Ex zurück - Eine Illusion?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Liebes Forum!

Nach einigem stillen Mitlesen habe ich mich nun dazu durchgerungen, mich an euch zu wenden.

Vor 2 Wochen trennte sich mein Freund von mir. Wir sind beide 36, waren fast 3 Jahre zusammen.
Zu sagen 'es kam überraschend' ist richtig und falsch.
Wir beide waren wohl in letzter Zeit unzufrieden mit der Beziehung. Streitigkeiten wegen Alltagskleinigkeiten. Kaum noch Sex. Kein sich umeinander bemühen mehr.
Mir war klar, dass es so nicht ewig weitergehen kann und wird. Aber ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, das 'wieder hinzukriegen'. Deshalb war es doch irgendwo überraschend für mich, dass er die Beziehung beendet hat.

Nach der Trennung bin ich auf Distanz gegangen. Keine 0815 Alltagsnachrichten mehr hin und her schicken, so wie früher. Das hätte er aber noch getan, einfach als ob nichts war. Das verwirrt mich, liest man doch meistens 'der Verlassende bricht den Kontakt ab'.

Organisatorisch ist noch der Austausch von Sachen zu erledigen. Das wird vielleicht noch diese Woche passieren, ist kaum aufschiebbar.

Im Moment bin ich völlig verzweifelt, ich hätte ihn gerne am liebsten zurück.
Ich kann es im Moment nicht ganz lassen ihn zu stalken. Natürlich war es ein Tritt ins Gesicht ihn tatsächlich wieder auf einer Online-Dating Plattform zu sehen. (Bin unerkannt unterwegs und habe vor ein paar Tagen nicht die Finger davon lassen können).

Ich weiß nicht, wohin diese Reise führt. Im Idealfall wahrscheinlich dahin, dass ich bald fertig mit ihm bin. Aber ich möchte mir die Chance auf ein Zurück nicht komplett verbauen, durch falsches Verhalten oder falsche Nachrichten. Wenn ihr versteht, was ich meine. Deshalb bin ich nun hier, in der Hoffnung auf gegenseitige Unterstützung.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Python,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Also wenn Du wissen willst, was man so alles falsch machen kann, dann solltest du mal meinen Strang lesen...
:blush:

Nun bin ich klüger und kann dir raten auf tauchstation zu gehen, wenn ihr alles mit den Klamotten geklärt habt.

Und bis dahin auch nur über Orga unterhalten. kein jammern, keine Vorwürfe.

wenn du heulen willst, dann mach es hier bei uns. wir hören zu.
:kommt_alle_her:

fühl dich gedrückt
Sunny.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Sunny!
Ich bin grade bei dir am lesen und danke fürs drücken!

Ich habe auch vor nach dem Sachenaustausch weitestgehend auf Tauchstation zu gehen. Mal abwarten, ob danach überhaupt noch etwas kommt. Wenn dann nicht zu 100% ignorieren, sondern ab und an mal eventuell ein pieps zurückgeben, wäre meine Vorstellung.
Ich habe mich da halbwegs im Griff mich nicht von mir aus zu melden.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
weiß nicht ob man dir zu einer totalen ks oder gelockerten raten wird. dafür sind die profis da.

aber wenn du antwortest, dann immer zeitversetzt und weniger als er. und auch nur, wenn er sich Mühe gibt.

ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke!, mal sehen ob sich noch ein Profi zu mir verirrt^^

Jedenfalls ist die eigentlich geplante Sachenübergabe bereits gecancelt worden, wegen Krankheit seinerseits. Ich habe stark den Eindruck, die Krankheit ist willkommene Ausrede.
Also weiter abwarten, weitestgehend abtauchen und versuchen das Beste aus der Zeit zu machen.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Also weiter abwarten, weitestgehend abtauchen und versuchen das Beste aus der Zeit zu machen.
Hallo Python,

Daraus kannst du nur gewinnen, Zeit heilt alle Wunden :smile:
Und es wird mit der Zeit besser...
Ich kann dir da leider auch nicht viel helfen, bin selber nicht lange hier und bei mir musste ich KS einleiten bzw. Besteht sie nach wie vor... aber was die Profis dir raten weiß ich leider nicht...
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Python.

Ja, erstmal ne KS:lach:
.. Man klingt das Blöde.

Nach der Trennung bin ich auf Distanz gegangen. Keine 0815 Alltagsnachrichten mehr hin und her schicken, so wie früher. Das hätte er aber noch getan, einfach als ob nichts war. Das verwirrt mich, liest man doch meistens 'der Verlassende bricht den Kontakt ab'.


Das kann man so Pauschal nicht sagen und ist auch abhängig von dem Emotionsstand bzw wie sehr er in das gemeinsame Leben integriert ist, dass stellt sich noch heraus.

In einer KS können und werden wir auf Nachrichten Antworten, individuell.


Du solltest schauen, dass er so wenig wie möglich von Dir erfährt denn nur durch einen Entzug und die dadurch entstehende Kristallisation ( ggf. Natürlich) hättest Du überhaupt eine Chance in einem EB richtig zu strategieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Python. Mich würde interessieren wie er Schluss gemacht hat ( persönlich, oder per Social Media)? Was hat er gesagt? Habt ihr zusammen gelebt (Alltag)?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke Einsames Wesen, Finn und James, dass ihr bei mir vorbeischaut!

@Einsames Wesen: Ich bin bei dir mit lesen noch nicht ganz durch. Es stimmt tatsächlich, dass beim Lesen anderer Geschichten mehr und mehr Parallelen auftauchen. Auch ich habe 'ich kann nicht mehr' vom Ex gelesen, z.B.
Wir sitzen wirklich allesamt im selben Boot.

@Finn: In Sendesperre (Kontakt von mir aus aufnehmen) bin ich seit der Trennung. Sollte von ihm noch etwas kommen, was nichts mit der Sachenübergabe zu tun hat, würde ich es mal hier reinstellen.
Es wird nicht schwer, dass er nichts von mir erfährt. Wir haben im Alltag keine Berührungspunkte und auch keine gemeinsamen Freunde.

Aus einem Impuls heraus habe ich ihm direkt nach der Trennung die Freundschaft bei Facebook gekündigt, fand er sehr kindisch. Und auch meine FB-/WA-Bilder habe ich kurz später ausgetauscht. Dazu kamen dann auch schon Nachfragen. Wo das denn sei (bzgl. Landschaftsbild)? Das das neue Profilbild (Gesicht) heiß aussehen würde. (Er fand mich früher immer sehr scharf, sagte er oft. Nachdem was er nach der Trennung geschrieben hat, findet er mich (im gewissen Maß) wohl auch jetzt noch scharf.)
Diese Wege mit den Profilbildchen sind die einzige Mitteilungsmöglichkeit aktuell, falls das mal relevant wird.

@James: Er hat sich tatsächlich keine Mühe damit gegeben und das Thema per SocialMedia erledigt. Deshalb kann ich nichts dazu sagen, wie er wirklich drauf war in dem Moment. Seine Gründe: Ich kann nicht mehr. Mir gehts grade alleine voll gut. War für mich zuletzt keine Beziehung mehr. Kein Sex mehr. Kaum noch etwas miteinander unternommen.

Wir haben getrennte Wohnungen mit ein paar km Entfernung dazwischen. Zufälliges übern Weg laufen (Einkaufen, bummeln etc) ist eher unwahrscheinlich. Diese Beziehung lief so, dass wir uns 1-2 mal unter der Woche bei mir/ihm gesehen haben und oft noch am Wochenende (meist aber nicht das ganze Wochenende lang). Zuletzt eher nur 1mal unter der Woche.
Dazwischen hat halt jeder seine Arbeit und sein Leben gehabt. Aber wir waren bis einen Tag vor Trennung eigentlich immer über Nachrichten/Telefon irgendwie verbunden. Er hat mir erzählt, was er macht oder was bei ihm ansteht und umgekehrt.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Python,

erstmal alles gute mit deiner Geschichte.

Hast du bereits die Artikel über den Mann Frau Konflikt und die Kristallisation gelesen?
Das hilft fürs bessere Verständnis der Situation und Angelegenheit.


:prost:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Huhu Gesinnte :brav:

Wir sitzen im selben Boot. Eine Trennung ist auch echt was doofes . Vorallem in unserem Alter, da glaubt man was Erwachsene gefunden zu haben und sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, alles ernster wird und dann zack, sowas ...

Ich bin selbst seit gestern getrennt. Und weiß irgendwie nicht mehr wie man sich bei einer Trennung verhält :blush:

Das wichtigste ist, sich auf keinen Fall zu isolieren.
Ich drück dir die Daumen dass es so ausgeht wie es für dich das beste ist .


Magst du vllt etwas mehr über eure Beziehung erzählen?

LG Miri :herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Jetzt ist die Trennung schon 3 Wochen her. Somit bin ich auch seit 3 Wochen auf Sendepause.
Seit 1 Woche habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das letzte war die Absage der Sachenübergabe. Er meldet sich also auch nicht, wenn ich mich nicht melde. Somit gibt es auch noch keinen neuen Termin zur Sachenübergabe. Damit scheint er es nicht brandeilig zu haben.

Es geht mir nicht mehr ganz so schlecht wie anfangs. Ich breche nicht mehr 15mal am Tag in Tränen aus, sondern nur noch 2-3 mal. Aber das ist vermutlich sehr instabil. Eine Kleinigkeit würde wohl ausreichen, um bei mir wieder alles nach unten kippen zu lassen.

Mrk: Ja, diese Texte habe ich gelesen. Das muss ich auch noch ein zweites Mal lesen, um alles zu verstehen. Einiges wird mit Hintergrund Mann-Frau-Konflikt klarer.

Miri Am: Danke für deine Wünsche!
Ohne das ich die theoretischen Grundlagen hier kannte, hatte ich manchmal den Eindruck einen Machtkampf mit dem Ex zu führen. Er ist Alpha hoch zwei, nach außen. Immer im Mittelpunkt und der tollste und beste und grundsätzlich fast unfehlbar. "Ich habe Mist gebaut" habe ich von ihm, glaube ich, nie gehört. Nach innen ist er nicht mehr so selbstsicher wie er oft tut. Manchmal hat er die Unsicherheit durchblicken lassen. Ich mochte es jemanden zu haben, der fast immer wußte was zu tun ist. Jemanden, der macht und nicht lange schwafelt. Ich hatte schon vor sämtlichen Texten von hier den Eindruck, die "Unterlegene" zu sein. Aber das hat mir nichts ausgemacht. Vermutlich bezahle ich das jetzt mit diesem unendlichen, ekligen Leeregefühl.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Phyton,
herzlich Willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Hier sind tolle Leute unterwegs, die dir bei deiner Geschichte behilflich sind.

Ich kann dir auch nichts anderes raten, als eine KS durchzuziehen. Vielleicht kann ich dir aus männlicher Sicht mal etwas aus meinem Leben erzählen:
Mit meiner 1. Freundin, ich war damals 18 - sie auch - bin ich in Summe 3 Jahre zusammen gewesen. Das erste mal trennte ich mich nach 2 Jahren. Die Luft war irgendwie raus und mein Interesse bestand eher darin möglichst viel Zeit mit meinen Jungs zu verbringen. Es wurde sofort die KS eingeleitet. Die ersten 3-4 Tage machte mir das gar nichts. Am 5. Tag fing ich schon an sie zu vermissen. Es wurde schlimmer und schlimmer. Sie meldete sich null und bei mir ging das KK los. In mir entwickelte sich wieder der Jäger. Ich wollte diese Frau zurück, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, es sei noch nicht das Ende. Ich liebte sie auch noch. Keine 100% mehr, aber für mich hat es gereicht, um wieder eine Beziehung mit ihr zu führen.

Dieses nicht-melden ihrerseits hat mich irre gemacht. Tausend Fragen schossen mir durch den Kopf. Also meldete ich mich wieder bei ihr. Wir schrieben einige Wochen hin und her. Sie war recht kühl, das weckte meinen Jagdinstinkt noch mehr.
Ich wills mal abkürzen: ca. 2 Monate nach der Trennung kamen wir wieder zusammen. Sie gab mir noch eine Chance. Gereicht hat es für ein weiteres Jahr, bis wir gemeisam beschlossen, dass es einfach keinen Sinn mehr hat.

Was ich dir mit dieser Geschichte sagen möchte ist folgender Punkt: du siehst, was so eine KS verursachen kann. Mich hat es dazu gebracht, wieder bei der Ex anzukommen. Das soll nicht heißen, dass der Fall bei dir auch so eintreffen wird. Die Chance besteht aber! Nutze die Zeit und entwickel dich weiter. Lerne dazu. Gerade hier wirst du viel lernen und es wird dich weiser machen. Du kannst nur dazu gewinnen.

Zieh die KS durch, kümmere dich um dich und lass etwas Zeit ins Land gehen.

Viel Erfolg bei deiner Geschichte. Mit Finn - aber auch allen anderen hier- hast du einen super Ansprechpartner. Ich verfolge weiter deine Geschichte, denn ich bin gespannt, was da noch so passieren wird!:brav:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Jetzt hat er sich doch wieder gemeldet.

Spaßbild mit lustigem Spruch

Kein Vorschlag mit Termin zur Sachenübergabe, einfach nur eins dieser Spaßbilder.
Ich vermute mal, nicht reagieren?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hat das Bild und der Spruch irgendeinen Bezug zu irgendwas?
Magst Du was drüber erzählen?

Ich bekam am Anfang auch so ein Spaßbild und das war sexuell angehaucht auf mein Hobby bezogen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
@Sunny:
Ein klein wenig sexuell angehaucht kann man es verstehen das Bild, ja.
Es sollte erwähnt werden, dass das früher ständig so ging. Weder der Ex noch ich können sonderlich gut 'flirty', sondern eher porno :lach:
Ein deftiger sexueller Spruch oder ein Porno Bild waren normal. Auch nach der Trennung hat er mir noch ein pornographisches Bild und Porno Sprüche geschickt.

*Link entfernt, Edit*

Bezug hat das etwas, der Ex ist ständig der Meinung gewesen, dass ein Teil seiner (äußeren) Geschlechtsorgane zu klein sei. So in diese Richtung verstehe ich auch dieses Bild.

Und Danke an Finn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für eure Rückmeldungen! :-x
Ich habe auf das Spaßfoto bisher nicht reagiert und auch nicht auf den Rest.

Das war nämlich noch nicht alles für heute.
Hast du mittlerweile Mr. D vernascht?
*tränen lach Smilie*

10 Minuten später: *zwinker Smilie der die Zunge rausstreckt*

Erklärung dazu: Der Ex und ich hatten im laufe der Zeit über alles mögliche geredet. Von Swingerclub über 3er und so weiter. Nichts davon ist letztendlich passiert. Aber irgendwann hatte ich halb im Scherz (als möglichen Kandidaten) mal Mr. D erwähnt. Mr. D ist ein sehr gut aussehender Kellner in meinem Stammlokal, der Ex hat ihn nie gesehen und da ist auch nie irgendwas mit Mr. D und mir gewesen. Nur das ich ihn ein paar mal wegen seiner Optik erwähnt hatte.

Das ist einer dieser Shittests, fürchte ich?


 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.330
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben