Ex zurück aufgeben?

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Mein Abend war klasse mit vielen schönen Unterhaltungen und auch den einen oder anderen harmlosen Flirt.
Das freut mich für Dich!

Tatsächlich nicht, es sind im Netz, Facebook auch überall Bilder öffentlich davon zu sehen, auch mehrere von mir dicht am Kollegen (und anderen gut aussehenden Menschen).

Umso besser! Das über andere oder social media zu sehen ist immer besser als das wir selber was posten, was evt. inszeniert wirken könnte. :zwinkern:

Nur ich heule halt dem Knalldeppen hinterher, der nicht weiß, was er will :cry und ich bin nicht soweit, als dass ich mich auf was anderes einlassen könnte. Es ist meines Empfindens auch diesen Männern gegenüber unfair, weil mein Herz belegt ist; selbst, wenn ich leise hoffe, dass mich ein Verliebensblitz trifft oder mir das Rumgeeier zu doof wird.

Das kenne ich auch! Was die anderen betrifft: solange es nur bei einer Flirterei oder nem Date bleibt, ist das doch völlig in Ordnung - finde ich. Du machst niemandem Hoffnung und nach ein zwei Dates weiß man nun definitiv noch nicht, ob das Gegenüber für den Rest des Lebens bleibt. :zwinkern:

Er ist halt doof. :PP
:thumbsup:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Nur ich heule halt dem Knalldeppen hinterher, der nicht weiß, was er will :cry und ich bin nicht soweit, als dass ich mich auf was anderes einlassen könnte. Es ist meines Empfindens auch diesen Männern gegenüber unfair, weil mein Herz belegt ist; selbst, wenn ich leise hoffe, dass mich ein Verliebensblitz trifft oder mir das Rumgeeier zu doof wird

So ein Verliebensblitz kommt ja dann sowieso nur, wenn gerade nicht damit rechnet oder es nicht gebrauchen kann :lach:
Aber den anderen Männern gegenüber unfair würde ich nicht unbedingt sagen. Man kann ja am Anfang sowieso nicht wissen wo es hin führt und wenn du zwar nach zwei Dates sagst: "Hey es hat Spaß gemacht, aber da kommt nichts". Dann ist das eben so.
So ist dieses blöde Daten leider :nanu:
Da hab ich jetzt schon keinen Bock drauf, wenn ich nur drüber nachdenke :lach:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Übrigens, er hatte sich am Abend dann doch noch gemeldet, zuerst mit Ein-Wort-Nachrichten, die ich genauso zurück beantwortet habe und später lief dann ein normales Gespräch weiter, bis ich schlafen ging.

Er hat dann unter anderem von sich aus (Ich frage ihn ja nichts) von seinem Abend erzählt und dass dieser fürchterlich war. Ich habe lange überlegt, ob ich zurückschreiben soll, dass ich eine gute Idee für einen gemeinsamen Abend hätte, damit er nicht so schreckliche Abende hat (er hat schon sehr gejammert und ich hätte wirklich was, was wir beide gerne machen).

Nö, hab mich nicht getraut. Große Klappe nur hier :grins:. Und im Gespräch mit der ganzen Welt, noch eher rufe ich den Kanzler an.

Hier hacke ich mir lieber einen Finger ab, als ihn zu fragen, das fände ich leichter. Oh Mann.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Eisvogel,

Er hat dann unter anderem von sich aus (Ich frage ihn ja nichts) von seinem Abend erzählt und dass dieser fürchterlich war. Ich habe lange überlegt, ob ich zurückschreiben soll, dass ich eine gute Idee für einen gemeinsamen Abend hätte, damit er nicht so schreckliche Abende hat (er hat schon sehr gejammert und ich hätte wirklich was, was wir beide gerne machen).

Nö, hab mich nicht getraut. Große Klappe nur hier :grins:. Und im Gespräch mit der ganzen Welt, noch eher rufe ich den Kanzler an.

Vielleicht steht es irgendwo, aber ich frage trotzdem nach: Was genau ist Dein Fahrplan in der Kommunikation mit Exi?

Ihr kommuniziert viel. Mein Eindruck ist, dass das meiste zwar von ihm ausgeht, Du Dich aber immer auf eine lange Whatsappschreiberei einlässt. Und zu einem Treffen kommt es nicht wirklich. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Ach Eisvogel ich hab dich jetzt schon unglaublich gerne :prost:

Gut zu sehen, dass du selber bei deiner Geschichte auch unsicher bist.

Ich muss mir später deinen Strang nochmals komplett durchlesen, dass ich die Zusammenhänge wieder komplett im Kopf habe.

Ihr kommuniziert viel. Mein Eindruck ist, dass das meiste zwar von ihm ausgeht, Du Dich aber immer auf eine lange Whatsappschreiberei einlässt. Und zu einem Treffen kommt es nicht wirklich. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Da kam mir Ymahe jetzt zuvor. Das waren gerade auch meine Gedanken. Du möchtest warten, bis er den Hintern hoch bekommt und nach einem Treffen fragt, oder?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Hey Ymahe,

genauso läuft es. Wir telefonieren außerdem noch im Moment 3x die Woche zwischen einer und vier Stunden, je
nachdem, wieviel Zeit ich habe.

Was genau ist Dein Fahrplan in der Kommunikation mit Exi?

Öhm, hoffen, dass er mal sagt „du, wir hatten doch mal eine Beziehung, die hätte ich gerne wieder?“ :cry:lach:

Ich weiß, unsere Unterhaltungen sind endlos-sinnlos, aber ich kann dann auch nicht mehr aufhören. Ein minimaler Fortschritt ist schon drin…
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Öhm, hoffen, dass er mal sagt „du, wir hatten doch mal eine Beziehung, die hätte ich gerne wieder?“ :cry:lach:

Ich weiß, unsere Unterhaltungen sind endlos-sinnlos, aber ich kann dann auch nicht mehr aufhören. Ein minimaler Fortschritt ist schon drin…

Ich denke, dazu musst Du Deine Verfügbarkeit drastisch reduzieren. Keine endlosen Whatsappnachrichten mehr, nicht sofort antworten und auch keine Gespräche über Stunden. Er muss das Gefühl bekommen, dass Du ihm entgleitest. Ja, es zwickt ihn vielleicht ein bisschen, dass es den anderen Arbeitskollegen gibt. ABER Du bist ja da, schenkst ihm gaaaaanz viel Aufmerksamkeit und Zeit. Der hat aktuell null Angst, dass der Arbeitskolleg eine wirkliche Konkurrenz ist. Also: freundlich, immer gut gelaunt, aber nicht verfügbar. Ich glaube wirklich, wenn Du das nicht änderst, wird das nichts mir dem EB. :headshake:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Wir Prinzessinnen mit unseren Fröschen und wir überlegen, ob küssen oder an die Wand werfen das Mittel der Wahl ist :lach:

Oh ja...aber hey, wenn wir sie an die Wand werfen, können wir vielleicht aus den Resten noch was schönes formen :lach:
Manchmal muss man einfach etwas zynisch sein :coolwink:

Ich glaube wirklich, wenn Du das nicht änderst, wird das nichts mir dem EB.

Ich muss das Ymahe irgendwie zustimmen. Vom Gefühl her ist der sich was deine Verfügbarkeit angeht einfach zu sicher. Und wenn es einem Arbeitskollegen gibt, der ihm da Unbehagen bereitet und du ihm wieder entgleitest, dann muss er sich Mal bewegen oder er will es einfach wirklich nicht.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Keine endlosen Whatsappnachrichten mehr, nicht sofort antworten und auch keine Gespräche über Stunden.

Ich weiß :cry. Mit dem Umsetzen ist das halt so eine Sache. Und dann kommt mein Wissen hinzu, wie er drauf ist. Der traut sich vielleicht nicht. Aber natürlich hast du recht, so viel müsste ich ihm wert sein.

Die Sache ist die, dass „mehr kam“ als ich freundlicher wurde. Direkt gleich antworte ich sowieso nicht.

Also ist es grundsätzlich keine gute Idee, von meiner Seite mal nach einem Treffen zu fragen?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich weiß :cry. Mit dem Umsetzen ist das halt so eine Sache. Und dann kommt mein Wissen hinzu, wie er drauf ist. Der traut sich vielleicht nicht. Aber natürlich hast du recht, so viel müsste ich ihm wert sein.

Ich verstehe Dich total, mir fällt das ja auch schwer. Ich kann mich gerade glücklich schätzen, dass mir mein Ex durch sein Nichtmelden am Wochenende quasi geweckt hat. Und was der kann, kann ich schon lange. Glaube mir, wenn seine Gefühle ausreichen, dann kann er definitiv! Aber das muss er erstmal merken, indem Du ihm entgleitest.

Also ist es grundsätzlich keine gute Idee, von meiner Seite mal nach einem Treffen zu fragen?
Aktuell ja. Vielleicht in ein paar Wochen, wenn er viel mehr mit gefühlsmässigen Nachrichten ankommt und nicht nur mit belanglosen Whatsappnachrichten.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Hallo nochmal,

trotzdem. Wenn ich aussitze (unter Schmerzen und Kopfkino) - er meldet sich von sich. Heute eigentlich auch schon, wenn auch sinnlos. Hab noch nicht geantwortet, er schickt in der Regel 2h später was nach.

Zu diesem Plan mit der Verfügbarkeit, der zweifelsohne richtig ist:

Auch in meinem Fall?

Ich habe keine Statistik geführt, aber in unserer Kennenlern-Phase ging jedes Treffen von mir aus. Spielerisch, einfach so. Das war nicht minder frustrierend damals, weil ich lange keine Ahnung hatte, woran ich bin und wir hatten viele Treffen, aus denen ich verliebt rausging und mich fragte, wieso er mich trifft, weil gar nichts kam. Wie gesagt, erst unter schweren Alkoholkonsum hat er sich getraut. Ich habe gewartet.

Das ist ähnlich zu jetzt, nur haben wir jetzt eine Vorgeschichte und klammern alles Zwischenmenschliche aus.

Darum zweifle ich so, ob das rar machen vorgehen wirklich das Richtige für mich ist.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hi,
also ich sprech jetzt mal als Mann, und tatsächlich seh ich deinen Ex so wie mich. (Ich war quasi auch der, der gegangen ist und nachher wieder angekrochen ist)
Er ist ja wirklich sehr bemüht Kontakt zu halten bzw wieder mehr aufzubauen (war ich genauso nach der KS, und lief bis zu nem gewissen Punkt auch alles super, von ihr kam auch etwas, auch wenn nicht viel), deswegen würde ich mich persönlich als Mann, der versucht wieder Schritt für Schritt "guten" Kontakt aufzubauen freuen wenn von ihr (in dem Fall von dir) auch bisschen was kommt. Natürlich nicht übertrieben, aber letztendlich willst du ihn ja auch zurück und deswegen ist zu viel Distanz und Abweisung wahrscheinlich nicht so gut (so geht's mir jetzt zumindest, wobei ich halt nicht wirklich weiß was meine Ex will, aber das denkt dein Ex wahrscheinlich auch)
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hallo meine Liebe!

Nachdem ich nun die neuesten Entwicklungen nachgelesen habe - das letzte Treffen ging ja von ihm aus - oder?

Kannst du dir die Variante - beim Schreiben entziehen und dafür mal ein weiteres Treffen vorschlagen vorstellen? Vielleicht reicht das um sein KK ins Rollen zu bringen? So hat er ja auch immer das Gefühl du bist "bei ihm" und machst an diesen langen Gesprächsabenden gar nix anderes.

Aber ich würde auch einen kleinen Vorstoß wagen mal wieder :grins:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Auch in meinem Fall?

Ich würde sagen ja, denn das, was kommt ist ja alles andere als flirty, sondern banales Zeug, oder sehe ich das falsch? Das, was ich hier wahrnehme ist eine ständige Unterhaltung zwischen Freunden über Whatsapp. Da wird nichts an Verlustängsten oder KK getriggert, denn Du bist ja ständig verfügbar. Auch wenn Du eine gewisse Zeit zwischen den Antworten verstreichen lässt, irgendwann scheint es immer wieder in stundenlange Whatsapp Schreiberei zu enden, oder? Meiner Meinung nach müsstest Du das durchbrechen, zumindest wenn sich da was ändern soll. Ihm scheint das ja zu reichen.....Und dann irgendwann kann es mal wieder zu einem Treffen kommen vielleicht auch von Dir initiiert.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
er meldet sich von sich. Heute eigentlich auch schon, wenn auch sinnlos. Hab noch nicht geantwortet, er schickt in der Regel 2h später was nach

Ich finde du solltest Mal ein katt machen mit dem schreiben ,auf mich wirkt das so als würde ihn die Belanglosen Sachen reichen und nicht das du irgendwann in die Friends Zone rutscht.
Wiederum,wenn in der Regel immer nach 2h wieder was von ihm nach kommt ,dann ist das mehr oder weniger Verlustängste,so von wegen "hallo, ich hab dir geschrieben, antworte mir und am liebsten sofort"
Er wird aber nie so richtig klar kommen und bewusst werden was er an dir hatte,wenn du einfach nicht mir zu Verfügung stehst für seinen sinnlosen Kram .
Bleib stark :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Hey ihr,

wieder ne stressige Woche vor mir, darum hab ich nur kurz Zeit zum antworten.

Nachdem ich nun die neuesten Entwicklungen nachgelesen habe - das letzte Treffen ging ja von ihm aus - oder?

Wenn man dieses völlig verquaste Anbahnen als Treffensvorschlag von ihm nimmt; ja, das ging von ihm aus. Ich hab hier nochmal nachgelesen

Ich würde sagen ja, denn das, was kommt ist ja alles andere als flirty, sondern banales Zeug, oder sehe ich das falsch?

Also von Flirt ist das meilenweit entfernt. Absolut keinen Raum haben die Themen Beziehungen, Sex, Liebe - das unterscheidet ihn von all meinen Unterhaltungen, die ich sonst führe. Und ich sage ihm nicht, wo ich hingehe; er berichtet mir inzwischen von selbst davon.

Ich stelle ihm auch keine Fragen. Dass ich freundlicher geworden bin, ist erst seit etwa sechs bis acht Wochen so.

Banales Zeug: Immer noch viel, aber ein paar Dinge haben sich verändert. Die Verwendung unseres speziellen Emojis, die Frage nach dem Angraben vom Kollegen und die Tatsache, dass ich mich von mir aus gar nicht mehr melde, das ist neu. Musste ich ja auch nicht.

Gestern Abend hatte ich dann versucht, ihn auszubremsen, so wie von euch empfohlen. Also knappere Antworten (ich achte übrigens darauf, dass er stets mehr textet als ich. Immer.), länger liegen lassen. Es ist mir nicht ganz gelungen. :cry

Ich geb mir also Mühe mit „Reduzieren“

Neu ist auch, dass er mir von der Arbeit aus schreibt, also nicht nur abends, um zu gucken, ob ich zu Hause bin, sondern meist kommt schon was am Vormittag.

Zusammengefasst haben wir ein Kommunikationslevel derzeit wie in unserer Beziehung. Nur ohne Sex und Beziehung.

:cry
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Wiederum,wenn in der Regel immer nach 2h wieder was von ihm nach kommt ,dann ist das mehr oder weniger Verlustängste,so von wegen "hallo, ich hab dir geschrieben, antworte mir und am liebsten sofort"

Das trifft es exakt. Ich hoffe, es sind Verlustängste.

Was mich übrigens wirklich stört - gestern - ich sage ihm, dass ich schlafen gehe und er bombardiert mich dann mit neuen Themen. Das war jetzt ein paarmal so, dass ich fast verärgert war.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Was mich übrigens wirklich stört - gestern - ich sage ihm, dass ich schlafen gehe und er bombardiert mich dann mit neuen Themen. Das war jetzt ein paarmal so, dass ich fast verärgert war.

Gehst Du dann noch darauf ein, oder lässt Du die Nachrichten unbeantwortet?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
314
Gehst Du dann noch darauf ein, oder lässt Du die Nachrichten unbeantwortet?

Gar nicht, lasse das dann einfach stehen und wiederhole: Ich gehe. Und dann ist Handy aus.

Wenn es mich nicht interessiert, antworte ich in laufender Unterhaltung auch nicht weiter zu seinen Themen; also ich nehme nicht jeden Knochen auf. Er muss sich schon Mühe geben, mich im Gespräch zu halten.

Wow, gestern/heute ist wohl Kontaktsperre, denn gestern kam nichts von ihm; eure Ratschläge beherzigend, schreibe ich auch nichts; es gibt ja nichts zu sagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.802
Mitglieder
10.732
Neuestes Mitglied
Nima
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben