Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Bin zu ihm und wollte mir mein Lied wünschen. Er hat erstmal eine zeitlang mit seinem DJ Programm weiter gearbeitet ehe er mir zugehört hat (hat aber gesagt dass er gleich für mich da ist und wer ihn kennt weiß dass es normal ist dass es schwierig ist ihn an zu sprechen wenn er auflegt). Dann hat er seinen Arm um mich gelegt und gefragt was ich möchte. Habe gesagt das Lied das ich immer möchte. Er hat genickt und wenig später das richtige Lied gespielt.

Die vor der ich Angst habe dass er Gefühle für sie entwickelt ist auch da. Sie reden öfter und vorhin hat sie ihm übers Gesicht gestreichelt. Konnte keine Reaktion darauf von seiner Seite aus beobachten.

Es fühlt sich manchmal so normal an, als ob wir noch zusammen wären. Möchte zu ihm ihn küssen. Blöde Idee. Halte mich zurück und Feier weiter ohne ihn großartig zu beachten.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
OK das war's. Die stehen sowas von aufeinander. Da hat nur noch der Kuss zum Abschied gefehlt. Diese fette hässliche verlogene.... Und meine "Freundinnen" müssen das gewusst habe n. Ich will ihm an den Kopf schmeißen was für ein Arsch er ist. Und ihnen auch. Ich glaub ich fahr nachher zu ihm. Dann kriegt er auch gleich alles wieder was er mir je Geschenkt hat. Das will ich nicht mehr
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ach Nein...:cry
glaub mir, ich weiß wie es dir geht... Weiß seit gestern auch dass er wahrscheinlich eine Neue hat. Ich will heute auch zu meinem hin fahren.... Wie können sie nur?
 
F

Felia

Gelöschter User
Oh nein, das tut mir echt leid. Die Situation habe ich ja auch und die sind beide ebenfalls auch noch im selben Bekanntenkreis. Das ist echt beschissen. Ich habe den Eindruck, dass viele Männer schnell wieder so eine Ubergangsfrau haben, um sich abzulenken, den eigenen Selbstwert zu stärken etc. Solche Sachen halten in der Regel nicht ewig, aber tröstet in der jetzigen Situation natürlich wenig
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer schnell wieder so eine Ubergangsfrau haben, um sich abzulenken, den eigenen Selbstwert zu stärken etc.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber solche Typen gibt es bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ich will ihm an den Kopf schmeißen was für ein Arsch er ist. Und ihnen auch.

Lass es bleiben und denk es dir. Damit bewahrst du deine Würde und Anstand. Noch dazu ist es das nicht wert.
Ich weiß, dass es verdammt wehtut. Mein Ex ist wahrscheinlich zurück bei seiner Exex, das ist auch kein tolles Gefühl.

Wie geht es dir denn heute?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hundeelend. ein Glück habe ich heute einen Termin bei meiner Therapeutin.

Ich muss dauernd dran denken wie er mit ihr da gestanden hat... eng umschlungen, Händchen haltend... und wie er sie angeschaut hat... so hat er früher mich mal angeschaut. Sie passt so gar nicht zu ihm. Und ich hab so das Gefühl dass er sie sich jetzt so aus der Not heraus raus gepickt hat. Oh, ich bin einsam, da ist eine Singlefrau!

Mich so schnell zu ersetzen... das ist nicht fair. Und dann trotzdem versuchen auf lieb Freund bei mir zu machen. Ich könnte kotzen.

Ich weiß jetzt absolut nicht, wie ich weiter voran gehen soll. Versuchen weiter zu machen wie bisher oder mich ganz zurück ziehen. Ich müsste jetzt auch endlich mal klären was mit den Sachen passieren soll, die er noch von mir und ich von ihm habe. habe auch noch seinen Haustürschlüssel.

Heute Abend haben wir Feuerwehrübung, da wollte ich eigentlich hin bzw. müsste hin weil ich was vorbereitet habe. Er wird auch da sein vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Ich muss dauernd dran denken wie er mit ihr da gestanden hat... eng umschlungen, Händchen haltend... und wie er sie angeschaut hat... so hat er früher mich mal angeschaut.

Scheiße. Was für ein abartiges Gefühl. Es tut mir leid zu lesen, dass er sich so verhält und was das in dir auslöst. Das macht mich sauer, fassungslos. Mir wäre wahrscheinlich schlecht geworden.
Ich würde mich jetzt vermutlich erst einmal zurückziehen, auch, was die gemeinsame Übung heute Abend betrifft. Mir wäre überhaupt nicht danach, ihn zu sehen heute. Oder wie empfindest du gerade? Ich denke, dass es hier kein richtig oder falsch gibt, sondern dass du da wirklich ausschließlich tun solltest, wonach dir ist. Ganz egal, was er dann vielleicht irgendwie denkt oder nicht denkt. Es geht um dich. Es soll dir wieder besser gehen:herz:

Oh, ich bin einsam, da ist eine Singlefrau!

Ja und mehr ist es vermutlich auch nicht. Aber das macht es nicht besser oder deshalb fühlt es sich nicht weniger scheiße an. Er ist so ein Depp gerade, was will er sich beweisen?

Du schaffst das. Wir schaffen das. Wenn dir danach ist, dann berichte vom Gespräch mit der Therapeutin. Ich denke, dass das zwar anstrengend, aber unglaublich reinigend wird.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen meine Liebe,
ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber trotzdem die ganze Zeit bei dir mitgelesen. Die Wendung bei dir trifft mich sehr und ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst. Es ist einfach nur grausam was du durchmachen musst.

Ich denke, dass es hier kein richtig oder falsch gibt, sondern dass du da wirklich ausschließlich tun solltest, wonach dir ist. Ganz egal, was er dann vielleicht irgendwie denkt oder nicht denkt. Es geht um dich. Es soll dir wieder besser gehen:herz:
Ich kann Junisonne nur beipflichten. Du solltest im Moment darauf pfeifen was er über dich denkt und einfach das tun, was für dich gerade am besten und einfachsten ist.

Ich denk an dich und drück dich ganz fest! :herz::trost:
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Oh man Liebes.. das ist wirklich keine gute Wendung.. ich vermute aber auch dass er jetzt einfach doof gesagt die nächstbeste genommen hat.. Und manchmal ist das gar nicht schlecht, vielleicht merkt er so dass du doch die richtige warst und dich niemand so schnell ersetzen kann :herz: Kopf hoch!!
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ganz ehrlich: Jetzt musst du beißen! Jede eifersüchtige Regung oder überhastete Handlung deinerseits treibt ihn nur weiter in ihre Arme und zementiert den Rebound. Beißen und cool bleiben. Ist hart, ich weiß. Schau auf dich. Du wirst verschmäht. Ist also sein Fehler.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Und manchmal ist das gar nicht schlecht, vielleicht merkt er so dass du doch die richtige warst und dich niemand so schnell ersetzen kann
Ich denke auch, dass das sehr wahrscheinlich ist. Die Frage ist für mich nur, ob man je verzeihen kann so schnell ersetzt worden zu sein (sei es auch nur zur Ablenkung). Ich weiß nicht, ob ich das könnte...

Jetzt musst du beißen! Jede eifersüchtige Regung oder überhastete Handlung deinerseits treibt ihn nur weiter in ihre Arme und zementiert den Rebound. Beißen und cool bleiben. Ist hart, ich weiß. Schau auf dich. Du wirst verschmäht. Ist also sein Fehler.
:thumbsup:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Vielen Dank für eure lieben Worte!

Es ist lieb von euch, davon auszugehen, dass sie nur Ablenkung ist. Das hatte er nach der letzten Trennung auch relativ schnell gemacht, sich eine Ablenkung gesucht... sie waren nie zusammen die Beiden aber er hatte stark um sie geworben damals. Und dann kam ich und sie war ganz schnell vergessen. Aber das heißt leider noch lange nicht, dass es dieses Mal genauso ist :( Aber ich verstehe nach wie vor nicht, was er an ihr findet... schon alleine vom Aussehen her. Sie passt so gar nicht in sein Schema, verglichen auch mit seinen vorherigen Beziehungen. Aber na ja, die anderen Beziehungen sind ja Geschichte, vielleicht hatte er bisher ja einfach immer die Falschen... inklusive mir.

Ob ich ihm verzeihen kann? Ich weiß es nicht. Sollte es zu einem EB kommen, an dem ich mittlerweile zu 99% zweifle, werde ich danach auf jeden Fall eifersüchtiger sein... das kann Gift sein. Und sie wird mir keinen Fuß mehr in seine Nähe setzen... aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mittlerweile sogar fest zusammen sind.

Sie hatte gestern auch paarmal versucht, mich indirekt heim zu schicken. Da war noch eine Freundin, die in meine Richtung laufen musste, und sie (wir nennen sie jetzt einfach mal Miststück) meinte, ob ich nicht einfach mit ihr heim laufen wolle, dann müsse ich nicht alleine laufen. Sie hat mich mehrmals darauf hingewiesen. Sie wollte sicher freie Bahn haben.

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal kurz die Konversationen zwischen Ex und mir zusammen fassen:

Ich kam später zum Polterabend als er, weil ich zusammen mit ein paar Kameraden aus der Feuerwehr was vorbereitet hatte. Wir hatten Poltermaterial in Säcke aus wasserlöslichem Vlies gepackt und an einen Kran gehängt. Ich habe mit einem Strahlrohr die Säcke runter geschossen. Kurz darauf stand ich in einer kleinen Runde neben einer kleinen Runde, in der er stand. Er rief mich und streckte den Daumen hoch und meinte zu mir "klasse Aktion! Hast du gut gemacht!" Ich nickte, sagte Danke und klopfte mir auf die Schulter. Dann drehte ich mich wieder weg.

Wenig später liefen wir zufällig im Flur aneinander vorbei, er hielt mich an und fing an zu erzählen, seit wann er schon hier sei, dass er schon 2,3 Bier getrunken hätte und wie der Aufbau so lief. Und dass er von Anfang an eine lange Hose angezogen hätte, weil er sich sicher war, dass es noch kälter war und ihm alle anderen, die nur kurze Klamotten anhätten, ihm leid tun würden später. Ich meinte dann, dass mir aktuell schon recht frisch wäre und meinte dann, dass ich, wenn es kälter werden würde, mir nachher einfach jemand zum kuscheln suchen würde. Er schaffte es während dem ganzen Gespräch nicht, mich wirklich an zu schauen. Irgendwann drehte er sich weg und ging, ich lief auch Richtung Klo weiter.

Danach sprach ich ihn an wegen dem Lied, was ich hören wollte (siehe oben) und er spielte es mir dann auch relativ schnell (normalerweise braucht er länger, um Liedwünsche einzubauen. Aber vielleicht hat es ihm diesmal einfach gepasst. Hat wohl nix zu heißen).

Am Ende passierte dann die herzergreifende Verabschiedung von Miststück und kurze Zeit später ging ich zu ihm vor, verabschiedete mich von einem Kumpel und sagte zu ihm "tschüss". Er blickte mich daraufhin erschrocken/traurig? an und meinte "gehst du?" und ich nur "ja". Dann reichte er mir beide Hände, drückte meine ganz fest und sagte "komm gut heim". Dann sackte er hinter seinem DJ-Pult zusammen und setzte sich auf den Boden. Keine Ahnung warum, er war aber auch ziemlich betrunken. Ich drehte mich einfach um und ging.

Draußen bin ich dann zusammengebrochen, hat er aber zum Glück nicht mit bekommen. Ein Bekannter, mit dem ich wohlgemerkt vorher kein einziges Wort gewechselt hatte, kümmerte sich dann um mich und brachte mich heim. Habe allerdings zwischendurch meinen Vater angerufen und gebeten, mich abzuholen. Sollte mich wohl nochmal bei dem Kerl bedanken, habe aber keine Nummer von ihm.

Ich hatte das starke Verlangen, ihn richtig zusammen zu falten und hatte auch überlegt, zu seinen Eltern zu gehen und mich auszuheulen - konnte das zum Glück alles unterdrücken.

Ich werde jetzt keine Szene draus machen, ich weiß, dass das ncihts bringt. Ich werde das jetzt einfach erstmal so schlucken und schauen, wie viel Kraft ich habe, normal weiter zu machen...

Mein Vater hat jetzt schon keine Geduld mehr mit mir ("Das ist nur noch dein Stolz, der dir im Weg steht! Vergiss den Kerl und mach endlich weiter").

Ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten, habe riesigen Schiss davor... das muss alles endlich weiter gehen.

Danke, dass ihr für mich da seid :herz: In meinem näheren Umfeld wird es immer schwieriger, Verständnis zu finden...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hm, ich habe gerade zwei Gedanken auf einmal zu deinen Ausführungen im Kopf.

1. Es macht nach außen hin den Eindruck, als würde Miststück und dein Ex sich tatsächlich sehr mögen und miteinander anbändeln. Allerdings scheinst du ihnen aber auch sehr wichtig zu sein. Ich habe das Gefühl, sie wollen dich schützen und dir noch mehr Schmerz ersparen ohne selbst auf ihr Glück verzichten zu müssen.

2. Könnte es vielleicht sein, dass Miststück tierisch auf deinen Ex steht und sich ihm an den Hals wirft? Er, betrunken und einsam, geht selbstverständlich darauf ein und genießt ihre Aufmerksamkeit... Diese Variante wäre zumindest auch im Einklang damit, dass das Miststück ein völlig anderer Typ Frau ist, als er zuvor hatte.

Mein Vater hat jetzt schon keine Geduld mehr mit mir ("Das ist nur noch dein Stolz, der dir im Weg steht! Vergiss den Kerl und mach endlich weiter").
Das ist nur Verständlich. Würde ich mich nicht in einer Ähnlichen Situation befinden, würde ich dir wahrscheinlich das Gleiche sagen. Es ist sehr schwer für andere uns zu verstehen. Das bekomme ich auch immer wieder zu spüren. Und genau deshalb: Schreib dir alles hier von der Seele. Wir sitzen alle im selben Boot und sind für einander da. Zusammen schaffen wir das!! :brav:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
1. Es macht nach außen hin den Eindruck, als würde Miststück und dein Ex sich tatsächlich sehr mögen und miteinander anbändeln. Allerdings scheinst du ihnen aber auch sehr wichtig zu sein. Ich habe das Gefühl, sie wollen dich schützen und dir noch mehr Schmerz ersparen ohne selbst auf ihr Glück verzichten zu müssen.
Dann habe ich schnomal schlechte Karten. :cry

2. Könnte es vielleicht sein, dass Miststück tierisch auf deinen Ex steht und sich ihm an den Hals wirft? Er, betrunken und einsam, geht selbstverständlich darauf ein und genießt ihre Aufmerksamkeit... Diese Variante wäre zumindest auch im Einklang damit, dass das Miststück ein völlig anderer Typ Frau ist, als er zuvor hatte.
Das wäre natürlich optimaler... aber nicht weniger Arschloch von ihm. Hätte er sich nicht einfach damit auseinander setzen können, was bei uns schief gelaufen ist anstatt sich gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen?? Nach allem, was wir zusammen erlebt haben und ich für ihn getan habe....

Wir sitzen alle im selben Boot und sind für einander da. Zusammen schaffen wir das!! :brav:
Danke :herz:

Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich mit meinen restlichen Sachen, die wir noch austauschen müssen, voran gehen soll?

@ntb857 hättest du da vielleicht auch nochmal Tipps für mich für die weitere Vorgehensweise?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
2. Könnte es vielleicht sein, dass Miststück tierisch auf deinen Ex steht und sich ihm an den Hals wirft? Er, betrunken und einsam, geht selbstverständlich darauf ein und genießt ihre Aufmerksamkeit... Diese Variante wäre zumindest auch im Einklang damit, dass das Miststück ein völlig anderer Typ Frau ist, als er zuvor hatte.
So kommt mir das auch vor. Ich glaube, sie ist einfach ziemlich erbärmlich. Wenn man wirklich ernsthaft in jemanden verliebt ist, der frisch getrennt ist und dessen Exfreundin immer in der Nähe ist, dann kann man das auch anders lösen. Dann trifft man sich heimlich und schaut, dass man in der Öffentlichkeit so tut als wäre nichts. Zumindest würde ich das so machen, weil ich Anstand habe.

Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber es scheint mir, als würde er sich schon noch zu dir hingezogen fühlen. Ob jetzt freundschaftlich oder anders, das kann ich nicht sagen. Aber er geht dir zumindest nicht aus dem Weg und sucht auch manchmal deine Nähe !
Das ist mal das komplette Gegenteil von meinem Ex . :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber es scheint mir, als würde er sich schon noch zu dir hingezogen fühlen. Ob jetzt freundschaftlich oder anders, das kann ich nicht sagen. Aber er geht dir zumindest nicht aus dem Weg und sucht auch manchmal deine Nähe !
Lieb von dir :) Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass es entweder freundschaftlich ist oder ein schlechtes Gewissen. Oder eine Mischung aus Beidem. Sonst würde da mehr von ihm kommen... und er würde nicht mit Miststück abhängen. :(

Das ist mal das komplette Gegenteil von meinem Ex . :S
:trost:Ihr habt aber auch keine Chance, euch so häufig über den Weg zu laufen wie wir beiden. Vielleicht würde sich deiner dann auch anders verhalten. Meiner schreibt mir ja z.B. auch nicht, wenn wir uns nicht zufällig sehen würden, käme da sicher auch nix mehr...
 
F

Felia

Gelöschter User
Oh man, das erinnert mich gerade so an meine Situation. Ich kann dir nur raten dich selber zu schützen und auch wenn er es merken wird Situation mit ihm (und insbesondere beiden) zu meiden und das erst wieder zuzulassen, wenn du stark genug dazu bist. Am Freitag lasse ich auch erstmal ein Picknick sausen, auf dem sie beiden sein werden, da ich weiß, dass ich keinen schönen Abend dort haben werden.

Es wirkt für mich bei dir auch so, als ob da noch irgendwas bei ihm ist an Gefühlen zu dir, aber wenn du jetzt eingreifst bringt das nichts. Ich verstehe auch bei meinem nicht, warum er meine Nähe sucht, daher kann ich dir da wenig zu sagen. Ihr Verhalten finde ich auch nicht sehr taktvoll. Solche Annäherungsversuche sollte nicht vor den Augen der frisch getrennten Ex stattfinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben