Ex zurück - Eine Illusion?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Und während ich hier grade bei Lighty herumtippe (Spamalarm dort!), macht es *bing*.
Der Ex. Auf FB.
Wir haben hier gestern und heute wieder einen Kanalwechsel. WA ist, früher zumindest, ganz eindeutig der bevorzugte Kanal gewesen.

Er schreibt
Es is wieder so arschkalt gwordn

Leider nur Smalltalk Geplänkel.
Zwar stimmt es, es ist wirklich hier grade ziemlich unfein... aber auch das ist halt wieder so eine "na und? Aussage".
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
wirklich ? ::: wo leben denn diese Schimpansen ? haben die sich vielleicht mit Gorillas gekreuzt ? :::

Die sollen im Norden von Kongo leben und soll eine 5. Unterart von den "normalen" Schimpansen sein, die von der Evolution sich einfach Entwickelt haben. Sind auch 30-35 Kg schwer als die normalen. Laut der Zeitschrift sollen die menschenähnliches Verhalten haben, gerade bei solchen Hilfsmitteln und das beschaffen von Nahrung. Also von einer Kreuzung mit Gorillas, glaub ich kaum, die sind auch viel schwerer als so ein zarter Schimpanse :lach:

Python, ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn hier über Affen geredet wird? :lach:

Er schreibt
Es is wieder so arschkalt gwordn

Also, ich weiß nicht was das bringen soll? Weiß auch nicht, ob das evtl. gut wäre, wenn du ihn mal blockierst auf Facebook, Instragram und der ganze soziale Kram, außer WhatsApp?
Weil, er hat ja schon eine Ansage bekommen und schickt immer noch nichts spannendes, vielleicht wäre mal blocken was, damit er es spürt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die sollen im Norden von Kongo leben und soll eine 5. Unterart von den "normalen" Schimpansen sein, die von der Evolution sich einfach Entwickelt haben. Sind auch 30-35 Kg schwer als die normalen. Laut der Zeitschrift sollen die menschenähnliches Verhalten haben, gerade bei solchen Hilfsmitteln und das beschaffen von Nahrung.


na hoffentlich waren das nicht Touristen, die es dorthin verschlagen hat, weil ihr Reisebus eine Panne hatte oder so. Nach Wochen in der Wildnis hatten die dann vielleicht affenähnliches Aussehen :lach::lach:


Er schreibt
Es is wieder so arschkalt gwordn

Leider nur Smalltalk Geplänkel.
Zwar stimmt es, es ist wirklich hier grade ziemlich unfein... aber auch das ist halt wieder so eine "na und? Aussage".


ja, sehr seltsam , dass er weiter mit sich selbst redet.

Weiß auch nicht, ob das evtl. gut wäre, wenn du ihn mal blockierst auf Facebook, Instragram und der ganze soziale Kram, außer WhatsApp?
Weil, er hat ja schon eine Ansage bekommen und schickt immer noch nichts spannendes, vielleicht wäre mal blocken was, damit er es spürt?


das würde ich dann wohl demnächst mal machen, ihn nach und nach aus den sozialen Konkaten entfernen, nur nicht jetzt als direkte Reaktion darauf.
es sei denn, es kommt wieder was Unterirdisches. dann muss man ihn wirklich blocken.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Nein, kein Problem mit Affen-Diskussion.
Wir alle haben hier vermutlich relativ früh von Wolfgang gelernt, dass in uns mehr Affe steckt als wir glauben bzw. wahrhaben wollen^^

Zu "Social Media":
Auf Facebook habe ich meinen Ex noch am Tag der Trennung sofort ent-freundet. Ob das strategisch klug war, weiß ich nicht. Aber es war ein Impuls und dann war es so, eine neue Freundschaftsanfrage werde ich ihm sicher nicht schicken.
Schreiben über den FB-Messenger geht natürlich trotzdem, solange niemand wen blockiert.
Andere Social Media Sachen nutze ich sowieso nicht. Kein Instagram, kein Twitter, kein Snapchat, kein was auch immer es da alles so gibt. Und mich in der Single-Börse offiziell outen und ihm dort "zufällig" über den Weg laufen, davon würdet ihr vermutlich abraten^^
Ich nutze sonst nur noch WhatsApp.

Wir hatten mit dem Ex schonmal einen Kanalwechsel. Als ich ihm die Ansage mit "Keine Satzzeichen und ein-Wort-Sätze etc..." über WA geschickt hatte, hat er sich ein paar Tage später auf FB wieder mit Bildchen gemeldet. Dann noch etwas später wieder auf WA. Da gab es schon die Vermutung, dass er (unbewußt?) ausweicht weil in WA noch diese "unangenehme" Sache steht.

Ich (von meinen Gedanken her) bin mir nicht sicher, ob es nötig ist ihn auf FB zu blockieren. Wenn es wieder unter die Gürtellinie gehen sollte (nach all den Ansagen...), dann ja. Wie Felis schreibt.
Aber ist es nicht gleichgültiger, ihn einfach machen zu lassen? Auf der anderen Seite drückt blockieren meine Grenze(n) aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
solange er da nur vor sich hinschreibt, dass es heute kalt ist oder so würd ich das einfach nicht beachten
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Nein, kein Problem mit Affen-Diskussion.
Wir alle haben hier vermutlich relativ früh von Wolfgang gelernt, dass in uns mehr Affe steckt als wir glauben bzw. wahrhaben wollen^^

:lach: ja ich muss sagen, das hätte ich auch nicht gedacht, dass man noch soooo viel Affe ist :lach:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
OMG! DAS IST GUT!
Eigentlich auch genau mein Geschmack! :grins:
Bin ich nur nicht drauf gekommen.

Ich vermute aber auch, dass Felis/Finn von dieser Antwort abraten :lach:

Schön von dir zu lesen, Sunny. Alles soweit gut bei dir?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich bin mir grade nicht so sicher, ob ich lachen oder weinen möchte...
Sein Kommentar über das "arschkalte Wetter" ist von mir übrigens nicht erwidert/beantwortet worden.
Der Ex über FB-Messenger:

Bild
Mega oder
Sinds dir zu kitschig?


Das Bild zeigt ein paar hellblaue (Damen!)Schuhe. Sneaker, Freizeitschuhe, sowas in die Richtung. Flach, kein Absatz, mit Schnürung. Aber die sind nicht nur hellblau, die schimmern, Metallic-Look oder wie man es nennt. Kein Glitzer.

Lieber Ex!
Was soll das jetzt wieder? Mir sind die Schuhe nicht zu kitschig, ich ziehe sowas ohne mit der Wimper zu zucken an. Würde sie mir aber nicht kaufen. Du weißt, dass ich eine andere Farbe klar bevorzuge. Aber warum schickst du mir jetzt wieder so ein Zeugs? Möchtest du diese Schuhe anziehen? Ja, dann ist das etwas unpassend an einem Mann. Nicht kitschig, das sind einfach keine Herrenschuhe. Wenn du draußen auffallen willst, dann mach das anders. Und wenn du Kontakt mit mir möchtest auch!!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- ich habe leider keine Ahnung von FB - wie man da jemanden aus seinen Kontakten werfen kann, so dass er einen nicht mehr anschreiben kann - das würde ich jetzt ohne Kommentar machen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Oha. Atmen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich ernsthaft tatsächlich doch über blockieren nachdenken muß. Ich hatte Hoffnung, er begreift es. Mir fällt aber schon sehr auf, dass wir uns grade wieder auf FB bewegen und die Ansage in WA steht. Er denkt nicht wirklich, dass die Ansage nur für WA "Gültigkeit" hat?! :::

Ich denke über Alles nochmal einen Moment nach bzw. arbeite einfach erstmal hier weiter.

Wir sind gewappnet, falls er an anderer Stelle pampig wird?^^
Aber ich kenne mich auch nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob er eine Blockierung erst sieht wenn er das nächste Mal etwas schreiben will oder ob er das sofort sehen würde.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wir sind gewappnet, falls er an anderer Stelle pampig wird?^^
Aber ich kenne mich auch nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob er eine Blockierung erst sieht wenn er das nächste Mal etwas schreiben will oder ob er das sofort sehen würde.

Also bei FB ist es so, dass er absolut gar nichts mehr von dir sieht und wenn er dich sucht oder dir schreiben will, wird dein Profil als nicht verfügbar angezeigt - quasi als hättest du kein Profil. Eine Meldung bekommt er jedenfalls nicht.

Bei WA ist es das Gleiche. Status, Bild und Onlinestatus sind dann weg, es kommt nichts mehr an und ja, auch hier bekommt er keine Meldung. :lach:

Heutzutage kann man sogar SMS blocken. Wie das geht, weiß ich allerdings nicht.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Also bei FB ist es so, dass er absolut gar nichts mehr von dir sieht und wenn er dich sucht oder dir schreiben will, wird dein Profil als nicht verfügbar angezeigt - quasi als hättest du kein Profil. Eine Meldung bekommt er jedenfalls nicht.

Genau so ist es, das hat meine EX im Januar auch ohne ersichtlichen Grund gemacht und ist bis heute so! Es wird angezeigt, wie wenn der gegenüber sich gelöscht hätte!

Bei WA kann man einmal eine Person blocken oder man löscht die Nummer und jetzt im Punkt Datenschutz es so, das es nur eigene Kontakte sehen können und nicht jeder deine Nummer hat!

Bei SMS ist es wiederum so das es je nach Anbieter ist, ich weiß nur das es bei der iPhone Reihe eine Einstellung gibt blockierte Absender!

So der Fachmann hat gesprochen :lach:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Bei SMS ist es wiederum so das es je nach Anbieter ist, ich weiß nur das es bei der iPhone Reihe eine Einstellung gibt blockierte Absender!
SMS kann man zwar blockieren, so dass Du keine SMS mehr erhältst. Jedoch werden sie trotzdem übermittelt und in einen Ordner blockierte Nachrichten verschoben. Bei FB muss man den FB-Namen blockieren, dann geht gar nichts mehr.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Python,

ich würde da jetzt auch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl machen. Du kannst ihn auf FB als Einzelperson blocken. Voerst mal bis er da mal Vernünftig zum reden kommt. Du kannst ja machen was du willst, aber bevor du dich eh wieder aufregst wäre es erstmal besser, so zu machen.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Er denkt nicht wirklich, dass die Ansage nur für WA "Gültigkeit" hat?! :::
naja, das nicht. aber dort kann er es besser ignorieren.
Ich weiß nicht, ob er eine Blockierung erst sieht wenn er das nächste Mal etwas schreiben will oder ob er das sofort sehen würde.
bei fb kann man nach der Blockade nicht mehr schreiben. das Eingabefeld unten fehlt im Messenger.
bei wa kann man noch schreiben, es kommt aber nicht mehr an.
eine direkte Meldung gibt es aber nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben