Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ich sag doch auch nicht nur für Freundschaft.
Ist seine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Kann ich sowas schreiben wie
Ex Du hast die Beziehung beendet. Ob ich die Beziehung zurück wöllte tut nichts zur Sache. Deine Gefühle sind weg und daran kann ich nichts ändern.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Hey, wenn irgendjemand einen Rat für mich hätte würde ich mich riesig freuen ich bin gerade so am überlegen was ich heute noch antworten könnte und hab Angst irgendwas doofes zu schreiben. :cry
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ok. Ich würde morgen antworten, dass ein Treffen klar geht. Seine letzte Nachricht war schon deutlicher.

Heute lass ihn noch mal schmoren.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ich frage mich jetzt, warum er sich da genau treffen will. An diesem Punkt waren wir ja eigentlich schon. Hat sich bei seinen Gefühlen jetzt etwas verändert oder will er mich nur sehen um zu schauen ob was anders ist? Vor der KS wollten wir uns ja auf Freundschaftlicher Basis immer wieder treffen um an der Beziehung zu arbeiten/darum zu kämpfen (also irgendwie seine Gefühle wieder zu entfachen). Wäre dieses Treffen dann nicht genau das?

Da ich am Sonntag in den Urlaub fahre, werde ich ihm morgen schreiben, dass wir uns kurzfristig treffen können. Wenn er sich so dringend treffen will sollte das kein Problem darstellen. Was soll ich ihn da fragen, welche Themen ansprechen und welche Themen umschiffen und was wären absolute No-gos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Er hat noch eine Nachricht nachgesetzt also wenn das für dich eigentlich noch so steht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo schnattel herzlich willkommen :herz:

lass das mal stehen wie Brian sagt. Kristallisation wäre nun wichtig. Der Schatz muss nen bisschen durchs Tal der Tränen laufen und um dich kämpfen. Schmeiß dich ihm nun nicht wie ein abgeschossenes Reh vor die Füße.
Fühl dich umarmt durchhalten ist angesagt :brav:.
Halte dir vor Augen, dass er dir schon offenbart hat, das die neue Schnattel ihm Kopfkino verpasst :lach:
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Danke Kaffeetante für deine lieben Worte.:herz:
Also sollte ich da heute das treffen anstreben oder eher nicht? Oder meinst du das mit dem so stehen lassen in Bezug auf das gestern noch antworten wollen?

Ich würde ihm eine Nachricht heute schicken in etwa wie:
Also Ex, wenn du dich vor meinem Urlaub nochmal treffen willst wird das knapp da ich morgen los fahre.
Und wenn treffen dann irgendwann mal kufz mit ansprechen, ob es denn von seiner Seite aus Veränderungen gibt, dass er unbedingt mit mir reden wollte.

Ich würde auch nicht länger als ne halbe bis Stunde Zeit verbringen weil ich eh nicht mehr Zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Kann leider nur kurz.

Beim Treffen musst Du den Frame halten, den wir hier etabliert haben. Wenn du das Gefühl hast, du bist etwas zu abweisend, ist es genau richtig. Aber im Bezug auf alle anderen Themen bist du weltoffen, freust dich auf neue Erfahrungen. Auf Nachfragen, ob du wen Neues hast, lässt du ihn im Ungewissen.

Wichtig ist, dass er bei diesem Treffen keine Sicherheit auf eine Wiederaufnahme der Beziehung hat. Du musst im Urlaub erst mal abschalten und alles auf dich wirken lassen.

Und dann gehst Du in den Urlaub und lässt ihn erst mal kalt liegen. Dann wird er vielleicht wieder knistern.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich würde auch nicht länger als ne halbe bis Stunde Zeit verbringen weil ich eh nicht mehr Zeit habe

Das ist gut. Treffen aktiv beenden.

Umarm ihn zum Abschluss aber mal und lächele auf der Art wie Frauen uns sonst so halt den Kopf verdrehen, als kleinen Pull, mit dem Du ihn dann in die KS schickst.

Ich drücke Dir die Daumen.
Schau auch gerne mal in Strang von Becki rein. Die war/ist in ähnlicher Situation.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ich habe ihm jetzt wegen eines treffen zugestimmt und seine Antwort darauf war Müsste ich dann noch schauen ob das heute geht.
Kommt das jetzt zu schnippig rüber wenn ich ihm antworte Du wolltest dich doch treffen. Entweder du kannst dir die Zeit nehmen oder es wird halt nichts. Ich hab sonst heute auch so noch genug zu tun. Deine Entscheidung.

Also wirklich. Versucht er damit jetzt irgendwie wieder Macht zurück zu bekommen? Ganz ehrlich so braucht er mir nicht zu kommen. Entweder er hat Zeit oder nimmt sich die Zeit und kommuniziert das offen oder er braucht sich erstmal gar nicht zu melden. Idiot:cry. Solche "ich muss erstmal schauen ob das passt" kamen auch in der Beziehung immer wieder. Und meist ist dann irgendwas dazwischen gekommen wie z.b. das sein bester Freund doch schon eher Zeit hat. Wenn er mich wirklich sehen will dann sollte er das doch auch seinen Kumpels sagen und vielleicht mal "hey sorry jungs komme etwas später" (da würde ihm ja niemand den Kopf abreißen)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du wolltest dich doch treffen. Entweder du kannst dir die Zeit nehmen oder es wird halt nichts. Ich hab sonst heute auch so noch genug zu tun. Deine Entscheidung.

sowas kannste auf keinen Fall schreiben, dann sieht er sofort wie sehr du noch involviert bist.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Bei der Antwort gerade könnte ich echt kotzen bei teil 1 und heulen bei teil 2:cry
Wenn du da noch Single bist?

Und vor allem wenn du nochmal mit mir reden willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Der Vorschlag von Kaffeetante war gut.
Jetzt musst Du ihn leider stehen lassen.

Im besten Fall bereut er, dass er sich keine Zeit genommen hat.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Irgendwie hoffe ich noch das er heute nochmal antwortet und doch darauf besteht mich nochmal zu sehen.
Ich weiß nicht was er gerade sich denkt.
Zum einen ist die ganze zeit in seinen Gedanken das ich einen neuen haben könnte.
Gefühle hat er seiner Meinung ja zuletzt nicht mehr gehabt (vor etwa zwei Wochen)
Ist er einfach nur so eifersüchtig, dass er mich nicht bei einem anderen sehen wöllte oder hat er dich noch gefühle? Versucht er mich warm zu halten mit seinem "er will daran arbeiten und will ja die Gefühle wieder" aber will eigentlich nur nicht das ich einen neuen haben könnte? Oder ist es wirklich so das er mich wieder haben wöllte wenn er genug fühlen würde (dafür würde ja sprechen das er nichtmal mehr Kontakt zu anderen Frauen sucht)
Also weiß nicht ob man versteht was ich meine. Kann sein das das gerade drunter und drüber ist. So verwirrend sieht es sicher gerade auch in meinem kopf aus
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Schnattel,

ich habe jetzt auch mal reingelesen. Willkommen im Forum auch von mir :smile:

Aus seinen Nachrichten lese ich nur heraus, dass er sich sehr unsicher ist und unbedingt von dir wissen will ob es da Jemanden bei dir gibt. Diese Unsicherheit darfst du ihm nicht nehmen.

Und wenn er dich eben nicht sehen wollte, ist das sein Pech. Da sehe ich das wie Mod Brian, dass er diese Entscheidung im besten Fall bereut.

Ich finde es ganz gut dass da jetzt ein Urlaub dazwischen kommt, da kann er sich schön Gedanken machen was du den lieben langen Tag machst und die Vorstellung dass du ohne ihn Spaß haben könntest und vielleicht sogar mit einem Anderen wird ihn wurmen.

Ist er einfach nur so eifersüchtig, dass er mich nicht bei einem anderen sehen wöllte oder hat er dich noch gefühle? Versucht er mich warm zu halten mit seinem "er will daran arbeiten und will ja die Gefühle wieder" aber will eigentlich nur nicht das ich einen neuen haben könnte? Oder ist es wirklich so das er mich wieder haben wöllte wenn er genug fühlen würde (dafür würde ja sprechen das er nicht mal mehr Kontakt zu anderen Frauen sucht)
Es ist schon verständlich dass du dir einen Kopf machst, aber das er eifersüchtig ist, kann man seinen Nachrichten sehr eindeutig entnehmen, das brauchst du dich nicht fragen. Ob die Gefühle aber reichen? Ich würde vermuten: noch nicht. Genau deswegen ist es gut dass ihr euch jetzt nicht seht und es etwas in ihm arbeiten kann.

Du solltest also den Urlaub so gut es geht genießen und mal abwarten, was noch von ihm kommt:smile::brav:

liebe Grüße
Kaffee
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Okay danke für eure Einschätzungen und euren Rat:herz:
Meint ihr denn hier besteht wirklich eine Chance für ein Exback?
Ich habe mir seine Nachricht jetzt gefühlt noch 100 mal durchgelesen und habe immer mehr das Gefühl, dass die zweite Nachricht also Und vor allem wenn du nochmal mit mir reden willst in zwei Richtungen zu verstehen ist und mir nicht klar ist welche Richtung er meint.
1. Richtung wäre er würde gerne mit mir reden aber weiß nicht ob ich das überhaupt noch will und ist sich deshalb unsicher.
2. Richtung wäre er würde mit mir reden aber nur wenn ich das wöllte und dann so äußern würde. So als geht er davon aus, dass ich nochmal mit ihm reden will um es nochmal zu versuchen.

Eigentlich müsste ich Koffer packen aber ich kann gerade heute mal wieder fast nicht aufhören an ihn zu denken
:smilie_auf_wolke7:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Schnattel,

was in seinem Kopf vorgeht können wir leider alle nicht wissen. Aber ich denke, dass er wirklich langsam auf dem richtigen Weg ist, seine Gefühle für dich wieder zu entdecken.
Du solltest deinen Urlaub dazu nutzen, ihn weiter kristallisieren zu lassen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es grade nicht, als sich fröhlich in den Urlaub zu verabschieden und das Handy zur Nebensache werden zu lassen.
Ich bin mir sicher, dass er sich während und auch nach deinem Urlaub bei dir melden wird.
Und jetzt pack die Koffer, hol die Vorfreude raus und genieß deinen Urlaub so gut du kannst :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.960
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben