Ex zurück durch Freundschaft

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Hallo zusammen

Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe und mich jetzt doch überwunden.
Das Forum kenne ich schon seit meiner Trennung und habe auch versucht die richtigen Sachen zu machen aber ich habe es nicht hinbekommen.
Ich bin seit sieben Monaten von meinem Ex getrennt :( es gab nie eine richtige Kontaktsperre. Ich habe mich immer mal wieder gemeldet. Das längste ohne Kontakt war 5 Wochen.
Unser letztes Treffen war im September, da haben wir uns zu einem Filmabend verabredet. Ich habe ihn da geküsst und er hat auch mitgemacht und wollte mit mir schlafen. Das wollte ich aber nicht.

Dieses Treffen war nach der Kontaktsperre von 5 Wochen. Ich habe ihn dann gefragt, was er von mir will, und er hat gesagt für ihn ist das Thema Beziehung durch.
Er hat gesagt, dass er es endlich geschafft hat, den Kopf von mir frei zu bekommen, und dann wieder das Geschreibe losging, dass er aber Gefühle trennen kann.
Dass er im Moment keine Lust hat sich im jemanden außer sich selbst zu kümmern. Ich habe ihn dann gefragt, ob er denkt dass er nie wieder mit mir zusammen sein will.
Seine Antwort war: Im Moment nicht, was in zwei Jahren ist kann er nicht wissen.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich bei ihm melden werde, wenn ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Und seine letzte Nachricht war: "Denk an erster Stelle an dich. Ich wünsche dir eine gute Zeit mit guten Leuten."

Das war jetzt vor genau einem Monat. Seitdem kein Kontakt, auf die letzte Nachricht habe ich nicht geantwortet. Ich hoffe das ist nicht alles zu durcheinander, ich hatte Angst das zu schreiben, weil ich weiß dass ich nach der Trennung alles falsch gemacht habe und jetzt die Chancen quasi nicht mehr vorhanden sind. :(
Ich würde gerne eine Freundschaft zu ihm aufbauen, und darüber ein EB versuchen. Ich verspreche außerdem alles zu machen was ihr mir vorschlagt. Es kann nur besser sein als das was ich machen würde :(

Auch wenn das alles sehr verzweifelt bin habe ich in den letzten Monaten viel an mir gearbeitet. Habe abgenommen, mache Sport, gehe regelmäßig zur Massage und habe einen Kurs gemacht wie man besser mit seinen Problemen umgeht (war ein Grund für die Trennung). Der Liebeskummer ist nicht mehr richtig da, es ist eher ein schweres Gefühl. Heute treffe ich zum ersten Mal seitdem einen Mann. Trotzdem hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Ich bedanke mich im Voraus! Maja
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo liebe BieneMaaja,

erstmal willkommen hier im Forum!

Ich habe mich immer mal wieder gemeldet.

Ich habe ihn dann gefragt, ob er denkt dass er nie wieder mit mir zusammen sein will.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich bei ihm melden werde, wenn ich keine Gefühle mehr für ihn habe.

Diese Dinge zeigen ihm natürlich komplett, wieviel Oberwasser er hat. Du bist komplett in der subi-Rolle und das führt dazu, dass er dich überhaupt nicht mehr wirklich ernst nehmen KANN.

Habe abgenommen, mache Sport, gehe regelmäßig zur Massage und habe einen Kurs gemacht wie man besser mit seinen Problemen umgeht (war ein Grund für die Trennung).
Waren das die Gründe, warum er sich getrennt hat? Wie genau kam es denn dazu? Veränderst du dich gerade, um ihm besser zu gefallen oder weil du dir selbst etwas Gutes tun möchtest?

Und könntest du vielleicht noch etwas mehr über euch erzählen? Alter? Wie lange wart ihr zusammen? Wie sah die Beziehung insgesamt aus? Was waren entscheidende Themen die zur Trennung geführt haben?
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Hallo Blumenwiese:)

Der Grunde für die Trennung war dass ich ständig traurig war. Ich habe richtige Verlustängste entwickelt mit der Zeit und wollte immer mehr von ihm. Ich habe ihn eingeengt und immer nur Streits angefangen. Ich hätte an seiner Stelle auch mit mir Schluss gemacht :(

Ich habe mich nach der Trennung verändert weil ich wusste dass sonst keine Beziehung möglich ist, egal mit welchem Mann. Diese Probleme habe ich schon lange mit mir herum geschleppt und habe sie dann in Angriff genommen. Das habe ich alles vor allem für mich getan. Ich habe ja selber unter mir gelitten. Aber ich denke auch dass er anders von mir denken würde wenn er mich so mitkriegen würde wie ich halt bin außerhalb von einer Beziehung.
Massage, Sport etc mache ich nur für mich. Er hat nie was an meinem Äußeren kritisiert oder so und Wellness macht er auch nicht.

Ich bin 24 und er wird im Dezember 25. Wir waren fast genau 16 Monate zusammen. Die Beziehung war schön, nur zum ENde hin habe ich halt komplett am Rad gedreht :S

Denkst du denn ich kann mich mit einer Freundschaft wieder in eine normale Situation (also nicht subi) bringen? Ich weiß auch gar nicht ob diese KS jetzt was bringt. Die Trennung ist ja schon so lange her .
Würde am liebsten einfach mit ihm befreundet sein und alles beziehungsmäßige weglassen und ihm auch nicht erzählen ob ich wen neues habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Oder kann ich ihm sowas schreiben wie
"Hallo EX, ich wollte nur Bescheid geben dass ich abschließen konnte. Kannst mich also ansimsen wenn du Lust auf ein Treffen hast :prost: Wünsche dir weiterhin einen schönen Herbst"
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Hallo Maja,

nein auf gar keinen Fall solltest du sowas schreiben.

Hast du dich schon in Wolfgangs Texte und im Forum eingelesen? Dein Eingangspost klingt, als ob du hier eine Weile schon mitliest.

Grüße Sleepy
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Hallo Sleepy. Ja die Texte habe ich alle gelesen aber es ist schon länger her. Werde sie nochmal durchlesen:)

Was soll ich denn deiner Meinung am besten machen? Das letzte Gespräch hat ja so geendet dass ICH mich melden soll. :( Er wird sich auch bis dahin nicht melden. Und eine KS nach so langer Zeit? Ich weiß gar nicht ob das was bringt. Andere Geschichten wie meine habe ich auch nicht gefunden :( also nichts woran ich mich orientieren kann
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Freundschaftsschiene doch eher kontraproduktiv für ein EB, oder!?

Wenn es dir besser geht und du bereit dazu bist, kannst du dich sicherlich wieder bei ihm melden, aber ich würde nicht die Nachricht schreiben, die du formuliert hast. Da muss man strategischer vorgehen, ihn wieder anlocken aber auch Distanz zeigen, denke ich, dass du wieder interessant für ihn wirst - und nicht nur als "Kumpeline".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Ihr habt halt erst im September rumgemacht und du hast da eine Abfuhr bekommen. Sex ja, Beziehung nein.
Dazu noch die übliche Warmhalteoption die sich viele Exen ja offen halten oder ihre Abfuhr in nette Worte verpacken:

Schau Maja, ihr hattet wohl immer etwas Kontakt, dann eine KS von 5 Wochen, ihr trefft euch und gleich küsst du ihn, er will Sex du nicht, dann gehst du auf die Beziehungsebene und willst von ihm wissen, was er noch von dir will, nagelst ihn also fest und signalisierst ihm sehr deutlich, dass du ihn noch willst.
Er gibt dir einen Korb und du ziehst verständlicherweise gekränkt von dannen.

Das war vor einem Monat. Das ist nicht lange her.

Dein Pling enthält in meinen Augen gleich einen doppelten Fehler - andere können mich gerne korrigieren sofern sie das anders sehen.

Du weist direkt darauf hin, dass du jetzt keine Gefühle mehr für ihn hättest (wenn dem so wäre, müsstest du ihn nicht drauf hinweisen sondern dann wäre das kein Thema mehr) und teilst ihm durch die Blume mit, dass du jetzt den Kontakt mit ihm aushalten würdest und bringst dich damit sofort in eine unterlegene Position. Ebenfalls signalisierst du sofort, dass du bereit zu einem Treffen wärst wenn ER Lust dazu hat. Ebenfalls eine unterlegene Position.

Daher geht dein Pling überhaupt nicht. Wenn du plingen musst (ich halte es für zu früh), dann mit was unverfänglichem ohne Treffen, ohne gesteigertes Interesse und vor allem ohne irgendeine Betonung auf Gefühle/Emotionen.

Wenn mir ein Kerl das nach eurer Vorgeschichte schreiben würde, hätte ich Beklemmungen bzw. würde denken: "Ach ne, da isser ja wieder... war mir klar dass der wieder so ankommt...."

Wenn dann bräuchten wir irgendwas viel interessanteres, dass ihn fragen lässt was du da wohl treibst und was aus dir geworden ist. Wenn du da entsprechend reagierst - nämlich anders als er erwartet - kannst du auch eventuell wieder interessanter werden.

Für einen guten Pling bräuchten wir aber mehr Hintergrundinformationen zu ihm.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Freundschaftsschiene doch eher kontraproduktiv für ein EB, oder!?
Nicht ganz, eine Frau als "Freundin" kommt, wenn der Mann sie sexuell noch attraktiv findet, eher wieder an den Mann ran als ein Mann der in die Freundesschiene einer Frau gerät. Natürlich sollte Maya nicht auf best Kumpeline machen, aber wäre eventuell eine Ausgangsbasis um sich dann mit weiblicher Raffinesse wieder an ihn ranzupirschen. Allerdings so, dass er es nicht merkt und nicht so auffällig wie es Maya hier macht.
Männer sind nunmal Wesen, die auf gewisse visuelle Reize anspringen und da kann man durchaus wieder was zum Lodern bringen, wenn man Katz/Maus spielt. Bei Frauen ist der Ofen meist aus.
Allerdings ist auch die Freundesschiene ein gefährliches Pflaster, nämlich dann wenn der Ex anfängt zu daten und die gute Freundin daneben steht und sich nichts anmerken lassen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Danke für die Kritik. Du hast recht Sleepy jetzt würde er mir wahrscheinlich auch nicht abkaufen dass alle Gefühle weg sind . Wie lange würdest du die KS denn weiter halten? Einen weiteren Monat oder Mehr?

Was für Informationen braucht ihr für einen guten Pling über ihn? Ich beantworte alles was ihr wissen müsst :) Hat jetzt keine Eile wenn ich den eh noch nicht abschicke aber ich würde auch gerne lernen wie man einen guten Pling schreibt.

Das mit der Freundschaft dachte ich auch so wie du Sleepy. Vor allem weil ja mehr überhaupt nicht drin ist im Moment.
ihn wieder anlocken aber auch Distanz zeigen, denke ich, dass du wieder interessant für ihn wirst
Das klingt kompliziert aber wie gesagt vertraue ich euch und werde nicht eigenständig was los schicken. :)

PS übrigens glaube ich dass man mit der richtigen Strategie was erreichen kann bei ihm . Wenn ich ihn kontaktiert habe war er immer super zugewandt und hat viel nachgefragt bis ich den Bogen überspannt habe. Auch letztes Mal als ich ihn angeschrieben habe. Da wollte ich das Gespräch beenden und habe geschrieben "Na dann noch viel Spaß bei der Familie" und er hat zurück gefragt "willst du jetzt gar nicht mehr schreiben?"
Ich glaube da kann man schon noch was reißen. Aber wie ist halt die Frage. Vor allem weil er ja auch gesagt hat dass er durch die letzte KS seinen Kopf frei bekommen hat von mir, das hat mir Sorgen gemacht. Zu lange will ich jetzt auch nicht verschwinden:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Nicht ganz, eine Frau als "Freundin" kommt, wenn der Mann sie sexuell noch attraktiv findet, eher wieder an den Mann ran als ein Mann der in die Freundesschiene einer Frau gerät. Natürlich sollte Maya nicht auf best Kumpeline machen, aber wäre eventuell eine Ausgangsbasis um sich dann mit weiblicher Raffinesse wieder an ihn ranzupirschen. Allerdings so, dass er es nicht merkt und nicht so auffällig wie es Maya hier macht.
Männer sind nunmal Wesen, die auf gewisse visuelle Reize anspringen und da kann man durchaus wieder was zum Lodern bringen, wenn man Katz/Maus spielt. Bei Frauen ist der Ofen meist aus.
Allerdings ist auch die Freundesschiene ein gefährliches Pflaster, nämlich dann wenn der Ex anfängt zu daten und die gute Freundin daneben steht und sich nichts anmerken lassen darf.

Interessant!
Ich halte das aber auch für sehr schwer, das durchzuziehen, wenn man noch starke Gefühle hat. Mit visuellen Reizen meinst du, Attraktivität? bzw eingesetzte Attraktivität?

Mit dem vorgeschlagenen Pling sehe ich das genauso. Es ist eine "überflüssige" Information. Da sollte man einen anderen Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Interessant!
Ich halte das aber auch für sehr schwer, das durchzuziehen, wenn man noch starke Gefühle hat. Mit visuellen Reizen meinst du, Attraktivität? bzw eingesetzte Attraktivität?
Ich halte das auch für schwer durchzuziehen, ebenso wie die allseits bekannte Luderschiene.

Denn als Kumpeline muss man sich halt so verhalten wie es eine Kumpeline tun würde. Immer easy, kein Stress, keine Ansprüche und Dramen, keine Eifersucht etc. Also eine großes Schauspiel. Ich sehe da auch immer die Gefahr in eine F+ abzurutschen.

Was für Informationen braucht ihr für einen guten Pling über ihn?
zB etwas das euch verbindet wie eine gemeinsame Lieblingsband etc. Wenn die dann zufällig in der Gegend auftauchen würde, wäre das ein guter Pling.
Oder du brauchst Hilfe bei etwas, dass er sehr gut kann und könntest ihn fragen.

Gibt es Orte bei denen du ihm rein zufällig über den Weg laufen könntest? Das wäre natürlich ideal.

Oder wir versuchen einfach sowas wie: "Na du, bist du noch am Leben? / Na du, bist du schon tot?"
Und ja, mir ist klar, dass du gesagt hast du meldest dich, daher ja so eine Aussage. Eventuell fängt der dann an mit der Aussage, dass du dich ja melden wolltest usw... und schon kommt man vielleicht ins Gespräch

Wäre jetzt aber nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Freundschaft würde ich bestimmt hinbekommen. Jedenfalls wenn er bei mir ist. Wenn ich alleine bin kriegt er ja nicht mit wenn ich an ihn denke
Sex würde ich aber auf keinen Fall mit ihm haben. Also ohne Beziehung ist das nichts für mich und das habe ich ihm auch klar gemacht als er es damals versucht hat

Gibt es Orte bei denen du ihm rein zufällig über den Weg laufen könntest? Das wäre natürlich ideal.
Wenn ich es darauf anlegen würde bestimmt , das ließe sich machen.
Aber auch noch nicht jetzt, oder was meinst du Sleepy?

Wäre jetzt aber nur ein Vorschlag.
Ich nehme alles dankbar an :)reagieren wird er auf einen Pling.
Aber ich warte natürlich noch bis ihr meint es ist genug Zeit verstrichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo BieneMaaja,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo Maja,

ich hab deinen Strang gelesen und du hast von Sleepy, die ja auch schon lange dabei ist und Ahnung hat, tolle Ratschläge bekommen.

Ich überlege auch, wie man am besten über die Freundschaftsschiene wieder den Kontakt zum Ex aufbaut und hält ohne zu verfügbar zu sein. Das ist nicht leicht. Denn bei einem x-beliebigen Kumpel schafft man das. Man antwortet nicht auf jede Nachricht und auch nicht immer sofort. Man ist authentisch locker. Das sollte man hier auch versuchen. Aber auch nicht zum Kummerkasten für den Ex werden.

Bei mir ist es noch schwere, da mein Ex eine Neue hat. Deiner hat keine andere, oder?

Ich habe im Strang von Angelina zum Thema noch was interessantes gelesen, von Finn:

"Wolfgang hatte das mal gut erklärt, dass es immer 2 Positionen gibt, einen der die Freundschaft will und einen der immer etwas mehr will.
Wenn du sie dann in die Freundschaft drängst, kann sie das nicht mehr mit dir tuen und fragt sich - bei vorhandenen Restgefühlen dann, wieso du nicht mehr willst und beginnt zu Kristallisieren-, damit würde sie dann die Position einnehmen müssen, dass sie automatisch etwas mehr will, als Freundschaft."

Nur meine Meinung am Rande: Ich persönlich würde als Pling nicht "Lebst du eigentlich noch?" schicken, sondern eher die andere Variante, die Sleepy vorschlug. Ich finde den Satz so negativ für einen Einstieg...also ich meine das Wort tot und auch irgendwie vorwurfsvoll, nach dem Motto: warum hast du dich nicht gemeldet. Ist aber nur meine Meinung, und sicher hat dieser Pling auch seine Funktion und Berechtigung...
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Hallo Cassandra schön dass du deine Meinung schreibst :)
Ich weiß überhaupt nicht ob da wer neues ist bei meinem Ex. Angeblich hat er keinen Kopf für eine Beziehung aber wer weiß schon ob da was dran ist.

Ja die Freundschaft wird sicher nicht leicht aber er ist nicht der erste Mann in den ich verliebt bin und mit dem ich befreundet bin :) von daher schaffe ich es sicher das Bild aufrecht zu erhalten

Wenn du sie dann in die Freundschaft drängst, kann sie das nicht mehr mit dir tuen und fragt sich - bei vorhandenen Restgefühlen dann, wieso du nicht mehr willst und beginnt zu Kristallisieren-, damit würde sie dann die Position einnehmen müssen, dass sie automatisch etwas mehr will, als Freundschaft.
Das klingt gut. Beim Drängen in die Freundschaft wird es wohl reichen wenn man alles auf rein freundschaftlicher Ebene hält und es zu keinen Ausrutshern kommen lässt?

Wegen dem Pling habe ich nochmal überlegt. Ich werde den wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche senden. Er wird sich eh nicht melden und ob ich ein zwei Wochen länger warte oder nicht ist gehupft wie gesprungen, oder? Wenn er da nicht groß drauf reagiert habe ich eben meine Antwort. Aber dann ist wenigstens dieses blöde "ich hab Gefühle" aus der Welt
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Gestern hab ich mir die Nachrichten nochmal durchgelesen damit ich hier keine falschen Infos verteile. Ich habe ihm genau geschrieben:
Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich mich lange nicht melde. Dieses Jahr bestimmt nicht mehr
Und er dann: Ich bin nicht böse. Hab eine schöne Zeit mit guten Leuten

Ist es durch diese Nachrichten jetzt besser wenn ich tatsächlich bis nächstes Jahr warte?
Ach, seit ich hier was verfasst hab ist meine Hoffnung wieder größer :| Noch dazu hat der Mann gestern abgesagt und wir sehen uns erst am Dienstag. Ein Bisschen Ablenkung wäre nicht schlecht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Nur meine Meinung am Rande: Ich persönlich würde als Pling nicht "Lebst du eigentlich noch?" schicken, sondern eher die andere Variante, die Sleepy vorschlug. Ich finde den Satz so negativ für einen Einstieg...also ich meine das Wort tot und auch irgendwie vorwurfsvoll, nach dem Motto: warum hast du dich nicht gemeldet. Ist aber nur meine Meinung, und sicher hat dieser Pling auch seine Funktion und Berechtigung...
Hey Casandra, den Plingvorschlag hab ich aus den Texten von Wolfgang. Der OdB von Cappu wurde damals von Wolfgang so geplingt. Ob das bei diesem Mann hier das Richtige ist, weiß ich nicht. Er dürfte natürlich kein Pinzchen/Sensibelchen sein, der das in den falschen Hals kriegt.

Gestern hab ich mir die Nachrichten nochmal durchgelesen damit ich hier keine falschen Infos verteile. Ich habe ihm genau geschrieben:
Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich mich lange nicht melde. Dieses Jahr bestimmt nicht mehr
Und er dann: Ich bin nicht böse. Hab eine schöne Zeit mit guten Leuten
Das klingt nicht ganz so negativ wie das was du vorher gepostet hast. Allerdings hast du halt da jetzt eine Zeitankündigung gemacht, ich weiß jetzt spontan nicht wie das wirkt wenn du einen Monat später mit deiner Meldung kommst. Auch an Sylvester / Neujahr würde es jetzt nicht direkt gehen weil das wirkt als habest du dann die Zeit abgesessen.

Vielleicht sowas wie: "Hab mich grad erinnert, dass ich mich mal wieder bei dir melden wollte. Wie geht es dir denn? :smile:" oder halt tatsächlich sowas wie "Na, bist du noch am Leben? :PP". Durch den Zungensmiley wirkt das auch weniger vorwurfsvoll sondern eher gewollt lustig.

Ich fände es aber in der Tat besser, ihm spontan und "zufällig" mal über den Weg zu laufen. Allerdings jetzt noch nicht so. Die Abfuhr ist ja erst kürzlich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Auch an Sylvester / Neujahr würde es jetzt nicht direkt gehen weil das wirkt als habest du dann die Zeit abgesessen.

Ach liebe Sleepy, das habe ich mir eigentlich vorgenommen :( mich bis ins neue Jahr nicht zu melden und dann auch erst ein paar Monate später. Aber ich habe Bedenken :( er schrieb mir ja: Ich habe meinen Kopf frei von mir bekommen, und dann ging das Geschreibe wieder los.

Anscheinend wirkt ja was bei ihm wenn wir schreiben jedenfalsl mehr als wenn wir keinen Kontakt haben :( jetzt ist es bestimmt sicher zu früh, aber vielleicht im Dezember oder so? Ich weiß einfach keine Antwort auf diese Frage wann der beste Zeitpunkt wäre. Mit jeder Woche entfernt er sich weiter von mir
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Mit jeder Woche entfernt er sich weiter von mir

Ich kenne diese Sorgen und Ängste. Du bräuchtest einen Aufhänger. Irgendetwas, was ihr gemeinsam habt, was du zufällig gesehen oder gehört hast...ein Ereignis. Oder einen Film/Event etc. So kommt es locker rüber und ohne Erwartungshaltung. Dann könnte wieder eine Konversation in Gang kommen. Fällt dir da irgendwas ein? Warum nicht auch schon im Dezember?
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Du bräuchtest einen Aufhänger. Irgendetwas, was ihr gemeinsam habt, was du zufällig gesehen oder gehört hast...ein Ereignis.

Wahrscheinlich ist es schwer sowas auf Knopfdruck zu finden :S bestimmt kann ich wenn ich lange genug überleg schon fündig werden
Fällt dir da irgendwas ein?
Spontan nicht :| nächste Woche mache ich mich mal ran um da ein bisschen was zu suchen
Warum nicht auch schon im Dezember?
Ja, irgendwie wäre mir das lieber . Und da fällt mir direkt was ein: kann ich ihm nicht ein Bild vom Plätzchenbacken schicken wenn es soweit ist? Letztes Jahr habe ich ihm eine Box geschenkt :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben