Ex zurück im selben Freundeskreis?

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Solche Annäherungsversuche sollte nicht vor den Augen der frisch getrennten Ex stattfinden.
Dann trifft man sich heimlich und schaut, dass man in der Öffentlichkeit so tut als wäre nichts.
Es stimmt schon, dass dies für den Verlassenen einfacher wäre. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Ich sehe es allerdings etwas anders (allerdings ecke ich mit dieser Sichtweise auch sehr oft an).
Mir ist es immer lieber die Wahrheit zu kennen und mit den Dingen direkt konfrontiert zu werden, ganz egal wie sehr es schmerzt. Aber so weiß ich woran ich bin und kann lernen damit umzugehen.
Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der dafür Verständnis hat.
Zum Beispiel hat meine Mutter nie verstanden, warum ich immer gern dabei sein wollte, wenn wir ein Haustier einschläfern lassen mussten und mir haben damals viele davon abgeraten zur Aufbahrung meines Freundes zu gehen. Andauernd will man mich beschützen und die Dinge in meinem Beisein lieber nicht beim Namen nennen um mich ("arme Kleine") nicht zu verletzen... Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und schlechte Wahrheiten gehören ebenso dazu, wie die guten.

Mir ist es also tatsächlich lieber, wenn sowas vor meinen Augen passiert und ich nicht die Dumme bin, die von nix weiß und in ihrer Traumwelt lebt.
 
F

Felia

Gelöschter User
Es ist aber schon was anderes, wenn man den gleichen Bekanntenkreis hat und es sich nicht vermeiden lässt, außer einer von uns beiden schränkt sein soziales Leben total ein.

Wenn er wollen würde, könnte er mich regelmäßig im Fitnessstudio sehen... :|

Wir sind auch in derselben Fitnessstudiokette und wir sehen uns da auch nie, auch wenn er ungefähr weiß, wann ich immer da bin. Ka, ob ich gemieden werde oder er nicht mehr hingeht (war eh sehr unregelmäßig da).
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich mit meinen restlichen Sachen, die wir noch austauschen müssen, voran gehen soll?
Da noch niemand darauf eingegangen ist möchte ich dir nur zeigen, dass wir deine Bitte nicht überlesen haben. Ich vermute, die anderen sind da genauso ratlos wie ich. Ich weiß nicht, wie du am besten vorgehen solltest.
Mich wundert es nur, dass er nicht langsam mal seine Sachen von dir wieder haben möchte... :::
 
F

Felia

Gelöschter User
Es stimmt schon, dass dies für den Verlassenen einfacher wäre. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Ich sehe es allerdings etwas anders (allerdings ecke ich mit dieser Sichtweise auch sehr oft an).
Mir ist es immer lieber die Wahrheit zu kennen und mit den Dingen direkt konfrontiert zu werden, ganz egal wie sehr es schmerzt. Aber so weiß ich woran ich bin und kann lernen damit umzugehen.
Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der dafür Verständnis hat.
Zum Beispiel hat meine Mutter nie verstanden, warum ich immer gern dabei sein wollte, wenn wir ein Haustier einschläfern lassen mussten und mir haben damals viele davon abgeraten zur Aufbahrung meines Freundes zu gehen. Andauernd will man mich beschützen und die Dinge in meinem Beisein lieber nicht beim Namen nennen um mich ("arme Kleine") nicht zu verletzen... Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und schlechte Wahrheiten gehören ebenso dazu, wie die guten.

Mir ist es also tatsächlich lieber, wenn sowas vor meinen Augen passiert und ich nicht die Dumme bin, die von nix weiß und in ihrer Traumwelt lebt.

Ich will es schon wisse. Fühle mich ja auch verarscht, wenn alle es wissen nur ich lebe in meiner Traumwelt, in der ich nichts wahrhaben will. Mein Ex hat es sogar auf Facebook zelebriert. Aber ich muss nicht dabei sein, wenn die in der Öffentlichkeit Liebesbekundungen austauschen oder mit denen weiterhin auf Facebook befreundet zu sein. Ich weiß davon, aber ich möchte es nicht sehen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Wir sind auch in derselben Fitnessstudiokette und wir sehen uns da auch nie, auch wenn er ungefähr weiß, wann ich immer da bin. Ka, ob ich gemieden werde oder er nicht mehr hingeht (war eh sehr unregelmäßig da).
Also mir tut das schon sehr weh, weil es für mich bedeutet dass ich ihn nicht mehr interessiere und ihm egal bin.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
aber er hatte stark um sie geworben damals. Und dann kam ich und sie war ganz schnell vergessen

Ich fange mal hiermit an. Ein bisschen klingt das für mich danach als könne er nicht gut alleine sein, bräuchte die Bestätigung von außen und stecke sich immer wieder neue Ziele, ein Mädel für sich zu gewinnen und solange zu buhlen, bis er hat, was er "will". Mit ernsthaftem Interesse hat aber alles nichts zu tun, vorausgesetzt natürlich, dass auch dieser Fall mit Miststück in diese Schema passt, wovon ich gerade aber ganz stark ausgehe.

Er rief mich und streckte den Daumen hoch und meinte zu mir "klasse Aktion! Hast du gut gemacht!"

Ui, da macht er ja mal direkt auf sich aufmerksam?

er hielt mich an und fing an zu erzählen, seit wann er schon hier sei, dass er schon 2,3 Bier getrunken hätte und wie der Aufbau so lief.

Also ich muss sagen, dass mir schon auffällt, dass er immer diesen Kontakt zu dir sucht. Klar kann das natürlich rein freundschaftlich gemeint sein, aber ganz ehrlich: Ich kenne das von keinem meiner Exen. Ich bin zwar mit einem heute noch befreundet und sporadisch in Kontakt, aber das hat gedauert, keiner von uns (und er hat Schluss gemacht) hätte da so schnell den Kontakt zum Anderen gesucht und wir hätten uns bei jeder Begegnung 100% ignoriert.
Es wäre easy gewesen, einfach vorbeizugehen, dich NICHT anzuhalten oder nichts zu rufen, wenn er in deiner Nähe steht. Also mir ist das echt ein Rätsel, was er damit bezwecken will. Oder bin ich nur unlocker? :D Hättest du ihn im Vorbeigehen auch angehalten?

Er schaffte es während dem ganzen Gespräch nicht, mich wirklich an zu schauen.

Unsicherheit! Na sieh mal einer an... Wahrscheinlich wirkst du also souverän auf ihn, so soll es ja auch sein :)

Aber vielleicht hat es ihm diesmal einfach gepasst. Hat wohl nix zu heißen).

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Huch? So schnell spielt er mein Lied? Hat es was zu heißen? Ist es Zufall? Das ist natürlich unmöglich, einzuschätzen. Aber es ist auf jeden Fall ein Detail, das dir aufgefallen ist. Und besser so als wenn er dein Lied vergessen hätte!

Was mir beim Lesen auffällt, ist die Tatsache, dass du offenbar viel sicherer auftrittst als er. Du schreibst mehrmals, dass du dich wegdrehst oder "einfach gehst", dass er dich nicht anschauen kann, aber offenbar dennoch deinen Kontakt sucht, sogar körperlich und deine Hände nimmt. Kann mir schon vorstellen, dass du souverän bist und ihn das beeindruckt, vielleicht sogar etwas einschüchtert, egal welches Interesse er gerade hat. ABER: Natürlich kenne ich ihn nicht und weiß nicht, ob er so einfach ist, wie du schreibst. Ich würde mir eher die Finger abhacken als beim Abschied die Hände von meinem Exex zu ergreifen. Er bringt sich irgendwie immer wieder ins Spiel...

Was dahinter steckt, kann ich unglaublich schwer einschätzen. Es spielen natürlich auch jedes mal viele weitere Faktoren mit ein, Alkohol, das Umfeld, usw.

Wie geht es dir denn mittlerweile?:herz:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Darf ich mal dazwischen grätschen? Spekuliert nicht zu viel, intepretiert nicht zu viel. Ihr zerreißt euch selbst an vermeintlichen Offensichtlichkeiten. Das führt unbewusst nur dazu, dass ihr euer Verhalten auch anpasst, statt bei eurem Frame zu bleiben. Es geht doch um euch, nicht um eure "Exen".
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo ihr Lieben!

Mir geht's gerade erstaunlich gut, ich war heute bei meiner Therapeutin (gehe später drauf ein) und habe mich danach erst mit einem Kumpel und danach mit einer Freundin getroffen. Bin gerade jetzt am Überlegen welches Kleid ich am Samstag auf der Hochzeit tragen soll, habe zwei zur Auswahl und bin mir noch sehr unsicher :lach: Zumal ich mir die ganze Zeit die Gedanken drüber mache welches Exi wohl besser gefällt -.- eigentlich sollte ich das für mich entscheiden.

Ich fange mal hiermit an. Ein bisschen klingt das für mich danach als könne er nicht gut alleine sein, bräuchte die Bestätigung von außen und stecke sich immer wieder neue Ziele, ein Mädel für sich zu gewinnen und solange zu buhlen, bis er hat, was er "will". Mit ernsthaftem Interesse hat aber alles nichts zu tun, vorausgesetzt natürlich, dass auch dieser Fall mit Miststück in diese Schema passt, wovon ich gerade aber ganz stark ausgehe.
Ja das Gefühl habe ich auch, dass er nicht alleine sein kann. Obwohl er zu mir immer wieder gesagt hat, dass er auch alleine für sich glücklich sein kann und niemanden dazu braucht () so viel dazu. Ich hoffe, dass sie nur so ein Zwischending ist :cry sie passt einfach nicht zu ihm! und das sage ich jetzt nicht, weil ich ihn wieder will. Das würde ich auch sagen, wenn ich nie mit ihm zusammen gewesen wäre.

Es wäre easy gewesen, einfach vorbeizugehen, dich NICHT anzuhalten oder nichts zu rufen, wenn er in deiner Nähe steht. Also mir ist das echt ein Rätsel, was er damit bezwecken will. Oder bin ich nur unlocker? :D Hättest du ihn im Vorbeigehen auch angehalten?
ja, sollte eigentlich kein Problem sein, mich einfach zu ignorieren... aber stimmt, er kommt immer wieder irgendwie auf mich zu. Das ist zwar schön :) aber die Hintergründe können ja über Freundschaft, den Wille, alles ins Lot zu bringen, um das schlechte Gewissen zu bereinigen und und und gehen... oder einfach nur, weil er nicht damit zurecht kommt, dass ich ihn ignoriere. Keine Ahnung :Nichtwissen:. Und nein, ich hätte ihn nicht angehalten. Momentan kriegt er nur Input von mir, wenn er mich anspricht. Aber werde ihm demnächst vielleicht doch ein wenig mehr entgegen kommen, aber nur in belanglosem Kram. Und sehr dezent. Der Hauptteil soll ja von ihm kommen :) Wenn nach dem Miststück überhaupt noch was kommt ... :( Mann, die Bilder von den Beiden spuken mir immer noch im Kopf rum :( sowas ekliges :(


Da noch niemand darauf eingegangen ist möchte ich dir nur zeigen, dass wir deine Bitte nicht überlesen haben. Ich vermute, die anderen sind da genauso ratlos wie ich. Ich weiß nicht, wie du am besten vorgehen solltest.
Mich wundert es nur, dass er nicht langsam mal seine Sachen von dir wieder haben möchte... :::
Ja kann mir vorstellen, dass es da schwer ist, den richtigen Rat zu geben... weiß ja selber nicht weiter () die meisten Sachen sind belangloser Kram, weiß nicht mal, ob er weiß, dass ich die Sachen habe. Aber dass er seinen Haustürschlüssel nicht wieder haben will wundert mich doch ein wenig.

Darf ich mal dazwischen grätschen? Spekuliert nicht zu viel, intepretiert nicht zu viel. Ihr zerreißt euch selbst an vermeintlichen Offensichtlichkeiten. Das führt unbewusst nur dazu, dass ihr euer Verhalten auch anpasst, statt bei eurem Frame zu bleiben. Es geht doch um euch, nicht um eure "Exen".
Das mit dem nicht zu viel interpretieren fällt echt schwer ::: aber ich versuche immer, es von mehreren Seiten zu betrachten. Und trotzdem an der Strategie fest zu halten. Ich darf nicht ein knicken, nur weil er mich mal angelächelt hat. Irgendwann muss ich zwar ein wenig darauf eingehen, aber nur sehr sporadisch, dessen bin ich mir bewusst. Will ja, dass er, falls es wirklich Interesse ist und nicht nur der Wunsch nach Ordnung o.ä., dass dieses Interesse wach bleibt und er nicht abspringt weil er nur auf Granit beißt.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Achso, wegen der Therapiestunde.

Meine Therapeutin ist auch der Meinung, dass es nur eine Zwischenbeziehung werden würde - weil der Mann sich nicht mit der Trennung auseinander setzen will und versucht, so den negativen Gedanken zu entfliehen. Dass er aber immer noch sehr unsicher ist, wie er mit mir umzugehen hat - was darauf hinweist, dass er noch lange nicht abgeschlossen hat. Zudem ist sie mittlerweile der Meinung, dass er nach wie vor noch Probleme zu verarbeiten hat, die ihn seit der Trennung von seiner letzten Ex in ihm aufkamen und er aktuell mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist und das alles auf unsere Beziehung projiziert hat, was letztlich zur Trennung führte. Wenn er das wieder in die nächste Beziehung schleppt, was er offensichtlich gerade tut, hat das sowieso keine Zukunft. Vielleicht müsste ich froh sein, jemand mit solchen Problemen nicht mehr bei mir zu haben. Na ja. Ich solle jetzt erstmal das tun, was für mich am Besten ist - und dann kam aber der Vorschlag, ihn zu bitten, auf diversen Veranstaltungen nicht auf zu kreuzen, wenn ich alleine hin möchte und ihn nicht sehen will. Und ihn in einem offenen Gespräch mal darauf anzusprechen, ob er jetzt wen neues hätte. Das entspräche aber gar nicht der Strategie hier :::

Und dann meinte sie noch, dass ich viel zu nett wäre und die Belange anderer immer vor meine stellen würde :O und mal anfangen solle, energischer nach meinen Rechten zu pochen. Jetzt nicht im narzisstischen und egoistischem Sinne, sondern um zu zeigen, dass ich mir meiner bewusst bin und mich wertschätze. Das war ja unter anderem auch ein Kritikpunkt von meinem Ex.

Na ja, unterm Strich hat mir die Sitzung heute sehr gut getan. Die nächste ist dann in zwei Wochen. Ich werde wieder berichten :)
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Zumal ich mir die ganze Zeit die Gedanken drüber mache welches Exi wohl besser gefällt
Na ja, dann nimm doch einfach das andere :lach::lach:

Zudem ist sie mittlerweile der Meinung, dass er nach wie vor noch Probleme zu verarbeiten hat, die ihn seit der Trennung von seiner letzten Ex in ihm aufkamen und er aktuell mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist und das alles auf unsere Beziehung projiziert hat, was letztlich zur Trennung führte. Wenn er das wieder in die nächste Beziehung schleppt, was er offensichtlich gerade tut, hat das sowieso keine Zukunft.
Da hat deine Therapeutin wirklich recht. Ich weiß nicht, wieso so viele Menschen das tun (Ich sehe dieses Phänomen v.a. bei Männern, aber ich will hier nichts verallgemeinern, gibt bestimmt auch genug Frauen, die das tun, aber damit beschäftige ich mich einfach nicht so intensiv). Anscheinend finden sich diese Art von Menschen selbst so unausstehlich, dass sie diese "Bestätigung" brauchen. Wissen wollen, dass sie etwas liebenswertes an sich haben. Da ist was im Ungleichgewicht, da sind Seiten, die sie an sich selbst nicht ausstehen können und sie können/wollen es nicht ändern - und sie denken, dass man dieses Ungleichgewicht in sich selbst mit Beziehungen abdecken kann, dabei betäubt es nur. Lenkt den Fokus auf etwas anderes.

und dann kam aber der Vorschlag, ihn zu bitten, auf diversen Veranstaltungen nicht auf zu kreuzen, wenn ich alleine hin möchte und ihn nicht sehen will. Und ihn in einem offenen Gespräch mal darauf anzusprechen, ob er jetzt wen neues hätte

Hä? Wozu soll das denn gut sein? Das würde ich persönlich nicht machen. Ihr seid erwachsene Menschen, habt nun mal denselben Freundeskreis und da seid ihr ja wohl in der Lage, die gleichen Veranstaltungen zu besuchen. Und ob er jetzt wen Neues hat oder nicht - tut mir leid, das so direkt zu sagen -, geht dich auch irgendwo nichts an.

Und dann meinte sie noch, dass ich viel zu nett wäre und die Belange anderer immer vor meine stellen würde

Mh, aber das ist ja etwas, woran du arbeiten kannst. Also nicht auf einmal unfreundlich werden und komplett egoistisch denken, aber das ist wichtig - v.a. wenn du irgendwann wieder eine Beziehung eingehst. Genauso bei Freunden: hast du das Gefühl, du würdest sie hängen lassen, wenn du etwas bestimmtes nicht für sie erledigst? Hast du manchmal das Gefühl, du gibst mehr als zurück kommt?

Du wirkst auf jeden Fall als wärest du auf einem guten Weg! Ich bin mir sicher, dass dir das Arbeiten bald auch wieder guttun wird - Alltag und Routine ist wichtig, sie helfen, gerade bei Liebeskummer & Co enorm, wieder klar zu werden.
Das wird! :)
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Morgen :)

der Vorschlag, ihn zu bitten, auf diversen Veranstaltungen nicht auf zu kreuzen, wenn ich alleine hin möchte und ihn nicht sehen will. Und ihn in einem offenen Gespräch mal darauf anzusprechen, ob er jetzt wen neues hätte. Das entspräche aber gar nicht der Strategie hier :::

Das verwundert mich nun doch auch etwas. Damit würdest du ja quasi die Hosen runterlassen und noch viel mehr; nämlich ihm das Gefühl geben, du erträgst seine Anwesenheit nicht und bist ein kleines Häufchen Elend. Dem ist ja gar nicht so? Und ich glaube auch wirklich nicht, dass er dieses Bild aktuell von dir hat, eher im Gegenteil.


dass ich viel zu nett wäre und die Belange anderer immer vor meine stellen würde

Uiu, hi Schwester. Das ist wirklich was, woran wir arbeiten müssen. Mitunter aus diesem Grund ist es in unseren Beziehungen ja auch soweit gekommen, dass wir viel zu sehr Eiertanz um den Ex herum veranstaltet haben und uns selbst zu sehr zurückgenommen haben. Das ist auf Dauer nicht gut. Aber da sehe ich dich auch auf einem sehr guten Weg :) Du schaust auf dich und nimmst keine Rücksicht auf ihn dabei, gehst zu den Veranstaltungen und hast eine gute Zeit und genauso würde ich das auch weiterhin tun :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo ihr Lieben,

ich werde später ausführlicher auf eure Beiträge und auch mal wieder auf eure Stränge eingehen, ich bin derzeit ziemlich eng eingespannt :/ tut mir leid, dass die letzte Zeit so wenig von mir kommt :(

Mir kam jetzt nur kurz zwischendurch eine Kleinigkeit:

Ich hatte zusammen mit Ex letztes Jahr einen Urlaub für ein paar unserer Freunde und uns organisiert und gebucht. Jetzt hat eine Freundin nochmal nach der Adresse von der Villa gefragt, in der wir damals waren. Der gesamte Schriftverkehr zu der Buchung liegt aber bei ihm ab.

Jetzt wäre die Frage, ob ich ihn wegen sowas anschreiben kann oder die Freundin am besten direkt an ihn verweise?

Mein Vorschlag wäre:

Hey, bei dir müsste im „Freunde“-Ordner noch die Buchungsbestätigung etc. von der Villa in Makarskar abliegen. Könntest du mir die abfotografieren und schicken?

Unterm Strich könnte ihn das an die gemeinsam geplante und schön verbrachte Zeit erinnern und zusätzlich ein PLING sein, oder?

Oder soll ich ihn lieber persönlich dazu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Iridaceae,

erstmal: mach dir keine Gedanken, weil du mal nicht ganz perfekt funktionierst und jeden Tag hier in deinem oder in andern Strängen schreibst. Ich habe den Eindruck, dass einige hier das anders sehen, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen und werde dich deswegen nicht im Stich lassen. :herz:

Jetzt wäre die Frage, ob ich ihn wegen sowas anschreiben kann oder die Freundin am besten direkt an ihn verweise?
Um die Strategie und die Kontaktsperre weiter zu verfolgen wäre es vermutlich am ehesten ratsam deine Freundin einfach direkt an ihn zu verweisen. Dass das über dich läuft ist eigentlich nicht notwendig, vorausgesetzt die beiden kennen sich auch.

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich allerdings genau so
Unterm Strich könnte ihn das an die gemeinsam geplante und schön verbrachte Zeit erinnern und zusätzlich ein PLING sein, oder?
denken und unheimlich gern diese Möglichkeit nutzen mit ihm Kontakt aufzunehmen (immerhin hast du das seit Wochen null getan) und da es ja nur organisatorisch ist... ;)
... ich würde ihm vielleicht nur nicht erklären, wo er die Buchungsbestätigung findet (das wird er wahrscheinlich selbst wissen), sondern einfach nur, ob er dir ein Foto davon schicken kann.

Aber warte lieber darauf was die anderen sagen!!!
Ich werde bei sowas schnell schwach, wie du ja sicher auch bei mir gelesen hast. :blush: Bisher hat es sich zwar noch nie negativ ausgewirkt :grins: aber das muss ja nicht immer, bei jedem und in jedem Fall so sein.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Iridaceae,

:/ tut mir leid, dass die letzte Zeit so wenig von mir kommt :(

du brauchst dir doch da keine Gedanken machen! :::
Schau mal, ich bin jetzt auch schon eine Zeit hier drin und ich trage wirklich nicht viel in anderen Strängen bei, weil ich abends nicht so viel im Forum bin, wenn dann unter der Arbeit (:blush: :lach:) und da hab ich auch nicht den ganzen Tag Zeit, so wie du auch! Und wenn,dann bin ich auch meistens mit mir selbst beschäftigt ...


Um die Strategie und die Kontaktsperre weiter zu verfolgen wäre es vermutlich am ehesten ratsam deine Freundin einfach direkt an ihn zu verweisen. Dass das über dich läuft ist eigentlich nicht notwendig, vorausgesetzt die beiden kennen sich auch
Ich würde die Freundin auch direkt an ihn verweisen. Obwohl ich auch deinen Gedankengang verstehe, dass du ihn gerne selber fragen würdest. ;)

Ich rate dir das aber wahrscheinlich nur, weil ich von mir auf dich schließe und das ist eigentlich nicht richtig. Aber ich persönlich hätte einfach zu viel Angst, dass es mich total zurück wirft wenn ich Kontakt hätte. Auch wenn ich es mir so sehr wünschen würde. Vielleicht macht es dir aber gar nichts mehr aus, wenn du Kontakt hast zu ihm und der vielleicht nicht so ausfällt, wie du es gerne hättest. Dann kannst du das natürlich schon so machen, also dass du das mit ihm klärst. :smile: Vor allem, weil du ja schon erprobt bist durch die Treffen auf den Partys. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben. ;)

Und ich schließe mich da Chateau an.
Natürlich ist es schwer (und interessant), nicht doch zu versuchen, alles was man Ex erhaschen kann, zu sezieren.
Aber es bringt tatsächlich nichts. Absolut nichts. Null. Nada. Niente.
Es bringt dich nicht weiter, es hält dich zurück, obwohl du schon viel weiter sein könntest.
Diese Sachen sind viel zu komplex (und gleichzeitig viel zu simpel), als dass man die irgendwie erfassen könnte.
Selbst in einem wirklich ernsthaften Gespräch mit Ex, würde man nicht die wirkliche Antwort erfahren, denn Ex weiß das genauso wenig.
Viel zu viele Variablen.
Du kannst dich "beeinflussen". Mehr (leider) nicht.
Iridaceae, du machst das im direkten Kontakt mit ihm gut. Versuch aber noch mehr, ohne Kontakt zu ihm, weniger zu analysieren.

Klar gehört zu einer Therapie auch die "andere Seite" (Ex). Aber ihr sprecht da auch über dich, oder? Kam mir so komisch vor. :PP
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hä? Wozu soll das denn gut sein? Das würde ich persönlich nicht machen. Ihr seid erwachsene Menschen, habt nun mal denselben Freundeskreis und da seid ihr ja wohl in der Lage, die gleichen Veranstaltungen zu besuchen. Und ob er jetzt wen Neues hat oder nicht - tut mir leid, das so direkt zu sagen -, geht dich auch irgendwo nichts an.

Das verwundert mich nun doch auch etwas. Damit würdest du ja quasi die Hosen runterlassen und noch viel mehr; nämlich ihm das Gefühl geben, du erträgst seine Anwesenheit nicht und bist ein kleines Häufchen Elend. Dem ist ja gar nicht so? Und ich glaube auch wirklich nicht, dass er dieses Bild aktuell von dir hat, eher im Gegenteil.

Keine Angst, ich werde ihn nicht um so etwas bitten :) Ich denke, meine Therapeutin hat mir das nicht vor dem Hintergrund eines EB geraten, sondern, um mich selbst zu schützen. Hauptsächlich bin ich nämlich bei ihr in Beratung, um meiner Depressionen und aktuellen Situation Herr zu werden und nicht, um meinen Expartner wieder zu gewinnen.

Ich hoffe wirklich Junisonne, dass ich vor ihm gerade einen taffen Eindruck hinterlasse. DAs war auch die Iridaceae, in die er sich verliebt hat...

Dass es mich irgendwo nichts angeht mit einer Neuen, ja, stimmt schon irgendwo... ich bin kein Teil mehr seines Lebens eigentlich. Was umso deprimierender vor dem Hintergrund ist, dass ich es vor der Beziehung eigentlich schon sehr lange war... Es ist schon erstaunlich, was eine Beziehung so alles zerstören kann. Etwas, das eigentlich was Schönes sein soll, kann ziemlich hässlich werden. Das ist irgendwie traurig.

Uiu, hi Schwester. Das ist wirklich was, woran wir arbeiten müssen. Mitunter aus diesem Grund ist es in unseren Beziehungen ja auch soweit gekommen, dass wir viel zu sehr Eiertanz um den Ex herum veranstaltet haben und uns selbst zu sehr zurückgenommen haben. Das ist auf Dauer nicht gut. Aber da sehe ich dich auch auf einem sehr guten Weg :) Du schaust auf dich und nimmst keine Rücksicht auf ihn dabei, gehst zu den Veranstaltungen und hast eine gute Zeit und genauso würde ich das auch weiterhin tun :)

Mh, aber das ist ja etwas, woran du arbeiten kannst. Also nicht auf einmal unfreundlich werden und komplett egoistisch denken, aber das ist wichtig - v.a. wenn du irgendwann wieder eine Beziehung eingehst. Genauso bei Freunden: hast du das Gefühl, du würdest sie hängen lassen, wenn du etwas bestimmtes nicht für sie erledigst? Hast du manchmal das Gefühl, du gibst mehr als zurück kommt?

Ja, ich habe ziemlich oft das Gefühl mehr zu geben, als zurück zu bekommen. Das macht auf Dauer wirklich kaputt... Schon alleine deswegen muss ich das mal ändern. Aber keine Angst, ich schwenke jetzt nicht um auf Egoist :) Ich muss nur lernen, mich vor andere stellen zu können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Auf ihn nehme ich sowieso gerade eigentlich keine Rücksicht, wüsste auch nicht, in welchem Maße das geschehen sollte :lach: Anscheinend hat er ja kein riesiges Problem damit, wenn ich irgendwo auftauche. Außerdem höre ich nciht auf zu leben, weil er da ist. DAs kann er sich mal getrost abschminken :coolwink:

Du wirkst auf jeden Fall als wärest du auf einem guten Weg! Ich bin mir sicher, dass dir das Arbeiten bald auch wieder guttun wird - Alltag und Routine ist wichtig, sie helfen, gerade bei Liebeskummer & Co enorm, wieder klar zu werden.
Das wird! :)
Danke :smile: Ja, ich bringe gerade meinen ersten Arbeitstag hinter mich. Bisher geht's.

erstmal: mach dir keine Gedanken, weil du mal nicht ganz perfekt funktionierst und jeden Tag hier in deinem oder in andern Strängen schreibst. Ich habe den Eindruck, dass einige hier das anders sehen, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen und werde dich deswegen nicht im Stich lassen. :herz:
:herz:
du brauchst dir doch da keine Gedanken machen! :::
:herz:

Nun, wahrscheinlich habt ihr Recht... die beiden kennen sich auch sehr gut, das wäre kein Problem. Waren beide mit in dem Urlaub :lach: Dann werde ich sie wohl zu ihm schicken. Auch wenn es mir wirklich in den Fingern juckt, muss ich gestehen ()
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Iridaceae, du machst das im direkten Kontakt mit ihm gut. Versuch aber noch mehr, ohne Kontakt zu ihm, weniger zu analysieren.

Hallo ntb :) danke für deine Einschätzung! Ich versuche mein Köpfchen da wirklich schon auszustellen, aber es ist wirklich immer zu verlockend... gerade auch, wenn man sich wirklich über entstandenen Kontakt freut :blush: aber ich ziehe daraus wahrscheinlich wirklich zu viele Schlüsse. Frauen sind glaube ich da auch die größeren Zerdenker als die Männer ()

Also nehme ich auch mal stark an, dass du mir von meinem Pling mit den Unterlagen für die Villa abraten würdest?

Klar gehört zu einer Therapie auch die "andere Seite" (Ex). Aber ihr sprecht da auch über dich, oder? Kam mir so komisch vor. :PP
Ja wir sprechen auch über mich :) Momentan muss ich halt aber auch noch viel aus der Beziehung und der aktuellen Situation aufarbeiten, deswegen kommen wir auch immer wieder zum Thema Ex. Aber primär soll es in den Sitzungen um mich gehen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben