Ex zurück aufgeben?

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Ich denke, das trifft es. Ich weiß es einfach nicht, ob ich ihn dann mit Porzellan bewerfe oder in die Arme nehme, sollte er mich zurück wollen. Was ich nicht weiß

Warum nicht beides ? :coolwink:
Man könnte eine Backpfeife verteilen für das alte Arschloch und danach direkt eine Umarmung für den neuen Arsch?! :lach: wäre doch ein perfekter Abschluss/Neuanfang

zumal ich unter Stress wahrscheinlich keine lockeren Nachrichten rausbringe und ihn dann eher blöd anmache

Kenn ich zu gut :blush: aber eine gute Erkenntnis wenn du deine Schwächen kennst :brav:

Treffen ist erst nächste Woche, nicht diese

Viel Erfolg beim Treffen :thumbsup:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ich geh Mal in meinen Strang, obwohl es nicht viel Neues (nur das Übliche: Stundenlange Telefonate, WhatsApp) gibt.

Verhalten würde ich behaupten, dass es gut für ein „uns“ läuft; ich aber sehr bis extrem vorsichtig bin und weiter mit meinen mich überfallenden Hassattacken (Bzw der Kontrolle dieser) kämpfe und mein spontanes, aber mich eben selbst schützendes Unfreundlichsein unterdrücke.

Wir haben uns diese Woche spontan (Zufall; Sportevent) getroffen und den Abend (in einer Gruppe) verbracht; es gab zum Abschluss eine merkwürdige Szene, als wir alle in unterschiedliche Richtungen auseinander gingen. Er ist mir dann hinterher und wir standen wie zwei begossene Pudel rum bzw. vor meinem Auto. Das war das erste Mal, dass so gar niemand um uns rum war, an einem neutralen Ort.

Ich fragte ihn dann (leider wohl etwas zu wirsch), was er denn noch möchte und nach etwas Überlegen sagte er „komm gut heim“. :Wut:

Klingt komisch, war aber das Maximum an Romantik im Vergleich zum letzten halben Jahr.

Naja und als ich zu Hause war schrieben wir uns wieder.

Ich habe immerhin aufgehört, mir Gedanken zu machen, was ist, wenn er mir nicht schreibt.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Und weiter im Text, ist ja Feiertag :schuettel:

In den vergangenen Wochen und Monaten ist so einiges passiert. Mit mir und sicher auch mit Ex. Ich habe hier viel im Forum gelesen und auch einiges gelernt - was ich, bezogen auf alle meine Beziehungen früher hätte wissen sollen oder gerne gewusst hätte.

Am meisten gelernt aber habe ich über mich selbst und wo meine Grenzen sind - und was ich eigentlich von einer Beziehung erwarte - und auch erwarten darf. Sehr imponiert hat mir der Strang von Ruby, auch wenn ich nicht alle 400 Seiten gelesen habe.

Aber ich habe mich an vielen Stellen wiedererkannt und in meinem Kopf geht auch immer wieder der dort gefallene Satz auf, dass „Ex es schaffen muss, an eine Tür zu klopfen, auch mit dem Risiko, dass diese erstmal verschlossen bleibt“.

Und das sehe ich genauso. Vor sechs Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich mit Ex diesen beziehungsartigen Kontakt führen könnte, wie er derzeit läuft. Und dennoch: Ich mag nicht Scherben aufkehren, die ich nicht verursacht habe.

Der Titel meines Strangs ist daher Programm, denn ich habe für mich gelernt und aus dem lesen vieler Beiträge hier geschlossen, dass er eines mit seinem Verhalten vermeidet: verletzt zu werden. Als er mich damals auf diese beschissene, feige Art verlassen hatte - und niemand verlässt in der Absicht, den anderen bösartig zu verletzen, hat er mit seiner Vermeidungshaltung vor allem sich selbst geschützt - das ist legitim. Aber gleichzeitig hat er eine Methode gewählt, die es mir bis heute schier unmöglich macht, auf ihn aktiv zuzugehen oder ihm einen Hauch von vertrauen zu schenken. Es geht nicht.

Ich denke, dass ich ihn liebe, wie ich noch nie einen Menschen vorher geliebt habe; aber das schreibe ich nicht verbittert, sondern weil ich glaube, dass ich ihn loslassen muss, denn er ist nicht das, was ich brauche. Ich kann keine Beziehung führen, in der das Gegenüber sein Schutzschild dauerhaft hochgefahren hält.

Wir mögen uns treffen, nächste Woche, ja. Und entgegen aller Strategien werde ich ihn einfach fragen, ob er denn noch etwas zur Vergangenheit zu sagen hat; denn es kann nicht sein, dass wir Unausgesprochen zur Tagesordnung übergehen. Und ich will das auch nicht.

Aber ich habe mich verändert und nehme daher auch den totalen Kontaktabbruch - und diesmal final - meinerseits in Kauf, statt dauerhaftes Rumgeeier. Das tut mir nicht gut. Auch dafür lese ich hier zuviel und nein, ich mag nicht Jahre meiner Lebenszeit darauf verschwenden, bis der Herr sich zu klar pro oder contra entschieden hat.

Ich habe nach der Trennung den Kontakt nicht mehr gesucht - das war sehr eindeutig er - im Unterschied zu heute aber weiß ich, dass ich es diesmal besser überstehen kann, denn ein Herz bricht nicht zweimal.

Und der Gedanke, den Schwebezustand endlich zu verlassen, stimmt mich sehr froh :smile:.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Liebe alle,

ein Update von mir, nachdem Ex und ich unser Treffen hatten.

Soviele Gedanken im Vorfeld und irgendwie kommen die Dinge dann völlig anders. Ich habe mir wirklich ausgemalt, wie ich ihn für sein Rumgeeiere anschreie und dann hoch erhobenen Hauptes aus dieser Verbindung gehe und ihm den Pokal für Arsch des Jahres übergebe.

Und ging raus aus unserem Treffen mit einer vollkommenen Erleichterung und gleichzeitig einer anderen Schwere. Wir hatten ein Gespräch, wie wir es nie hatten und ich bin dankbar für diese, seine tiefe Verbundenheit zu mir, die er mir mitgeteilt hat.

Erleichtert bin ich, weil diese Trennung nichts, rein gar nichts mit mir zu tun hatte und ich das nun weiß. Es war, als würde eine wahnsinnige Last von mir abfallen.

Aber die andere Seite ist, dass er unter schweren Depressionen leidet, so sehr, dass er Angst hat, zu sterben. Und das er Episoden hatte und zur Trennung hatte, in denen er einfach gar nichts fühlt. Für mich nicht. Für gar niemanden und er nur noch Dunkelheit sieht und ihm alles zuviel wird, er sich wertlos vorkommt neben mir, weil ich „so stark bin und immer das Richtige sage“.

Und dann sagte er, dass die Episoden in seinem Leben sich abwechseln mit Panikattacken und er nur dann am Leben sei oder sich selber auf einmal spürt, wenn ich da bin und er mich im Gespräch hält (was für mich diese irren mehrstündigen Gespräche erklärt) und das er nicht atmen kann (oder das Gefühl hat), wenn ich nicht antworte und er das Gefühl hat, verrückt zu werden. Und dass er nicht wisse, wo er diese Gefühle hinbringen soll und das alles um ihn so dunkel sei und er doch wisse, was er mir angetan hat und dass es nie wieder zu reparieren sei und auch diese Gedanken ihn nachts nicht schlafen lassen.

Ich habe ihn gebeten, sich Hilfe zu holen.
Wir haben weitere Treffen vereinbart, ohne konkreten Termin, den muss ich liefern. Ich gebe zu, dass mich das alles gerade überfordert (und ich schwere Rückzugsgedanken habe).

Von all dieser Schwere abgesehen, wir hatten einen schönen Abend, eine tiefe Vertrautheit, eine Umarmung.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Aber die andere Seite ist, dass er unter schweren Depressionen leidet, so sehr, dass er Angst hat, zu sterben. Und das er Episoden hatte und zur Trennung hatte, in denen er einfach gar nichts fühlt. Für mich nicht. Für gar niemanden und er nur noch Dunkelheit sieht und ihm alles zuviel wird, er sich wertlos vorkommt neben mir, weil ich „so stark bin und immer das Richtige sage“

Kann ich sehr gut nachempfinden weil ich das selbst durch gemacht habe. Es ist wirklich erschreckend das zu lesen wenn man weiß was er gerede durch macht und wie er sich fühlt :(

Ich habe ihn gebeten, sich Hilfe zu holen.
Wir haben weitere Treffen vereinbart, ohne konkreten Termin, den muss ich liefern. Ich gebe zu, dass mich das alles gerade überfordert (und ich schwere Rückzugsgedanken habe)

Meine Therapeutin hat mir empfohlen es nieder zu schreiben mit der Hand und ich muss sagen das es ohne Hilfe wirklich schwer ist aus der Depression alleine raus zu kommen.
Vlt schlägst du ihm beim nächsten Mal das vor mit dem Schreiben und redest durch die Blume mit Therapie . Therapie ist für Männer denk ich immernoch so ein rotes Tuch , deswegen muss er das selbst für sich entscheiden.:brav:

Wenn ich die Zeit dazu finde dann kann ich ja meinen Depressions Brief hier reinstellen weil man sich als außenstehender garnicht so richtig ausmalen kann was im Kopf des anderen so durch geht :nanu:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey Forum,

das jetzt ganz anders aussieht :lach: und hey Timo, danke für deine Antwort.

Wir haben uns vor zwei Tagen tatsächlich schon wieder spontan getroffen. Ich hatte keine richtige Lust und auch ein bisschen Angst davor, was unbegründet war. Haben dann ein wenig über die vergangene Beziehung (und größtenteils über andere Dinge ) geredet und auch herzlich gelacht, warum es eigentlich überhaupt schief gelaufen ist.

In der Zwischenzeit habe ich ein wenig gegoogelt, um überhaupt in der Sache Depression etwas klarer durchzublicken.

Seltsamerweise geht es mir nach und mit dieser neuen Offenheit (noch) sehr gut, obwohl die Reise und Richtung derzeit völlig unklar ist. Wir haben uns in den Arm genommen und egal, wie es ausgeht, so war es doch für mich so, als könnte ich die Vergangenheit nun los und frei lassen - und ihn.

Wahrscheinlich ist es mir gelungen, deutlich eine Grenze zu ziehen, denn aller Depression zum Trotz - sorry Timo - habe ich ihm auch gesagt, dass sowas wie Ghosting nicht und niemals geht und ich nicht will, dass er mich so behandelt. Und dass ab sofort hier ehrlich geredet wird, weil ich nicht gewillt bin, Spielchen zu spielen. Und dass ich möchte, dass er sagt, was in ihm vorgeht, anstelle in sein Schweigen hineinrätseln zu müssen, denn auch ich habe ein Leben und Bedürfnisse.

Er war dann erschrocken, da ich in dem Kontext von Beziehungen sprach, die wir künftig mal haben werden und wir vielleicht draus lernen und es mit anderen dann besser machen und diese besser behandeln.

Er sagte dann, dass er nicht will, dass unsere Beziehung endet. Und das war dann so schräg, dass wir beide lachen mussten. Und so gingen wir auseinander, mit einem Ende der alten Beziehung und einem Anfang von etwas, von dem jetzt nichts klar ist.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
sorry Timo - habe ich ihm auch gesagt, dass sowas wie Ghosting nicht und niemals geht und ich nicht will, dass er mich so behandelt. Und dass ab sofort hier ehrlich geredet wird, weil ich nicht gewillt bin, Spielchen zu spien
Nichts sorry ,geb ich dir vollkommen Recht .ich war selbst so ein Kandidat und sehe das jetzt genauso wie du;)
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Er sagte dann, dass er nicht will, dass unsere Beziehung endet. Und das war dann so schräg, dass wir beide lachen mussten. Und so gingen wir auseinander, mit einem Ende der alten Beziehung und einem Anfang von etwas, von dem jetzt nichts klar ist.
Ich bin aus dem letzten Absatz jetzt nicht ganz schlau geworden. Wie stehst Du nun dazu? Geht es für dich mit einer neuen Beziehung mit dem Mann weiter oder hast Du gänzlich abgeschlossen?
Denn ich befinde mich gerade auch in der Situation, nur, dass ich in deinem Fall der Mann bin. Nur ohne die Vorgeschichte mit der Depression :)
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo süß&salzig,

Das ist schwer zu beschreiben.

Das weiß ich tatsächlich (noch) nicht. Für mich konnte ich - bis jetzt hält das Gefühl an - einen inneren Frieden finden; denn es ist jede Erwartung, die ich an ihn hatte/habe, von mir abgefallen.

Wir sind auseinander auch mit „ich bin die Eisvogel“ und er ist xy und sind jetzt bei „uns was machst du beruflich so?“

Das ist gerade sehr lustig, aber wir fangen jetzt eben bei 0 an. Vielleicht verlieben wir uns auch, mal sehen. Die Einigung war auf „diesmal sagst du, was du denkst, fühlst, blöd findest“ und auf einen Menschen neu kennen zu lernen. Er hat in unserer Beziehung viel entgegen seiner Empfindung gemacht - und ich übrigens auch. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Und ob er so offen bleiben kann. Und ich auch.
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Hallo süß&salzig,

Das ist schwer zu beschreiben.

Das weiß ich tatsächlich (noch) nicht. Für mich konnte ich - bis jetzt hält das Gefühl an - einen inneren Frieden finden; denn es ist jede Erwartung, die ich an ihn hatte/habe, von mir abgefallen.

Wir sind auseinander auch mit „ich bin die Eisvogel“ und er ist xy und sind jetzt bei „uns was machst du beruflich so?“

Das ist gerade sehr lustig, aber wir fangen jetzt eben bei 0 an. Vielleicht verlieben wir uns auch, mal sehen. Die Einigung war auf „diesmal sagst du, was du denkst, fühlst, blöd findest“ und auf einen Menschen neu kennen zu lernen. Er hat in unserer Beziehung viel entgegen seiner Empfindung gemacht - und ich übrigens auch. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Und ob er so offen bleiben kann. Und ich auch.
Interessant zu lesen, denn ich befinde mich mit meiner Frau, zumindest nach meinem Empfinden, genau an der gleichen Stelle. Und es ist schön die Perspektive einer Frau, also von Dir, zu hören, denn so kann ich Rückschlüsse für mich daraus ziehen und sie vielleicht für mich nutzen.

Wärst Du denn für eine neue Beziehung mit ihm offen? Nicht heute und nicht morgen, aber generell? Das beide an sich arbeiten müssen ist klar, damit die Beziehung auf Dauer hält. Auf der anderen Seite weiß halt niemand, ob ihr in einer x-beliebigen Zeit wieder an der gleichen Stelle steht.
Was fühlst Du denn, wenn Du ihn siehst. Hast Du noch Gefühle?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Kurzum, ich weiß es gerade nicht; auch nicht, ob ich langfristig mit seiner doch speziellen Art klarkomme oder damit zurecht komme. Und auch umgekehrt.

Allerdings kann man mich bei „keine Erwartungen mehr“ wörtlich nehmen. Gerade ist es ok, wie es ist, jedes mehr wäre mir zuviel.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Forum,

ich schaue auch mal wieder rein. Ja, was ist die letzten Tage passiert?

Wir hatten ein weiteres Treffen auf nen kurzen Kaffee, wo wir nur rumgealbert haben und dann den üblichen, täglichen WhatsApp Kontakt.

Der nur noch vom ihm ausgeht; ich habe etwas die Lust verloren. Das liegt daran, dass er stets sehr schwere Themen in unsere Gespräche packt, die er alle diskutiert haben will und das mir, wie soll ich sagen, seine Forderung nach ungeteilter Aufmerksamkeit auf den Keks geht (was ich ihm auch so mitgeteilt habe).

Nein, die Trennung damals hatte nichts mit mir zu tun, denn er kreist permanent um sich und sein Befinden und sein schwarzes dunkles Loch, dass ich gerne füllen soll, aber nicht klar ist, wie.

Ich sehne mich nach was Leichten, und so blöd das klingt, ich hätte einfach gerne wieder Sex, dann ist er wenigstens ruhig, nicht mal ne Beziehung will ich. Zum Kopf freikriegen, denn das alles ist im Moment gnadenlos verkopft und furchtbar anstrengend.

Er geht aber null auf meine (zaghaften) Annäherungsversuche ein, weil der ganze Weltschmerz drauf liegt.

Soll ich ihm das so kommunizieren? :lach: Halt die Klappe jetzt und schlaf mit mir?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hey Eisvogel,

ich möchte dir mal meinen Gedanken da lassen:

Wenn ich mir deine letzten beiden Posts hier im Strang durchlese, macht es für mich den Eindruck, als ob dein Interesse an dem EB so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Daher die Frage, willst du noch weiter strategisch vorgehen um das Ziel eines EB zu erreichen? Anhand dieser Frage würde ich mir an deiner Stelle die folgende Frage beantworten:
Soll ich ihm das so kommunizieren? :lach: Halt die Klappe jetzt und schlaf mit mir?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey Kear,

da hast du nicht ganz unrecht.

Wenn ich mir deine letzten beiden Posts hier im Strang durchlese, macht es für mich den Eindruck, als ob dein Interesse an dem EB so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist.

Ich unterhalte mich gerne mit ihm und er auch mit mir bzw bin ich seine Hauptbezugsperson. Allerdings beansprucht er mich damit in einer mir inzwischen diffus unangenehmen Weise.

Er ist auch extrem empfindlich und wie ich schrieb, es ist alles einfach für ihn schwer, schwer, schwer….

Dieses Gejammer und sein um sich selbst Gekreise geht mir beizeiten auf den Keks :::.

Ich lese hier viel in den aktuellen Geschichten mit (hoffe, dass ich zum Schreiben komme, denn ich fiebere durchaus bei Woody, Gänseblümchen und Co mit) und frage mich oft, oh Mann, die verhalten sich alle so „normal“, äußern Gefühle, Verletzungen, haben zaghaften Kontakt oder keinen oder ganz wilden oder streiten sich. Oder haben Affären mit anderen, benehmen sich wie Arsch und Friedrich…die ganze Palette eben.

Ich habe das alles nicht, sondern ich habe einen depressiven Ex, der mich 12h an einem Tag mit Nachrichten zubombardiert, um am nächsten Tag nicht mehr zu wissen, wer ich bin, zu verschwinden und dann zwei Tage später wieder aufzutauchen und das Bombardement von Neuen zu starten. Mein Ex guckt mich verwundert an, wenn ich Zweifel äußere, dass er der Richtige für mich ist und wie ich das in Frage stellen kann, denn zwischen uns ist und war alles perfekt. Sagt er. In jedem anderen Strang wäre das eine Liebeserklärung. In meinem ist es keine.

Mein Kopf sagt und schreit inzwischen immer wieder ganz deutlich, dass eigentlich der totale Kontaktabbruch angesagt ist und zwar auch ihm zuliebe - und mir zuliebe. Und mein Herz ist auch nicht mehr das, was es mal war.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey Forum,

was hat sich getan? Nun, ich habe kurz nach meinem letzten Post hier den Kontakt zu Ex abgebrochen.

Wir waren ja zuvor in einer guten, angenehmen und vorsichtigen Verbindung und es fühlte sich gut an. Dann kam Tag x, wir unterhielten uns per WhatsApp und er verschwand mitten im Gespräch, kein „bin jetzt unterwegs“, keine Info, ein wortloses Verschwinden. Wie so oft von ihm praktiziert, wenn es ihm zuviel wird.

In mir hat es dann aber einfach ne Sicherung geschmissen. Depression fürn Arsch, aber ich hatte in unseren letzten Gesprächen sehr deutlich und mehrfach kommuniziert, dass ich das so nicht will - es triggert nicht zu sehr. Ich brauche keine 12h Verbindung, aber ich will Verlässlichkeit. Wenn er mitten im Gespräch geht, ist das respektlos und ich dulde das nicht im Freundeskreis, eigentlich nirgendwo. Und mir vergeht jede Lust der Unterhaltung bzw. der Einstieg in eine, wenn ich mit sowas rechnen muss, denn weshalb noch in eine Unterhaltung investieren?

Natürlich kam er einen Tag später wieder mit Nachrichten-Bombardement an - aber diesmal reagierte ich nicht mehr und tue es bis heute nicht mehr. Es wird weniger, seine Nachrichten werden weniger und er versteht die Welt gerade nicht mehr.

Aber ich kann nicht mehr. Zwischenzeitlich fühle ich mich frei, an anderen Tagen wehmütig, aber jede Antwort von mir führt in den gleichen Kreis und eine ewige Endlosschleife aus Nähe und Distanz. Und ich fühle mich in der Nähe erdrückt und erschlagen und traurig in der Distanz. So tut mir das nicht gut und ich bin so egoistisch, dass ich jetzt mein Bedürfnis ganz nach oben stelle.

Natürlich ist es jetzt von mir beschissenes Ghosting; allerdings ist es dasselbe, was er mit mir gemacht hat, als unsere Beziehung noch normal war. In gehässigen Momenten denke ich, dass er genau das verdient hat und er jetzt die Verzweiflung fühlt, die ich damals zur Trennung fühlte.

Und in anderen Momenten, dass dies jetzt das einzig Richtige ist. Er weiß nicht, was er will, ihm fehlt streckenweise der Zugang zu seiner Gefühlswelt. Er will mich, er will mich nicht. Das ist ein dämliches Spiel und ich bin jetzt einfach ausgestiegen.

Keine Kontaktsperre zum Ex back hier, nein, momentan kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit ihm zu reden, ich habe einfach keine Lust mehr.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey Forum,

ich lese hier fleißig mit und drücke allen Ex-Backlern weiter die Daumen.

Bei mir ist mit Ex nach wie vor Funkstille, er hat es aufgegeben, mir zu schreiben; ich habe nicht mehr geantwortet und das bleibt auch so. In schwachen Momenten denke ich dran, dass ich wahrscheinlich antworten würde, wenn mal was sinnvolles kommt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das sein soll. Auf die Belanglosigkeiten von ihm habe ich keine Lust mehr.

Neben der Wehmut, die dabei und beim Gedanken an ihn trotz allem mitschwingt, fühle ich mich interessanterweise täglich besser und freudiger.

Was jetzt am Wochenende dazu geführt hat, dass ich auf die Avancen meines Arbeitskollegen näher (oder sehr sehr nah) einging und zugebe, dass mir das sehr gut tat und ich darum etwas unkonventionell hier empfehlen will, dass eine halbe Nacht wilder Sex ziemlich gut die Gedanken an Ex ausm Kopf vertreiben kann. :lach:

Da weder ich noch Kollege irgendwas mit Beziehung in Betracht ziehen, passt das schon so.

Genießt die Sonne und denkt immer dran, dass es noch andere Menschen auf diesen Planeten als Ex gibt.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey zusammen,

meist bin ich stumme Mitleserin, da meine Geschichte ja mehr oder minder durch und zu Tode ausgelutscht ist.

Nach knapp 5 Wochen Funkstille jetzt (ich habe ja einfach nicht mehr geantwortet) hat mich Ex heute kontaktiert; diesmal über einen ganz anderen neuen Kanal, per Mail. Ich wusste gar nicht, dass er meine Mailadresse hat. Bezogen hat er sich auf unseren Sportverein, wo er mich über ein anstehendes Turnier informiert hat und mich zur Weitergabe bat. Alles sehr sachlich und knapp formuliert.

Natürlich mit niemanden anderen im CC, was mich jetzt ein bisschen zum antworten zwingt oder zumindest zur Weitergabe; für meinen Verein ist es wichtig.

Und nein, ich bin eigentlich dafür die falsche Ansprechpartnerin, aber „früher“ hab ich das schon ab und zu für ihn gemacht. Den richtigen Ansprechpartner kennt er (gut), also der Umweg über mich ist und wäre nicht nötig.

Ist jetzt albern, aber einen kleinen Stich ins Herz gab mir die Nachricht leider schon.

Nachdem ich den Kontakt wortlos eingestellt hatte, er noch irgendwie halbherzige Belanglosigkeiten zur Kontaktaufnahme sendete, hat er ja eigentlich in meinen Augen dann bald komplett „aufgegeben“. Klar, ich habe ja nicht mehr geantwortet.

Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

A) An den Verein weiterleiten (mach ich eh)
B) ihm kurz antworten, ja/nein?

Ich habe etwas Bammel, dass ich diese sinnbefreite WhatsApperei wieder in Gang setze

Und Bammel, dass gar nichts mehr kommt, wenn ich antworte.

Kann mich jemand verstehen? Jetzt, akut, habe ich den Punkt erreicht, an dem ich „oben“ bin und relativ befreit vom hin und her bin.

Nur mein blödes Herz sagt akut wieder, ach, du magst ihn halt doch, obwohl er ein idiot ist.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Eisvogel,

wie hast Du Dich entschieden, hast Du ihm geantwortet?

Deine Ambivalenz kann ich nachvollziehen, er ist Dir eben doch nicht so egal, wie du es vermutlich gern hättest. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ist das bei Dir im Moment? Willst Du ihn zurück? Willst Du nur lose in (sinnvollem) Kontakt bleiben? Vielleicht Solltest Du Dir diese grundsätzliche Frage erstmal vor Dir selbst beantworten.

Liebe Grüße
La Belle:sonne_lacht:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo La belle,

ich habe kurz und sachlich geantwortet und die Nachricht an den Verein weitergeleitet.

Vielleicht Solltest Du Dir diese grundsätzliche Frage erstmal vor Dir selbst beantworten.

Als ich mich zum Kontaktabbruch entschied, wollte ich nie wieder etwas zu tun haben und daran änderten auch seine Nachrichten nichts.

Jetzt gestern hat er mich in Antwortzwang - ich bin sehr zuverlässig- gebracht.

Ich hatte nach der Weiterleitung sofort eine sehr freundliche Rückantwort per WhatsApp von ihm - die habe ich Stunden später mit schöne Woche ausgebremst und jetzt sitze ich wieder vor einem erneutem Gesprächsbeginn, weil weitere sehr zugewandte Nachrichten kamen.

Das ist besser als keine Antwort, aber nun sitze ich da mit der Frage, ob ich die Spirale wieder in Gang setze oder einfach liegen lasse, denn diesen Kreis kenne ich schon.

Mein Herz ruft grad „na klar“ und sehnt sich nach einem Gespräch, denn wie ich mal schrieb, so tief und lange konnte ich mich selten unterhalten, mein Kopf sagt aber, dass das Quark ist.

Also lass ich einfach mal liegen.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Und es gibt hier nichts Neues, weil ich nicht mehr geantwortet hab. Ob das ne Strategie ist? Ich habe keine Ahnung, vielleicht :lach:

Da mein Kopf inzwischen doch sehr klar ist, wog ich seine letzte Nachricht ab, stellte fest, dass er eigentlich keine Frage gestellt hatte, sondern vertraut losplauderte, was unserer Verbindung nicht angemessen ist und auch nicht zur Sportfrage zuvor passte.

So entschied ich, dass es mir zu wenig ist für ein weiteres Gespräch und bin damit gut im Reinen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.960
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben