Ex-Zurück für Männer

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ja da habt ihr alle recht. Der Strang ist schon der Hammer und sehr gut geschrieben!

Danke Lagrange, wie ich in Herbst 2014 deine Strang entdeckt habe konnte ich in meinen Zustand nicht viel Informationen ausnehmen. Nur deinen Strang den konnte ich lesen und in meinen Gehirn verarbeiten


Bhreden
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Danke für die tollen Zusammenfassungen!
Ich erkenne sehr viele Dinge wieder und deine Einschätzungen passen teilweise genau auf Exi in meinem Fall.

So langsam fühle ich mich hier wirklich wie in einem Studiengang für Verhaltensforschung :lach:

Macht mir wirklich Mut und gibt mir einen Kurs vor bis zum Ende der KS!
 

luke35

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
100
Die Zusammenfassung ist wirklich super, herzlichen Dank dafür!
 
P

Pegasus

Gelöschter User
...Ich finde dieser Artikel ist äußerst spannend...Ich denke er ist nicht ganz fehl am Platze hier..Es passt zur Thematik der FOS..Der Artikel handelt von Narzisten - Energie Vampire...Sehr schön geschrieben.
Ich jedenfall habe so einige Anteile bei meiner Ex wiedergefunden...Viel Spaß beim Lesen (:

Narzissten sind Energie-Vampire

Narzissten saugen die Energie ihrer Mitmenschen ab, indem sie deren kostbare Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ohne etwas gleichwertiges und aufbauendes zurückzugeben. Rücksichtslos nutzen Sie die Geduld und Zuvorkommenheit anderer Menschen aus. Dabei haben sie niemals ein schlechtes Gewissen. Narzissten verhalten sich wie blutsaugende Vampire, die die Lebensader der anderen anzapfen und ihnen die Kraft rauben.


Wenn sie einen Menschen kennen, in dessen Gegenwart sie müde und energielos werden, der Ihnen Kraft raubt, Sie unsicher und ängstlich macht und sie an den Rand der Verzweiflung treibt, dann haben Sie es möglicherweise mit einem Energie-Vampir zu tun. Oft spüren Sie den Abzug ihrer Energie noch, wenn sich dieser Mensch bereits räumlich von Ihnen entfernt hat. Es ist, als wenn er ihre Energie einfach mitgenommen hätte. Sie fühlen sich matt und antriebslos.

Energievampire partizipieren meist unbewusst an der Energie anderer und zehren beharrlich davon. Ihr eigenes niedriges Energieniveau entsteht meist durch ein unausgeglichenes Seelenleben und einer mangelnde Zentriertheit. Sie fühlen ein Loch oder eine innere Leere in ihrer Persönlichkeit, die sie durch die Aufmerksamkeit anderer auffüllen wollen.

Narzissten nutzen die Energie ihrer Mitmenschen

Gerade ein Narzisst hungert beständig nach Aufmerksamkeit. Findet er jemanden, der ihm bereitwillig seine Aufmerksamkeit schenkt, kann er dessen Energie anzapfen. Deshalb bringt sich ein Narzisst gern in den Mittelpunkt. Er sucht sich Opfer, die mehr an Vitalenergie besitzen, um sein eigenes niedriges Energieniveau auszugleichen.

Dieser Energieraub wird von dem Narzisst nicht bewusst und vordergründig initiiert. Meist entsteht einfach durch den natürlichen Prozess ein Ausgleich zwischen den Ungleichgewichten. Dem einen fließt Energie zu, dem anderen fließt sie ab. Manchmal genügt hierfür schon die reine physische Begegnung, um den Energieschwund wahrzunehmen. Man muss dazu noch nicht einmal eine Kommunikation mit dem Narzissten führen.

Wie verhalten sich Energievampire ?

Unabhängig davon, was man sagt, welche Ideen man hat und was man vorschlägt, Energievampire nehmen immer einen gegnerischen, oppositionellen Standpunkt ein. Das gute Zusammenleben und -arbeiten wird immer wieder durch unnötige Härten und zu starkes, unangebrachtes, egoistisches Verhalten durchbrochen oder mit demotivierender Kritik gestört.

Energievampire entfalten eine rücksichtslose Tatkraft, nehmen für sich alle Rechte und Privilegien in Anspruch, während sie selbst wenig Rücksicht auf anderen nehmen. Die Rechte anderer werden missachtet, das Gute unterschätzt und das Offene und Ehrliche gescheut. Will man diesem Menschen aus dem Weg zu gehen, tauchen sie trotzdem immer wieder auf. Sie lassen ihre Mitmenschen einfach nicht zur Ruhe kommen und saugen sich an ihnen fest wie ein Blutigel.

Sie beschweren sich über alle möglichen Dinge, anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen. Wird ein Gespräch auf etwas Positives gelenkt, wird es der Energie-Vampir wieder mit etwas Negativen spicken. Sie neigen dazu, den Konflikt um des Konfliktes Willens zu suchen, um Öl ins Feuer zu schütten und wenn alles lichterloh brennt, den Unschuldigen zu mimen.

Haben sie sich eine Meinung gebildet, nehmen sie auf Andersdenkende keine Rücksicht und verfechten stur und dogmatisch ihre Ansichten. Doch aufgrund ihres Mangels an Selbstgefühl können die von ihnen vertretenen meist extremen Haltungen ebenso plötzlich in ihr Gegenteil verwandelt werden. Es fehlt diesen Menschen an Verbindlichkeit, Liebe und Konsequenz, oft auch an Logik, Vernunft und Toleranz.

Energievampire beutet andere aus

Der Energievampir braucht Aufmerksamkeit und sucht sie mit allen Mitteln zu erlangen. Zu einer wahren, wechselseitigen Freundschaft ist ein Energievampir nicht fähig, da er nur ausnutzen aber nicht geben kann. Wirkliche Freundschaft will er auch gar nicht, er will nur Energie bekommen. Hat er sie abgesaugt, muss er sich neue Opfer suchen. Deshalb ist ein Energievampir nicht zu längeren Bindungen oder Beziehungen fähig, denn er braucht immer neue Quellen, weil die alten nicht durchhalten oder sich ihm entziehen.

Das Schmarotzen an fremder Energie geht häufig über lange Zeiträume gut. Das Opfer bringt seinen eigenen Energie-Verlust, seine Erschöpfung und Antriebslosigkeit nicht mit den Eigenarten des Narzissten in Verbindung. Erkrankt es eines Tages ernsthaft, weil alle Energie-Reserven verbraucht sind, dann zieht der Narzisst weiter und sucht sich ein neues Opfer, um seine Energie-Speicher zu füllen. Der Narzisst verhält sich hochgradig parasitär und kann keinen Zusammenhang zwischen der Erkrankung des Opfers und seinem Verhalten erkennen.

Betroffene werden von Selbstzweifel geplagt

Ihre Mitmenschen verstehen dabei die Welt nicht mehr. Sie werden von Selbstzweifel, Schuld- und Schamgefühlen und auch Angstgefühlen heimgesucht. Sie beziehen alles auf sich und glauben der Auslöser für die Unzufriedenheit des Narzissten zu sein. Auch wenn sie objektiv alles richtig machen, sich bemühen, den Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden, sich umgänglich und liebenswert zeigen, so rettet sie das bestenfalls für den Augenblick. Eine Strategie, den Auswüchsen und der Willkür zu begegnen, ist das wahrlich nicht. Sie machen sich zu Marionette und lassen mit sich spielen. Ein erster Schritt, den Weg aus diesem Labyrinth zu finden, ist, die narzisstische Störung zu erkennen.

Man kann sich vor solchen Angriffen schützen, indem man darauf achtet, dass man den emotionalen Abstand wahrt. Befindet sich ein Energievampir in der Nähe, sollten Sie um sich ein energetischen Schutz aufbauen. Zentrieren Sie sich und seien Sie sich ihres eigenen Wertes und ihren eigenen Überzeugungen bewusst. Betrachten Sie das Tun und Handeln des Energievampirs eher wie ein unbeteiligter Dritter. Dann wirkt es eher belustigend und sie geben nichts von Ihrer Energie ab. Womöglich könnte es sein, dass Sie in diesem Zustand sogar selbst noch etwas Energie gewinnen.


http://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-sind-energie-vampire/
 

Detoxer

Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
16
Ein super Strang, danke dafür!

Ich habe ihn einmal kurz nach meiner Trennung durchgelesen und habe mich ein wenig erleuchtet gefühlt :)

Jetzt, eine Woche nach der Trennung, nachdem ich viel gelesen, viel reflektiert und viel in mich gegeangen bin, habe ich ihn nochmals gelesen und verstehe die Zusammenhänge noch besser.

Vielen Dank für diese Erkenntnis! Das hat mir Mut gemacht wieder zum Alpha zu werden und an mir zu arbeiten!

MfG
Detoxer
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Toller Strang.
Frage: gibts das auch umgedreht? Ex-back für Frauen? :lach::lach:
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
LDS wirklich noch näher an den Mann gebracht und noch verständlicher wiedergegeben.
Sehr gute Arbeit, wobei die Quelle aufgrund der Schreibweise auch in Fleisch und Blut übergeht.

Aber hier hast du alle wichtigen Fakten sehr verständlich konzentriert.

Sehr gut ;-)

Das wird noch vielen Einsicht bringen hehe

Danke
 

Moonlight93

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
42
Sehr informativer Beitrag! :smile:
Ich bin wie einige Frauen hier, auch dafür, dass es sowas Ähnliches über die Männer geben sollte. :PP
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
toller Beitrag der einen die Augen öffnet.

wollte mal fragen sry bin recht neu hier gibt es eine Abkürzungsliste mit Erklärung ? *indeckunggeh*
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Lagrange schrieb:
Wie wall man die beiden, grundsätzlich unterschiedlichen Frauen, voneinander unterscheiden?
Frauen können ausserdem sehr gut schauspielern. Sie können sich sehr selbstbewusst zeigen und sind es im Grunde überhaupt nicht. In einer Beziehung bröckelt dann die Fassade. Und es kommt zu eienr Trennung wenn der Mann nicht weiss, wie man mit so einer Frau umgehen soll. Und das ist für beide Seiten ziemlich traurig.

Sehr interessant! Das habe ich bei meiner Ex auch schon mal in Bedacht gezogen, dass sie eine Mischform aus dem ganzen Typenbrei ist.

Wobei es ja da egal ist, wer sich von wem trennt, oder?
Oder sagen wir mal, ein Mann wird zum MOS in der Beziehung, weil er von seiner Freundin denkt, das sie eine FMS ist, sie es aber in Wirklichkeit nicht ist? Und dann trennt er sich, weil er denkt, er ist nicht gut genug für Sie?
 

Dr.Trax

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
155
Bohr das ist ja der Wahnsinn das ist echt genial geschrieben und motiviert ungemein ich danke dir für diese ausführlichen texte vor allem weis ich das meine ex eine fms ist und das ist gar nicht mal so schlecht wie ich erkennen muss Chance hin oder her hilfreich war en diese texte alle mal ich hoffe das die Umsetzung zum Erfolg führt.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Boah, bei dem FOS Zeugs fällt mir eine Geschichte mit meiner Liebsten ein. Wir waren vor ca 2 Monaten aus, in meiner ehemaligen Stammdisse (gefühlt jede dritte Frau die da war habe ich mindestens angegraben, was war ich doch für ein böser Junge). Mit zweien mit denen ich mal gesxhlafen habe hielt ich einen kleinen Plausch, die dritte (die beiden hassen sich wegen mir) hab ich was angeflirtet und sie mich, immer wieder, im vorbei gehen, beim Bier holen, kurz getanzt. Ich habs so genossen. Du sahst bei ihr, wie sie röter und röter wurde. Ich habe immer ubd immer weiter einen drauf gesetzt. Noch einen und noch einen. Meiner Verflossenen tief in die Augen geguckt, sie angegrinst, genau vor ihren Augen. Nicht mal ein Meter trennte meine Verflossene und mich von meiner Freundin. Mit jedem abfälligem Blick von ihr hatte ich mehr Spaß daran. Ihre beste Freundin war dabei und eine amdere Freundin von ihr war zufällig auch da. Deren Spitzname für meine Verflossene war ab da nur noch "Nuttenblondi".

Auf einmal fing sie an zu klammern, drückte mir ihren Arsch in die Leiste, zog mich zu sich, fuhr mit der Zunge über ihre Lippen. Was hab ich gemacht? Ich gibg mit meiner Verflossenen raus eine rauchen. Das war ne wahre Glanzleistung.

Das Ende vom Lied, sie heulte auf der Heimfahrt. Ihre beste Freundin schlief bei uns (wohnt eig 500km) weg, kaum waren wir im Bett tauchte sie unter sie Decke und ich durfte mich entspannt zurücklehnen während sie sich um mein Glück kümmerte.



Es funktionjert also echt. Die Frage ist. Hab ich auf son Kindergarten mein Leben lang Lust?
 

franzundsissi

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo!

Echt ein toller Strang. Hat mir schon sehr geholfen, hab allerdings eine Frage. Bin mir sicher das sie eine FMS ist, allerdings hat sie mir mitgeteilt das sie keine Gefühle mehr hat, sonst gibt es wirklich nichts hat auch bis zuletzt alles sehr gut geklappt und die Beziehung dauerte über 4 Jahre.
Wie verhält sich nun die Situation, ist es einfach aussichtslos?
Danke für die Antwort.


Zuletzt modifiziert von franzundsissi am 21.08.2016 - 21:39:25
 
S

Skara

Gelöschter User
Hochinteressanter Strang. Danke.

Kann einiges mitnehmen und bei meiner Geschichte parallelen finden. Meine Ex war wohl eher als FOS einzustufen, hat sich aber dank ihrer Ausbildung im psychologisch-therapeutischen Bereich zu einer FMS gemausert. Und ich wurde die letzten zwei Jahre wohl etwas zum SubDomi. Tztz. Sachen gibts....

Die KS geht weiter.... doch nun mache ich mir Sorgen wenn sie nun eher FMS geworden ist, es vielleicht schneller gehen könnte das Sie mich vergisst, oder einen anderen zum "Trösten" sich angelt. Gerne würde ich gleich irgend wie reagieren und ihr zeigen das ich wieder mit ihr zusammen sein möchte.

Lieben Gruss
Skara
 
S

Skara

Gelöschter User
Hallo Pierce Brosnan, (alias James Blond?) ;)

Danke für den Tipp. Habe mich nicht bei ihr gemeldet. Gekrabbelt hat es mich schon in die Tasten zu hauen, habe es aber bleiben lassen.

Lieben Gruss
Skara
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben