Ex zurück - Eine Illusion?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
am besten packst du alles, was ihm gehört, zusammen, schickst es ihm zu und schreibst kurz dazu '' Hallo Exname, hier die restlichen Sachen, die von dir noch bei mir waren'' .
das ist sachlich korrekt, und er hat keine Andockflächen mehr.

ich meine das ernst, dass ich nicht denke, dass hier noch eine EB Strategie greifen kann.
 
F

Finn

Gelöschter User
am besten packst du alles, was ihm gehört, zusammen, schickst es ihm zu und schreibst kurz dazu '' Hallo Exname, hier die restlichen Sachen, die von dir noch bei mir waren'' .
das ist sachlich korrekt, und er hat keine Andockflächen mehr.


Das finde ich eine gute Idee.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo python,

als erstes möchte ich sagen, dass @Admina Felis wahrlich ihre Arbeit sehr gut macht, auch die Anderen ganz klar :smile:
Bei Felis ist es so, dass sie versucht uns einen bestimmten Knopf zu aktivieren. Ich behaupte mal, dass sie das "Urvertrauen" bei uns aktivieren will, was bei uns laufender Generation abgelascht ist, oder durch irgendwas zerstört worden ist. Sie will ihre Schützlinge schützen vor dem Unheil, was evtl. auftreten könnte und deshalb versucht sie uns ans Herz zu legen, dass wir darüber nachdenken.

Ich weiß selber, python, dass es wahrlich Schmerzhaft ist, sich damit auseinanderzusetzen, zu überlegen "Ist er es wirklich, oder nicht?"
Mir gehts nicht anders, aber sowas von Intensiv, hätte ich nie in meinem Leben gedacht. Ich weiß selber nicht mal, was Schmerzhafter ist. Einen auf Knallhart machen, oder in einer endlos Schleife zu sitzen.
Ich bin auch ehrlich, aber dein EX mit diesen sexischten Bilder schickerei, würde mich persönlich sowas von Nerven. Ab und an mal, als Neckerei oder so, lasse ich mir ja gefallen. Aber dass er das ständig, jeden Tag und öfters schickt, wäre bei mir schnell durch. Ich würde mich erniedrigend fühlen, wobei Respektlosigkeit gerade auch nicht viel besser ist.

Schauen wir mal, ob die dicke Luft sich bald auflöst :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Schön hier von dir zu lesen, Regina!

Ja, die Worte von Felis bzw. die Aussage darin tun sehr weh.
Aktuell hat mein Ex noch nicht begriffen, was Spiel- und was Arbeits-Platz ist (nach Finns Beispiel mit seinem Hund). Wenn Felis glaubt, hier greift keine EB-Strategie... bedeutet das: mein Ex ist anscheinend nicht konditionierbar?

Zu diesen Bildchen:
Früher habe ich mir nichts dabei gedacht, wenn der Ex welche geschickt hat. Weil das viele Leute tun. Diese Bildchen sind für mich praktisch überall. Sie geistern in WA-Gruppen herum. Sie landen auf meiner FB-Pinnwand weil Feunde sie liken, teilen, kommentieren etc. Und sogar Mr. R hat mir schon sowas geschickt. Aber das kannte ich schon, dank meinem Ex...
Was mich irritiert, ist das der Ex versucht über diese Bilder zu kommunizieren. Anstatt irgendwas zu schreiben (wie gehts, was machst du, schönes wetter etc).
Im Rückblick muß ich wohl feststellen, dass unsere Kommunikation über WA nie übermäßig gehaltvoll war. Wir haben früher fast jeden Tag miteinander telefoniert und da fand dann eher der sinnvolle Austausch statt. Über das "Tagesgeschehen", wie es geht, was ansteht, was so passiert, was der andere so macht. In WA war oft nur dummes Zeug, nüchtern betrachtet.
Das es bei diesen Bildern meist eine Penis/Porno-Thematik gibt... ich dachte immer 'er ist halt einfach so'. Sein "Penis-Komplex" ist hinreichend bekannt mittlerweile und ganz sicher nicht wegzudiskutieren. Das abgesehen davon etwas mit ihm 'nicht stimmt', dachte ich früher nicht. Ich dachte das sind halt einfach seine Macken, die jeder Mensch irgendwo hat.

Ich kann?/will? im Moment - so wie ich grade hier sitze - die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass vom Ex noch mehr/besseres kommt, womit man vielleicht arbeiten kann.
Was die Frage, ob ich auf das 'wie gehts' doch hätte reagieren sollen in meinem Kopf dreht. Das war ja für seine Verhältnisse schon was Gutes. Aber Alleingänge habe ich tatsächlich noch nie gemacht und habe das auch nicht vor. Ein zu Kreuze kriechen braucht man sich von ihm auch nicht erwarten. Das hat er vermutlich noch nie getan, viel zu stolz dafür. Aber er ist ja nicht dumm im Sinn von IQ=35. Ich habe Hoffnung, dass er es doch noch checkt wenn auf Bilder o.ä. keine Reaktion kommt.

Wie es mit Mr. R. läuft:
Ich kenne ihn seit gut 4 Wochen oder so und manchmal geht er mir schon leicht auf den Senkel^^ Er kann meinem Ex nicht das Wasser reichen. Kein Beziehungsmaterial.
Morgen sehen wir uns nochmal. Ich habe vor nach dem Urlaub auch noch weitere Dates zu haben, wenn sich etwas ergibt. Mit anderen Herren. Dann wird sich zeigen, ob Mr. R sich aus meinem Leben schon wieder verabschiedet oder nicht. Er wollte wissen, wenn was mit anderen läuft. Soll er haben. Dann soll er sehen, was er daraus macht. Ich schneide da wenn er zu sehr klammern sollte oder noch fordernder wird. Bis dahin haben wir eine gute Zeit.

Dates und Leihautos testen und so ist für mich im Moment z.T. Ablenkung. Ich bin nicht freiwillig wieder Single, also kann ich wenigstens diesen 'Vorteil' nutzen: mich wenns sein muß jeden Tag mit einem anderen treffen und niemandem Rechenschaft schuldig sein. Außerdem tut es natürlich gut auch mal ein Kompliment zu bekommen oder Nähe zu spüren.
Aber der Preis dafür kann hoch sein. Das zweite Date, was vor Wochen geplant war und abgesagt wurde, habe ich nachgeholt gehabt. Es war überhaupt nicht gut. Der Kerl konnte mich nicht faszinieren oder fesseln oder was auch immer. Ich habe wohl unbewußt angefangen ihn mit dem Ex zu vergleichen. An unser erstes Date gedacht. Ja, der Ex hatte es damals irgendwie geschafft mich zu fesseln (nicht im Sinn von irgendwo festbinden jetzt gemeint^^). Dann meint das Date auf einmal zu mir, ich würde traurig aussehen. Ich merke, dass ich grade dabei bin Tränen runterzukämpfen... ich wollte nur weg... Fail...
 
F

Finn

Gelöschter User
Ein EB ist grundsätzlich eine schwierige Sache, denn oft verhäddert man sich und entwickelt eine Obsession, die darin besteht seinen Hoffnungen gerecht zu werden, auch das Letzte Mittel /Strohhalm aufzugreifen.

Pythons Ex ist speziell, dass wurde hier unzählige male beschrieben.


Ich, Persöhnlich, Werte die Bilder schon Lange nicht mehr und muss gestehen bei dem ein oder anderen musste ich mal Schmunzeln.

Das der Ex so ein Fetisch hat, obliegt uns auch nicht zu Werten und sexistisch finde Ich ihn jetzt garnicht.
Ich nehme ihn, von Beginn an, als sehr Unsicheren Mann wahr, der nebenbei sehr Kindisch ist in seinem Verhalten.
Ich würde ihm raten LdS zu lesen, wenn er hier wäre, denn so, kriegt er nie eine Frau geschweige denn er hält sie auf einer Gesunden Ebene.

Ob es hier also ein EB gibt, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und für mich, und da stehe ich voll dahinter, muss jetzt der Cut erstmal wirken.

Er tut kleine Schritte, aber er tut sie, ob das AM Ende reicht, oder Python sogar irgendwann ganz sagt, nein so will ich das nicht, ist für mich derzeit vollkommens Egal, denn Solang Python hier keine Obsession Entwickelt oder Leidet, werde ich weiter Beraten.

Ich richte mich hier nach Python und bin, wie immer und jeder andere auch, der Auffassung, daß Python auch Aktiv daran arbeiten muss, loszulassen.


Mein Plan, oder unser Plan, ist jetzt erstmal abwarten, mindestens bis nach Pythons's Urlaub. Dann schauen wir, wo der Weg hinführt, aber unter Keinen Umständen machen wir hier ein Schritt Zurück, denn dann wäre das hier wirklich alles für die Katze.



Und du, liebe Python, musst halt akzeptieren, dass von Anfang an, ein EB nicht sehr Erfolgs versprechend ist und der Versuch oft, den Verlassenen, länger am loslassen hindert, als nötig.

Ich hab ja auch schon geschrieben, dass das alles noch nicht wirklich bei dir angekommen sein wird, von daher nutz den Urlaub und schalte das Handy aus, für eine Weile.
Danach sieht man oft Klarer:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, die Worte von Felis bzw. die Aussage darin tun sehr weh.
Aktuell hat mein Ex noch nicht begriffen, was Spiel- und was Arbeits-Platz ist (nach Finns Beispiel mit seinem Hund). Wenn Felis glaubt, hier greift keine EB-Strategie... bedeutet das: mein Ex ist anscheinend nicht konditionierbar?


sagen wir es so, ich denke nicht, dass es das Ziel sein kann, einen sich nicht gesund verhaltenden Ex zu 'konditionieren' - du möchtest ja eine Beziehung und keinen Hund, der nur brav ist und was in ihm vorgeht unterdrückt, damit er ein Leckerli bekommt.
was hier abgelaufen ist über Seiten - daraus kann keine erwachsene gesunde Beziehung auf Augenhöhe mehr entstehen, ob sie je da war kann ich nicht beurteilen- kann ja auch sein, dass es erst jetzt nach der Trennung zum Vorschein kommt. Er dich da auch als 'Blitzableiter' nutzt, weil du eben die Ex bist und von daher keine 'Gefahr' mehr. ich weiß es nicht.

was ich alarmierend finde sind weniger die Penis Bilder, die er schon die ganze Zeit schickte , sondern mehr die infantilen Vermischungen wie jetzt schon wieder - und dass das jetzt nach der Ansage kommt, die so deutlich war, dass er sie verstanden haben muss. Es kann nicht sein, dass er glaubt, ah, ok, ich soll keine Fragezeichen schicken, aber dann darf ich ja diesen Baby/Kondom Spruch schicken. so minderbemittelt wird er nicht sein.
der weiß genau, was wir gemeint haben und setzt sich drüber hinweg - entweder weil er zwanghaft unterwegs ist und nicht anders kann oder weil es ihm völlig egal ist, was du sagst/von ihm denkst/ was dich belästigt.
von anderen Frauen könnte er sich bei solchem Verhalten auch eine Anzeige einhandeln und das wäre richtig so.


Er überschreitet bewusst deine Grenze , und es kann ja nicht das Ziel hier sein, dass wir ihn wie einen Hund erziehen müssen, dass er das nicht mehr tut - sondern du möchtest einen Partner.

es wird hier aber nicht der Fall eintreten, dass er plötzlich reflektiert und wie ein anderer Mensch auftritt.

Was die Frage, ob ich auf das 'wie gehts' doch hätte reagieren sollen in meinem Kopf dreht. Das war ja für seine Verhältnisse schon was Gutes.

ja, aber warum denn willst du dich denn ihm so anpassen und ihm eine Plattform für sein grenzüberschreitendes Verhalten bieten - dass du es als erfreulich und belohnenswert findest, wenn er es schafft, zwei Wörter zu tippen ??? warum hättest du denn reagieren ''sollen'' ? damit er wieder diesen Mist weiterschreibt ? dass weiß er doch genau !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er tut kleine Schritte, aber er tut sie, ob das AM Ende reicht, oder Python sogar irgendwann ganz sagt, nein so will ich das nicht, ist für mich derzeit vollkommens Egal, denn Solang Python hier keine Obsession Entwickelt oder Leidet, werde ich weiter Beraten.


das sehe ich nicht so Finn, dass er kleine Schritte tut in Pythons Richtung, sondern er tut Schritte für sich, damit er seine Ergüsse los werden kann.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Liebes Tagebuch!

Ich dachte ja, es geht mir deutlich besser. Aber grade bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es fühlt sich an wie wieder in ein dunkles Loch gefallen. Wie eine alte Wunde, die wieder aufgerissen ist.
Ist es der bevorstehende Urlaub? Ich mußte gestern daran denken, wie schön die gemeinsamen Urlaube mit dem Ex immer waren. Unsere Vorstellungen von "Urlaub" waren ziemlich identisch, das hat immer super gepasst. Der Gedanke, dass wir diesen Sommer keinen gemeinsamen Urlaub machen werden, tut weh.
Jetzt grade freue ich mich nichtmal auf meinen Urlaub.
Es wird vermutlich wirklich Zeit mal ein paar Tage komplett abzutauchen. Auch wenn mehr als fraglich ist, ob nach dem Urlaub hier irgendetwas anders sein wird. Vermutlich nicht, aber die Hoffnung ist trotzdem da.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Liebe Python,

an dir sieht man leider sehr gut, wie die Hoffnung auf einen EB das loslassen verlangsamt. Es tut mir sehr leid, dass dich das gerade so niederschlägt. Aber das wird auch wieder besser werden.

Versuche deinen Urlaub zu genießen. Der Abstand wird dir gut tun. Die Zeit wird dich stärken.

Alles Gute
Sunny
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Python, ich kann dich auch total gut verstehen.
Er hat sich immer gemeldet und das hat einem natürlich auch irgendwie ein "gutes" Gefühl gegeben, dass man noch in seinen Gedanken ist. (Auch wenn es nur belanglos war).

Dass mit dem Urlaub in diesem Jahr geht mir genauso...Ich war auchdie letzten Jahre immer mit Ex im Urlaub und auf einmal geht das nicht mehr...Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr gerne auf Urlaub verzichten könnte :blush:

Aber es ist schön,dass du wegfährst und mal raus kommst. Das bringt einen auf andere Gedanken. Genieße das. :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebes Tagebuch!

Ich dachte ja, es geht mir deutlich besser. Aber grade bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es fühlt sich an wie wieder in ein dunkles Loch gefallen. Wie eine alte Wunde, die wieder aufgerissen ist.
Ist es der bevorstehende Urlaub? Ich mußte gestern daran denken, wie schön die gemeinsamen Urlaube mit dem Ex immer waren. Unsere Vorstellungen von "Urlaub" waren ziemlich identisch, das hat immer super gepasst. Der Gedanke, dass wir diesen Sommer keinen gemeinsamen Urlaub machen werden, tut weh.
Jetzt grade freue ich mich nichtmal auf meinen Urlaub.
Es wird vermutlich wirklich Zeit mal ein paar Tage komplett abzutauchen. Auch wenn mehr als fraglich ist, ob nach dem Urlaub hier irgendetwas anders sein wird. Vermutlich nicht, aber die Hoffnung ist trotzdem da.
Liebe Python, :smile:

Ich lese immer still mit. Es ist halt eine Wunde an der man rumkratzt. Versuche erstmal im Urlaub auf andere Gedanken zu kommen und erhole dich gut. :herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für eure verständnisvollen, tröstenden und ehrlichen Worte. :herz:

Mir wurde im Bekanntenkreis prophezeit, dass mich nach der Sachenübergabe bestimmt nochmal ein Tief einholt. Vielleicht war das ein Teil davon. Vielleicht auch nicht.
Solange das nicht wieder Dauerzustand wird, sollte ich mir auch schlechte Tage zugestehen. Ich bin noch nicht soweit, dass es mir nur gut geht.
Aber es ist jetzt schon besser als heute Vormittag. Ich freue mich grade sogar auf ein paar Stunden mit Mr. R
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke für eure verständnisvollen, tröstenden und ehrlichen Worte. :herz:

Mir wurde im Bekanntenkreis prophezeit, dass mich nach der Sachenübergabe bestimmt nochmal ein Tief einholt. Vielleicht war das ein Teil davon. Vielleicht auch nicht.
Solange das nicht wieder Dauerzustand wird, sollte ich mir auch schlechte Tage zugestehen. Ich bin noch nicht soweit, dass es mir nur gut geht.
Aber es ist jetzt schon besser als heute Vormittag. Ich freue mich grade sogar auf ein paar Stunden mit Mr. R
Das wird besser Python, definitiv. Am Anfang war ich auch todtraurig, dann würde es Stück für Stück immer weniger.

Genieße deine Stunden mit Mr. R. :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo python,

wann fährst du denn in den Urlaub? Ich will mit :lach:
Aber nach der Ansage von Felis, ist es jetzt doch besser, erstmal paar Tage Urlaub machen. Werde auch über Ostern wegfahren und meine Nachbarin passt auf meine Katze auf.
Falls dein EX schreiben sollte, gar nichts mehr machen. Muss ich auch jetzt, sonst kommt ja nichts dabei gescheites rum.
Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, kommt mal was gescheites. Ich mein so bekloppt kann kein normaler Mensch sein, obwohl es noch schlimmer geht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Der Ex schweigt nun wieder seit der letzten Zeile am Mittwoch, fürs Protokoll.
Ich schließe daraus, dass die Frage nach dem Gegenstand tatsächlich nur krampfhafter Kontakt war. Wenn ich von mir ausgehe und mir der Gegenstand wirklich wichtig wäre, ich würde nochmal höflich nachfragen.

Vorm Urlaub komme ich nicht mehr dazu, ihm das Hemd zu schicken und durchzuschauen ob noch etwas von ihm übrig geblieben ist. Das würde ich wenn dann nach dem Urlaub angehen. Vermissen tut er das Hemd scheinbar nicht, aber mir ist das mit "sachlich korrekt" bewußt.

Der Abend mit Mr. R gestern hat sehr sehr gut getan, war wohl genau das richtige.

Danke für eure Wünsche!
Ich reise morgen zu meinen Eltern und am Sonntag geht's dann los/weiter.
Ich bin gespannt, ob ich im Urlaub auf andere Gedanken komme. Ein echter Ortswechsel ist aber normalerweise nie schlecht.
Das mit dem Offline gedenke ich absolut durchzuziehen. Ich habe das auch Mr. R angekündigt, dass er wohl wenig bis nichts von mir hören wird. Findet er natürlich nicht so toll, aber für mich ist es das Richtige.
 
F

Finn

Gelöschter User
Der Ex schweigt nun wieder seit der letzten Zeile am Mittwoch, fürs Protokoll.
Ich schließe daraus, dass die Frage nach dem Gegenstand tatsächlich nur krampfhafter Kontakt war. Wenn ich von mir ausgehe und mir der Gegenstand wirklich wichtig wäre, ich würde nochmal höflich nachfragen.



Ja, es war nur ein Kontaktversuch.
Und ich will da noch hinzufügen, zum Protokoll, dass er nicht lästig nachgefragt hat, sondern es so gelassen hat.
:smile:
Das mit dem Offline gedenke ich absolut durchzuziehen. Ich habe das auch Mr. R angekündigt, dass er wohl wenig bis nichts von mir hören wird. Findet er natürlich nicht so toll, aber für mich ist es das Richtige.


Tue das, was anderes kannst du eh nicht tuen, derzeit, als dich ganz auf dich zu forcieren:smile:

Ich wünsche dir schonmal ein tollen Urlaub, falls ich nicht mehr dazu komme:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich schließe daraus, dass die Frage nach dem Gegenstand tatsächlich nur krampfhafter Kontakt war. Wenn ich von mir ausgehe und mir der Gegenstand wirklich wichtig wäre, ich würde nochmal höflich nachfragen.


das war ein weiteres Andocken in der Kategorie 'Bilder und Sprüche'- er hat nichts vermisst, und er spielte da ja wahrscheinlich auf ein Sexspielzeug an. er umgeht so auf provokante dummdreiste Weise unsere/deine Ansage

ich würde das mit den Sachen dann alsbald erledigen Python und die offline Zeit im Urlaub halte ich für eine gute Idee :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke, Finn!

Lieber Ex!
Nun sitze ich am Flughafen. Mit etwas Wehmut. Zum ersten Mal seit langem habe ich dich nicht im Hintergrund. Ich nehme dich auf diese Reise nicht virtuell mit und teile Fotos mit dir oder lese Abends von dir. Das wird eine Reise nur für mich.


Aber ich muß dir auch was gestehen... Ich konnte deinen Penis-Komplex nie so richtig verstehen. Es war fast erstaunlich welche Gegensätze sich in dir auftun konnten. Da war nach außen dieser starke, souveräne Mann. Der so gut wie immer eine Lösung für alles hatte. Dieser Mann konnte ohne Weiteres zum von Selbstzweifeln geplagten Häufchen Elend werden. Wegen ein paar Gramm Fleisch! Ich habe oft versucht dir zu vermitteln, dass ich dich so mag wie du bist. Aber wenn ich ehrlich bin fühlt es sich auch mal wieder verdammt gut an, "mehr" in mir zu haben. Ich habe da wen, der da recht hilfsbereit ist. Du wolltest von mir mehrfach wissen, ob ich irgendwen habe. Ich bin mir fast sicher, du würdest dann an der Frage verzweifeln, wie groß 'dem seiner' ist! Und damit ein paar Tage in deinen Penis-Selbstzweifeln versinken.

Aber ich bin nun nicht mehr diejenige, die dir da zuhört. Und sei dir sicher: das fehlt mir auch nicht!

 
F

Finn

Gelöschter User
Python, danke für das Lachen:blush:


Wie ich schon schrieb, glaube ich wirklich, dass dein ex auch eine andere Seite hat und das alles nur verdeckt wird, weil du nun souverän aufgetreten bist und ihm keinerlei Sicherheit mehr gegeben hast.

Es ist sein Problem und wird es auch bleiben, egal ob mit dir, oder ohne dich, also wird er sich selbst irgendwann akzeptieren müssen.


Ich wünsche dir ein Tollen Urlaub:smile: und im Gegensatz zu deinem EX:PP können wir hier auch mal 2 Wochen warten. Genieß es und lass das Handy weitestgehend aus, du brauchst das. :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe Python,
auch bei einem EB würde dieses Penis Problem immer existieren und es schwierig gestalten und ich denke, dass Ex unbewusst schon gemerkt hat, dass dir ein paar Gramm Fleisch fehlten.

Und so was kann man leider such nicht weg reden. Deshalb solltest du deinen Urlaub genießen und auch das in deine Überlegungen dort einbeziehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben