Ex zurück doch Hoffnung?

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Hi Phia, was gibt's neues bei dir?
hallo malu
Danke der nachfrage aber an sich nix.


gestern doofer Streit mit ex. böser streit wegen nix wie sich raus stellte. aber ich war bei jeder Diskussion ruhiger als früher und hab den Phia orkan weg gelassen. habe teilweise böse Nachrichten formuliert und beim schreiben schon gewusst, dass ich die nich sende. aber gestern bin ich in alte Muster gefallen und er in neue. er war echt. unangenehm, so kenne ich ihn nich. finde ich aber gut. er sagt endlich mal seine Meinung aber hab mich zu schnell provozieren lassen. wir haben beide eingelenkt und uns entschuldigt und das geklärt.

sonst nix neues. ex und ich haben viel sms Kontakt wenig persönlichen.


Dates gibt es nix neues und nix nennenswertes. mit einem schreib ich schon ne weile, zweimal gesehen aber kein Feuerwerk in mir....
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
hab Grad nen Rückschlag? oder nen tief.

bekomme ein bissl was vom leben von ex mit. mit wem er schreibt (gefühlt 1000 Weiber vorallem meine Cousine). bin verletzt. sehr. ich bin so unwichtig geworden und ex wird wie er war vor mir. da hatte er auch viiiiieeeeele weibliche Freunde mit denen er geflirtet und geschäkert hat, die an ihm geklebt haben und teilweise angehimmelt haben, die gekuschelt und ihn immer geknutscht haben. in diese Richtung scheint es wieder zu gehen. er scheint es zu brauchen sich mit 1000 Weibern zu umgeben. und er entwickelt sich naja zurück er war so vernünftig und erwachsen am ende der Beziehung und nun trifft er Entscheidungen wie nen 19 jähriger, der grad bei mama auszieht...... statt sich zu benehmen wie nen fast 30 jähriger familienpapa wirkt er eher wie nen 19 jähriger singlejungspund. :( naja er hatte alles was er wollte und hat es verloren. er bezeichnet sich selbst als absolut ziellos.....

wirklich stört mich aber dieses umgeben mit Weibern. und das ich ihm nix bedeute. auf meine gesellschaft kann er verzichten aber auf meine Cousine nicht. :(

vor paar Wochen meinte er, er hat den Kontakt zu sejner besten Freundin (und ex vor mir) abgebrochen (Gründe wollt er net nennen) und heut steht er hier beim Hunde holen ibd und schreibt mit ihr. auf die kann er also auch nicht verzichten aber auf mich :( wenn ich sage wir haben keinen Kontakt macht er es, wenn ich sage wir schreiben und verstehen uns macht er es. aber der Kontakt zu mir is ihm nicht wichtig er kämpft nicht drum oder fragt warum ich keinen Kontakt will. er nimmt es halt hin.....
er scheint auch überhaupt kein interesse zu haben an meinem leben. er fragt nach nix. als grunf dafür nennt er die Nachrichten die venus formuliert hat wo ich distanziert War. deshalb, weil er eh keine Antwort bekommt oder nur ne oberflächliche. , fragt er nicht nach mir oder den Kids was die so gemacht haben......

ich bin eifersüchtig auf diese fremden Mädels, die ihm so wichtig sind und ich nich. ich bin die Mutter der kids aber losgelöst davon nicht wichtig. das stört mich. das hat mich nicht zu stören ich weiß, dass wir nur auf eltenebene agieren aber dennoch stört es mich. außerdem macht mich traurig wohin er sich entwickelt. , weil das irgendwie immer wie nen arschtritt is. dabei is es eigentlich seine sache ob er sich zurück entwickelt oder nich. ich hatte irgendwie gedacht er würde erwachsen werden so wie er es gemacht hat in der Beziehung macht er aber irgendwie nicht..... schade. ich weiß ja, dass er es kann.....

außerdem kommt grad alles negative in mir hoch, Kontrollsucht, Eifersucht, extrem Neugierde und aufdringlichkeit, stur sein und gestern ja ein mini Anflug des phia orkans.

ich hab es wie auch immer geschafft das negativbild von mir bei ex verschwinden zu lassen und bin ausgerechnet jetzt der furchtbare teil von mir selber. und ich Idiot mach mir Vorwürfe, weil ich angst hab ex zu vertreiben. ich kann ihn nich vertreiben er is weg, er kommt nicht wieder nie. also warum interessiert mich ob ex stört wie ich Grad bin? weil ich trotzdem dachte er könnte irgendwann wieder kommen. nich in nächster zeit aber iwann. weil ich immer noch auf diesen funken hoffe wenn auch nicht mehr so bewusst wie vor paar Wochen. aber dennoch tue ich es. ich idiot. ich sollte diesen kleinen Erfolg des verschwindenden negativ Bildes genießen und was mache ich? unterbewusst hoffen dadurch doch ne Chance zu haben. und jetzt wo mkrw das bewusst wird bin ich wütend und enttäuscht von mir und auf mich natürlich durch ex sein Desinteresse verletzt und durch seinen Lebensstil. .... :'( ich bin ein Trottel:blush:


Und ex will mich in seinem leben. Er hat gern kontakt zu mir und diskutiert damit das klappt. Seine motivation dahinter sind in meinen augen gefühle. Für ihn nich..... Ich bin davon zwar nicht mehr so überzeugt oder besessen wie vor vier Wochen aber der Gedanke schwirrt mir da schon im Kopf rum.

Ex empfindet mich nicht als so negativ wie ich mich sehe. Er findet mich nicht aufdringlich sondern neugierig manchmal zu neugierig aber eben nich negativ. Irgendwie is er wieder deutlich toleranter und gnädiger mit meinen Fehlern. Etwas mehr wie in der Beziehung und Weniger so wie bisher nach der Trennung. Da merkt man, dass er echt nicht mehr negativ von mir denkt und ich nicht mehr die doofe bin und an allem schuld bin..... Das freut mich. Aber irgendwie mag ich nun eben doch Noch mehr. Aber Das geht nicht. Ich muss das so hin nehmen und schätzen. Das war Arbeit und ich sollte mich freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Und wieder nen hänger. :(

Ex und ich haben viel SMS Kontakt. Is auch io für mich. Ab und an machen wir was zs wie heute.
Ex öffnet sich ein bissl und erzählt von sich. Aber nire solange er denkt es wäre alles io und ich hab abgeschlossen. Wenn er merkt, dass es Nich leicht is für mich, zieht er sich wiedrr zurück. :shakehead:

Was hat er denn gedacht? Dass ich gut finde was passiert is und es mich überhaupt nicht stört wie es is und kein bisschen Wehmut und Melancholie und nostalgie existieren? Wie kann man seine Gefühle so in sich verschließen, dass einem scheinbar nix nah geht was die Trennung und den Verlust von allem was man wollte angeht?

Ich bin deutlich gelassener und versuche nicht iwie ihn zurück zu bekommen aber die Hoffnung kommt doch ab Und an und auch die Frage welche Motivation es für sein handeln gibt. Eine meiner Cousinen findet sein verhalten mal wieder sehr fragwürdig. Ich versuche solche Gedanken gar nicht zu zu lassen. Ich Rede auch kaum über ex mit den Kollegen oder so. Meine dates oder Bekanntschaften sind eher Thema oder ich schweige, weil ich nix zu sagen hab. Werde wieder eher introvertiert und ruhiger wie früher. Hab nich mehr sooo den Rede bedarf. Das is glaub ich gut.....

Dennoch tut es verdammt weh. So viele Dinge die mich verletzen zu tiefst verletzen und mir zeigen, dass da zu viel Emotionen sind inde erklären Warum kein anderer mir mein jetzr stehlen kann


Kleine Randbemerkung. Hab exi gestern mit einem Bild aus der Bahn geworfen ;)er wollte mein Konzert outfit sehen also hab ich mich in enge leggins geworfen, die corsage geschnürt, Haare gemacht und mich geschminkt und hab ihm ein Bild geschickt. Er war beeindruckt.

Achja noch eine Bemerkung. Sex würde er mit mir nach wie vor haben. Das sexuelle Interesse is nicht verschwunden. Er schläft abet net mit mir, weil ich ja dann angeblich gleich wieder ne Beziehung will. Stimmt net aber schöner vertrauter sex wäre wad feines.
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Phia,
so wie ich es herauslese, Sex geht bei Dir nicht ohne Gefühle. Vertrauter Sex schon gar nicht !!!! Dann eher anonym und unverbindlich.
Deine Erfahrungen mit SB: Man küsst viele Frösche bevor man seinen Prinzen findet. Und der verwandelt sich manchmal auch wieder in einen Frosch!!!
Gib nicht auf.
Das mit dem Outfit finde ich gut, so ein bisschen Sabber beim anschauen (von ihm) ist gut für dein KK. Stell ihn dir dabei vor und geniese es.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Sex geht wohl ohne Gefühle. Sonst hätte ich Anfang des Jahres keine Affäre gehabt. Ich muss Nich verliebt sein um sex zu haben.

Ja fand es auch interessant, dass es ihn scheinbar beeindruckt hat und er sich sex auch vorstellen kann.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
So wie es aussieht versuchen meine Ellis nach 1,6 Jahren eine wieder Annäherung. Meine Melancholie wird grad wieder größer
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Tut mir leid dass es sich so entwickelt hat bei dir. Aber möchtest du denn weiterhin für ihn die gute Freundin Spielen doe seine Sorgen abfängt? Das tut dir ja anscheinend noch mejr weh. Zumal er selbst kein Interesse zeigt...
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Tut mir leid dass es sich so entwickelt hat bei dir. Aber möchtest du denn weiterhin für ihn die gute Freundin Spielen doe seine Sorgen abfängt? Das tut dir ja anscheinend noch mejr weh. Zumal er selbst kein Interesse zeigt...
Ich strebe ja nix mehr an. Aber ich Trauer noch.

er zeigt Interesse an der Familie an mir weniger bzw zeigt die net. Er will mir keine Hoffnung machen. Vllt hat er auch wirklich kein Interesse aber naja er hat ja auch keine Gefühle wie er sagt. Er kümmert sich und bringt sich ein als papa und hilft wo er kann.

Seine Probleme kenne ich nich. Über sowas reden wir net. Es is wie ne Blase in der wir uns bewegen.
wie ich schon sagte alles is besser als kein Kontakt. Wir leben ein gewisses Familien leben Und in dieser Familien Blase bewegen wir uns. Alles was außer halb passiert, is etwas schmerzhaft für mich.

Ich bin ihm wichtig und Bestandteil seines Lebens und irgendwie auch nich. Und andersrum genauso...

Es is schwer zu erklären. Aber vorrangig verstehen wir uns, machen was mit den kids und versuchen grad raus zu finden über was wir miteinander reden und was keine Themen zwischen uns sind....



Meine dates sind auch doof. Mit dem einej schreib Ich seit Wochen, wir hatten drei dates es lief was und nu? Richtig Funkstille. :shakehead: Männer :nanu:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ex eben kids gebracht, kids mit Kuss verabschiedet.
Große: und was is mit mama? Bekommt mama keinen Kuss?
Ex: mama will keinen Kuss.
Ich: papa hat mama Nich lieb. Mama brauch keinen Kuss das is sonst seine stamdardantwort.
Ex: genrvtes zungeschnalzen und Augen rollen


Sooo jetzt sagt mir bitte, dass das nix bedeutet. Es klingt gaaaaar Nich danach als wollte er mich küssen. Neeeeiiin :shakehead: nieee

Er findet es doof der großen das immer wieder unter die Nase zu reiben und seine Antwort wäre auch net optimal gewesen. Aber er wolle der großen das net immer wieder sagen. Jaaa genau hat ihn bisher auch net interessiert. Jetzt denkt die große papa würde mama küssen und hat mama lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexaE

Gelöschter User
Hallo Phia,

ich hab die letzten Posts bei dir immer mal nur ein wenig mitverfolgt. Aber ich würde hier ehrlicherweise sagen, dass es da nichts groß zu interpretieren gibt. Auf mich wirkt das so rational nicht, als wenn er dich küssen wollte, auch wenn ich die Situation nicht so genau einschätzen kann, weil grade bei solchen Dingen die Nonverbale Kommunikation eine große Rolle spielt. Die kann man hier natürlich nicht einschätzen, weil man ihn ja nicht gesehen hat.

Sooo jetzt sagt mir bitte, dass das nix bedeutet. Es klingt gaaaaar Nich danach als wollte er mich küssen. Neeeeiiin :shakehead: nieee

Je nachdem in welchem Tonfall du deine Aussage dann getätigt hast, wird seine Reaktion eher genervt sein als irgendwie gekränkt dass er dich nicht küssen durfte.

Sorry für diese harten Worte aber irgendwie ist das die Wirkung die deine Erzählung bei mir auslöst.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Reaktion eher genervt sein als irgendwie gekränkt dass er dich nicht küssen durfte.
Ich war nie der Meinung, dass er gekränkt gewesen wäre. Mich macht seine Reaktion auf die Frage stutzig
Er antwortete sonst "große papa und mama sind nicht mehr zusammen. Der papa hat die mama nicht mehr lieb." und zwar wortwörtlich und bei jeder Frage die von der großen in diese Richtung kam egal ob es um ein anschiedskuss oder sonst was ging.
Ich Frage mich warum es ihn stört, wenn ich ihm zitiere. Und warum er plötzlich denkt, dass diese Antwort nicht mehr geeignet is sie unserer großen zu geben.

Das hat nix damit zu tun ob er mich küssen wollen würde (würde er, er würde auch mit mir schlafen) und das is auch keine Reaktion Auf die Art wie ich was sagte (sagte es beiläufig wie ne Dauerschalplatte laufen lassend, weil das das is was immer gesagt wird in solchen Momenten) es war eine Reaktion auf den Inhalt meiner Aussage. Warum stört ihn das wo er das doch sonst immer so betont hat. Warum darf ich den Kindern sowas Nich sagen? Das is was mir durch den Kopf geht. Mir is egal ob er in dem moment mich hätte küssen wollen. Eher dieser Sinneswandel macht mich stutzig und, dass ich nich darf aber er darf sowas sagen ständig. Is jetzt net so, dass ich den ganzen Tag darüber grübel aber es macht mich stutzig. Dieses neue verhalten fällt auf und ich Frage mich was dahinter steckt. Nich unbedingt in bezug auf ein EB sondern auch im Umgang mit den kids. Will er ihnen jetzt was vormachen in der Hinsicht? Will er den Fakt, dass er nicht zurück will/kann nicht mehr ständig erwähnen? Ihn stört sein leben er is unzufrieden das sagt er aber nie warum. Hat diese kleine Begegnung was mit dieser Unzufriedenheit zu tun? Will er seine Fehler nicht immer und immer wieder betonen? Hat er nen schlechtes gewissen? Hat er sich neu verliebt und will deswegen vor den kids Nich über Gefühle reden wegen dem kurzzeiti Desaster mit s? Sowas interessiert mich @AlexaE nicht ob er mich hätte küssen wollen oder net. Ich hätte ihn in dem Moment net geküsst. Mir wäre net danach gewesen.... War im stress und gedanklich Nich da bei ihm.
Nunja diese szene Hat wahrscheinlich nix zu bedeuten. Er hatte nur nen schlechten Tag aber ich wüsste trotzdem gern was da los war oder is. Is nunmal was neues da wundert man sich....




Als Familie machen wir wieder mehr zusammen, wir schreiben mehr, er öffnet sich und erzählt. Das alles aber nur im kleinen Rahmen. Nur wir vier. Es sind keine außen stehenden dabei. Keine treffen mit omas oder evtl gemeinsamen freunden oder gar neuen freunden. Er würde mich glaub nie seinem neuen harem vorstellen..... Das is eben unsere Blase. Ex is so nett häufiger sein Handy zu ignorieren, is er mit uns zs. Wow super er will an sich arbeiten..... Und er beschwert sich wenn ich am Handy bin. Heute erst. Er hatte sich von den kids verabschiedet und war im gehen und ich hab wen angerufen. Weil er noch da war, fand er das doof. :nanu: er hatte sich verabschiedet also nix zu nöllen. Wir haben kleine heile Welt, die wir beide gut finden in dieser Blase. Aber diese Blase platzt natürlich siehe mein telefonieren heute abend. wir leben ja Nich von der welt los gelöst. Allerdings mögen wir beide diese Blase. Mal sehen Vllt lässt die sich auf die omas erweiter.dann könnten wir zs grillen und Garten Partys feiern bei den omas. Mal schauen wie sich das entwickelt. Und ob das weiterhin so gut geht oder das alles komplett zerplatzt.... Bisher kann er net mit aber auch nich wirklich ohne mich und er will auch nich. Mir geht es sehr ähnlich. Ich beobachte weiter.

Achso da die letzen gemeinsame Aktivitäten von mir vorgeschlagen und geplant worden und ich ein bissl mehr invest erwarte, ziehe ich mich zurück. Habe das Ex aber gesagt, dass mir die Familienzeit Gestaltung zu einseitig is. Is ja kein eb plan wo man Verlustängste schürt.Ich weis ja, dass er auf Distanz genervt reagiert. Es stört ihn ja aucj wenn er sich kümmern soll von sich aus. Das is zu anstrengend und Druck. Allerdings Wenn er wirklich Familie will und diese Blase, dann muss auch mal was von ihm kommen. Ich trage es ihm Nich nach. Dann sieht er die kids eben für ein paar Wochen nur noch an den normalen papa tagen und die tollen Veranstaltungen besuche ich allein mit den kids wenn er net auf die Idee kommt sich zu informieren,einzubringen und zu planen. Das schadet mir am wenigsten. Dann kann er Vllt mal anfangen mich zu schätzen was ich sonst immer so geleistet hab. Er soll es net Vermissen aber ein bissl anerkennen ;) und er kann sich auch mal Mühe geben. Sonst merkt er schnell, dass er eben kein teil der Familie is wie er es sich Vllt wünscht..... Mal schauen was sich auch hier so ergibt



Prinzipiell, nur nochmal als erinnerung, geht es mir gut. Nehme auch keine stimmungsaufhellenden Tabletten mehr. Nur nach einem gescheiterte kennen lernen wo man sich auch näher kam, falle ich in ein tief wo ich mir wünsche was ich hatte.... Wo ich mir eine Zukunft mit Mann ausmale und Familie wo dann eben wieder ex diesen part einnimmt. Wobei sich das ändert wenn ich jemand interessanten kennen lerne. Da verblasst das ex Bild und es entstehen neue moglcihee zukunftsbilder seh blas und verschwommen Aber ich merke, dass manche Männer Mich doch zum Planen bringen wenn auch bisher nur unterbewusst und ohne tiefgreifende Gefühle bei mir auszulösen...... Auch hier beobachte ich weiter was mit meinem zukinftsbild passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Bäh scheiß Gefühle. Bin wieder total depri. Seit Wochen wieder total traurig. Nächste Woche is die Trennung ein Jahr her :(

Eig geht es mir gut aber meine Gefühle für ihn kochen irgendwie hoch. Zumindest sind sie wieder sehr deutlich merkbar. Ätzend
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wie lange quälst du dich da schon und wird das mit dem Schmerz mit der Zeit denn nicht weniger?

Gruß,
Wolfi
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Wie lange quälst du dich da schon und wird das mit dem Schmerz mit der Zeit denn nicht weniger?

Gruß,
Wolfi
Quälen is falsch. Meist geht es mir gut aber dann gibt es Phasen wo ich doch deutlich merke, dass er mir viel bedeutet. Zu viel :( das is aber nich jeden Tag so.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Wenn das nicht quälen ist was ist es dann. Wie geht man wenn genug Zeit vergangen ist damit denn um? Ich lese hier seit Tagen schon diverse Stränge die wirklich weit in ide Zeit zurück gehen und da mache ich mir für mich schon so Gedanken ob mich das Thema jemals wieder loslassen wird. Natürlich wird es bei uns durch die Kinder immer einen draht gene aber gefühlsmässig? Hmm! Schwierig :(
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich weis von meinem Psychologen richtig weg von ex komme ich erst wenn es jemanden gibt, der seinen Platz Einnimmt und völlig ausfüllt ..... Also laut dem hilft bei mir nur neu verlieben


Egal wird mir ex nie und ich glaube die Frage ob es Nich doch klappen würde, wird immer bleiben bei mir.

Ex war eben das was ich wollte. Das leben war was ich wollte. Er war der einzige Wo das Bild mit 70 noch auf der therasse zu sitzen in meinem Kopf war. Bei den anderen langen Beziehung davor hatte ich dieses Bild Nich und hatte eher Angst davor. Bei ex hab Ich mich fallen lassen. :(
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Boah ex nervt.

Man sagt ihm was schief läuft, was man sich anders gedacht hat Wenn ex sagt er will mehr Familie haben und was macht ex immer und zwar wirklich immer?
Für mich interessiert sich auch keiner.
Hat es jemand interessiert als ich früher dies und jenes machen musste....

Ex stellt sich immer als Opfer da immer. Boah muss ich furchtbar gewesen sein :headshake:aber wehe ich deute an, dass es ja Nich immer schön war oder eben Nich einfach mit ihm war bzw im Moment is, dann flippt er aus und zickt rum ala ja es war eh immer alles scheiße, er is scheiße, er macht eh immer alles falsch und is nie genug gewesen (da is es egal ob es um eine aktuelle Situation geht oder um etwas vergangenes. Es kommt immer dasselbe) aber ex will Nich in der vergangenheit wühlen usw. Also immer wenn er davon anfängt is es io aber wehe ich stelle fest, dass etwas falsch lief und dank euch die Dynamik dahinter erkenne und meine falsch Reaktion, dann is es immer scheiße und er will es net hoten. Ja richtig ich Himmel ihn net mehr an und er is in meinen Augen kein Opfer also Is alles was ich sage ein angriff an ihn.....


Er nervt.wie kann man sich selsbt so als Opfer sehen und nicht erkennen was man durch Egoismus etc seiner Familie den angeblich geliebten Menschen angetan hat.

Er will mich glaube ich klein halten. Oder? Er will das Opfer sein, der unter der tyrannischen phia gelitten hat. Ja klar war Ich scheiße im Streit aber im Alltag waren nur seine Sachen wichtig.....



Ich habe Gefühle für ihn aber warum eig? Und sind es Gefühle für ihn? Oder nur die Idealisierung meines lebens, dass ich echt gern mochte
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben