Ex zurück aussichtslos? Er hat eine Neue

R

Ray

Gelöschter User
Naja doch ich glaube schon. Es sei ja ein gescheitertes Kennenlernen und beim Kennenlernen wird auch nicht strategisch gehandelt. Deshalb war es mir dann auch egal und hab intuitiv gehandelt.
Hierzu noch etwas: Es wurde ja aber dennoch vorher erklärt, dass es sinnvoll wäre, die Nachricht stehen zu lassen. Das ändert sich natürlich nicht dadurch, dass dein Strang vom EB ins Kennenlernen verschoben wird. Die Mechanismen bleiben ja dieselben.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Aber so wie sich das für mich liest, klingt das schon, als hätte er einen Haken hinter die Sache gesetzt
Ja wahrscheinlich ist das auch so. Aber solange er in einer Beziehung ist, würde er aufgrund seiner Moralvorstellung sowieso nie was romantisches in meine Richtung schreiben.

Durch ständiges Anbieten und verfügbar machen, schafft man auf der Gegenseite niemals das Bewusstsein für Konsequenzen.
Ich weiß ja, dass das überall steht und so gesagt wird. Aber immer wieder kommen bei mir Zweifel daran auf. Ich versuche aber wirklich die Füße still zu halten. Vielleicht komme ich auch irgendwann an den Punkt, wo ich keine romantischen Gefühle für ihn hege und wir befreundet sein können. Denn als Mensch fehlt er mir auch sehr.

Es soll ja Leute geben, wo sowas klappt. Kann mir das schwer vorstellen, wenn da immer eine sexuelle Spannung ist. Bewusst oder unterbewusst.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo iwni,

zu deinen Nachrichten hat Ray schon alles gesagt. Gib deinem Ex einfach etwas Zeit, auch mal an dich zu denken, indem du dich erstmal nicht mehr meldest.

Beim Gedanken daran wird mir schlecht :lach: Unter normalen Umständen stehe ich durchaus auf sowas, aber einfach alles ekelt mich an.
Hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wird.

Ich konnte die ersten Wochen nach der Trennung auch nichts essen. Das ist aber normal. Ich hab dann fast nur noch getrunken (3-4 L am Tag) und mich nur noch von Laugenkeksen und Bananen ernährt. Mit der Zeit wurde das aber besser.

Hierzu noch etwas: Es wurde ja aber dennoch vorher erklärt, dass es sinnvoll wäre, die Nachricht stehen zu lassen. Das ändert sich natürlich nicht dadurch, dass dein Strang vom EB ins Kennenlernen verschoben wird. Die Mechanismen bleiben ja dieselben.

Damit hat Ray recht. Es wird nicht vorher beraten, aber danach kriegst du hier eine Manöverkritik, damit du dann beim nächsten Kontakt souveräner handeln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hey CD, danke auch dir für deinen Eindruck :)

Wie viele Überlegungen man auch so für sich anstellt...

Er hatte halt noch nicht viele Frauen, logisch bei ner 20jährigen Beziehung. Vor mir hatte er dann auch ein paar Dates.

Ich glaube auch, dass er so ein bisschen mit seiner Neuen angeben will. Sie ist echt sehr, sehr hübsch. Scheint auch etwas jünger als ich zu sein. Und er heulte oft rum, dass er ja bald 40 wird. Denke, er will auch gern, dass es mit so einer schönen Frau was wird. Er selber ist auch sehr gutaussehend, hat sich aber halt nicht wirklich ausprobiert.
Keine Ahnung, nur er wirds wissen, was dahintersteckt. Das Eingehen auf eine Fernbeziehung gibt mir am meisten zu denken. Das ist eigentlich gar nichts für ihn. Zumal es sich aufgrund seiner Kinder ja auch nur um jedes 2. WE handeln kann und vielleicht mal zwischendurch in der Woche. Aber das müsste stressig sein auf Dauer. Ich weiß ja auch nicht, wer da wie viel Homeoffice zur Zeit macht, damit sie Zeit verbringen können.

Hoffe für seine Kinder, dass er da noch etwas wartet. Von mir wussten sie ja und jetzt sofort ne andere? Da müsste wieder seine Moral oberstes Gebot sein.

Ich weiß, dass diese Gedanken mich nicht weiterbringen. Aber es hilft, sie hier aufzuschreiben und Meinungen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich würde ihm so gerne schreiben und fragen, ob er mich manchmal vermisst. Ob er jetzt glücklich ist ohne mich. Welche seine schönsten Erinnerungen an uns sind usw.

Mach ich nicht, keine Sorge. Aber ich würde gern...
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Aber ich würde gern...
am liebsten hättest du auch eine andere Situation als die, die du nun hast. Das kann ich sehr verstehen. :trost:

Gerade die erste Zeit ist so unglaublich hart! :shakehead:

Ich finde, Ray hat alles gut erklärt. Solange da auch eine neue Frau ist, lohnt es sich nicht, hinterherzurennen. Du bist ja nicht 2. Wahl! :ritter:

Kannst du Gutes für dich tun?
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Kannst du Gutes für dich tun?
Danke dir für deinen Beistand!

Ich war gestern mit einer Kollegin spazieren, das hat ganz gut getan.

Heute morgen bin ich aufgewacht, er war natürlich mein erster Gedanke und ich dachte so hmmm, fühlt sich gerade ganz ok an. Geht's mir jetzt plötzlich wieder gut? Tja, um dann wieder in meine Gedankenspirale zu kommen und die Tränen flossen.

Diese unvorhersehbaren Emotionswellen sind schon anstrengend.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich bin total antriebslos und schaffe gar nichts mehr, Haushalt etc. Liege nur rum, bin am Handy 24/7. Meine Ernährung besteht aus Kaffee und Zigaretten und das ist echt widerlich...

Hab Sorge, dass das langsam Richtung Depression geht?

Rausgehen, Sport, Hobbies, Filme gucken, Arbeit vorbereiten - nichts davon mache oder schaffe ich.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Rational weiß ich, was zu tun ist, aber ich schaffe es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo iwni,

Hab Sorge, dass das langsam Richtung Depression geht?

Rausgehen, Sport, Hobbies, Filme gucken, Arbeit vorbereiten - nichts davon mache oder schaffe ich.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Rational weiß ich, was zu tun ist, aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich hatte die selben Probleme damit. Wenn du dich allein nicht motivieren kannst, vielleicht hast du jemanden, mit dem du raus gehen kannst.

Als ich dann draußen war, ging es auch. Kleine Schritte.

Wenn es garnicht mehr geht, dann kannst du auch zum Hausarzt gehen und dich dort beraten lassen. Ich habe mir dann auch Antidepressiva verschreiben lassen. Nach 14 Tagen ging es mir dann deutlich besser.
Wenn es mit der Arbeit nicht mehr geht, dann lass dich krank schreiben. Schau jetzt nur auf dich. :trost:

Tageslichtlampen kannst du auch mal probieren jetzt in der dunklen Jahreszeit.
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Ach Mensch, fühl dich gedrückt, liebe iwni! :trost:
Ich kann deine Emotionen nachvollziehen. Mir ging es auch schon öfter so.
Einmal bin ich tatsächlich zu meiner Ärztin gefahren und habe mir ein Antidepressivum verschreiben lassen, weil ich weder essen, noch schlafen, noch sonst etwas tun konnte. Das würde ich dir aber nur für den absoluten Notfall empfehlen. Sooo viel gebracht hat es mir damals auch nicht.
Gibt es denn irgendein Essen, das du auch im schlimmste Kummer runterbekommst? Bei mir sind das Kartoffeln und Kartoffelpüree. Ansonsten vielleicht trockene Nudeln, trockener Reis oder ähnliches? Ich habe teilweise das Problem, dass Essen zwar einigermaßen geht, aber mir das Kochen nicht möglich ist (wegen dieser von dir beschriebenen Antriebslosigkeit). Vielleicht kannst du dich für diese Fälle mit (Bio-)Fertigtomatensauce, TK-Gerichten, Pommes u.ä. eindecken?
Beruhigungstee hilft mir manchmal auch ein wenig. Am besten ein richtiger Arzneitee mit z.B. Baldrian, Lavendel, Passionsblume oder Johanniskraut. Außerdem habe ich mir kürzlich ein pflanzliches Beruhigungsmittel aus der Apotheke geholt. Lasea heißt das. Lass dich dort vielleicht mal beraten?
Und schaue gut auf dich, welche Gefühle bei dir vorherrschen. Ist es Trauer oder -wie bei mir- mitunter richtige Angst und Panik? Woher kommen diese Gefühle? Wäre eventuell eine Therapie sinnvoll?
Vielleicht kannst du dich auch krankschreiben lassen, damit du wenigstens die Arbeit aus dem Kopf hast und dieser Verpflichtung entgehen kannst. Das entlastet mich zumindest, wenn gar nichts mehr geht. Mach es dir gemütlich, mit Wärmflasche und dicker Decke, kümmere dich so gut es geht um dich selbst.
Ich denk an dich und hoffe, du kannst dich ein wenig aufrappeln. Hier ist sicher immer jemand für dich da, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz. :herz:

Überschnitten mit @CD90.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Als ich dann draußen war, ging es auch. Kleine Schritte.
Danke dir für deine Tipps.

Ich mag halt auch nicht wirklich mit jemandem reden oder interagieren müssen. Werd mich dennoch gleich aufraffen und einkaufen fahren. Nützt ja nix.

Hab auch schon an Antidepressiva gedacht, möchte das aber eigentlich so lange es geht vermeiden.
Die dunkle Jahreszeit macht das ganze Procedere leider auch nicht besser...
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hier ist sicher immer jemand für dich da, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz. :herz:
Ganz lieben Dank auch dir für deine Tipps und Worte!

Noch bin ich nicht auf Arbeit (Lehrerin) und müsste evtl. aber mal das ein oder andere vorbereiten. Wenn es denn dann mal wieder losgehen sollte, hoffe ich, dass mich das sogar etwas vom Kummer ablenkt. Denn das Gegammel von Sofa zu Bett und andersrum fördert die Antriebslosigkeit. Die Arbeit würde mich zwingen den Arsch hochzukriegen.

Ihr seid sehr lieb, 1000 Dank!

Nach so nem Tee werde ich nachher mal schauen.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe ichwerdenochirre,

gerade sah ich deinen Namen in der Liste der Forumsbesucher, die so spät noch hier sind und da bin ich auf deinen Strang gestossen. Aber der letzte Post ist einen Monat her. Was ist denn bei dir seitdem passiert? Magst du erzählen wir es dir jetzt geht?

Ich habe Angst vor der Zeit. Angst, dass ich wirklich weiterziehe. Angst, dass wenn es mit seiner nicht mehr sein sollte, ich ihn nicht mehr will oder nicht kann, weil jemand anderes da ist.

Hast du diese Angst noch immer? Ich hatte die am Anfang auch ganz arg und auch immer noch unterschwellig manchmal. Aber im Großen und Ganzen habe ich akzeptiert, dass es wohl so kommen wird. Auch wenn es immer noch traurig macht.

Ich habe heute eine ganz gute Metapher dafür erfahren: Wenn wir einen Sonnenuntergang anschauen, dazu ein Glas Wein trinken und zusehen wie die Sonne langsam verschwindet.....fangen wir dann an zu weinen wenn sie weg ist und wollen sie unbedingt zurückholen? Nein, denn wir können akzeptieren, dass nun die Nacht beginnt und dass es einen neuen Tag geben wird und dass noch viele schöne Sonnenuntergänge kommen werden. :herz:

Will ich ihn oder will ich nur, dass er mich will?

Ich finde, dass ist wirklich _die_ Frage. Als Verlassene können wir das offensichtlich nicht mehr erkennen. Ich überlege dann immer, wie ich noch kurz vor der Trennung darüber dachte. Und da war ich mir schon nicht sicher, ob das alles das Richtige ist. Genau wie du. Daher kann es durchaus sein, dass wir nur wollen, dass unsere Exis uns wollen.
Wie denkst du inzwischen darüber?
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo limette,

vielen Dank für deine liebe Nachricht!

Es gibt tatsächlich ein etwas größeres Update.

Nachdem wir seit der letzten Nachricht, die ich hier mitgeteilt hatte, 3 Wochen keinen Kontakt hatten, habe ich ihn vor nun 2 Wochen kontaktiert. Es gab gewisses Getratsche und da wollte ich bei ihm nachhorchen und schrieb ihn an.
Er drängte dann regelrecht darauf, dass wir telefonieren. Also rief ich dann an und dachte wir klären das kurz innerhalb von 5 Minuten. Aus geplanten 5 Minuten wurden dann 2 Stunden. In denen er mir erzählte, dass er jeden Tag an mich denkt, hat alte Erinnerungen und Gefühle hochgeholt usw. Es war sehr emotional und ein total schönes Gespräch

Ich versuche das jetzt mal etwas abzukürzen.

Ich ließ dann 3 Tage vergehen, aber schrieb ihn dann an mit der Frage, wie es ihm seit dem Telefonat ergangen ist. Er berichtete dann, dass er anscheinend noch nicht alles ganz verarbeitet hat und druckste dann immer mit seltsamen Botschaften rum, dass er nichts genaues sagen kann, Kontakt mit mir möchte, aber aufgrund seiner Freundin ein schlechtes Gewissen dabei hat usw.
Dennoch hat er mich das ein oder andere Mal unter einen Vorwand von sich aus angeschrieben und wir haben dann immer mal wieder Kontakt gehabt. Aber alles moralisch vertretbar.

Nun wurde der Kontakt, der von ihm ausging, dann immer öfter in der letzten Woche und er legte immer wieder nach, bis es dann vorgestern sich ergab, dass wir Sprachnachrichten austauschten und er erst etwas verschlüsselt Dinge erzählte. Das Ende vom Lied: Er hat sich von seiner Freundin jetzt getrennt (die Gründe kenne ich nicht) und wir schicken uns nun seit Freitag ununterbrochen Sprachnachrichten, den kompletten Tag lang. Wie ein tagelanges Telefonat. Es wird immer binnen Sekunden/wenigen Minuten geantwortet und es wurde auch schon emotional deutlich tiefer.

Es sagte, er hat noch Gefühle für mich und die sexuelle Anziehungskraft ist gigantisch. Ok. Er weiß allerdings auch von meinen Gefühlen für ihn und die sind halt einfach um Längen mehr und intensiver. Er will das Ganze vorsichtig und mit Bedacht sich anschauen mit uns und ist sich auch nicht sicher, OB da tiefere Gefühle kommen.
Gern würden wir uns treffen, allerdings sagte er, dass er weiß, dass er sich dann körperlich nicht zurückhalten könnte und er will nicht, dass ich dann aufgrund meiner Gefühle ein schlechtes Gefühl bekomme.


Das ist im Moment also der Ist-Stand. Er ist quasi an der Angel, aber zappelt noch ordentlich und niemand kann wissen, ob das tiefer wird oder nicht..
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich brauche dringend Hilfe....vielleicht sogar von @AdminWolfgang ?

Update:
Ein Monat ist jetzt ca. vergangen und wir haben uns bis vor 2 Wochen gesehen, miteinander geschlafen, die Wochenenden verbracht, mit den Hunden Zeit verbracht, Händchen gehalten usw.

Zeitweise gab es kurz 2-3 Tage an denen er sogar verliebt schien...das Blatt wendete sich dann leider relativ schnell, weil ich Druck gemacht habe, zuviel wollte, Vorwürfe gemacht habe usw.

Stets kamen von ihm Aussagen wie, ich sei eigentlich perfekt für ihn, würde zu 100% zu ihm passen, aber seine Gefühle stimmen nicht richtig. Er hätte Gefühle für mich, aber nicht solche, um was Festes mit mir einzugehen...hab gehofft, dass sich das ändern würde. Tat es nicht. Er erzählte was von alten Baustellen, die er aufarbeiten müsse und auf mich könnte er sich nur ganz oder gar nicht einlassen. Entschied sich dann für gar nicht, aber immer mit so Zusätzen, wie "wer weiß, was später ist" bla bla.

Ich fasse mich jetzt mal kurz....

Das Ende vom Lied: Nachdem wir uns dann nicht mehr gesehen hatte und er mir abermals eine Freundschaft andrehen wollte, hatte er sich wieder bei ner Plattform angemeldet und so wie es scheint, direkt wieder jemanden gefunden und somit ist für mich der Ofen wieder aus, da er niemals zweigleisig fahren würde.

So....mir geht es unfassbar beschissen und schlecht. Ich hatte das Gefühl kurz vorm Ziel zu sein, um jetzt wieder abgeschossen worden zu sein. Nicht zu reichen, nur der Seelentröster gewesen zu sein usw.

Jeder normal denkende Mensch fragt sich nun, was ich von so einem Mann noch will, der sich direkt wieder was neues geangelt hat. Aber diese scheiß Gefühle sind so stark, ich bin unfassbar verzweifelt, nur am Zittern, kann wieder nichts essen usw....ihr kennt es ja...

Was soll ich jetzt tun? Wahrscheinlich kompletter Kontaktabbruch? Das versuche ich schon länger und dennoch schaffe ich es nicht. Ich kann nicht abschließen und komme nicht drüber hinweg.

Ich hatte auch keinen Frame und habe mich komplett von meinen ganzen Liebesgefühlen leiten lassen und quasi alles gegeben, geliebt, war für ihn da, immer verfügbar usw....war anscheinend falsch...

Ich bitte so sehr um Hilfe, ich habe keine Kraft mehr auf dieses Martyrium...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo iwni, :smile:

Ein Monat ist jetzt ca. vergangen und wir haben uns bis vor 2 Wochen gesehen, miteinander geschlafen, die Wochenenden verbracht, mit den Hunden Zeit verbracht, Händchen gehalten usw.

das Blatt wendete sich dann leider relativ schnell, weil ich Druck gemacht habe, zuviel wollte, Vorwürfe gemacht habe usw.

Ich hatte auch keinen Frame und habe mich komplett von meinen ganzen Liebesgefühlen leiten lassen und quasi alles gegeben, geliebt, war für ihn da, immer verfügbar usw....war anscheinend falsch...

nur für mich nochmal als Zusammenfassung: Ihr beide hattet ja schon ein Kennenlernen, dass er dann beendet und sich jemand neues gesucht hat. Da schien es dann nicht so zu laufen und nach etwas Hin und Her habt ihr euch wieder getroffen.

Er drängte dann regelrecht darauf, dass wir telefonieren. Also rief ich dann an und dachte wir klären das kurz innerhalb von 5 Minuten. Aus geplanten 5 Minuten wurden dann 2 Stunden. In denen er mir erzählte, dass er jeden Tag an mich denkt, hat alte Erinnerungen und Gefühle hochgeholt usw. Es war sehr emotional und ein total schönes Gespräch

Er weiß allerdings auch von meinen Gefühlen für ihn und die sind halt einfach um Längen mehr und intensiver. Er will das Ganze vorsichtig und mit Bedacht sich anschauen mit uns und ist sich auch nicht sicher, OB da tiefere Gefühle kommen.
Gern würden wir uns treffen, allerdings sagte er, dass er weiß, dass er sich dann körperlich nicht zurückhalten könnte und er will nicht, dass ich dann aufgrund meiner Gefühle ein schlechtes Gefühl bekomme.

Der markierte Punkt wir der Knackpunkt gewesen sein. Wenn du ihm immer gezeigt hast, dass du ihn liebst und starke Gefühle für ihn hast, dann wird ihm das mit dir zu "leicht" gewesen sein. Er will jagen und du warst dabei keine "Herausforderung".

Stets kamen von ihm Aussagen wie, ich sei eigentlich perfekt für ihn, würde zu 100% zu ihm passen, aber seine Gefühle stimmen nicht richtig. Er hätte Gefühle für mich, aber nicht solche, um was Festes mit mir einzugehen...hab gehofft, dass sich das ändern würde. Tat es nicht. Er erzählte was von alten Baustellen, die er aufarbeiten müsse und auf mich könnte er sich nur ganz oder gar nicht einlassen. Entschied sich dann für gar nicht, aber immer mit so Zusätzen, wie "wer weiß, was später ist" bla bla.

Weil du eben schon weiter warst als er und vielleicht auvh etwas zu viel gefordert hast, hat er sich weiter distanziert und such jetzt wieder jemand neues, aber als backup willer dich trotzdem behalten, weil so schlecht schien der Sex etc. ja nicht gewesen zu sein. Dann kamen die üblichen Floskeln (bla bla).

Was soll ich jetzt tun? Wahrscheinlich kompletter Kontaktabbruch? Das versuche ich schon länger und dennoch schaffe ich es nicht. Ich kann nicht abschließen und komme nicht drüber hinweg.

So schwierig es ist, aber du vermutest schon richtig: Jetzt erstmal wieder keinen Kontakt zu ihm und so gut es geht ablenken. Er muss merken, dass du weg bist und dann könntest du für ihn wieder interessant werden.

Wie war denn euer letzter Kontakt?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hey CD, danke für deine Nachricht:)

Wie war denn euer letzter Kontakt?
Wir haben eben nochmal ca. 2 Stunden telefoniert und nochmal alles geklärt.
Es fühlt sich für ihn jetzt richtig so an. Also dass das mit uns nichts geworden ist.

Sind jetzt zwar im Guten auseinander, dennoch geht es mir hundeelend. Ich kann einfach nichts an der Situation ändern. Er hat Gefühle für mich, aber die reichen nicht aus.

Er ist eher der Typ, der besser abschließen kann, wenn kein Kontakt mehr besteht. So konnte er jetzt auch mit seiner letzten Geschichte abschließen.
Für mich ist es dann natürlich schwierig mit dem Wissen in eine Kontaktsperre zu gehen.

...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wir haben eben nochmal ca. 2 Stunden telefoniert und nochmal alles geklärt.
Es fühlt sich für ihn jetzt richtig so an. Also dass das mit uns nichts geworden ist.

Sind jetzt zwar im Guten auseinander, dennoch geht es mir hundeelend. Ich kann einfach nichts an der Situation ändern. Er hat Gefühle für mich, aber die reichen nicht aus.

Mit Worten wirst du jetzt leider nichts erreichen. Wenn, dann muss er irgendwann wieder auf dich zugehen.

Er ist eher der Typ, der besser abschließen kann, wenn kein Kontakt mehr besteht. So konnte er jetzt auch mit seiner letzten Geschichte abschließen.
Für mich ist es dann natürlich schwierig mit dem Wissen in eine Kontaktsperre zu gehen.

Auch wenn er durch keinen Kontakt besser abschließen kann, könnte er sich trotzdem nach etwas Zeit fragen, was du so machst etc. und könnte dich auch kontaktieren, wenn seine Gefühle für dich dafür reichen.

So eine KS macht man ja auch nicht zum Spaß. Das Ziel sollte sein, wieder mit sich in Einklang zu kommen um objektiver mit der Sache umgehen zu können. Wenn sich dein Ex dann meldet, ist das der schöne Nebeneffekt. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise etwas :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
So eine KS macht man ja auch nicht zum Spaß. Das Ziel sollte sein, wieder mit sich in Einklang zu kommen um objektiver mit der Sache umgehen zu können. Wenn sich dein Ex dann meldet, ist das der schöne Nebeneffekt. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise etwas :trost:
Neutral gesehen, weiß ich das ja auch. Nur ging es mir jedes Mal durch fehlenden Kontakt nur schlechter statt besser....jetzt gerade geht es mir durch das Telefonat ETWAS besser, aber ich weiß je mehr Zeit vergeht, desto mehr drehen sich die Gedanken wieder.
Es ist echt wie eine verdammte Droge...

Nein mit Worten erreiche ich nichts, ich habe ihn ja auch nicht versucht zu überreden oder sowas.
Aber dass er Gefühle für mich hat, macht es auch nicht unbedingt leichter weiterzuziehen, da jetzt wieder die Hoffnung mitschwingt, dass es doch noch klick bei ihm macht.

Ich kann einfach nicht loslassen...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Aber dass er Gefühle für mich hat, macht es auch nicht unbedingt leichter weiterzuziehen, da jetzt wieder die Hoffnung mitschwingt

Das sind eben seine schönen Worte, um es dir leichter zu machen (was es aber eigentlich nur schwerere macht), aber im Endeffekt war die Trennung seine Tat und nur daran kannst du am Ende seine Gefühle messen.

Ich kann einfach nicht loslassen...

Du wirst auch nicht von jetzt auf gleich loslassen können, gerade wenn ihr beide schonmal nach der Trennung wieder Kontakt hattet und es vermeintlich geklappt hat. Das Ganze ist ein Prozess und der gehört auch zum Verabeiten dazu. Ich denke noch nach einem halben Jahr oft an sie, aber es wird besser und so wird es auch bei dir werden. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben