Ex-Zurück Brief

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Das mit den Phasen kann ich 100 Prozent unterschreiben.
Wenn die Beziehung allerdings ausgewogen ist , dann fällt das meistens nicht so schwerwiegend auf
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Man da sind ja so viele Parallelen bei uns vorhanden.
Ich hatte ja mal erzählt dass ich auch mal gerne für mich alleine bin und da ich dann noch eine eigene Wohung seit nem halben Jahr besitze der Drang noch mehr aufkam.

Da begannen dann auch ihre Sorgen. Sie wollte mich immer Freitags und Samstags sehen, was ich aber nicht immer realisieren konnte und auch nicht immer wollte. Darüber hat sie sich echt immer wieder beschwert.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Gab es in der Zeit irgendwas, womit sie unzufrieden war , was nichts mit eurer Beziehung zu tun hatte?
Z.b. ihr Job oder so?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Gab es in der Zeit irgendwas, womit sie unzufrieden war , was nichts mit eurer Beziehung zu tun hatte?
Z.b. ihr Job oder so?

Sie hat Ihren Master mit Bestnote abgeschlossen und ist auf Jobsuche. Ihre Eltern haben sehr viel Druck gemacht und sie immer „runtergemacht“.

Sie sagte mir bei der Trennung, dass sie zu mir hochschaut, weil ich schon mehrere Jahre einen Job habe und so zufrieden damit bin.

Ich hatte das Gefühl, dass Sie etwas Angst vor dem Arbeitseinstieg hat.

Aber generell unzufrieden...? Schwer zu sagen.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Also ich z.b. hab mega unter meinen Job gelitten. Hab nicht viel drüber geredet, aber das wirkt ja trotzdem nach außen hin .
Und dadurch habe ich ihn als große Energie Säule genutzt.
Obwohl ich auch meine Freundschaften usw pflege und wir uns ja nicht jeden Tag gesehen haben. Aber unterschwellig hab ich ihn irgevdwie zum Lebensmittelpunkt gemacht.

War Eifersucht oder Ex Beziehungen ein Thema?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Also ich z.b. hab mega unter meinen Job gelitten. Hab nicht viel drüber geredet, aber das wirkt ja trotzdem nach außen hin .
Und dadurch habe ich ihn als große Energie Säule genutzt.
Obwohl ich auch meine Freundschaften usw pflege und wir uns ja nicht jeden Tag gesehen haben. Aber unterschwellig hab ich ihn irgevdwie zum Lebensmittelpunkt gemacht.

War Eifersucht oder Ex Beziehungen ein Thema?
Kann bei Ihr auch bei ja auch ähnlich gewesen sein... aber das weiss ich nicht.
Aber das mit dem Lebensmittelpunkt sehe ich bei ihr ähnlich.

Sie sagte mir, dass sie das Gefühl von Eifersucht nicht kennt. Hab’s aber manchmal gespürt als sie mich auf Kontakte im meiner Anrufhistorie angesprochen hat. Scheint geschielt zu haben:lach:

Sie hat viel über ihre Ex-Freunde gesprochen. Hat mich selten gestört. Ich habe nie über Exen etwas gesagt.

Eine Anekdote gibt es aber, die mich sehr gewurmt hat.
Sie hat einen Exfreund aus der Heimat, mit dem sie jetzt noch gut befreundet ist und alle paar Wochen auch trifft. Das geht auch alles in Ordnung und ist kein Problem.

Er ist ihr damals fremdgegangen weshalb sie Schluss gemacht hat.
Beim Bummeln fiel dann iwann der Satz: Schade dass er so dumm war... er ist so ein geiler Mann.

Das hat mich dann den Tag auch verfolgt und runtergezogen.
Hab Sie darauf angesprochen... Sie hat aber nicht eingesehen, dass der Satz bei mir nicht ganz dufte ankam. Daraufhin sagte sie dann... Wenn du deshalb jetzt angepisst bist, kann ich auch nach Hause fahren. Ich sagte dann nur: Dann fahr bitte nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Also die normale gesunde Eifersucht.
Na gut, dann kann ich mir das auch nur so erklären, wie in meinem Fall... Sie hat ihrer Meinung nach nur investiert und von dir keine Sicherheiten mehr bekommen ( so war mein Standpunkt bei der Trennung ja auch )

Aber wie gesagt , ich bin hier in deinem Fall nicht der Meinung, dass es da nichts mehr dran zu rütteln gibt und sie auf ihren Standpunkt der "Verletzten" hängen bleiben muss .... nur die Frage ist , wie weit du da noch gehen willst.
Zu sagen, ne ich lass es jetzt, um auch meinen Stolz und meine Männlichkeit zu bewahren, verstehe ich wohl, aber manchmal muss man vielleicht auch was riskieren und es ist dann nicht "einfach nur " mit 2 Briefen und ein paar Worten getan. Schwierig, schwierig :::
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Das waren ja quasi auch ihre Worte bei der Trennung.
Sie wird eventuell irgendwann wieder anders denken, wenn sie das ganze distanzierter sehen kann.

Ich bin aber für mein Empfinden schon weit gegangen. Habe ihr gezeigt, dass ich meine Fehler einsehe. Sie hat einen Brief erhalten, den sie nicht gelesen hat und vielleicht nie lesen wird. Habe meinen Standpunkt im letzten Text klar genannt und auch eine Grenze meinerseits erläutert. Ich mache mich doch lächerlich, wenn ich jetzt nochmal nachlege, wie ich finde. Ich weiss es aus ihrer letzten Trennung, dass ihr Stolz fast unantastbar ist und ihre Meinung quasi in Stein gemeißelt ist. Sie sagt ja selbst, dass sie nicht weichgekocht werden will.

Wie Banane auch sagte, finde ich, dass sie auch erkennen muss, dass es nicht nur an mir lag. Das wird aber nicht passieren, wenn ich mich jetzt noch kleiner mache, oder?

Sie ist vielleicht einfach noch nicht so weit. Aber wenn Sie diesen Punkt erreicht hat, wird sie vielleicht der Meinung sein, einen Austausch zu suchen.

Jeden weiteren Kontakt meinerseits erachte ich als respektlos und dass ich die Trennung nicht anerkenne. Würdest du das anders empfinden an Ihrer Stelle?

Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ich könnte mich als bestes Beispiel nehmen:
Ich hab mal zu ihm gesagt zu Beginn unserer Beziehung: wenn bei mit Schluss ist, ist Schluss, da bin ich sehr konsequent...

War ich auch immer, bis ich ihn kennengelernt hab.
Tcha, wo steh ich nun?!

Aber hier scheiden sich die Geister. Ich will dir auch zu nichts raten, wo du dich am Ende selbst bei verlierst Und das ist hier auch nur meine Meinung, weil ich sie schon mit mir in vielen Ansichten und Verhaltensweisen vergleiche. Aber ich bin auch bestimmt nicht das Maß der Dinge.

Lass uns vielleicht das ganze nochmal in 2 wochen ansprechen, falls du dann immer noch an eurer Beziehung festhälst :smile:

Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bis dahin ein Zeichen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und so fing es langsam an, dass man dem anderen nicht mehr gerecht werden kann.
Und man meint, der eine hat so viel Liebe gegeben und der andere gibt nichts zurück.
Da erkennt man schon das wachsende Machtungleichgewicht und seine Auswirkungen. Da warst bereits in die Subiposition gerutscht Tina. Jegliches Beschweren verschiebt die Macht dann weiter zu deinen Ungunsten, zumal du ja gleichzeitig selbst alles gegeben hast.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Eine Anekdote gibt es aber, die mich sehr gewurmt hat.
Sie hat einen Exfreund aus der Heimat, mit dem sie jetzt noch gut befreundet ist und alle paar Wochen auch trifft. Das geht auch alles in Ordnung und ist kein Problem.

Er ist ihr damals fremdgegangen weshalb sie Schluss gemacht hat.
Beim Bummeln fiel dann iwann der Satz: Schade dass er so dumm war... er ist so ein geiler Mann.
Das ist ein saudummer und respektloser Shittest und spricht nicht für sie.

Wenn ihr Elternhaus sie unter Druck setzt und sie sich stets ungenügend vorkommt, dann schwächt das ihre Ich-Stärke und Kränkungskompetenz erheblich.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Das ist ein saudummer und respektloser Shittest und spricht nicht für sie.

Wenn ihr Elternhaus sie unter Druck setzt und sie sich stets ungenügend vorkommt, dann schwächt das ihre Ich-Stärke und Kränkungskompetenz erheblich.

Und das ist mir jetzt noch bewusster als während der Beziehung.
 

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Hi Mike,

ich habe mich gerade mal wieder etwas "aktualisiert" und bin nochmals über deinen Strang geflogen.

Sie hat den Brief in dem Fall immer noch nicht gelesen? Habt ihr weiterhin kontakt, oder habe ich das überlesen? Ich würde an deiner Stelle ihr einfach "Raum" lassen. Ich weiss es ist schwer - aber melde dich erst wieder am 1. Weihnachtstag am Abend. Diesen Plan habe ich unbewusst für mich gemacht. Deine Ex wird sicher auch damit rechnen, dass an Weihnachten noch etwas von dir kommen wird. Wieso also an Heiligabend melden? Lass sie ruhig etwas "zappeln" und sich Gedanken machen. Nicht melden würde ich persönlich nicht clever ansehen. Gib ihr bis zum 1. Abend Zeit, darauf zu "warten"...
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hi Mike,

ich habe mich gerade mal wieder etwas "aktualisiert" und bin nochmals über deinen Strang geflogen.

Sie hat den Brief in dem Fall immer noch nicht gelesen?

Hi Loneleever,

ich denke nicht. Das war zumindest ihre Aussage. Macht den Braten aber auch nicht fett:lach:

Wir haben keinen Kontakt. Nur die paar Passagen aus letzter Woche.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich an Weihnachten bei ihr melde. Momentan gehe ich da nicht von aus... aber ist ja noch was hin und vielleicht entscheide ich mich ja doch frohe Weihnachten zu wünschen.

Frohe Weihnachten an Heiligabend ist sowieso immer so ein Ding:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Ich weiss nicht, ob man das so pauschal sehen kann. Wir kennen deine Ex nur von dir, was sie wirklich für einer Persönlichkeit ist, können wir uns nur von deinen Erzählungen ableiten.

Meine Ex ist so eine Person, sie macht es alles mit sich selbst aus. Reflektiert „still“ für sich und schliesst damit ab. Sie sieht bei mir etwas, was für sie in der Beziehung wichtig ist. Meine Ex ist sehr selbstreflektiert, hat dies für sich nach einer schlimmen Trennung gefunden was sie braucht.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Sie sieht etwas, was sie braucht und nicht die Denkweise hat, dass sie es bei dir nicht bekommt. Deine Ausgangslage erinnert mich stark an meine & ich sehe mich in vielen Punkte wieder. Die Aussage meiner Ex war, das gewisse Eigenschaften sich eh nie ändern werden. Sie konnte es mir zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Auch jetzt hat sie mir es nicht gesagt. Mit Abstand habe ich aber erkannt, was es ist: es ist die Art und Weise wie man mit seinen Emotionen umgeht. Wirkt es ehr „kalt“ oder kannst du es teilen. Meine Ex braucht die Offenheit, welche ich ihr nicht gegeben habe. Sie hat in den 1 1/2 Jahren mich nur „kalt“ erlebt, wie soll sie mir nun glaube das ich anders bin? Sie wusste es vermutlich die ganze Zeit, aber es wäre ziemlich hart sowas bei der Trennung zu sagen, oder nicht? Ich würde es nicht über das Herz bringen können. Es ist was anderes als wenn man sagen könnte, deine Lache gefällt mir nicht und ich kann damit nicht leben. Weisst du wie ich meine?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich verstehe dich. Sie weiß, was sie will, da bin ich mir ziemlich sicher. Meine Ex hat immer gesagt, was sie stört. Ich habe auch am Trennungstag gefragt, ob weitere Probleme hinzugekommen sind, was sie verneinte.

Ich würde die Probleme kennen und sie kann so einfach nicht mehr weitermachen.
Die Punkte sind:

- Sie hat das Gefühl, nicht wichtig für mich zu sein.
- Ich würde Sie nur ergänzend sehen.
- Sie hat das Gefühl, nicht an mich ranzukommen.

Ich habe das aber nicht so empfunden.

Die Themen wurden immer und immer wieder während unserer Beziehung aufgewärmt.
Ich habe Ihr gesagt, dass ich versuche ihren Wünschen nachzukommen.


Fühle/lebe eine Beziehung auch vielleicht einfach anders/falsch.
Ich bin gespannt, nein eigentlich überzeugt, dass ich meine nächste Beziehung anders führen werde, da ich hier viel gelernt habe. Dafür benötige ich aber, glaube ich, eine Frau, die wie ich, sehr eigenständig ist und sich nicht vom Partner abhängig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Verstehe dich voll und ganz. Mir wurde wen nie klar gesagt, aber es ist mir klar geworden. Meine war eigenständig und komplett das, was ich suche. Nur habe ich es nicht erkannt...

Fühl dich gedrückt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben