie musste.

Ich habe mich auch mal von einem Mann getrennt, nicht aus mangelnden Gefühlen, sondern weil er sich und uns immer weiter hat gehen lassen und Gespräche nichts mehr gebracht haben. Über Monate.
Bei der Trennung hat er einfach nur gesagt: "Okay".
Das war alles.
Das, was ich von ihm nach der Trennung gebraucht hätte, um zurückzugehen, wäre gewesen: Sanftmut, Reflexion, Interesse, Geduld, kein Ego, keine Arroganz, kein Stolz.
Verstehst du? Ich habe ihn geliebt, aber er hat mir keine andere Wahl gelassen, da er mir nach der Trennung mit noch mehr Arroganz begegnet ist.
Sie ist mir doch mit Arroganz & Unverständnis begegnet.
Ich habe meine Haltung ihr gegenüber erst mit der Zeit geändert.
Weil ich unter Anderem viel hier gelesen habe und alle um mich herum meinten, Sie ist es nicht wert, Sie muss jetzt ankommen. Aber das tat Sie nie. Nur unter Vorwänden.
Ich kenne die Frau wohl am besten von allen und ich war auch von Anfang an der Meinung, dass Sie sich nicht mangels fehlender Gefühle getrennt hat. Sondern weil, wie Sie müde war vom kämpfen & sich nichts geändert hat.
Obwohl Sie selbst etwas eingeräumt hat nicht fehlerlos gewesen zu sein in der Zeit, was ich als kleinen Schritt zur Einsicht interpretiere. Die anderen Sachen hat Sie mir gegenüber wohl nicht offen sagen wollen.
Ich persönlich denke, dass Sie wieder erobert werden will.
Kann ich mich auch mit anfreunden, aber nicht wenn Sie mir etwas vorspielt und nicht offen mit mir ist.
Das fand ich irgendwie zu krass
damit ich das richtig verstehe: Ich muss also zugeben, dass ich vieles verbockt habe und ihr hinterherlaufen während Sie nichts an ihrem Verhalten ändern sollte?
Für mich gibt es klare Voraussetzungen, wenn das wieder klappen sollte.
Und Sie hat nun mal Schluss gemacht anstatt mit mir zu sprechen. Das ist ein Vertrauensbruch. Ihr Verhalten seit der Trennung meiner Familie & unseren Freunden gegenüber ist auch milde gesagt unter Aller Sau. Sie schlägt gefühlt um sich und jeder der nicht auf ihrer Seite ist oder Sie auch nur ansatzweise das Gefüh gibt kritisiert zu werden, verbannt Sie aus ihrem Leben. Zitat aus dem Telefonat "Jetzt sage ich zu jedem der mir was vorschreiben will: Ihr wollt nicht, dann geht, ich brauche euch nicht ich bin sehr kalt geworden, weil man mit Nettigkeit nicht weit kommt". Das sagte Sie während Sie gefühlt geweint hatte. In dem Moment hätte ich Sie auch am liebsten in die Arme genommen & gesagt ich bin da für dich aber ich entschied mich dann eher für das Unnahbare obwohl ich ihr gegenüber komplett offen war was meine Gefühlswelt betrifft. Bin immer noch der Meinung, das hat ihr imponiert.
Um trotzdem wieder Vertrauen zu dir zu fassen, braucht sie - meiner Meinung nach - mehr Sanftmut uns vor allem alle Zeit der Welt, um sich dir zu nähern.

Daher finde ich auch leider dein "entweder wir haben Sex und reden oder das war's" am Telefon zu krass.

Diese Frau braucht eher nen warmen Kakao mit Sahne als das.

Das mag sein. Hilft mir bloß nicht weiter. Was soll ich konkret tun? Meine Vorschläge hier ihr versuchen durch romantische Gesten und ein Liebesgeständnis entgegenzukommen stießen ja auf harten Boden und mir wurde geraten stark, neutral & gefasst zu bleiben.

Wenn ich sowas lese kriege ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich so wie ich reagiert habe eigentlich nicht wollte und ihr stattdessen lieber mit Zärtlichkeit & Liebe begegnen wollte.
Vielleicht fragst du mal Wolfgang?

Ich finde schon, dass sich deine Situation von den meisten anderen hier unterscheidet.
Wie kriegt man ihn erreicht:grins:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wenn ich sowas lese kriege ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich so wie ich reagiert habe eigentlich nicht wollte und ihr stattdessen lieber mit Zärtlichkeit & Liebe begegnen wollte.

Das wollte ich damit nicht erreichen.
Die Moderatoren haben mich schon drauf hingewiesen, dass das zu weit ging.
Wollte nur einen anderen Blickwinkel einbringen.
Dafür entschuldige ich mich.

Ich hoffe, dass sie dir an dieser Stelle besser weiterhelfen können.

https://www.beziehungsdoktor.de/die-trennungstypen/
Hier der Artikel zu den Trennungstypen.

Wie kriegt man ihn erreicht:grins:

Das konnte ich auch noch nicht rausfinden. :zwinkern:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
"Du kannst dir gerne die ganze Woche damit Zeit lassen ich denke mal das ist nicht so viel ich brauche nur deine Kennzahl etc. das hast du Bestimmt schnell gefunden
Telefonieren möchte ich ungern"

mein erster Instinkt war ja Sie direkt anzurufen.
Hab nun geschrieben:
Hey,
es gibt noch einige Sachen zu klären aber das möchte ich nicht per Mail austragen weil zu ausführlich. Es dauert nicht lange glaub mir, danach gibt es Orga-Technisches nichts zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
"Frage mich zwar was es noch zu klären gibt aber ok"

"Obwohl ich habe eine neue Nummer und will nicht das du die hast daher ist es besser wenn wir das hier austragen"


Meine Antwort: Ruf unterdrückt an später ab 8. Dann sind die Orga Sachen geklärt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Wie kriegt man ihn erreicht
Das konnte ich auch noch nicht rausfinden.

Ich bin mal so frei:
Wolfgang erreicht man hier: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?misc/contact
aber nur wenn man ihn beauftragt. Hier seine Beratungsmodalitäten:
https://www.beziehungsdoktor.de/beratungsmodalitaeten/

Ansonsten gibt es nur zu sagen, dass die Ex keine TT2 ist, also würde ich davon abraten, auf dieses Pferd zu setzen.

Und mir ist auch nicht ganz klar, Fitness, was genau dein Ziel jetzt ist.
Einen EB-Versuch gehst du strategisch leider falsch an.
Der Dexter hat hier ja alles schon gut erklärt.

Wenn du nur eine ordungsgemäße Abwicklung und dann deines Weges ziehen willst, dann bist du auf einem guten Weg.

LG Sleepy
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Nur kurz, da ich noch unterwegs bin.
"Du kannst dir gerne die ganze Woche damit Zeit lassen ich denke mal das ist nicht so viel ich brauche nur deine Kennzahl etc. das hast du Bestimmt schnell gefunden
Telefonieren möchte ich ungern"
Hey,
es gibt noch einige Sachen zu klären aber das möchte ich nicht per Mail austragen weil zu ausführlich. Es dauert nicht lange glaub mir, danach gibt es Orga-Technisches nichts zu klären.
Verstehe ich jetzt nicht Fitness. Dachte Sie hätte den Eindruck vermittelt es gäbe noch eine Menge zu klären. Und jetzt geht es nur um eine Kennzahl?!

Deine Alleingänge (deine Antworten auf ihre erste Nachricht) sind nicht förderlich bei der Beratung. Man kann dir nichts vorschreiben und es ist deine Entscheidung. Nur leichter macht es das nicht.
Ehrlich gesagt habe ich mir aber schon gedacht, dass sie so reagiert. So ganz konnte ich deine Wahrnehmung der Dinge nicht glauben.

"Frage mich zwar was es noch zu klären gibt aber ok"

"Obwohl ich habe eine neue Nummer und will nicht das du die hast daher ist es besser wenn wir das hier austragen"
Sie möchte nicht telen und sie möchte nicht, dass du ihre neue Nummer kennst. Da kannst dich doch nicht zusätzlich mit dem inkognito Anruf aufdrängen. Sie ist in der totalen Verteidigungshaltung (Stichwort "austragen").

Wenn es nur um die Kennzahl geht, schick sie ihr. Und dann gehst wirklich mal auf Tauchstation.

Dein Kredo in Zukunft sollte REaktion nicht Aktion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Dexter, es ist nicht nur die Kennzahl vom Wlan. Es gibt Sachen bezüglich des Handyvertrags & der Umstellung bezüglich der WLAN Umstellung & der Rundfunkbeiträge wo ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Außerdem kriege ich Geld von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Dexter, es ist nicht nur die Kennzahl vom Wlan. Es gibt Sachen bezüglich des Handyvertrags & der Umstellung bezüglich der WLAN Umstellung & der Rundfunkbeiträge wo ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Außerdem kriege ich Geld von ihr.
Das sollst natürlich auch bekommen. Schick ihr die Sachen in einer Mail und bitte sie darum sich zeitnah drum zu kümmern. Sie möchte nicht telen. Respektier das.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Glaubt mir Dexter ich kenne Sie. Ich habe ihr bereits zig mal erklärt, was ich alles von ihr brauche, letzendlich habe ich weder mein Geld, noch wurden die Sachen zufriedenstellend geklärt (Umschreibung der Verträge etc.) weil Sie sich schlichtweg nicht genug darum kümmert.
ICh habe permanent bei ihr das Gefühl, Sie will etwas in die Länge ziehen um den Kontakt nicht komplett abzubrechen oder aus anderen Gründen. Auf jeden Fall immer eine Möglichkeit parat zu haben mich zu erreichen wenn was ist. Diese dämliche Kennzahl hat Sie nämlich bereits. Ich weiß nicht wie oft ich ihr solche Sachen nochmal schicken soll.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Finde es allgemein seltsam, dass man alles über einen ergehen lassen muss. Sie schreibt mir wann Sie will, Sie ruft mich ungefragt an wann Sie will. Und mich muss respektieren, wenn Sie mal nicht telefonieren will ?
Letztes mal habe ich Sie auch aufgefordert anzurufen um die Sache hinter sich zu bringen. Da rief Sie komischerweise an. Dieses ganze Hin-und Her geht mir mittlerweile nur gewaltig auf die Nüsse.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Dieses ganze Hin-und Her

So wie man es in den Wald hineinruft.

Fahr dich mal runter, Fitness. Die Dinge, die du da aufgezählt hast, kannst auch alle alleine klären. Weißt du ja auch selbst. Es macht eher den Anschein, dass dein Ego so derart angekratzt ist, und du deswegen irgendwelche abstrusen Forderungen stellst und Ansagen machst, um vermeintlich die Situation im Griff zu haben. Das wirkt aber nicht. Siehst du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Zudem, Fitness, ist diese Frau nicht dein Besitz. Du kannst nicht über sie bestimmen, was sie zu tun und zu lassen hat, wie es dir beliebt.

Wie gesagt, kläre die Sachen alleine, das macht einen viel erwachseneren und selbständigen Eindruck;)
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wenn ihr der Meinung seid, ich reagiere über dann werd ich das beherzigen und einen Gang runter schalten. Hatte aber auch noch eine Ladung Koffein von nach dem Training intus daher leicht gereizt gewesen:grins:
Fahr dich mal runter, Fitness. Die Dinge, die du da aufgezählt hast, kannst auch alle alleine klären. Weißt du ja auch selbst. Es macht eher den Anschein, dass dein Ego so derart angekratzt ist, und du deswegen irgendwelche abstrusen Forderungen stellst und Ansagen machst, um vermeintlich die Situation im Griff zu haben. Das wirkt aber nicht. Siehst du ja.
Wie soll ich diese Dinge alleine klären? Es ist notwendig, dass Sie jedes einzelne Dokument unterschreibt. Erste Kündigungen die ich ihr direkt am Anfang der Trennung gegeben haben wurden nur teilweise unterschrieben weiter geleitet.
Und das Geld für die Kosten die ich seit beinahe 3 Monaten mittrage habe ich trotz Erinnerungen immer noch nicht. Bin da gebe ich zu leicht genervt von der Situation.

So wie man es in den Wald hineinruft.
Wie darf ich das verstehen?
Zudem, Fitness, ist diese Frau nicht dein Besitz. Du kannst nicht über sie bestimmen, was sie zu tun und zu lassen hat, wie es dir beliebt.
Anders herum sollte es ja auch nicht der Fall sein. Aber da muss alles direkt geklärt werden:lach:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Hi Leute,
danke für all die Tipps aber es ist das Ende der Reise mit ihr.:nanu:
Sie hat angerufen obwohl ich den Mittwoch meinte, bin dann trotzdem ran gegangen.
Hat mich etwas auf den falschen Fuß erwischt, ich habe all die Orga-Sachen mit ihr geklärt & schlussendlich hat Sie trotz einem guten anfänglichen Telefonat sehr zickig & aufgebracht klar gemacht, dass Sie "uns" nicht mehr möchte und sich so liebt wie Sie ist ohne einen Mann weil Sie das Gefühl hatte ich habe Sie sehr eingeschränkt und alle anderen auch & das will Sie nie wieder.
War sehr baff und habe irgendwann gesagt, danke für das Telefonat das reicht für mich & aufgelegt.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Die Schuldzuweisung solltest nicht persönlich nehmen. Ich denke deine Ex ist bei sich selbst noch nicht wirklich angekommen. Lass es sacken und zieh die KS jetzt durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Die Schuldzuweisung solltest nicht persönlich nehmen. Ich denke deine Ex ist bei sich selbst noch nicht wirklich angekommen. Lass es sacken und zieh die KS jetzt durch
So wie Sie täglich ihre Einstellung ändert kann das gut sein.
Aber das ist für mich für's Erste erledigt. Wenn Sie mir nach einem so aufrichtigen letzten Telefonat so eiskalt & knallhart sagen kann Sie will mich nicht, obwohl Sie letzte Woche noch ernsthafte Anstalten gemacht hatte ihr Verhalten zu hinterfragen & auf mich zuzukommen, dann lass ich Sie endgültig gehen.
Ich schick ihr die restlichen Unterlagen heute oder morgen per Mail danach blockiere ich Sie auch per Mail. Es gibt einfach rein gar nichts Orga-Technisches mehr zu klären aus meiner Sicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben