Ex zurück aussichtslos? Er hat eine Neue

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ok, dann gehört dein Strang eher ins "Kennen lernen" eben weil es wirklich sehr kurz war.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Naja ich finde eher nicht, dass wir noch beim Kennenlernen waren. Da war schon ne Menge los, auch gefühlstechnisch.

Hm...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Vielleicht noch was zur Kontaktsperre aus dem Forum:

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Danke dir, den Beitrag kenne ich.

Wenn das genau so immer stattfinden würde, wäre es schön :thumbsup:

Fängt meine KS jetzt eigentlich von vorne an, weil er geschrieben hat?
Ich verstehe richtig, dass ich quasi warte, dass er sich weiterhin mal meldet?

Bis zum Ende der KS sieht die Welt wahrscheinlich auch schon wieder komplett anders aus.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Fängt meine KS jetzt eigentlich von vorne an, weil er geschrieben hat?
Ich verstehe richtig, dass ich quasi warte, dass er sich weiterhin mal meldet?

Die Kontaktsperre fängt ab dem Tag an, an dem du ihm deine gefühlvolle Nachricht (im Eingangspost vor 10 Tagen) geschrieben hattest. Die Grüße zum Jahreswechsel unterbrechen die KS nicht. Du hattest sie ja neutral gehalten.

Ja, du wartest auf eine Nachricht von ihm, aber sieh es nicht als warten an sondern eher als Zeit für dich, um alles zu verarbeiten. Am Ende der KS, wenn von ihm nichts kommt und du ihn dann immer noch zurückwillst, dann schreibst du ihm dann mit Hilfe von hier einen Pling.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Naja ich finde eher nicht, dass wir noch beim Kennenlernen waren. Da war schon ne Menge los, auch gefühlstechnisch.
Am Ende der KS, wenn von ihm nichts kommt und du ihn dann immer noch zurückwillst, dann schreibst du ihm dann mit Hilfe von hier einen Pling.
Da muss ich leider widersprechen. Die ersten sechs Monate zählen nunmal zur Kennenlernphase dazu, auch wenn du das anders empfindest IwnI.
Bei einem gescheitertem Kennen lernen stützen wir dir natürlich den Rücken, aber wir formulieren keine Nachrichten für dich.
Ex2 hat es ja nunmal auch sehr früh und deutlich formuliert, dass er nunmal keine Schmetterlinge im Bauch hat und hat sich nun auch auf eine andere Dame eingelassen. Selbst mit strategischem Handeln werden da kaum tiefliegende Gefühle sein, die man wieder zum Vorschein bringen könnte.
So leid es mir auch für dich tut, am Besten für dich wäre es mit der Sache abzuschließen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke für den Post CD90! :smile:

Sind denn immer die ersten sechs Monate Kennenlernen?
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Bei einem gescheitertem Kennen lernen stützen wir dir natürlich den Rücken, aber wir formulieren keine Nachrichten für dich.
Ex2 hat es ja nunmal auch sehr früh und deutlich formuliert, dass er nunmal keine Schmetterlinge im Bauch hat und hat sich nun auch auf eine andere Dame eingelassen. Selbst mit strategischem Handeln werden da kaum tiefliegende Gefühle sein, die man wieder zum Vorschein bringen könnte.
So leid es mir auch für dich tut, am Besten für dich wäre es mit der Sache abzuschließen.
Öhm....ok?

Bin grad etwas erschüttert, aber gut. Ich muss das akzeptieren.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Selbst mit strategischem Handeln werden da kaum tiefliegende Gefühle sein, die man wieder zum Vorschein bringen könnte.
Ich finde es schade, dass einem die Gefühle abgesprochen werden. Für mich war die Zeit genauso kurz und zu behaupten, dass dabei keine tieferliegenden Gefühle vorhanden sein können, finde ich nicht fair. Möglicherweise ist es bei ihm so, schließlich hat er sich schnell anderweitig umgeschaut. Aber wissen wird nur er es.

Mir hat das Unterforum in den letzten Tagen sehr viel Halt gegeben, besonders auch durch die User, die schon Erfahrungen mit der EB Strategie haben. Auch die Hilfe beim Formulieren der Nachricht.
Dass das nun einfach abgesägt wurde, weil keine 6 Monate vergangen sind, macht mich sehr traurig.

So leid es mir auch für dich tut, am Besten für dich wäre es mit der Sache abzuschließen.
Ebenso dieser Kommentar. Könnte ich so einfach damit abschließen, wäre ich nicht hier...
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hey IwnI,

Ich finde es schade, dass einem die Gefühle abgesprochen werden. Für mich war die Zeit genauso kurz und zu behaupten, dass dabei keine tieferliegenden Gefühle vorhanden sein können, finde ich nicht fair.
Das hat doch keiner. Niemand spricht dir deine Gefühle ab. Wir alle wissen, wie schwer es ist. Fühl dich bitte ganz doll virtuell in den Arm genommen :trost:

Möglicherweise ist es bei ihm so, schließlich hat er sich schnell anderweitig umgeschaut. Aber wissen wird nur er es.
Das ist halt das Problem. Von außen ist es schwer, die Situation einzuschätzen. Ihr hattet aufgrund der Kürze der Zeit keine Möglichkeit, eine feste Bindung aufzubauen. Schmetterlinge (bei dir) ja, Hoffnungen und Wünsche auch...aber es ist nicht stabil über Zeit im Sinne einer erprobten Partnerschaft.

Diese Anafangsgefühle hat er wahrscheinlich auch gerade mit der Neuen. :Nichtwissen:

Mir hat das Unterforum in den letzten Tagen sehr viel Halt gegeben, besonders auch durch die User,
Wir sind doch noch hier. :Kuss:

Könnte ich so einfach damit abschließen, wäre ich nicht hier...
Der Prozess des Loslassens ist nie einfach, sondern knackehart.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Fühl dich bitte ganz doll virtuell in den Arm genommen :trost:
Wow vielen Dank, das ist unheimlich lieb von dir!!!

Schmetterlinge (bei dir)
Tatsächlich hatte ich auch keine Schmetterlinge, habe mich davon aber nicht beirren lassen. Finde die nicht zwingend notwendig.
Soweit ich weiß, entstehen diese ja auch eher durch Stress und Unsicherheit. Adrenalin usw.

Wir hatten von der ersten Begegnung an ein wohliges Gefühl beim jeweils anderen. Alles war so nah und vertraut als würde man sich schon ewig kennen.

Der Prozess des Loslassens ist nie einfach, sondern knackehart.
Ja eben. Deswegen fand ich die Aussage, ich solle damit abschließen, eben sehr unangebracht.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Deswegen fand ich die Aussage, ich solle damit abschließen
Sie zerstört halt die Hoffnung, die man nach einer Trennung noch hat. Hoffnung ist ja auch eine Pause in der ganzen Trauer undim Chaos.

Weißt du, es ist halt ein zweischneidiges Schwert:
Die Hoffnung gehört dazu und wir brauchen sie auch, sonst wäre der Prozess des Loslassens zu schwer. Das Forum-vor allem EB-nährt die Hoffnung. Der Sturz fühlt sich dann nicht so tief an...
Gleichzeitig verlängert die Hoffnung ja auch das Leid. Solange wir hoffen und warten investieren wir noch immer in den Ex statt in uns.

Deswegen ist es schon fair, dass dir jemand sagt, wie realistisch das ist und dir rät, was du tun sollst für dich und dein Leben. Mod Silver ist da ein sehr erfahrener Fori.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Der Prozess des Loslassens ist nie einfach, sondern knackehart.
Ja eben. Deswegen fand ich die Aussage, ich solle damit abschließen, eben sehr unangebracht.
Deswegen ist es schon fair, dass dir jemand sagt, wie realistisch das ist und dir rät, was du tun sollst für dich und dein Leben.
Danke dir Parilana für deine Worte :smile:

IwnI, es tut mir leid wenn dich das verletzt hat, aber es ist leider so, wie es dir Parilana erklärt hat. Ich hätte das natürlich auch blumiger sagen können, aber ich eher jemand, der offen und direkt spricht. Deine Hoffnung da jetzt noch weiter zu schüren würde dein Leid nur verlängern und das ist nicht mein Bestreben.
Auch wenn du jetzt im anderem Unterforum bist, wirst du ja nicht im Stich gelassen:smile:
Deine Geschichte hat jetzt nur eine andere Bezeichnung, es ist nunmal kein EB sondern eben ein gescheitertes Kennenlernen. Fühl dich bitte trotzdem gedrückt :trost:
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Nun da mein Strang verschoben wurde und mir gesagt wurde, dass ein EB in meinem Fall nicht zutrifft, hatte ich am Samstag dann auf eigene Faust gehandelt.
Nach seiner Antwort: Vielen Dank und stets immer gern geschehen!

schrieb ich dann 6 Stunden später und fragte, warum er denn nochmal geschrieben hätte.
Darauf kam eine längere Antwort, dass man am Ende des Jahres resümiert und genau weiß, welche Dinge gut und welche nicht so schön waren. Er habe sich an viele schöne Dinge mit mir erinnert und ich sei ihm durch meine Nachricht stets im Kopf geblieben. Dass ich mit schriftlichen Worten sehr gut umgehen könne.
Zum Ende der Nachricht dann Ich lasse dich jetzt lieber wieder in Ruhe.

Ich schrieb dann: Ok. Freut mich, dass du dich auch an die vielen schönen Dinge von uns zurückerinnern kannst.

Daraufhin kam sofort die Antwort: Selbstverständlich kann ich das, es waren ja auch viele dabei. Und dann eher spaßig, dass er ja schließlich noch nicht so alt sei, dass er an Demenz leidet.

Ich schrieb dann Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken :smile:

Er: Ich weiß.

Darauf habe ich dann nichts weiter geschrieben.

Könnte jemand von euch bitte was dazu sagen?
Er ist wie gesagt sehr respektvoll, immer gewesen, auch in meiner schlimmsten Wut.

War dann wahrscheinlich zu Silvester nur etwas sentimental und erinnert sich gern zurück?

Eigentlich sollte es mir langsam besser gehen. Gedanklich geht das auch manchmal. Besorgniserregend finde ich allerdings mein Essverhalten. Kriege seit Wochen kaum was runter und die Übelkeit begleitet mich den ganzen Tag. Zwinge mich trotzdem immer was zu frühstücken und ggf. zwischendurch ne Kleinigkeit zu essen. Aber es ekelt mich wirklich an.
 
R

Ray

Gelöschter User
Nun da mein Strang verschoben wurde und mir gesagt wurde, dass ein EB in meinem Fall nicht zutrifft, hatte ich am Samstag dann auf eigene Faust gehandelt.
Hi iwni,

so war das denke ich aber vom Forum nicht gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ging lediglich um die Einschränkung, dass man keine Nachrichten formuliert, oder? Kann aber natürlich deinen Drang verstehen, dass du dann auf eigene Faust gehandelt hast.

Darauf habe ich dann nichts weiter geschrieben.

Könnte jemand von euch bitte was dazu sagen?
Ich glaube nicht, dass es hilfreich war für dein Unterfangen war, ihm zu schreiben. Leider sind seine Antworten auch sehr neutral und lesen sich - zumindest in meiner Wahrnehmung - als sehr darauf bedacht keine weiteren Feuer zu zünden.

Eigentlich sollte es mir langsam besser gehen. Gedanklich geht das auch manchmal. Besorgniserregend finde ich allerdings mein Essverhalten. Kriege seit Wochen kaum was runter und die Übelkeit begleitet mich den ganzen Tag. Zwinge mich trotzdem immer was zu frühstücken und ggf. zwischendurch ne Kleinigkeit zu essen. Aber es ekelt mich wirklich an.
Ich kenne das Problem mit dem Essen in solchen Phasen auch. Was mir hilft: Shakes. Da kommen dann Bananen rein, Nüsse, etc... Sehr hochkalorisch. Und es fällt mir deutlich einfacher, flüssige Dinge runterzubekommen als feste Nahrung. Wäre das etwas für dich?
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Danke Ray, dass du noch da bist :)

Ja finde auch, dass es recht neutral ist und so, dass ich nicht ausflippe :schuettel: Er kennt das ja, dass ein falsches Wort die Zündschnur entfacht...

Nun, mich trieb die Frage aber um, also musste ich sie stellen.
Ich weiß nicht, ob ihm klar ist, was solche Nachrichten anrichten. Er hätte mich einfach nicht anschreiben brauchen, aber ich glaube er möchte mir im Nachhinein nicht das Gefühl vermitteln nichts wert zu sein. Ja und eben meine besagte Nachricht. Ich glaube ohne diese hätte er längst einen Haken dahintergesetzt.

so war das denke ich aber vom Forum nicht gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe.
Naja doch ich glaube schon. Es sei ja ein gescheitertes Kennenlernen und beim Kennenlernen wird auch nicht strategisch gehandelt. Deshalb war es mir dann auch egal und hab intuitiv gehandelt.

Auch begleitet mich die ständige Sorge, dass er sich emotional immer weiter entfernt, falls da noch was bei ihm vorhanden sein sollte. Kein Kontakt = umso leichter ist es für ihn sich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Wäre das etwas für dich
Beim Gedanken daran wird mir schlecht :lach: Unter normalen Umständen stehe ich durchaus auf sowas, aber einfach alles ekelt mich an.
Hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wird.
 
R

Ray

Gelöschter User
Nun, mich trieb die Frage aber um, also musste ich sie stellen.
Ich weiß nicht, ob ihm klar ist, was solche Nachrichten anrichten. Er hätte mich einfach nicht anschreiben brauchen, aber ich glaube er möchte mir im Nachhinein nicht das Gefühl vermitteln nichts wert zu sein. Ja und eben meine besagte Nachricht. Ich glaube ohne diese hätte er längst einen Haken dahintergesetzt.
Denke auch, dass er dir nicht das Gefühl vermitteln will. Aber so wie sich das für mich liest, klingt das schon, als hätte er einen Haken hinter die Sache gesetzt. Da lese ich wenig Enthusiasmus seinerseits raus - und es wäre ja ein einfaches gewesen auf deine ursprüngliche Frage positiver zu antworten, als er das eben getan hat. Aber: Das ist auch nur mein Gefühl, dass ich beim Lesen bekomme. Die Wahrheit muss das deshalb nicht sein.

Auch begleitet mich die ständige Sorge, dass er sich emotional immer weiter entfernt, falls da noch was bei ihm vorhanden sein sollte. Kein Kontakt = umso leichter ist es für ihn sich auf andere Sachen zu konzentrieren.
Aber es ist genau andersrum. Wenn bei einer Person noch ausreichend romantisches Gefühl da ist, dann führt das Zurückziehen und sich selten machen natürlich eher dazu, dass der andere sich fragt, was wohl - in diesem Fall - in deinem Leben los ist.

Dadurch, dass man sich der anderen Person immer wieder anbietet und sichtbar macht, wird die Person aber nie von ihrem Sättigungs-Grad wegkommen. Es wird nie eine substanzielle Verlustangst hervortreten. Warum auch? Man merkt ja, dass der andere noch um einen selbst kreist.

Wenn weniger Kontakt dazu führt, dass der andere sich (noch weiter) emotional entfernt, dann war leider am Ende sowieso nicht mehr genug romantisches Potenzial vorhanden. Und dann ist es auch im Sinne einer Neu-Anbahnung egal, ob man sich gemeldet hätte oder nicht.

Aber - so sehr uns unsere Verlustängste auch etwas anderes glauben lassen wollen: Durch ständiges Anbieten und verfügbar machen, schafft man auf der Gegenseite niemals das Bewusstsein für Konsequenzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben