Ex zurück - Eine Illusion?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Knüppelhart:shakehead:

Oh man, Python, tut mir echt leid, dass er keine Ruhe gibt und dir so dummdreiste Nachrichten schickt.

Hört er damit nicht auf, wäre es vielleicht doch besser, seinen Kontakt zu sperren.

Kann deine Wut sehr gut verstehen...
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich bin dieses Mal gar nicht wütend, ich schüttele eher den Kopf :lach:

Was soll das?! Frage ich mich. Vor allem: wenn ich jetzt über ihn was bestelle, wie komme ich dann da ran? Schickt er es mir per Post? Glaube ich nicht.
Würde ich ihn dann wiedersehen? Keine Ahnung, ob das ein plumper Versuch ist.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Puhhh. Harte Egonummer, die er da abzieht. Ich würde mir wirklich den Ende-für-Immer-Spruch einfallen lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was soll das?! Frage ich mich. Vor allem: wenn ich jetzt über ihn was bestelle, wie komme ich dann da ran? Schickt er es mir per Post? Glaube ich nicht.
Würde ich ihn dann wiedersehen? Keine Ahnung, ob das ein plumper Versuch ist.


Guten Morgen liebe Python :smile:


ich denk nicht, dass er es mit der Bestellung ernst meint - was das soll: dumme Provokationen. Warum er es nicht lassen kann, vor allem, da er ja keine Rückmeldung von dir bekommt, weiß ich auch nicht.
da wir schon eine deutliche Ansage deswegen gemacht haben, die er auch verstanden hat, würde ich keine mehr schreiben, sondern ihn ganz rauswerfen/sperren, wenn es dir zu belästigend wird.

ansonsten natürlich wie du möchtest - nur besser nicht drüber nachdenken, ' was das soll'. das soll nämlich nichts anderes als dich absichtlich zu belästigen, deine Grenzen ignorierend.

ein EB ist hier ja nicht mehr zu erwarten - das siehst du ja auch so.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
joar. schwupps wieder disqualifiziert.
dem ist nicht zu helfen.

da bekommt man Lust verbal zu eskalieren, aber das wäre eindeutig zu viel Aufmerksamkeit. ich blockiere ja nicht gerne aber da würd ich stumpf drücken...
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
da bekommt man Lust verbal zu eskalieren, aber das wäre eindeutig zu viel Aufmerksamkeit. ich blockiere ja nicht gerne aber da würd ich stumpf drücken...

Stimmt, es ist besser ohne Ansage zu blockieren. Mich erinnert der Ex so ein bisschen an die Holde aus dem Strang von Chris (Unklare Trennung …). Ich denke, er wird immer wieder mit dem selben übergriffigen Mist ankommen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich habe heute Vormittag meine Gedanken aufgeschrieben:
Danke für eure Rückmeldungen!

Kurz habe ich mich gefragt, was das soll. Aber das ist nichts, was mich länger beschäftigt. Nicht mehr. Ich grübele nicht darüber nach.

Die Frage warum er das tut, stelle ich mir auch nicht mehr. Er ist halt einfach so. Ihm ist in der Tat nicht zu helfen in dieser Hinsicht. Und wenn doch, ich bin nicht dafür zuständig.

Lust auf leichte bis mittlere Eskalation hatte ich kurzzeitig, ja^^
Aber ihr habt Recht damit, dass ich so den Troll nur füttern würde.

Ich kann (grade) sehr gut mit ignorieren leben.

Mittlerweile bin ich irritiert.
Der Ex schreibt:
Magst mal was trinken gehen?

Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm. wie wertest du das denn - ich meine wie empfindest du das dir gegenüber -
das ist ja eine kurze und unvermittelte Frage, ohne Einstieg usw. - so nach allem und direkt nachdem er wieder mit seinen Strumpfhosen usw, anfing - obwohl du ihm gesagt hattest, dass du es nicht mehr möchtest.


würdest du ihm etwas entgegen setzen wollen ?
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Python,

dass du irritiert bist kann ich absolut nachvollziehen. Niemand der deine Geschichte kennt, würde das in Frage stellen denke ich.

Mittlerweile bin ich irritiert.
Der Ex schreibt:
Magst mal was trinken gehen?

Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit.


Du hast alle Zeit der Welt um zu reagieren oder auch um nicht zu reagieren.

Daran solltest du jetzt denken. Lehn dich entspannt zurück und denk in Ruhe darüber nach, denn du hast nichts zu verlieren.

Es ist scheinbar so, dass er nun neue Wege ergründet um dich aus den Reserven zu locken. Was sein Ziel ist kann man nur erahnen.

Ich nehme an es wird sich in jedem Fall am Ende um seine sexuellen Vorlieben drehen. Denn egal was er will, das wird sein Thema werden. Denn dir vertraut er sich an. Eventuell hat er grade niemanden mit dem er seine Vorlieben teilen kann.

Ich finde du hast es jetzt sehr weit gebracht und bist auf einem sehr tollen Weg. Ich bin schon fast ein wenig neidisch :lach:

Was sagt dir grade dein Bauchgefühl? Was sagt dein Verstand.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Der Ex schreibt:
Magst mal was trinken gehen?
also langweilig wirds hier ja nicht... :cry

ich würde ehrlich gesagt nicht reagieren und gucken ob er sich in den nächsten Tagen wieder disqualifiziert oder tatsächlich mit Ernsthaftigkeit nachlegt. erst dann würde ich über eine Antwort nachdenken.

so mein Empfinden und bauchgefühl.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Jeff hat es mal wieder auf den Punkt getroffen: auch mein erster (spontan, aus dem Bauch heraus) Gedanke war, dass er es jetzt auf anderen Wegen abseits der Piste versucht.

Es wundert mich, er hat doch seine Tussi? Ich habe gestern extra in Facebook geschaut, die hat ihn immer noch mit im Profilbild.
Offiziell weiß ich davon aber nichts. Ich persönlich gehe nicht mit der:m Ex was trinken, wenn ich ernsthaft neu verbandelt bin. Nicht nach so kurzer Zeit.
Ich hätte gedacht, er hat doch jetzt diese Tussi, um seine Vorlieben auszuleben.

Das er da ohne Vorspiel gleich mit der Frage ins Haus fällt, überrascht mich nicht. Ich bin das sozusagen gewohnt von ihm. Oder vielleicht hat er (aus seiner Sicht) auch schon seit Tagen Vorspiel gemacht mit all den Nachrichten? :lach:
Natürlich ist das im Prinzip nicht sonderlich 'höflich' oder die feine Art eine Frau nach einem Treffen zu fragen.

Was hätte ich vor Monaten für diese Frage gegeben? Trotz allem, was er sich bis dahin schon geleistet hatte. Ich wäre vor Freude im 25-Eck gesprungen.
Ich wäre hochgradig nervös gewesen. Ich hätte gehofft, ihr "erlaubt" mir eine schnelle Antwort (Zusage natürlich) bevor er es sich anders überlegt. So ehrlich erlaube ich mir zu sein und das zuzugeben.
Jetzt? Habe ich genug Gelassenheit erstmal abzuwarten. Da bin ich ganz bei Sunny, vielleicht disqualifiziert er sich ja heute Nachmittag gleich schon wieder.
Wenn mit 'entgegensetzen' (von Felis) gemeint ist, ob/was ich ihm antworten wollen würde: sollte er sich nicht übers Wochenende selbst wieder vom Spielfeld schicken, dann bekäme er ein
'vielleicht mal bei Gelegenheit' (sinngemäß). Dann natürlich käme es drauf an, ob/wie es weiter geht. Vielleicht war es eine spontane Aktion weil er jetzt am Wochenende Langeweile haben wird.

Ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich das empfinde. Einerseits hat es schon wieder ein bisschen was von übergriffig sein. Er schreibt Strumpfhosen-Sexshop-Mist und erwartet als "Belohnung", dass ich mit ihm was trinken gehe?
Wären die Zeilen vorher nicht gewesen, hätte ich es als 'nett' empfunden. Endlich mal was normales von ihm. Aber mit den Zeilen vorher wirkt es auf mich etwas verkrampft. Schrei nach Aufmerksamkeit. Testen, ob ich darauf anspringe (soviel Gerissenheit traue ich im definitiv zu). Ich empfinde auch einen Funken von sowas wie Genugtuung. Irgendwann kommen die allermeisten Ex-en wieder an, liest man hier oft. Ist das jetzt in meiner Geschichte dieser Punkt?

Ich bin zu neugierig, als das ich diese Anfrage kategorisch ablehnen würde. Sofern er sich, wie gesagt, jetzt mal benimmt.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es ihm nicht darum geht mich zurückhaben zu wollen. Er hat eher irgendwelche anderen Gründe aus den 4125698 verbleibenden (ich meine: es kann so viele Gründe für diese Anfrage geben, es macht kaum Sinn darüber großartig nachzudenken).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn mit 'entgegensetzen' (von Felis) gemeint ist, ob/was ich ihm antworten wollen würde: sollte er sich nicht übers Wochenende selbst wieder vom Spielfeld schicken, dann bekäme er ein
'vielleicht mal bei Gelegenheit' (sinngemäß). Dann natürlich käme es drauf an, ob/wie es weiter geht. Vielleicht war es eine spontane Aktion weil er jetzt am Wochenende Langeweile haben wird.


weißt du Python, ich denke, dass diese Frage nur kam, weil er schauen wollte, ob du darauf reagierst (wenn auf das Andere nicht mehr). dann wüsste er natürlich, dass du darauf gewartet hast, dass er so etwas fragt anstatt das andere Zeug schicken.
Ich glaube, wenn du darauf positiv reagierst, wird er das als Türöffner sehen, weiterzumachen wie vorher. auch mal was trinken gehen. Doch ich glaube derzeit nicht, dass es ihm in der Hauptsache darum geht, ein Treffen mit dir zu haben - sondern darum, wieder den Fuß in der Tür zu haben.

Mit 'entgegensetzen' meinte ich eher, ob du den Wunsch hast, ihm zu sagen, was das für eine Frechheit ist - nach mehrfacher Ignoranz deiner geäußerten Bitte( diesen Mist nicht mehr zu schicken) im Anschluss an die Strumpfhosen so mal eben jetzt diese Frage rauszuhauen .

doch wenn das bei dir nicht so ist, dann will ich dir das nicht 'unterschieben' - nur meine Einschätzung abgeben. Es ist am besten, wenn du damit umgehst, wie du selbst es für gut findest, denn du hast in deinem Leben die Regie und weißt es daher auch besser als ich wie das alles für dich passt.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Das ganze hat definitiv einen ziemlich schalen Beigeschmack, absolut, auch für mich!
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er ach so interessiert an MIR ist.

Ich würde ihm eigentlich schon gerne sagen, dass ich ihn nicht ernst nehme. Er ignoriert meine Ansagen/Bitten und nimmt mich somit nicht ernst. Warum sollte ich es dann umgekehrt tun?
Aber ihm sowas zu schreiben würde wahrscheinlich eine bockige Antwort bringen. Dann habe ich X Tage Ruhe. Und dann ist ihm eines Tages wieder kalt am Hintern und er kauft/trägt Strumpfhose...

Das hat doch alles keinen nachhaltigen Erfolg bei diesem Mann. Und es wäre ja auch sowas wie eine "Gefühlsregung", wenn ich ihm jetzt sage das er frech ist, oder? Dann weiß er auch, wie er eine Reaktion von mir bekommen kann und das mir sein Geschreibe nicht völlig egal ist. Jetzt grade tendiere ich zu ignorieren. Einfach alles an mir abperlen lassen, ihm kein Futter geben. Darüber lächeln, was er doch für ein WürschtelWicht ist (pun intended!).

Noch hat er übrigens nichts nachgelegt, fast untypisch für ihn. Er wird jetzt auch keine "bei Gelegenheit mal" Antwort kriegen. Einmal so unbemüht fragen reicht nicht. Sollte er hartnäckig bleiben, mal sehen.

Ich sollte mit Mr. R reden. Der wird mir sehr wahrscheinlich in live eine saftige Bratpfanne verpassen :lach:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Noch hat er übrigens nichts nachgelegt, fast untypisch für ihn. Er wird jetzt auch keine "bei Gelegenheit mal" Antwort kriegen. Einmal so unbemüht fragen reicht nicht. Sollte er hartnäckig bleiben, mal sehen.
ich bin mir sicher, dass wir von ihm noch lesen werden.
möchte fast wetten, dass er sich bis Sonntag Abend wieder disqualifiziert.
du bist stark Python. bleib tapfer.
selbst wenn er hartnäckig bleibt, braucht er echt schon nen guten Grund, um mit dir was trinken zu wollen, wenn er doch ne andere hat. und was willst du dann mit dem?

Ich sollte mit Mr. R reden. Der wird mir sehr wahrscheinlich in live eine saftige Bratpfanne verpassen :lach:
mach das. und hab Spaß dabei :coolwink:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Noch hat er übrigens nichts nachgelegt, fast untypisch für ihn. Er wird jetzt auch keine "bei Gelegenheit mal" Antwort kriegen. Einmal so unbemüht fragen reicht nicht. Sollte er hartnäckig bleiben, mal sehen.

Naja, diesmal hat er ja etwas mehr investiert mit dem was Trinken gehen, evtl. hat er es wirklich gecheckt, dass er mit seiner Strumpfhosennummer ignoriert wird. Bleibt abzuwarten. Aber was möchtest Du? Da er ja seine Neue öffentlich gemacht hat, kann er sich vielleicht denken, dass Du etwas mitbekommen haben könntest. Vielleicht kann man seine Nachrichten auch irgendwie gleich in ein Archiv schicken. Ich kenn mich nicht so gut damit aus. So wirst Du ja immer wieder an ihn erinnert. Ob das gut tut?

Liebe Grüße
Lili
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Mr. R: "Soll ich vorbeikommen und dir eine klatschen?!"
:lach:

So etwa habe ich eine Reaktion auf die Anfrage vom Ex auch eingeschätzt.
Mr. R war ganz begeistert von seiner Idee, dass er meinen Ex von meinem Telefon aus anruft. Und ihm mal Bescheid gibt, dass Ex "meine Freundin in Ruhe lassen soll". Da würde er sogar mit Paragraphen und rechtlichen Schritten drohen wollen...
Auf gar keinen Fall! Das würde bei meinem Ex dermaßen nach hinten losgehen... das kommt absolut nicht in Frage.
Und auch die Idee, dass Mr. R meinen Ex anruft und sich als mein Neuer ausgibt... nein, davon halte ich nichts. Ich habe kein Interesse daran, einen Krieg anzufangen. Es ist nämlich nicht gesagt, dass sowas wirkt beim Ex.

Kein Update: Entgegen aller Erwartungen hat sich der Ex übers Wochenende nicht wieder selbst disqualifiziert. Er hat bisher nichts weiter nachgereicht.

Was ich möchte?
Ansich hätte ich ja nicht so das große Problem damit, mich mit dem Ex 'halbwegs gut zu verstehen'. Es war mehr als Scheiße, was er abgezogen hat. Aber auf Dauer bringt es mir auch nichts in diesem Groll zu verharren. Es wird der Punkt kommen, an dem mir das völlig egal sein wird. Also hätte ich theoretisch kein Problem damit, nach einiger Zeit mit meinem Ex mal was trinken zu gehen und einen Plausch zu halten. Aber ich möchte nicht mehr Anlaufstelle für seine Penis- & Strumpf-Eskapaden sein. Das gehört in dem Maß nicht zwischen ein Ex-Paar. Er hat mich abserviert, also muß er zusehen wo er diese Themen jetzt anbringt. Es widert mich an, dass er immer und immer wieder damit bei mir ankommt. Ich werde ihm da kein Futter mehr liefern, großzügiges ignorieren bekommt er. Mal sehen, ob er überhaupt nochmal auf ein Treffen eingeht. Bis es nicht soweit ist, denke ich nicht weiter darüber nach.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
habt ihr denn noch irgendwelche Berührungspunkte, sodass ein normales auskommen anzustreben sinn machen würde?
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Python,

Ich habe die letzten Tage deinen Strang durchgelesen, und es hat mich getriggert (s.u.), dass er trotz Trennung Dir mit seiner PenisStrumpfhosenLeggins-Problematik sprichwörtlich in den Ohren lag.
Du hast Dich aber super tapfer geschlagen, das finde ich klasse. :thumbsup:

Hier ist der Fall gerade ähnlich. Er hat sich getrennt, ist weggezogen, und jammert mir wegen seiner 'Problematik' die Ohren voll - meist per WA. Ein Ignorieren bringt zwei Tage Ruhe, aber dann kommt wieder irgendwas, womit er nicht klar kommt.
Ich ignoriere es, habe auch schon mehrfach Ansagen geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte - zwecklos.
Ich bin aber soweit, dass mich dies nur noch kurz tangiert, und ich ihn ins Archiv verschiebe.

Python, ich wünsche dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg,

LG Sonja
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Wir haben im getrennten Alltag (zum Glück) 0,0 Berührungspunkte.
Also ich muß/würde nichts großartig investieren, um ein 'gutes Auskommen' zu erreichen. Wenn es sich ergibt, ist es OK. Wenn nicht, dann halt nicht, dann sei es so.
Eigentlich hätte er pure Verachtung verdient, nach allem was war. Aber auf Dauer ist mir das wohl auch zu mühsam, das kostet mehr Energie als er/es wert ist.

Kommunikation:
Letzte Woche Montag kam er wieder an, nach ca. 2 Wochen des Schweigens. Folgendes hat sich dann letzte Woche Montag bis Mittwoch Nachmittag hingezogen:
Ex: Wie war dein Wochenede?
Ich: fein!
Ex: fein!
Ex: Was hast gmacht bei dem Wetter?
Ich: war spazieren
Ex: Herrlich. War ja perfekt
Ex: Hattest scho Urlaub?
Ich: nö
Ex: kurz und knapp deine Nachrichten...
Ex: Jetzt is vorbei mim badewetter *trauriger Smilie*
Ex: Hab scho Strumpfhosen kauft
Ich: Alta! bist du endgültig zur Transe mutiert oder warum gehst du mir immer wieder mit Strumpfhosen/frauenklamotten aufn arsch?
Ex: Wtf? Warum zur Transe?
Ex: Ps. Du hast an tollen Arsch *zwinker-zunge rausstreck Smilie*

Danke für deine Worte und fürs Lesen, Sonja!
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Er hat sich vorher wohl ziemlich disqualifiziert wie ich das so mitbekommen habe. Es ist dein gutes Recht ihn zu verachten.
Aber ich finde, dass er eine normale Kommunikation gestartet hat. Einfach nur interessiert für dich (zu dem Zeitpunkt wissen wir nicht ob er irgendwelche Hintergedanken hat.
Dann sagt er, dass er sich Strumpfhosen gekauft hat, was legitim ist diese zu tragen, wenn es wirklich kalt ist (aktuell sicherlich noch nicht...:schuettel:). Warum sollte man denn frieren, wenn man nicht einfach solch eine drunter ziehen kann. Ich würde es zwar lange Unterhose nennen, aber ist ja auch wurscht wie man dazu sagt.
Du beleidigst ihn daraufhin, nachdem er eine ganz normale Unterhaltung gestartet hat.

Wenn du nicht mit ihm kommunizieren möchtest, dann ignoriere ihn. Aber wenn er eine ganz normale Konversation startet, dann solltest du ihn nicht beleidigen.

Ich kenne nicht den kompletten Strang, daher halte ich mich sachte zurück. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Fakten über Strumpfhosen, die ich nicht kenne...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben