Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moin Leute,
Ich bin nur hier im Forum und echt verzweifelt.
Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung und habe eine 4-Jährige Beziehung mit meiner gleichaltrigen Freundin geführt.

Wir haben bis vor 2 Monaten keinen Kontakt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Wir haben uns vor 2 Tagen getroffen und und sie meinte, sie hätte mich mehr vermissen müssen. Es sei aber zu viel passiert. Sie hat noch Gefühle für mich. Mehr als bei einen normalen Freund, aber weniger als das sie sagen kann, ich liebe dich. Meint ihr es lohnt sich zu kämpfen ? Was sollte ich tun? Wollte ihr wie damals einen Blumenstrauß schicken.
Wäre das eine gute Idee?
Ich habe zu ihr gesagt, wenn es jetzt vorbei ist, möchte ich auch keinen Kontakt mehr.
Habe sie daraufhin, wo sie weg war, aus den Handy gelöscht und sie auf sämtlichen Social Medias entfreundet.
Ich bin echt planlos.. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe die Hoffnung die Gefühle wieder aufleben lassen zu können bzw nicht ganz aus ihren Gedächniss zu verschwinden.
Ich habe bei unserer Trennung auch noch drum gekämpft das die Beziehung bestand hält. Ich habe auch Vorschläge gemacht was besser laufen könnte. Sie meinte aber die Situation sei zu verfahren.
Sollte ich in einem Brief nochmal Vorschläge bringen was besser laufen könnte, was man ändern könnte ?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Bmx.Gmx,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber BMX,

damit wir dich gut beraten können, wäre es schön, wenn du noch etwas mehr über eure Beziehung schreibst ?

orientiere dich dazu gerne an den Eingangsposts anderer Mitglieder , danke ! :smile:
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Nun. Meine Freundin ist momentan in ihrer Ausbildung was ihr viel Zeitabverlangt. Wir haben leider keinen Sex da sie Asexuell ist aber das ist für mich Ok. Wir haben in letzter Zeit viel gestritten auch über Kleinigkeiten das war aber nicht immer so. Ich habe vor 3 Jahren meinen Job nach einen Unfall verloren und bin in eine schwere Depression verfallen.Das tat uns beide nicht gut. Ich habe immer gemeckertund gemotzt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Bmx.Gmx,

erstmal auch von mir willkommen im Forum:smile:,

Wir haben bis vor 2 Monaten keinen Kontakt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Da du dich hier angemeldet hast, gehe ich mal davon aus, dass sie sich von dir getrennt hat.

Möchtest du uns etwas genauer über eure Beziehung erzählen? Wie habt ihr euch kennen gelernt, wie ist die Beziehung allgemein verlaufen, wie oft habt ihr euch getroffen bzw. habt ihr zusammengewohnt ...?

Wir haben bis vor 2 Monaten keinen Kontakt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Wir haben uns vor 2 Tagen getroffen und und sie meinte, sie hätte mich mehr vermissen müssen.

Ihr beide hattet also nach der Trennung 2 Monate Kontaktsperre und keiner hat sich beim anderen gemeldet, richtig?

Von wem ging denn der Kontakt vor zwei Tagen aus?

Es sei aber zu viel passiert. Sie hat noch Gefühle für mich. Mehr als bei einen normalen Freund, aber weniger als das sie sagen kann, ich liebe dich.

Wie sie schon sagt, reichen ihre Gefühle im Moment nicht für eine Beziehung aus.

Hattet ihr ein Trennungsgespräch, wenn ja, was hat sie gesagt?

Meint ihr es lohnt sich zu kämpfen ? Was sollte ich tun? Wollte ihr wie damals einen Blumenstrauß schicken.
Wäre das eine gute Idee?

Du kämpfst jetzt am besten, indem du nicht kämpfst. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber nur dadurch kannst du eventuell die verschütteten Gefühle für dich bei ihr wieder verstärken;

Sollte ich in einem Brief nochmal Vorschläge bringen was besser laufen könnte, was man ändern könnte ?

also keine Blumen und (Liebes)briefe. Mit großen Gefühlsbekundungen kommst du jetzt bei ihr leider nicht weiter.

Ich habe die Hoffnung die Gefühle wieder aufleben lassen zu können bzw nicht ganz aus ihren Gedächniss zu verschwinden.
Ich habe bei unserer Trennung auch noch drum gekämpft das die Beziehung bestand hält. Ich habe auch Vorschläge gemacht was besser laufen könnte. Sie meinte aber die Situation sei zu verfahren.

Ich habe damals auch versucht mit Worten und einer neuen Perspektive alles nochmal zu retten. Das Ergebnis war aber ernüchternd. Sie muss jetzt von sich aus merken, dass du ihr fehlst und das schaffst du im Moment eben nur, wenn du dich rar machst und sie merkt, dass du nicht mehr in ihrem Orbit bist. Nur dann kann bei ihr ein Umdenken stattfinden.

Du hast jetzt 2 Monate geschafft ohne dich zu melden, darauf kannst du stolz sein. Ich hoffe, du hast die Zeit auch für dich genutzt. Also tue dir was gutes, triff dich mit Freunden und der Familie (wenn aktuell möglich), treibe Sport, das hat mir gut getan und denk nicht pausenlos an deine Ex.

Du kannst dir auch die hier empfohlene Literatur durchlesen, dann verstehst du die Zusammenhänge dahinter etwas besser.

Falls was von ihr kommen sollte, dann stelle es hier rein und es wird dir bei einer Antwort geholfen.

Ich weiß, wie es dir geht und hoffe, dass es dir bald (mit aber auch ohne sie) besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Danke für die Antworten bisher.

Ja sie hat sich von mir getrennt...

Wir haben leider nicht zusammengewohnt.
Sie wohnt bei ihren Eltern genau wie ich auch. Ich war ihr erster Freund.

Wir haben uns 2016 Silvester kennen gelernt. ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch eine Freundin. Die Beziehung ging in die Brüche weil ich mich in meine jetzige Ex verliebt habe. Am Anfang war alles ganz normal und ziemlich romantisch. Wir sind viel rumgereisst, haben viel erlebt und schöne Momente verbracht. Bis sich die ersten kleinen Streitigkeitenum belanglose Dinge einschleichen. Erst war es der Punkt das man den anderen nicht mehr gute Nacht geschrieben hatte. Danach war es der Punkt das jeder sich zu fein war nach einen treffen zu fragen und letztenendes steckte sie 2 Wochen in Quarantäne fest. Wir wollten uns zu diesen Zeitpunkt eigntl treffen was selbstverständlich nicht ging. Davor hatte sie bereits 1 treffen abgesagt. Und so zogen zwei Monate ins Land wo wir keinen Kontakt hatten und jeder sein Leben gelebt hat. Ich habe mich am 25.12 Bei ihr gemeldet und ihr frohe Festtage gewünscht. Darauf entstand eine WhatsApp Konversation die dazu führte das sie kein Sinn mehr in der Beziehung sieht. Ich rief sie an und wir verabredeten uns. Nun vor zwei Tagen war das letzte Treffen und sie meinte die Situation sei zu verfahren und sie hat keine Hoffnung mehr. Sie hat mich nicht vermisst.

Das mit den Blumenstrauß und den Brief ist jetzt leider in die Hose gegangen. Ich hatte einen Expresservice beauftragt der ihr die Sachen morgen liefert...

In den Trennungsgespräch hatte sie gesagt das die Situation verfahren ist, Sie mich nicht vermisst hat, nicht wusste mit welchen Gefühl sie zu mir kommt und das es mehr Gefühle als bei einen normalen Freund sind aber nicht dafür reicht das man ich liebe dich sagen könnte...

Ich quäle mich.. Habe Albträume..und kann ohne sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Danke für deine Antwort.

Am Anfang war alles ganz normal und ziemlich romantisch. Wir sind viel rumgereisst, haben viel erlebt und schöne Momente verbracht. Bis sich die ersten kleinen Streitigkeitenum belanglose Dinge einschleichen. Erst war es der Punkt das man den anderen nicht mehr gute Nacht geschrieben hatte. Danach war es der Punkt das jeder sich zu fein war nach einen treffen zu fragen und letztenendes steckte sie 2 Wochen in Quarantäne fest.

Würdest du sagen, dass einer von euch beiden mehr in die Beziehung "investiert" hat? Sprich: Ging der Kontakt eher von dir ofer ihr aus was allgemeine Nachrichten, Vorschläge für Treffen etc. angeht?

Und so zogen zwei Monate ins Land wo wir keinen Kontakt hatten und jeder sein Leben gelebt hat.

Also wart ihr in dieser Zeit noch "offiziell" zusammen?

Nun vor zwei Tagen war das letzte Treffen und sie meinte die Situation sei zu verfahren und sie hat keine Hoffnung mehr. Sie hat mich nicht vermisst.

In den Trennungsgespräch hatte sie gesagt das die Situation verfahren ist, Sie mich nicht vermisst hat, nicht wusste mit welchen Gefühl sie zu mir kommt und das es mehr Gefühle als bei einen normalen Freund sind aber nicht dafür reicht das man ich liebe dich sagen könnte...

Du hast dich nach 2 Tagen dann bei ihr gemeldet, ihr habt euch getroffen und sie hat dann Schluss gemacht.

Ich hoffe mal, du hast ihr gesagt, dass du keine Freundschaft mit ihr möchtest.

Das mit den Blumenstrauß und den Brief ist jetzt leider in die Hose gegangen. Ich hatte einen Expresservice beauftragt der ihr die Sachen morgen liefert...

Wenn du das noch stornieren könntest, wäre das am besten, ansonsten ist es jetzt eben so. An der Gesamtsituation wird das jetzt nicht so viel ändern, aber für die Zukunft weißt du das jetzt.

schwere Depression

Hast du die überwunden?

Wie schon gesagt, ist alles, was du jetzt machen kannst, dich um dich zu kümmern.
Versuche jetzt Dinge zu tun, die dir gut tun und lass deine Ex jetzt (erstmal) in Ruhe. Sie hat dir gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen und daran kannst du jetzt auch aktiv nichts ändern.

Ich quäle mich.. Habe Albträume..und kann ohne sie nicht.

Ich kann dir hierzu nur sagen, dass die nächsten Tage dir noch einiges abverlangen werden. Ich hoffe du hast jemanden, der für dich in dieser Zeit da ist. Aber ich kann dir auch sagen, dass es jeden Tag oder eher jede Woche besser wird.

Nutze daher jetzt die Kontaktsperre für dich, um wieder zu Kräften zu kommen und der Mann zu werden, in den sie sich damals verliebt hat. Nur dann hast du eine Chance, dass sie ihre vielleicht verschütteten Gefühle für dich wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich habe eindeutig mehr in diese Beziehung investiert und zuletzt ging der Kontakt nur noch von mir aus.

Wir waren in den 2 Monaten wo wir keinen Kontakt hatte noch offiziell zusammen. Ich hatte wie geschrieben am 25.12 das erste Mal wieder Kontakt aufgenommen. Wir traffen uns vorgestern und sie hat mit mir Schluss gemacht. Ich denke sie hätte sich eh nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich habe ihr gesagt das ich kein Interesse an Kontakt oder einer Freundschaft habe.
Ihren Facebook Status hat sich nicht verändert. Dort steht noch das sie in einer Beziehung ist. Ich hingegen habe meinen auf Single gestellt und sie auf allen weiteren Social Media Plattform gelöscht.
Bringt es vllt etwas sie eifersüchtig zumachen oder ihr indirekt zu zeigen das es mir damit gut geht oder geht das komplett nach hinten los?

Ich stecke leider noch mitten in meiner Depression..

Danke für die lieben Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich warte mal die Antwort von den Brief ab. Leider kann ich es nicht mehr stornieren.
Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe eindeutig mehr in diese Beziehung investiert und zuletzt ging der Kontakt nur noch von mir aus.

Ich denke sie hätte sich eh nicht mehr bei mir gemeldet.

Ok. Also war von ihrer Seite leider erstmal die Luft raus.

In meiner letzten Beziehung (wegen der ich dann auch hier "gelandet" bin) war dann am Ende auch weniger Kontakt und ich habe gemerkt, dass von ihrer Seite auch kein Interesse mehr besteht. Deshalb habe ich mich dann auch zurückgezogen, bevor es dann zur Trennung kam.

Ihr habt euch beide mit 19/20 kennen gelernt. Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber in diesem Alter war ich eher bereit, eine nicht mehr so funktionierende Beziehung zu beenden.

Bringt es vllt etwas sie eifersüchtig zumachen oder ihr indirekt zu zeigen das es mir damit gut geht oder geht das komplett nach hinten los?

Wie willst du ihr das zeigen?

Mit Eifersucht kann man viel richtig, aber auch viel falsch machen. Die Dosis macht hier das Gift. Es sollte jetzt nicht ein plumpes Foto o. Ä. mit deiner "Neuen" sein, das zeigt ihr dann eben auch, dass du weitergezogen bist.

Hier hat vielleicht noch jemand eine andere Meinung dazu?!


Ich stecke leider noch mitten in meiner Depression..

Dann würde ich mich jetzt wirklich erstmal um dich kümmern. Warst du deswegen schon beim Arzt?

Das tat uns beide nicht gut. Ich habe immer gemeckert und gemotzt.

Wenn du daran jetzt aktiv arbeitest, wird dich das für dich weiter bringen und vielleicht (als positiver Nebeneffekt) sieht sie so auch, dass du an dir gearbeitet hast.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
So.. Ich war eben bei ihr. Ich hatte gehofft das ich ins Haus ohne zu klingeln reinkomme. Ihre Eltern haben mich reingelassen. So nervös war ich noch nie zuvor. Sie hatte mir denn die Tür aufgemacht und gefragt was ich hier mache.
Ich habe ihr gesagt das ich ohne sie durchgedreht bin. Und sie sehen wollte. Ich habe ihr versucht den Strauß Blumen zu überreichen und ihr den Brief samt Fotos und unser Liebeschloss übergeben. Das habe ich gestern abmontiert. Ich bin der Meinung es hat einen besseren Platz verdient als dort wo es hing.
Sie hatte wieder leichte Tränen in den Augen.
Wir haben uns angeguckt und ich habe ihr einen guten Rutsch gewünscht..
Ich denke da wird nichts mehr kommen.
Ich muss wohl iwie nach vorne schauen.

Kleiner Edit:
Hab den Lieferdienst gestern storniert bekommen. Ich wollte es trotzdem machen. Das Herz hat über den Kopf bei mir gesiegt und der Verstand sich ausgeschaltet.

Ja ich war beim Arzt und nehme seit dem Medikamente die mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Lieber BMX,

Das war leider das Ungünstigte, was du hättest machen können. CD90 hatte dir ja bereits gesagt, dass du sie nun erstmal in Ruhe lassen solltest. Hast du dich bereits in die Texte von Wolfgang eingelesen, oder dir die Strategien in den anderen Strängen angeschaut?

Natürlich entscheidest du über deine Geschichte, und wie du dein Exback angehen willst. Es ist nur unmöglich dir zu helfen, wenn du an den Ratschlägen hier im Forum vorbeiarbeitest.

Dadurch, dass du zu ihr hin bist, sind folgende Dinge passiert:

- Du hast ihre Grenzen überschritten.
- Du hast ihr gezeigt, dass sie dich monatelang ignorieren kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Du bringst ihr also bei, dass sie dich rumschubsen kann, wie es ihr beliebt.
- Du zeigst ihr, dass du dir selbst keinen großen Wert beimisst. Sowas wirkt alles andere als attraktiv auf eine Frau.

Mit der Aktion hast du ihr jetzt erstmal wieder ganz viel Sicherheit gegeben, auf der sie sich ausruhen kann.

Du solltest für dich die Entscheidung treffen, welche Art Hilfe du dir vom Forum erwünscht. Ich sehe hier entweder die Möglichkeit, dass du dich in die Texte und Strategie einliest, oder wenn du das nicht kannst, du hier deinen Strang als eine Art Tagebuch führst. Das kann ja auch sehr lindernd und helfen wirken. Aber hier wird dir keiner helfen können, wenn di an der hilfreichen Strategie vorbei agierst.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich werde in Zukunft den Kontakt meiden.
Du hast recht. Ich mache was aus mir.
Ich werde mich belesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich werde in Zukunft den Kontakt meiden.
Du hast recht. Ich mache was aus mir.
Ich werde mich belesen.
Bäm! :coolwink:

Das IST der richtige Weg. Natürlich wird der hart. Aber hier im Forum wird immer jemand sein, der dir mit Rat und Tat beiseite stehen wird.

Es wird dir vermutlich schon Linderung geben, wenn du Wolfgangs Texte studierst und die Mechanismen zwischen Mann und Frau beginnst zu verstehen. Das allein wird dir wieder etwas mehr Kontrolle über die Situation geben.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Bmx,

deine Aktion ist für mich so kurz nach der Trennnung zwar verständlich, aber eben leider nicht zielführend für ein ExBack.

Das Herz hat über den Kopf bei mir gesiegt und der Verstand sich ausgeschaltet.

Du hast ja schon selbst gemerkt, dass in deiner Situation (wie bei allen hier) das Herz gegen den Kopf kämpft. Je mehr du jetzt in ihre Richtung machst, desto stärker wird dein Herz werden. Also lass sie erstmal in Ruhe. Wenn du dich hier etwas in die Theorie und die Hintergründe einarbeitest, dann wird dein Kopf wieder an Macht gewinnen und dann kannst etwas objektiver mit der Situation umgehen.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Meint ihr es würde in paar Tagen Wochen helfen wenn ich mich bei gängigen Datingplattformen anmelde?
 
R

Ray

Gelöschter User
Du meinst dir helfen? Für dich? Oder um sie eifersüchtig zu machen?
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Sowohl als auch. Ich weiss das bekannte von ihr eine Plattform besuchen und aktiv nutzen.
Ich würde erstmal eine Kontaktsperre einrichten von 8 Wochen. Falls bis dahin nichts kommt würde ich mich auf den Portal anmelden und schauen wie es dort voran geht.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Je mehr ich lese desto mehr merke ich das ich an ihrer angel zappel. Ich muss wieder eigenständiger werden und sehen das ich sie nicht brauche.
Habe sie jetzt erstmal auf sämtlichen Online Plattformen geblockt.
Habe ich mit den blockieren ein falsches Signal nach der heutigen Situation mit den Strauß bzw Brief ausgesendet?
Die einzige Möglichkeit Kontakt zu mir aufzunehmen wäre WhatsApp, SMS oder Anruf.
Ein Satz der sich bei unseren Trennungsgespräch in meinen Kopf eingebrannt hat war : Du bist ja bald eh 2 Monate weg.. Deswegen habe ich heute mit mir gepokert. Letztenedes hat wie erwähnt mein Herz nachgegeben und ich ihr den Strauß sowie andere Sachen vorbeigebracht.
Mit den Brief habe ich auch echt den Vogel abgeschossen.
Schlimmer hätte ich ihn nicht verfassen können um ihre Machtposition auf ein neues Level zu holen.
Auch wenn ich glaube das keine Reaktion von ihr aus kommen wird würde mich aber interessieren wenn doch eine Reaktion kommen sollte ob ich überhaupt antworten sollte?

Sie ist jetzt in einer Machtposition. Da muss ich raus. Abwarten und Tee trinken.

Guten Rutsch wünsche ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben