CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Zurzeit mache ich nicht viel für mich weil es da kaum was gibt.. Ich bin ab und zu in meinen Proberaum und mache hin und wieder sport. Fühlt sich alles eher anstrengend als spaßig an.

Hast du vielleicht jemanden, mit dem du draußen eine Runde drehen kannst? Nach viel Bewegung ging es mir immer besser und wenn du noch jemanden mitnimmst, dann findest du auch keine "Ausrede" es nicht zu tun. Villeicht kannst du dann auch besser schlafen ...

Es handelt sich um verschreibungspflichtige SSRI (Sertralin 200 mg). Zusätzlich nehme ich zur Nacht 15 mg Mirtazapin.()

Dann nimm es bitte weiterhin ein. Diese Medikamente müssen ja sogar über mehrere Monate genommen werden. Wenn du merkst, dass es dir schlechter geht, dann unternimm lieber nichts ohne vorherige Absprache mit deinem Hausarzt oder Therapeuten.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ja manchmal. Meine Freunde haben alle ihr eigenes Leben und eigene Probleme..denn will ich meine Probleme auch nicht unbedingt aufjacken.
Meine Trauer wandelt sich auch mehr in Wut momentan um. Vllt ist das gut so. Sehe darin ein Prozess.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Meine Freunde haben alle ihr eigenes Leben und eigene Probleme..denn will ich meine Probleme auch nicht unbedingt aufjacken.

Du musst ja nicht immer von der Trennung reden, das erinnert dich ja dann auch immer wieder daran. Einfach mal ein bisschen Smalltalk, das lenkt gut ab.

Meine Trauer wandelt sich auch mehr in Wut momentan um. Vllt ist das gut so. Sehe darin ein Prozess.

Wut gehört auch zum Verarbeiten dazu. Du kannst hier mal schauen, was noch auf dich zukommt.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich habe mir vorgenommen abends joggen zu gehen.. Ab heute. Ich muss mal wieder ne Routine in mein Leben bekommen.

Die Medikamente werde ich bis Mitte des Monats weiternehmen. Da habe ich meinen Psychiater Termin.
Oh man ey.. Hoffentlich geht das irgendwann alles vorbei..
Ich befinde mich definitiv in Phase 2.
Wenn ich das vergleiche ist sie mir ein bis zwei Schritte vorraus.
Schlechte Aussichten für ein Ex Comeback.

Danke auf jeden Fall für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe mir vorgenommen abends joggen zu gehen.. Ab heute. Ich muss mal wieder ne Routine in mein Leben bekommen.

Das ist die richtige Einstellung. :thumbsup: Ich hoffe mal, dass es dir dann damit auch bald wieder besser geht. Ich habe recht schnell eine Veränderung bei mir festgestellt.

Oh man ey.. Hoffentlich geht das irgendwann alles vorbei..
Ich befinde mich definitiv in Phase 2.
Wenn ich das vergleiche ist sie mir ein bis zwei Schritte vorraus.

Na ja, wo sie steht, weißt du nicht. Ihr hattet eben in letzter Zeit nach der Trennung zu viel Kontakt.Vergessen wird sie dich so schnell nicht. Die Zeit wird dann zeigen, ob ihre Gefühle verschüttet sind.

Kümmer dich jetzt erstmal nur um dich und finde zu alter Stärke.:prost:
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
So gestern Abend 2 h gejoggt und siehe da. Keine Albträume! Heute bin ich auch Fleißig mit meinen BMX unterwegs gewesen und danach war ich im Studio.
Je mehr ich unternehme desto leichter fällt es mir den Kopf auszuschalten. Ich fühle mich momentan so als hätte ich eigentlich keine Lust mehr auf sie.. Das ist merkwürdig.. Ich frage mich aber trotzdem was sie das Wochenende wohl macht. Der Drang ihr zu schreiben ist aber drastisch abgeklungen.
Mittlerweile ist es nur so als ob ich sie an jeder Straßenecke sehe auch wenn das vllt etwas verrückt klingt. :D
Es fühlt sich ein wenig so an als wäre Schorf auf der Wunde und mit der Zeit kommt die Nabe.

Euch ein schönes und ruhiges Wochenende!
 
R

Ray

Gelöschter User
So gestern Abend 2 h gejoggt und siehe da. Keine Albträume! Heute bin ich auch Fleißig mit meinen BMX unterwegs gewesen und danach war ich im Studio.
Je mehr ich unternehme desto leichter fällt es mir den Kopf auszuschalten.
Bmx, ich find das richtig stark von dir, dass du das geschafft hast und direkt mit einem positiven Ergebnis belohnt worden bist. Der Anfang ist geschafft! Saustark. :coolwink:
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich dank dir!! :) Morgen kommen die lange Haare ab und statt einen mit meinen Freunden zu trinken werde ich auf alkoholfrei setzen :)
Ich habe vor genau wie vor der Beziehung zu werden. Jetzt muss nur noch das Beziehungsbäuchen weg und ein neuer Job her :)
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich habe mich noch ein wenig belesen und reflektiert. Am Anfang und noch vor der Beziehung war ich ein echter "Aufreißer" und habe nichts anbrennen lassen. Ich habe ihr damals immer die zweite Rolle zugespielt und ihr klar gemacht das ich auch andere Optionen habe. Da werde ich wieder hinkommen. Quasi eine Selbstfindung.
Ich muss wieder der Alpha werden..

Die Haare sind jetzt auch endlich ab und ich kehre langsam zu meinen alten ich zurück.
Danke nochmal an euch das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Guten Abend Leute,

Heute ist mal wieder einer der dunklen Tage gewesen.. Die Nacht war voller Albträume und die Sehnsucht wieder recht groß.
Ich muss gestehen das ich ihr Insta Profil gestalkt habe und sie hat neue Bilder hochgeladen. Natürlich hatte es mich auch interessiert wer sie geliked hat.. Da ging mal wieder das Kopfkino Bei mir los.
Ich muss daran denken das wir vor diesen 2 Monaten Kontaktabbruch es eigentlich nochmal versuchen wollten. Es fühlt sich wie eine vertane Chance an. Sie meinte ja sie habe mich nach den 2 Monaten nicht vermisst. Ich rechne mir gerade wieder sehr geringe Chancen aus.
Auf die Nachricht bezüglich der Eintrittskarte habe ich auch nicht mehr geantwortet. Ich weiss das sie das abgrundtief hasst wenn ich nicht antworte und habe das Gefühl das sie mich bereits komplett abgeschrieben hat. Sie ist ein Sturkopf. Eifersucht bringt bei ihr nichts und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht sie das auch durch. So wie die Trennung.
Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt dennoch bestehen. Vllt sollte ich den komplett streichen..
Ich habe mir das E-Book von Wolfgang gekauft.
Das war sehr informativ. Ich verstehe das ich eine dominante Rolle einnehmen muss aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin. Da ist noch zu viel Trauer im Spiel.
Mein Kopf will nicht akzeptieren das es vorbei ist.
Zumal ich selber hier lese das man sich in jungen Jahren auf ein Ex Comeback keine Hoffnung machen brauch..
Kommt es mir nur so vor oder ist derjenige der verlassen würde immer der Verlierer?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Bmx,

Heute ist mal wieder einer der dunklen Tage gewesen.. Die Nacht war voller Albträume und die Sehnsucht wieder recht groß.
Ich muss gestehen das ich ihr Insta Profil gestalkt habe und sie hat neue Bilder hochgeladen. Natürlich hatte es mich auch interessiert wer sie geliked hat.. Da ging mal wieder das Kopfkino Bei mir los.

so ein Loslassen passiert auch nicht über Nacht. Einen Tag geht es dir gut, und den Nächsten kommt wieder das Tief. Das ist ganz normal. Bei mir ist das nach 3 Monaten immernoch manchmal so.
Da müssen wir leider alle durch. Ich würde dir raten, alle Informationsquellen in ihre Richtung stillzulegen, sonst fachst du die Gefühle und das Kopfkino immer weiter an.

Ich muss daran denken das wir vor diesen 2 Monaten Kontaktabbruch es eigentlich nochmal versuchen wollten. Es fühlt sich wie eine vertane Chance an. Sie meinte ja sie habe mich nach den 2 Monaten nicht vermisst. Ich rechne mir gerade wieder sehr geringe Chancen aus.

Wenn ihr es wirklich nochmal versuchen hättet wollen, dann hätte sie sich auch unabhängig von dir gemeldet. So eine Beziehungspause zögert meistens alles nur heraus. Mach dir also bitte keine Vorwürfe, zu einer Trennung gehören immer zwei.

Auf die Nachricht bezüglich der Eintrittskarte habe ich auch nicht mehr geantwortet. Ich weiss das sie das abgrundtief hasst wenn ich nicht antworte und habe das Gefühl das sie mich bereits komplett abgeschrieben hat. Sie ist ein Sturkopf. Eifersucht bringt bei ihr nichts und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht sie das auch durch. So wie die Trennung.
Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt dennoch bestehen. Vllt sollte ich den komplett streichen..

Du hast ihr mit deinem Brief etc. sehr viel Sicherheit gegeben. Die musst du ihr jetzt wieder entziehen, indem du dich nicht mehr meldest. Du hast ja an ihrer Reaktion gemerkt, dass du ihr noch nicht so egal bist. Hass ist auch eine Emotion!

Ich verstehe das ich eine dominante Rolle einnehmen muss aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin. Da ist noch zu viel Trauer im Spiel.
Mein Kopf will nicht akzeptieren das es vorbei ist.

Deshalb nutze jetzt die KS für dich, um wieder etwas Kontrolle und Macht in dein Leben zu bringen.

Kommt es mir nur so vor oder ist derjenige der verlassen würde immer der Verlierer?

Klar hat der, der verlässt sie Macht und ist der Gewinner. Er (oder eben sie) hat sich getrennt und dir bleibt nichts anderes übrig als das erstmal zu akzeptieren.

Aber noch ist ja nicht alles verloren. Du hast schon aktiv an dir gearbeitet und auch erste Erfolge bemerkt. Wenn du diesen Weg weiter gehst, dann wirst du auch eine andere Ausstrahlung haben und das wird die Damenwelt dann auch merken.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen:prost:

P. S. Kannst du mal nach einem Avatar schauen? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Danke! :)
Hab den Avatar geändert.
Hatte ihn bewusst so gelassen das ich die Anonymität sehr wertschätze und ich ein wenig Bammel habe das dritte mitlesen könnten die ich kenne :D

Heute war ich erfolgreich wieder 2h laufen mit Freunden und habe die ersten Bewerbungen verfasst. Der Psychiater Termin war auch erfolgreich.
Morgen habe ich wie es ausschaut ein "Date".
Mal gucken was dabei rum kommt.

Das mit den Machtspiel habe ich verinnerlicht. Ich habe diesbezüglich auch nochmal reflektiert was die ersten Jahre unserer Beziehung anging. Da war ich auf jeden Fall der dominante Part. Jetzt bin ich eher devot. Fazit:

-altes/neues Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen
-wieder fleißig trainieren
-schauen das es mir gut geht
-wieder alte Kontakte auffrischen
-das nachholen was ich in den drei Jahren nicht machen konnte
-"alpha werden"

Und selbstverständlich unabhängig werden.
Je mehr ich in diesen Forum "schnöcker" desto mehr komme ich mit der Situation zurecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moin Leute,

wollte mal nen kleines Update zum Anfang der Woche da lassen. Bisher hat sich nicht viel getan. Es gab wie erwartet Bis jetzt keine Reaktion ihrerseits. Auch ich war brav und habe absolut kein Lebenszeichen durchschimmern lassen. Das letzte Treffen ist jetzt auch nun 2 Wochen her.. Ich glaube für einen Ping wäre es noch viel zu früh.
Ich treffe mich jetzt wieder regelmäßig mit anderen Frauen. Jedoch merke ich das da noch nichts laufen kann in jeglicher Hinsicht. Ich hänge noch zu sehr an meiner Ex..
Es fühlt sich iwie so an als wäre viel Zeit seit der Trennung vergangen. Ganz realisiert habe ich es aber trotzdem noch nicht.
Ich glaube das ist auch der springende Punkt.

Ich werde die KS trotzdem ordentlich durchziehen. Hab jetzt erstmal 4-5 Wochen für mich angesetzt. Ist das noch zu wenig?

Soweit läuft es gut bei mir. Die Albträume werden weniger und ich habe wieder paar Muskeln mehr :lach:

Um ehrlich zu sein quält die frage mich immer noch ob da wieder was laufen könnte. Immerhin hat ein wichtiger Attribut in der Beziehung gefehlt.. Der Sex.
Es war nicht der springende Trennungsgrund aber iwie habe ich es auch nicht vermisst.
Ohnehin waren diese 2 Monate ohne Kontakt schon recht lang.
Wie seht ihr das? Kann noch Hoffnung bestehen bleiben?

Wenn ich nur wüsste das ich mir keine Hoffnung mehr machen bräuchte wäre alles viel leichter.
Ich weiß das Eifersucht bei ihr nur eventuelle Wut hervorrufen wird. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken. Ich habe Wolfgangs Ratgeber gekauft und gelesen. Dort spielte eine Bekannte von den Mann eine sogenannte Freundin die er datet. Wäre das eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Bmx,

freut mich, dass du so konsequent bist und durchgehalten hast. :prost:

Es fühlt sich iwie so an als wäre viel Zeit seit der Trennung vergangen. Ganz realisiert habe ich es aber trotzdem noch nicht.
Ich glaube das ist auch der springende Punkt.

Ohnehin waren diese 2 Monate ohne Kontakt schon recht lang.
Wie seht ihr das? Kann noch Hoffnung bestehen bleiben?
Wenn ich nur wüsste das ich mir keine Hoffnung mehr machen bräuchte wäre alles viel leichter.

Sie ist im Kopf schon weiter als du. Ob da noch Hoffnung besteht, wissen wir leider nicht. Es sind ja auch erst 2 Wochen vorbei seit eurem letzten Treffen, aber solange du weiterhin an dir arbeitest und was gutes für dich tust, dann wird es dir zum einen immer leichter fallen, dass sie nicht mehr da ist und zum anderen kann sie dich dann auch vermissen.

Ich werde die KS trotzdem ordentlich durchziehen. Hab jetzt erstmal 4-5 Wochen für mich angesetzt. Ist das noch zu wenig?

Also ein festes Zeitlimit würde ich mir da nicht setzen. Schau einfach, wie es dir in 4 Wochen geht und dann kannst du dir überlegen, ob du die nächsten Schritte planen möchtest oder noch Zeit brauchst.

Um ehrlich zu sein quält die frage mich immer noch ob da wieder was laufen könnte. Immerhin hat ein wichtiger Attribut in der Beziehung gefehlt.. Der Sex.
Es war nicht der springende Trennungsgrund aber iwie habe ich es auch nicht vermisst.

Du hattest ja geschrieben, dass sie asexuell ist. Wenn du sagst, dass es kein Problem für dich ist, ok. Soll jetzt nicht blöd klingen, aber wie wichtig war dir der Sex in deinen früheren Beziehungen?

Ich weiß das Eifersucht bei ihr nur eventuelle Wut hervorrufen wird. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken. Ich habe Wolfgangs Ratgeber gekauft und gelesen. Dort spielte eine Bekannte von den Mann eine sogenannte Freundin die er datet. Wäre das eine Option?

Schwierig. Wenn sie da eher wütend wird und das körperliche bei euch nicht so ausgeprägt war, dann würde ich es vielleicht erstmal noch lassen.
Hattet ihr deswegen in der Beziehung Streit?
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ja. Wir hatten deswegen öfter Streit.
In früheren Beziehungen war es mir sehr wichtig. Immerhin ist das ein Stück Intimität die man nicht mit jeden Menschen teilt.

Einerseits ist Wut auch ein Gefühl und zeigt das ich nicht ganz verloren gegangen bin. Wut und Trauer liegen sehr nahe beieinander. Es könnte nach hinten losgehen. Andererseits könnte es auch gut gehen.
ein Pokerspiel was ich da betreiben würde.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja. Wir hatten deswegen öfter Streit.
In früheren Beziehungen war es mir sehr wichtig. Immerhin ist das ein Stück Intimität die man nicht mit jeden Menschen teilt.

Okay. War bei euch jetzt gar keine Intimität oder nur stark reduziert? Jetzt mal langfristig gedacht: Könntest du dir das auch die nachsten 20 Jahre vorstellen? Hattet ihr schon mal über Kinder geredet?

Einerseits ist Wut auch ein Gefühl und zeigt das ich nicht ganz verloren gegangen bin. Wut und Trauer liegen sehr nahe beieinander. Es könnte nach hinten losgehen. Andererseits könnte es auch gut gehen.
ein Pokerspiel was ich da betreiben würde.

Klar, Wut ist natürlich besser als Gleichgültigkeit. Ich würde damit trotzdem noch ein paar Wochen warten ...

ich habe wieder paar Muskeln mehr

Ansonsten, was machst du z. Z. für Sport? Zu Hause Workout?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Intimität fand größtenteils nur durch küssen und kuscheln statt. Wirklich miteinander geschlafen haben wir nur ein paar mal. Angeblich fand sie es währenddessen auch gut und schön.. Was mich an der ganzen Sache mit der Asexuallität zweifeln ließ.. Ich dachte bisher es liegt an mangelnder Erfahrung oder einen Libidomangel..
Einen Libidomangel kann sie ausschließen.
Bis dato dachte ich auch daran das ihr was schlimmes widerfahren sein könnte aber sie verneinte es. Ich denke es hat was mit der Psyche zu tun..

Die Frage bezüglich Kinder stand immer im Raum. Ich habe sie diesbezüglich öfter gefragt wie es wohl zukünftig aussieht und wie wir es denn am besten machen.
Bei solchen Themen fing sie häufig an zu weinen und hat mit mir nicht mehr geredet.

Ich werde damit auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten.

Ich gehe wieder regelmäßig Joggen, fahre BMX sofern es das Wetter zulässt, gehe nebenbei noch mit Kumpels privat Boxen und zu Hause betreibe ich Muskelaufbau. Ansonsten bin ich viel im Proberaum.
So sah meine Freizeit auch vor meiner Freundin aus. Ich mache mich am Tag fertig sodass ich erst keineZeit Abends habe mir über sie Gedanken zu machen und tot ins Bett falle.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Die Frage bezüglich Kinder stand immer im Raum. Ich habe sie diesbezüglich öfter gefragt wie es wohl zukünftig aussieht und wie wir es denn am besten machen.
Bei solchen Themen fing sie häufig an zu weinen und hat mit mir nicht mehr geredet.

Was heißt immer? Hast du ihr damit Druck gemacht?

Ich gehe wieder regelmäßig Joggen, fahre BMX sofern es das Wetter zulässt, gehe nebenbei noch mit Kumpels privat Boxen und zu Hause betreibe ich Muskelaufbau. Ansonsten bin ich viel im Proberaum.
So sah meine Freizeit auch vor meiner Freundin aus. Ich mache mich am Tag fertig sodass ich erst keineZeit Abends habe mir über sie Gedanken zu machen und tot ins Bett falle.

Finde ich auf jeden Fall gut, dass du wieder ein paar Routinen und Ablenkung hast. Wie sah denn dein "eigenes Leben" in der Beziehung aus? Wie sah es vorher und in der Beziehung bei deiner Ex aus?

Ansonsten hört sich das doch schon alles sehr gut bei dir an :prost:
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Nein um Gottes willen. Ich ja ihr keinen Druck gemacht. Lediglich nur nach Antworten gesucht. Immer wenn es um das Thema Zukunft und auch um Sex ging fing sie an zu weinen.

Ich suche momentan nach Ablenkung. Ich merke aber schnell wie heute beim Laufen das sie in meinen Kopf quasi "mitläuft".
Es ist mittlerweile eine echte Qual geworden.
Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Mein Leben in der Beziehung sah so aus:
Wir haben uns 2 mal die Woche gesehen. Davon habe ich ein Tag bei ihr oder sie bei mir übernachtet. Unter der Woche habe ich nicht viel mit Freunden gemacht und mich meiner Depression "gewidmet". Darüber hinaus habe ich am Wochenende mit den Kumpels ein drauf gemacht. Durch die Beziehung sind viele Kontakte flöten gegangen..

Vor der Beziehung war ich sehr beliebt und gefragt da ich immer ein offenes Ohr hatte und sehr viele Gefühle/Emphatie. Ich war viel unterwegs hatte viele nette kurzlebige Beziehungen. Durch die vielen Kontakte habe ich auch immer gute Schülerjobs gehabt und hätte da schon die Kariereleiter erklimmen können.Ich war glücklich. Ich brauchte lange um zu erkennen das ich hochsensibel bin. Ich fragte mich noch bis vor zwei Jahren was nicht mit mir stimmt.
Das ist alles durch die Depression flöten gegangen. Ich habe mir quasi eine Mauer aufgebaut. Alle haben erwartet das ich ein gewöhnlicher Stereotyp Mann werde.

Ich hatte davor nur eine längere Beziehung die 1 Jahr ging. Sie war fantastisch außer zum Ende hin. Diese Beziehung hat mich gut 1 1/2 Jahre gekostet Bis ich drüber hinweg war. Wir haben uns oft gesehen, waren viel intim und ich habe mich grandios gefühlt. Seitdem hatte ich das kein zweites mal.
Ich hätte zu der Zeit Bäume ausreißen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.152
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben