Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Also ex hat sich jetzt wieder erwartens noch einmal gemeldet mit den Worten Willst du oder hast du ganz mit mir abgeschlossen?
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ich habe das Gefühl nach dem wie ich ihn kenne ist das wirklich jetzt eine Nachricht auf die ich antworten sollte. Es fälkt mir immer so verdammt schwer ihm nicht zu antworten weil wir immer über alles reden konnten bis auf die letzte Zeit und ich immer das Gefühl hatte, dass uns das geholfen hat.
Ich liebe ihn einfach und er schreibt so oft obwohl ich ihn ja teilweise ignoriere.
Ich glaube einfach, dass er wirklich an der Situation und der Beziehung zwischen uns arbeiten will aber einfach selbst nicht weiß was er machen soll (hat er auch nach der Trennung so kommuniziert)
Er findet mich noch attraktiv, mag es mit mir Zeit zu verbringen, alle Eigenschaften die er immer an mir geliebt hatte sind noch da und alles aber er empfindet halt für mich nicht mehr mehr als für seinen besten Freund. Er will die schöne Zeit die wir hatten gerne wieder und nicht einfach wegwerfen (klingt für mich eher nach Nostalgie als wirklich das wollen)
Er will mich wieder lieben weil wir eine schöne Beziehung hatten, weil er fast immer echt glücklich war, weil wir pläne für die Zukunft hatten, weil er bei mir einfach sein konnte wie er ist und ich ihn mit allen macken geliebt habe und weil ich immer für ihn da bin und er sich bei mir geborgen und einfach zuhause gefühlt hat.
Aber niemand kann ihm helfen die Gefühle wieder zu finden. Ich kann auf Abstand zu ihm gehen aber ich weiß nicht ob das in dieser Situation wirklich richtig was bringt wenn ich ihn ganz links liegen lasse. Ich denke immer Liebe ist an einem bestimmten Punkt auch eine Entscheidung für den Partner und mit diesem seine Zukunft verbringen zu wolleb auch wenn da nicht immer liebe da ist. Ich hoffe halt ihm zum einen zeigen zu können das er sich dafür auch bewusst entscheiden müsste und das eine langjährige Beziehung nicht immer nur Friede Freund Eierkuchen sein kann und stattdessen dieses immer wieder liebe zu empfinden was in einer Langjährigen Beziehung ja sein sollte.

Wenn ich hier irgendwo falsch liege oder was dummes geschrieben habe dann sagt es mir bitte. Sorry bin gerade etwas arg müde und meine Gefühle spielen einfach verrückt und dann noch die Aufregung wegen Urlaub und ob ich alles gepackt habe
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe das Gefühl nach dem wie ich ihn kenne ist das wirklich jetzt eine Nachricht auf die ich antworten sollte. Es fälkt mir immer so verdammt schwer ihm nicht zu antworten weil wir immer über alles reden konnten bis auf die letzte Zeit und ich immer das Gefühl hatte, dass uns das geholfen hat.

Guten morgen liebe Schnattel,

Gefühle sind im EX-Back sone Sache. Man selbst ist getriggert von Ängsten und voller Liebe für diesen Menschen. Fakt ist er hatte keine Skrupel die Beziehung zu beenden und dich in die Friendzone zu schieben.
Außerdem hat er sich alle paar Tage Sicherheit abgeholt die du ihm ja bisher auch immer gegeben hast. Nun fängt er an diese zu verlieren und macht einen Shittest nach dem anderen.
Um seine Gefühle nun dahin zu bringen wo wir sie haben wollen nämlich voll durch kristallisiert muss man diese Tests ordentlich parieren und seine Verlustangst triggern.
Er will mich wieder lieben weil wir eine schöne Beziehung hatten, weil er fast immer echt glücklich war, weil wir pläne für die Zukunft hatten, weil er bei mir einfach sein konnte wie er ist und ich ihn mit allen macken geliebt habe und weil ich immer für ihn da bin und er sich bei mir geborgen und einfach zuhause gefühlt hat.

Aber hier sieht man deutlich, dass er ambivalent ist.
Ich kann auf Abstand zu ihm gehen aber ich weiß nicht ob das in dieser Situation wirklich richtig was bringt wenn ich ihn ganz links liegen lasse. Ich denke immer Liebe ist an einem bestimmten Punkt auch eine Entscheidung für den Partner und mit diesem seine Zukunft verbringen zu wolleb auch wenn da nicht immer liebe da ist. Ich hoffe halt ihm zum einen zeigen zu können das er sich dafür auch bewusst entscheiden müsste und das eine langjährige Beziehung nicht immer nur Friede Freund Eierkuchen sein kann und stattdessen dieses immer wieder liebe zu empfinden was in einer Langjährigen Beziehung ja sein sollte.

du gehst ja nur bedingt auf Abstand. Du führst dein Leben weiter und machst das was er möchte ihn in die Friendzone schieben. Und seinen Freunden erzählt man halt auch nicht immer alles…
Wenn du dich ihm nach seinem Geschreibe jetzt zu schnell wieder vor die Füße schmeißt wird er sich nicht für dich entscheiden können. Da werden seine Gefühle weiter im halbgaren dahin dümpeln.
Er muss also noch ein bisschen schmoren und da kommt der Urlaub gerade recht.


Willst du oder hast du ganz mit mir abgeschlossen?

das ist echt sone Frage da möchte man die Augen verdrehen ()
Er verliert Macht und versucht auf die Tränendrüse zu drücken um sie wieder zu bekommen.

Du könntest ihm ein Türchen offen halten und schreiben: Ach Name EX ich verstehe deine ganzen komischen Fragen nicht mehr.:| Unsere Zeit kann man ja nicht einfach so in der kurzen Zeit vergessen. Aber das Leben geht halt weiter :smile: wünsche dir ein paar schöne Tage, ich bin dann mal im Urlaub :smile:

aber warte mit der Antwort sicherheitshalber auf die Profis
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Okay ich habe ihm das jetzt gesendet. Wird er so wie ich ihn kenne sicher nicht lange unbeantwortet lassen und nochmal hinterfragen.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ja logisch, das leben geht weiter aber trotzdem würde mich das halt interessieren ob du jemanden neues kennen gelernt hast, ist ja ne einfache ja/nein frage.

Wünsche dir auch schöne Urlaubstage und komme gesund und munter wieder (affen mit zugehaltenen Augen Smiley)
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Könnte man da nochmal was drauf antworten warum er das denn so unbedingt wissen wöllte?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Könnte man da nochmal was drauf antworten warum er das denn so unbedingt wissen wöllte?

auf keinen Fall warum er das wissen will kennen wir ja. Schnattel entschwindet aus seinem Orbit und er verliert Macht.

Wir fragen auf keinen Fall warum er das wissen möchte.

Ja logisch, das leben geht weiter aber trotzdem würde mich das halt interessieren ob du jemanden neues kennen gelernt hast, ist ja ne einfache ja/nein frage.

Wünsche dir auch schöne Urlaubstage und komme gesund und munter wieder (affen mit zugehaltenen Augen Smiley)


Ich glaube ich würde nur aufs Zweite reagieren.
Aber wenn du möchtest und BrianBrian zustimmt kannst du auch die erste Nachricht ins Zitat setzen und ihm schreiben: Du sei mir nicht böse aber mit meinem EXfreund möchte ich über solche Dinge nicht reden. Vielleicht irgendwann mal, wenn die Freundschaft zwischen uns sich etwas gefestigt hat. :smile:

dann die Urlaubswünsche ins Zitat setzen und mich artig bedanken :PP

Dankeschön, werde ich auf jeden Fall machen(dieser Smiley mit dem Prtyhütchen) bis die Tage mal wieder :smile::smile:

Aber wie vorhin schon geschrieben, warte bitte mit dem Antworten auf BrianBrian
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
:thumbsup:

Du sei mir nicht böse aber mit meinem EXfreund möchte ich über solche Dinge nicht reden. Vielleicht irgendwann mal, wenn die Freundschaft zwischen uns sich etwas gefestigt hat. :smile:

dann die Urlaubswünsche ins Zitat setzen und mich artig bedanken :PP

Dankeschön, werde ich auf jeden Fall machen(dieser Smiley mit dem Prtyhütchen) bis die Tage mal wieder :smile::smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wann fährst du denn los in den Urlaub? Kriegst du es hin ihn so lange auf Eis zu legen? Wäre schon gut
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Sind schon los:lach: und naja muss ja. Ich würde ihm halt schon gerne sagen, dass es keinen anderen gibt aber theoretisch sollte er das auch wissen da er mich kennt. Aber das werde ich mir schön verkneifen.
Wenn er sich meldet und was schreibt werde ich das wie bisher immer schön hier rein packen. Und zusätzlich wieder fleißig storys auf Instagram und Whatsapp posten.
Einer seiner Freunde kommt die nächsten Wochen auch irgendwann von Montage aus Russland zurück dann wird er spätestens eh nicht mehr so häufig schreiben.
Denke auch das "bis die Tage mal wieder" wird ihn sicher etwas abhalten noch was zu antworten. Ich denke er wartet erstmal ab ob ich mich bei ihm melde. Aber nein ich bin abgetaucht:bad:
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ja gut brauchst du auch net, weil wenn du so antwortest ist es mir schon klar und ist ja auch nix schlimmes was man geheim halten muss.

Bis die Tage und verbrenn dich net

Gut das hätte ich nicht erwartet das er nochmal antwortet. Irgendwie tut er mir leid:cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja gut brauchst du auch net, weil wenn du so antwortest ist es mir schon klar und ist ja auch nix schlimmes was man geheim halten muss.

Bis die Tage und verbrenn dich net

das Tal der Tränen :lach: So Kopfkino haben wir angekurbelt. Würde mich nicht wundern, wenn da jetzt noch mehr unfreundliche Nachrichten kommen. Lass das auf jeden Fall so stehen erst mal.

und ganz ehrlich? Warum tut er dir leid? Er hat dich verlassen, dich in die Friendzone gesteckt und fröhlich mit Frauen geschrieben. Und er tut dir leid?
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ich glaube ich habs vermasselt:cry
Und das obwohl ihr mir immer mit rat zur seite standet und mir geholfen habt.
Ich hatte ihm geantwortet :shakehead:
Hm schade, dass du mich in unserer Beziehung scheinbar nicht wirklich kennen gelernt hast.
Aber gut dann ist es ja vielleicht besser so

Ich war einfach total gefrustet. Eigentlich sollte er spätestens nächstes Jahr mit in den Urlaub kommen um meine Familie in Griechenland kennen zu lernen.

Na wenn du das schon so schreibst, wenn ich das so geschrieben hätte würdest du das auch denken.

Als antwort auf Status von Alianz Arena zwei Herzaugensmileys da er Bayernfan ist

Aber wieso interessiert dich das so sehr wenn du doch eh keine Liebe mehr für mich empfindest?

Weil mir das zum Beispiel bei *Freund 1* *Freund 2* *Freundin 3* auch net egal wäre

Da habe ich dann irgendwie versucht es zu retten

Wäre aber vielleicht besser wenn es so wäre. Ich bin jetzt single also geht dich das nichts mehr an

Ja aber dich würde es auch bestimmt interessieren wenn ich jemanden neues kennenlerne.

Ich habe es total verschissen:Wut: tut mir echt leid:sehr traurig:kann ich da noch irgendwas dran retten?
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Ich könnte mir gerade echt in den A**** beißen und würde mein Handy am liebsten aus dem Fenster werfen. Ich hab zum einen echt Angst das ich jetzt alles vermasselt habe und zum anderen haben mir die Nachricht null wie ich irgendwie gehofft hatte Hoffnung gemacht. Eher das Gegenteil:cry kann bitte einer eine Zeitmaschine bauen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Puh jetzt haste das bisschen Macht was du bekommen hast teilweise schon wieder abgegeben.
Nun solltest dir wirklich nen Knoten in die Finger machen und erst mal in den Urlaub fahren. Mit solchem Emotionalen Kram wirst ihn nicht mehr einfangen.
Er hat damit jetzt wieder Sicherheiten bekommen, die er gerade nicht haben sollte. Aber ganz weg ist er noch nicht. Sowas darf dir jetzt nicht mehr passieren.

Ja aber dich würde es auch bestimmt interessieren wenn ich jemanden neues kennenlerne.

antworte jetzt mal: Name Ex du hast dich getrennt wieso sollte mich das interessieren ob du jemanden kennen lernst? Ich sagte ja das Leben geht weiter, ich habe viele schöne Erinnerungen an unsere Zeit zusammen und nun geht halt jeder seiner Wege. So und nun genieße ich meinen Urlaub :smile: lass es dir gut gehen, mache ich auch :smile:

Und dann ab ins Mauseloch, du hast ja schließlich noch was besseres zu tun in deinem Urlaub als mit dem Ex zu schreiben.
Ich sagte ja da werden noch mehr unfreundliche Nachrichten kommen. Er muss dir nicht leid tun. Er muss da durch das ist seine Baustelle. Da wird mit Sicherheit noch was folgen aber lass dir dann in dem Fall helfen. Vorwürfe helfen halt mal so gar nicht :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo Schnattel,
Habe mich bei dir eingelesen. Es lief echt gut. :smile: Der Urlaub steht genau zum perfekten Zeitpunkt vor der Türe.
Dass du ihm jetzt im Alleingang geschrieben hast, war natürlich etwas ungeschickt, in deiner aktuellen Situation aber finde ich auch zu verstehen.
Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben. Warte mal drauf, was die Experten vorschlagen.
 

Schnattel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2021
Beiträge
63
Okay Kaffetante, ist raus.
Und danke für den Tipp. Das mit den Knoten in die Finger werde ich versuchen:blush: so nen mist mach ich nicht nochmal.

Und danke Marie für deine Einschätzung und deine Worte:herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hab einen schönen Urlaub und leg das Handy beiseite. :smile: Genieße es!
Wo geht's denn überhaupt hin? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben