EX zu schwach für Beziehung

C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo liebe Community, I am Back! ;) :PP


Ich war vor ca. 2-3 Jahren zuletzt hier, hatte auch ein EX Back zu verzeichnen, aber es ging im Endeffekt zu Grunde bzw. ich war auch im Nachhinein froh drum, jedoch hab ich die Community nie missen lassen, da ihr mir damals regelrecht gut tatet!


Hab die letzten beiden Jahre intensiv für mich genutzt, klingt sicherlich auch ein wenig komisch, aber der ganze Lockdown usw. kam mir auch ein wenig entgegen so, das die Welt still stand und man einiges für sich tun konnte, unter anderem Sport machen, viel Lesen, Wissen aufbauen, einiges gutes für sich tun!


Jetzt zu meiner Geschichte.


Ich lernte Ende letzten Jahres per Zufall auf der Arbeit meine Partnerin bzw. Ex-Partnerin kennen, aber mehr wie ein flüchtiges „Hallo“ war nicht drin bis Anfang dieses Jahres, wo man per Zufall auf einer Social Media Plattform sich traf und anklickte und ein wenig hin und her schrieb!


Mir stellten fest, dass beide Seiten einiges mit gemacht hatten und man sich gegenüber anvertraute und verstanden fühlte!


Wir sind beide ca. im gleichen Alter (Mitte 30), jedoch hat Sie 2 Kleinkinder und kommt aus einer narzisstischen Beziehung, in welcher Sie 9 Jahre lebte und vor 2 Jahren aus dieser „ausbrechen“ konnte.


Im Februar trafen wir uns einige mal auch außerhalb der Arbeit, ich war jedoch immer ein wenig zurückhaltender, aber sagte ihr damals schon, wenn wir es möchten, sollten wir auf jeden Fall die Kinder einbeziehen, denn ich denke mir, wenn muss das auch stimmen und ich muss sagen die Kleinen sind mir in der Kürze der Zeit ans Herz gewachsen!


Wir kamen im März dann zusammen und genossen einige Zeit gemeinsam, ich konnte mich mit den Kindern immer besser verstehen und Sie vertrauten sich mir auch an.


Mit ihren Eltern, die im Nachbarhaus wohnten, kam ich auch super klar und Sie waren froh, dass sie endlich jemand „gutes“ an ihrer Seite hatte.


Anfang diese Woche wurde es jedoch komisch, so das Sie sich regelrecht zurück zog und meinte es würde ihr momentan nicht gut gehen! Der Stress Vollzeit arbeiten und abends noch mit den Kindern die ganzen Homeschooling Aufgaben machen, wobei Ich auch oft abends früher Feierabend gemacht hatte um Sie zu unterstützen bzw. zu entlasten!


Das Thema Corona wurde immer wieder aktueller, vor allem da Sie die Kinder nicht einem Test machen lassen wollte sowie bedenken hatte das die Kinder irgendwann geimpft werden müssten, ansonsten dürften Sie nichts mehr, regelrecht ein negatives Denken.


Ich muss sagen, dass ich dem Thema offener zu stehe und sage es wird schon gut werden!


Es war schon sehr seltsam um den letzten Feiertag herum, da Sie noch mit Freunden telefonierte und als von mir sprach und gemeinsame Bilder verschickte und Treffen vereinbarte, um mich kennenzulernen!


Am Feiertag selbst hatten wir eine Diskussion, in der ich ihr sagte das ich nur Gutes für Sie wolle, jedoch Sie sich nicht in das ganze Thema (Impfpflicht, Corona usw.) so vertiefen sollte, da Sie Tage zuvor in Gruppen zu dem Thema eingetreten war.


Es war nun gestern Morgen so, dass Sie nach einer unruhigen Nacht, wo Sie kaum schlafen konnte, Sie zu mir sagte das Sie wohl das Ganze mit Beziehung nicht schaffen konnte, obwohl Sie maßgeblich den Fokus auf eine Beziehung gelegt hätte und einige Angstzustände vor allem um ihre Kinder hätte. Sie wisse das Sie nun allen weh tun würde, vorallem die Kinder, die mich ins Herz geschlossen hatten, sowie ihre Eltern und das Umfeld wo ich mich so wunderbar integriert hatte…


Jedoch merkte Sie das Sie wohl ihr Leben in Griff bekommen müsse, da Sie neben der narzisstischen Beziehung, auch davor schon eine Beziehung mit Übergriffen hatte… und das wohl in ihrer einiges zerstört würden wäre!


Ich habe das ganze relativ gut gestern aufgenommen und ihr schon vermekt das ich für Sie da sei und auch kein Problem hätte mit ihr einen Therapeuten aufzusuchen, sie machte mir dann noch etwas zu essen und ich fuhr zu mir nachhause!


Ich habe noch einige Sachen bei ihr in der Wohnung, aber nichts was irgendwie wichtig für mich ist und wir würden uns ja wahrscheinlich die Tage wieder auf der Arbeit sehen…


Ich habe mich jetzt erstmal zurückgezogen und schreibe ihr nicht…


Hoffe ihr könnt mir folgen ansonsten fragt mich einfach! ;)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Sorry das ich nochmal schreiben muss, aber irgendwie merkt man das was fehlt... gerade jetzt hätte man mit den Kinder gespielt :cry merkt man wie in der "kürze" der Zeit einem Menschen an das Herz wachsen können, man hat sich quasi tagtäglich gesehen ...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Februar trafen wir uns einige mal auch außerhalb der Arbeit, ich war jedoch immer ein wenig zurückhaltender, aber sagte ihr damals schon, wenn wir es möchten, sollten wir auf jeden Fall die Kinder einbeziehen, denn ich denke mir, wenn muss das auch stimmen und ich muss sagen die Kleinen sind mir in der Kürze der Zeit ans Herz gewachsen!

Wir kamen im März dann zusammen und genossen einige Zeit gemeinsam, ich konnte mich mit den Kindern immer besser verstehen und Sie vertrauten sich mir auch an.


Hallo Cloud :smile:


deine neue Geschichte gehört noch in das Kennenlernen Unterforum, ich verschiebe dich mal dorthin :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cloud,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Danke Felis fürs verschieben und natürlich für den Willkommens Post! :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen an alle,

ich halte mich momentan zurück, da ich denke alles andere würde Druck auf Sie aufbauen , was ich mich jedoch Frage, falls ich Sie morgen auf der Arbeit sehen sollte wie ich mich verhalten sollte?!:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Cloud,

da sie ja gesagt hat, dass sie die Beziehung beenden möchte, verhalte dich morgen auch so wie zu einer Ex - also halte Distanz, aber schau freundlich, wenn du sie triffst ( nicht fragend, leidend, vorwurfsvoll, forschend usw.) und grüße sie kurz höflich.
Mehr nicht. Geh ihr am besten erstmal aus dem Weg. Wenn sie etwas möchte, kann sie ja auch außerhalb der Arbeit auf dich zukommen. Das mit den Sachen würde ich zunächst ruhen lassen.

nicht leicht, ich weiß :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Abend Felis,

ja so hatte ich mir das auch gedacht! Wobei wir ja nicht wirklich im "schlechten" auseinander sind im Gegenteil, sie erzählte mir von den vergangenen Sachen und was ihr zu Leide getragen wurde und meinte Sie könne nicht lieben... ich sei perfekt, wobei das wird ja meistens gesagt...

Ich hab ihr danach noch Möbel gerückt und Sie hat mir etwas zu essen gekocht, ich hab da mich auch alleine den Kindern zu Liebe total normal verhalten sogar mit Ihnen noch gekuschelt... da es für die auch nicht einfach ist!

Bezüglich den Sachen meinte Sie auch willst den Tisch schon mitnehmen , darauf meinte ich mach ich dem nächst , da meinte Sie nur "wir hören uns doch noch oder nicht?"

Hab mir die letzten Tage auch Gedanken über alles gemacht und evtl. kamen in den letzten Tagen alles irgendwie auf Sie zu , da Sie auch gesundheitlich nicht so auf dem Damm war...

Vielen Dank für deine Nachricht! ()
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So zu euer Info!

Haben uns heute nur einmal gesehen, obwohl wir hätten zusammen Pause gehabt, musste ich als ich Feierabend hatte bei ihr am Büro wie immer vorbei, da hab ich nur ein schönen Feierabend reingerufen, sie war jedoch nicht alleine im Büro mit paar Kollegen,

Muss sagen Sie schaute einwenig irritiert und winkte nur... scheinbar war ihr es auch unangenehm....
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Community! :namaste:

Wollte Euch mal auf den Gefühlsstand von mir bringen, gestern Abend war soweit alles in Ordnung, noch schön Sport gemacht, nur heute Nacht wurde ich wach und hatte so ein Gedankenkarusell und irgendwie auch Wut auf Sie, das überhaupt alles soweit gekommen ist!

Da Sie vieles in die Beziehung gesteckt hat und auch immer wieder betont hat wie glücklich sie sei, bis wie gesagt letzte Woche wo es ihr körperlich schlechter ging , sie auch sich über alles immer mehr Gedanken gemacht hatte und Schlafstörungen hatte!

Wie hatten auch nie Probleme also Streits im Gegenteil wir verstanden uns recht gut und mussten beide erstmal damit klar kommen, das es doch so relativ einfach war, da Sie ja diese narzisstische Beziehung hatte und ich damals diese ungesunde Beziehung, welche ich in meinem letzten Strang beschrieb!

Sie hat sich in letzter Zeit vermehrt Sorgen um ihre Kinder in der jetzigen Zeit gemacht, auch das ihr Vater quasi Ihnen die Heimat genommen hat und auch ihre, man muss hierzu sagen sie hat einige Jahre in Spanien gelebt und das Land auch lieben gelernt und sich dort integriert! Sie konnte auch irgendwie zuletzt keine Bilder aus der "alten Heimat" mehr sehen...

Sie war auch immer total gerührt wenn Sie sah wie ich mit den Kindern umging, und wie perfekt ich es machen würde und die beiden hatten sich ja auch richtig an mich gewöhnt bzw. ich hab mich ja auch eingebracht!

Weiß nicht ist alles schon irgendwie eine komische Situation, auch als Sie sagte sie könne das alles nicht und müsse sich auf sich konzentrieren, war Sie ja auch total offen mir gegenüber und erzählte sehr private und intime Vorfälle aus ihrer Vergangenheit, so das Sie mir schon sehr Vertraut rüber kam!

Das Sie momentan total überfordert mit der ganzen Situation war/ist war mir bewusst da Sie oft über weniger Arbeiten sprach , da Sie abends spät heim kommen würde, dann Hausaufgaben mit den Kindern machen müsste und noch den Haushalt schmeißen, da leider die Unterstützung der Eltern hier nicht groß ist!

Muss auch sagen die "sexuelle" Bindung war ja auch noch tagsvorher da wo Sie die Initivative ergriff

Ein guter Kumpel von mir gestern meinte jetzt schon nach paar Tagen könnte ich Sie ja mal ansprechen und fragen wie wollen wir denn nun weiter machen....

Aber glaub bzgl. den Sachen dem "kleinen Hausstand" bei Ihr sollte Sie schon auf mich zukommen damit Sie vollkommen abschließen kann oder?

Ich versuch ihr weiterhin aus dem Weg zu gehen, aber verbiege meinen Arbeitsalltag jetzt auch nicht total vor ihr, so das ich Sie mindestens einmal täglich sehe kurz "Hallo" sage und gut ist, denke wenn müsste Sie ja auf mich zu kommen oder was meint Ihr? :blush::rambo:

Manchmal glaub Ich bin ich einfach zu gut für die Welt und auch ein sehr emotional getriebener Mensch...:brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Cloud111
Ich versuch ihr weiterhin aus dem Weg zu gehen, aber verbiege meinen Arbeitsalltag jetzt auch nicht total vor ihr, so das ich Sie mindestens einmal täglich sehe kurz "Hallo" sage und gut ist
Genau so.
Es ist immer einfacher, wenn man sich nach einer Trennung nicht regelmäßig über den Weg läuft. Da müsst Ihr jetzt durch.

Du solltest dich jetzt auf dich und dein Leben konzentrieren anstatt über Vergangenes zu grübeln. Schau nach vorn, gönn dir etwas. Lass erstmal etwas Zeit vergehen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Vielen Dank Hulahoop! Also den Namen mag ich :lach:

Also meintest Du auch erstmal Abstand wahren , Sie ggf. Gedanken machen lassen und noch nicht am Anfang auf meine Sachen ansprechen?!
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Es ist immer einfacher, wenn man sich nach einer Trennung nicht regelmäßig über den Weg läuft.

Das hat sich erledigt, habe gerade mitbekommen, das Sie sich zu einem Tochterunternehmen hat versetzen lassen und wir somit "arbeitstechnisch" keinen Kontakt mehr haben...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hab jetzt eben mit Ihr kurz gesprochen, Sie macht "weniger" Stunden und kann sich so um ihre Kinder kümmern! Sie meinte ich wäre ein guter Kerl und ich würde ja wissen wie es in ihr aussieht!

Wir treffen uns jetzt nochmal heute oder so.... und werde meine Sachen holen wenn die Kinder nicht zuhause , weil Sie meinte das könnten Sie momentan nicht vertragen!

Sie fühlt sich jetzt besser da Sie einfach Zeit mit ihren Kindern wieder gewonnen hat...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Eine Frage ... findet ihr es in Ordnung ihr zu sagen, das Sie sich nun einfach auf sich konzentrieren soll, das wenn was mit Ihr oder den Kindern ist, sie sich melden kann , aber ich für mich jetzt auch die Zeit brauch!

So das wenn ich die Sachen geholt habe für mich quasi das "verarbeiten" anfangen kann....

Denke in der jetzigen Situation bringt es rein gar nichts Sie muss ihre Vergangenheit und alles drumherum aufarbeiten und ich denke nicht das dies von jetzt auf gleich gehen wird....
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Cloud
Eine Frage ... findet ihr es in Ordnung ihr zu sagen, das Sie sich nun einfach auf sich konzentrieren soll, das wenn was mit Ihr oder den Kindern ist, sie sich melden kann , aber ich für mich jetzt auch die Zeit brauch!
Wenn sie auf dich zu kommt und der Kontext passt, dann kannst das sagen. Aber nicht aktiv von deiner Seite aus.
Ansonsten kannst bei deiner Story nur ganz schnell einen Strich drunter ziehen.
wenn wir es möchten, sollten wir auf jeden Fall die Kinder einbeziehen, denn ich denke mir, wenn muss das auch
So würde ich das nie angehen. Wenn Kinder im Spiel sind, solltest erstmal abchecken, ob du nur mit der Mutter zurecht kommst, ohne Kinder. Finde so was immer sehr befremdlich wenn man gleich die Kinder vorstellt oder, wie bei dir, direkt kennen lernen möchte. Das sollte aus mehreren Gründen erst wesentlich später stattfinden.

Ich lernte Ende letzten Jahres
Im Februar trafen wir
Wir kamen im März dann zusammen
Mit ihren Eltern, die im Nachbarhaus wohnten, kam ich auch super klar
Ich auch oft abends früher Feierabend gemacht hatte um Sie zu unterstützen bzw. zu entlasten!
Ich habe das ganze relativ gut gestern aufgenommen und ihr schon vermekt das ich für Sie da sei und auch kein Problem hätte mit ihr einen Therapeuten aufzusuchen, sie machte mir dann noch etwas zu essen und ich fuhr zu mir nachhause!
Meine ehrliche Meinung. Zu viel von allem in zu kurzer Zeit. Viel zu viel Präsenz und "Nettigkeiten" von dir. Zu früh auf Beziehungsmodus geschaltet, keinerlei Unsicherheiten bei ihr. Selbst nach der Trennung nicht. Trotz Trennung würdest mit ihr zum Therapeuten gehen :headshake:

So oder so. Ich glaube der Drops war genauso schnell gelutscht wie er gekommen war. Wahrscheinlich (kann mich natürlich auch irren) bist bei ihr aber schon als der nette Beziehungstyp abgestempelt. Auch eine Frau mit Kind(ern) braucht Unsicherheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Dexter,

Vielen Dank für Deine Meinung!

Ja Du hast in allem Recht, ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht! Sicherlich war ich ein „netter“ wenn man überlegt welche Männer Sie vorher hatte und auch was mit ihr passiert ist, ich werde auch keine Hilfe anbieten! Ich möchte in Abwesenheit von den Kindern meine Sachen holen und zu mir wieder finden!

Sie weiß was Sie an mir hatte und alles und wenn muss Sie dies vermissen…

Wegen den Kindern , war evtl. einwenig falsch erklärt ich wollte nur die Kinder kennenlernen, aber rein als Freund oder Arbeitskollege und nicht direkt als Beziehung war ja am Anfang auch so das „abtasten“

Werde Euch sicherlich auf dem laufenden halten und hier und da nochmal rumheulen, aber versuche bei dem Treffen stark zu sein und vorallem werde ich ihr alles gute Wünschen und das Sie auf sich und die Kids aufpassen soll, mehr kann ich da nicht machen und dann ist das ganze auch gut so…
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Vielen Dank an Euch alle an die Ratschläge und natürlich habt ihr einiges bei mir auch zum Nachdenken gebracht, sowie Recht gehabt! :namaste:

Werde jetzt auch zeitnahe meine Sachen dort holen und dann zurückziehen und für mich verarbeiten!

Ein Treffen heute hatte Sie abgesagt, da wohl hier gerade die Welt untergeht an Regen hab es stehen lassen, aber 30 Minuten später fragte Sie ob wir uns nicht morgen bei eventuellen besser Wetter treffen möchten.

Für mich gehts bei dem Treffen im Endeffekt nur noch um die ganze Abwicklung und gut ist!

Wie Dexter schon gesagt hat ich muss es abhacken und denke wo ich Sie nicht mehr sehe ist das auch besser so!:blush:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja ich werde den Teil jetzt abhaken, auch wenn es sicherlich seine Zeit dauern wird...

Hab jetzt meine Sachen geholt, Sie spielt mit dem Gedanken bzw. sie wird wieder in das Land gehen wo Sie zuletzt mit ihrem EX gelebt hat, eigene Aussage war was soll er ihr schon machen evtl. will er auch ab und an mal die Kinder sehen..

Hatte nochmal gesagt das Sie mich lieb hat und ich ja nicht mitgehen wollte... aber das sollte mir nun egal sein..

Ich hab nur gesagt ich wünsche Ihr alles Gute , das es Ihnen (Ihr & den Kindern) gut geht und das Sie auf sich aufpassen sollen....

Einladungen auf noch einen Kaffee hab ich abgelehnt, ich brauch Ruhe für mich!
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Hey war mal so frech und hab mich bei dir durchgelesen :PP

Es tut mir wirklich leid, das es obwohl es bei euch so super anlief leider trotzdem gescheitert ist.

Ja ich werde den Teil jetzt abhaken, auch wenn es sicherlich seine Zeit dauern wird...

Lass dir die zeit die du brauchst :brav: Denn auch wenn es noch keine richtige Beziehung war hast du da viel Arbeit und liebe reingesteckt und das tut leider immer weh.


Ich finde es aber klasse wie ruhig du damit umgehst und im Endeffekt bei dir bleibst()

Ich hoffe du hast trotzdem ein schönes Wochenende und lass dich nicht unterkriegen :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben