Ex zurück aussichtslos? Er hat eine Neue

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Liebes Forum,

ich bin neu hier und total verzweifelt.
Anfang des Jahres hat sich mein Ex-Freund von mir nach über 5 Jahren Beziehung getrennt.

Im Sommer habe ich jemand anderes kennengelernt und wir hatten 3,5 Monate eine sehr schöne, aber auch schwierige Zeit. Ihm fehlten die Schmetterlinge im Bauch, aber dennoch wollten wir schauen wie es sich entwickelt. Und die Gefühle wurden mehr. Zum Ende bekam ich allerdings Zweifel, stellte alles in Frage, dachte an meinen Ex (der mir dann auch noch schrieb, dass er mich zurück will) und sah irgendwie keine Zukunft mit dem Neuen. Wir passten allerdings perfekt zusammen in jeglicher Hinsicht. Gemeinsame Interessen, ähnliche Berufe, dieselben Wertvorstellungen usw. Wir fühlten uns stets wohl beieinander und hatten unfassbar guten Sex.
Dennoch hätte ich für eine gemeinsame Zukunft einiges aufgeben müssen, dann mein Ex im Hinterkopf, habe mich distanziert, Treffen abgesagt, ihn allein gelassen, wenn er mich brauchte usw. Dinge, die ich nicht verarbeitet hatte, machten mich verrückt. So kam es also, dass ich Mitte November dem Neuen sagte, dass es nicht mehr geht, es mir leid tut usw. Ihm gings beschissen.

2 Tage später konnte ich etwas klarer denken (leider tue und sage ich sehr oft Dinge aus Emotionen heraus, die ich hinterher bereue) und schrieb ihm, dass ich ihn vermisse. So zog sich das noch 2 weitere Tage mit gelegentlichem Austausch, aber er wirkte deutlich distanzierter. Letztendlich sagte er mir, dass er sich 1 Tag nach der Trennung direkt bei diversen Partnerbörsen anmeldete und dabei wäre, jemanden kennenzulernen. Schock. Einen Tag später brachte er mir meine Sachen, wir hatten eine Aussprache mit vielen Tränen auch seinerseits. Aber er wollte nicht mehr, da war diese andere.

Ich kämpfte, bettelte usw. Ihr kennt ja die typischen Fehler. Er telefonierte 1 Stunde mit mir, schickte stets auf meine Anfragen lange Sprachnachrichten zurück, in denen er sich erklärte. Es hätte wie ein Blitz eingeschlagen, er sei zum ersten Mal in seinem Leben verliebt und ist jetzt mit dieser anderen zusammen. Schlag in die Fresse. All das hatte er bei mir also nicht gespürt. Offiziell waren wir auch nicht zusammen, aber kurz davor, ich eierte eben rum mit all den Dingen, die mich im Kopf beschäftigten. Und ihm fehlten ja diese Schmetterlinge bei mir...alles klar.

Er wollte mich am liebsten täglich sehen, immer bei mir sein usw. Nun hat er eine Fernbeziehung (ca. 2h). Hab natürlich auf Facebook gestalkt und sie ist wunderschön. Toll.
Er änderte auch seinen Beziehungsstatus in "in einer Beziehung" und sowas macht er nur, wenn er sich 100%ig sicher ist...Wobei gerade mal 5-6 Wochen vergangen sind seit der Trennung, aber gut.

Vor 10 Tagen schrieb ich ihm nochmal eine abschließende Nachricht, dass ich ihn liebe (sowas habe ich bis dahin nie zu ihm gesagt, nicht mal ansatzweise) und ihm aufrichtig alles Gute wünsche, er sein Glück festhalten solle usw. Er antwortete einen Tag später mit einer relativ langen Nachricht, dass er sich über meine Nachricht gefreut habe, wenn ich Hilfe benötige, er da sei und dass er bewusst nichts zu meinen Gefühlen sagen möchte, da er diesen nicht gerecht werden würde. Ich habe daraufhin nichts mehr geschrieben und lasse ihn jetzt auch in Ruhe.

Ich kann das alles nicht glauben, wie dämlich ich mich verhalten habe, dass er mich eigentlich so sehr wollte und binnen eines Tages alles zunichte ist, er nun einer anderen genau das gibt, was ich mir gewünscht habe und das nach so kurzer Zeit. Sieht nicht nach einer Rebound-Beziehung aus oder? Wahrscheinlicher ist es wohl, dass ich der Lückenfüller war und er nun seine große Liebe gefunden hat? Wir wohnen 10 Minuten voneinander entfernt, er brauchte immer Nähe und sucht sich jetzt eine Fernbeziehung? Ich verstehe das alles nicht. Wir waren wie Seelenverwandte und haben uns gegenseitig tief vertraut und geheimste Dinge erzählt....

Ich kann ihn nicht vergessen und mir ist in den letzten Wochen bewusst geworden (ich hatte ja schließlich die Zeit, mich mit meiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen), dass ich jemand ganz besonderen verloren habe, der mir so unfassbar nahe war.

Ich weiß, ich kann wahrscheinlich gar nichts tun und nur abwarten, richtig?
Nähere mich nun auch wieder meinem Ex an und stelle halt fest, dass es doch irgendwie nicht das ist, was ich dachte, was ich wiederhaben wollte....es ist unfair ihm gegenüber, aber uns verbindet natürlich viel mehr nach über 5 Jahren.

Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo ichwerdenochirre,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo ichwerdenochirre,

Vorab weiß ich nicht, ob man nach 3.5 Monaten schon von einer Beziehung sprechen kann, du schreibst es ja selber:

Offiziell waren wir auch nicht zusammen, aber kurz davor, ich eierte eben rum mit all den Dingen, die mich im Kopf beschäftigten.

Jetzt erstmal eine für mich wichtige Frage an dich:

Zum Ende bekam ich allerdings Zweifel, stellte alles in Frage, dachte an meinen Ex (der mir dann auch noch schrieb, dass er mich zurück will) und sah irgendwie keine Zukunft mit dem Neuen.

Ich kann ihn nicht vergessen und mir ist in den letzten Wochen bewusst geworden (ich hatte ja schließlich die Zeit, mich mit meiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen), dass ich jemand ganz besonderen verloren habe, der mir so unfassbar nahe war.

Nähere mich nun auch wieder meinem Ex an und stelle halt fest, dass es doch irgendwie nicht das ist, was ich dachte, was ich wiederhaben wollte....es ist unfair ihm gegenüber, aber uns verbindet natürlich viel mehr nach über 5 Jahren.

Was möchtest du hier erreichen? Möchtest du deinen Ex (also eher deinen ExEx) oder deinen "neuen" Ex oder einfach nicht alleine sein?

Ich hoffe mal, das klingt für dich jetzt nicht zu hart, das ist in keinster Weise meine Absicht, aber um dich hier effektiv beraten zu können, wäre es m. M. n. schon gut zu wissen.

Wenn du das für dich rausgefunden hast, dann würde ich gerne versuchen, dir zu helfen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo CD90,

erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Diese Frage habe ich mir natürlich auch schon oft gestellt und mich gefragt, ob es nur mein gekränktes Ego ist, das ihn zurück will.

Es ist so, dass ich als ich mit Ex2 (so nenne ich ihn mal jetzt) "zusammen" war, immer verglichen habe, die Trennung von Ex1 nicht verarbeitet hatte und nur die guten Dinge aus der Vergangenheit gesehen habe und ihn zurück wollte bzw. das was wir mal hatten.
Tja, die Ernüchterung kam recht schnell, so dass ich jetzt sehe, dass es eigentlich nicht nochmal geht und seinerseits nicht viel Veränderung stattgefunden hat, um es noch einmal ernsthaft zu versuchen bzw. müsste da noch einiges kommen.

Umso mehr habe ich in dem Zusammenhang natürlich festgestellt, dass Ex2 alle Kriterien erfüllte, die ich mir in einer Partnerschaft gewünscht habe und nun hatte ich auch wochenlang Zeit mich zu sortieren, Gedanken und Gefühle zu ordnen und würde mir so sehr ein Comeback wünschen....aber so wie es aussieht, scheint es aussichtslos. Die Frau scheint ihn umgehauen zu haben....

Ich bin tatsächlich verzweifelt, umso schwerer, dass er mich auch noch so respektvoll behandelt obwohl ich ihm so viel an den Kopf geworfen habe. Zudem kommen auch noch minimale Hoffnungen in mir hoch, da er in seinen Abschlussworten sowas sagte wie, er wolle mich nicht auf die Wartebank schicken, aber man wisse nie, was die Zukunft bringt blabla....wobei ich das schon recht arschig finde, die 2. Wahl zu sein, WENN überhaupt. Keine Ahnung...Kontaktsperre besteht ja und er meldete sich seit diesen letzten 6 Wochen sowieso nie von sich aus, es kam immer was von mir.


nachträglicher Zusatz: er kommt übrigens aus einer 20jährigen Beziehung, davon 15 Jahre Ehe und 2 Kinder im Teenageralter. Umso schwerer wiegt dann für mich die Aussage, dass er zum ersten Mal in seinem Leben richtig verliebt in diese neue Frau ist. Er erzählte mir ja auch schon, dass er sowas noch nie gespürt hätte, als wir das Thema hatten, dass er bei mir keine Schmetterlinge im Bauch hat.
Ich bin Mitte und er Ende 30.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Alles klar ichwerdenochirre,

danke für deine Antwort.

Aber er wollte nicht mehr, da war diese andere.
Ich kämpfte, bettelte usw. Ihr kennt ja die typischen Fehler. Er telefonierte 1 Stunde mit mir, schickte stets auf meine Anfragen lange Sprachnachrichten zurück, in denen er sich erklärte.

Zu Ex2: Du hast dich von ihm getrennt, weil du dir eben nicht sicher warst und dir das Vertraute (Ex1) mehr Sicherheit gegeben hat, richtig?

Jetzt hat er sich auch nach einer Neuen umgeschaut, aber schon einen Tag nachdem du es beendet hattest. Ist für meine Verhältnisse schon recht früh, wenn da deiner Meinung nach größere Gefühle zwischen euch waren.

Zudem kommen auch noch minimale Hoffnungen in mir hoch, da er in seinen Abschlussworten sowas sagte wie, er wolle mich nicht auf die Wartebank schicken, aber man wisse nie, was die Zukunft bringt blabla....

Auf solche Abschlussworte würde ich nicht viel geben. Er möchte dich damit erstmal warmhalten. Du sagst ja selber blabla ...

Erster Fakt ist, dass du ihm dann hinterher gelaufen bist und das damit seine Gefühle für dich weniger geworden sind und zweiter Fakt ist die Neue, die er kennengelernt hat. Was jetzt daraus wird, kannst du erstmal aktiv nicht beeinflussen. Du kennst sie nicht und ihn "erst" 3.5 Monate.
Es kann sein, dass sie die große Liebe ist, aber nachdem die große Verliebtheit verflogen ist, sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus. Eine Garantie gibt es dafür leider nicht. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Vielen Dank für deine Einschätzung. Dasselbe habe ich mir natürlich auch schon so gedacht.

Zu Ex2: Du hast dich von ihm getrennt, weil du dir eben nicht sicher warst und dir das Vertraute (Ex1) mehr Sicherheit gegeben hat, richtig?
So ist es, aber durch den Kontakt zu Ex2 sind mir Dinge bewusst geworden, die mir Ex1 wahrscheinlich gar nicht geben kann, weil er eine ganz andere Persönlichkeit hat.

Jetzt hat er sich auch nach einer Neuen umgeschaut, aber schon einen Tag nachdem du es beendet hattest. Ist für meine Verhältnisse schon recht früh, wenn da deiner Meinung nach größere Gefühle zwischen euch waren.
Er sagte, es sollte der Ablenkung dienen und dann hat es wie ein Blitz eingeschlagen und sei so nicht geplant gewesen. Ich bin mir sicher, dass wenn sie nicht wäre, es mit uns weitergegangen wäre. Aber wahrscheinlich wieder holprig, weil ich ja erst jetzt nach diesen 6 Wochen Klarheit in meiner Gefühlswelt geschaffen habe. Toll. Jetzt, wo ich richtig bereit wäre, ist alles zu spät.

Erster Fakt ist, dass du ihm dann hinterher gelaufen bist und das damit seine Gefühle für dich weniger geworden sind
Ist das wirklich so und ein Fakt? Ich habe das natürlich schon überall gelesen, verstehe das aber irgendwie nicht. Unsere Aussprachen sowohl face to face als auch per Telefon und Sprachnachrichten waren so emotional. Er hat sehr viel geweint und zwischendurch auch gesagt, er wüsste nicht, ob er nicht doch eine falsche Entscheidung getroffen hätte, aber es jetzt nun mal so ist und er sich darauf einlässt und wie gesagt so verliebt ist etc.

Die große Verliebtheit hält natürlich bei so einer Fernbeziehung deutlich länger und es bleibt länger aufregend....ach ist das alles doof. Es wäre mir auch egal, wenn er nicht so ein besonderer Mann wäre, der mich in meiner Seele berührt hat und mir auch emotional so unfassbar nah war.

Ich habe schon überlegt, ihn zu fragen, ob wir ne Runde mit unseren Hunden Gassi gehen wollen, rein freundschaftlich. Um dann so zu tun als ginge es mir gut und damit er sieht, was er verloren hat. Ich weiß, dass viele diese Idee haben und davon immer abgeraten wird, aber in meiner Vorstellung ist das irgendwie cool...wobei er vielleicht nicht mal zusagen würde. Obwohl er mir natürlich auch die Freundschaftsschiene anbot...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Er sagte, es sollte der Ablenkung dienen und dann hat es wie ein Blitz eingeschlagen und sei so nicht geplant gewesen.

Allein, dass er sich nach einem Tag wieder dort anmeldet (ob Ablenkung oder nicht) spricht für mich nicht dafür, dass seine Gefühle so stark für dich waren. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich verliebt war, dann habe ich wochenlang nicht nach anderen Frauen geschaut.

Habt ihr euch eigentlich im Reallife oder auf einer SB kennengelernt?

Ist das wirklich so und ein Fakt? Ich habe das natürlich schon überall gelesen, verstehe das aber irgendwie nicht. Unsere Aussprachen sowohl face to face als auch per Telefon und Sprachnachrichten waren so emotional. Er hat sehr viel geweint und zwischendurch auch gesagt, er wüsste nicht, ob er nicht doch eine falsche Entscheidung getroffen hätte, aber es jetzt nun mal so ist und er sich darauf einlässt und wie gesagt so verliebt ist etc.

Klar ist jede Trennung ein emotionales Ereignis und es wird ihm auch nicht leicht gefallen sein, weil er ja auch Gefühle für dich hatte. Aber am Ende zählen eben leider Taten und keine Worte.

Ich habe schon überlegt, ihn zu fragen, ob wir ne Runde mit unseren Hunden Gassi gehen wollen, rein freundschaftlich. Um dann so zu tun als ginge es mir gut und damit er sieht, was er verloren hat. Ich weiß, dass viele diese Idee haben und davon immer abgeraten wird, aber in meiner Vorstellung ist das irgendwie cool...wobei er vielleicht nicht mal zusagen würde. Obwohl er mir natürlich auch die Freundschaftsschiene anbot...

Willst du mit ihm nur befreundet sein? So wie ich das lese nicht. Er ist jetzt mit seinen Gefühlen bei der Neuen und nicht mehr bei dir. Jede Aktion von dir in seine Richtung treibt ihn weiter weg von dir.

Versetze dich mal in die Position von Ex2. Du bist frisch verliebt und deine Ex möchte sich mit dir treffen. Wie würdest du reagieren und was würdest du fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Habt ihr euch eigentlich im Reallife oder auf einer SB kennengelernt?
Tatsächlich auch bei einer SB. Witzigerweise hätten wir uns aber schon zig mal im Reallife begegnen können, da wir theoretisch sehr eng miteinander beruflich kooperieren. Aber da hat man sich anscheinend übersehen, falls man sich mal gesehen haben sollte.

aber wenn ich verliebt war, dann habe ich wochenlang nicht nach anderen Frauen geschaut.
Och...ich tausch mich ja regelmäßig mit nem Arbeitskollegen aus, der auch ne harte Zeit hatte beziehungstechnisch. Der ist jetzt mit seiner großen Liebe zusammen, sagte aber auch, wenn das mal nicht mehr sein sollte, meldet er sich sofort wieder bei einer SB an. Das hat er zwischendurch auch gemacht, als sie sich noch nicht für ihn entscheiden konnte. Scheint also doch nicht so abwegig zu sein...nur dumm, dass meiner da anscheinend direkt den 6er im Lotto getroffen hat. Obwohl ich das eigentlich war, wenn man bedenkt, wie alles gepasst hat. Aber nun gut...

Willst du mit ihm nur befreundet sein?
Natürlich will ich das nicht, erhoffe mir aber irgendwie über die Freundschaftsschiene wieder die Lust auf mich (die enorm war...) bei ihm wieder zu entfachen. Ist aber wahrscheinlich Quatsch zum jetzigen Zeitpunkt.

Du bist frisch verliebt und deine Ex möchte sich mit dir treffen. Wie würdest du reagieren und was würdest du fühlen?
Da fragst du was Kluges. Als ich mit Ex2 zusammen war und sich dann mein Ex1 meldete, fand ich es tatsächlich ganz schlimm, Mitleid kam auf und habe immer gehofft, dass er nicht mehr schreibt und gut alleine klarkommt...

Das macht mir grad alles irgendwie keine Hoffnungen mehr :(
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Och...ich tausch mich ja regelmäßig mit nem Arbeitskollegen aus, der auch ne harte Zeit hatte beziehungstechnisch. Der ist jetzt mit seiner großen Liebe zusammen, sagte aber auch, wenn das mal nicht mehr sein sollte, meldet er sich sofort wieder bei einer SB an. Das hat er zwischendurch auch gemacht, als sie sich noch nicht für ihn entscheiden konnte. Scheint also doch nicht so abwegig zu sein...nur dumm, dass meiner da anscheinend direkt den 6er im Lotto getroffen hat. Obwohl ich das eigentlich war, wenn man bedenkt, wie alles gepasst hat. Aber nun gut...

Ok, da ist dann jeder anders. Ich kann jetzt nur von mir sprechen.

Das macht mir grad alles irgendwie keine Hoffnungen mehr :(

Ich will dir eben auch keine falschen Hoffnungen machen. Im Moment stehen die Chance eben (noch) nicht so gut. Aber die Zeit arbeitet hier für dich.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Mein Nickname sagt es schon...ich werde noch irre.
Heute ist es wieder besonders schwer. Ich werde einsam und allein mit meinem Hund ins neue Jahr starten, während er den Abend und die Nacht wahrscheinlich glücklich mit seiner großen Liebe verbringt.

Es ist hart. Abergläubisch bin ich eigentlich nicht, aber das Gefühl so in ein neues Jahr zu gehen, bringt mir den Gedanken, dass 2021 eine weitere Katastrophe für mich persönlich wird.

Diese Machtlosigkeit nichts tun zu können. Ich weiß, dass er viel an mich denkt. Das schrieb er in seiner letzten Antwort auch. Aber es sind wahrscheinlich eher mitleidige Gedanken, ob es mir inzwischen besser geht und sowas.

Ich begreife nicht, wie man so leicht austauschbar sein konnte, wenn man im Kopf schon zig Zukunftspläne geschmiedet hat. Er auch, wie er mir sagte. Ausgetauscht von einer Person, die man 3 Tage online kannte, alles weggeworfen für sie, um direkt mit ihr offiziell nach 2 Wochen eine Beziehung zu führen. Was wir nicht hinbekommen haben in mehreren Monaten. Ich fühl mich unfassbar wertlos und traurig und könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich so vieles anders gemacht. Statt jetzt vor diesem Scherbenhaufen zu stehen.

Ich weiß natürlich, dass der Schmerz irgendwann vorbeigeht, ich habe schließlich schon mehrere Trennungen in meinem Leben durchlebt. Aber dieses Mal fühlte es sich so richtig an mit ihm, nur dass die Angst mir im Wege stand und er sich so entlieben konnte.

Wenn ich überlege, dass ich die KS jetzt bis Anfang Februar durchziehen muss....er wird mich zwar nie vergessen, aber ich werde ihm total egal werden. Wenn ich es nicht jetzt schon bin.

Lese mich seit gestern hier durch die unzähligen Beiträge und das E-Book habe ich mir auch gekauft. Jede Strategie und jedes Bemühen hätte geklappt. Wenn sie nicht wäre. Und was kann ich tun? Einfach nichts...immerhin mir hier den Kummer von der Seele schreiben, denn darüber reden tue ich mit niemandem. Möchte ich nicht, ich bin nicht der Typ dafür und mache die Dinge schon immer mit mir selbst aus. Tjoa...
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Mir rutscht gerade das Herz in die Hose....

Er hat mir gerade geschrieben. Zum ersten Mal von sich aus seit 6 Wochen.

Ich weiß es ist blöd, dir jetzt zu schreiben, aber ich habe schon den ganzen Tag das Bedürfnis.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch etc.

...

Ich bin kurz davor alles überzuinterpretieren. Bitte helft mir. Die Nachricht habe ich jetzt nicht Wort für Wort wiedergegeben. Auch die 3 Punkte zum Schluss.

Was soll das? Er ist doch happy in einer neuen Beziehung und durch diese Scheiße schöpfe ich Hoffnung. Ich weiß ja, dass er immer an mich denkt und ich ihm vielleicht doch nicht egal bin.

Bitte helft mir, was soll ich antworten?
 
R

Ray

Gelöschter User
Hi,

es würde sehr helfen die Nachricht komplett zu kennen. Nur so ist es möglich die Schwingungen, die da drin sind, besser einschätzen zu können, und dir mit einer Antwort zu helfen.

Magst du sie ungekürzt einstellen? Dann kann mir dich sicher helfen.

Wichtig: Du hast Zeit mit einer Antwort. Nichts überstürzen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo Ray, danke.

Ich hatte bisher nur die Vorschau gelesen und jetzt ganz aufgemacht. Meine Hoffnungen schwinden doch wieder etwas, weil das wieder so abschiedsmäßig klingt.

Hallo ichwerdenochirre,

ich weiß, dass es wahrscheinlich blöd ist von mir dir zu schreiben, aber irgendwie habe ich den ganzen Tag/e schon dieses Bedürfnis.

Ich wünsche dir und XY und natürlich meinem Lieblingshund ein schönes Silvester und einen guten Rutsch.

Ich habe deine Nachricht unzählige Male gelesen und finde sie wunderschön und sehr mutig. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und mögen alle deine Träume in 2021 in Erfüllung gehen.

Ex

Mit der Nachricht ist diejenige gemeint, die ich ihm vor 11 Tagen geschrieben habe. Darin stand wie gesagt, dass ich ihm aufrichtig alles Gute wünsche, die Zeit schön war, er sein Glück festhalten soll und nicht denselben Fehler begehen soll wie ich und dass ich ihn liebe.
Das hatte ich halt nie gesagt und nicht mal Ansätze davon gemacht, dass es in Richtung Liebe geht....

Mir ist schlagartig kotzübel und ich zittere am ganzen Körper. Wie einen so eine scheiß Nachricht komplett fertig macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo ichwerdenochirre,

Ich fühl mich unfassbar wertlos und traurig und könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich so vieles anders gemacht. Statt jetzt vor diesem Scherbenhaufen zu stehen.

ich weiß wiklich wie du dich fühlst. Fühl dich mal gedrückt. :trost:

Diese Selbstvorwürfe hatte und habe ich auch noch öfters. Es wird aber langsam besser.
Wenn ich solche Gedanken habe, geh ich eine kurze Runde um den Block und dann geht es erstmal wieder.

Bzgl. der Nachricht lese ich jetzt keine Frage seinerseits. Klingt für mich eher nach einem höflichen Gruß zum Jahreswechsel. Wie Ray schon sagt, brauchst du da auch nicht gleich drauf zu antworten.

Ich wünsch dir trotz der Umstände einen guten Rutsch ins neue Jahr :smile:
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Lieber CD90,

Vielen Dank für deinen Beistand.

Richtig, ein höflicher Gruß zum Neujahr. Allerdings schrieb er zu Weihnachten auch nicht (da hatten wir das schon vorab gewünscht bei meiner besagten Nachricht), er hätte es also heute auch lassen können.

Ich interpretiere immer sehr viel, deswegen lese ich da raus, dass er schon tagelang an mich denkt und schreiben wollte. Denn da steht ja Tag/e und dass ihn meine Nachricht sehr berührt hat, denn die beantwortete er ja bereits vor 10 Tagen und hätte es jetzt ja nicht nochmal erwähnen müssen, oder?

Nichtsdestotrotz ist er jetzt mit seiner Neuen zusammen und als sehr verlässlicher und konsequenter Mensch, der er ist, hat er wahrscheinlich keine Hintergedanken. Vermisst mich vielleicht dann und wann mal zwischendurch, ist aber glücklich vergeben.

Das ist meine Interpretation.

Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch!
 
R

Ray

Gelöschter User
Danke für das Einstellen der Nachricht. Natürlich kann man da etwas Gefühlsduseligkeit heraus lesen. Aber tust denke ich gut daran, da nicht zu viel hinein zu interpretieren und machst es aus meiner Sicht gut wenn du es darauf hinunter brichst, dass er grad mit einer anderen zusammen ist.

Kannst du dir vorstellen, das zumindest erstmal bis morgen unbeantwortet zu lassen? Auch damit du da etwas emotionalen Abstand zu bekommst?
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Puh, ich glaube, dass er das grob unhöflich finden würde...

Habe mich wieder etwas gesammelt. Geht noch nicht gut, aber besser.

Was sollte ich denn darauf erwidern? Nur ein eiskaltes Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch?
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich habe morgen vorgeschlagen, weil es ja nicht abwegig ist, dass du Silvester mit etwas anderem beschäftigt bist, als mit deinem Handy.

Letztlich ist es aber auch egal, wie er als derjenige, der in einer neuen Beziehung ist, deine Reaktion finden würde... Es ist ja auch irgendwie unhöflich, dass er dich in der Form abgesägt und so schnell anderweitig verbunden hat.


Wenn du das Bedürfnis hast, das zeitnah zu beantworten, dann machst du sicher nichts damit verkehrt, wenn du da kurz drauf antwortest. Wenn möglich nicht gefühlsduselig.

Was hältst du von einem Danke für deine Wünsche. Dir auch einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Da hast du Recht...vielleicht antworte ich tatsächlich erst morgen, wobei es dann aber statt dem guten Rutsch ein frohes Neues wäre :lach:

Danke vielmals für euren Beistand!

Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Rutsch und einen schönen Silvesterabend!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben