Ex zurück - Eine Illusion?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke dafür, dass ihr einfach da seid und mir beisteht.

Nun... die Wut ist mittlerweile doch bei mir angekommen.
Heute geht es bisher noch, aber gestern... ich war den Vormittag über so verdammt wütend. Wußte nicht ganz, wohin mit dieser Wut außer Ex&Tussi mit unflätigen Schimpfwörtern zu versehen.
Ich fühle mich extrem ruhe-/rastlos, sehr unangenehm.
Ich bin grade nicht wirklich zufrieden mit mir und meinem Leben (das war schon vor Montag so und Montag hat es dann nicht besser gemacht).

Lighty: Nein, ich glaube nicht daran, dass diese Fotos eine einmalige Inszenierung waren/sind. Zumindest tue ich mir selbst keinen Gefallen daran zu glauben.
Kerze: Auch mir hilft die Vorstellung etwas, dass es am Ende OK sein wird so wie es kommt. Ich glaube nicht daran, dass ALLES seinen Sinn hat und das ALLES gut wird. Aber am Ende ist es zumindest 'akzeptabel' und man kann gut damit leben.
Snoppy: Als du hier angefangen hast zu schreiben, war ich noch nicht hier. Da war ich noch mit dem Ex zusammen und wähnte mich "zufrieden". Ich mußte dann nachlesen, nachdem ich hier aufgeschlagen war.

Es ist bei einigen hier so, dass der Ex wegen einer anderen Schluß gemacht hat oder recht bald eine neue Beziehung hatte. Ich wußte bis Montag nicht, dass ich auch zu denen gehöre bei denen jmd anderes im Spiel war.
Natürlich fand ich das schei*e, sowas in anderen Strängen zu lesen. Aber es war irgendwie ein bisschen weit weg, nicht greifbar, weil nicht selbst betroffen... Jetzt weiß ich, dass ich doch selbst auch betroffen bin, wenn auch erst im Nachhinein.
Mein Ex-Wicht hat anscheinend recht warm gewechselt, oder wie man das nennt. Da war 0,0 Gelegenheit zum "Verarbeiten" oder "Reflektieren". Er hat sich einfach den nächsten verliebten Glücksrausch geholt, bei uns lief es ja etwas holprig. Der hat mich auch keine Minute wirklich vermisst, wie denn auch wenn er so kurz nach der Trennung schon wieder so verliebt war...
Ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin oder das diese Situation eigentlich nichts besonderes ist. Aber mir persönlich tut diese Erkenntnis für mich schon weh.

Die Diagnose von Mr. R:
Ich habe am Montag Abend mit ihm telefoniert und kurz erzählt, was los ist, er hat versucht mich zu trösten.
Für ihn macht das nun alles absolut Sinn (nicht nur für ihn...). Er hatte von Anfang an das Gefühl, dass es da jmd anderen gibt und ist dieses Gefühl nie losgeworden (nach dem, was ich ihm vom Ex erzählt habe über die Wochen).
Niemand wirft einfach so unpersönlich (fast) 3 Jahre weg um dann vor dem Nichts zu stehen, das macht keinen Sinn. Die Motivation dazu und der Grund für diese beispiellose Feigheit war die Andere.
Er gibt mir aber Brief und Siegel darauf, dass der Tag kommen wird an dem der Ex das bereut (mich verlassen zu haben). Dann ist nur die Frage, ob er nochmal bei mir ankommt oder z.B. zu stolz dazu ist.
Er würde mir jedenfalls sowas von in den Arsch treten, wenn ich dann den Ex noch zurücknehmen würde.
Im großen und ganzen dürfte Mr. R damit richtig liegen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679

Lieber Ex!

Was bist du eigentlich für ein kleines, feiges Ar***lo**?!

Deine vielfältigen Interessen und deine Offenheit für Neues erstaunen mich jedoch total!
Du warst derjenige, der mir erzählte schon Leute auf Facebook entfreundet zu haben, weil sie dauernd Tier-Gedöns posten.
Ich wünsch dir in deiner neuen Freizeit ganz viel Spaß beim Tiersport und beim Gassi gehen.

Du warst derjenige, der mir über Jahre vorjammerte weniger Auto fahren zu wollen. Du mußt ja beruflich viel fahren und willst nicht mehr soviel fahren, sagtest du öfters.
Und du seiest froh, wenn du in deiner Freizeit mal nicht fahren müßtest.
Nun, da finde ich eine 300km-Beziehung eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, hätte ich dir auch zu geraten.

Ich komme kaum gegen das Gefühl in mir an... ich finde das Alles grade extrem lächerlich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Python,

mir tut es richtig leid für dich, diese bittere Erkenntnis. Ich kann das sehr, sehr gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst:trost:

Die Wut, Ärger und das verarscht fühlen wird noch einige Tage anhalten, aber dann, dann wird es viel besser. So ging es mir zumindest. Es ergibt plötzlich alles einen Sinn und es wird weniger schlimm. Die letzten Restgefühle sterben ab und der Weg ist frei für neue Segelabenteuer, ganz alleine auf hoher See. Du bist eine starke Frau und wirst das Schiff auch alleine manövrieren können, durch alle Wetterlagen, die die See so zu bieten hat.

Die letzten Monate werden auch etwas positives haben. Warte mal noch ab, früher oder später wirst du erkennen, wofür es gut war.

Schön finde ich, dass Mr. Right dir mit Rat und Tat zur Seite steht:smile:

Ganz liebe Grüße,
Luke
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Python,

ich würde dir so gern tröstende Worte schreiben. Weil deine Texte mich oft getröstet haben und ich es absolut unfair finde, dass so eine tolle Frau wie du in so eine unschöne Situation gerät :(

Dieses rastlose Gefühl ist sehr eklig. Ich hatte manchmal das Bedürfnis einfach wegzurennen. Damit man das alles nicht mehr ertragen muss.

Momentan hilft es wahrscheinlich am sich die ganzen negativen Seiten von Exi vor Augen zu führen.

Ich finde es auch schön, dass Mr R dir zur Seite steht.

:smile::herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
...noch dabei meine Gedanken zu sortieren...

Ich besuche übers Wochenende wieder den alten Freund und wenn man über den Teufel nachdenkt, tritt er offenbar irgendwann in Erscheinung!
Während ich grade ein paar Stunden Auto gefahren bin, schreibt der Ex per SMS/IMessage:

Hast mi jz überall blockiert? Wollt dich was bitten

Habt ihr eine Bäm-in-your-Face Antwort für mich à la: "wenn es nichts mit Verzeihung zu tun hat, interessierts mich nicht"?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Am besten antwortest du gar nichts. Du bist viel zu emotional.
 
F

Finn

Gelöschter User
Python, du willst sicherlich kein EB mehr, oder? :| Dann lass es stehen.

Das ihm jetzt erst auffällt, dass er überall Blockiert ist, wird ihm sicher niemand hier abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich schaffe es grade (noch) nicht zu sagen: scher dich zum Teufel, du bist für mich gestorben!
Tun kann ich grade ohnehin nichts, muß ich doch davon ausgehen das er schon lange eine andere hat.

Ja, ich bin schon recht neugierig was er will.
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann lass es stehen, er wird sich ohnehin noch einmal Melden und ich bin mir sicher, dass er dann sagt was er wollte, nur um EIN Vorwand zu finden, zu schreiben.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke, Finn!

Wir hatten jetzt immerhin ca. 6 Wochen Funkstille von ihm.
Ich kann gut damit leben, diese Nachricht unbeantwortet zu lassen.
Noch eine weitere Ansage machen spare ich mir, er will/kann/tut sowas eher nicht verstehen.
Für IMessage blockieren kann ich ihn irgendwann immer noch, falls er jetzt dort lästig wird.

Meine erste Reaktion war viel zu emotional, absolut. Ich frage mich, was dieser Wicht sich eigentlich denkt? Das ich aus dem Nichts raus für freundschaftliche Bitten/Gefallen zur Verfügung stehe? Er rechnet wohl auch damit, dass ich ganz neugierig nach "was denn?" frage. Er hätte ja auch gleich schreiben können um was es geht.

Wir hatten sowas vor Monaten schon: Finn war sich sicher, der Ex-Wicht meldet sich wieder. Ich konnte mir das nicht vorstellen und habe nicht so ganz dran geglaubt. Für gewöhnlich hatte Finn früher Recht, also mal abwarten^^
Ich kenne mich mit SMS/IMessage nicht so gut aus, vielleicht sieht es ja für den Wicht aus wie blockiert wenn ich nicht antworte. Lesebestätigungen sind jedenfalls bei mir schon immer deaktiviert.

Nein, ich glaube ihm ganz sicher nicht, dass er 6 Wochen gebraucht hat um die Blockaden zu bemerken. Gehen wir mal davon aus, er will wirklich etwas. Meine treuen Mitleser fragen sich vielleicht dasselbe wie ich: wie hoch stehen die Chancen, dass es etwas unserer Situation unangemessenes oder sogar unverschämtes ist? Relativ hoch.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
SMS/IMessage nicht so gut aus
Wenn es IMessage oder SMS ist, geht es beim anderen normal raus. Man sieht sort nicht wie bei WA, ob die Person es sieht, bekommt oder übermittelt wurde.
Da ist es einfach so, als ob es raus ist, und du nie antworten wirst. Geht dann nur als SMS raus. Und nicht mehr als IMessage.
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hey Python!

Es hat zwar einige Stunden des Lesens gebraucht, aber nun bin ich auf der aktuell letzten Seite deines Buchs angekommen. Sicher nicht die letzte.

Eine sehr Interessante Geschichte, aus einem Teil deines Lebens, die du uns eröffnet hast.

Ich Danke dir dafür. Für deine Offenheit, Ehrlichkeit und dein Vertrauen in die professionelle Beratung der Forums- Profis hier.

Es braucht sicher viel Mut, fremden Menschen, in einer extrem emotionalen Zeit zu vertrauen und genau das Gegenteil zu tun, was einem das Herz sagt.



Ein sichtlich seltsamer Zeitgenosse dein Ex oder wie du ihn jetzt betitelst "Wicht"

Ich denke, dass wenn du mit ihm gemeinsam in einer Wohnung gelebt hättest, du diejenige gewesen wärst, die sich getrennt hätte.

Dir wären durch den dann sehr intensiven, täglichen Kontakt sicherlich seine Störungen/ Probleme schnell aufgefallen und es hätte nicht lang gedauert bis du nur noch genervt gewesen wärst, von seiner kindischen, respektolosen und krankhaften Art.

Nun hat er aber die Trennung ausgesprochen...und zumindest zu Beginn das Machtverhältnis kurz auf seine Seite gezogen. Wie das dann leider immer so ist.

Wahrscheinlich konnte er sich überhaupt nur von dir trennen, weil er bereits Ersatz für dich hatte. Anders hätte er es nicht geschafft. Eine sehr feige Art!

Aber so wie du dich hier liest, bist du für die Männerwelt in meinen Augen eine besondere Augenweide.

Du hast durch deine beständige und unnachgiebige Art und durch die Hilfe des Forums hier, den Spieß umgedreht und dich nicht unter kriegen lassen. :rambo: Das hat mir gut gefallen!


Ich denke auch, er (der Wicht) wird nach einiger Zeit merken, dass seine Neue dir nicht das Wasser reichen kann. Wenn er es nicht schon gemerkt hat.

Ich glaube auch das er den Kontakt zu dir sucht ( wenn auch auf eine absolut peinliche und kindische Art und Weise, die gar nicht geht) weil er nicht das bekommt was er bei dir bekommen hat und was er braucht.

Das du grade sehr wütend bist ist nachvollziehbar. Das tut mir sehr leid für dich.

Aber raus lassen ist immer noch besser als reinfressen. Also immer raus damit. Dafür ist dein Strang ja auch da....

Verabschiede dich aber von dem Gedanken ewiger Single zu bleiben..... Das schaffen nur die aller wenigsten auf dieser Welt :dreckig_lacht_smiley:

Wenn du so weit bist, wird es auch bei dir einschlagen wie ein Blitz in's Sch...haus
:schuettel::amor:

Allerdings hoffe ich das es nicht mehr dein Ex wird.....sorry das ich dir das sagen muss. Ich finde einfach du hast was besseres verdient.

Bleib tapfer und lass es dir gut gehen!

Ich drücke dir die Daumen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Mein ExEx so zu mir vergiss ihn der ist es nicht Wert komm such dir wenn neues
Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Gründe, wenn Männer vor Frauen schlecht über andere Männer reden^^
Entweder es ist wirklich und aufrichtig und freundschaftlich so gemeint. Oder es geht im Prinzip darum den anderen schlecht zu reden und sich selbst besser darzustellen, weil irgendeine Art von Interesse vorhanden ist.

Man hängt noch an der Beziehung und der andere ist schon wieder wo anders angekommen...
Dieser Satz geistert seit Tagen nun in meinem Kopf rum. Er trifft nämlich den Nagel aufn Kopp! Es tröstet mich in manchen Momenten aber tatsächlich daran zu denken, dass das Gras auf der Hundewiese vielleicht nur grüner erscheint oder nicht ewig grüner ist. Ich "brauche" solche Trost-Gedanken im Moment manchmal. Ob mein Ex jemals so richtig irgendwo ankommen wird, weiß ich auch nicht. Wir haben hier ja zur Genüge darüber gelesen, dass er mit sich selbst nicht immer so ganz im Reinen ist (z.B. Peniskomplex).

Die letzten Monate werden auch etwas positives haben. Warte mal noch ab, früher oder später wirst du erkennen, wofür es gut war.
Genau sowas sagte Mr. R auch gestern zu mir...
Ich sagte ihm, ich glaube nicht daran, dass alles einen Sinn hat etc.
Er sagte zu mir, es liegt an einem selbst dem ganzen Sinn zu geben. Sinn suchen führe ohnehin zu nichts. Aber irgendwann erkennt oder sieht man dann doch einen Sinn. Noch bin ich dort nicht angekommen, aber ja, ich warte weiter ab.
Zum Hintergrund: Mr. R ist vor 2 Jahren selbst wegen eines anderen verlassen worden. Nur häßlicher, das lief wohl eine Zeitlang nebenher schon. Er weiß z.T. wahrscheinlich wie ich mich manchmal grade fühle. Ihm hat es damals gut getan, sich "in neue Projekte zu stürzen" und das hat er auch mir empfohlen.

Schön finde ich, dass Mr. Right dir mit Rat und Tat zur Seite steht
Hallo Autokorrektur oder Autovervollständigung? Mr. Right...:lach:
Nein, Mr. R ist nicht mein Mr. Right^^
Klassisches Problem: Ich wollte nicht ganz ohne ihn, aber voll mit ihm (Beziehung) wollte ich auch nicht. Ich schätze unseren sehr ehrlichen Umgang miteinander, seitdem er seine Freundin hat, total. Er steht mir tatsächlich nach wie vor nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite. Letzte Woche waren wir z.B. für den Nachmittag/Abend verabredet. Ich habe ihm vorher geschrieben, dass ich nicht über 'meinen' feigen Wi**** reden will und auch nicht über seine/R's Freundin. Das ich einfach nur ein paar Stunden Ablenkung und schöne Zeit möchte. Er hat verstanden...

Dieses rastlose Gefühl ist sehr eklig. Ich hatte manchmal das Bedürfnis einfach wegzurennen. Damit man das alles nicht mehr ertragen muss.
Es ist absolut eklig, ohja. Und Rezept dagegen habe ich für mich auch noch kein endgültiges. Die letzten Tage ist es bei mir damit schon wieder besser geworden. Ist nichts für jeden Tag, aber ein wenig hilft mir 'davonrennen' schon vorübergehend. Ich renne zwar nicht (im Sinne von joggen), aber wenn ich so bergauf gehe das oben mein TShirt zum wechseln ist, dann hilft mir das vorübergehend etwas.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Fürs Protokoll:
Der Ex hat sich bisher nicht nochmals gemeldet.

Dann denkt er vielleicht, er ist dort auch blockiert. Oder es war doch nicht so wichtig. Oder es hat sich erledigt, weil er meinte es geht spontan irgendwas (Kamera leihen oder sowas). Oder... es spielt keine Rolle...
Ich glaube wirklich, dass diese Vorwands-Schreiberei sich nun erledigt hat. Ich denke nicht, dass noch etwas kommt. Er hat ja eine andere, die er mit Mist zuballern kann. Dafür braucht er mich nicht mehr. Allerdings muß der Arme wohl bis Herbst warten, bis es wieder kühler wird, bis er seinen Strumpfhosen-Fetisch mit der Neuen ausdiskutieren kann.

Ich bin Finn dankbar für die Lektionen in "spontan geht genau gar nichts", die ich hier vor Monaten gelernt habe. Das halte ich auch aktuell mit meinen Affären weitestgehend so. Früher habe ich das nicht so konsequent durchgezogen, aber ich merke das mir diese Linie gut tut.

Danke für die Erklärung, Snoppy, mit den I-SMS. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass die Nachricht vom Ex zweimal bei mir ankam. Vielleicht hat er einmal SMS, einmal IMessage rumprobiert. Ob er eine "zugestellt" Meldung bekommen hat, konnte ich nicht herausfinden. Laut Internet ist dieser Service von Apple nicht ganz zuverlässig. Manchmal scheint es diese Meldung nämlich zu geben, ich sehe das bei einer älteren Nachricht an meine Mutter (dort steht "zugestellt").

Ich sitze immer noch etwas in der Gefühls-Achterbahn.
Mittlerweile konnte ich (glaube ich) für mich auch weitestgehend aussortieren, wen wir da alles am Start haben. Ob das gut ist und mir hilft oder ob es eigentlich egal ist, weiß ich noch nicht so wirklich.

Wir haben dort das deprimiert sein und die Trauer.
Grade jetzt in der Urlaubszeit fehlt mir z.B. mein ehemaliger Urlaubspartner (der Ex). Ich habe grade leider niemanden, die/der mit mir in Urlaub fahren würde. Urlaub war bei uns immer sehr schön, harmonisch, es hat alles gepasst. Wir hatten da sehr ähnliche Vorstellungen und 2 Wochen aufeinander kleben hat nie zu Streit oder sowas geführt. Grade am Freitag habe ich 3456987 Urlauber überholt und dachte mir, dass jeder Idiot in den Urlaub fährt. Nur ich nicht. Ich hab's mal wieder geschafft in der Hinsicht und darf mir jetzt jemand suchen, der da mit mir auf einer Wellenlänge liegt. Das macht mir die letzten Tage etwas zu schaffen. Mir fehlt die gute Zeit und die gelegentlichen Abenteuer mit ihm.

Wir haben dort Anflüge von Zuversicht:
Der Ex hatte ja nicht nur gute Seiten. Seinen schlechten Seiten (hier glaube ich mal als "seine Dämonen" bezeichnet) trauere ich nicht nach. Den guten schon, ich habe ja bisher "nichts besseres gefunden". Ich hatte mich irgendwie mit 'seinen Dämonen' arrangiert. (Und er sich wohl mit meinen, es ist ja nicht so das ich hier die perfekte makellose Person bin und nur er nicht perfekt ist). Genau jetzt habe ich aber die Chance, mir "jemand besseren zu suchen". Das ist eine große Chance, die man nicht so einfach und unüberlegt wegwerfen sollte. Denke ich mir. Früher oder später werde ich mein Leben alleine schon wieder komplett gut auf die Reihe bringen. Ich hoffe, dass ich aus all den letzten Monaten gestärkt hervorgehen kann. Also meine eigenen Texte nochmal lesen, Boot wieder komplett seetüchtig machen und weiter geht's...

Wir haben dort unbändige Wut:
Einmal seine Feigheit. Und dann seine Scheinheiligkeit oder was auch immer es war.
Wenn ich mal bei ihm angefragt habe, ob wir am Wochenende was machen wollen. Oder ob wir nach Stadt X oder Y mal fahren wollen. Jaja, irgendwann oder wie oft hat er mir vorgenölt, dass er "nicht immer was vorhaben will", wenn ich mal frage... (weil er beruflich viel unterwegs ist und viel Streß hat und am Wochenende auch mal entspannt keine Pläne haben wollte; fürs Verständnis). Nein, mit mir wollte er wohl nichts "vorhaben" und nach Stadt X fahren. Aber mit der neuen Tussi scheißverliebte Bildchen in Stadt X machen, das geht?!
Und noch mehr solche Dinger...
Das macht mich ziemlich wütend, ja!
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Jeff!

Willkommen in dem, was mal der PenisPornoStrumpfhosen-Strang war!^^
Mittlerweile allerdings zu einer Art Tagebuch 'verkommen'...

Danke für deine Worte und fürs einlesen hier. :Kuss:
Irgendwo ist jeder Strang 'etwas Besonderes', weil ja kein Ex genau dem anderen gleicht. Aber mein Ex ist wohl etwas ganz Besonderes.
Es muß einem absurden Theaterstück gleichen, sich hier durchzulesen.

Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich mich frühzeitig entschieden hatte, hier zu schreiben. Ich war dem Ex in den ersten Wochen nicht gewachsen bzw. seinen Texten & Bildchen. Das er schon damals jemand anderen hatte, wußten wir ja nicht. Aber durch die Beratung konnte ich ihm wenigstens vorgaukeln, über den Dingen zu stehen.
Ich habe tatsächlich bis heute keinen Alleingang gestartet. Mir war von Anfang an bewußt, dass ich alles nur noch schlimmer mache wenn ich mich nicht auf die Beratung hier komplett einlasse.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich zum Thema 'zusammenziehen' gesagt hätte, hätte der Ex es mal angesprochen. Auf der einen Seite möchte ich keine 10-Jahres Beziehung und immer noch getrennt leben, irgendwann steht dieser Schritt schon an. Andererseits habe ich ein gewisses Distanzbedürfnis, brauche Ruhe und Zeit mit mir selbst, bin froh um einen Abend alleine, möchte nicht ständig wen um mich herum haben, mag es mein eigenes Reich zu haben. Das wird entweder für die Zukunft nicht einfach oder es muß nur der Richtige ankommen, bei dem ich solche Gedanken vielleicht nicht mehr habe^^

Mir war das auch gar nicht so richtig bewußt, dass ich es mit kindisch-krankhaft-respektlosem?-zwanghaftem? Verhalten zu tun habe. Erst hier hat mir die Beratung das so richtig vor Augen geführt. Für mich war das halt einfach so, zu sowas wie Normalität geworden. Ich habe seine Nachrichten (nach Trennung) gelesen und für mich war's nichts Besonderes. Aber dann habe ich ja alles auch hier eingestellt und da dachte ich mir manchmal schon: oh shit, das ist irgendwie echt peinlich!! :blush:

Ewiger Single? Ja, an manchen Tagen befürchte ich, dass es so kommen könnte. Viele würden mich gerne mit nach Hause nehmen, aber für was ernsthaftes... das sind dann nicht mehr viele. Aktuell bin ich aber definitiv noch nicht soweit.

Ich versuche es mir so gut wie möglich gehen zu lassen!
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Willkommen in dem, was mal der PenisPornoStrumpfhosen-Strang war!^^

Danke :lach: Es ist ein sehr lerreicher Strang für mich. Es lohnt sich hier am Ball zu bleiben.

Es muß einem absurden Theaterstück gleichen, sich hier durchzulesen.

Naja ich sehe hier zwei völlig verschiedene Darsteller in diesem Stück. Einerseits deinen Ex, der immer drüber ist und eine unterirdische Interpretation eines Schauspiels wiedergibt. Der eine schwache Rolle spielt, die dazu noch von Akt zu Akt fantastischer wird. Finn hat es sehr gut durchschaut.

Andererseits dich, die obwohl sie behauptet zu Beginn dem nicht gewachsen gewesen zu sein, zwischen den Zeilen gelesen, eine gewisse Beständigkeit und klare Linie gezeigt hat. Es wäre auf Dauer so oder so dazu gekommen, dass du dieses Theater durchschaut hättest. Natürlich eventuell ein paar Monate später und in einem anderen Umfang und ohne die vielen Details. Aber diese Täuschungen von deinem Ex können nicht ewig bestand haben.

Es ist zudem interessant zu sehen, wie zwei Menschen zusammen gefunden haben, die in zwei verschiedenen Ligen spielten und langfristig die Fakten auf den Tisch gekommen sind.

Sozusagen das Theater ein Ende gefunden hat. Man kann einem Menschen eben nicht auf Dauer etwas vorspielen. Deswegen auch der Hinweis auf das gemeinsame Wohnen. Ich denke das Stück wäre da noch schneller zum Ende gekommen.

Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich mich frühzeitig entschieden hatte, hier zu schreiben. Ich war dem Ex in den ersten Wochen nicht gewachsen bzw. seinen Texten & Bildchen.

Den Texten und Bildchen wären sicherlich wenige Menschen bei gekommen, die frisch getrennt sind und in ihren Gefühlen dem Partner gegenüber echt waren.
Im Nachgang sowas zu bekommen wie dein Ex es dir geschickt hat ist wirklich schizophren. :nanu:

Ich bin aber froh, dass du es mit Hilfe des Forums zügig geblickt hast. :zwinkern:

Hier kannst du erkennen, dass obwohl du dich überfordert gefühlt hast, nicht stehen geblieben bist und geschmort hast. Du bist aktiv geworden und hast dir Hilfe geholt.

:thumbsup: Immer weiter vorwärts die Devise. Und mit ein wenig Glück hast du auch noch Zufällig das richtige Forum erwischt.

Auf der einen Seite möchte ich keine 10-Jahres Beziehung und immer noch getrennt leben, irgendwann steht dieser Schritt schon an. Andererseits habe ich ein gewisses Distanzbedürfnis, brauche Ruhe und Zeit mit mir selbst, bin froh um einen Abend alleine, möchte nicht ständig wen um mich herum haben, mag es mein eigenes Reich zu haben. Das wird entweder für die Zukunft nicht einfach oder es muß nur der Richtige ankommen, bei dem ich solche Gedanken vielleicht nicht mehr habe^^


Das hört sich für mich gut an. Ich ticke da ähnlich. Es ist für mich ebenfalls in einer Beziehung entspannend, Abends mal allein zu sein und sein eigenes Reich zu haben. Klar kann man das nicht in einer 20 Jahres Beziehung so leben.... Oder doch?

Ich denke das ist total Partnerabhängig. Und wenn es passt und man so glücklich ist? Warum nicht? Wer definiert denn eine glückliche Beziehung? Auch ist nichts in Stein gemeißelt. Sowas kann sich auch innerhalb einer Beziehung immer wieder ändern denek ich.

Viele würden mich gerne mit nach Hause nehmen, aber für was ernsthaftes... das sind dann nicht mehr viele. Aktuell bin ich aber definitiv noch nicht sowe


Denkst du es liegt an den "anderen" oder daran was du dir momentan wünscht und demnach abschleppst? Kann es sein das du es derzeit einfach so willst und es dir einfach so nimmst? Was sich ja auch ganz gut anhört.

Du hast da noch was aufzuarbeiten und willst einfach nicht wieder Gefühle in jemand anderen investieren?

Du wirst ganz bestimmt wieder das haben, was du dir für die Zukunft wünscht.

Nur kann es sein, dass du bei Strumpfhosen und Penisbildern einen akuten Schreianfall bekommst und 100m in unter 9 Sekunden läufst. Dein Filter wird immer feinporiger um im Glücksmodus zu bleiben.

:sonnensschein:


Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nur kann es sein, dass du bei Strumpfhosen und Penisbildern einen akuten Schreianfall bekommst und 100m in unter 9 Sekunden läufst. Dein Filter wird immer feinporiger um im Glücksmodus zu bleiben.

:lach: :smile:
womit du, Python, den Weltrekord in Leichtathletik inne hättest :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hahhaahhaha, ja! :lach:
Und das wäre dann der Tag, an dem ICH dem Ex ein PenisSpruch Bildchen schicken würde:
"Mein Penis war im Guinness-Buch der Rekorde! – Dann hat man mir das Buch weggenommen und mich aus der Bibliothek geworfen."

Einfach weil ich es dann kann :Char_der_Narr:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679

Lieber Ex!

5 Monate sind es dann nun schon irgendwann gewesen...
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, dich völlig loszulassen.
Das weiß ich dank dieses kleinen Tests, dem ich da neulich ausgesetzt war. War ich noch nicht so weit, wie ich glaubte oder hat mich das zurückgeworfen? Ich weiß es nicht.
Zwar habe ich nie behauptet, dass ich komplett fertig mit dir bin... aber ich verspüre so etwas wie konstanten Druck, dass ich nach 5 Monaten nun schon weiter sein sollte als ich bin.
Dieser Druck kommt hauptsächlich von außen, die meisten Leute verstehen nicht warum ich dir noch "nachtrauere" oder noch nicht längst fertig mit dir bin.

Ich bin innerlich ein wenig hin- und hergerissen.
Ich verachte dich einerseits für deine Art und Weise unsere gemeinsamen 3 Jahre wegzuwerfen. Und auch sonst ist da einiges an "schlechten Emotionen", wie Wut oder Enttäuschung.
Aber auf der anderen Seite ist da immer noch die Erinnerung an unsere guten Zeiten. Denen trauere ich noch nach.

Der PenisSpruch des Tages ist übrigens: Having a small penis doesn't mean you must overcompensate by being a huge dick!

Solltest du dir mal merken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben