Ex zurück - Eine Illusion?

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
das ist zu wenig , Forta

Ok, verstanden.
Da sieht man mal, wie „verschoben“ da die eigene Sichtweise ist (meine individuelle als Verlassener, mein ich), weil man auf ein Lebenszeichen hofft und wartet, obwohl es für Außenstehende tatsächlich nicht viel ist. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Absolut verschoben!^^
Mein kleines, schrumpeliges Herz freut sich insgeheim total über diese Nachricht.

Aber ich höre auf das Flottenkommando!
Kurs abwarten und nicht reagieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da sieht man mal, wie „verschoben“ da die eigene Sichtweise ist (meine individuelle als Verlassener, mein ich), weil man auf ein Lebenszeichen hofft und wartet, obwohl es für Außenstehende tatsächlich nicht viel ist. :blush:


naja, normalerweise kann man das natürlich beantworten, aber hier im Zusammenhang ist das gerade eher kritisch zu sehen.
ich hätte besser gefunden, er schweigt länger.
 
F

Finn

Gelöschter User
naja, normalerweise kann man das natürlich beantworten, aber hier im Zusammenhang ist das gerade eher kritisch zu sehen.
ich hätte besser gefunden, er schweigt länger.


Dem Stimme ich zu.
Die Abstände zwischen dem "Sinnlosen" und dem "wie geht's dir" sind auch viel zu kurz, als das er sich wirklich Gedanken gemacht hat, über die Ansage.



Im idealfall, greift er die Ansage nochmal auf und signalisiert eindeutiges Verständnis.
Aber auch dann ist das noch nicht vom Tisch.


Er wird immer wiedermal ein wenig abdriften, dass können wir auch garnicht verhindern, denn er ist einfach so.
Was wir aber machen können, ist Python hier eine ganz mächtige "Waffe" in die Hand legen.

Indem wir ihn solange mit Distanz erziehen und erst zum richtigen Zeitpunkt wieder mitgehen, Lernt er ja auch, dass wenn Python schweigt, er sich daneben benimmt.
Also Konditionierung wir ihn darauf, mit Python mitzugehen und nicht nur seiner Nase zu folgen. :smile:


Jetzt muss er aber erstmal ab ins Tal der Tränen:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Dann ist das mehr als ein guter Grund während meines Urlaubs wirklich offline zu sein und ihm damit mal mindestens eine gute Woche Kontaktsperre zu verordnen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann ist das mehr als ein guter Grund während meines Urlaubs wirklich offline zu sein und ihm damit mal mindestens eine gute Woche Kontaktsperre zu verordnen.


Ja, du kannst das ruhig machen.
Wir hatten jetzt wochenlang ein regelrechten Sturm, dass alles bei dir gesackt ist, wird noch nicht der Fall sein.

So eine Auszeit wird dir gut tuen. :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Die Abstände zwischen dem "Sinnlosen" und dem "wie geht's dir" sind auch viel zu kurz, als das er sich wirklich Gedanken gemacht hat, über die Ansage.

In der Realität lagen 1,5h dazwischen.
Ich kann mir das heute so richtig gut vorstellen. Auf FB kam keine Reaktion auf das blöde Bild, also später auf anderem Kanal mit etwas anderem und einer Stufe mehr versucht.

Das er meine Ansage aufgreift und echte Läuterung zeigt, daran glaube ich nicht so ganz. Das wäre fast schon untypisch für ihn. Das wäre wirklich der absolute Idealfall.
Fehler eingestehen und Selbstreflektion zeigen sind nicht wirklich seine Stärken.

Ich "glaube" euch mittlerweile aber, dass da von Zeit zu Zeit irgendetwas in ihm arbeitet. Zumindest kam es mir so vor, wenn er 5 mal zu irgendwas nachgefragt hat (auch wenn es nur 1 Wort/Satzzeichen war).

Auch heute habe ich noch "Angst", dass es das jetzt war mit dem Kontakt. Aber es hilft alles nichts, auch ich muß da jetzt durch sowas wie ein Tal durch.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Auch heute habe ich noch "Angst", dass es das jetzt war mit dem Kontakt. Aber es hilft alles nichts, auch ich muß da jetzt durch sowas wie ein Tal durch.

Python, deine Angst kann ich total nachvollziehen ....mir geht es ziemlich genauso. :blush:
Aber , wie du schon sagst, da müssen wir jetzt mal durch und dann kann es nur besser werden, ob mit Ex oder einem anderen Partner.
Wir lernen dadurch, uns auf uns selbst zu fokussieren und nicht alles mit uns machen zu lassen und unsere Grenzen auf zu zeigen. Und das ist wohl für alle Bereiche im Leben sehr gut.
Wir schaffen das Python und gehen auf jeden Fall gestärkt aus der Situation raus :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
In der Realität lagen 1,5h dazwischen.
Ich kann mir das heute so richtig gut vorstellen. Auf FB kam keine Reaktion auf das blöde Bild, also später auf anderem Kanal mit etwas anderem und einer Stufe mehr versucht.


:smile: wir haben das schon auf dem Schirm, zumal ja auch, weil du wirklich zuverlässig bist und 0,0 alleingänge machst. Da passt das.
Und ja, Fals es niemanden aufgefallen ist, hat er das so, schonmal gemacht.
Daher war klar, dass er irgendwann die "wie geht's dir" Karte zieht.

Ich würde sogar behaupten, dass er jetzt alle Themen nochmal aufgreift, was ebenfalls ideal wäre, denn dann würde der gesamte Cut erst im ganzen wirken.

Das er meine Ansage aufgreift und echte Läuterung zeigt, daran glaube ich nicht so ganz. Das wäre fast schon untypisch für ihn. Das wäre wirklich der absolute Idealfall.
Fehler eingestehen und Selbstreflektion zeigen sind nicht wirklich seine Stärken.


Ja es wäre der Idealfall. Er muss da auch nicht Wehmütig angekrochen kommen, aber er muss verstehen, dass dein Schweigen die Konsequenz aus der Ansage ist.

Tut er das, ist der erste schritt getan und er fängt an zu lernen.
Bei meinen Schäferhund war das ebenfalls so, anfangs hat er den Sportplatz nur als Spielplatz gesehen, also habe ich nicht mit ihm gespielt, nur davor und danach.

Irgendwann verstand er, dass wir auf DEM Sportplatz arbeiten, mit ihm, und nicht Spielen.

Auf euch übertragen, machen wir die Kommunikation zum Sportplatz, er ist der Schäferhund und du die Trainerin. (Ich als Mann sage das:shakehead:)

Und du arbeitest erst mit ihm, wenn er verstanden hat, daß es um Arbeit(Interesse) geht.
Mit der Zeit, hat mein Schäferhund, dass Arbeiten, als Spielen empfunden. ;)
Ich "glaube" euch mittlerweile aber, dass da von Zeit zu Zeit irgendetwas in ihm arbeitet. Zumindest kam es mir so vor, wenn er 5 mal zu irgendwas nachgefragt hat (auch wenn es nur 1 Wort/Satzzeichen war).


Ja, da hat was gearbeitet, er hat ja regelrechte Gedankenketten gebildet, über mehrere Tage. Er ist eben so, und er wird bestimmt öfters noch versuchen zu Spielen, aber wie ich dann nicht mit MEINEM Schäferhund gespielt hab, spielst du dann nicht mit ihm;)
Auch heute habe ich noch "Angst", dass es das jetzt war mit dem Kontakt. Aber es hilft alles nichts, auch ich muß da jetzt durch sowas wie ein Tal durch.


Selbst wenn er jetzt mal x Wochen schweigt, was ja fördlich wäre für seine reflektion und seine Kristallisation, kann man ihn wieder einfangen:smile:
Das du da jetzt auch durch musst, ist leider ein Nebeneffekt, wo du bisher ein Luxusproblem hattest:|

Jetzt sind wir gerade in einer heißen Phase, die wir nicht voreilig unterbrechen dürfen. Nutze also die Chance und versuch dich auf dich zu Konzentrieren:smile:


Wie schaut's mit Mr. R aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für deine ausführliche Erklärung, Finn!
Dazu schreibe ich später mit vernünftiger Tastatur noch was.

Jetzt will ich nur kurz Meldung vom Ex machen... wir sind wieder bei FB. Diese Kanalwechselei ist wirklich neu.

Er schickt ein
Bild mit Spruch
("Mein Freund hat ein Bild unseres Babys an Durex als "Kundenbeschwerde" geschickt. Ich hasse und liebe diesen Mann.")

Er lernt es grade im Moment nicht, fürchte ich?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, er lernt es nicht, und er hat ein ernsthaftes Problem. ich fürchte, es wird bald nur darum gehen, ihn dir konsequent vom Hals halten zu müssen. tut mir leid :| aber irgendwie was Konstruktives kann man nicht erkennen und fände ich unehrlich von mir, dir das zu beschönigen.

also, nicht antworten, in der Hoffnung, dass er doch noch kapiert :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weißt du Python, dass er, nach der Ansage, sich nicht scheut, sich weiterhin auf einem dermaßen unsäglichen Niveau dir gegenüber zu bewegen, in völliger Ignoranz deiner Grenzen, kann nur bedeuten, dass er entweder eine tatsächliche Störung hat und zwanghaft handelt oder dass sein intellektuelles Niveau unter Badewannenstöpsel ist.
solche dämlichen Bilder/Sprüche schickt auch ohne Ansage kein gesunder/erwachsener Mann.

Ich weiß, dass dir so eine Aussage zusetzt und normalerweise treffe ich diese hier auch nicht und ermahne, nicht zu schnell Urteile zu fällen über Menschen, die wir nicht kennen, Exen/OdB/AM, die wir nur aus Berichten der SE kennen
- doch was ich jetzt hier erlebe über Seiten, lässt für mich keinen anderen Schluss mehr zu.

Ich glaube nicht, dass hier noch ein erfolgreiches EB stattfinden kann.
und ich hoffe, wir müssen uns nicht damit beschäftigen, dass er anfängt , dich dauerhaft zu belästigen.
es ist auch deine Verantwortung gefragt - möchtest du dir das wirklich gefallen lassen, was er da in dieser Ignoranz treibt ?
glaubst du , dass da eine erfolgreiche Wiederannäherung auf Augenhöhe stattfinden könnte - wie, mit einem Mann, der solche gestörten pubertären 'Witzchen' ohne Unterlass an dich schickt ? irritiert dich das nicht, was da mit ihm 'nicht stimmen' könnte ?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Und während ich noch an dem knabbere, was hier heute alles gesagt wurde...
kommt der Ex auf WA mit Organisationszeugs daher...
Ich weiß wirklich nicht ganz sicher, was er meint.
Er fragt
Is de X noch bei dir?

Ich habe den Verdacht, dass er ein weiteres Sexspielzeug meint. Aber wie gesagt, unsicher. Provoziert leider Nachfrage, was er meint. Oder ignoriere ich das jetzt auch?
Der Tag heute ist schwarz genug für mich. Will er mir durch die Blume jetzt noch sagen, dass er sein Spielzeug jetzt braucht? Wenn es das ist, woran ich denke (nicht zur Alleinnutzung bestimmt), dann habe ich es ihm zurückgegeben.
Ich möchte mich bis heute Abend jedenfalls wieder gesammelt haben und ausführlicher antworten.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn er nicht Konkret wird, was er meint, lässt du das stehen.


Gibt es nochh Sachen von ihm, bei dir ?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke Sunny! :-X

:blush:
Ich habe gestern in einem Wäscheberg ein Hemd von ihm gefunden, ja.
Und auch sonst lege ich keine Hand dafür ins Feuer, dass ich irgendwann vielleicht noch eine Kleinigkeit von ihm finde. Es hatte sich einiges von ihm hier angesammelt über die Jahre. Das wichtigste sollte er aber alles zurück haben.

Ihm ist diese Frage wahrscheinlich sehr wohl konkret genug. Nur ich bin mir nicht 100% sicher, eher nur 85%^^
 
F

Finn

Gelöschter User
Wir lassen es stehen, weil er immernoch Krampfhaft versucht Kontakt aufzubauen.
Ich sagte ja schon, ich vermute er zieht alle register:PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben