Ex zurück - aber schon zum 2. Mal

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Ich (37) habe mich vor 5 Wochen von meiner Ehefrau (33) getrennt (12 Jahre zusammen, 3,5 Jahre verheiratet und ein 3 Jahre altes Kind).


Es ging Anfang bis Mitte bis Ende September los mit den ersten Trennungsgesprächen, nachdem ich ein Grundstück bzw. Haus suchte – Sie könnte das mit mir nicht machen und hätte keine Gefühle mehr für mich und als ich mit einem Haus angefangen habe ist ihr das plötzlich noch klarer geworden.

Nach der deutlicheren Aussprache Anfang bis Mitte Oktober, dass es nicht mehr so weitergeht, sagte Sie sogar einmal, dass Sie sich wünsche, dass ich eine andere hätte damit ich weg bin und so alles einfacher geht. Sie wollte eine Auszeit um zu schauen ob Sie noch Gefühle hat.

Sie sagte Sie würde lieber jemand anders in den Arm nehmen als mich und das sie momentan ist Sie Lieber auf der Arbeit als Zuhause.

Eine Paartherapie wollte Sie eigentlich auch noch mitmachen, diese hat aber nicht mehr stattgefunden.


Ich habe dann noch bis zum Ende November noch viele Fehler gemacht – noch ca. 5-6 Wochen gemeinsam gewohnt und versucht ein guter Ehemann zu sein, ihr wieder mehr zuzuhören etc., natürlich hat dies alles nichts gebracht, irgendwann war wieder streit wegen meiner Macke (mehr dazu am Ende des Textes).

Die Situation hatte mich so angekotzt, dass ich am Ende sagte es ist jetzt Schluss und ich ziehe in die andere Wohnung in unserem Haus, Sie soll zusehen sich eine neue Wohnung zu suchen und solange mit unserem Kind in der aktuellen Wohnung bleiben und sich was neues Suchen.

Auf die Frage ob es nicht so bleiben kann erstmal sagte ich ihr nein, ich habe keine Lust mit meiner Ex in einem Haus zu Wohnen und Sie sich bestimmt auch nicht freuen würde wenn Sie mich ständig mit meiner neuen sehen würde.


Wir waren 2012 schon einmal nach 4 Jahren getrennt, damals kamen wir wieder zusammen nach ca. zwei Monaten der Kontaktsperre und einer Mail nach 7-8 Wochen von mir.

Die Jahre seitdem unser Kind da ist waren sehr stressig, er nimmt 100% von uns und am Abend wenn er so gegen 19 Uhr eingeschlafen war, sind wir beide meistens auch gleich fix und fertig im Bett geblieben. Blöde Situation, man hätte natürlich auf wieder viel mehr gemeinsames machen müssen.


Meine große Macke: Hauptstreitpunkt für Sie ist, dass ich ziemlich mäkelig mit Dreck bin und aufpasse, dass Möbel, Wohnung etc. nicht Beschädigt werden, da passe ich immer viel auf, leider zu viel. :shakehead: Rege mich auf, wenn irgendwo mal eine Macke reinkommt und lade ungern Leute in unsere Wohnung ein... das hasst Sie... Ich bin schnell aufbrausend und es war oft auch mal doller Streit deswegen und Sie sagte auch mehrfach, dass Sie so nicht leben möchte und das Kind soll auch ohne so einen Mist aufwachsen. Ich werde mich wohl mal für eine Therapie anmelden müssen.

Wie blöde ich doch wieder war und nichts geändert habe, obwohl Sie es so offen gasagt hatte. Ich hatte den Ernst der Lage wieder erst verstanden als alles zu spät war. :Verzweiflung:


Nun bin ich seit heute ziemlich genau 5 Wochen in KS, nur Orga fürs Kind an der Haustür oder mal über eine Nachricht. Bei Facebook habe ich Sie entfernt, damit ich Sie nicht sehen muss wenn Sie online ist.

Weihnachten wollten wir für das Kind gemeinsam verbringen, die hat auch geklappt ohne Zwischenfälle, Sie war nett und ich machte ein paar kleine Sprüche (push & pull mäßig) und Sie musste auch mehrfach lachen aber mehr war nicht drin. Es gab sogar eine Kleinigkeit als Geschenk für mich (für Sie nichts direkt von mir sondern nur das gemeinsam mit meinem Kind gebastelte).


Nach ca. 2 Wochen KS sagte schrieb Sie mir auch noch:

Sie:
Dann würde ich auch gerne wissen auf welchem Stand wir jetzt sind, so richtig in Ruhe abgeklärt war das ja meiner Meinung nach nicht und es ist ja auch wieder einiges an Zeit vergangen. Es sollte alles klar ausgesprochen sein, denke ich.


Ich:
Unser Stand ist - keiner mehr, wir sind getrennt. Wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind, was soll man da schon noch machen. Ich habe das mittlerweile eingesehen und ich bin auf dem Wege damit abzuschließen. Lass uns bitte unsere Elternrolle so gut es geht weiter erfüllen!


Sie:
OK, das kommt jetzt etwas überraschend aber wenn das so ist, dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen.


Natürlich werde ich alles dafür tun, damit wir als Eltern gut funktionieren.


Seitdem ist auch wieder Sendepause was "uns" angeht, ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher ob ich hier so weitermachen soll oder ob der nächste Schritt doch wieder von mir kommen sollte?! Vielen Dank für eure Meinungen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Seepferdchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
R

Ray

Gelöschter User
Auf die Frage ob es nicht so bleiben kann erstmal sagte ich ihr nein, ich habe keine Lust mit meiner Ex in einem Haus zu Wohnen und Sie sich bestimmt auch nicht freuen würde wenn Sie mich ständig mit meiner neuen sehen würde.
Hallo Seepferdchen,

kannst du bitte kurz erklären, wie das gemeint ist? Hat sie einen anderen, oder weshalb bringst du ihr gegenüber das Beispiel, dass es ihr sicher nicht gefallen würde, wenn sie dich ständig mit einer neuen sehen würde?
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo Seepferdchen,

kannst du bitte kurz erklären, wie das gemeint ist? Hat sie einen anderen, oder weshalb bringst du ihr gegenüber das Beispiel, dass es ihr sicher nicht gefallen würde, wenn sie dich ständig mit einer neuen sehen würde?

Hallo Ray,

Sie wollte, dass wir praktisch für immer im gleichen Haus (meinem) leben können in unterschiedlichen Wohnungen. Für Sie natürlich am bequemsten, kein Umzug keine teurere Miete etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ok, das bedeutet aber, dass sie derzeit keinen anderen Typen hat, richtig?
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich verstehe es so, dass du letztlich derjenige warst, der die Beziehung aktiv beendet hat. Und nachdem sie dann nach 2 Wochen KS auf dich zukam, und fragte wie der Stand ist, hast du ihr nochmal bestätigt, dass es vorbei ist, korrekt?
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Ich verstehe es so, dass du letztlich derjenige warst, der die Beziehung aktiv beendet hat. Und nachdem sie dann nach 2 Wochen KS auf dich zukam, und fragte wie der Stand ist, hast du ihr nochmal bestätigt, dass es vorbei ist, korrekt?

Ja genau so lief es ab, nun bin ich mir natürlich unsicher ob ich überhaupt die richtige "Strategie" nutze. Im Endeffekt halten wir vielleicht beide die KS, es ist aber auch für mich gut weil es mich wirklich weiter bringt, genug Zeit zum reflektieren, Sport etc.

Vielleicht bin ich aber gar nicht in der Position eine Reaktion von Ihr zu erwarten sondern es müsste doch von mir etwas kommen?!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten Abend Seepferdchen,

erstmal willkommen im Forum.

Von mir erstmal zum Verständnis: Ihr hattet jetzt 5 Wochen keinen Kontakt, aber ihr habt euch an Weihnachten getroffen (dem Kind zuliebe). Also die KS unterbrochen?
Hab ich das richtig verstanden?

Ich bin mir natürlich unsicher ob ich überhaupt die richtige "Strategie" nutze. Im Endeffekt halten wir vielleicht beide die KS, es ist aber auch für mich gut weil es mich wirklich weiter bringt, genug Zeit zum reflektieren, Sport etc.

Also falsch machst du damit nichts. Du sagst ja selbst, dass dir der Abstand erstmal gut tut. Ob sie jetzt bewusst auch in die KS geht oder die auch einfach erstmal Abstand braucht, ist ja dann erst mal zweitrangig.

Vielleicht bin ich aber gar nicht in der Position eine Reaktion von Ihr zu erwarten sondern es müsste doch von mir etwas kommen?!

Wenn sie sich nach den 7-8 Wochen nicht meldet, dann kannst du ja immer noch einen Pling schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo CD90 und danke für deine Beteiligung :-)

Guten Abend Seepferdchen,
Von mir erstmal zum Verständnis: Ihr hattet jetzt 5 Wochen keinen Kontakt, aber ihr habt euch an Weihnachten getroffen (dem Kind zuliebe). Also die KS unterbrochen?
Hab ich das richtig verstanden?

Ja genau, ca. 5 Wochen keinen Kontakt bis auf organisatorisches mit dem Kind natürlich. Weihnachten dann also das erste Mal wieder normal.


Also falsch machst du damit nichts. Du sagst ja selbst, dass dir der Abstand erstmal gut tut. Ob sie jetzt bewusst auch in die KS geht oder die auch einfach erstmal Abstand braucht, ist ja dann erst mal zweitrangig.

Wenn sie sich nach den 7-8 Wochen nicht meldet, dann kannst du ja immer noch einen Pling schicken.

Ok, dann heißt es wohl nochmal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Ich wollte mal wieder ein Update geben, ich glaube, da gibt es nicht mehr viel zum Kristallisieren.

Vor zwei Tagen kam noch eine Mail die ich bisher nicht beantwortet habe.

Neben Orga kram noch folgende Frage von Ihr.

Das ist jetzt einfach eine Frage die ich stellen muss, weil ich ja nicht weiss wie es bei dir aussieht: es bleibt dabei, dass ich mir eine Wohnung mit unserem Kind suche?
Oder vielleicht hast du ja selbst andere Pläne/Lösungsvorschläge? Vielleicht bleibst du ja gar nicht hier und du hast nichts dagegen, wenn wir hierbleiben.


Es kann doch echt nicht ihr Ernst sein mit mir weiterhin im gleichen Haus wohnen zu bleiben (1 Etage unter mir) () Und das, obwohl ja vor Wochen von mir schon gesagt wurde, zieh aus.

Sich alle Vorteile zu erhalten ohne großartig etwas zu verlieren (außer mich natürlich) hat natürlich für Sie nur Vorteile...

Zumal es mich ankotzt was ich gestern durch Zufall gesehen habe, als ich eine gekaufte App suchte, da wurde doch direkt am Tag nach meinem Auszug 2 Dating Apps geladen (wir hatten einen Familien Account) :Kotzsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Seepferdchen,

Es kann doch echt nicht ihr Ernst sein mit mir weiterhin im gleichen Haus wohnen zu bleiben (1 Etage unter mir) () Und das, obwohl ja vor Wochen von mir schon gesagt wurde, zieh aus.

Sich alle Vorteile zu erhalten ohne großartig etwas zu verlieren (außer mich natürlich) hat natürlich für Sie nur Vorteile...

Zumal es mich ankotzt was ich gestern durch Zufall gesehen habe, als ich eine gekaufte App suchte, da wurde doch direkt am Tag nach meinem Auszug 2 Dating Apps geladen (wir hatten einen Familien Account) :Kotzsmiley:

Ich finde es auch ganz schön dreist von ihr. Ihre Privilegien will sie behalten, aber sonst schaut sie schon nach was neuem und euer Kind benutzt sie auch noch als Druckmittel. :headshake:

Also jetzt ganz klar nur an dich denken und deine Interessen vertreten. Wenn sie die Wohnung und damit auch ihre Sicherheit verliert und vor allen Dingen dann endlich auch merkt, dass ihr Handeln Konsequenzen hat, dann kann bei ihr vielleicht auch ein Umdenken stattfinden.

Wie geht es dir sonst?
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo CD und danke für deine Meinung.

Im Moment geht es mir wieder schlechter, weil ich ja weiß, dass bald etwas ansteht bzw. anstehen muss. Mein Auszug war ja keine Dauerlösung.

Nun bin ich ja Mittlerweile fast 7 Wochen weg. Ich hatte ehrlich gesagt auch irgendwie damit gerechnet, dass mal etwas von Ihr kommt. Anscheinend ist es ohne den richtigen Auszug von Ihr noch nicht zu erwarten.

Klar wäre es am schönsten, wenn man es ohne den Auszug hinbekommen könnte, das kostet wieder viel Geld, Kraft und nerven. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch vorher irgendwie etwas erreichen kann, doch nochmal auf Sie zugehe und von mir aus was mache… vielleicht wartet Sie auch auf irgendwas?!

Ich finde Ihre "Fragen" an mich sind dann immer so komisch Formuliert wie damals - was nun "genau zwischen uns ist", dass es Sie dann "überrascht hat" was ich Ihr antwortete und nun "das ist jetzt einfach eine Frage die ich stellen muss".

Vielleicht versuche ich auch Zuviel zwischen den Zeilen zu lesen aber irgendwie finde ich diese Formulierungen komisch. :kratzt_sich_kopf:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
vielleicht wartet Sie auch auf irgendwas?!

Ich finde Ihre "Fragen" an mich sind dann immer so komisch Formuliert wie damals - was nun "genau zwischen uns ist", dass es Sie dann "überrascht hat" was ich Ihr antwortete und nun "das ist jetzt einfach eine Frage die ich stellen muss".

Meine persönliche Meinung:

Also ihre Fragen stellt sie bestimmt so kryptisch, weil sie von dir eine Reaktion provozieren will. Du hast ja am Anfang schon gut reagiert:

Sie:
Dann würde ich auch gerne wissen auf welchem Stand wir jetzt sind, so richtig in Ruhe abgeklärt war das ja meiner Meinung nach nicht und es ist ja auch wieder einiges an Zeit vergangen. Es sollte alles klar ausgesprochen sein, denke ich.


Ich:
Unser Stand ist - keiner mehr, wir sind getrennt. Wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind, was soll man da schon noch machen. Ich habe das mittlerweile eingesehen und ich bin auf dem Wege damit abzuschließen. Lass uns bitte unsere Elternrolle so gut es geht weiter erfüllen!

Jetzt versucht sie, ob bewusst oder unterbewusst, deinen Stand ihr gegenüber abzufragen.

Sie will dich vielleicht auch nur warmhalten, damit sie nicht ausziehen muss (aber wie gesagt, nur Vermutungen ...)

Vielleicht versuche ich auch Zuviel zwischen den Zeilen zu lesen aber irgendwie finde ich diese Formulierungen komisch. :kratzt_sich_kopf:

Aber interpretier da lieber nicht zu viel rein. Hier zählen Taten ja bekanntlich mehr als Worte und sie hat sich getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Wochenende geschafft, es ging ganz gut weil ich meinen Sohn hatte und wir viel gemacht haben :herz:

Allerdings erzählte er von Wohnungen die er angesehen hatte im Handy mit Ex, Sie ist also nun auf der Suche.

Ich denke ich werde bald mal irgendwas tun, Sie wird es so durchziehen, auch um Stärke zu zeigen und Sie ist glaube ich auch zu stolz dafür.

Mit diesen komischen Fragen erwartet Sie vielleicht doch mehr von mir da ich ja auch am Ende sagte es ist vorbei und nicht Sie?!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Seepferdchen,

Ich denke ich werde bald mal irgendwas tun, Sie wird es so durchziehen, auch um Stärke zu zeigen und Sie ist glaube ich auch zu stolz dafür.

Könntest du dir denn vorstellen, wieder mit ihr zusammenzukommen, also nicht dem Kind zuliebe, sondern als Mann und Frau?

Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sie dir auch wieder entgegenkommen. Sie muss vielleicht auch jetzt merken, dass es "ernst wird" mit der neuen Wohnung etc.

Mit diesen komischen Fragen erwartet Sie vielleicht doch mehr von mir da ich ja auch am Ende sagte es ist vorbei und nicht Sie?!

Sie wollte sich ja von dir Trennen bzw. eine Pause und dann bist du ihr "zuvorgekommen".
Hat sie sich denn neben der Elternebene nochmal bei dir gemeldet in Hinblick auf komische Fragen?

Wie geht es dir heute?
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo CD,

Könntest du dir denn vorstellen, wieder mit ihr zusammenzukommen, also nicht dem Kind zuliebe, sondern als Mann und Frau?

Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sie dir auch wieder entgegenkommen. Sie muss vielleicht auch jetzt merken, dass es "ernst wird" mit der neuen Wohnung etc.

Ja das könnte ich mir vorstellen, es lag ja zum größten Teil an mir und meinem Verhalten.

Ich denke Sie wird es durchziehen wie damals schon einmal, evtl. beginnt der mögliche weg zum EB erst wieder, wenn Sie wirklich weg ist.


Sie wollte sich ja von dir Trennen bzw. eine Pause und dann bist du ihr "zuvorgekommen".
Hat sie sich denn neben der Elternebene nochmal bei dir gemeldet in Hinblick auf komische Fragen?

Ja, Sie wollte eine "Auszeit", heißt ja im Endeffekt Trennung.

Bisher hat Sie sich nur wegen Orga Sachen gemeldet. Vor 2 Tagen fragte Sie mich wie es mir so geht, ich sagte ganz gut nur auf der Arbeit ist grad viel los, leider kam dann unser Kind und hat uns unterbrochen, ich hätte so gerne die Frage zurückgestellt :|

Sie hat mich dann nochmal in einer Mail wegen Wohnungen die ich kenne gefragt ob die gut wären...


Wie geht es dir heute?

Ich versuche im Moment ein wenig netter zu sein und Sie mal anzulächeln etc., die vergangenen Tage war ich meistens ziemlich abweisend.

Noch eine Entwicklung die evtl. helfen könnte ist, dass unser Kind mittlerweile ganz oft bei mir schlafen will. Zuerst das komplette Wochenende und jetzt auch noch Tage unter der Woche. Sie ist dann also komplett alleine. Sowas kennt Sie seit 3 Jahren gar nicht mehr denn Sie war niemals ohne das Kind.

Sonst denke ich natürlich noch immer viel nach. Ich habe mich mal testweise bei einer Dating App angemeldet. Leider merke ich, dass ich überhaupt kein Interesse habe, wenn mich jemand anschreibt :cry
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
es lag ja zum größten Teil an mir und meinem Verhalten.

Ich würde da nicht so streng mit dir ins Gericht gehen. Ihre Gefühle sind eben weniger geworden, das hat nicht (nur) an deinem Verhalten gelegen.

Ich denke Sie wird es durchziehen wie damals schon einmal, evtl. beginnt der mögliche weg zum EB erst wieder, wenn Sie wirklich weg ist.

Noch eine Entwicklung die evtl. helfen könnte ist, dass unser Kind mittlerweile ganz oft bei mir schlafen will. Zuerst das komplette Wochenende und jetzt auch noch Tage unter der Woche. Sie ist dann also komplett alleine. Sowas kennt Sie seit 3 Jahren gar nicht mehr denn Sie war niemals ohne das Kind.

Nachdem du das Ganze ja schon einmal durchgemacht hast, wird das velleicht der Einzige weg sein. Wer hatte sich denn 2012 getrennt?
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Ich würde da nicht so streng mit dir ins Gericht gehen. Ihre Gefühle sind eben weniger geworden, das hat nicht (nur) an deinem Verhalten gelegen.


Hm naja OK, dann vielleicht 70/30 Schuld für mich :P

Nachdem du das Ganze ja schon einmal durchgemacht hast, wird das velleicht der Einzige weg sein. Wer hatte sich denn 2012 getrennt?


Auch Sie, damals schrieb ich ja einen Brief nach ca. 7-8 Wochen und wurde ein paar Tage später mit einer Frau "gesehen". Mit der hatte ich eigentlich nix zu tun aber wir waren an dem Tag mit vielen Leuten unterwegs.

Hm, vielleicht sollte ich doch mal jemand Daten :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben