Ex zurück - er verhält sich widersprüchlich.

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Ich bin selbst Bindungstängstlerin, habe das hier kein einziges mal erwähnt, da ich viele Jahre inzwischen daran gearbeitet habe. Und auf deine Frage HannahMaria, ja kann es mir vorstellen, das war auch der Grund warum ich das ganze 5,5 Jahre mitgemacht habe und es nicht immer schlecht war. Ich bin inzwischen sehr weiter in meiner Bindungsangst Entwicklung, ich fand immer sehr positiv das wir beide die große Freiheit hatten, da ticke ich ähnlich. Aber es gibt jetzt nach den Jahren Dinge die kann ich so nicht mehr akzeptieren, zb dies.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Was sind eure Erfahrungen wie lange Kontaktsperre mindestens brauch bis sie wirkt? Falls ihr gerne Erfahrungen teilen wollt.

Ich ärgere mich über mein anfänglichen Fehler, das ich gleich drauf ansprang und sagte ich will eine Beziehung.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Ok danke, das gute ist ja, das es mir nicht schwer fällt ihm nicht zu schreiben, nur bin ich sehr traurig. Aber dann tschakka :-)
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was sind eure Erfahrungen wie lange Kontaktsperre mindestens brauch bis sie wirkt? Falls ihr gerne Erfahrungen teilen wollt.

Ich ärgere mich über mein anfänglichen Fehler, das ich gleich drauf ansprang und sagte ich will eine Beziehung.
Guten Morgen du Liebe,

Er hat ja von deiner Kontaktsperre noch gar nichts richtig gemerkt.
Er muss merken, dass er dabei ist, dich komplett zu verlieren. Und dafür braucht es ein bisschen Zeit.
Besonders, da deiner ja weiterschreibt, wie bisher.
Lass ruhig ein paar Wochen ins Land gehen. Bestenfalls soll er sich melden.
Auch für Dich selbst ist es besser. Im Moment bist Du selbst noch ziemlich aufgewühlt. Lass mal die Wellen zur Ruhe kommen und du wirst auch für dich klarer.

ich fand immer sehr positiv das wir beide die große Freiheit hatten, da ticke ich ähnlich.
Übrigens geht's mir da ganz ähnlich. Ich glaube, dass man sich bewusst machen muss, dass es schon auch an einem selbst liegt, was man anzieht.
Da steckt ein Muster dahinter, was nicht unbedingt richtige Bindungsangst sein muss, aber zumindest versucht man selbst eine feste Bindung zu meiden, indem man sich jemanden sucht, der keine Beziehung möchte. Ganz unbewusst.

Halte durch, CurlySue, wir sind hier und stehen das gemeinsam durch.

Mir ist schon einige Male geholfen worden, keinen Mist zu bauen bzw merkt man beim Schreiben oft selbst, dass man gerade dabei ist, Mist zu bauen.
Also, bevor du ihm schreibst, schreib lieber immer erst hier.:smile:
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Was sind eure Erfahrungen wie lange Kontaktsperre mindestens brauch bis sie wirkt? Falls ihr gerne Erfahrungen teilen wollt.

Ich ärgere mich über mein anfänglichen Fehler, das ich gleich drauf ansprang und sagte ich will eine Beziehung.

Hallo ,

ich kann dir von früheren Erfahrungen mit KS sperren sagen, das es 6Wochen gedauert hat, bis mein damaliger Ex Freund mich vermisst hatte und er dort erst aufgewacht ist, nach seinen ganzen Ablenkungen.

Das du dich über deine Fehler kenne ich nur zu gut... Da habe ich auch keinen wirklich Rat für dich, ich bin da ganz genau und kämpfe damit :brav:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Ich danke euch für die Zeilen. Es ist für mich beruhigend zu wissen das andere so denken und fühlen und handeln, ähnlich wie ich. Es macht mir Mut und gibt mir Kraft hier mit euch zu schreiben.
Jaa ich denke es ist so das man Menschen anzieht, aufgrund der Muster. Es bleibt spannend...falls überhaupt wieder was kommt von ihm..
Bis dahin mach ich das beste draus mit Ablenkung.:Beachsmiley:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben, ich hab grad Sorge und Ängste das er sich nicht nehr meldet. Ich kenne ihn...wenn ich ihm nicht antwortet ist er total stolz und denkt sich dann meld ich mich auch nicht mehr. Das war in unserer Verbindung* oder wie soll ich es nennen der Fall.. es war oft ein Missverständnis und er hat einen extremen Stolz leider. Ich überlege ob es Sinn macht ihm zu schreiben.

Sowas wie Hallo, ich sehe das mit keiner Beziehung zwischen uns als sinnvoll.

Was denkt ihr? Er fehlt mir sehr und ich hab grad schon sehr Angst.:nanu:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Ihr Lieben, ich hab grad Sorge und Ängste das er sich nicht nehr meldet. Ich kenne ihn...wenn ich ihm nicht antwortet ist er total stolz und denkt sich dann meld ich mich auch nicht mehr. Das war in unserer Verbindung* oder wie soll ich es nennen der Fall.. es war oft ein Missverständnis und er hat einen extremen Stolz leider. Ich überlege ob es Sinn macht ihm zu schreiben.

Sowas wie Hallo, ich sehe das mit keiner Beziehung zwischen uns als sinnvoll.

Was denkt ihr? Er fehlt mir sehr und ich hab grad schon sehr Angst.:nanu:



Guten Morgen liebe Curlysue,

lass Dich nicht von Deinen Ängsten leiten. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Aber wie Du hier vielleicht schon in anderen Strängen gelesen hast, möchtest Du eine "Beruhigung erfahren" indem Du ihm schreibst, und auf eine positive oder überhaupt eine Antwort hoffst bzw. dann wartest. Ich kenne das auch, und versuche dem Drang mal mehr oder minder erfolgreich nicht nachzugeben.

Ich bin leider gerade bei der Arbeit, und kann nicht soviel zu Deinem Thema beisteuern :(
Unabhängig davon, mir haben / hat auch das Gespräch mit Wolfgang geholfen, Dinge klarer zu sehen. Und nochmal unabhängig davon, machen die Mod`s hier eine super Arbeit und geben wertvolle Tipps.

LG Lieschen76
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Curly,

.wenn ich ihm nicht antwortet ist er total stolz und denkt sich dann meld ich mich auch nicht mehr
Das denken die Meisten von ihren Männern. Mich eingeschlossen. Dennoch trifft es auf die meisten Männer nicht zu.

Ich habe ein paar Gedanken dazu.

Was war bisher, wenn du dich nicht gemeldet hast und er es aussaß? Richtig. Du hast dich wieder gemeldet. Das weiß er. Er weiß, dass du dich irgendwann meldest, wenn er lange genug wartet. Deshalb wird es eine ganze Zeitlang dauern, bis ihm bewusst wird, dass es diesmal nicht so sein wird.

Der zweite Gedanke, der mir kam - möchtest du ihn denn, wenn du es ihm nicht wert bist, dass er über seinen Stolz hinweg sieht? Wenn es ihm wichtiger ist, seinen Stolz zur Schau zu stellen, steckt von seiner Seite nicht viel dahinter. Ist es dann wirklich hilfreich, noch sein Ego zu füttern?

Du Liebe, danke für den hilfreichen Post, denn meine Antwort hilft nicht nur hoffentlich dir. Sondern ich habe mir grad auch mal wieder die Augen selbst öffnen können.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was denkt ihr? Er fehlt mir sehr und ich hab grad schon sehr Angst
Uuund, was ich gelernt habe - Angst ist immer der schlechteste Berater. Du hast Angst, ihn zu verlieren. Er umgedreht nicht. Dadurch sitzt er automatisch am längeren Hebel. Lass dich nicht von deiner eigenen Angst zu Taten verleiten, die du später bereust. Er spürt diese Angst und sie lässt ihn deiner sicher fühlen. Warum sollte er dann wieder auf dich zukommen? :trost:Er hat dich doch sicher...
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Sowas wie Hallo, ich sehe das mit keiner Beziehung zwischen uns als sinnvoll
Und noch ein kleiner Nachsatz, weil ich das erst überlesen hatte. Meinst du das wirklich, wirklich so? Oder möchtest du ihn zu einer Reaktion provozieren?
Falls dem so ist, schreib das bitte nicht.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Puhhh...ihr habt Recht. Das hat mich ebend auch wieder sehr zum Nachdenken angeregt. Nein stimmt er wusste IMMER das ich mich wieder melde. In der ganzen Verbindung gab es hunderte Male da hab ich nichts von ihm gehört das er in seiner Höhle war. Er hat in der Zeit nie geantwortet und nix und was war. Ich hab mich wieder entschuldigt als was kam und hatte Verständnis. Er stand immer über mir und hatte den längeren Hebel. Ich muss auch sagen das ich mich die Jahre immer etwas einsam fühlte, weil was fehlte. Ich frag mich jeden Tag was ich an diesen Mann liebe/liebte...und ja ich verspüre starke Enttäuschung und Wut. Aber dennoch wünsche ich mir seine Nähe zurück..unter der Bedingung das er anders mit mir umgeht. Vielen Dank nochmal für die Einsicht :herz:

Das Forum hilft mir extrem. Ich versuche auch meine Erfahrung zu teilen so gut es geht.:prost:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Guten Morgen.

Schreib ihm nichts.
Ich weiss wie schwer das ist und wieviel Gedanken man im Kopf hat.

Bleib stark und halte die Finger ruhig.

Das schaffst du.
100 Prozent:rambo:

Alles liebe:herz:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich vor 2 Wochen zur Ablenkung auf einer Sexseite angemeldet. Ehrlich gesagt wusste ich nicht ob ich selbst dafür bereit bin, dennoch bräuchte ich wieder mal das Gefühl der Bestätigung.

Jedenfalls ergab es sich lustigerweise anders.. ich schreib seit 2 Wochen mit einem Mann der total locker und super lustig ist. Wir verstehen uns toll und gestern trafen wir uns.


Als ich dann abends nach Hause ging realisierte ich das ich mein Ex anscheinend schon wieder ein Stück losgelassen habe. Ich merke der neue Mann in meinem Leben ist keinerlei Planung um mich in was Neues zu stürzen..nur ehrlich gesagt nach den Jahren tut mir endlich mal ein Mann gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich geb zu ich habe Angst mein Ex loszulassen..aber die Hoffnung schwindet pro Tag, da nix kommt.
Kennt ihr das? Hätte nicht gedacht das es sich grad so anfühlt, bin verwirrt.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe CurlySue,

das klingt toll. Es ist nicht selbstverständlich, dass man auf solchen Seiten brauchbare Männer findet :lach:. Ich weiß, wovon ich rede...:blush:

ich habe Angst mein Ex loszulassen..aber
Warum hast du Angst davor? Es ist das Beste, was dir passieren kann.
Zum Einen möchtest du ihn dann nicht mehr und zum Anderen- meistens kommen sie erst dann angedackelt. Wenn du nicht mehr willst.
Und dann kannst du für dich entscheiden. Lässt du ihn dich nochmal erobern? Oder bist du inzwischen anderweitig happy? Was ich dir ehrlich gesagt von Herzen wünsche.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Huhu Bling,

ich habe Angst, weil a. überfordert es mich jemand anderes toll zu finden..was ja gut ist ansich. Und ich Gefühle aufbaue und was ist wenn ich verletzt werde..ich hab 5,5 jahre gedacht ich kann jemand trauen..wie soll ich je wieder vertrauen.
Und b. hab ich tatsächlich auch Angst ihn loszulassen weil ich ihn noch liebe.
Es sind jetzt 8 Wochen vergangen und es kam nichts mehr..naja ich denke wenn da nix kommt werd ich weg sein und das auch meine Angst. Ich weiss klingt vielleicht widersprüchlich.. dabei wollt ich ihn zurück..irgendwie will ich das immer noch..aber es macht es jetzt dchon schwieriger weil da jemand ist det sieht mich sieht.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
überfordert es mich jemand anderes toll zu finden..was ja gut ist ansich
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mal geheult wie ein Schlosshund, als mir klar wurde, dass ich dabei bin, IHN zu "hintergehen". Ich war nicht soweit.
Also erzwinge nichts.
Vielleicht musst du noch ein wenig alleine sein und heilen. Nimm es an, wenn dich jemand ausführt, geh davon aus, dass es "nur" Ablenkung ist und lass dich nur soweit darauf ein, wie du es möchtest und dir gut tut.

.ich hab 5,5 jahre gedacht ich kann jemand trauen..wie soll ich je wieder vertrauen
Ich würde versuchen, alles ganz locker zu sehen. Siehe oben. Was sich entwickelt, entwickelt sich. Und wenn dem nicht so ist, dann halt nicht. Je lockerer du an die Sache rangehst, umso natürlicher könnte sich etwas entwickeln. Ohne sich Gedanken um Vertrauen zu machen.
Ich weiß dennoch, was du meinst.

hab ich tatsächlich auch Angst ihn loszulassen weil ich ihn noch liebe
Ihn loszulassen heißt doch nicht automatisch, ihn zu verbannen. Ihn loszulassen heißt, nicht ständig in Gedanken bei ihm zu sein, ihm unabhängig von euch das Beste zu wünschen.... wenn du loslässt und dich auf dich und dein eigenes Glück (mit dir selbst) konzentrierst, ziehst du ihn automatisch wieder an. Du wirst im Zusammenhang mit ihm wieder entspannter, spielerisch und er sieht, dass es dir (auch ohne ihn) gut geht.

Mach am Ende alles das, was dich glücklich macht, bei dem du dich wohl fühlst. :trost:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Stimmt Bling du hast Recht :-) das beruhigt mich.

Es geht mir halt wirklich um Ablenkung und gut tun. Der Mann weiss von mir die ganze Geschichte, er ist tiefenentspannt gegenüber allem. Ich fühl mich zb garnicht das uch mein Ex hinterlegen.. wir waren ja nicht zusammen laut ihm bzw sind es jetzt eh nicht mehr von daher.
Und zu der Thematik loslassen ja stimmt ich versuche zu entspannen. Einfach gut tun laufen lassen :prost: Danke für eure lieben Worte und Aufheiterung immer :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.807
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben