Ex zurück die 2te?

9seasons

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
11
Hallo,

nachdem ich (29) - wie viele Andere hier auch - erstmal durch die Themen geflogen sind und sich getraut haben, wage ich doch mal diesen Schritt.

Versuche mich Kurzzufassen (so gut es geht):

Zur Zeit des Kennenlernens waren wir beide 18. Eine Internetbeziehung - wie man das so nennt. Ihr Freund hat sie (bald 30) verlassen und durch zufall war ich einem Messenger online denn sie ebenfalls hatte. Wir kannten uns zwar schon Monate vorher, aber das war nur freundschaftliches. Ich hatte sie über die Zeit getröstet, aber da war nichts, was nicht jeder Andere auch so gemacht hätte.

Im November kam Sie dann auf mich zu und fragte, ob sie mich besser kennenlernen konnte und ich sie zu Weihnachten besuchen möchte (wohnte sehr weit weg). Sagte ja und daraufhin intensivierte sich unser Kontakt bis zu dem Besuch. Der Besuch war - puh - ich wusste nicht so recht was ich davon halten sollte. War sehr viel klammern ihrerseits - dabei kannten wir uns nicht gut. Aber wir hatten eine schöne Weihnachtszeit zusammen. Blöderweise haben wir uns dabei wie zwei Teenager verhalten und schon war da jemand drittes Untwegs... Sie hat es behalten und ich hatte sogesehen keine andere Wahl, als für Beide da zu sein.

Ein Jahr ging ins Land. Wir schrieben viel, besuchte sie so oft ich konnte. Nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, zog ich zu ihr hoch (sie wollte nicht runter wegen ihrer Familie) Unsere Anfangszeit war nicht leicht und wir hatten oft und viel Streit. Aber - so denk ich - auche schöne Momente. Aber halt Stubenhocker - wir beide. Arbeitsmäßig wurd es besser. Beziehungstechnisch besser (nicht so oft Streit, aber sehr eifersüchtig) und man machte viel zusammen. Problem war nur das sie mit ihrer Familie zusammenlebte und ich wurde teil von (ja, ich weiß. total bescheuert).

So lief das fast 5 1/2 Jahre. Nun mir viel langsam auf, das zwischen uns langsam was nicht stimmte - natürlich zu spät aber es fiel mir auf - und ich wollte mit ihr Reden. Sie blockte immer ab und es ist nichts. Dann fand ich heraus das sie mit jemand anderem Online zu viel schrieb und Sachen die man nicht zu fremden schreibt. "Ihr wäre das ja nie aufgefallen, dass das so wäre" und daraufhin muss das ihr richtig den kick gegeben haben. Das zog mich natürlich runter und man(n) macht falsch, was man falsch machen kann. Und ich hatte noch eine Ex vom Bruder die uns gegenseitig ausgespielt hat.

Ich konnte nicht mehr und wollte wieder nach Hause. Sprach mit ihr das ich ausziehen werde und gehe. Das kam unerwartet für sie. Plötzlich war wieder viel Schwung drin, aber mein entschluss war fest. Zwei wochen Später ging ich und sie weinte viel. Wieder "daheim" schrieben wir viel, bis meine Freunde meinten ich sollte das einstellen. Ich tat es und drei~vier Wochen später meldete sie sich und wollte Reden. Ich fuhr hoch und hörte mir alles an. Sie hatte den Kontakt eingestellt und wollte mich zurück.

Die letzten Drei Jahre waren eine Fernbeziehung(?) mit viel hin und her. Und zu mir ziehen ging oft schief (mein Verschulden, Job, Gefühle, etc.). Mittendrin lief es schlecht und das berühmte Freunde bleiben erstmal kam zu Wort, was ich ablehnte, und sie willigte ein erneutes Probieren ein.

Wenn alles so weit geklappt hätte mit dem erneut probieren und wir was daraus gelernt hätten (wir beide), wäre ich wohl heute nicht in diesem Forum ...

Dieses Jahr Sommer (Besuch) war eine totalle Katastrophe meinerseits. Sie hatte, obwohl wir zusammen waren, viel mit anderen Typen geschrieben. Herzchen überall. Ich stellte sie zur Rede und sie fühlte sich eingeschränkt. Daraufhin war das Thema runterziehen erledigt in einem Gespräch eine Woche später. Zwei Monate später Besuch da sie reden wollte. Trennung die 2te (nicht ausgesprochen, aber...). Trotzdem unternahmen wir viel. Hatten Erwaschenenkram/Küssen (ich initierte) und Händchenhalten/küssen (sie initierte). Ich fuhr wieder und nahm noch ein Fettnäpfchen mit (obwohl ich mich die ganze Zeit so gut ich konnte positiv und gut gelaunt wie ich konnte verliehlt). Zwei Wochen schrieben wir jeden Tag (sie startete immer) über belangloses und teils wichtiges. Ich hatte ein telefonat voller Fettnäpfchen und erinnerte sie nochmal das ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin. Wenn dass das Ziel sei, will ich diesen Kontakt nicht. Sie schien abgekühlt bis zum machs gut, was sie doch eher traurig mit ja du auch erwiderte.

Der Kleine wurde auch bei den letzten Gesprächen oft angesprochen wegen Kontakt, was ich sicherlich nicht richtig erwidert hatte... Ich lieb den trotzdem, aber konnte erstmal nicht meine Aufgabe sein. Ebenfalls viel mehrmals die Frage ob ich die beiden nochmal besuchen würde, was ich teils mit ich weiß nicht und ich denke nicht beantwortete (auch beim letzten Gespräch).

KS meinerseits. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und es kam nichts von ihr. Verständlich, ich sagte ihr ja, ich will keinen Kontakt.

Mittlerweile geht es mir doch besser, auch wenn mal wieder Rückschläge kommen und ich auch über die Sache mit dem Kleinen anders denke.

Bald ist Weihnachten und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll bezüglich Geschenken für den Kleinen und den Kontakt zu ihr.

Es tut mir wirklich Leid, das es doch so viel geworden ist.:S

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Hi und willkommen 9seasons :-)
Ich bin gerade am Handy online und schreibe deswegen erstmal nicht so viel.

Hier wird dir auf jeden Fall geholfen. Die Mitglieder sind echt super und wenn du dich in anderen Strängen beteiligst, dann helfen dir die anderen bestimmt noch mehr.

Falls mir etwas zu deiner Situation einfaellt, werde ich das hier reinschreiben.

Bis dahin,
Kopf hoch!:smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo 9seasons,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

9seasons

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
11
@DasDing: hatte zwar schon in deinem Strang geschrieben, aber danke nochmal für das Willkommen :)

@Clara: Dir ebenfalls ein Danke für das Willkommen heißen. Die Kontaktsperre läuft ja bereits - auch wenn ich nicht sicher bin die Situation bis jetzt richtig gehandhabt zu haben. Bin immer wieder mal mit Freunden/Familie innerhalb oder am Wochenende unterwegs, aber zwischenzeitlich gibt es halt immer wieder diese Leerläufe, die dann wieder den Kopf beschäftigen. Bisschen Sport mach ich ebenfalls - auch wenn unregelmäßig - aber ich weiß, das es helfen soll und es mir in den letzten Wochen auch teils tat. Hobbys ... ja. Kann mich da leider mit meinen alten Hobbys nicht wirklich aufraffen und neue hab ich noch nicht wirklich gefunden.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Guten Morgen!

Was mir in deinem Posting völlig untergeht ist die Tatsache, dass ihr ein gemeinsames Kind habt.
Hättest du es am Anfang nicht erwähnt, würde man dies nicht raus lesen

Sicherlich ist eine KS auch mit Kind möglich, dazu gibt es hier viele tolle Stränge, aber magst du mal erzählen, wie du das bei dem ganzen Beziehungsweise-Trennungsgewusel mit Kontakt zu eurem Kind hälst?
 

9seasons

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
11
Ich werde meinen Eingangspost heute ein wenig überarbeiten und kürzen. Damit auch das mit unserem Kind deutlicher ist.

In den letzen 3 Jahren bin ich (bis auf zwei Ausnahmen) zu jeden Ferien hochgefahren, um Zeit mit den Beiden zu verbringen. Da unser Sohn frühkindlichen Autismus hat, ist es aber oft nicht klar ob und wie er über die Situation denkt. Oder was man teils mit ihm unternehmen könnte (weil er manchmal richtig austicken kann, wenn man Bahn fährt oder ähnliches).

Zweimal kam es vor, als ich durch die Tür reinkam und er mich erkannte, das er mich wieder zur Tür begleitet hat bzw. weggedrückt hat. :( Schwer zu sagen, was das zu bedeuten hat. Meistens war er aber nach paar Tagen ganz glücklich drauf. Ich denke mal, ich fehle ihm schon auf seine eigene Art und Weise.

Zugestehen muss ich aber auch, das ich mich nicht für einen guten Vater halte. Und nicht immer mein Bestes gegeben habe. Dies versuchte ich über die letzten Jahre zu verbessern und immer wieder mal was neues aus ihm herauszulocken. Ich finde auch bei fast jedem Besuch etwas, aber mir scheint, das seine Mama das irgendwie versucht zu verheimlichen. :S

----

Nun, ich habe mir mal auf Finns anraten das Buch "Lob des Sexismus" durchgelesen, und mir ist erschreckend viel klar geworden. Ja ich weiß, man soll es mit einer Briese Salz, Humor und Ironie nehmen, aber puh war das deutlich. :O

Über die Beziehung habe ich immer gedacht und weiß nicht wirklich, was ich für sie fühlen soll und habe sie auch in ihren Aussagen oft dastehen lassen, weil ich nicht verstanden hab wie sie darauf kam. Darin schien ich ja einige Jahre ganz gut zu laufen, bis ich dann doch weichgekocht wurde. Bin ja selber keiner, der viel über sich denkt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.235
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben