Ex zurück doch Hoffnung?

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Hm! Ein wenig erinnert mich das auch an meine Frau. Die sah sich selbst gern auch in der Opferrolle. Kann das sein das das ein normales menschliches Verhalten in so einer Situation ist. Wie kommt dei Psychologe zu dieser äusserung? Für mich klingt das eher nach Platzhalter oder eher so eine Ablenkung. Womit begründet er das denn und wäre dann so ein Schritt sinnvoll? Evtl auch für mich?
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ob das normal is keine Ahnung. Er is gegangen. Er hat doch kein scheiß kiebeskummer


Wie er darauf kommt keine Ahnung. Von dem wie er mich erlebt hat und was ich sagte.für ihn sind meine Gefühle normal und er behandelt mich Nich weiter....

Nein Kein Platzhalter sondern jemand der mich wirklich abholt und für den ich wirklich Gefühle hab. Mit dem ich einfach glücklich bin. Erst wenn ich das hab, werde ich völlig von ex los kommen und mich nicht mehr nach ihm sehnen und fragen was wäre wenn.....
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Phia,
bist Du sicher das er keinen Liebeskummer hat, er hat euch verlassen und ist doch oft bei euch, ja weiß Familie, Kinder ....aber oft beschreibst Du Situationen wo man erkennen kann dass Du ihm noch wichtig bist, allein schon als Mutter. Die Trennung hat ihm sicher auch Kummer bereitet. Und auch wenn ihr schon länger getrennt seid, solche Dinge nagen mit Sicherheit auch an den Verlassern. Männer stellen sich diesen Dingen nur viel weniger als Frauen, vor allem wenn sie genug Ablenkung haben.
Auch wenn es kein ExBack gibt, "Schmerzlos" ist es sicher für ihn auch nicht.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Das es Nich schmerzlos is für ihn weis ich. Aber er is der einzige, der was ändern könnte. Will er Nich.
Er trauert auch Nich mir nach. Mich vermisst er auch net. Er vermisst Wenm überhaupt das Familie sein und die Kinder.

An mir hat er Kein Interesse :( zumindest Nich, dass er es mir zeigen würde. Er lebt ein eigenes leben wo er uns und Vorallem mich nicht mit einbeziehz. Aber er will bei meinem leben dabei sein. Also wenn ich zu freunden geh oder An den see. Liegt daran, dass ich die kids dabei hab und er solche Erlebnisse auch gern mit ihnen teilen will. Aber was mit mir als Mensch is, is ihm ziemlich egal.

Er geht seinen Pflichten als papa nach und mehr Nich.

Das tut weh mächtig sogar aber ich sehe es klarer als vor paar Wochen. Sein Interesse is rein familiärer Natur :( kein bisschen Interesse an mir. Er will als papa sich Mühe geben aber nich als Partner. :(

Das wird er nie wieder machen. Er bezieht mich kein ding in sein leben ein zB mal zum grillen mit nehmen oder so. Drängelt sich aber in mein leben der Kinder wegen..... Das finde ich net Io aber was soll ich machen? Interesse erzwingen geht genauso wenig wie Gefühle erzwingen.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
aber oft beschreibst Du Situationen wo man erkennen kann dass Du ihm noch wichtig bist, allein schon als Mutter
Das weis ich, sagt er Ja auch, dass ich ihm als Mensch wichtig bin. Wäre es net so hätten wir keinen Kontakt mehr..... Aber es geht net mit mir und net ohne mich. So wirkt er.

Aber ich mag weitaus mehr sein als nur mama bzw die mama seiner Kinder. Ich bin soviel mehr. Aber er sieht das net. Ich bin die mama seiner Kinder. Mehr net.
Alles andere interessiert ihn net. Oder er kann sich Nich vorstellen, dass ich mehr bin. Liegt Vllt daran, dass ich selsbt net weiß was Ich bin außer mama....
Ich selbst bin gern mama und das eben auch vorrangig. Alles andere ordnet sich unter


Naja wie soll Ex sehen, dass ich ne Frau bin mit Beirats qualitativ wenn ich es selsbt net so beschreiben kann
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Phia,
super das Du gerne Mama bist, mit pubertierenden wird es schwerer.
:PP
Das ist dein Problem, Du kriegst keinen Abstand dadurch das die Kinder so klein sind und ihr deswegen immer noch viel Kontakt habt. Und wenn es nur kurz bei der Übergabe ist. Andere Männer scheinen dann noch blöder zu sein, und zufällig einen coolen zu treffen, mit Arbeit und Kindern echt schwer :headshake:-
Ich hab momentan keinen Rat für dich, ich drück Dich gqnz fest :trost::brav:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Danke dir.

Naja es gibt schon interessoerte Männer Aber ich hab kein Interesse an denen. Es is bisher Nich der richtige dabei....

Ich schau mich weiter um.

Hab mich total verbrannt gestern als ich mit meiner Kollegin/Freundin am See war um abzuchecken ob es da flirtchancen gibt. Ja einige ansehnliche Männer ;) beim nächsten mal muss dann nur der mut zum ansprechen her.


Das mit ex is doof. Ich hätte gern ne Chance es nochmal zu versuchen. Aber bekomm ich nich. Das stört mich etwas aber naja :( ich geh weiter auf flirtkurs. Da gibt es bestimmt jemand, der zu mir passt und zu den kids und dem leben
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Scheiß tief. Könnte mal wieder aufhören.....

Denke wieder viel , dass ich gern mit ex zs wäre. An ihn selsbt denk ich Nich. Es is wirklich "nur" der Gedanke "schade,dass wir nich zs sind." " ich mag mit ihm zs sein"

Habe ja viel Kontakt mit ihm. Eig täglich. Reden über alles und nix. Er kommt inzwischen und fragt nach gemekmsamer Zeit. Sonntag zum papa We hat er mich mit auf den rummel genommen, Samstag waren wir zs zum Feuerwerk, gestern haben wir zs mittag gegessen wegen auto Reparatur (muss nun doch verkauft oder verschrottet werden) und er war zum Abendessen da. Ich hatte ihn jeweils eingeladen als dankeschön, weil er auto gemacht hat und da echt viel Zeit investiert hat und weil er mir in der Wohnung hilft und sein Werkzeug mir leiht..... Diesen Samstag machen wir eine Radtour von mir mal angesprochen von ihm fest gemacht dieses We. Danach fährt er nach Berlin irgendein Mädel besuchen und alte Freunde..... Frag mich wo er das Benzin Geld her nimmt.....:shakehead:

Er hat ausnahmsweise bei uns gegessen bisher wollte er net bei uns essen. Er wollt uns net Auf der Tasche liegen. Dazu muss ich sagen, dass er die letzten Wochen eig nie was gegessen hat, weil sein chef sich mit dem Geld net ausgemehrt hat.... Das is inzwischen so weit, dass ex net mal mehr eine pizza schafft.... Sein appetit is so wenig,Weil er nix hat.

Ich hab ihm letzte Woche Feuer unterm Arsch gemacht, weil er mivh dreimal mit dem Rest Unterhalt vertröstet hat und meine Miete net abgehen konnte. Er hat es sich Dann besorgt das Geld.....

Ich hab ein bissl Mitleid mit ihm. Aber nich das Bedürfnis ihm zu helfen. Es is sein Pronlem.... Gott bin ich herzlos....

Habe gestern gesehen, dass er mit nem mädel schreibt zu dem er angeblich keinen Kontakt mehr hat. Auch seine ehemals beste Freundin, wo der Kontakt abgebrochen war, schreibt wieder. Ständig klingelt das Handy.... Und er schrieb mit seiner ex s....
Angeblich um was zu klären und er habe jetzt wirklich endgültig abgeschlossen nach naja 6-8 Wochen nach der Trennung......
Bemerkenswert is, dass es Mich naja stört aber ich net rasend vor Eifersucht Bin. Seine lügen stören Mich.... Angeblich zu allen keinen kontakt und schwupp zeigt er mir was bei wa und alle diese nicht Kontakte schreiben ihm...
Er fühlt sich auch immer verpflichtet sich zu erklären. Bot sogar an mir Screenshots der Gespräche zu schicken vorallem von s wo er mit ihr abgeschlossen hat.... Habe ich dankend abgelehnt. Habe ihm gesagt, dass er gern Kontakt haben kann und mir das egal is aber ich eben die lügen nich mag.... Naja er hat nur nich alles erzählt sagt er..... Naja wenn er offen wäre, wäre schöner. Kann ich besser mit umgehen als mit Geheimnisen und Tabus.....

Irgendwie öffnet er sich. Vieles will ich Aber auch net wissen oder blende ich aus. Die vielen Mädels in seinem leben zB.....
Eifersucht und Besitz denken....
Freue mich wenn er was erzählt, habe ich das Gefühl weiter die Kontrolle zu haben statt nen komplett Kontrollverlust wie bei gar keinem Kontakt.... Ich bin ganz schön gestört :oh::oh::oh:


Familientreffen scheinen langsam mehr zu werden... Mal sehen

Er fühlt sich aber immer verpflichtet. Bot an, meine Papiere wegen den Hunden Zum Amt zu bringen, fährt mich rum soweit es geht, da mein auto ja hinüber is, schaut sich nach neuen Autos für mich um etc etc etc.

Verstehe ich net. :shakehead: Würde ich ihn nie drum bitten aber er will das unbedingt.....
Also egal bin ich ihm Nich aber wirklich Interesse hat er auch net. Er fragt nie was ich mache, wie es mir geht oder wie dates oder so liefen, er fragt net wie es mit den kids oder den Hunden läuft, wie die Arbeit is oder sonst was. Also erklär mal einer warum er mir den Arsch nach trägt Wenn er an mir als Person eig kein Interesse hat...... Ich verstehe mal so gar nix. Und dieses kein Interesse an mir tut weh. Aber ich versteh es ja wir sind kein paar und keine Freunde. Aber ich erzähl auch nix. Wenn er net nach fragt kommt von mir nix was ich mache und schon gar net welche Probleme ich hab... Einige bemerkt er wie das auto und andere ahnt er wie das Geld. Wobei es mir deutlich besser geht als ihm finanzielle nur nen anderes auto is eben etwas schwer 300€ aufwärts habe ich net mal eben rum liegen Aber sonst gehts.
Meine seelische Abgründe Verrat ich ihm eh net.... Aber interessiert ihn auch net. Zumindest fragt er net. Ich denke interessieren würde es ihn Wenn ich drüber reden würde aber er fragt net....
Was ich verstehe warum er net fragt aber stören tut es mich trotzdem....

Alles komisch grad in mir, im Kopf und Herz und so. Irgendwie Trauer ich noch aber irgendwie wird er auch unwichtig. Dennoch würde ich gern ne Chance haben zu schauen wohin dates mit ihm führen und mein Kopf hat viel KK Richtung sex mit ihm.....

Ach man......

Gestern jährte sich die Trennung. Wird ihm Nich mal bewusst sein. Is schon lang abgeschlossen für ihn. Da verschwendet er keinen Gedanken dran und ich hänge immer noch im Verarbeitungsprozess fest.

Toll jetzt heule ich wieder. Meine Erwartungen an mich sind andere.bin enttäuscht, dass ich net drüber weg bin
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Super bin mit meinen Kollegen/freunden bummeln. Unterwäsche. Lese das Wort hipster, denke, dass die ex besser gefallen und könnte heulen. :'(

Dachte über den Punkt bin ich hinweg :'(

Offensichtlich geht das tief noch tiefer als bisher
 
Zuletzt bearbeitet:

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Phia,
das tut mir leid, darüber wird man so schnell nicht weg sein....... versuch es runterzuschlucken und stell Dir vor das Du die umwerfendste Frau bist die das tragen kann und er der, der nach nicht sehen will, selber schuld. (Ja ich weiß sehen wöllte er es schon, ABER nicht mit allen Konsequenzen und dann gibt es nichts :PP)
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Boah ob es mich mal ankotzt. Ex is immer am Handy. Ständig. Egal wann wir uns sehen ständig hängt der am Handy. Im 30 sek Takt muss der Nachrichten beantworten, die mega wichtig sind, und man sich net mal mit den Leuten, die vor einem stehen, unterhalten kann
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe phia,

auch wenn ich in letzter zeit wenig geschrieben habe, verfolge ich noch immer mit großen interesse deinen strang.

mir ist beim lesen deiner einträge immer wieder aufgefallen, dass du zwar versuchst eine funktionierende elternbasis mit ex hinzubekommen, doch emotional bis du noch immer viel zu sehr an ex dran und dies wird dir auf dauer nicht guttun.

ich verstehe deine ambitionen, dass für die zwerge mama und papa wichtig sind und vielleicht auch beide gleichzeitig dasein sollten, doch ich schätze dich mittlerweile als menschen so ein, dass du noch immer den funken hoffnung in dir hast, dass ex zurückkommt.

du schreibst jetzt wieder, was dich an ex nervt, wenn er dinge mit euch unternimmt etc. du wirst ex nicht ändern können, er wird dies wohl beibehalten .... hat im grunde genommen ja auch ein geiles leben: familie holt er sich je nach bedarf bei euch ab und führt ein singleleben.

liebe phia, ich befürchtete, dass der eingeschlagene wege derzeit dafür sorge trägt, dass du auf der strecke bleibst ..... bitte denke mehr an dich, auch du bist wichtig. :trost:
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Phia, ich muss mich nashi da anschließen. Tut mir echt leid wie lange du dich damit schon herumquälst. Es ist sicher unheimlich schwierig Abstand zu schaffen, wenn Kinder und dadurch regelmäßiger Kontakt im Spiel sind. Pass auf dich auf!
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
liebe phia, ich befürchtete, dass der eingeschlagene wege derzeit dafür sorge trägt, dass du auf der strecke bleibst ..... bitte denke mehr an dich, auch du bist wichtig. :trost:
Ich bleibe net auf der Strecke.
du schreibst jetzt wieder, was dich an ex nervt
Jop. Es is unhöflich. Hat mit Ex nix zu tun. Finde es bei jedem furchtbar. Ich will Ex net ändern aber dennoch darf ich es scheiße finden. Finde es ja bei jedem scheiße net nur bei ex. Aber bei dem is es eben extrem
 
Zuletzt bearbeitet:

RinchenB

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
102
Hallo, vielleicht mögt ihr euch ja auch mal meine Geschichte anhören. Ich bin vor ein paar Tagen nach 3,5 Jahren verlassen worden, weil die Gefühle nicht mehr da sind. er verstrikt sich etwas in Widersprüche, meint in 2 Wochen sind alle Gefühle verloren gegangen. Er hatte aber 2 Wochen intensiven Kontakt mit einer anderen Frau und auch schon getroffen. Alles nur freundschaftlich wie er sagt. Nun ist es so, dass wir den gleichen Freundschaftskreis haben, da ich für ihn meine Heimat verlassen habe und 200 km weit weggezogen bin. Noch wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung. Er wollte zuerst zu seinen Eltern gehen, kam dann aber wieder mit der Begründung er würde da nicht zur Ruhe kommen und schläft seitdem auf dem Sofa. Nun hängt er mir auch noch mit der Wohnungssuche in den Ohren... Ich gucke schon nach Wohnungen, bin den ganzen Tag nicht zu Hause, komme da quasi nur zum Schlafen hin... Melde mich auch nie bei ihm...

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich machen?
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Phia,
Ich finde deine Entwicklung ganz gut. Du wirkst trotzdem den kleinen Rückschlägen stark und Selbstbewusst. Klar kommen solche Gedanken immer wieder in kopf aber du scheinst so wie es ist vorerst zufrieden zu sein.

Ich denke jetzt ist es gut so wie es ist. Du taktierst nicht mehr und wirkst auch authentischer auf deinen ex. Das hat er bestimmt auch schon bemerkt dass du wieder eher du selbst bist. Klingt einerseits echt toll euer,, Familien,, leben. Andererseits versteh verstehe 8ch doch gut dass es dich selbst teilweise verwirrt was gerade abgeht.


Wie läufts mit dem Daten?
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
selbst teilweise verwirrt was gerade abgeht.
Nö gar net. Keine Verwirrung. Die Bedingungen sind klar.

Ich bin verärgert über leere Worte ohne taten und respektlos sein. Klar bin ich ihm net mehr wichtig aber muss man da die ganze Zeit am Handy hängen wenn ich da bin oder Vllt sogar die kids und ich?
Klar sind wir nicht sein leben aber muss er sich bei uns immer anschließen ohne uns in sein leben zu beziehen wenigstens ein bissl? Er labbert viel aber macht nix. Das ärgert mich. Wenn der keine direkte Aufgabe bekommt und keine fertige Planung zu Ausflügen, macht er selber nix. Er denkt net mit und man muss ihm alles sagen und auftragen. Dieses sich benehmen wie ein drittes Kind wird mir extrem bewusst und ich habe keinen Bock mehr das zu tolerieren wie früher Und alles zu machen. Er is erwachsen und kann einfsch allein mit denken aber tut er net. Das nervt. Und dass er uns kein bisschen an seinem leben teil haben lässt tut weh. Dass er so egoistisch und Verantwortungslos is was das Geld angeht, nervt.
Ex seine negativen seiten zeigen sich im Moment grade sehr geballt in den letzten Wochen und ich bin offensichtlich nicht bereit weiterhin drüber zu lächeln und das beste draus zu machen. Ich würde es gern ändern, dass er mit denkt etc.
Aber nich aufgrund eines Beziehungswunsvhes sondern als Entlastung für Mich. Als mama eben. Nich als Partnerin.

Klar bin ich net drüber weg und es tut noch weh aber ich Himmel ex net mehr an.... Das is erstmal was gutes.


Wie läufts mit dem Daten?
Gar net. Lust daran verloren. Bin Frustrie und zu kompliziert.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Gar net. Lust daran verloren. Bin Frustrie und zu kompliziert.

So geht's mir auch. Irgendwie zur Zeit auch wirklich keine Lust. Ich hab eher das Gefühl ich spiele mit den Männern. Kaum zeigen sie Interesse hab ich schon kein Bock mehr auf die....


Ich glaube du bist schon sehr weit gekommen. Weil weißt du dir fallen gerade so viele negative Eigenschaften an ihm auf, dass hast du früher bestimmt nicht alles so bewusst wahrgenommen. Jetzt siehst du ihn definitiv mehr objektiv als subjektiv. Und diese Entwicklung bringt dich tatsächlich weiter.

Es gibt denke ich immer wieder so Phasen wo man wirklich Lust hat auf Daten und eben Momente wo eher weniger. Disen durchleben wir gerade wohl :lach:
Es kommt zum Glück wieder ein auf. UND dein Gedanken dass einfach die eigene Familie zerbrochen ist ist vollkommen okay. Hauptsache du zerbrichtlst nicht mehr daran. Und darauf kannst du stolz sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben