Ex zurück - Fernbeziehung - Trennung aus dem Off - wie weiter vorgehen?

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Und wieder kurz voll drin. Purer Heulkrampf. Was für ein Dreck.

Wieder das Gefühl, einfach nur kalt abserviert worden zu sein. Manchmal will ich ihr am liebsten schreiben, was sie da für einen Schaden angerichtet hat. Nichtmal ein Wort der Dankbarkeit und Wertschätzung für die gemeinsame Zeit, in bald zehn Wochen nicht. Es ist einfach ein widerliches Gefühl.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
gerade ist es eher so, dass meine Gefühle super schwankend sind.

Das kenne ich, bis Willy da war, war es superschwankend, als Willy da war, war es noch viel extremer, als sie mir geschrieben hat "will Abenteuer" und ich das ständig mit Willy mitbekommen muss, denke ich nur "F*ck off, alles egal, neues Spiel, neues Glück". Diese kurzen Momente der Schwäche sind auch normal, tauchen auch ab und zu mal auf.. Aber es wird echt immer weniger.

So auf Dates zu gehen, wäre einfach noch zu früh, das will ich niemand antun.

Ich empfinde es bei mir auch als zu früh, ABER ich war sofort ehrlich. Wir haben uns echt gut unterhalten, als wir so durch den Supermarkt gelaufen und "zusammen" eingekauft haben. Sogar vor dem Supermarkt haben wir noch etwas geschwätzt, da hab ich halt mal gefragt ob wir Nummern tauschen und ihr grob die Geschichte erzählt. Und jetzt gehen wir morgen essen..

Das ist wiederum der negative Teil, im Gegensatz zu dir. Hunderte von Kilometern machen es ihr noch viel viel schwieriger, zurück zu kommen, selbst wenn sie es wöllte. Da müsste sie schon sehr sicher sein, dass sie das wieder zurechtbiegen kann.

Ich denke, dass die Distanz da nicht so die Rolle spielt. 100 km ist man mit den Öffis auch schnell gefahren und geschrieben ist noch schneller was. Hab einfach Geduld, die Zeit wird dir deinen bzw. den richtigen Weg zeigen. Hab's auch nicht glauben wollen, aber es wird immer besser und du kannst dich echt gut ablenken, wenn Freunde und Familie hinter dir stehen! :smile: Und zur Not gehst du Pumpen, zwing dich.. Als ich Willy gleich am ersten Morgen sehen musste, wo ich dann noch wie ein Kobold unter dem Dach gesessen und gelauscht hab, war ich auch erstmal trainieren. Da war es dann halb so schlimm und heute einfach.. egal?! :grins:
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Das kenne ich, bis Willy da war, war es superschwankend, als Willy da war, war es noch viel extremer, als sie mir geschrieben hat "will Abenteuer" und ich das ständig mit Willy mitbekommen muss, denke ich nur "F*ck off, alles egal, neues Spiel, neues Glück". Diese kurzen Momente der Schwäche sind auch normal, tauchen auch ab und zu mal auf.. Aber es wird echt immer weniger.

So einen Cut wünsche ich mir "insgeheim" manchmal sogar. Dass einfach neue Pärchenbilder online kommen oder sowas - um dann sagen zu können: "Okay, selbst, wenn da noch jemals was kommt, dann überhaupt in vielen Monaten". Aktuell hänge ich noch etwas in der Schwebe. Die Trennung war beidseitig hochemotional, ihr Verhalten danach ambivalent und seltsam. Ich kann mir daher alles vorstellen: Dass sie als verwirrter Single ihre Wunden leckt, dass sie oft an mich denkt und nicht weiß, was sie tun soll oder dass sie schon längst abgeschlossen hat und was Neues gestartet hat.

Dieses "Fuck off" hatte ich bei anderen Beziehungen. Da wurde offensichtlich warmgewechselt und es war daher kurz widerlich, aber das Loslassen fiel leichter.

Ich empfinde es bei mir auch als zu früh, ABER ich war sofort ehrlich. Wir haben uns echt gut unterhalten, als wir so durch den Supermarkt gelaufen und "zusammen" eingekauft haben. Sogar vor dem Supermarkt haben wir noch etwas geschwätzt, da hab ich halt mal gefragt ob wir Nummern tauschen und ihr grob die Geschichte erzählt. Und jetzt gehen wir morgen essen..

Ich drück fest die Daumen, dass es schön wird :smile:


Ich denke, dass die Distanz da nicht so die Rolle spielt. 100 km ist man mit den Öffis auch schnell gefahren und geschrieben ist noch schneller was. Hab einfach Geduld, die Zeit wird dir deinen bzw. den richtigen Weg zeigen.

Es ist leider fast die zehnfache Distanz. :zwinkern: 100km wäre easy.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Und wieder kurz voll drin. Purer Heulkrampf. Was für ein Dreck.

Wieder das Gefühl, einfach nur kalt abserviert worden zu sein. Manchmal will ich ihr am liebsten schreiben, was sie da für einen Schaden angerichtet hat. Nichtmal ein Wort der Dankbarkeit und Wertschätzung für die gemeinsame Zeit, in bald zehn Wochen nicht. Es ist einfach ein widerliches Gefühl.

Oh!! Das hab ich gestern beim Schreiben gar nicht gesehen.. Ich denke, dass es dir inzwischen wieder etwas besser geht und das dir das Weinen sogar gut getan hat. Ich habe mich danach zumindest immer etwas besser gefühlt. Was dieses Gefühl, man sei kalt abserviert worden auslöst ist schon unglaublich mächtig. Aber so darfst du es nicht sehen. Sie ist mit Sicherheit dankbar für eure gemeinsame Zeit, aber sie möchte dir das bestimmt (noch) nicht sagen, um dich nicht noch mehr zu verletzen.

Ich kann mir daher alles vorstellen: Dass sie als verwirrter Single ihre Wunden leckt, dass sie oft an mich denkt und nicht weiß, was sie tun soll oder dass sie schon längst abgeschlossen hat und was Neues gestartet hat.

Das ist dein persönliches KK, mit dem du aufhören solltest, von dem du die Ablenkung benötigst. Versuche möglichst wenig an sie zu denken oder an das, was sie machen könnte. Denk daran: Ohne Beweise ist alles nur Mutmaßung und die brauchst du nicht.

Es ist leider fast die zehnfache Distanz. :zwinkern: 100km wäre easy.

Pardon, habe das "e" hinter "hundert" überlesen.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Oh!! Das hab ich gestern beim Schreiben gar nicht gesehen.. Ich denke, dass es dir inzwischen wieder etwas besser geht und das dir das Weinen sogar gut getan hat. Ich habe mich danach zumindest immer etwas besser gefühlt. Was dieses Gefühl, man sei kalt abserviert worden auslöst ist schon unglaublich mächtig. Aber so darfst du es nicht sehen. Sie ist mit Sicherheit dankbar für eure gemeinsame Zeit, aber sie möchte dir das bestimmt (noch) nicht sagen, um dich nicht noch mehr zu verletzen.

Weinen tat auf jeden Fall gut. Ich bin bei Herzensangelegenheiten generell nahe am Wasser gebaut, das holt mich immer wieder ein. Aber die Tage werden weniger, das ist auf jeden Fall ein erster Erfolg.

Und zum anderen: Da hast du vermutlich Recht. Ich muss immer wieder zu dem Gefühl zurück, das mir oft Kraft gibt - sie hat sich, trotz all den Widrigkeiten nach vielen Jahren für mich entschieden. Das hätte sie nicht tun müssen und das sagt viel, auch, wenn sie immer wieder gezweifelt hat.

Denk daran: Ohne Beweise ist alles nur Mutmaßung und die brauchst du nicht.

Guter Punkt. Vielleicht ist ihr Leben auch einfach nur stinklangweilig und es passiert nichts. :lach:

Pardon, habe das "e" hinter "hundert" überlesen.

Kein Problem ;)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Irrlicht,
war eure Trennung vor Weihnachten? Dann vergiss das mit dem Weihnachtsgeschenk. Trennung wird doch nicht mit einem Geschenk belohnt. Und geschickt wird auch nichts. Ansonsten klingt mir der Pling zu verkrampft. Sie soll doch merken dass es dir gut geht.

Vielleicht so: Hallo XY, ich bin gerade dabei meine Wohnung neu zu sortieren und hab dabein x,y und z von dir gefunden. Wenn du sie noch haben willst dann melde dich doch mal wegen einer Übergabe. Oder kreuze an
Ja
Nein
Vielleicht
:lach:
Gruß Irrlicht
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Hallo Irrlicht,
war eure Trennung vor Weihnachten? Dann vergiss das mit dem Weihnachtsgeschenk. Trennung wird doch nicht mit einem Geschenk belohnt.

Ja, tatsächlich ist es so, dass ich das Geschenk (hier: Buch) schon verpackt und sogar eingetütet hatte im November, die Trennung kam dann ne Woche später. Es kam mir tatsächlich schlicht zu schade vor, es halt in die Tonne zu werfen, daher hätte ich es einfach dazu gepackt.

Und geschickt wird auch nichts.

In dem Fall wäre es eben, weil sie hunderte Kilometer weg wohnt. Dafür persönlich herzukommen, wäre der Krempel nicht Wert, da ist die Fahrt teurer.

Ansonsten klingt mir der Pling zu verkrampft. Sie soll doch merken dass es dir gut geht.

Vielleicht so: Hallo XY, ich bin gerade dabei meine Wohnung neu zu sortieren und hab dabein x,y und z von dir gefunden. Wenn du sie noch haben willst dann melde dich doch mal wegen einer Übergabe. Oder kreuze an
Ja
Nein
Vielleicht

Find ich auch gut, vielen Dank. :smile: Auch, wenn ich ne persönliche Übergabe hier eher unwahrscheinlich einschätze. Uns trennen fast 900 km.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Das Problem kenne ich sie hat noch Sachen von mir und schickt die nicht ab nur meine blöde Badehose. Bei uns sind es 680km keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

Fernbeziehung macht viele Sachen halt spezieller.
 

Nachti95

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2022
Beiträge
1
Post musste leider wegen fehlender Schreiberechte entfernt werden.

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das ist jetzt nach meiner Trennung (Ende November 2021), dass zweite Mal das ich mich auch mal in einem Forum anmelde und auch schreibe.
Hallo Nachti,

leider hast Du die Aufnahmebedingungen nicht durchgelesen. Hier bei uns können sich zwar alle anmelden, aber schreiben dürfen in den Strängen nur diejenigen User, die einen eigenen Strang unterhalten. Leider muß ich Deinen Post wieder löschen. :|

Admin Wolfgang
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Das Problem kenne ich sie hat noch Sachen von mir und schickt die nicht ab nur meine blöde Badehose. Bei uns sind es 680km keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

Fernbeziehung macht viele Sachen halt spezieller.

Ja, Fernbeziehungen sind ein hartes Pflaster. Es macht die Sache leichter, weil man sich nicht zufällig begegnet, aber auch schwerer, weil man das Gefühl gewinnt, noch viel leichter aus der Erinnerung der anderen Person zu schwinden.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Von der Ex-Front gibt es ansonsten nichts Neues. Das innerliche Verarbeiten läuft schleppend voran. Die Tage, die völlig dunkel sind, werden weniger, aber so richtig glücklich werde ich einfach nicht mehr. Da ist einfach sehr viel kaputt gegangen. Am Sonntag sind es bereits drei Monate seit der Trennung und so langsam schleicht sich die Empfindung ein, dass da auch nichts mehr kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Deine Nachricht hätte mich natürlich interessiert, vielleicht geht es ja per pn? :smile:
Irrlicht, wir möchten hier nicht, dass User, so freundlich sie auch schreiben, hinter den Kulissen per PNs einsteigen, wenn ihnen der offizielle Weg nicht möglich ist. Bitte respektiere das.

Admin Wolfgang
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Irrlicht, wir möchten hier nicht, dass User, so freundlich sie auch schreiben, hinter den Kulissen per PNs einsteigen, wenn ihnen der offizielle Weg nicht möglich ist. Bitte respektiere das.

Admin Wolfgang

Hallo Wolfgang, tut mir leid, das wusste ich so im Detail nicht. Danke für die Rückmeldung.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Ja, Fernbeziehungen sind ein hartes Pflaster. Es macht die Sache leichter, weil man sich nicht zufällig begegnet, aber auch schwerer, weil man das Gefühl gewinnt, noch viel leichter aus der Erinnerung der anderen Person zu schwinden.


Nun gut das denke ich nicht. Bei mir ist das eher das warum KK aber das werde ich wahrscheinlich auch irgendwann los habe am montag meine restlichen sachen bekommen.

Wir wissen nicht ob da noch etwas kommen wird oder nicht aber die beste Ausgangsposition ist wahrscheinlich damit zu rechnen das nichts mehr kommt.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
In dem Fall wäre es eben, weil sie hunderte Kilometer weg wohnt. Dafür persönlich herzukommen, wäre der Krempel nicht Wert, da ist die Fahrt teurer.
In diesem Fall würde ich ihr Ihre Sachen noch nicht schicken. Wenn sie die braucht, und dich nicht stören, pack sie in den Keller.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. War zwar ab und zu mal da, aber ich war selbst nicht so ganz in der Lage zu schreiben..

Das innerliche Verarbeiten läuft schleppend voran. Die Tage, die völlig dunkel sind, werden weniger, aber so richtig glücklich werde ich einfach nicht mehr. Da ist einfach sehr viel kaputt gegangen. Am Sonntag sind es bereits drei Monate seit der Trennung und so langsam schleicht sich die Empfindung ein, dass da auch nichts mehr kommt.

Es ist besser, dass die Verarbeitung schleppend vorangeht als überhaupt nicht. Meine Trennung wird diesen Monat 3 Monate her sein und auch bei mir ist seit einigen Wochen nur ein schleppender Prozess fortgeschritten. Aber es geht weiter, auch wenn manchmal noch so eine Hoffnungslosigkeit hochkommt. Es ist jedenfalls besser als noch kurz nach der Trennung und der entscheidende Schritt wird kommen, auch bei dir!

Wenn dieses Vermissen und diese Hoffnungslosigkeit kommen, dann denke ich an die schlechten Sachen in unserer Beziehung. Da kommt unterbewusst so viel nach oben, was ich eigentlich dachte vergessen zu haben. Das hilft mir dann, emotional wieder Abstand zu bekommen, irgendwann stellt sich dann halt ein neutrales Gefühl ein. Vielleicht solltest du dir in diesen Momenten vor Augen halten, was dich gestört hat, was anders werden muss, wenn es nochmal klappen soll und ob die Möglichkeit besteht, dass es anders wird.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Wir wissen nicht ob da noch etwas kommen wird oder nicht aber die beste Ausgangsposition ist wahrscheinlich damit zu rechnen das nichts mehr kommt.

Ja, damit hast du vermutlich Recht.

In diesem Fall würde ich ihr Ihre Sachen noch nicht schicken. Wenn sie die braucht, und dich nicht stören, pack sie in den Keller.

So hab ich es jetzt auch gemacht. Sie möge sich deswegen melden, wenn sie etwas vermisst. Die Sachen sind verstaut und außer Sichtweite.

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. War zwar ab und zu mal da, aber ich war selbst nicht so ganz in der Lage zu schreiben..

Oh, kam bei dir auch nochmal ein Rückfall? Viel Kraft!

Es ist besser, dass die Verarbeitung schleppend vorangeht als überhaupt nicht. Meine Trennung wird diesen Monat 3 Monate her sein und auch bei mir ist seit einigen Wochen nur ein schleppender Prozess fortgeschritten. Aber es geht weiter, auch wenn manchmal noch so eine Hoffnungslosigkeit hochkommt. Es ist jedenfalls besser als noch kurz nach der Trennung und der entscheidende Schritt wird kommen, auch bei dir!

Das hoffe ich sehr. Ich bin auch guter Dinge, dass es irgendwann mal soweit sein wird, dass der Geist innerlich loslässt. Aber vor dem Prozess graut mir einfach, weil die Veränderung so wahnsinnig langsam vorangeht. Eigentlich vergeht kein Tag ohne Tränen (ich bin bei sowas aber auch sehr nah am Wasser gebaut) und viele Teile der Stadt und Umgebung sind wirklich Fledermausland. Manchmal reicht es nur, an einem Restaurant oder einem Platz vorbeizulaufen und alles kommt hoch, ich stehe da in der Menschenmenge und muss das Weinen unterdrücken. In der Intensität kenn ich das schlichtweg nicht. All die Trennungen zuvor hatten "Gründe", es ging einfach nicht mehr weiter, wir hatten uns auseinander gelebt - diese Trennung fühlt sich einfach an, als hätte sie den Müll vor die Tür gestellt, kurz, sachlich und kompromisslos. Das tut alles furchtbar weh, weil es die Beziehung als Ganzes so seltsam in Frage stellt.

Wenn dieses Vermissen und diese Hoffnungslosigkeit kommen, dann denke ich an die schlechten Sachen in unserer Beziehung.

Ja, in die Wut zu kommen, hilft mir manchmal auch. Allerdings fehlt mir der Gegenüber, an dem ich das manchmal auch einfach rauslassen kann. In dem Sinne gärt die Frustration und Enttäuschung innerlich halt vor sich hin.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Manchmal reicht es nur, an einem Restaurant oder einem Platz vorbeizulaufen und alles kommt hoch, ich stehe da in der Menschenmenge und muss das Weinen unterdrücken.

Auch mir ging es die letzten Tage und Wochen so. Ich bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber das nimmt mich doch schon mit. Ich weiß, wie dir zumute ist. Ich wünsche dir echt viel Kraft, fühl dich gedrückt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben