Ex-Zurück für Männer

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi ciddy!
ciddy schrieb:
Ich bin lediglich über deinen neu kreierten Begriff "Subdomi-Alpha" gestolpert, da dieser nach meinem Erachten ein Widerspruch in sich ist
Uuupps... Jetzt steh ich auf dem Schlauch. :blush:
Wo ist der Widerspruch? :kratzt_sich_kopf:

Liebe Grüße
Gauloises
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Danke Gauloises,Du hast mir gerade krass die Augen geöffnet.

Ich war genau so einer.Mehr liebend, aber dabei so bei sich selbst das er seinen Strang Subdominante verlässt bezeichnet.:lach:

Ich bin auf Grund meiner eigenen Selbstliebe und Sicherheit nie auf die Idee gekommen das sie mich weniger lieben könnte als ich sie oder ich mich selber! Das ist Alpha,dabei war ich schön subdominant... Genial! lach (0:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ich mag auch eine genauere Definition haben, ich glaube dieser Subdomi-Alpha trifft irgendwie auf mich zu. Es ist dann eine Mischung aus beiden Sachen, nicht wahr?

Ich war nie ganz Subi, ab und an mal konnte ich ganz als Alpha auftreten und sie wieder ein wenig "zügeln", das war immer so ein Zwischending, weswegen ich mich nie auf nur eine der beiden festlegen konnte, als ich mir den Kopf drüber zerbrach.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 14.04.2012 - 20:44:35
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Tomek ein subi Alpha ist jemand der recht gut mit sich kann,sich mag, und ein recht gutes Selbstwertgefühl besitzt.

So geht er in die Bez. rein,als Alpha.

Wärend der Bez. wird er dann ganz langsam subi weil er es nicht schnallt was läuft und eben auch sehr verliebt ist...

Nur dadurch das er draußen, in der freien Wildbahn, so mit Freunden und so, eben immernoch Alpha ist merkt er eben nicht das er zu Hause schon lange nicht mehr die Hosen an hat...

Irgend wie so, aber vielleicht hat ja auch jemand noch ne bessere Erklärung...
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ahhhh super Welli, danke dir.

Es passt genau auf mich, zumindest auf meine letzte Beziehung. Dieser Status der Fernbeziehung zog dann alles in die Länge, weil ich mich zwischendurch immer wieder von ihr "erholen" konnte, neue Alpha-Kraft gewann und anschließend alles wieder von vorne begann. Bei jedem Wiedersehen nach einer vermeintlichen Trennung konnte ich ihr aber wieder als Alpha gegenüberstehen... zumindest eine Zeit lang.

Schön... oder auch nicht.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 14.04.2012 - 20:52:09
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ja das mit der Fernbez. kann ich gut nachvollziehen....

Das passt! ;)

Bei mir ist es ja inzwischen auch so das ich wieder bei ---mir--- angekommen bin.
Das merke ich einfach daran wie ich inzwischen wieder mit anderen Frauen umgehen kann und was ich für Feedbacks bekomme...(o;

Selbst wenn ich meine Ex jetzt ab und zu über die Kinder sehe, kann ich gut bei mir bleiben.

Ich habe ja seit knapp einem Jahr ne eigene Wohnung und kann immer wieder auftanken und mich sammeln...

Das ist fast so wie bei ner Fernbez....:lach:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ja, wir hatten und haben einiges zu lernen, wenn wir nicht von Natur aus so tolle Alphas sind... es ist ja nie zu spät für sowas, höchstens wenn man mit 80 im Rollstuhl sitzt und sonst auch nix mehr geht. :lach:

Das erstaunliche ist ja, wie sehr dieses Gefühl von Liebe damit zusammenhängt, dass man fast schon freiwillig sich selbst runterstuft. Ich hab immer gesagt, ich war noch nie so verliebt, wie in diese Ex, der ich jetzt nachtrauere. Und es stimmt auch so. In allen Beziehungen davor war ich "nüchterner" und hatte all diese Probleme nicht, ich bin da nie runtergerutscht - mir gingen die Frauen dann eher auf die Nerven, weil sie mir keine Freiheiten lassen wollten...

Liebe ist doof. :PP
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Jungs,
ich möchte noch mal reingrätschen.

Den Begriff Dominant/Subdominant hab ich in Wolfgangs Buch so verstanden, als das er den Gefühlsstatus innerhalb einer Paarbeziehung beschreibt. (Gefühle bestimmen Status)

Alpha bezeichnet in meinem Verständnis das Verhalten innerhalb einer Gruppe von Menschen, das aus dem Selbstbewusstsein resultiert. Wer echtes Selbstbewustsein hat, dem glauben und folgen die Mitglieder der Gruppe. (Selbstbewusstsein bestimmt Status)

Das ist das Gefährliche. (auch in dem Sexismusbuch meiner Meinung nach falsch).
Selbstbewusstsein kann nicht geschauspielert werden. Satana suggeriert aber, dass man durch bestimmte einstudierte Verhaltensweisen den Alpha miemen zu kann.
Das halte ich für kurzfristig möglich, jedoch ist das mitnichten nachhaltig oder dauerhaft glaubwürdig/konsistent.

Der Gewinn, den er im Auge hat (Alphas sind attraktiv), wird durch die Widersprüchlichkeit (unglaubwürdiges, weil nicht motiviertes Alphaverhalten) mehr als vernichtet. Die Mädels sind nicht blöde. Sie merken recht schnell, das da was nicht stimmt. Das wird als unangenehm wahrgenommen.
Satana interessiert das aber nicht, denn er will gar keine längerfristige Beziehung. Ich glaube sogar, er kann das gar nicht.

Man muss nicht ständig irgendwelches Alpha-Gehabe zur Schau stellen. Man muss nicht der Rudelführer sein. Es reicht zu wissen, wer man ist, was man kann und wo die Grenzen sind.

Das stelle ich jetzt mal als Kondensationskern zur Diskussion.

Liebe Grüße
Gauloises


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 14.04.2012 - 21:29:27
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ja wunderbar, dann kann nämlich jeder von uns Alpha sein. Um Alpha zu sein muss man eben nämlich nicht extra betonen, dass man es ist, man muss nicht überall aufpassen, dass man nicht schwach wirkt und überall Gefahren lauern.

Man ist mit sich selbst im Reinen, man kennt seine Stärken, man weiß was man kann, man ist Selbstbewusst. Man hat eben auch eigene Fehler, steht zu ihnen, kann über sie lachen. Man ist bereit zu lernen, man ist aufgeschlossen, locker, freundlich, fröhlich, zuvorkommend - notfalls zeigt man auch offen seine Trauer und heult dann halt. Solange es ehrlich und authentisch ist, dann ist es auch "Alpha" - so ist man dann eben und man steht dazu.

So wünsche ich mir das jetzt zumindest, denn dann kann ich das ohne Probleme sein, ansonsten müsste ich mich dann doch verstellen und jemand sein, der ich nicht bin - ich kann nämlich kaum kompromisslos und konsequent immer meinen Weg gehen. Ab und an muss man sich auch hinterfragen können, so wie eben jetzt nach dieser Beziehung, wegen der ich hier bin. Dann sieht man ein, dass und was man falsch gemacht hat, denkt drüber nach und macht weiter - das ist dann auch eine Form von konsequent-sein, aber eben eine, mit der ich super leben kann.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 14.04.2012 - 21:39:48
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hey Gauloises, ich glaube nicht das Tomek oder ich nen Alpha spielen müssen oder mussten.
Unser Problem ist oder war eher die Tatsache das wir auf Grund von viel Liebe zu unserer Angebeteten, unseren Status innerhalb einer Bez freiwillig aufgeben...;)
;)
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Genau, Welli.

Sobald man sich wirklich über beide Ohren verliebt, wird alles viel komplizierter. Folgerung wäre dann, dass wir ein zu schwaches Selbstbewusstsein haben bzw. hatten? Ich weiß es nicht. Nach Außen hin funktionierte ich sogar besser als vorher, die feste Beziehung gab mir Sicherheit, nach Außen hin habe ich meinen Status sogar erhöht, weil ich eine recht taffe Frau an meiner Seite hatte.

Innerhalb der Beziehung schaffte ich es aber nicht mehr, meinen Frame zu halten - je mehr Liebe im Spiel, desto aussichtsloser war das Unterfangen.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Ja und nein!
Man muss eben nicht Alpha spielen! Es reicht vollkommen, ein Selbstbewusster (nicht der Selbstbewussteste) zu sein.

Alpha und Dominanz sind völlig unterschiedliche Begriffe. Sei haben unterschiedliche Geltungsbereiche.

Beim Verlieben ist das Selbstbewusstsein eine vom Gegenüber beeinflusste Größe.
Wird man abgewiesen, geht das Selbstbewusstsein in die Knie.
Wird man erhört, so wächst das Selbstbewusstsein.
(Nebenbei Volksspruch: Es gibt nichts attraktiveres für Frauen, als Männer mit Frauen!)

Deshalb ist es doch soooo wichtig, vor jeder Ex-Back-Strategie das Selbstbewusstsein zu restaurieren.
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Männer,
eine intressante Disskusion die ihr hier angestoßen habt...

Ich bin auch der Meinung um Alpha zu sein muss man authentisch sein, sich seiner "selbst bewusst sein", ja, seine Stärken und seine weniger ausgeprägten Seiten (Fehler vermeide ich bewusst) kennen.

Wenn ich so an die Anfangszeit meiner Beziehung zurück denke, da war ich mir klar was ich kann und wo es für mich hin gehen sollte. Meine Ex war da eher die Vorsichtige und dieses Bild wandelte sich im Laufe der Beziehung. Sie gab die Richtung vor und ich folgte ihr. Ich richtete meine Entscheidungen immer weiter nach meiner Partnerin und später der Familie aus. So richtig Sub...

Die Liebe ist wirklich ein sch... Spiel.


Zuletzt modifiziert von Avatar am 14.04.2012 - 23:36:37
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hi Jungs, werde mich hier auch bald mehr einbringen. Es gibt noch viel zu lesen...

Wie würdet ihr es sehen, wenn sich die Ex wegen nachlassender Gefühle und eingeschlafener Beziehung sich wohl trennen wollte, unglücklich war und schon mit dem Flirten an anderer Stelle angefangen hat, bevor sie die Trennung aussprach. Sagen wir mal, es kam nie über den Flirt hinaus oder doch zu einer kurzen Liebschaft, die aber nach einem Monat wohl schon wieder Geschichte ist.

Das Ex-Zurück liegt in diesem Fall wohl deutlich schwerer, gar ohne Sinn, es wiederbeleben zu wollen. Wie verändert es meine KS und mein auf sie Zugehen? Sie muss ja wohl beide Verluste verdauen, sofern nicht schon wieder eine neuer Flirt anssteht. Was darf man in dieser Situation nicht machen und wie verlängert sich die KS seit der Trennung vom evtl. Nebenbuhler?

Danke für ein paar Tipps aus dem Leben!
Markus

Zum Alpha, meine knappe Denkweise: Dies ist man meist zu Beginn einer Beziehung, idealerweise gerade aus einer Partnerschaft kommend (man findet sich nach einer Zeit wieder, das SBS kommt wieder hervor, Träume werden gelebt) oder aus einer lang verarbeiteten Beziehung. Daher wurde man auch ausgewählt und kam mit einer Frau zusammen. Dies umso mehr bei einer FMS. Es ist die Art sich zu präsentieren, es nicht vorspielen zu müssen, einfach sich selbst zu geben und darüber keine Gedanken zu verschwenden was man tun und sagen zu müssen, um ein Alpha zu sein. Man muss nicht durch und durch Alpha sein, zu viel schadet auch. Das Selbstbewusstsein, die Liebe zu sich selbst und der Umwelt bringen hier entscheidene Anziehungsfaktoren mit. Vielleicht ist es auch der Reiz auf Frauen, einen selbstbewussten Mann vor sich zu haben, der schöne Dinge macht, schlau ist, viel erzählen kann und wie er es macht, sich aber gar nicht auf einer Partnersuche befindet. Dies ist am unverfänglichsten. Alleine dadurch, ohne Hoffnungen, ist man viel leichter und unbeschwerter als jene, die auf Biegen und Brechen eine Frau suchen. Der Begriff des Alphas ist meiner Meinung nach überstrapaziert.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Markus,
sie hat es einmal getan, sie wird es wieder tun.
So lange da noch ein Next ist, halt Dich da raus.
Wenn der Next danach Ex ist :lach: quasi Nextex, dann erst kann man sich gaanz vorsichtig mit dem Gedanken vertraut machen, ein Lebenszeichen aus dem Mauseloch abzugeben.

Liebe Grüße
Gauloises


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 18.04.2012 - 17:57:16
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Danke, Gauloises. Kann mich mit dem Gedanken schon mal anfreunden.

Anscheinend ist da kein Next mehr, was ich nicht sicher wissen kann! Auch nicht, ob da jemals was war. Aber ich weiß, dass sich sich zurückgezogen hat, anscheinend gekränkt.

Mit meiner KS habe ich Mist gebaut, die wäre jetzt korrekt "angewendet" noch lange nicht rum. Hätte sie was gehabt, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt? Das ist ja die Frage. Wobe ich eher nein sage, da alles zu durcheinander bei ihr sein könnte und ich dann wieder anfrage.

Danke!
Markus
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ok, Frage kann man ja eh selbst beantworten. Manchmal ist man blind.

Sollte sie einem Next hinterhergerannt sein, wie auch immer, erschwert dies den ganzen Prozess enorm, besonders wenn sie abserviert wurde. Der Jagdtrieb wird angeregt... Danke hier an andere Stelle für diesen Hinweis!
Natürlicht braucht man nicht anklingeln, schon gar nicht, wenn sie sich meldet -> Warmhalteplatte

Unklar ist weiterhin, ob man es in eine ungefähre Zeitdauer packen kann (Verlängerung der KS)
 

Fuelesmacko

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
7
Hey Leute!

ich habe die Threads neugierig gelesen, hätte gerne trotzmal einen Rat von euch, weil mir meine Lage irgendwie komisch vorkommt, da ich nicht weiß, woran ich nun bin. Möchte hier kurz etwas über meine Beziehung schreiben:

Meine Ex (22J) habe ich (27J) Anfang dieses Jahres in unserer Firma kennengelernt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt bereits einen Vertrag bei unserer US-Tochter in NYC unterschrieben und war bereits "auf dem Weg" in die USA. Habe mir damals vorgenommen mich auf nichts einzulassen, da ich ja nicht mehr im Lande wäre. Daraufhin schrieb mich meine EX an und sagte, dass wenn ich gehe ich der einzige Gutaussehende im Gebäude wäre. Habe das als nettes Kompliment aufgefasst, aber mir erstmal nichts dabei gedacht. Wir haben dann bis Februar ab und zu mal gechattet und bisschen über dies und das gequatscht. Uns aber nicht gedated oder sowas. Anfangs März haben wir uns dann doch getroffen und es hat echt mörderisch gefunkt. Wir trafen uns dann noch ein paarmal bis wir ca. Ende April zusammengekommen sind. Sie wusste natürlich, dass ich ca. Mitte August gehen werde und ließ sich trotzdem darauf ein. Ich natürlich auch. Wir haben eine unglaublich schöne Zeit gehabt und waren auch im Urlaub.
Das einzige, was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich ihr vllt etwas auf die Pelle gerückt bin, weil ich eben wusste wie wenig Zeit uns bleibt. Sie war dann auch teilweise von mir genervt, was sich aber gelegt hat. Wir haben uns auch die drei magischen Worte gesagt und alles war im Großen fantastisch. Wir stützten uns im Schlechten wie im Guten, konnten über alles reden, haben uns wohl gefühlt und waren absolut auf einer Wellenlänge. Sie sagte mir noch ich sei ihr Fels in der Brandung und ich würde sie komplettieren und sie hätte nie so jmd wie mich getroffen bzw. kennengelernt. Wir haben sogar, darüber gesprochen, dass sie in die USA nachkommt und wir dort versuchen gemeinsam etwas aufzubauen. Bzw. wenn sie diese Möglichkeit nicht hat, in ca. 1 Jahr mich besuchen kommt, wenn die Urlaubssperre bei der neuen Firma vorbei ist.

Ich würde sie eher als FMS beschreiben und mich als Alpha, wobei ich alles, was ich für sie gemacht habe aus eigener Motivation tat und mich nie zwingen lassen habe. Es war an sich "perfekt". Manchmal war ich schon ein Ja-Sager, aber auf jeden Fall kein Pantoffelheld. Wenn wir ZEit für uns selbst brauchten, haben wir die auch genommen.
Zwei WOchen bevor ich abgereist bin hat sie aus heiterem Himmel schlussgemacht. Warum, weiss ich bis dato nicht, aber das Kuriose kommt noch.

Eine Woche bevor sie schlussgemacht hat, habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie mich immernoch liebt und hofft, dass mit mir alles in den USA gutgeht und wir danach hoffentlich zusammenziehen können.
Sie möchte trotzallem mit mir vernünftig Kontakt haben und schläft sogar nich in meinem Pyjama-Oberteil, was nach mir und meinem Parfum riecht. Und das schräge ist, dass sie nun doch bereits an Weihnachten versucht zu kommen, um mich zu besuchen. Obwohl sie das frühestens in einem Jahr machen wollte oder ich eigeltich gar nicht damit gerechnet habe. Eigentlich wollte ich an Weihnachten nach DE kommen um die Familie zu besuchen. Jedoch würde sie kommen, wenn ich es nicht hinkriegen würde, damit ich nicht alleine bin.

Ich muss sagen , dass ich ihr ganzes Wesen vermisse und sie auch zurücknehmen würde. Jedoch haben wir jetzt nur sehr sporadisch gesprochen. Zwischenzeitlich hat sie mir sogar ein Foto von sich mit meinem Pyjama-Oberteil geschickt und gesagt, dass es immernoch nach mir riecht. Habe daraufhin ihr eine kurze Zusammenfassung über meine Geschehnisse geschrieben und seit Freitag haben wir gar keinen Kontakt mehr. Und ich weiß nicht wie ich auf diesen Wunsch nach NYC zu kommen ihrerseits reagieren soll.

Was denkt ihr über dieses Verhalten? Wenn ihr Detail-Fragen habt antowrte ich sehr gerne. Es fiel mir nur recht schwer jetzt alles detailliert zusammen zu bekommen.

Vielen Dank für euren Support.
 

Fuelesmacko

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
7
Eine Sache möchte ich noch kurz hinzufügen:

Sie sagte mir, dass sie mich eigentlich nicht vermisst. Es wäre eher so wie sie erwartet hat, dass ich nie weg bin (nach NYC) oder sie mich verloren hat. ICh wäre immer da, eben nur nicht körperlich.

Ich kann die Kontaktsperre aufrechterhalten, aber trotzdem hätte ich gerne noch einen Rat:
Sollte sich meine EX melden und fragen, ob sie mich an Weihnachten besuchen kann...sollte ich sie dann fragen, warum sie das machen will und welche Intentionen sie damit beabsichtigt? Ich bin der Meinung sie sollte wirklich nur dann kommen, wenn sie mich doch vermisst und einen Neuanfang mit mir starten will. Weil sie als Ex-Freundin in meiner WOhnung zu haben (für eine Woche) für die ich so viel empfinde würde für mich evtl. ein böses Ende nehmen.

Merci
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben