Ex zurück aufgeben?

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Eisvogel,

für mich hat er sich eher getrennt. Also, wenn ich mit jemandem "offiziell" zusammen bin, und die Person schreibt mir "Ich kann doch keine feste Beziehung haben", ist das für mich eine Art Schlußmachen, die du aber natürlich durch dein Verhalten bestätigt hast.
Was jetzt aber nicht unbedingt stategisch unklug war, denke ich.

So bekam ich 1x ne Nachricht, was ihm ungewöhnliches in der Arbeit passiert sei, von dem er jetzt berichten müssen.

Da fragte ich mich, ob er grad ne Strategie anwendet.
Hmm, das habe ich mich ehrlich gesagt bei meinem auch schon mal gefragt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen - schließlich lesen auch Männer solche Ratgeber :Nichtwissen:

Ideen, Meinungen? Ihr dürft mir auch schreiben: Lass es sein :PP
Meiner Meinung nach bringt es nicht viel zu sagen, lass es sein. Bei mir zumindest nicht...


Abends saß ich dann wieder heulend da, weil diese sinnbefreite Konversation einfach vollkommen bescheuert ist.
Und wenn du aussteigst? Also einfach mal seine Nachrichten ignorierst? Also das was Akouda suggeriert hat?
Vielleicht solltest du tatsächlich mal richtig auf Abstand gehen? Sodass er Farbe bekennen muss? Hättest du in solch einer Situation Angst dass er sich nicht traut?

Wow - was haben wir uns da doch für 3 Prachtexemplare geangelt... () :grins: auch wenn die Beziehungssituationen an sich ja unterschiedlich sind...
Akouda, ich hatte gestern einen echt besch...Tag, aber deine Aussage hat mich echt zum Lachen gebracht. Ja, was man sich so für Prachtexemplare anlacht :Wut: Und charakterlich ähneln sie sich auf jeden Fall, auch wenn sich die Beziehungssituationen unterscheiden.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Eisvogel, noch eine Frage: Oben schreibst du, "Im September 2021 trennte er sich". Aber du meinst sicher 2022, oder?
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Nach den Dates waren sie nicht mehr interessant :grins:

Oder die Männerwelt ist einfach in meiner Abwesenheit fürchterlich geworden. Gibt noch zwei, drei, mit denen ich so locker schreibe und die ganz vielversprechend sind. Ich habe keine Eile, ich kann gut auch für mich sein.

Einer war toll, bis er sagte: Ach, ich lebe übrigens mit meiner Ex-Frau zusammen, aber das ist sowas von vorbei. Aber besuchen darfst du mich nicht und an den Wochenenden hab ich keine Zeit. Leute gibts…

Und Date 2 war vollkommen verrückt, der hat mich mit Nachrichten zugebombt und plante nach treffen 1 Haus und Hund.

Mir würde schon so ein normaler Mann reichen, mit dem man nette Abende verbringt und erst mal guckt, wie man so harmoniert.

Die fürchterlichen Online-Typen erwähne ich erst gar nicht, denen antworte ich auch nicht.


Oje - ich kann dich voll uns ganz verstehen. Wobei mir deine Erzählungen jetzt auch nicht wirklich Mut machen mich nach Dates umzusehen :lach:

Woher nimmst du die, mit denen du nett schreibst? Ich wüsste ja schon nicht mal mehr wo ich wen kennenlernen sollte... Aber gut, war ja auch 16 Jahre nicht interessiert, ich habe ja beruflich fast ausschließlich mit Männern zu tun, also eigentlich im Vergleich zu anderen sehr viel. Hier gibts schon mal die eine oder andere Flirterei, aber im Grunde alles sehr harmlos, von allen mit denen ich enger zusammenarbeite kenne ich auch die persönliche Situation, und die sind alle mehr oder weniger glücklich vergeben :grins:

Diese diversen SB sind da auch nichts für mich, ich finde das direkt beängstigend, bin wahrscheinlich einfach zu alt :grins::grins:

Ich wünsche dir einen schönen Tag, heute ohne ins Kissen weinen :brav:und auch dass sich bei dir das mit deinem seltsamen Ex zumindest auflöst. Ich denke wenn ihr Klartext reden könntet würde es dir besser gehen - oder? Egal wie die Entscheidung ausfällt...
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Eisvogel, noch eine Frage: Oben schreibst du, "Im September 2021 trennte er sich". Aber du meinst sicher 2022, oder?

Huch, ja, gemeint ist natürlich 2022.

Hmm, das habe ich mich ehrlich gesagt bei meinem auch schon mal gefragt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen - schließlich lesen auch Männer solche Ratgeber

Fürchte ich auch. Eigentlich profitiert ein ganzer Markt von dem komischen Verhalten, dass niemand mehr Klartext redet.
Und wenn du aussteigst? Also einfach mal seine Nachrichten ignorierst? Also das was Akouda suggeriert hat?

Das ist auch jetzt mein Plan. Es geht/ging mir bei Nullkontakt nämlich um einiges besser, als jetzt.

Natürlich hatten wir auch ganz normale (belanglose) „wie früher“-Gespräche, die ich genossen habe.

Aber letztlich will ich keine Freundschaft zu ihm, dann besser gar keinen Kontakt. Dieser jetzt ist völlig sinnfrei.

Allerdings weiß ich auch, wie er drauf ist. Selbst, wenn er noch Gefühle für mich hätte oder die Trennung bereut - ich habe schwere Zweifel, dass er das jemand sagen würde.

Ich sage nur 50 Dates - ich hätte ihn schon nach 3 geküsst, aber er musste den Schritt machen. Also brauchten wir 50 Dates und zwei Jahre, bis er zaghaft meine Hand mal nahm.

Insofern ist das schwierig.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Woher nimmst du die, mit denen du nett schreibst? Ich wüsste ja schon nicht mal mehr wo ich wen kennenlernen sollte...

Also da meine Discozeit ne Weile her ist -kostenlose Singlebörsen im Netz. Da tummelt sich alles mögliche, auch in unserem Alter. Übrigens kann man da auch ankreuzen, dass man nur netten Kontakt sucht, das fand ich ganz ehrlich, weil man sich (jedenfalls ich nicht) nicht gleich in ne Beziehung stürzen will.


Ich wünsche dir einen schönen Tag, heute ohne ins Kissen weinen :brav:und auch dass sich bei dir das mit deinem seltsamen Ex zumindest auflöst. Ich denke wenn ihr Klartext reden könntet würde es dir besser gehen - oder? Egal wie die Entscheidung ausfällt...

Danke. Da bin ich ja wieder bei der Ausgangsfrage - wenn er sich nicht mehr verstärkt gemeldet hätte vor etwa 2 Monaten, dann wäre ich schon weiter.

Er könnte mich ja genauso gut sein lassen.

Momentan könnte ich wieder heulen, weil das alles so sinnlos ist. Ja, er hätte mir vor vier Monaten mal ein eindeutiges „will mich trennen“ hinklatschen sollen, aber das Pseudogeschreibe jetzt ist absurd.

Und warum trifft er mich? Hätte ja auch nein sagen können, dann hätte ich Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ich bin die Konsequenz in Person…

Er hat sich gestern gemeldet und ich mich natürlich zurückgemeldet…drei Stunden Gespräch….Rückzug von mir schaut anders aus.

Immerhin, er hat viele Fragen gestellt und es war eine inspirierende und angenehme Unterhaltung. Sonst hätte ich das antworten eingestellt.

:shakehead:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Lieber(r) Eisvogel :smile:

ich drück dich!

Es ist einfach schwer in der eigenen Situation alles immer so zu machen wie man das eigentlich will. Und wie man es ganz klar auch anderen raten würde, bin da Spezialistin drin :blush: - sei nicht zu streng mit dir selbst :herz:

Waren die Fragen denn schon privater?


Da bin ich ja wieder bei der Ausgangsfrage - wenn er sich nicht mehr verstärkt gemeldet hätte vor etwa 2 Monaten, dann wäre ich schon weiter.

Er könnte mich ja genauso gut sein lassen.

Momentan könnte ich wieder heulen, weil das alles so sinnlos ist. Ja, er hätte mir vor vier Monaten mal ein eindeutiges „will mich trennen“ hinklatschen sollen, aber das Pseudogeschreibe jetzt ist absurd.

Und warum trifft er mich? Hätte ja auch nein sagen können, dann hätte ich Klarheit.

Hier stell ich mal in den Raum, dass du eine Entscheidung treffen musst wenn du den jetzigen Zustand beenden willst... Ich frage mich auch oft "warum hat er mir nie gesagt dass er keine Gefühle mehr für mich hat?" und kann mir daraus ableiten, dass er sie noch hat... aber letztendlich sind wir die, die in der Situation leiden und daran was ändern müssten :zwinkern:

Schönen Tag dir - zumindest besser als gestern :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey zusammen,

bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich hatte ihm am Dienstag (lose) versprochen, mich bei ihm zu melden, allerdings habe ich wenig Lust dazu. Noch mehr Nullkommunikation braucht es nicht und ich weiß auch gerade nicht, was frustrierender ist:

Nicht mit ihm zu reden oder mit ihm zu reden. :lach:

Also bleibe ich auf Tauchstation. Mein Wochenende ist eh verplant mit Einladungen, Freunde treffen und Haushalt, also ganz gut zum ablenken.

Mir graut vor dem Valentinstag. Der Tag war mir immer egal, aber in der Vergangenheit haben wir den immer - es ergab sich so - miteinander verbracht. Davon 2 Jahre als Freunde, einen als Paar.

Ich habe mich schon mit einer Freundin verabredet, damit ich auf gar keinen Fall zu Hause bin und wahrscheinlich schalte ich das Handy ganz aus.

In mir macht sich weiter komplette Hoffnungslosigkeit breit; habe hier viel gelesen in den letzten Tagen. Hier gab es so viele Ex, die sich regelmäßig gemeldet haben; zu bedeuten hatte es aber doch nichts. :cry
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Eisvogel,

ich hoffe der Frust gewinnt bei dir nicht Überhand... :brav:

Hey zusammen,

bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich hatte ihm am Dienstag (lose) versprochen, mich bei ihm zu melden, allerdings habe ich wenig Lust dazu. Noch mehr Nullkommunikation braucht es nicht und ich weiß auch gerade nicht, was frustrierender ist:

Nicht mit ihm zu reden oder mit ihm zu reden. :lach:

Ach ja, das kenne ich :nanu: weil man dann ja auch ein Stück weit seine eigene Sicherheit verliert und man das aushalten muss.

Also bleibe ich auf Tauchstation. Mein Wochenende ist eh verplant mit Einladungen, Freunde treffen und Haushalt, also ganz gut zum ablenken.

Guter Plan :smile:

Mir graut vor dem Valentinstag. Der Tag war mir immer egal, aber in der Vergangenheit haben wir den immer - es ergab sich so - miteinander verbracht. Davon 2 Jahre als Freunde, einen als Paar.

Ich habe mich schon mit einer Freundin verabredet, damit ich auf gar keinen Fall zu Hause bin und wahrscheinlich schalte ich das Handy ganz aus.

Vermutlich ist es tatsächlich am besten auf Tauchstation zu gehen. Bedeutet ihm der Tag generell viel?

In mir macht sich weiter komplette Hoffnungslosigkeit breit; habe hier viel gelesen in den letzten Tagen. Hier gab es so viele Ex, die sich regelmäßig gemeldet haben; zu bedeuten hatte es aber doch nichts. :cry

Ohne jetzt Hoffnung machen zu wollen, aber generell ist ja jede Situation unterschiedlich und man kann sich da nix draus ableiten...

Ich glaube ja, dass grundsätzlich ein EB - wenn es sein soll - so oder so hinhaut. Und auch, dass Leute deren Not nicht so groß ist, hier nicht schreiben, dh hier eher mehr negative als positive Beispiele vertreten sind...

Die Strategie ist meiner Meinung nach hauptsächlich für einen selbst gut, bzw. auch um den anderen nicht noch weiter weg zu treiben. Dein Verhalten ist ja von Anfang an "EB strategisch" "richtig". Daher ist deine/eure Situation wirklich eine ganz besondere :Nichtwissen:

Ich habe nochmal alles durchgelesen und denke immer noch, dass eure Kommunikation bez. Trennung/nicht Trennung ziemlich verquer ist. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass doch einmal vorsichtig anzusprechen? Also wie er den Beziehungsstatus jetzt sieht, was das aus seiner Sicht werden soll?

Alles Liebe :herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ich habe nochmal alles durchgelesen und denke immer noch, dass eure Kommunikation bez. Trennung/nicht Trennung ziemlich verquer ist. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass doch einmal vorsichtig anzusprechen? Also wie er den Beziehungsstatus jetzt sieht, was das aus seiner Sicht werden soll?

Nachgedacht ja, aber ich möchte es nicht ansprechen. Das liegt in der Trennungssituation an sich. Diese war für mich - da sie auch noch per WhatsApp stattfand- wirklich schwer belastend. Der Beziehungsstatus ist getrennt, also daran führt ja kein Weg vorbei, also eine Beziehung habe ich mit ihm derzeit keine

Und er muss kommen. Ich möchte mich kein zweites Mal zum Volltrottel machen lassen. Es war sein Wunsch, nicht mehr mit mir zusammen zu sein und ich musste das „erraten“, weil er es ja nicht mal sagen konnte, noch überhaupt wusste, was er mir grad eigentlich mitteilen will, außer, dass er keine feste Beziehung haben kann. Auf meine Rückfrage, was er dann wolle, bekam ich nur „ich weiß nicht“.


Vermutlich ist es tatsächlich am besten auf Tauchstation zu gehen. Bedeutet ihm der Tag generell viel?

Weiß ich nicht. Letztes Jahr waren wir kurz vorher im Urlaub (500 km weg) und in einer kleinen Boutique fand ich etwas, was mir sehr gefiel, mir aber zu teuer war.

Ich bekam es zum Valentinstag von ihm. Er ist die 500km nochmal extra gefahren und hat es gekauft. So war er. Ja, ich denke, der Tag ist ihm wichtig. Große Worte gab es da auch nicht, aber die Geste war schon toll, ich musste da nicht nach einem „ich liebe dich“ fragen, weil es auch so völlig klar war.

Tatsächlich ging ich in unserer ganzen Beziehung davon aus, dass er mich mehr liebt, als ich ihn. Manchmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen deswegen. Das klingt vielleicht komisch, es war aber irgendwie so.

Du hattest neulich gefragt, ob in unserem letzten Gespräch etwas persönliches war. Ich habe nochmal drüber nachgedacht.

Das Schlimme ist, das es auch Spekulation sein kann oder Wunschdenken. Aber ja, wir hatten ein gemeinsames Hobby (Individualsport), über das wir uns näher kennengelernt haben und nächtelang unterhielten, lange vor unserer Beziehung.

Er hat davon erzählt, wie es bei ihm grad läuft und mich gefragt, ob ich dieses und jenes schon probiert habe.

Tatsächlich war das Hobby auch Thema seiner ersten, längeren Kontaktaufnahme vor zwei Monaten. Und jetzt wieder.

Alles Zufall oder auch nicht.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
So, was gibt es Neues?

Ich hab mich gestern bei ihm gemeldet; das hatte ich ja zugesagt (mit drei Tagen Verspätung; ich hätte gehofft, dass er zwischendurch von sich nochmal schreibt, war aber leider nicht der Fall, schade, dass hätte mir mehr Optimismus bei der Sache verliehen).

Also, ich meldete mich am Vormittag und das WhatsApp Gespräch dauerte dann bis 2 Uhr morgens (mit Unterbrechungen von mir, weil ich einkaufen war, was essen war/kochte).

Und ja, natürlich belangloser Kram von beiden Seiten, paar Infos von ihm, was er heute macht, paar von mir, was ich heute mache; TV-Tipps….

Wenn ich jetzt vorgeschlagen hätte, dass wir was trinken/essen gehen, wäre er wohl mit.

Warum schlägt er nichts vor? ::: Das ist doch mal wieder völlig bescheuert, dass wir am Wochenende beide blöd vor unseren Handys hocken und miteinander quatschen.

Schlägt er seine Einsamkeit mit mir tot? Warum beendet er die Kommunikation nicht? (sehe ich doch eh nicht, ob er jetzt wohin geht oder zuhause fernsieht).

Und warum beende ich die Kommunikation, entgegen aller EB-Ratgeber, auch nicht?

Was für ein dämliches Rumtrudeln im Nebel.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ist keiner hier? :nanu:

Also weiter im Monolog.

Ich meldete mich gestern spontan (Achja, Nicht-Melden wäre angebracht, ich weiß) kommentarlos mit einem blöden Spaßbild (Bezug zum Vortag), aber er meldet sich ja auch so bei mir.

Geantwortet hat er innerhalb von einer Minute und es ging dann weiter bis ein Uhr nachts, bis ich ins Bett ging. Thema belanglos, TV, Abendessen, was steht in der Woche an usw

Macht man das als Freunde?

Ja - ich melde mich aber jetzt wirklich nicht mehr; aber ich habe auch viel zu tun. Bald sind wir fünf Monate getrennt.

Er fragt nicht nach einen Treffen, da kann man die Schreiberei auch lassen.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Moin Eisvogel, machen wir aus dem Monolog mal einen Dialog:coolwink:

Ich meldete mich gestern spontan (Achja, Nicht-Melden wäre angebracht, ich weiß) kommentarlos mit einem blöden Spaßbild (Bezug zum Vortag), aber er meldet sich ja auch so bei mir.

Geantwortet hat er innerhalb von einer Minute und es ging dann weiter bis ein Uhr nachts, bis ich ins Bett ging. Thema belanglos, TV, Abendessen, was steht in der Woche an usw

Macht man das als Freunde?

Klar, mache ich mit meinen Freunden auch so. Egal ob männlich oder weiblich. Mit vielen schreibe ich täglich von morgens bis abends..

Ja - ich melde mich aber jetzt wirklich nicht mehr; aber ich habe auch viel zu tun. Bald sind wir fünf Monate getrennt.

Er fragt nicht nach einen Treffen, da kann man die Schreiberei auch lassen.

Das klingt nach einer guten Idee und bringt dich auch vielleicht weiter!
Wenn er nicht fragt, könnte es an fehlendem Interesse liegen, da er von der ganzen Schreiberei eventuell noch gesättigt ist.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey Kear, danke dir ☺️

Klar, mache ich mit meinen Freunden auch so. Egal ob männlich oder weiblich. Mit vielen schreibe ich täglich von morgens bis abends..

Mit Exen auch??

Ich hatte in meinem Anfang 40erLeben vier längere Beziehungen, mit keinem habe ich noch Kontakt, ganz unabhängig, wer sich getrennt hat.

(und ich habe auch kein Interesse an Kontakt, würde aber jedem freundlich antworten. Kurz und knapp)

Das soll keine Rechtfertigung sein, denn du hast natürlich vollkommen recht.

Ich merke selbst, dass ich in der Hoffnung antworte, dass er mal von sich aus irgendwas anspricht - und Stunden später bin ich dann gefrustet.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Mit Exen auch??

Ich hatte in meinem Anfang 40erLeben vier längere Beziehungen, mit keinem habe ich noch Kontakt, ganz unabhängig, wer sich getrennt hat.

(und ich habe auch kein Interesse an Kontakt, würde aber jedem freundlich antworten. Kurz und knapp)

Das soll keine Rechtfertigung sein, denn du hast natürlich vollkommen recht.

Ich hatte mit allen nach der Trennung noch Kontakt. Mit einer sogar heute noch, nach fast 10 Jahren Beziehungsaus... Abgesehen von meiner jetzigen Ex. Die anderen wollte ich auch nicht zurück haben. Sie war halt eben in allem anders...

Ich merke selbst, dass ich in der Hoffnung antworte, dass er mal von sich aus irgendwas anspricht - und Stunden später bin ich dann gefrustet.

Hast du dich schon mal zum Thema EB eingelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hast du dich schon mal zum Thema EB eingelesen?

Alles, was frei im Netz zu finden war. Ich denke, so gesehen hab ich mich nicht falsch verhalten (wenn man nach Strategie vorgeht), denn ich habe sofort jeden Kontakt eingestellt und - bis auf während der Trennung selbst - auch kein einziges Mal um Klärung, Gespräch und co gebeten.

Wir hatten auch knapp zwei Monate Funkstille und wenn er Kontakt suchte, habe ich abgeblockt/knapp geantwortet „ja / nein / danke“

Sein „Mehr melden“ ist neu/neuer. Darum setzt es mir auch so zu, weil ich nicht weiß, was er will.

Von mir kam kein Kontaktgesuch bzw. müssen fünf bis drei von ihm kommen, bis ich 1x von mir aus komme.

Zum Betteln bin ich zu stolz.

Dennoch schreibe ich hier, denn er fehlt mir.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Zum Betteln bin ich zu stolz.

Dennoch schreibe ich hier, denn er fehlt mir.

Das klingt doch gut:coolwink: Wie willst du weiter vorgehen? Hast du eine Strategie?

Ich glaube aus dem Grund sind wir alle hier im Forum, weil Ex fehlt und wir uns einen Weg zurück wünschen…
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Nachgedacht ja, aber ich möchte es nicht ansprechen. Das liegt in der Trennungssituation an sich. Diese war für mich - da sie auch noch per WhatsApp stattfand- wirklich schwer belastend. Der Beziehungsstatus ist getrennt, also daran führt ja kein Weg vorbei, also eine Beziehung habe ich mit ihm derzeit keine

Weiß er dass dich das WIE so sehr belastet? Vielleicht solltest du doch mal mit ihm reden. So in etwa, dass du den Kontakt so nicht stimmig findest und dich die Art und Weise der Trennung sehr verletzt hat.

Und er muss kommen. Ich möchte mich kein zweites Mal zum Volltrottel machen lassen. Es war sein Wunsch, nicht mehr mit mir zusammen zu sein und ich musste das „erraten“, weil er es ja nicht mal sagen konnte, noch überhaupt wusste, was er mir grad eigentlich mitteilen will, außer, dass er keine feste Beziehung haben kann. Auf meine Rückfrage, was er dann wolle, bekam ich nur „ich weiß nicht“.

Das Gefühl kenne ich. Ihr scheint da aber beide gleich zu sein... Was wenn das ein ewiges hinundher wg. eurem Stolz wird?

Eine Neuauflage kann doch nur funktionieren wenn es wieder "leicht" ist. Und das ist es nur wenn beide über die jetzige Situation hinweg sind. (Lach nicht - ich weiß dass ich widergebe was du mir schon geschrieben hast :PP aber ich denke gerade sehr viel darüber nach. Und mir wird immer mehr bewußt, dass ich das mit mir selbst ausmachen muss. Und ein Neustart nur möglich ist wenn ich das auch kann.)


Weiß ich nicht. Letztes Jahr waren wir kurz vorher im Urlaub (500 km weg) und in einer kleinen Boutique fand ich etwas, was mir sehr gefiel, mir aber zu teuer war.

Ich bekam es zum Valentinstag von ihm. Er ist die 500km nochmal extra gefahren und hat es gekauft. So war er. Ja, ich denke, der Tag ist ihm wichtig. Große Worte gab es da auch nicht, aber die Geste war schon toll, ich musste da nicht nach einem „ich liebe dich“ fragen, weil es auch so völlig klar war.

Das ist aber schon sehr nett!! :herz: Also er macht sich schon Gedanken, wenn er will/kann... Auf der anderen Seite, angenommen er ist sich gerade sehr unsicher was er will, wird er nichts schreiben, was gleich "zuviel" auslösen könnte...

Tatsächlich ging ich in unserer ganzen Beziehung davon aus, dass er mich mehr liebt, als ich ihn. Manchmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen deswegen. Das klingt vielleicht komisch, es war aber irgendwie so.

Das kenne ich. Ging mir auch so. Eigentlich kann ich mir bis heute nicht vorstellen dass er mich nicht mehr liebt. Auch wenn alles dagegen spricht :blush:

Wenn man sich so sicher fühlt ist das aber eben auch gefährlich für die Beziehung...


Du hattest neulich gefragt, ob in unserem letzten Gespräch etwas persönliches war. Ich habe nochmal drüber nachgedacht.

Das Schlimme ist, das es auch Spekulation sein kann oder Wunschdenken. Aber ja, wir hatten ein gemeinsames Hobby (Individualsport), über das wir uns näher kennengelernt haben und nächtelang unterhielten, lange vor unserer Beziehung.

Er hat davon erzählt, wie es bei ihm grad läuft und mich gefragt, ob ich dieses und jenes schon probiert habe.

Tatsächlich war das Hobby auch Thema seiner ersten, längeren Kontaktaufnahme vor zwei Monaten. Und jetzt wieder.

Alles Zufall oder auch nicht.

Alleine, dass ihr stundenlang eine schriftliche Konversation aufrecht erhalten könnt, mit Belanglosigkeiten ohne das euch der Gesprächsstoff ausgeht ist wirklich faszinierend.

Aber es frustiert dich offenbar auch. Und das finde ich schade. Aber ich denke du wirst dann eine Entscheidung treffen können ob du es lässt oder nicht wenn du soweit bist. :herz:

Auch wenn ich ja imTeam "Ansprechen" bin. Aber letztendlich kannst nur die Situation beenden. Er wird es nicht tun. Warum auch immer... ()

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Das klingt doch gut:coolwink: Wie willst du weiter vorgehen? Hast du eine Strategie?

Meine Strategie ist, zu beschließen, mich rar zu machen und dies dann wieder über den Haufen zu werfen. :schuettel: „Aber bei der nächsten WhatsApp schreib ich dann geheimnisvoll, dass ich noch verabredet bin“.

Ja ich weiß :blush:


Alleine, dass ihr stundenlang eine schriftliche Konversation aufrecht erhalten könnt, mit Belanglosigkeiten ohne das euch der Gesprächsstoff ausgeht ist wirklich faszinierend.

Ich lasse das persönliche bei mir ja weg, er erzählt schon öfter was von sich.

Eine Neuauflage kann doch nur funktionieren wenn es wieder "leicht" ist. Und das ist es nur wenn beide über die jetzige Situation hinweg sind. (Lach nicht - ich weiß dass ich widergebe was du mir schon geschrieben hast :PP


Bei den anderen sehe ich auch klarer Unsere Konversation ist auch, wenn man so will, „leicht“.

Heute habe ich grad keine Lust, denn ich bin vollkommen übersättigt. Er schrieb mir heute morgen, dann rief er mich an und eigentlich schreiben wir grad durchgehend, also komischerweise ist mein Bedarf heute gedeckt..ich mache jetzt dann die „Bin weg“ Nummer
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.976
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben