Ex zurück gewinnen trotz neuer Liebe?

A

ama

Gelöschter User
Mein Ex und ich waren 2 Jahre zusammen und haben davon 1 ½ Jahre eine Fernbeziehung geführt und haben aber immer versucht uns so oft wie möglich zu sehen. Er war in Schottland (ist jetzt aber in Deutschland) und ich bin gerade wieder nach 5 Monaten Aufenthalt in Schweden wieder nach Deutschland zurück gekehrt.

In der Zeit als er Schottland war, hatte ich ihn nicht besucht können und das hatte er mir sehr übel genommen. Ich hatte jedoch nicht das Geld, da ich das Geld für den Auslandsaufenthalt in Schweden sparen musste und vor allem die ständige Pendler ei nach Stockholm, wegen den Behörden. Ich muss noch erwähnen dass ich einen 6 jährigen Sohn habe, er stammt aber nicht aus dieser Beziehung.
Es war für mich nicht möglich für 2 Personen einen Ticket nach Schottland auf zu treiben, somit haben wir uns immer in Stockholm getroffen, da ich ja da organisatorisch viel machen musste.

Immer wenn wir uns jedoch gesehen hatten, war da oft eine Anspannung, seitens von mir, da die ganze Schweden Planung für mich sehr anstrengend war und ich mich davon unter Druck gesetzt hatte, das es ja auch alles klappte. Er konnte es zwar verstehen, aber er verlangte natürlich, dass ich die Beziehung nicht vernachlässige, weil wir ja eine Fernbeziehung führten.

Wenn er dann wieder in Schottland war vermisste ich ihn sehr und ich war immer wieder sauer auf mich, dass ich beim Treffen in Stockholm nie zeigen konnte, wie sehr er mir fehlte. Dies machte mir sehr zu schaffen. Ich war sehr unglücklich mit der Situation dass wir beide die Fernbeziehung führten obwohl wir uns ja nicht in den Weg stehen wollten und noch ins Ausland gehen wollten.

Eines Tages wo ich wieder in Schweden war ohne meinen Freund und Kind hatte ich einen netten Kerl kennen gelernt gehabt, ich hatte ihm meine Situation geschildert gehabt wie sehr ich unter der Fernbeziehung litt und schüttelte ihm mein Herz aus. Wir sind uns dann sehr nah gekommen, da ich mich in dem Moment sehr wohl fühlte. Wir hatten uns dann kurz geküsst! Hatte es aber nicht weiterkommen lassen und bin dann gegangen. Ich hatte mich danach sehr schlecht gefühlt und hatte daraufhin sofort mein Freund angerufen gehabt und ihm über die Sache zu erzählen. Und das was geschehen ist nichts zu bedeuten hatte. Ich weiß immer noch nicht warum ich es ihm damals erzählt hatte….

Er war natürlich sauer und von mir sehr enttäuscht gewesen, da er von mir so etwas nie erwartet hatte. Ich natürlich auch!!

Von da an ging die Beziehung nur noch Berg runter. Als wir uns das letzte Mal in Stockholm getroffen hatten, hatten wir uns nicht über das Fremdgehen nicht unterhalten bzw. ich wusste nicht wie es ihm sagen sollte. Anstatt das zu machen, habe ich geschwiegen und er hatte sich von mir distanziert. Wo er dann wieder los musste, war ich voller Angst und er war sauer über mein Verhalten und ist in den Bus eingestiegen. (Später musste ich feststellen, dass es von ihm da damals schon aus war, er aber nichts gesagt hatte und die Beziehung weiter geführt hatte)

Als ich dann in Schweden endlich war und er dann wieder in Hamburg, wurde er immer seltsamer. Er ging nicht ans Handy, wenn ich ihm eine SMS schrieb, hatte er nicht darauf geantwortet. Ich wurde wütend und habe ihn durch mein Verhalten immer mehr und mehr von mir entfernen lassen. Irgendwann war ich so sauer, dass ich ihm vorgeschlagen hatte, eine offene Beziehung zu führen, da ich das Gefühl hatte, ihn zu drängen und er deswegen nicht ans Telefon geht usw.
Er ist darauf nach einer Weile eingegangen und dies machte mich sehr unsicher, warum er plötzlich diese Ansicht hatte, die er vorher nicht gut fand.

Eines Tages hat er sich gar nicht mehr gemeldet und ich machte mir sehr große Sorgen! Ich habe ihm daraufhin angesprochen und er meinte, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte aber gemerkt, das was nicht stimmte. Nun ja dann hat er es mir erzählt:

Als ich ihm damals erzählt hatte, dass ich Fremd gegangen bin, war er sehr von mir enttäuscht und sehr wütend. Er hatte sich dann in Schottland gerächt!! Zu erst hieß es, es war nur einmal, aber nach und nach ist es heraus gekommen, dass sie öfters miteinander geschlafen haben und mittlerweile für die Person Gefühle entstanden sind.

Dies offenbarte er mir als ich in Deutschland zu besuch war. Er hatte dann auch die Beziehung beendet und meinte, dass seine Gefühle seit der Sache zurück gegangen sind, er nur noch freundschaftliche Gefühle für mich empfindet und seitdem er mehr und mehr mit dieser Person schlief Gefühle entstanden sind. Und man nun von Verliebtheit reden konnte.

Ich war natürlich am Boden zerstört und konnte es nicht fassen, dass er die Beziehung so schnell aufgegeben hatte. Wir hatten echt eine schöne Beziehung, klar auch Streitereien, vor allem in der Phase wo wir uns beide für die Auslandsaufenthalte vorbereiten mussten. Wir hatten viel geplant gehabt, auch dass war danach zusammen ziehen etc. Alles war so schön geplant und wir hatten uns wirklich geliebt.

Wo ich dann in Deutschland war um ihn zu besuchen und ihm zu zeigen, dass ich die Beziehung auch wollte, hatte er ja die Beziehung beendet gehabt. Ich war da total fertig, ich hätte eigentlich nach dem er gesagt hat, dass es Schluss ist, gehen müssen, aber ich konnte nicht.

Somit blieb ich 5 Tage bei ihm. Wir waren noch im Kino etc und ich hatte mich damit echt gequält gehabt. Viel geweint, gebettelt, dass er die Beziehung rückgängig machen soll etc. Ich war sehr verzweifelt. Ich wollte wissen, warum und wieso etc. Habe alles versucht, ihn natürlich um zu stimmen. Am letzten Abend wo ich kurz sein Handy benützen musste mit seiner Erlaubnis, habe ich eine SMS an das Mädchen gelesen. Ich war geschockt was darin stand und war wütend, dass er nicht warten konnte ihr es dann zu schreiben wenn wir weg waren. (in der SMS stand drin, dass er es ihm leid tat, dass sie an dem Abend nicht telefonieren konnten - da wir ja noch da waren - und wir sehr er sie vermisste und er sie jetzt am liebsten küssen würde. Er hatte nämlich gedacht gehabt, dass wir an dem Abend schon wieder zurück nach Schweden kehren würden.)

Ich war soo sauer, da er die Nachricht am letzten Abend schrieb wo wir noch da waren. Wir waren uns Ich bin dann am nächsten Morgen früher aufgestanden und hatte dann unsere Sachen gepackt. Er lag noch im Bett und hatte es gar nicht mitbekommen gehabt, wie ich packte.

Er ist uns dann hinter her gelaufen und meinte warum wir abhauen und was das alles soll. Er wollte noch mit uns frühstücken und uns zur Bahn bringen. Er wusste natürlich nicht, dass ich die Nachricht gelesen hatte. Ich habe es ihm dann gesagt, dass ich es unmöglich von ihm fand, dass er ihr eine SMS schrieb, während wir noch da waren.


Er war natürlich geschockt und hatte es geleugnet, das es gar nicht stimmte und wusste gar nicht was er sagen sollte. Ich habe ihn dann einfach stehen gelassen und bin gegangen. Ihm kamen die Tränen und wir haben uns dann verabschiedet. Am Ende fragte er, wann der Bus fährt etc.
Als wir dann im Flugzeug saßen, hatte er mir eine SMS geschrieben, dass ich wissen sollen, dass er es sehr schön fand, dass wir da waren und ich ihn doch bitte anrufen soll, wenn wir in Schweden angekommen sind. Ich hatte darauf erst nicht geantwortet gehabt, bis meine Nerven durchbrannte als wir den Zug in Stockholm verpassten und dem Abend kein Zug mehr fuhr und ich nicht wusste wo wir denn schlafen sollten. Ich rief ihn dann an, war wieder verzweifelt und bat ihm wieder die Beziehung rückgängig zu machen.


Als wir dann wieder in dem Ort waren wo wir in Schweden lebten, hatte ich mir viel über Ex-Zudrück-Gewinnen Seiten durch gelesen gehabt und bin dann auch auf euch gestoßen. Habe dann auch die Kontaktsperre eingehalten gehabt. Schrieb ihm nur einmal eine SMS, da er Geburtstag hatte. (Happy Birthday).

In Schweden realisierte ich, dass ich nur ihn zurück bekommen kann wenn ich wieder zurück nach Deutschland gehe, somit packte ich meine Sachen und fuhr wieder zurück nach Deutschland nach 5 Monaten Aufenthalt. Viele meiner Freunde konnte es nicht verstehen, aber ich liebe diese Person so sehr und wollte einfach um die Beziehung kämpfen. Und ihm vor allem zeigen, dass mir die Beziehung nicht egal war, da er es mir oft vorgeworfen hatte.


Nun bin ich wieder in Deutschland seit fast ein Monat und habe die schlimme Phase hinter mich. Habe viel abgenommen und viel gelitten.

Letztens hat mir ein Freund von uns mir erzählt gehabt, dass mein Ex sich nicht sicher ist, ob die Entscheidung richtig war mit mir Schluss zu machen. Dieser Satz löste in mir viel aus und ich glaubte sehr daran, dass er mich noch liebte. Somit rief ich ihn nach 3 Wochen Kontaktsperre an und verabredete mich mit ihm zu Kaffee um ihn zu fragen ob er bitte die Beziehung noch eine Chance geben soll. Als wir uns dann sahen, war ich sehr über mich überrascht gewesen, wie cool und locker ich war. (Er glaub ich auch) Wir plauderten über alles Mögliche und verstanden uns wie immer. Später sind wir dann noch ins Museum gegangen. Nach der Führung im Museum nahm ich mein Mut zusammen und fragte ihn. Er war total buff und berührt. Er nickte, jedoch sagte mir noch, dass er bald nach Schottland fahren wird. Ich hatte ihn aber nicht gefragt gehabt, was er denn dort machen wollte, ich wusste natürlich, dass er zu ihr fahren wollte. Er war so überwältig, dass er mich dann umarmte!! Ich sagte ihm aber noch dass er sich bitte Zeit nehmen soll darüber zu entscheiden.

Da ich ja so glücklich über seine Reaktion war rief ich ihn an ob wir vielleicht was unternehmen könnten. Er war damit einverstanden. Wir hatten aber keine Uhrzeit abgemacht gehabt. Da von ihm dann nichts mehr kam, rief ich ihn dann an, sein Handy war da aus und ich fing an zu grübeln warum sein Handy aus war etc. Später erfuhr ich, dass er sich gerade in Schottland aufhielt.

Als er dann wieder zurück war, habe ich ihn wieder angerufen ob wir uns doch treffen könnten. Er war da aber sehr krank, somit schlug er vor, dass er sich bei mir meldet sobald er wieder fit ist.
Da er ja krank war, fuhr ich zu ihm um ihn Sachen gegen seine Erkältung zu bringen und natürlich zu erfahren ob er sich Gedanken über meine Frage gemacht hatte.

Als ich da auftauchte, fand er es nett von ihm, dass ich ihm die Sachen vorbei gebracht hatte, aber er war nicht wirklich froh, sondern eher genervt. Das wirkte zumindest auf mich. Wir haben mal wieder geplaudert, gelacht etc. wie Freunde halt. Man sah ihm aber an, dass er sehr nervös war, da er ab und zu pupsen musste, aber leise!!lolololol Er dachte wohl ich hatte es nicht gehört gehabt!

Später brachte er mich zur Bahn und ich sprach ihn über das letzte Gespräch an. Plötzlich wurde er kühl und antwortete:“ Du weißt schon, dass da eine andere existiert“! Dieser Satz warf mich total um, da ich was anderes erwartet hatte, nach seiner letzten Reaktion. Ich fragte ihn dann ob sie denn nun zusammen sind und da meinte er: “Ja so kann man es sagen, aber ich bin mir nicht sicher wie es weiter gehen soll, da sie in Schottland ist und ich in Deutschland bin und sie nicht aus Schottland raus kann, dann sie mit einem Studentenvisum in Schottland lebt.“

Ich war sehr enttäuscht, weinte nicht oder so, aber ich war geschockt, dass er so schnell in eine neue Beziehung eingehen konnte und auch wieder eine Fernbeziehung eingegangen ist, obwohl er ja keine Fernbeziehung mehr wollte. Er erzählte mir dann auch noch, dass er auch in Schottland war um sein Empfehlungsschreiben von seinem alten Dozenten geholt hatte, damit er sich für Masterstudiengänge in England bewerben konnte. Er sagte jedoch, dass er nicht weiß wie er den Master finanzieren soll und ob er es schafft. Als ich dann in die Bahn einstieg war ich sehr kühl. Er wurde dann plötzlich total hilflos und wolle, dass ich ihn doch bitte umarme soll. (das hatte ich natürlich getan) Ich fragte ihn am Schluss ob es zuviel ist gerade mit mir war und ja es war es.
Von da an schwor ich mir ihm nicht mehr an zu rufen etc. Es tut einfach weh!!

Der letzte Satz war am Schlimmsten: “Aber wir können ja noch telefonieren!“

Es sind nun paar Tage vergangen….


Oh gott ich liebe ihn und will nicht so schnell aufgegeben trotz der jetzigen Situation. Ich habe nun auch verstanden, dass ich durch meine Aktion viel falsch gemacht habe. Kann ich ihn noch zurück gewinnen obwohl er momentan eine andere im Spiel ist??

Bitte hilft mir!!!
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Hallo, Ama,

willkommen!
Ich hab heut wahrscheinlich keine Zeit mich um dich zu kümmern, es ist Sonntag und da bin ich mal Privatperson, ich hoffe aber dass sich die andern auch ein bißchen um dich kümmern!

LG

Shanti
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Ama,

eben habe ich gesehen, dass Du auf den Beziehungsdoktorseiten einen Eintrag ins Gästebuch gemacht hast. Vielen Dank!

Ja, Ama, an Deinem Post kann man sehen, wie Du dir das Leben selber schwer machst :(!

Du bist zu uns gekommen, damit wir Dir raten können. Dein Post beschreibt sehr schön die Abläufe in Deiner Beziehung...Ich habe mich sehr gut hineindenken können, und da war mir der lange Text behilflich dabei...

Aber, jetzt kommt das große Aber: Der lange Text wird wahrscheinlich viele abschrecken sich eingehender mit Deiner Thematik zu beschäftigen...Wenn Du Pech hast, geht Dein Thema dadurch im Forum unter...

Und Du könntest im Forum an einem ähnlichen Mechanismus scheitern wie in Deiner Beziehung. Da ist etwas ganz Symptomatisches in Deiner Persönlichkeit, etwas, das Dir alles im Leben so verdammt schwer macht...Du strengst Dich viel zu viel an in Deinem Leben. Wenn Dir etwas wichtig ist – egal was –, dann gibst Du vollen Einsatz; dann kämpfst Du rund um die Uhr; dann bist Du regelrecht besessen von Deinem Ziel...

Einerseits kann dieser gigantische Tatendrang ein Schlüssel zum Erfolg sein im Leben. Andererseits kann er auch für Misserfolge verantwortlich sein, weil Du viele Situationen im Leben wie eine Prüfung erleben wirst, die Du unbedingt bestehen musst. Sich richtig anzustrengen bei allen möglichen Begebenheiten, wird Dir so geläufig sein, dass Dir da gar nicht was Besonderes dabei auffällt; weil das bei Dir schon immer so gewesen ist...

Du hast Dich wahrscheinlich schon als kleines Mädchen um alles sehr bemühen müssen...Irgendwie hast Du dieses „Bemühen“ verinnerlicht. Es ist Teil Deiner Persönlichkeit geworden. Du bemühst Dich immer sehr, wenn Dir etwas wichtig ist; immer gibst Du 150% oder auch 200. Das ist mega anstrengend für Deinen armen Kopf.

Du schreibst ein riesig langes Forumspost, damit alle begreifen, um was es geht, riskierst aber dabei, dass die Menschen es gar nicht richtig lesen, weil sie der Text durch seine Länge erschlägt...

Du hast mit Deinem Freund Probleme, die Beziehung steht auf dem Spiel, er hat sogar eine Andere, und Du kämpfst und bemühst Dich bis zum Todumfallen...Es gibt keine Stimme in Dir, die Dich warnt und die Dir ein entschiedenes „Stopp“ sagt....Du machst, Du kämpfst, Du tust...und Du treibst ihn immer weiter weg von Dir.

Ich bin sicher, Dir ist das in kurzen Momenten alles schon selber klar gewesen, aber Du hast Deinen „Feldzug“ einfach nicht abbrechen können...

Ich weiß Ama, wenn man so eine Persönlichkeit hat wie Du, ist es schwer sich zu kontrollieren. Aber Du musst ihn jetzt einmal in Ruhe lassen...Da führt kein Weg dran vorbei!

Ich habe schon den Eindruck, dass er noch Restgefühle für Dich hat, trotz der Anderen. Wieso ich das glaube? Na ja, einfach deshalb, weil Du ihn schon so oft unter Druck gesetzt hast und auf die Nerven dabei gegangen bist, und er hat trotzdem nicht rigoros den Kontakt zu Dir abgebrochen...

LG
Wolfgang
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Liebe Ama,

deine Geschichte hat mich an etwas erinnert, was Goethe mal geschrieben hat.

Er schrieb da wohl an eine Geliebte, daß sie ihn meinetwegen betrügen dürfe, aber es ihm niemals sagen dürfe....

Du weißt selber dass du euch beiden weh getan hast, indem du ein harmloses Intermezzo mit einem Küsschen zu etwas aufgeblasen hast was nicht mehr war als eine Laune.

Du lernst sicher daraus, dass man nicht alles bekennen muß, und immer das Resultat bedenken muß, bevor man redet.

Das war Teil eins.

Teil 2 ist sind deine Schuldgefühle, wenn du etwas nicht richtig machst,.

Ich möchte dass du dir überlegst, wie deine Kindheit oder Schulzeit war.

Denk nun zurück...

Hattest du strenge Eltern oder Lehrer, die du mit Leistungen beeindrucken mußtest? Mußtest du brav sein um ein wenig Wärme zu bekommen?
Daher könnte dein Antrieb kommen, alles richtig machen zu wollen.

Du würdest von verschiedenen Bachblüten profitieren, die dieses Element bei dir gesund schrumpfen würden.

Denn du wirst dich viel wohler fühlen, wenn du aufhörst so perfekt sein zu wollen.


Zu deinem Ex.

Lass ihn frei. Wenn er zu dir gehört, kannst du ihn ruhig laufen lassen, denn dann kommt er zu dir zurück.

Und wenn er nicht wiederkehrt, hat er dir nie 'gehört'....

Sei nicht traurig.

Manchmal werden uns Menschen genommen, weil uns ein anderer begegnen soll.

Und daran glaube ich bei dir. :smile:

Ich drück dich, Ama.

Alles wird gut.


Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Morgen nah.

LG,

Shanti


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 17.10.2010 - 17:44:07
 
A

ama

Gelöschter User
Oh mein Gott Wolfgang und Shanti, IHR SEID DIE BESTEN!! Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Mir kamen die Tränen als ich euere Posts durch gelesen hatte.

Ihr habt Recht, ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich bin nicht in Deutschland geboren, sondern in Afrika und wuchs bis meinen 6. Lebensjahr bei meiner Oma auf. Meine Eltern waren da in Deutschland und bereiteten alles vor, dass ich auch nach Deutschland kommen konnte.

Meine Oma war immer lieb zu mir und ich hatte durch sie sehr viel Liebe bekommen, sobald ich mich erinnern kann. Meine Eltern hingegen waren sehr streng und super religiös!!
Als ich nach Deutschland kam, war zu dem Zeitpunkt schon meine drei Jahre jüngere Schwester zur Welt gekommen, jedoch mit einer schweren Krankheit! Sie hatte ein Herzfehler! Meine Eltern hatte keine Zeit sich um mich zu kümmern, somit war ich da auf mich allein gestellt mit 6 Jahren. Ich habe mir alleine das Fahrrad fahren beigebracht, das Lesen etc.

Wo meine jüngere Schwester älter wurde, bekam ich noch weitere Aufgaben. Sie zum Kita bringen etc., da meine Eltern in Vollzeit gearbeitet hatten. Ich hatte natürlich dann immer den Ärger bekommen, wenn was mit meiner jüngeren Schwester war. Ich versuchte immer perfekt zu sein, aber nichts war gut genug!! Dies ging auch so weiter in der Pubertät, aber da war es schlimmer!! Ich wurde regelrecht eingesperrt und hatte eigentlich die Jugend nicht wirklich genießen können. Ich durfte nicht ausgehen etc.

Irgendwann hatte ich mich damit abgefunden gehabt und hatte nur darauf gewartet nach dem Abi ins Ausland gehen zu dürfen und zu studieren. Es kam aber anders, ich hatte jemanden kennen gelernt gehabt und wurde schwanger. Ich wurde von der Familie ausgeschlossen und zog dann aus. Hatte ein Jahr kein Kontakt zu meinen Eltern. Mein Vater hatte es am meisten schwer!!

Momentan ist das Verhältnis zu meinen Eltern nicht so toll, da ich mein Auslandaufenthalt abgebrochen habe. Sie wissen nicht mal dass ich nicht mehr mit mein Ex zusammen bin. Sie fragen mich ständig was ich nun vor habe etc.




Ihr wisst gar nicht wie schlimm es ist, wenn sich immer im Weg steht!! Ich denke jedoch, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin, da ich durch DIESE Beziehung viel mehr über mich erfahren habe.

Ich höre jetzt lieber auf…und poste erstmal den Text!! Fange wieder an perfekt alles schreiben zu wollen.
 
A

ama

Gelöschter User
Das mit meinem Ex hast du Recht!! Am Ende habe ich selber gemerkt, dass ich ihn nur noch nerve und werde ihn auch nicht mehr nerven. Fühle mich auch momentan sehr ausgepowert!!

Ich werde jetzt um mich kümmern und das tun was mich entspannt. Ständig bin ich unter Anspannung und ich will nicht mehr so weiter leben..Ich merke immer wieder wie sehr mein Ehrgeiz mich umbringt und versuche Situationen im Leben gelassener hin zu nehmen.

Ich bin hier richtig und hoffe dass ich mit euer Hilfe es schaffen werde.

Drück euch beide ganz doll und bin total dankbar für eure Ratschläge!!

Bis bald
Ama
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Ama,

es freut mich, dass Dir meine Worte nicht unverständlich waren. Es war aus Deinem Post leicht für mich zu erkennen, dass da eine Kämpferseele am Werk ist, eine die seit frühester Kindheit an trainiert ist...

Du hast wahrscheinlich Schwierigkeiten gemeistert und Entbehrungen ertragen, an denen Andere zugrunde gegangen wären. Aber Du hast Dich durchgebissen, so schwer es auch gewesen sein mag, und Du hast emotional überlebt...
Aber der unnachgiebige Kämpfer in Dir hat bei der Entwicklung Deiner Persönlichkeit eine zu dominante Rolle zugewiesen bekommen. Sein Gegenspieler – der faule Oberflächliche – ist da etwas zu kurz gekommen, obwohl er auch in Dir steckt...Manchmal hast Du bestimmt auch Momente, in denen dieser Teil Deiner Persönlichkeit spürbar für Dich ist...
Aber meistens wird der Kämpfer im Vordergrund stehen, der Dich treibt und antreibt, und dem Du im Grunde nichts recht machen kannst. Egal, was Du auch tust, immer weiß er daran etwas zu kritisieren; nie bist Du ihm gut genug...

Ja Ama, unsere Beziehungen lehren uns auch viel über uns selber. Wenn sie uns zu einem guten Selbstbeobachter machen, nicht zu einem überkritischen, können wir mit der Zeit auch zu einer anderen Einstellung uns gegenüber gelangen. Dir würde ich wünschen, dass Dein kämpferischer Teil sich ein bisschen zurückziehen würde; gekämpft und stark gewesen war er ja schon oft genug, jetzt könnte er manchmal einwenig zurücktreten.
Es würde Dir insgesamt sehr gut tun, wenn der oberflächliche Teil Deiner Persönlichkeit öfter einmal die Regie bei Dir übernehmen könnte. Da könntest Du besser relaxen und entspannen, und wärst auch lockerer in Deinen Beziehungen...
Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du verstehst, wie ich das meine?

LG
Wolfgang
 
A

ama

Gelöschter User
Hallo Wolfgang ja ich weiß was du meinst. Ich war in der Beziehung oft unentspannt und konnte mich schwer fallen lassen und das machte mich oft zu schaffen. Ihm machte es damals auch zu schaffen, aber ich hatte es ihm erzählt gehabt was ich für eine Kindheit hatte und es für mich sehr schwer fällt mich fallen zu lassen. Er verstand es auch und war total lieb…naja..
Ich habe auch oft Schwierigkeiten mich von Männern einfach führen zu lassen und ihnen einfach zu vertrauen, was in der Zukunft kommen wird. Ich hatte immer die Vorstellung gehabt mit ihm eine Zukunft zu haben etc, aber im tiefsten Inneren, hatte ich noch mein Plan B, falls es nicht klappt. Ich weiß auch nicht warum!! Somit plante ich für zwei Dinge!!

Oft hatte ich ihn auch mit meinem Ehrgeiz in die Ecke gedrängt (obwohl es ihm ganz gut tat, da er eher ein sehr „gechillter“ Mensch ist, also das Gegenteil von mir), mit der Planung zusammen zu ziehen, Kinderplanung etc.

Aber Wolfgang wie kann ich diesen Kämpfer in mir zurück schalten auf Dauer? Es ist echt schwer mit so einer Persönlichkeit leben zu müssen und in wie weit hat dies auf meiner nächsten Beziehung Einfluss, wenn es präsent bleibt? Was kann man da tun?


Bis bald

Ama
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Hallo Ama,

vielleicht hast du ihn mit deiner Planung zusammenziehen, >Kinder bekommen etc einfach überrollt bzw. er fühlte sich da in eine Ecke gedrängt, obwohl er selber noch nicht so weit war.
 
A

ama

Gelöschter User
Hallo Bellabimba

Schön, dass du dich dazu auch äußerst!:)

Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht als es vorbei war. Kann sein, aber er wollte es ja auch. Damals wo er noch nicht die Absicht hatte ins Ausland zu gehen, wollte er mit mir zusammen ziehen, ich war da aber damals noch nicht bereit. Somit schlug ich ihm auch vor auch noch was zu machen bevor wir dann zusammen ziehen. Es hatte ihm ja gut getan gehabt ins Ausland zu gehen, er ist ein Anderer Mensch geworden, aber nicht negativ!!


Momentan habe ich das Gefühl, dass er gerade nicht weißt was er will, wo er sich sieht etc und damit erstmal auch klar kommen muss. Aber ich merke jedoch schon, dass ich weiterhin Teil seines Lebens bleiben soll, aber als gute Freundin bestimmt nicht, zumindest nicht für mich. Ich spüre schon ein bisschen, dass er noch Restgefühle vorhanden sind, wie Wolfgang meinte. Aber durch den Druck am Ende, habe ich Angst, dass er mir gar keine Chance mehr geben wird.

Was meinst du?

Bis bald
Ama
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Ein b isschen erinnert mich das an mich selber.
Er (mein Ex) wollte auch am liebsten gleich zusammenziehen etc. Ich habe geblockt mir ging das zu schnell. Damals war ich wohl die Dominantere. Dann, wie bei dir , auch irgendwann der Wechsel. Ich war plötzlich diejenige, die ihn nach Gefühlen gefragt hat. Habe wohl aus Unsicherheit auch zu viel Druck aufgebaut, war zu anhänglich, so wie du.
Wenn deiner noch Gefühle für dich hat, was ich auch denke, dann versuch möglichst mal gar nichts mehr in dieser Richtung zu erwähnen. Also kein Gespräch über Euch bzw. eure Beziehung. Weißt du, so dass er da erstmal in einen entspannten Kontakt mit dir kommen kann.
LG
Bella
 
A

ama

Gelöschter User
Hallo Bellabimba

Ich werde ihn auch nicht mehr kontaktieren und ihn lassen. Habe aber schreckliche Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet, wegen der Anderen in Schottland. Das Schlimme ist ja auch noch, dass sie mir total ähnlich aussieht, finde ich zumindest. Meine Freunde jedoch nicht. Er meinte auch, dass sie mir total ähnelt vom Charakter etc. Wahrscheinlich nicht so nervig wie ich momentan.

Ich frage mich jedoch immer wieder, wie man dann so schnell in eine neue Beziehung eingehen kann, wenn noch Gefühle für mich noch da sind?? Wollte er mich mit seiner Aussage: "Du weißt schon, dass da noch eine Andere ist" mich nur damit verletzten?


Zuletzt modifiziert von ama am 17.10.2010 - 23:07:01
 
A

ama

Gelöschter User
Admin Shanti schrieb:
Liebe Ama,

deine Geschichte hat mich an etwas erinnert, was Goethe mal geschrieben hat.

Er schrieb da wohl an eine Geliebte, daß sie ihn meinetwegen betrügen dürfe, aber es ihm niemals sagen dürfe....

Du weißt selber dass du euch beiden weh getan hast, indem du ein harmloses Intermezzo mit einem Küsschen zu etwas aufgeblasen hast was nicht mehr war als eine Laune.

Du lernst sicher daraus, dass man nicht alles bekennen muß, und immer das Resultat bedenken muß, bevor man redet.

Das war Teil eins.

Teil 2 ist sind deine Schuldgefühle, wenn du etwas nicht richtig machst,.

Ich möchte dass du dir überlegst, wie deine Kindheit oder Schulzeit war.

Denk nun zurück...

Hattest du strenge Eltern oder Lehrer, die du mit Leistungen beeindrucken mußtest? Mußtest du brav sein um ein wenig Wärme zu bekommen?
Daher könnte dein Antrieb kommen, alles richtig machen zu wollen.

Du würdest von verschiedenen Bachblüten profitieren, die dieses Element bei dir gesund schrumpfen würden.

Denn du wirst dich viel wohler fühlen, wenn du aufhörst so perfekt sein zu wollen.


Zu deinem Ex.

Lass ihn frei. Wenn er zu dir gehört, kannst du ihn ruhig laufen lassen, denn dann kommt er zu dir zurück.

Und wenn er nicht wiederkehrt, hat er dir nie 'gehört'....

Sei nicht traurig.

Manchmal werden uns Menschen genommen, weil uns ein anderer begegnen soll.

Und daran glaube ich bei dir. :smile:

Ich drück dich, Ama.

Alles wird gut.


Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Morgen nah.

LG,

Shanti


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 17.10.2010 - 17:44:07



Hallo Shanti,
Danke für die weisen Worten...ich versuche nicht immer zu perfekt zu sein und denke, dass es mir sehr gut tun wird!!

Zum Ex.

Ich wünsche mir sehr, dass er zurück kommt und hoffe, dass er mir noch mal eine Chance gibt!! Shanti er gehört wirklich zu mir und ich hoffe, dass er es auch weisst!!

Wolfgang sagt ja, dass wenn Partner eine neue Liebe haben es sehr lange dauern wird bis sie wieder Kontakt zum Ex suchen. Aber wie lange??

Würde mich freuen, bald von dir zu hören!

Bis bald

Ama
 

Lotta

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2010
Beiträge
21
Hallo liebe Ama!!
Du hattest recht, deine Geschichte erinnert mich wirklich an meine!! Das ist schon echt schwierig unsere Lage, mein Ex hat anscheinend auch irgendwie noch die Neue, ich weiss zwar nicht, ob er in sie verliebt ist, aber sie existiert.

Ich glaube, dass dein Ex wegen dieser- sage ich mal Kuss-Lappalie- und deiner Art, dich nicht richtig auf ihn einzulassen und Gefühle zu zeigen, so sehr verletzt war, dass er einfach alles erstmal hingeschmissen hat, ohne zu überlegen, was wird...

Er hat vielleicht alle Hoffnungen verloren, so wie mein Ex und der Kuss war noch so ein Schlag in Gesicht und der letzte Auslöser ( so wie bei mir, dass ich nicht mit ihm zusammenziehen wollte), dass er sich gedacht hat, dass es keinen Sinn mehr macht noch zusammen zu bleiben...

Ich glaube, dass er sehr sehr enttäuscht war und verzweifelt. Meiner hat sich ja auch ganz schnell in diese neue Affäre geschmissen, um sich abzulenken und zu vergessen. Und ich habe auch gebettelt, er hat aber nur gesagt, er kann es mir nicht versprechen, dass er sie nicht trifft...

Wir stecken da in einer ziemlich blöden Lage, würde ich sagen!! Irgendwie passen die normalen Lösungen nicht auf unser Problem.

Und so wie du aus Schweden zurück gekommen bist, weil es die letzte Chance für eure Beziehung zu sein schien, überlege ich momentan wegen ihm nach Hamburg zu ziehen, um ihn davon zu überzeugen, dass ich es wirklich ernst mit ihm meine. :PP

Ich glaube unser Problem ist, dass wir Angst haben, dass wir es nicht genau und ausdrücklich gezeigt haben, dass wir die Exen wirklich aus tiefstem Herzen wollen!!!
Keine Ahnung ob unsere Liebesbeweise ausgereicht haben!
Meine Freunde sagen dazu, dass mein Ex das einfach nicht glaubt, dass jetzt plötzlich alles anders sein soll, dazu haben meine Liebesbeweise nicht ausgereicht, um auch langfristig es ändern zu wollen...
Er könnte immer noch glauben, das es nur eine kuzfristige Liebeskrankheit von meiner Seite aus war und diese wieder schnell verfliegt.

Tja was machen wir nun??
Das mit der Neuen ist auch schwierig, aber deiner ist auch echt bekloppt, sich wieder ne Fernbeziehung anzulachen, obwohl es bei euch schon nicht funktioniert hat.
Ja die Affäre von meinem Ex ist auch charaktermäßig ähnlich wie ich....
Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, wie man so schnell wieder in eine neue Beziehung rutschen kann.

Und ich war auch so doof bei meinen Exrückholaktionen von meinem Flirt mit einer Jugendliebe zu erzählen, dabei war da schon Schluß, aber er war trotzdem verletzt...

Tja erstmal nutzt uns unsere KS würde ich sagen, damit sich die Doofis von unseren anstrengenden Kämpfen erholen aber was die nächsten Schritte sind, ist die Frage!!

Vielleicht nutzt in paar Wochen so ein Brief wirklich was, damit sie sehen, dass wir es noch immer wollen.
Allerdings müsste es doch für deinen Ex ein krasser Liebesbeweis sein, dass du wieder nach Deutschland gezogen bist, eigentlich müsste ihn das zum Nachdenken animieren....

Hmmm ich glaube trotzdem nicht, dass die Neue das Wahre ist, er ist da plötzlich reingerutscht, um dich zu vergessen, wir werden sehen...

Hat er sich eigentlich bei dir mittlerweile gemeldet???
Wie lange ist eure KS her??

Ich drück dich!!
 

Lotta

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2010
Beiträge
21
ach ich habs gerade gelesen, es ist auch deine 6. KS Woche, wir teilen uns wohl das gleiche Schicksal! Und er hat sich auch gar nicht bei dir gemeldet??
:wueste:
 
A

ama

Gelöschter User
Hallo liebe Lotta,

Oh jaaaaaaa komm nach Hamburg!!!lolololololol Lebe ja auch hier!!! Bin gerade auf Wohnungssuche etc, vielleicht können wir ja ne WG gründen, hehe!!

Ach ich weiß auch nicht was ich noch machen soll!! Er hat sich nicht mal gemeldet, nicht einmal wegen dem kleenen, er hat nicht mal gefragt wie seine Einschulung war etc. Die beiden waren echt ein Herz und eine Seele, auch wenn er nicht der Papa ist!! Das macht mich am meisten traurig!!


Du, er hatte mir ja nicht mal die Chance gegeben, mich auf ihn ein zu lassen!! Er hat mich mit seiner dauer Verliebtheit sowas von erdrückt, dass ich oft genervt war etc!! Ich hatte ihm immer wieder gesagt gehabt, dass ich nicht atmen kann, dadurch litt auch der Sex..Ich war immer sooo unentspannt!! Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ihn beweisen muss, dass ich ihn auch wirklich liebe!! Und ich sage es dir, ich habe ihn geliebt.. er war der erste Mann, den ich meinen Eltern vorgestellt hatte. Und das soll schon was heißen. In Afrika ist es oftmals so, dass erst jemanden vorstellt,wenn das was ernstest ist!! Das war ein großer Schritt für mich!! Naja...

Ich hatte durch den Kuss echt alles kaputt gemacht und werde ihn jetzt durch die KS, wo ich viel Zeit habe über mich nach zu denken etc, zeigen, dass ich mich WIRKLICH verändert habe und ich eine Beziehung will!!

Aber mein Problem momentan ist gerade, dass meine Hoffnung von Tag zu Tag kleiner wird, da er sich kein einziges Mal gemeldet hat. Wie ich ihn aber kenne, zieht er jetzt die Trennung durch und er genießt die Freiheit erstmal. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren, dass er wahrscheinlich doch nach England geht um den Master zu machen, ich würde natürlich super traurig sein, wenn das so wäre... Das mit der Tuse in Schottland denke ich nicht, das das was wird bzw. dass sie zusammen sind!! Hoffe ich zumindest !!!

Weisst du liebe Lotta, wir müssen unsere Jungs einfach ziehen lassen, wir können vorerst nichts machen!! Ich werde ihm kein Brief schreiben, sondern eher eine Karte aus den Staaten schicken, wenn ich über die Feiertage drüben bin. Bin auch super froh, dass ich nicht hier bin während der Feiertage und schön abgelenkt sein werde!!

Ich verstehe die Männer auch nicht, wie sie so einfach in eine neue Beziehung gehen können.. Aber ich denke, das ist die Art wie sie damit umgehen, wenn eine Beziehung vorbei ist. Erstmal verdrängen durch Sport, Freizeit etc und später leiden sie erst!! Und wenn sie anfangen zu leiden, haben wir oft keine Lust mehr!! :PP Wir Frauen trauern erstmal ne ganze Weile, aber schließen die Trennung schneller ab, so denke ich..

Ich sage es dir, Männer verhalten sich wie ein Bumerang und daran glaube ich..Sie werden sich wieder melden und ich werde auf ihn warten und zeigen, dass ich die Beziehung mit ihm will!! Und wenn wir wieder zusammen kommen sollten, hoffe ich, dass er mit mir zu einem Paartherapeut gehen wird!!:)

Hast du Wolfgang eigentlich mal gefragt, ob es ok ist, dass du ihm den Brief schreiben möchtest?? Würde mich auch super interessieren, ob es so ok ist!!

Lottalein, lenkt dich ab, gehe mit Freunden zum Weihnachtsmarkt, genieße deine KS!! Es ist echt hart in dieser Jahreszeit, aber so lange er sich nicht meldet, kannst du eh nichts machen!!

Würde mich freuen, bald von dir wieder zu hören!!

Fühl dich gedrückt!!

Ama
 
A

ama

Gelöschter User
Hey ihr lieben, brauche euren Rat!! Musste heute die KS abbrechen, da ich erfahren habe, dass der Vater vom Ex an Lungenkrebs erkrankt ist. Habe vorhin mit ihm telefoniert um zu fragen wie es ihm usw... konnte nicht so lange telefonieren, da er auf der Arbeit war. Er hat mich darum gebeten ihn später noch mal an zu rufen.. Er klang sehr efreut mich wieder zu hören und war auch sehr über den Anruf überrascht..


Soll ich ihn wieder anrufen.? Aber auf gar keinen Fall heute..
Er müsste sich doch melden oder? Die Nachricht über sein Dad weisst er seit Freitag!!


Ich freue mich auf eure Antworten

Ama
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Also wenn du ihn heute schon von dir aus angerufen hast... und er dann wegen der Arbeit meinte, dass es später besser ist - dann solltest du rein aus Höflichkeit auch später noch mal anrufen...

Du kannst das Gespräch ja kurz halten und wenn wegen des Vaters alles gesagt ist, abbrechen...
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Hallo? Das ist immerhin sein Vater und Lungenkrebs ist nicht irgendeine Krankheit! Sicherlich bist du nicht dazu verpflichtet, allerdings würde ich mich heute noch kurz bei ihm melden
 
A

ama

Gelöschter User
Hey ihr beiden,

danke für den Rat!! Habe es leider nicht mehr geschafft mich bei ihm zu melden, musste noch mal los zur Arbeit...


@ fluxkompensator: Ja ich weiss, dass Lungenkrebs keine irgendeine Krankheit ist...ich hatte einfach nur Angst auf seine Reaktion, weil wir ja soo lange ( 2Monate) kein Kontakt hatten, dass er gar nicht mit mir reden will...

Ich werde ihn nun morgen im laufe des Tages ihn anrufen...

Wünsche euch erstmal einen schönen Abend, werde euch berichten wie er war etc.

Natt, Natt

Ama
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben