Ex zurück - Eine Illusion?

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Dieser Mann konnte ohne Weiteres zum von Selbstzweifeln geplagten Häufchen Elend werden. Wegen ein paar Gramm Fleisch! Ich habe oft versucht dir zu vermitteln, dass ich dich so mag wie du bist. Aber wenn ich ehrlich bin fühlt es sich auch mal wieder verdammt gut an, "mehr" in mir zu haben. Ich habe da wen, der da recht hilfsbereit ist.
das habe ich mir gestern auch gedacht.
und trotzdem während des Dates ständig an den ex gedacht.

hoffe du konntest es ohne diese Gedanken genießen. hat sicher gut getan.

schönen Urlaub :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Python.

mach dir bewusst: du bist nicht dafür zuständig deinem ex zu vermitteln '' ihn mit seinem Penis Problem zu mögen, auch wenn er sich nicht mag '' !
auch wenn das tragisch ist und einen anrührt, wenn er von Selbstzweifeln geplagt wird, du bist nicht die, die ihm vermitteln muss(te) ihn ' trotzdem' toll zu finden.
es ist wie es ist

wenn du nämlich diese Rolle übernimmst, hilft das euch beiden gar nicht weiter, denn es führt auf der anderen Seite zu Auswüchsen , die du jetzt erleben konntest.
ihr seid dann nicht auf Augenhöhe.
wir haben versucht, eine Art Vertrauensbasis zu schaffen, (mit seinen Strumpfhosen usw)., doch das hat nicht wie gehofft funktioniert.
es ging ihm nur um sich selbst, eine Basis darüber kam nicht zustande, denn es fehlt ihm an Respekt. Insofern mussten und müssen wir diese Plattform , die du ihm geboten hast, jetzt dringend schließen, denn es würde nur zu weiterem Respektverlust führen.
es wäre in der Tat unwürdig würden wir weiter darüber hinwegsehen, dass er dich auf diese Weise behelligt.

es ist nicht witzig und nicht harmlos, seiner Exfreundin dauerhaft derartige Sprüche und Bildchen zu senden. Es ist eine Belästigung.

Mir tut er auch leid, weil das sicher alles aus irgendwelchen Verletzungen entspringt, doch das ist keine Entschuldigung für dauerhaft grenzüberschreitendes Verhalten und darf vor allem nicht dazu führen, dass du selbst dich in eine Rolle begibst, die eben nicht mehr souverän ist.

ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit dir selbst ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für eure Wünsche! :herz:

Fürs Protokoll: mein Handy ist seit Sonntag Abend aus. Da vom Ex die letzte Zeile am Mittwoch kam, sind wir aktuell schon beim 6. Tag des Schweigens. Das wird die längste Funkstille seit der Trennung. Ich mußte daran denken, ob etwas von ihm reingeflattert kommt, wenn ich das Handy wieder einschalte. Da bin ich schon gespannt drauf, wenn ich ehrlich bin. Aber es drehen sich nicht alle meine Gedanken darum, ich komme mit dem Offline gut zurecht. Das Tablet ist ja online zum hier mal reinschauen oder Nachrichten lesen.

Schön, wenn Finn über meinen "Geständnis"Text lachen konnte und ein kleines bisschen Entschuldigung dafür, dass ich "von ein paar Gramm Fleisch" rede :lach:
Ich denke, fast jedem Mann sind diese paar Gramm Fleisch irgendwie wichtig. Manchen mehr, anderen weniger. Nicht das Finn sich hier nicht mehr wohl fühlt :PP

Danke an Felis fürs Aufzeigen, dass ich nicht Penis-Vermittlung betreiben sollte bzw. nicht zuständig bin. Ich hatte das früher eher als sowas wie "Unterstützung" gesehen. Von wegen Partner ist deprimiert, also versuche ich aufzumuntern.

Ich habe keine anderen Worte als: ich finde es "schade", dass der Ex zuletzt wieder so abgedriftet war mit der Kommunikation. Vor ein paar Wochen gabs über 1-2 Tage regelrecht angenehme Unterhaltung.
Ich vermute, es ist nicht weiter wichtig eine Ursache für seine Grenzüberschreitungen zu ergründen? Also ob es Zwang ist oder Ignoranz etc...
Ich schätze, es zählt das er sich so verhält und weniger warum?
Noch bin ich nicht soweit, dass ich ihn absolut total bemitleide. Wenn ich soweit kommen sollte, will ich auch spätestens dann keine Beziehung mehr mit ihm. Weil Mitleid und Anziehung geht für mich nicht gut zusammen.

Zugegeben: ich denke schon mal für einen Moment an den Ex wenn ich mit Mr. R unterwegs bin oder wir uns sehen. Also bis vorm Urlaub war das zumindest so. Aber ich muss nicht ständig an den Ex denken. Ich kann die Zeit mir Mr. R weitestgehend Exfrei geniessen.

Und auch diese Reise hier läuft im Kopf nicht völlig Exfrei. Ab und zu denke ich an ihn. Aber nicht ständig. Ich sammele hier unzählige neue Eindrücke für mich, ich werde "reicher" zurückkommen (im Sinne von bereichert nur nicht mit Geld^^).
Grüße aus Béal Feirste für heute!
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey Python:smile:

Na Klar Fühl ich mich wohl, ich bin auch rundum Glücklich mit meinem Kilo Fleisch:schuettel:


Ich schätze, es zählt das er sich so verhält und weniger warum?


Richtig, derzeit geht es nur darum, daß er sich so verhält. Denn selbst mit größter Bemühung, würden wir es nie ganz herausfinden, da hat halt jeder seine Meinung gerade:lach:

Wichtig ist nur, ob er zur Besinnung kommt, oder eben nicht und Solang er sturr diese Linie fährt, ohne sich und sein Handeln selbst zu hinterfragen, solange wird und sollte auch nichts mehr von dir kommen, ganz unabhängig von der Strategie.

Von wegen Partner ist deprimiert, also versuche ich aufzumuntern


Ich hab den selben Fehler gemacht, mit meiner Ex. Das Ende vom Lied war, dass wir so kein Stück weiter gekommen sind, weder mit absoluter Ehrlichkeit noch mit absoluter Schönrederei.

Ich musste für mich lernen, mich von solchen Dingen abzugrenzen und ihr zu vermitteln, dass es da für mich KEIN Problem gibt.





Genieß den Urlaub:smile: und hab spaß:grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke an Felis fürs Aufzeigen, dass ich nicht Penis-Vermittlung betreiben sollte bzw. nicht zuständig bin. Ich hatte das früher eher als sowas wie "Unterstützung" gesehen. Von wegen Partner ist deprimiert, also versuche ich aufzumuntern.


Guten Morgen Python,


deine Reaktion , dass du ihn da automatisch unterstützen wolltest, kann ich gut verstehen und würde mir genauso gehen. Das ist ja auch ganz normal. -
und in kurzen Phasen, wenn der Partner ein Problem hat, wichtig und richtig, gehört zu einer Partnerschaft dazu.
Nur, bei so tiefliegenden Mustern ist es nicht mehr normal, da du dann in eine Rolle kommst, die der Partnerschaft schadet. zudem benutzt derjenige mit dem Problem dein Mitgefühl gezielt so, dass er selbst nicht weiterkommt, und das Problem selbst wird ein zentraler Punkt in der Partnerschaft. das kann ja nur schiefgehen .
so wie Finn das oben mit seiner Ex beschrieben hat.

Ich wünsch dir weiter einen schönen Urlaub - klasse, wie du das machst ! :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Python,

ich wollte dir auch nur mal ein paar unterstützende Worte da lassen. :herz:

Ich finde du machst das mit der Kontaktsperre jetzt richtig klasse.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, da ihr ja so oft noch Kontakt hattet.

Klar, hat man manchmal Tage die schlechter oder besser sind, aber du schlägst dich tapfer. :smile:
Mache weiter so und genieße deinen Urlaub :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für deine lieben Worte, Lighty!

Heute war leider kein guter Tag. Meiner Mutter ging es überhaupt nicht gut. Mir war absolut zum heulen als wir stundenlang im Bus umhergegondelt sind, durch schöne Landschaften, und ich sie da so sitzen gesehen habe. Es ist in dieser Situation wirklich eine Herausforderung für mich das Handy auszulassen. Früher hätte ich mich schon längst beim Ex ein wenig ausgeheult und mir etwas Trost "abgeholt". Nicht das ich jetzt in Versuchung wäre dem Ex zu schreiben, gar nicht. Sondern irgendwem, den ich grade erwischen würde aus der Kategorie Freunde und Bekannte. "Trost" trifft am ehesten das, was ich mir wünschen würde. Wahrscheinlich hat der Ex ohnehin nichts geschrieben, was dann jetzt ankommen würde... dachte ich kurz. Aber nein, atmen, das Ding bleibt aus.
Sie sagte vorhin, es wäre besser und morgen ist hoffentlich wieder ein guter Tag.
Und dann ist da noch mein Mantra, dass ich alleine über meine Emotionen entscheide.

Ich habe verstanden, was der Unterschied zwischen "gesunder" und "ungesunder" Unterstützung ist. Das möchte ich mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben, was auch immer in der Zukunft auf mich lauern mag.

Ich wollte hier auch noch das Gespräch mit meiner Mutter zu Protokoll geben^^
Wir haben uns Samstag dann zum ersten Mal seit der Trennung gesehen gehabt. Natürlich wußte sie schon Bescheid, aber trotzdem gabs nochmal Ratschlag:
M(utter): Hast du noch Interesse? (am Ex, meinte sie)
I(ch): joah, im Moment schon noch.
M: hast du nochmal was gehört von ihm? (Sie wußte, dass noch belangloser Kontakt mit Spaßbildchen da war)
I: nein, die letzten Tage nicht.
M: dann solltest du dir vielleicht mal was überlegen. Ihm schreiben, ob ihr euch zum reden treffen könnt. Ihr habt ja bisher nicht wirklich geredet?
I: nein, haben wir nicht.
M: weil wenn von dir jetzt nichts mehr kommt, dann denkt er für dich ist mit der Sachenübergabe alles abgeschlossen.

Ja, das ist wohl die Kopf-Impuls Reaktion. Ich habe gesagt, dass mir das zuviel "Hinterherrennen" sei und ich aber mal drüber nachdenke. Sie weiß ja nichts von diesem Ort hier. Ich aber bin einfach nur unheimlich dankbar, dass es diesen virtuellen Ort hier gibt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
(Sie wußte, dass noch belangloser Kontakt mit Spaßbildchen da war)



Liebe Python,

das, was dein Ex da veranstaltet hat, war kein belangloser Kontakt mit Spaßbildchen mehr. das war nicht belanglos, er hat dich als Projektionsfläche benutzt und gemeint, du stehst auch weiterhin dafür zur Verfügung , so dass er sich nicht die geringste Mühe in seinen Formulierungen geben muss und du sogar auf Satzzeichen hin weiter reagierst.

Die einzige Chance, dass wieder eine Basis für ein EB gegeben ist - eine Ebene, auf der er dir respektvoll begegnet ( und nicht dummdreist ) und echtes Interesse an dir als Fau zeigt, ist , wenn er jetzt glaubt, mit der Sachenübergabe wäre es für dich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Für Felis:
Ich rede mit meiner Mutter nicht darüber, was ich z.B. im Schlafzimmer veranstalte. Auch von Pornobildchen oder Umschnallgerätschaften weiß meine Mutter nichts.
"Belanglos mit Spaßbildchen" ist meine Mama-taugliche Formulierung gewesen. Ich weiß, dass das euphemistisch formuliert ist. Aber die volle, häßliche Wahrheit behalte ich ihr gegenüber lieber für mich. :blush:

Ich finde es für mich zu Vergleichszwecken gut, Mr. R grade in meinem Leben zu haben. Der gibt sich keine volle "Eroberungs-Mühe", aber doch schon deutlich mehr als mein Ex. Mit Mr. R gibts auch mal belangloses Geplaudere über WA. Und das ist ein großer Unterschied zur "Konversation" mit dem Ex.
(Eroberungs-Bemühungen erwarte ich von Mr. R auch nicht, braucht er nicht machen, ist nie nötig gewesen.)
Mir hilft dieser Vergleich zwischen Ex und Mr. R, da sehe ich am lebenden Beispiel und mit eigenen Augen den Unterschied. Mr. R schickt keine einzelnen Wörter oder Satzzeichen.

Ich alleine hätte mich wohl früher oder später damit begnügt. Hauptsache es kommt irgendwas vom Ex. Aber mittlerweile denke ich mir, dass ich mir zu Schade für Satzzeichen-Kommunikation bin. Ihr habt das schon vor 4 Wochen oder so gesagt, aber da war das noch nicht komplett bei mir durchgesickert. Ich weiß, dass mein Ex das besser kann. Wenn er will.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Also über diese Tipps von Außenstehenden muss ich zurzeit immer nur noch lachen....wenn die wüssten :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Python,

Ja, das war mir auch klar, dass du dich deiner Mutter gegenüber natürlich. nicht detailliert ausgedrückt hast., sondern natürlich schwammig und verharmlosend.
Was ich damit sagen wollte, ist, dass ihre Reaktion doch ganz verständlich ist, wenn sie die wirklichen. Fakten gar nicht kennt.
Man kann das nicht ernst nehmen, was aber nicht an deiner Mutter liegt, sondern daran, dass sie natürlich nicht weiß, was wirklich los ist.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Python :butterfly:

hast du die Sachen von deinem EX schon verschickt?
Den Tipp von deiner Mama kann ich schon auch auf einer Art verstehen, weil einfach das "Unausgesprochene" noch nicht gesprochen ist.

Bei mir ist ja irgendwie das selbe, aber meine Mama hatte mir da komplett das Gegenteil geraten. Die Situation, die ich ihr erzählt habe, wegen Arbeit, EX und Trulla beruht sich auf Meinungen von Felis & Co., nur in einer anderen Version, aber den Sinn dahinter ist das selbe.
Mama sagte mir, nicht hinterherrennen, nachtelefonieren oder schreiben oder Wohnung auflauern oder ähnliches. Und falls man ihn doch irgendwo sieht, beim Einkaufen oder was auch immer, Freundlich bleiben und sich kurz halten, sein Ding machen usw.
Was sie noch sagte ist, keine Beachtung schenken, also ihn Links liegen lassen und wenn er meint mit der EX abzuhängen oder mit einer Neuen, ist es wohl das Beste komplett zu ignorieren. Wenn er doch sieht, was er hat ziehen lassen, wird er irgendwann mal drauf kommen und sich melden.

Das ist auch das, was hier im Forum immer wieder gesagt wird, zwar nicht so in einer krassen direkten Art, wie meine Mama, aber abgemilderte Version.

Glaub mir, mir ist seit dem letzten Kontakt mehr als genug zum heulen zumute und man kanns einfach nicht, wie einen Lichtschalter ausschalten. Weil man doch noch an jedem Strohhalm zipfelchen festhält.

ER hat ja Schluss gemacht (mit irgendwelchen Begründungen) und wenn ich es richtig verstehe, müssten wir zurückspiegeln. Also müssten wir ja auch Verbal und Emotional Schluss machen.
Aber gar nicht so einfach das umzusetzen, wenn man was erreichen will :lach:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Bei mir ist ja irgendwie das selbe, aber meine Mama hatte mir da komplett das Gegenteil geraten. Die Situation, die ich ihr erzählt habe, wegen Arbeit, EX und Trulla beruht sich auf Meinungen von Felis & Co., nur in einer anderen Version, aber den Sinn dahinter ist das selbe.
Mama sagte mir, nicht hinterherrennen, nachtelefonieren oder schreiben oder Wohnung auflauern oder ähnliches. Und falls man ihn doch irgendwo sieht, beim Einkaufen oder was auch immer, Freundlich bleiben und sich kurz halten, sein Ding machen usw.
Was sie noch sagte ist, keine Beachtung schenken, also ihn Links liegen lassen und wenn er meint mit der EX abzuhängen oder mit einer Neuen, ist es wohl das Beste komplett zu ignorieren. Wenn er doch sieht, was er hat ziehen lassen, wird er irgendwann mal drauf kommen und sich melden.

Das ist auch das, was hier im Forum immer wieder gesagt wird, zwar nicht so in einer krassen direkten Art, wie meine Mama, aber abgemilderte Version.
Deine Mama kennt die Strategie richtig gut;)
Phyton, du schaffst dies, und ja nicht schreiben. Die lieben Mamas meinen es immer gut. Meine meinte, jag dein Ex zum Teufel... Nur weil sie gesehen hatte, wie ich gelitten hatte bei der Trennung.... Jede Mama möchte doch nur das Beste für ihr Kind.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Fürs Protokoll: Wir sind dann heute tatsächlich bei 2 Wochen Funkstille angekommen. :juhu:
Davon anfangs ein paar Tage weil der Ex nichts mehr geschrieben hatte und seit 1,5Wochen ist mein Handy aus. Das bleibt auch noch ein paar Tage weiterhin aus, 2,5Wochen kriege ich so mal hin.
Zugegeben: ich bin schon etwas gespannt, ob etwas von ihm reinkommt wenn das Handy anfang nächster Woche wieder online geht.
Danke für eure unterstützenden Worte!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Wow 2 Wochen schon. Das hast du gut gemacht Python.:coolwink:
Du hast schön die fingerchen still gehalten und bist nicht eingeknickt.

Aber jetzt musst du mir noch verraten, Wie du dein Handy so lange auslassen kannst? Hast du noch ein zweit Handy? Weil man kommuniziert ja auch mit andern darüber, oder wie machst du das?
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Aber jetzt musst du mir noch verraten, Wie du dein Handy so lange auslassen kannst? Hast du noch ein zweit Handy? Weil man kommuniziert ja auch mit andern darüber, oder wie machst du das?
Das nimmt mich auch wunder.

Gratuliere dir, dass du so lange die Finger still halten konntest :thumbsup:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke Euch! :smile:

Ich bin am Handy tatsächlich einfach untergetaucht, ohne Zweithandy. Die Leute, die mir wichtig sind wußten über den Urlaub Bescheid.
Ich habe ein Tablet, was online ist. Aber da gibt es kein WA oder FB Messenger drauf. Das Tablet nutze ich zum Nachrichten lesen (im Sinne von Weltgeschehen) oder auch hier vorbeischauen. Mein einziger Kontakt zur Außenwelt bisher sind meine paar Postings hier und 3 Emails an Mr. R gewesen. Ich mache generell vieles mit mir selbst aus. Über die Trennung und die ganze Thematik dahinter habe ich mich eher weniger mit Freunden&Bekannten ausgetauscht. Die wissen allesamt nichts vom ExBack und ihre Ratschläge bisher waren bedenklich (zweifellos gut gemeint! aber nicht förderlich im Sinne eines EB).
Es fiel mir nur an dem einen Tag schwer, wos meiner Mutter nicht gut ging. Da hätte ich wirklich gerne wen zum schreiben gehabt. Ansonsten hatte ich wenig Mitteilungsbedarf, mir fehlt auch aktuell kaum etwas ohne das Handy. Beim Thema Extroviertiert ist im Lexikon kein Foto von mir abgebildet...
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hut ab. Ich wüsste nicht, ob ich einfach so, für 2.5 Wochen mein Handy von heut auf morgen ausmachen könnte.
Du liest dich viel besser. Schön:smile:.
Geniesse die restlichen Urlaubsttage.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben