CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Unabhängig davon: Geht es dir etwas besser? Hast du deine erste Arbeitswoche gut überstanden?

Beste Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich weiss es nicht ich kann einfach nicht anders
Ragnar, wenn Du nicht in so einer wichtigen Situation Herr über Dein Handeln bleiben kannst, dann können wir Dir hier nicht helfen. Weil, was sollen wir hier in Dich hineinbeten, wenn Du weiter die kapitalsten Böcke schießt. Lass doch endlich die Frau mal in Ruhe, dass sich die Situation etwas entspannen kann.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Nein alles gut ihr könnt ruhig offen und ehrlich sein.

Wir hatten grade ein längeres Telefonat, sie meinte sie hat mit mir abgeschlossen sie sieht 2021 als neu anfang sie sei zu sehr verletzt von mir sie könne meine mutter nicht leiden und sie sieht da definitiv keine zukunft mehr.

Sie wollte mir nur zu Neujahr gratulieren und mehr nicht.

Verletzt weil ich ziemlich impulsiv geworden bin als sie schluss gemacht habe und ihr ein paar dinge vorgehalten hatte und naja. Hatte mich dafür entschuldigt sie beharrt aber darauf das ich ein Aloch sein und mich niemals ändern werde.

Ich soll glücklich mit meiner Familie werden, ihre Familie fände sie hat sich gut entschieden und dabei bleibt es auch...

Egal was solls...

Ich habe zu viele Kardinalsfehler gemacht und naja ich hab mir letztendlich alles selber verbockt.

Ich hab jetzt auch ihre Nummer gelöscht und werde euch auch nicht mehr weiter damit belästigen und mein Profil dann auch wieder hier löschen,

Entschuldigt die zeitverschwendung an mich
 
R

Ray

Gelöschter User
Wir hatten grade ein längeres Telefonat
Zu dem du sie vermutlich erneut gedrängt hast?

Ich hab jetzt auch ihre Nummer gelöscht und werde euch auch nicht mehr weiter damit belästigen und mein Profil dann auch wieder hier löschen,

Gut, dass du ihre Nummer gelöscht hast. Du solltest nun nicht in Selbstmitleid verfallen und von Zeitverschwendung sprechen. Konzentrier dich jetzt auf dich und darauf, dass du an Stärke dazu gewinnst.

Dabei kann dir das Forum sicher behilflich sein. Du findest hier so viele Dinge, die dir helfen können in den nächsten Beziehungen. Auch hilft es sich bei anderen zu beteiligen.

Es tut mir leid Ragnar, aber ich hab nicht das Gefühl, dass du tatsächlich Hilfe möchtest und es mit deinem EB Versuch ernst meinst. Du fragst hier vor kurzer Zeit was du machen sollst, dir springen hier alle - inklusive Wolfgang! - zur Hilfe. Und du ignorierst das einfach. Wertschätzend ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hey Ragnar,

sieh es einfach sportlich. Ja, du hast ein paar Fehler gemacht und bist damit auf die S****** gefallen, aber du kannst dich wieder aufrappeln und aus den Fehlern lernen.

Zu einem Abhängigen sagt man ja nicht auch hör auf Dorgen zu nehmen und er hört gleich damit auf. Du warst und bist eben abhängig von ihr, aber wenn du daran arbeiten möchtest, aus dem Teufelskreis auszubrechen, dann würde ich dir gerne weiterhin dabei helfen.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Liebe Leute ich bin zurück und brauche eure Hilfe.

Es ist tatsächlich passiert.
Meine ex und ich haben uns getroffen.
Nach anfänglichem gezogere haben wir uns geküsst und lagen später zusammen im Bett und haben gekuschelt und uns geküsst. Miteinander geschlafen haben wir nicht.

Naja auf jeden Fall geht sie auf WhatsApp jetzt wieder auf Distanz wir sehen uns morgen wieder und ich hab gefragt ob es noch ne Chance gibt ihre Antwort darauf : "Meine Gefühle zu dir stehen auf der Kippe und das weißt du auch und du weißt ganz genau auf welcher Position du gerade stehst, nämlich auf der der Alternative.. Ich hab dir noch vor dem Treffen gesagt, dass ich für nichts garantiere wenn du wieder verletzt wirst"

Aber auf der anderen Seite ist sie wieder total locker mit mir und so und macht mir Hoffnung auf ein Comeback.

Was will sie mir damit sagen?
Seht ihr da noch eine Chance?

Liebe grüsse

Ein Hin und her gerissener Ragnar
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ragnar, :smile:

Meine ex und ich haben uns getroffen.

Willst du kurz erzählen, wie es dazu kam?

"Meine Gefühle zu dir stehen auf der Kippe und das weißt du auch und du weißt ganz genau auf welcher Position du gerade stehst, nämlich auf der der Alternative.. Ich hab dir noch vor dem Treffen gesagt, dass ich für nichts garantiere wenn du wieder verletzt wirst"

Was will sie mir damit sagen?

Ausgehend von eurer Vorgeschichte würde ich sagen, dass sie jetzt wieder eine Antwort von dir provozieren will. Sie möchte, dass du dich anstrengst und vor ihr "erniedrigst", ihr sagst, wie sehr du sie liebst ...

Das machst du aber bitte nicht.

Sie will dich wieder testen und dein Potential als Partner, als Alpha. Stichwort shittest.

Wenn du jetzt wieder einknickst und das machst, was dein Herz dir sagt, dann lässt sie dich in ein paar Tagen wieder fallen, das verspreche ich dir.

Habt ihr euch nochmal verabredet oder wie seid ihr nach dem Treffen verblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hi CD90,

Keine Ahnung ich hab ihr noch ein paar mal geschrieben und sie heute angerufen.
Hab mit ihr gesprochen und ihr gesagt ich will nur 10 Minuten persönlich mit ihr reden ich werd auch ein nein akzeptieren und sie hat zugestimmt.


Ausgehend von eurer Vorgeschichte würde ich sagen, dass sie jetzt wieder eine Antwort von dir provozieren will. Sie möchte, dass du dich anstrengst und vor ihr "erniedrigst", ihr sagst, wie sehr du sie liebst ...

Naja sie hat mir gesagt das wir es langsam angehen sollen und nicht mit dem kopf durch die Wand.
Das es Zeit braucht das kaputte Vertrauen wieder zu gewinnen und das ich zumindest nen guten Schritt getan habe das zu tun. Im Sinne von wenn man es so meint erkennt man es an taten
Indem ich nicht mehr so aufdringlich bin und man kriegt nicht alles von heut auf morgen wieder hin.

Habe ihr gesagt ich lasse ihr Zeit und sie sagte ja hoffentlich.

Habt ihr euch nochmal verabredet oder wie seid ihr nach dem Treffen verblieben?
Ich habe sie gefragt nachdem ich zu Hause war ob wir uns morgen wieder sehen wollen und das ich sie vermisst habe und ich froh bin das wir zumindest schon mal den 1sten Schritt getan haben.
Habe mich auch aufrichtig für mein dummes verhalten während der Trennung entschuldigt und ihr versichert das ich es bereue und ich nur so impulsiv gehandelt hatte weil ich Angst hatte sie zu verlieren.

Sie meinte auch als ich auf sie gewartet habe, das ich süss aussah als ich am Auto stand
 
R

Ray

Gelöschter User
Keine Ahnung ich hab ihr noch ein paar mal geschrieben und sie heute angerufen.
Hab mit ihr gesprochen und ihr gesagt ich will nur 10 Minuten persönlich mit ihr reden ich werd auch ein nein akzeptieren und sie hat zugestimmt.
Ragnar,
Du wünscht dir Hilfe hier, und missachtest jeden guten Rat der User hier. Sogar Wolfgang hat sich hier eingeschaltet und dir ganz klar gesagt, wo das Problem ist:


Lass doch endlich die Frau mal in Ruhe, dass sich die Situation etwas entspannen kann.

Ignorierst du aber einfach, machst dein eigenes Ding, manövrierst damit in eine noch schlechtere Lage (und ja, in der bist du meiner Meinung. Man braucht sich nur mal anschauen was sie dir da über "Alternativen" erzählt.) und nun? Was denkst du werden die Leute dir sagen? Mach weiter so?

Ich versteh dich nicht. Ich empfinde das auch als respektlos den Usern gegenüber.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Keine Ahnung ich hab ihr noch ein paar mal geschrieben und sie heute angerufen.
Hab mit ihr gesprochen und ihr gesagt ich will nur 10 Minuten persönlich mit ihr reden ich werd auch ein nein akzeptieren und sie hat zugestimmt.

Also ging der Kontakt nur von dir aus. Ich dachte, ihr hättet euch gegenseitig gelöscht?

Naja sie hat mir gesagt das wir es langsam angehen sollen und nicht mit dem kopf durch die Wand.
Das es Zeit braucht das kaputte Vertrauen wieder zu gewinnen und das ich zumindest nen guten Schritt getan habe das zu tun. Im Sinne von wenn man es so meint erkennt man es an taten
Indem ich nicht mehr so aufdringlich bin und man kriegt nicht alles von heut auf morgen wieder hin.

Gut, dann halte dich bitte auch daran. :PP Du machst jetzt erstmal nichts und schaust, was von ihr kommt. Wenn sie dir was schreibt, dann stell das einfach hier rein und wir schauen gemeinsam drüber und formulieren dir was, um das Machtverhältnis auszugleichen.

Sie meinte auch als ich auf sie gewartet habe, das ich süss aussah als ich am Auto stand

Sie hat eben die Macht bei euch und muss nur mit dem Finger schnippen und schon hat sie dich wieder. Diese Sicherheit musst du ihr jetzt nehmen, nur dann kann das langfristig was werden bei euch.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Ray,

Du wünscht dir Hilfe hier, und missachtest jeden guten Rat der User hier. Sogar Wolfgang hat sich hier eingeschaltet und dir ganz klar gesagt, wo das Problem ist:

Ich habe seit Neujahr keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt und hab das auch strikt eingehalten, ich hab ihr heute nur 2 Nachrichten geschickt und sie kurz angerufen. Sie konnte gerade nicht ran gehen und rief mich selber zurück.
Und da haben wir eben geredet.
Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich euren Rat nicht befolge.
Wirklich nicht.

Man braucht sich nur mal anschauen was sie dir da über "Alternativen" erzählt.)

Naja ich denke sie verhält sich total widersprüchlich und ich verstehe ihr Verhalten halt nicht..

Deswegen frage ich nach eurer Meinung.

Ich hab echt die woche gebraucht um wieder etwas zu mir zu finden und nicht nur blind zu handeln.

Ich schäme mich dafür das ich euren Rat nicht befolgt hatte.

Und ich bin deswegen auch bereit alles erdenkliche zu tun um euch doch einen gewissen Respekt zu zeigen.

Das Problem bei ihr ist sie ist meiner Meinung nach nicht die typische Frau die auf ne KS reagiert.

Wenn sie was beschließt dann ist sie so derbe trotzig und nachtragend das egal wie sehr sie einen gern hat menschen aus ihrem leben verbannt.
Deswegen agierte ich teils so gegen euren Rat
 
R

Ray

Gelöschter User
Sie macht es dir sogar leicht und sagt dir deutlich:
Indem ich nicht mehr so aufdringlich bin

Du hörst ihr aber gar nicht zu. Und dir selbst irgendwie auch nicht. Denn erst sagst du ihr, dass du's verstanden hast:
Habe ihr gesagt ich lasse ihr Zeit und sie sagte ja hoffentlich.

Und dann setzt du sie direkt wieder mit der nächsten Anfrage unter Druck?

Ich habe sie gefragt nachdem ich zu Hause war ob wir uns morgen wieder sehen wollen
Möchtest du, dass sie dich ernst nimmt? Falls ja: Mit so einem Verhalten verspielst du jeden Respekt bei der Frau.

und ihr versichert das ich es bereue und ich nur so impulsiv gehandelt hatte weil ich Angst hatte sie zu verlieren.
Und hier gibst du ihr dann gleich nochmal die Sicherheit, dass du ohne sie nicht kannst und völlig dein inneres Gleichgewicht verlierst und unüberlegt handelst. Kenne die Frau natürlich nicht - kenne hingegen viele, die sich einen starken Mann wünschen, und keinen der andauernd impulsiv handelt und dadurch ausdrückt, wie sehr er auf diese Frau angewiesen ist.

Ragnar, ich nehms mir jetzt einfach mal raus (auch wenn ich von dir oder vielleicht sogar den Mods / Admins dafür eine Schelle kassiere), denn ich meins tatsächlich nur gut mit dir: Du bastelst dir einen immer größeren Kackehaufen, der immer doller stinkt. Der mag sich im ersten Moment ganz wohlig warm anfühlen (wenn du neben ihr liegst), aber die Fliegen werden kommen. Und haben ihre Kundschafter schonmal vorgeschickt ("Alternative").
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Also ging der Kontakt nur von dir aus. Ich dachte, ihr hättet euch gegenseitig gelöscht?
Hatte ich auch ich kann aber leider ihre Nummer auswendig...
Und da gestern orthodoxes Weihnachtsfest war war die Verlockung gross ihr heute zu schreiben..

Gut, dann halte dich bitte auch daran. :PP Du machst jetzt erstmal nichts und schaust, was von ihr kommt. Wenn sie dir was schreibt, dann stell das einfach hier rein und wir schauen gemeinsam drüber und formulieren dir was, um das Machtverhältnis auszugleichen.

Das ist sehr lieb und ein guter Vorschlag von dir. Es tut mir leid das ich vorher alles in den Wind geschossen habe was an Ratschlägen kam von euch..

Sie hat eben die Macht bei euch und muss nur mit dem Finger schnippen und schon hat sie dich wieder. Diese Sicherheit musst du ihr jetzt nehmen, nur dann kann das langfristig was werden bei euch.

Naja die Frage ist halt eben wie :D

Der Kuss ging übrigens von mir aus ich hab mich erst echt lange zurück gehalten und irgendwann hab ich sie einfach geküsst und sie hat es erwidert
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Lieber Ray,

Sie macht es dir sogar leicht und sagt dir deutlich

Naja ich dachte eher genau das Gegenteil das sie gesehen hat das ich es eben nhcht mehr bin und es deswegen auch gesagt hat..

Du hörst ihr aber gar nicht zu. Und dir selbst irgendwie auch nicht. Denn erst sagst du ihr, dass du's verstanden hast

Damit wollte ich ihr nur sagen das ich sie eben nicht mehr bedrängen werde und ihr die Zeit gebe die sie braucht um wieder vertrauen zu fassen...


Und dann setzt du sie direkt wieder mit der nächsten Anfrage unter Druck?
Naja was heisst unter Druck sie hat ja zugestimmt und wollte ja nicht mal das ich gehe sie meinte noch bleib doch noch und ich hab gesagt ich muss heim und den hund mal raus bringen.

Und hier gibst du ihr dann gleich nochmal die Sicherheit, dass du ohne sie nicht kannst und völlig dein inneres Gleichgewicht verlierst und unüberlegt handelst. Kenne die Frau natürlich nicht - kenne hingegen viele, die sich einen starken Mann wünschen, und keinen der andauernd impulsiv handelt und dadurch ausdrückt, wie sehr er auf diese Frau angewiesen ist

Da ist sogar was wahres dran.

Ich liebe sie einfach wirklich sehr und naja ich versuche nur sie irgendwie davon zu überzeugen bzw ihr zu beweisen wie wichtig sie mir ist..
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Apropos als wir uns gesehen haben ist aus ihr alles an Neuigkeiten rausgesprudelt sie hat mir und ihr sogar nen Kaffee mitgebracht vom Bäcker und hat mit mir geredet so vertraut als wäre nie was gewesen im Sinne von das wir uns nie getrennt hätten falls ihr versteht was ich meine
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich habe seit Neujahr keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt und hab das auch strikt eingehalten,
Ja, bis zum heutigen oder gestrigen Tag hast du das strikt eingehalten. Und damit strikt missachtet welche guten, hilfreichen und erprobten Ratschläge dir gegeben wurden, als du danach gefragt hast.

ich hab ihr heute nur 2 Nachrichten geschickt und sie kurz angerufen.
"Nur" 2 Nachrichten? "Und" angerufen? Dann (Sorry) unterstell ich dir einfach, dass du dich nichtmal 5 Minuten mit den Basics der KS, bzw der Strategie, und den kostenlosen Informationen und allem was dir die User mitgeteilt haben, befasst hast. Weil das sowas von komplett an allem vorbeigeht, was hier strategisch empfohlen wird.
Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich euren Rat nicht befolge.
Wirklich nicht.
Tust du aber. Kannst doch nachlesen, was dir hier so geraten wurde, und wieviel du darauf gegeben hast.

Naja ich denke sie verhält sich total widersprüchlich und ich verstehe ihr Verhalten halt nicht..
Was verstehst du an ihrem Verhalten nicht? Du signalisierst ihr halt zu 200% deine Abhängigkeit. Und sie hat halt grad Langeweile und Bock auf n paar Spielchen.
Hättest du dich in die vielen Informationen von Wolfgang eingelesen, dir andere Stränge angeguckt, die eingeforderte Hilfe verarbeitet, würdest du ihr Verhalten verstehen.

Ich hab echt die woche gebraucht um wieder etwas zu mir zu finden und nicht nur blind zu handeln.
Ragnar, du bist immer noch sowas von im Blindflug unterwegs und machst es einfach nur noch schlimmer (auch wenn du vermutlich denkst du bist mit der Aktion vorwärts gekommen).

Und ich bin deswegen auch bereit alles erdenkliche zu tun um euch doch einen gewissen Respekt zu zeigen.
Meine Äußerung, dass ich es respektlos finde, musst du nicht so auffassen, dass du nun was beweisen musst. Das erwartet hier überhaupt keiner. Du musst dir eigentlich nur die Frage stellen, ob du dir eine minimale Chance erhalten willst, oder denkst es besser zu wissen und deinen eigenen Schuh runterzuspielen. Darfst du und sollst du ja auch - wenn du das so möchtest.

Aber hier existiert ein riesen Konflikt zwischen deinem Wunsch nach Hilfe und der gleichzeitigen Ignoranz der angebotenen Hilfe.

Das Problem bei ihr ist sie ist meiner Meinung nach nicht die typische Frau die auf ne KS reagiert.
Das Problem ist, dass du dich in die Informationen nicht einliest.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ragnar,

Es tut mir leid das ich vorher alles in den Wind geschossen habe was an Ratschlägen kam von euch..

wie gesagt, du brauchst dich hier bei mir nicht zu entschuldigen. Mir ist klar, dass, wenn du von ihr so "erzogen" wurdest, dann kommst du da auch nicht so schnell wieder raus.

Ich kann auch Ray verstehen, weil die Leute sich hier wirklich Mühe mit dir gegeben haben und du dann trotzdem teilweise die Hinweise in den Wind geschossen hast.

Am Ende entscheidest du, wohin die Reise geht. Du bist erwachsen und kannst machen, was du willst. Wenn du bei ihr aber weiter auf dein Herzen hörst, dann wird das mit ihr eben auch langfristig nichts.

Also halte dich nicht nur blind an die Tipps hier, sondern versuche auch zu verstehen, warum wir dir das raten. Die Einstellung, die du hier lernen kannst, sollte dann bei dir ins Blut übergehen. Wenn du mit ihr alleine bist, sitzen wir ja auch nicht daneben und geben Tipps und wenn du da "du selbst bist", dann geht das momentan in die Hose.

Lies am Besten nochmal deinen Strang mit allen Tipps und auch die Literatur, die hier angeboten wir durch, um das Ganze mit der Zeit zu verinnerlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ja ich möchte mir wirklich jetzt alles erdenkliche an Ratschlägen zu Herzen nehmen.

Ich kann nur seit Monaten nicht mehr klar denken und das macht mich psychisch enorm fertig.

Ich lese was aber ich krieg es nicht in den Verstand..
 
R

Ray

Gelöschter User
Naja ich dachte eher genau das Gegenteil das sie gesehen hat das ich es eben nhcht mehr bin und es deswegen auch gesagt hat..
Woran genau soll sie das gemerkt haben? An deinen Nachrichten? Daran, dass du danach auch noch angerufen hast? Oder daran, dass du direkt wieder nach morgen gefragt hast?
Damit wollte ich ihr nur sagen das ich sie eben nicht mehr bedrängen werde und ihr die Zeit gebe die sie braucht um wieder vertrauen zu fassen...
2 Nachrichten, ein Anruf, die Frage nach morgen, deine Aussage, dass du froh bist, dass ihr den ersten Schritt gemacht habt (welchen eigentlich? Sie hat dir gesagt du bist ne Alternative.): Das ist leider bedrängen.

Ich liebe sie einfach wirklich sehr und naja ich versuche nur sie irgendwie davon zu überzeugen bzw ihr zu beweisen wie wichtig sie mir ist..
Lies. Die. Grundlagen.

Ragnar: Echt - hier will dir JEDER helfen. Aber alles was du sagst, beweist, dass du hier nichts gelesen und verstanden hast. Und das ist echt ne schei* Kombination.

Wenn ich allein mal schaue wieviel Mühe der CD90 sich hier gibt mit dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben