Ex zurück - Eine Illusion?

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Python,

Deine Texte sind wunderschön und machen einem viel Mut. Du beschreibst wunderschön Deinen schrittweise Ablöseprozess vom Exi. Die ganze Trauer, Wehmut, den Schmerz und dann aber auch die kleinen Lichtblicke, die immer größer werden.

Im ersten Moment möchte man immer am liebsten aufgeben aber Schritt für Schritt kämpft man sich zurück ins Leben.

Sehr schön geschrieben :herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke der Nachfrage und für eure Worte. :herz:

Ich durfte am langen Wochenende wieder viel Schönes draußen in der Natur erleben.
Unter anderem bin ich eine Strecke lang über loses Geröll geeiert. In einem Moment frage ich mich, was zur Hölle ich da eigentlich mache und was diese Schei*e eigentlich soll! Im nächsten Moment bin ich dankbar dafür, dass ich das machen kann (funktionierende Arme, Beine, Augen etc) und das ich diese Momente erleben kann.
Und das spiegelt auch meine Stimmung. Mal bin ich zuversichtlich, mal deprimiert-überzeugt davon jetzt leider Dauersingle zu bleiben. Mal geht es mir gut, mal weniger gut. Mal denke ich kaum an den Ex, mal wieder mehr.

Nüchtern betrachtet ist es extrem lächerlich aus einem winzigen, hingeworfenen Krümel gleich wieder Hoffnung zu schöpfen. Aber viele von uns kennen das wohl. Da bin ich wirklich froh darüber hier zu sein unter "Gleichgesinnten". Wahrscheinlich ist es gut so, dass ich diese Hoffnungskrümelei durch die Blockaden beendet habe. Auch wenn das die harte Tour ist.

Es freut mich, wenn ich hier anderen ein wenig Mut abgeben kann.
:Kuss:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Mal geht es mir gut, mal weniger gut. Mal denke ich kaum an den Ex, mal wieder mehr.
Freut mich, dass es dir gut geht.
Ja, dass mit dem mal gut gehen, und mal weniger, und mal mehr an ex denkst und mal mehr. Da kann ich nur mitfühlen. Geht mir genau gleich. Zum glück werden diese wehmütigen Tagen immer seltener. Hoffe bei dir auch:smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Nüchtern betrachtet ist es extrem lächerlich aus einem winzigen, hingeworfenen Krümel gleich wieder Hoffnung zu schöpfen. Aber viele von uns kennen das wohl. Da bin ich wirklich froh darüber hier zu sein unter "Gleichgesinnten".

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Mir geht's da ähnlich. Wenn man mit "Außenstehenden" darüber spricht sagt jeder nur "wie kannst Du nur...". Rational betrachtet auch völlig richtig, aber die stecken ja auch nicht in der Emotionalität.

Und wie man ja bei Dir im Laufe der Wochen auch sieht, wird es für uns immer besser. Alleine dafür ist das Forum hier Gold wert :smile:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Mir geht's da ähnlich. Wenn man mit "Außenstehenden" darüber spricht sagt jeder nur "wie kannst Du nur...". Rational betrachtet auch völlig richtig, aber die stecken ja auch nicht in der Emotionalität.

Das stimmt. Sobald man emotional verwickelt ist, kann man nicht mehr rational urteilen. Ist bei meiner Geschichte auch so. Obwohl ich jetzt schon so manches verstehe:shakehead: Meine Freundin ist auch grad in Trennung und da kann ich ihr so viele Tipps geben, auch wegen den Forum hier, aber bei mir selbst:blush:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich durfte am langen Wochenende wieder viel Schönes draußen in der Natur erleben.
Unter anderem bin ich eine Strecke lang über loses Geröll geeiert. In einem Moment frage ich mich, was zur Hölle ich da eigentlich mache und was diese Schei*e eigentlich soll! Im nächsten Moment bin ich dankbar dafür, dass ich das machen kann (funktionierende Arme, Beine, Augen etc) und das ich diese Momente erleben kann.
Und das spiegelt auch meine Stimmung. Mal bin ich zuversichtlich, mal deprimiert-überzeugt davon jetzt leider Dauersingle zu bleiben. Mal geht es mir gut, mal weniger gut. Mal denke ich kaum an den Ex, mal wieder mehr.


Python, das hast du gut beschrieben..dieses ganze gefühlschaos und dass man sich oft fragt, warum tu ich eigentlich grad dies und jenes ...das macht doch keinen Sinn und plötzlich macht es doch wieder Sinn und man erkennt viel für sich darin...und ständig geht es auf und ab...ja das kennen wir wohl leider alle hier.

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Mir geht's da ähnlich. Wenn man mit "Außenstehenden" darüber spricht sagt jeder nur "wie kannst Du nur...". Rational betrachtet auch völlig richtig, aber die stecken ja auch nicht in der Emotionalität.

Und das kenn ich auch...ich hab schon aufgehört mit Freunden darüber zu reden oder mein Herz auszuschütten...weil die irgendwie gar nicht verstehen können, wie man nur iiiimmmmmeeeernooooch daran hängen kann....manchmal rutscht einem doch was darüber raus bei Freunden und dann ärgere ich mich, weil alle denken, sie würden es besser und anders machen ...schwierig


Python :herz: du kannst richtig richtig stolz auf dich sein. Du gehst deinen Weg richtig toll. Kopf hoch und weiter so.
Fühl dich gedrückt. :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für eure lieben Worte!

Genau dieses Unverständnis habe ich selbst auch schon mehrfach erlebt.
Immer noch am Ex hängen bzw an ihn denken? Ist doch schon so lange her, wie kannst du nur etc
Auch ich vermeide das Thema Ex mit Außenstehenden weitestgehend.

Mich würde ja fast interessieren, wie grade grade diese Leute mit einer schmerzhaften Trennung umgehen. Haben die selbst nach 4 Wochen alles abgehakt und weiter gehts ganz fröhlich? Bin mir ja nicht so sicher...
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Danke für eure lieben Worte!

Genau dieses Unverständnis habe ich selbst auch schon mehrfach erlebt.
Immer noch am Ex hängen bzw an ihn denken? Ist doch schon so lange her, wie kannst du nur etc
Auch ich vermeide das Thema Ex mit Außenstehenden weitestgehend.

Mich würde ja fast interessieren, wie grade grade diese Leute mit einer schmerzhaften Trennung umgehen. Haben die selbst nach 4 Wochen alles abgehakt und weiter gehts ganz fröhlich? Bin mir ja nicht so sicher...
Ohja das finde ich spannend...
Mein ExEx so zu mir vergiss ihn der ist es nicht Wert komm such dir wenn neues und ich so hallo es waren 3,5 Jahre und du wurdest zwar auch ausgetauscht aber nach 5 Monaten und es war nicht dein bester Freund...
Manchmal frage ich mich dann wenn man so schnell darüber hinweg ist, ob man dann überhaupt so geliebt hat!!
Meine Mum dagegen war dann auch so, so einfach ist das nicht man hat miteinander eine zukunft aufgebaut usw.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ja, der Ex hat vermutlich schon längst eine Neue.
Durch zufällig-sinnlose Facebook Herumklickerei bin ich heute bei einer Frau gelandet, die ihn mit auf dem Profilbild hat.
Das ist jetzt kein Weltuntergang für mich. Eher traurige Gewissheit. Es tut ein bisschen weh ihn dort lachend zu sehen, während ich immer noch nicht wieder komplett "fit" bin.
Der hatte nie vor oder Absicht zu mir zurückzukommen. Ich komme mir dumm vor.
Auch wenn mir das nichts bringt, frage ich mich ob er mich mit ihr betrogen hat oder wegen ihr Schluß gemacht hat. Wie lange war ich schon abgemeldet ohne es zu ahnen?
(Den provokanten WA-Status ganz kurz nach der Trennung, den ich anfangs glaube ich mal erwähnt hatte... offenbar waren dort die Haustiere dieser Frau zu sehen, wie ich jetzt zusammenpuzzeln kann. Das ist nichts ganz frisches.)
Ich sollte oder könnte wütend auf ihn sein. Aber ich bin es nicht. Oder schaffe ich es nicht?
Ich fühle mich eher traurig und leer.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:S :( Python, das tut mir sehr leid.

Oh Mann...also dumm brauchst du dich keinesfalls zu fühlen - du bist mit erhobenem Haupt ausgestiegen - er hätte ja noch ewig weitergemacht mit seinen unsäglichen Nachrichten (die neue Freundin ist ja auch nicht gerade zu beglückwünschen zu so einem Freund :S )


Ich sollte oder könnte wütend auf ihn sein. Aber ich bin es nicht. Oder schaffe ich es nicht?
Ich fühle mich eher traurig und leer.


das verstehe ich gut. :trost:

du bist einem guten Kontakt zu dir selbst Python, du wirst diese Geschichte bald hinter dir lassen können :trost:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Liebe Python,
Ich möchte dich gerne einmal drücken. :brav:

Es tut mir leid, dass du das nun sehen musstest, und ich kann deine Gefühle nachvollziehen.
Man fühlt sich natürlich nicht gut, wenn man sieht, dass es dem anderen wohl scheinbar besser geht,aber du hast dich jetzt schon so weit vor gekämpft und hast schon so viel geschafft. Ich hoffe, es zieht dich nicht zu doll runter.
Jetzt kreisen deine Gedanken wieder, aber das wird ganz bald wieder vorbei sein, denn du bist viel stärker geworden.
Und du bist auch nicht dumm, sondern hast eine ganz normale Reaktion gezeigt, weil du einfach an der Beziehung hingst, so wie wir alle hier.
Ich finde auch, du musst nicht wütend sein, wenn du es nicht sein kannst. Mir geht es auch oft so, dass ich denke, ich muss doch mal wütend werden, aber so wie du sagst, man ist eher traurig und leer.
Du fühlst, was du fühlst und das ist gut so.
Ich wünsche dir, dass du weiter so stark bleiben kannst :herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Auch wenn mir das nichts bringt, frage ich mich ob er mich mit ihr betrogen hat oder wegen ihr Schluß gemacht hat. Wie lange war ich schon abgemeldet ohne es zu ahnen?
Liebe Phython, zuerst einmal ein dicker Drücker von mir!

Ich kann dich gut verstehen. Habe zwar wieder Kontakt zu Ex, doch er hatte ja auch sofort eine neue. Und ich war nie wütend auf ihn. Im Gegensatz zu meiner besten Freundin:schuettel:. Ich frage mich heute manchmal noch, wenn ich in Sentimentaler Stimmung bin.

Doch du hast so hart an dir gearbeitet. Bist so stark geworden, dass du etwas besseres verdient hast. Nicht so ein Vollpfosten!
Der Richtige wartet da draussen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Python :(

Das tut mir leid...ich kann das sehr gut nachvollziehen wie man sich fühlt. Hatte die Situation auch schon.

Man hängt noch an der Beziehung und der andere ist schon wieder wo anders angekommen...:| obwohl er sich eigentlich auch echt schäbig seiner "Neuen" ggü verhalten hat, wenn er doch wohl mit ihr am Start ist und es bei dir auch noch versucht...

Naja...

Fühl dich gedrückt :herz:

Ich finde du hast dich aus der ganzen Sache super stark herausgekämpft :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke für euren Trost! :'(

Ich habe eure Dates/Stränge mitgelesen (außer Felis) die letzten Tage. Ich freue mich beim lesen über euren Kontakt, der sogar für Dates reicht. Anscheinend soll das für mich nicht so sein oder soweit kommen. Und das deprimiert mich auf der anderen Seite ein wenig.

Ich stehe nicht dumm oder "schlecht" da vorm Ex, nein, das nicht.
Vor ihm bin ich da tatsächlich sauber raus gekommen, dank eurer Unterstützung/Beratung. Muß jetzt nur den Gedanken wegschieben ihn mit meinen Blockaden endgültig in die Arme dieser Tussi getrieben zu haben. Passt nämlich zeitlich alles so schön zusammen mit Blockade, 2,5 Wochen später diese Bilder (die sowas wie ein offiziell machen sind für mich).

Ich beneide diese Tussi schon um das Kennenlernen und das augenscheinliche, aktuelle Glück mit ihm. Daran mußte ich in letzter Zeit immer mal wieder denken, wie schön das vor 3 Jahren doch war als Ex und ich uns kennen gelernt haben.

Seine Kommunikation macht nun auch etwas mehr Sinn für mich. Für die normale Kommunikation oder ich-bin-ja-so-scheiße-verliebt Gesäusel hatte er ja wohl schon längst die neue Tussi. Die wird wohl nach 1 oder 2 Monaten vielleicht noch nichts von seinem lächerlichen Peniskomplex oder Anal-Strumpfhosen Fetisch gewußt haben. Und da hat er halt einfach diesen Mist weiter an mir ausgelassen, ich war ja eingeweiht sozusagen und teilweise verfügbar dafür. Und ich war so "dumm" und habe Hoffnung daraus geschöpft und Energie darauf verschwendet irgendwas bei ihm "drehen" zu wollen. Auch eure Ressourcen sind letztendlich dafür verschwendet worden, da hat sich von anfang an nichts mehr drehen lassen. Es ging ihm wahrscheinlich dabei nie um mich. Es kommt mir jetzt eher wie eine Art Triebbefriedigung vor.

Ich konnte nicht anders als soweit mir möglich herumzustalken...
Wo er diese Tussi bloß aufgegabelt hat? Sie wohnt 300km entfernt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob der Ex sich nicht mal Richtung "Fernbeziehung interessiert mich nicht" geäußert hatte. Aber vielleicht sind diese Angaben ja schon veraltet oder er ist bereits am umziehen.
Was ich sicher noch weiß, ist das der Ex nie Interesse an Haustieren hatte. Er sagte mir mal, wir hätten uns nicht kennen gelernt, wenn ich ein Tier X hätte und das überall mit hinschleppen würde und so vernarrt daran hängen oder mit rumtun würde. Nun, die Tussi hat offenbar zwei Tiere X und ist sehr aktiv im "Sport" mit diesen Viechern, verbringt damit offenbar viel Zeit.

Spannend, was doch auf einmal alles drin oder möglich ist. Anscheinend macht Liebe alles möglich... *Ironie off*
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ach Python, es macht mich grad traurig, dass es dir nicht gut geht :trost:

Ich würde dir gerne sagen, dass du versuchen sollst, nicht so viel über ex und die andere nachzudenken..vielleicht ist es gar nicht so, wie du denkst...ich weiß aber auch, Dass man diese Worte liest und auch annehmen möchte, aber dass es doch nicht immer geht.

Nein, vorm ex stehst du nicht „dumm“ oder so dar...und vor Dir selbst oder vor irgendwem anders auch nicht. Du hast halt Gefühle und die lassen sich nicht mal eben ausschalten.
Lass deine Gefühle zu und wir hoffen, dass es morgen wieder besser geht.

Und wer weiß, vielleicht haben die sich nur einmal getroffen und das wars...wenn sie soweit auseinander wohnen...man weiß es nicht...
lass dich nicht unterkriegen python.
Du bist so stark und du bist Bereits so weit gekommen :herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Python...ich bin ne schlechte Trösterin, möchte dir aber trotzdem was schreiben :smile:

Hm, dass es dich iwie traurig macht, dass es in anderen Strängen "scheinbar" gut läuft und man dann anfängt sich zu vergleichen, das kenne ich.

Aber ob das wirklich alles so beneidenswert ist?
Das wahre Leben spielt sich doch eigentlich draußen ab und wenn ich gerade fest im Sattel sitzen würde, hätte ich für mein verzweifeltes "ich möchte unbedingt den Ex zurück"- Ich wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln übrig.

Vllt ist es immer so, wie es für einen kommt, genau der richtige Weg!?

Das klingt vllt etwas abgehoben, aber mir hilft es, mir das so vorzustellen.

Im ersten Moment tut es weh den anderen mit jemand neues zu sehen, dann ist man wütend und traurig...aber iwann wirst du Bilder mit ihm und anderen anschauen können und es trifft dich nicht mehr. Das dauert noch ein bisschen.

Liebe Python, ich schick dir ganz viel Kraft jetzt :herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Und das deprimiert mich auf der anderen Seite ein wenig.
Liebe Python, wenn du meinen Strang von Anfang an verfolgst, dann weisst du, dass mein Ex eine Beziehung hatte. Wenn nicht, sende ich dir gerne per PN eine Kurzfassung. Dafür möchte ich nicht deinen Strang ausnützen;)
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Phyton, das zu sehen tut weh, aber langfristig wird es dir helfen, ihn endgültig los zu lassen. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.375
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben