R

Ray

Gelöschter User
Du solltest einen Zustand erreichen, in dem du deine Aktionen nicht mehr von ihr abhängig machst, bzw. davon, ob diese etwas auf ihrer Seite auslösen.

Wenn du denkst, dass es dir persönlich helfen würde Kontakt zu anderen Frauen zu suchen, dann solltest du das machen. Aber nicht in der Hoffnung, dass sie das über Umwege mitbekommt, und das irgendwas in ihr auslöst.

Zu dem Brief: Das war wie bereits gesagt absolut nicht dienlich für dein Vorhaben. Sollte sie sich irgendwann melden, dann stell es hier bitte in fett ein. Und dann können dir die erfahrenen User dabei helfen, wie man am besten darauf reagiert. Tu dir aber bitte einen Gefallen: Wenn du aus der Situation das bestmögliche machen möchtest, solltest du keine unüberlegten Aktionen mehr bringen. Das heißt auch keine Alleingänge beim Antworten auf irgendwelche Kontaktversuche ihrerseits.

Dir auch einen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Falls bis dahin nichts kommt würde ich mich auf den Portal anmelden und schauen wie es dort voran geht.

Schau erstmal, wie es dir in 8 Wochen geht.

Zum einen belebt Konkurrenz das Geschäft. Wenn sie noch Restgefühle für dich hat, dann könnte dir dieses Eifersüchtigmachen schon helfen. Zum anderen, wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, dann wird dir das auch nicht helfen.

Am Ende sollte es dir aber immer um dich gehen. Wenn du dafür bereit bist, jemand neues kennen zu lernen, dann kannst du auch alle verfügbaren Resourcen dafür nutzen. Dann sollte dir auch ihre Reaktion darauf egal sein.

Auch wenn ich glaube das keine Reaktion von ihr aus kommen wird würde mich aber interessieren wenn doch eine Reaktion kommen sollte ob ich überhaupt antworten sollte?

Wenn von ihr darauf eine Reaktion kommen sollte, dann stellst du die hier rein und dann wird dir bei der Antwort geholfen.

Sie ist jetzt in einer Machtposition. Da muss ich raus. Abwarten und Tee trinken.

Je früher du das verinnerlichst, desto schneller geht es dir wieder besser.

Guten Rutsch wünsche ich euch!

Rutsch auch gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich weiss das sie es über Umwege mitbekommen würde.

Ich schaue mal was die nächsten Wochen bringen. Ich werde mich mal in die Thematik einarbeiten. Und was gutes für mich tun.
Ich Danke schonmal bis hierher.
Vllt werde ich in ein paar Wochen soweit sein das ich Leute hier im Forum auch bei Seite stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moin Leute,

hat jemand nen guten Ratschlag wie ich die Sperrzeit überbrücken kann?
Ich werde langsam irre und kann nicht mehr..
 
R

Ray

Gelöschter User
Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".
Hi Bmx, hast du dir das denn schon angeschaut?

Sonst lies doch gerne mal in ähnlichen Strängen. Wenn man sich bei anderen beteiligt, lernt man sehr viel, und es hilft mit der eigenen Situation klarzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Bmx,

was machst du denn zur Zeit neben der Arbeit?

Hast du irgendwelche Hobbies (die auch zur Zeit möglich sind)?

Mir persönlich hat es geholfen, über die Trennung zu reden und auch mal zu reflektieren, was gut und was schlecht war. Aber bitte nicht übertreiben!

Ansonsten hab ich versucht jeden Tag 2 h draußen zu sein, eine Runde laufen, nachdem Indoorsport nicht mehr möglich war, das hat mir sehr geholfen.

Für mich war und ist es auch hilfreich mir am Ende des Tages vor Augen zu führen, was heute alles gut gelaufen ist und was ich geschafft habe.

Wegen der Depression war ich die letzte Zeit krank geschrieben und habe mir dafür neben Medikation professionelle Hilfe gesucht. Wenn du damit nicht weiter kommst, kannst du ja auch mal drüber nachdenken.

Es gibt auch noch Möglichkeiten der Meditation, Yoga etc. Ich hab es probiert, es war nichts für mich, aber vielleicht hilft es dir.

Hier im Forum zu lesen und zu schreiben hilft natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moin Leute,

Es gibt Neuigkeiten. Meine Ex will sich mit mir treffen. Habt ihr nen Ratschlag wie das ablaufen soll?
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Zum Quatschen. Denke mal sie will ne Freundschaft. Werde das aber nicht eingehen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Zum Quatschen. Denke mal sie will ne Freundschaft. Werde das aber nicht eingehen.

Also schon mal nichts Organisatorisches.

Vorab: Wie gehts dir denn? Fühlst du dich bereit für ein Treffen?

Dass das Treffen von ihr ausgeht, ist schonmal nicht schlecht.

Triff dich mit ihr an einem "neutralen" Ort, sprich nicht über die Trennung und frag nicht, ob sie schon einen Neuen hat, sondern hab einfach eine schöne Zeit mit ihr. Dann verabschiedest du dich nach vielleicht 30 Minuten. Du hast ja noch was anderes vor.
Danach fängt sie vielleicht wieder an zu kristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Habe sie darum gebeten meine Strickjacke mitzubringen die sie noch von mir hat.

Mir gehts ziemlich grottig. Ich bekomme keinen Schlaf und träume nur noch von ihr..
Ich werde beim treffen aber so tun als wenn alles cool wäre und meine Fortschritte anpreisen. Fahrschule, Bewerbung etc..

Wir werden uns vermutlich draußen treffen. Den Kakao darf sie denn dieses Mal auch selbst zahlen. Bringt es etwas wenn ich nach den 30 Minuten sage das ich noch mit wem anders verabredet bin?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Mir gehts ziemlich grottig. Ich bekomme keinen Schlaf und träume nur noch von ihr..

Schaffst du es denn zu schauspielern, dass es dir gut geht? Ansonsten sind ja erst ein paar Wochen seit der offiziellen Trennung rum, da kannst du auch ruhig sagen, dass du noch Zeit brauchst.

Hat sie sich gemeldet wegen dem treffen? Möchtest du vielleicht ihre Nachricht hier reinstellen?

Bringt es etwas wenn ich nach den 30 Minuten sage das ich noch mit wem anders verabredet bin?

Das wäre sogar sehr gut. Du lebst jetzt dein Leben und kannst dich treffen, mit wem du willst. Sie wird dann auch überlegen, warum du jetzt gehst und mit wem du sich dann triffst. Das spielt dir natürlich in die Karten:zwinkern:
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Eigntl ist sie keine Kandidatin für Eifersucht.
Auf jeden Fall habe ich davon nichts in der Beziehung davon mitbekommen.
Ich habe Unseren Chat gleich wieder gelöscht...Aus den Augen aus dem Sinn.
Ich kann vermutlich gut Schauspielern.
Mir merkt man es nicht unbedingt an wenn es mir schlecht geht.

Ich werde morgen mal Berichten wie das Treffen war und was dabei rausgekommen ist. Die nächsten Wochen werden von meiner Seite aus erstmal nichts mehr kommen.
Vermutlich werde ich mich auch in ein paar Wochen wieder bei Tinder und Co anmelden :)
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe Unseren Chat gleich wieder gelöscht...Aus den Augen aus dem Sinn.
Ich kann vermutlich gut Schauspielern.
Mir merkt man es nicht unbedingt an wenn es mir schlecht geht.

Hast du richtig gemacht. Du kannst ja vor dem Treffen einen kleinen Spaziergang machen oder was dir sonst hilft, dich zu entspannen.

Ich werde morgen mal Berichten wie das Treffen war und was dabei rausgekommen ist. Die nächsten Wochen werden von meiner Seite aus erstmal nichts mehr kommen.

Bin mal gespannt:smile:. Danach ist dann sowieso wieder KS für ein paar Wochen angesagt. Sie brauch ja dann auch erstmal wieder Zeit, um dich zu vermissen.

Vermutlich werde ich mich auch in ein paar Wochen wieder bei Tinder und Co anmelden

Wenn du dich dafür bereit fühlst, kannst du das gerne machen. Alles was dich jetzt voran bringt, ist jetzt gut für dich.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Was ist denn wenn das Thema Beziehung trotzdem aufkommt und Bedarf ist darüber zu reden?
Sollte ich ihr das Gefühl geben das es eine gute Idee war sich zu trennen?
Was ist wenn sie mir das Thema "Freunde bleiben" vorschlägt?
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Hätte sie in den zwei Monaten wo wir keinen Kontakt hatten nicht bereits merken müssen das sie mich vermisst?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was ist denn wenn das Thema Beziehung trotzdem aufkommt und Bedarf ist darüber zu reden?

Sag du hast die Trennung akzeptiert und wechsel dann das Thema.

Was ist wenn sie mir das Thema "Freunde bleiben" vorschlägt?

Wenn du dir im Moment keine Freundschaft vorstellen kannst, dann sag ihr das auch.

Hätte sie in den zwei Monaten wo wir keinen Kontakt hatten nicht bereits merken müssen das sie mich vermisst?

Gute Frage. Für mich persönlich macht es einen Unterschied ob man zusammen ist, aber keinen Kontakt hat und getrennt ist und keinen Kontakt hat. Wie es bei ihr ist, weiß nur sie.

Du brauchst nach dem Treffen auch nicht wieder 8 Wochen KS zu machen, nur dich nicht gleich wieder jeden Tag danach melden.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Bmx:gmx,


ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und bin zufällig auf deinen Geschichte gestoßen.


Da der Termin für euer Treffen schon steht, versuche dabei einfach du selber zu sein, nicht zu cool und nicht zu lässig, einfach nur du selber. Bleib einen Schritt hinter ihr und lass sie es einfach mal machen.


Sie wir wahrscheinlich, sehr viel über ihr Leben in der Zwischenzeit zu erzählen haben, hör gut zu und merke dir die Einzelheiten, den die kannst du später mal für dich geschickt in einen Gespräch positionieren.


Nach 30 bis 45 Minuten sag einfach du musst jetzt gehen. Warum und weshalb geht sie leider nichts mehr an. Sollte sie nachfragen sag einfach „ Du ich habe noch was zu machen oder erledigen “ Wichtig ist dabei das du dafür Wörter aus euerer Umgangssprache nimmst!


Sorry aber mehr kann ich dir auf die Schnell jetzt auch nicht schreiben, ich drücke dir mal meinen beiden :thumbsup: für Morgen.


Lieben Gruß

Und Kopf hoch und bleib immer du selber dabei!

Bhreden
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moin Leute,

Das Treffen ist erstmal durch. Habe ihr beiläufig mitgeteilt was ich zurzeit so mache und das es mir gut geht.

Wir haben viel gelacht und über Gott und die Welt geredet. Im allgemeinen war die Stimmung sehr entspannt.
Sie wollte mit dem Auto kommen und so saßen wir jetzt doch 2 h auf einen leeren dunklen Parkplatz und haben uns unterhalten und Musik gehört.
Wir haben ab und zu auch über früher geredet.
Das Thema Beziehung oder "das Uns" kam nicht mehr auf. Jedenfalls hatte diese Themen so gelenkt das dies nicht der Fall sei.
Ich weiss nun was in den 2 Monaten alles passiert ist und das sie den Brief gelesen hat. Habe mich dafür entschuldigt und ihr mitgeteilt das es eine Schnapsidee war und eine Grenze überschritten habe.
Habe es aber auch so hingedreht das es keine Relevanz mehr hat.
Sie fragte mich darauf was die anderen davon hielte(meine Freunde).
Ich habe erfahren das sie vorhat nach Hamburg zu ziehen.
Zum Abschied konnte ich mir die Frage nicht klemmen ob sie in den 2 Monaten jemand neues kennen gelernt hat. Sie meinte nein und erwiderte die Frage.
Daraufhin habe ich sie nur gefragt ob sie sicher sei das sie den Brief gelesen habe weil das eigentlich die Frage beantworten würde.
War wohl kein cleverer Schachzug aber habe ihr mitgeteilt das ich danach noch ein treffen habe. Mit wem habe ich nicht erzählt.
Wir haben uns umarmt. Bzw ich fragte sie und sie willigte ein. Es war eine längere Umarmung.
Sie hat wieder leicht Tränen in den Augen gehabt nachdem ich mich verabschiedet hatte.
Meine letzten Sachen habe ich selbstverständlich auch wieder bekommen.
Mir geht es soweit ganz gut.
Ich denke ab jetzt wäre eine KS sinnvoll. Vllt nicht 8 Wochen. Mal schauen ob sie sich nochmal meldet. Ich bezweifel es.
Wenn sie den Plan hat nach Hamburg zu ziehen denn hat sie mit dieser Geschichte komplett abgeschlossen.
Obwohl noch nichts feststeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Bmx:smile:,

dann hast du ja die Tipps fast alle gut umgesetzt.:zwinkern: Klar, dass dann im Eifer des Gefechts der ein oder andere Fehler gemacht wird, aber jetzt ist es erstmal so.

Du hast ja an ihrem Auftreten gemerkt, dass ihre Gefühle für dich momentan nicht mehr für eine Beziehung reichen; es ist aber auch noch nicht so viel Zeit seit eurer Trennung verstrichen. Ich würde ich die Flinte also noch nicht ganz ins Korn werfen. ExBack kann man aber leider auch mit Lottospielen vergleichen, was die Wahrscheinlichkeit angeht.

Trotzdem wird die Zeit erst zeigen, wie es ausgeht. Spätestens dann, wenn du wieder ohne sie glücklich bist und/oder jemand neues kennen gelernt hast.

Also tue jetzt was für dich, wenn du möchtest, dann melde dich wieder bei den gängigen SB an genieße dein Leben.

Unabhängig vom Ausgang hast du mit dem Forum hier einen Quell des Wissens gefunden, was Beziehungen und co. angeht und kannst dann das nächste Mal mit deinem erworbenen Wissen die Situation zu deinen Gunsten wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben