Ex zurück durch Freundschaft

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja, irgendwie wäre mir das lieber . Und da fällt mir direkt was ein: kann ich ihm nicht ein Bild vom Plätzchenbacken schicken wenn es soweit ist? Letztes Jahr habe ich ihm eine Box geschenkt :)

Das wäre mir persönlich jetzt wieder etwas zu "verbindlich". Er weist dich ab und du schickst aus dem Off etwas, dass ihn an eure Beziehung erinnern soll.
Das mit den Plätzchen find ich als Idee gar nicht schlecht, allerdings nicht direkt als Message.
Wie sieht dein Statusverhalten aus? Es gibt ja Leute, die posten viel im Internet oder in WhatsApp im Status, Instagram usw.... machst du das? Wenn ja guckt er da mit? Das wäre nämlich eine gute Gelegenheit ihm das Plätzchenbild zu zeigen ohne direkt so auffällig an ihn dran zu gehen. Vielleicht reagiert er dann drauf.

Allgemeinere Sachen sind zB Lieblingsbands, Restaurants, Hilfe die du brauchen könntest usw.
Ich erzähle dir mal, was für ein Pling bei mir unauffällig gewirkt hätte damals. Ich sammle nämlich bestimmte Figuren die sehr streng limitiert und nach wenigen Minunten online ausverkauft sind. Hätte mich jetzt ein Ex darauf hingewiesen, dass an Datum XY Figur xy erscheint, hätte ich das außerordentlich nett gefunden. Allerdings nur wenn ein Ex auch irgendwas mit den Figuren zu tun gehabt hätte.

Das aber nur als Manöverkritik.

Da dein Ex ja aber wohl auf Gespräche deinerseits immer ansprang, würd ich was alltägliches nehmen, ihm zufällig begegnen oder eben "Hilfe" brauchen. Das sollte dann etwas sein, dass er besonders gut kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Oh Mann da sieht man ja wie gut meine Ideen so sind :titanic:
Wie sieht dein Statusverhalten aus?
Ich benutze leider sowas gar nicht. Ich könnte aber ein Foto beim Plätzchenbacken als Profilbild benutzen, das würde er sich bestimmt angucken :)
würd ich was alltägliches nehmen, ihm zufällig begegnen oder eben "Hilfe" brauchen. Das sollte dann etwas sein, dass er besonders gut kann.
Danke Sleepy, dann muss ich nochmal gucken ob ich sowas finde. Oder ihm mal über den Weg laufen kann :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich finde die Idee mit den Plätzchen echt nicht schlecht, kann auch sein dass andere das ganz toll finden. Nur für den Anfang wäre es mir persönlich halt too much.

Weisst wenn wir ihn jetzt plingen und ihr kommt ins Gespräch, dann kannst zB dein
Plätzchenbild schicken nach dem Motto "Schau mal, was ich gerade gemacht habe und dann so ein Chefkochsmiley oder eins dem grad der Tropfen am Gesicht runterläuft."
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich würds Ende November/Anfang Dezember machen.
Dann hast du deine KS Zeit soweit ordentlich durchgezogen und es ist auch ein realistischer Zeitpunkt um wieder nach vorne zu blicken. Wirkt dann auch glaubwürdig.

Bis dahin haben wir also noch eine Menge Zeit uns was gescheites zu überlegen.

Und solltest du ihn bis dahin zufällig irgendwo sehen, dann wink ihm freundlich zu und frag wie es ihn geht. Kurz Smalltalk und dann wieder weiter (ohne die Beziehung zu thematisieren) - einfach wie einen Kollegen / Bekannten behandeln.
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Ich würds Ende November/Anfang Dezember machen.

Dann mache ich das so :smile:Ich hab mir überlegt mal alles aufzulisten was gut für ein EB wäre:
  1. Er muss mich attraktiv finden im sexuellen Sinn
  2. Er muss sich emotional hingezogen fühlen
  3. Er muss auch rein logisch zum Entschluss kommen dass ich ein guter Fang bin
  4. Eifersucht seinerseits
  5. Unsicherheit seinerseits
1):erfüllt weil er ja noch neulich mit mir Sex haben wollte. Daran muss ich also erst mal nichts ändern
2):gar nicht erfüllt
3): ich denke auch nicht erfüllt oder jedenfalls kann man da was verändern
4): auch im Moment gar nicht erfüllt weil er sich sicher ist dass da kein anderer ist, nach der KS kann ich da aber Bröckchen hinwerfen dass ich wen kennengelernt habe
5): im MOment ist er sich zu 100% sicher dass ich ihn will. Das muss also auch verändert werden

4 lässt sich einfach ändern durch Andeutungen oder unbedachte (hust) Kommentare wenn ich ihn dann mal sehe. Bei 5 könnt ihr mir helfen mit dem Nachrichten verfassen und wie ich mich verhalten soll.

Was mich interessiert: Was macht eine Frau zu einem guten Fang? Er ist logisch strukturiert und das wird ne große Rolle spielen bei ihm für ein EB. Beruf, Aussehen, Verhalten, Hobbies? Würde mich auch mal aus Männersicht interessieren :D
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
1. denke ich auch, dass das bei dir gegeben ist.
2. im Moment scheint er da abgelascht bzw. lascht sehr schnell ab
3. das wird er schon wissen nur ändert das eben nichts, wenn 2. nicht passt derzeit
4. nenne es eher Verlustangst, so ein Willi/Wilma (potenzielles neues Objekt der Begierde) sollte immer strategisch klug untergemogelt werden und schon gar nicht mit nem Holzhammer "hab da wen kennengelernt" wenn es nicht so ist. Da hält man sich eher bedeckt, tut geheimnisvoll sodass der Ex von selber drauf kommt, dass da wer sein könnte.
5. ja das sehe ich auch so

Zu deiner Frage... kommt drauf an, was der Mann sucht. Auch kann man da nicht alle in einen Topf werfen. Meine Wahrnehmung dazu:

Für einen Sexkontakt / Affäre wäre sexuelle Offenheit und wahrscheinlich gutes Aussehen wichtig, eventuell noch einen IQ damit man sich ggf. mit ihr auch unterhalten kann.

Partnerinnen könnte ich mir vorstellen, dass da das Aussehen gar nicht mal an erster Stelle steht (ist aber auch nicht zu unterschätzen). Sex steht wohl ganz oben. Im Bett eine H*** und draußen ein Engel oder zumindest so, dass man sich für sie nicht schämen braucht. Halt und Rückzugsort für den Mann aber Unabhängigkeit, d. h. der Mann sollte wissen dass die Frau auch wieder gehen kann und sie ihm nicht am Rockzipfel hängt, sie ihre eigenen Interessen und Hobbies teilt und nicht alles hinschmeisst, weil er jetzt da ist. Der Mann sollte das Gefühl haben, ein Teil des Lebens der Frau zu sein aber nicht ihr Lebensmittelpunkt. Sie sollte ihm das Gefühl geben zwar unabhängig zu sein, aber nicht so, als würde sie ihn nicht brauchen, er sollte also auch Held sein dürfen der zB Sachen repariert. Und natürlich will er derjenige sein, der es der Frau am besten macht im Bett.

Aber vielleicht mag ein Mann ja dazu was sagen :D
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
@Sleepy Das hast du wunderbar zusammengefasst :smile:

Ich glaube, das ist es wirklich, was Man(n) braucht und sucht :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Und Männer schätzen es, wenn sie merken, dass die Frau sich selbst schätzt und liebt. Dass sie sich okay so findet, wie sie ist und das mit Sebstbewusstsein ausstrahlt. Dass sie autark ihr Leben lebt, unabhängig von ihm. Gleichzeitig zuverlässig und loyal ist.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber vielleicht mag ein Mann ja dazu was sagen
:PP

Für einen Sexkontakt / Affäre wäre sexuelle Offenheit und wahrscheinlich gutes Aussehen wichtig, eventuell noch einen IQ damit man sich ggf. mit ihr auch unterhalten kann.
IQ ist für den Sexkontakt selbst, zumindest in des Mannes Vorstellung, irrelevant. IQ ist eher wichtig für den Erhalt der Affäre, dass das nicht nach 2 Wochen völlig ablascht. Weil man eben auch außerhalb des Bettes u. U. Interessantes teilen kann. Aber selbst wenn nicht, ist es dann ja auch egal.


Auch dem Partnerverhalten kann ich nur zustimmen.
Halt und Rückzugsort für den Mann aber Unabhängigkeit, [...] und nicht alles hinschmeisst, weil er jetzt da ist.Der Mann sollte das Gefühl haben, ein Teil des Lebens der Frau zu sein aber nicht ihr Lebensmittelpunkt. Sie sollte ihm das Gefühl geben zwar unabhängig zu sein, aber nicht so, als würde sie ihn nicht brauchen, er sollte also auch Held sein dürfen der zB Sachen repariert.
Das ist eine feine Balance. Romantisch sollte er sich schon hier und da als ihren Mittelpunkt erfahren können. Auch umgekehrt. Sonst kommt da in ner LZB schnell die Frage auf: Wozu denn eigentlich der ganze Stress? Wichtig finde ich noch gemeinsame Fixpunkte. Also dass man sich in einer gemeinsamen Vorstellungswelt bezüglich Zukunft wiederfinden kann. Diese gemeinsam erschaffene Vorstellungswelt schweißt über Stresszeiten hinaus zusammen, wirkt bindend in Zeiten des Auseinanderdriftens.
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Danke für eure Antworten ihr 3 :D wegen meiner Arbeit kann ich leider zur zeit nur selten ins Forum schauen :( aber die Erklärungen helfen mir schon gut so zu erkennen was hilfreich sein würde für ein EB. In letzter Zeit würde ich ihm am liebsten gleich schreiben obwohl ich schon zu anderen Männern Kontakt habe und die mich auch nach Dates fragen. :(

Mir ist aber nicht so ganz klar geworden, wie genau man den Mann jetzt wieder anlockt. Beim Strang von Cappu passiert das mit Sex. Das möchte ich nicht, weil er dann wahrscheinlich nur eine Affäre will und nichts weiter :( wie kann man ihn denn anlocken, ohne direkt ins Bett zu gehen?
Gut aussehen, gutes Verhalten an den Tag legen, ...???
Vor allem weil die Initiative ganz sicher von mir ausgehen wird :( das werdet ihr sehen wenn wir das Texten starten, ist ja noch ein bisschen.... aber da wird nicht so viel von ihm kommen :( 7 Wochen wären übrigens am 21. November um . Also in zwei Wochen, Himmel!!! :titanic:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mir ist aber nicht so ganz klar geworden, wie genau man den Mann jetzt wieder anlockt. Beim Strang von Cappu passiert das mit Sex. Das möchte ich nicht, weil er dann wahrscheinlich nur eine Affäre will und nichts weiter :( wie kann man ihn denn anlocken, ohne direkt ins Bett zu gehen?
Ähnlich wie ihr euch kennengelernt habt. Das ist dann die Schwierigkeit im EB - diese Verhältnisse wieder herzustellen. Trotz Altvertrauen neue, lockende Unsicherheit ins Spiel zu bringen.

Die Sache mit dem Sex als Strategie ist der Beobachtung entliehen, dass Frauen recht erfolgreich Kurzzeitstrategien bei der Männerwahl anwenden, um dann, sofern der Kandidat sich als Goldjunge entpuppt, das fließend in eine Langzeitstrategie übergehen lassen. Sex ist dann Lockung und Bindung zugleich.

Die Strategien sind nicht bewusst als solche wahrgenommen - sie zeigen sich durch spezifische Verhaltensmuster, die zielführend angewendet werden. Und zielführend ist hier immer: mehr gesunder, widerstandsfähiger und erfolgreicher Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
@klangbild und auch gerne die anderen:): Wie sollte ich denn dann mit ihm umgehen? Wie mit einem Kumpel oder auch flirty? Ist ja eh noch nicht soweit aber wenns mal soweit ist :D
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich hab mal gelesen, wie mit einem Kumpel! Keinesfalls von dir aus flirten, sondern nur sachte auf Flirtversuche eingehen, wenn er sie initiiert. Aber nur ganz dezent. Und dann schnell das Thema wechseln auf Small Talk. Wie mit einem Kumpel eben. Und das Date als erste beenden.
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Obwohl ich schon so lange durchgehalten habe wieder werden die Tage der KS jetzt immer schwerer :( Habe versucht das Wochenende zu genießen aber ich denke immer öfter an ihn. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben (nachdem er Sex wollte und ich nicht) habe ich ihn ganz normal umarmt und er hat mir von sich aus ein Küsschen auf die Wange gegeben. Ich habe Angst dass er das jetzt alles verliert wenn wir gar keinen Kontakt haben. :'(
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Er ist auch öfter online als sonst. Auch wegen anderen Strängen habe ich jetzt totales KK :( Schwanke immer zwischen "besser ich melde mich gar nicht mehr, er hat eh eine Neue" und "am besten jetzt sofort melden damit er mich nicht vergisst". :( Außerdem habe ich mir auf Youtube auch noch ein Video von so einem Datingcoach angeguckt der Zeichen aufzählt wann ein Mann kein Interesse hat und einfach alle haben zugetroffen... Bin gerade etwas niedergeschlagen :(

Und auf ein paar Internetseiten habe ich gelesen, dass die KS kürzer sein sollte, wenn man nach der Trennung Kontakt hatte. Auf anderen Seiten, dass man warten soll bis der andere sich meldet. Und jetzt bin ich überfordert.
_______________________________________________________________________
Ich mache mich ganz verrückt. Wäre es schlimm, ihm jetzt schon zu schreiben? Diesen Donnerstag sind es 6 Wochen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Er ist auch öfter online als sonst. Auch wegen anderen Strängen habe ich jetzt totales KK :( Schwanke immer zwischen "besser ich melde mich gar nicht mehr, er hat eh eine Neue" und "am besten jetzt sofort melden damit er mich nicht vergisst". :( Außerdem habe ich mir auf Youtube auch noch ein Video von so einem Datingcoach angeguckt der Zeichen aufzählt wann ein Mann kein Interesse hat und einfach alle haben zugetroffen... Bin gerade etwas niedergeschlagen :(

Und auf ein paar Internetseiten habe ich gelesen, dass die KS kürzer sein sollte, wenn man nach der Trennung Kontakt hatte. Auf anderen Seiten, dass man warten soll bis der andere sich meldet. Und jetzt bin ich überfordert.
_______________________________________________________________________
Ich mache mich ganz verrückt. Wäre es schlimm, ihm jetzt schon zu schreiben? Diesen Donnerstag sind es 6 Wochen.:(

Liebe Biene,

so lieb, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! :smile:
Och mensch, es tut mir so so leid, wenn ich mit schuld bin, dass dein Kopfkino volle an ist.

Ich verstehe deinen Post total! Aber weißt du was? EB ist eine Strategie, aber sie ist nicht wissenschaftlich. Denn es gibt kein Falsch und kein Richtig, wenn es um Gefühle geht. Es können keine Theorien und Hypothesen belegt oder widerlegt werden, wenn es um Beziehungen geht. So viele Menschen es auf der Welt gibt, so viele Antworten gibt es auch :smile:
Das ist das Spannende und das Anstrengende daran: Wir wissen nicht, ob die aktuelle Strategie richtig ist.
Wie schnell soll das Tempo sein? Viele sagen, es ist ein Marathon, aber was ist, wenn mein Ex zum Sprinter gehört?
Ich glaube, wenn man es selbst schafft, für einen Moment seine Gefühle beiseite zu schieben und mit klarem Verstand auf seine Situation zu blicken, weiß man selbst am Besten, wie man reagieren sollte. Denn Hand aufs Herz: Keiner aus dem Forum oder Freundeskreis kennt den Ex besser als du selbst, oder?
Aber uns stehen unsere Gefühle im Weg.

Vllt. hilf dir das ein bisschen. Es wäre schön, wenn es dir ein bisschen positive Gedanken vermittelt: Wenn etwas dein sein soll, dann wird es auch zu dir zurückkommen.
Wenn es nicht dein sein soll, dann ist es auch gut (für dich), dass es nicht zu dir zurückkommt.
Aber auf dem Weg dahin, möchtest du den selben Weg lieber lachend gehen oder leidend? Und macht es einen Unterschied, wie du den Weg zum EB gehst? JA! Wenn du ihn positiv gehst, kannst du vllt. auch einen evtl. negativen Ausgang noch selbst zum positiven!m kippen! Wenn du aber negativ und ängstlich den Weg gehst, wirst du vllt. sogar einen eigentlich positiven Ausgang selber ins Negative kippen.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel blabla gemacht :lach: Das sind vllt. auch meine Erkältungsmedikamente :blush:

Was ich sagen will: Ich verstehe dich, wir verstehen dich, glaube ich, alle hier :smile: Vllt. schaffe wir es aufzuhören, uns um „unnötige“ Dinge Gedanken zu machen und konzentrieren uns auf die positiven (und echten - kein Kopfkino -) Dinge!! :herz:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich mache mich ganz verrückt. Wäre es schlimm, ihm jetzt schon zu schreiben? Diesen Donnerstag sind es 6 Wochen.:(

Ach du Arme, ich verstehe dich :trost:

Du hast ja hier mit Sleepy eine gute Beraterin. Sie meinte ja, jetzt noch nicht. Aber du hast auch Panik, dass er dir ganz entgleitet, oder? Schaffst du es noch ein bisschen asuzuharren? Allerdings sind sechs Wochen doch schon recht lang. Hattet ihr gar keinen Kontakt in der Zeit?
 

BieneMaaja

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2019
Beiträge
31
Danke für die Antworten ihr beiden:) Mein Internet hat gestern Abend gesponnen deswegen kann ich erst jetzt schreiben.
Ich glaube, wenn man es selbst schafft, für einen Moment seine Gefühle beiseite zu schieben und mit klarem Verstand auf seine Situation zu blicken, weiß man selbst am Besten, wie man reagieren sollte.
Hier liegt mein Problem. Ich glaube es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich noch zwei Wochen, zwei Monate oder ein halbes Jahr warte. Er hat im Moment kein Interesse an einer Beziehung, das hat er ganz deutlich gesagt.:( "Was in 2 Jahren ist kann ich nicht wissen" ist doch auch nur eine Ausrede. Er hätte gerne noch Sex mit mir, aber das wars auch schon :( Von daher weiß ich auch nicht, ob die KS gerade überhaupt irgendeinen Sinn hat. Ihm ist es egal, ob ich mich mit anderen Männern treffe. Ihm ist es egal, ob ich einen neuen Freund habe. Und es ist ihm auch egal, ob ich mit ihm schreibe oder nicht. Das glaube ich :(

Aber du hast auch Panik, dass er dir ganz entgleitet, oder?
Ja, irgendwie schon. Irgendwie auch nicht. Die Trennung ist ja jetzt 9 (?) Monate her oder so. Und ich hänge ihm immer noch nach obwohl ich oft von Männern angesprochen werde. :(
Hattet ihr gar keinen Kontakt in der Zeit?
Nein, absolute Funkstille. Ich hatte auch mal seine Nummer gelöscht für 2, 3 Wochen sodass er mein Bild nicht sehen konnte - auch das hat ihn nicht interessiert. :(
Schaffst du es noch ein bisschen asuzuharren?
Ja, schaffen würde ich das. Der erste Monat ging auch richtig leicht von der KS her, da hatte ich gar keine Probleme. Aber jetzt langsam wirds kritisch. Und mehr als ausharren ist es wirklich nicht mehr. Klar, ich gehe weiterhin zum Sport, kümmere mich um mich selbst - aber für mich fühlt sich die KS grad ganz blöd an.

In den letzten Tagen bin ich auch ganz pessimistisch. Die Strategie ist ja eigentlich für frische Trennungen ausgelegt, und ich habe über ein halbes Jahr lang alles falsch gemacht :'( Aber ich vertraue da auf euch. Wenn ihr sagt, es ist zu früh ihm jetzt zu schreiben, dann mache ich das nicht. Ich würde den 21. dann ins Auge fassen, da wären 7 Wochen rum ... oder ist das dann immer noch zu früh??
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben