Ex-Zurück kompliziert

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hallo zusammen,
befinde mich gerade in einer "schwierigen" Situation und bin mal auf Meinungen gespannt.
Wobei schwierig womöglich noch untertrieben ist.

So ich (m,26) und sie (w,24). Wir haben uns online kennengelernt und haben uns 3 Jahre lang getroffen. (1-2 mal pro Woche). Wir waren nie offiziell zusammen, aber zum größten Teil hat es sich schon so angefühlt, obwohl ich sie immer ein Stück vernachlässigt habe (unbewusst).
Mein Problem war, dass ich mich am Ende meines Studiums befunden habe und einfach alles dem untergeordnet habe. Vermutlich aus Angst noch zu Versagen oder weil ich "Erfolgsgeil" bin.
Als ich dann fertig war mit dem Studium hatte ich zunächst Probleme einen Job zu bekommen und habe dann den "Erstbesten" angenommen, der ca. 150 km von der Heimat war.
Damals dachte ich schon, dass es das mit uns wohl gewesen sein wird, aber nein sie hat dennoch zu mir gestanden, was ich echt erstaunlich fand.
Da ich dennoch jedes Wochenende nach "Hause" gefahren bin, haben wir uns somit weiter gesehen und gerade Anfang dieses Jahres dachte ich jetzt wäre es endlich an der Zeit wirklich zusammen zu sein und ich bin sicher, dass sie es auch immer noch wollte.
Dann kam der Moment als sich ein sehr guter Kumpel von mir das Leben nahm und Corona. Da haben wir uns kaum gesehen über 2-3 Monate, weil ich einfach ziemlich fertig war und mich lieber betrunken habe.
Anfang Juni sagte sie dann, dass sie keine Zukunft mehr sieht und das mit uns beendet (Was ich total nachvollziehen kann). Haben ein paar Tage später nochmal telefoniert und sie meinte, sie dachte dass sie mir vollkommen egal wäre und deswegen den Schritt machen wollte, aber es eigentlich gar nicht machen will.
Das war der Moment wo es vollkommen "Klick" in meinen Kopf machte und ich merkte, dass es von meiner Seite aus so nicht weiter gehen kann.
Ok unser gemeinsamer Weg ging weiter und während meines Sommerurlaubs im August wollte ich aufs "Ganze" gehen. Nur kam ich nicht dazu. 1 Woche vorher kam sie kann nicht mehr mit uns.
Das war extrem schmerzhaft. Musste richtig kämpfen darum, dass wir uns nochmal unterhalten.
Da meinte sie, sie hat jemand anderen kennengelernt (nur 2-3 mal getroffen, nicht mehr), aber das mit uns geht nicht mehr.
Bin ihr da sehr sehr hinterhergerannt und hab ihr auch noch einen Brief geschrieben auf den sie im 1. Moment ganz gut reagiert hat. Am nächsten Tag kam dann wieder es geht nicht mehr und das war eigentlich der Moment, wo ich innerlich angefangen habe abzuschließen (weil ich sehr wütend war) und zu ihr gemeint habe, dann will ich deinem Glück nicht im Weg stehen. Und siehe da, kehrtwendung. Sie wollte nochmal ein Treffen. Haben uns über vieles Unterhalten und es hat danach ausgesehen, dass es klappt.
Sie wollte dem ganzen nochmal eine Chance geben.
Die erste Zeit war auch echt mega, aber dann hat sie sich wieder immer mehr zurückgezogen. Habe dann auch öfter nachgefragt, wie es denn mit uns aussehe, worauf sie immer meinte sie braucht noch etwas zeit bzw. weiss auch nicht warum sie sich nicht fallen lassen kann.
Parallel macht sie gerade ihre "erste" Wohnung seit September, wo sie sich auch immer reingesteigert hat, dass sie mich da leider nicht so mit einbinden kann (Was ich auch gar nicht so das Problem fand).

Auf jeden Fall Anfang November war sie wieder merkwürdig drauf, woraufhin wir telefoniert haben und sie meinte, sie schreibt seit 2-3 Wochen wieder mit dem anderen Typen. Hab ich sogar noch halbwegs verständnissvoll reagiert, aber ihr auch klar gemacht, dass es so nicht funktionieren kann.
Ende November war sie dann das erste mal bei in meiner "neuen" Heimat und wir hatten echt einen sehr schönen Tag. Als sie dann zu Hause war hab ich geschrieben was denn jetzt mit dem anderen wäre (Wollte es ihr nicht persönlich sagen, da sie sehr emotional ist und ich nicht wollte, dass sie so dann nach Hause fährt). Meinte sie er hat eine Bekanntschaft und das tut ihr ganz schön weh. Da dachte ich ok ist gut, dann kann sie den jetzt endlich vergessen.
Am nächsten Tag schrieb sie aber vollkommen zweifelhaft zurück und ich meinte lass uns abends telefonieren.
Wir haben dann telefoniert. 2 Stunden und sie meinte ständig sie weiß nicht was sie tuen soll, aber am Ende sagte sie nur es tut ihr Leid. Also war es (mal wieder) vorbei.
Hat mir mal wieder richtig wehgetan, aber in dem Moment dachte ich einfach ok dann kann ich jetzt nichts mehr machen.
Hab ihr noch viel Glück für die Zukunft gewünscht und dann Kontaktsperre.
Wobei ich gestehen muss, nein ich habe nicht vollkommen losgelassen. Natürlich habe ich geschaut wie ist sie online (Sie ist nämlich nie am Handy wenn sie sich mit jemand trifft), so dass ich da einen guten "Indikator" habe wie es da steht. Zusätzlich habe ich in Ihrem WhattsApp Verlauf einen Namen gelesen, der in keinen Zusammenhang zu Ihr sonst steht, so dass ich relativ sicher sagen kann, wer dieser neue ist. Da ich ihn über verschiedene Kumpels "kenne", habe ich die natürlich auch gefragt wie ist er so und sie haben ihn relativ genau so beschrieben wie sie es getan hat.
Ok Kontaktsperre zumindest was den Kontakt angeht. Viel mir gar nicht so schwer wie gedacht. Hatte auch ganz gut zu tun. Habe viele Sport gemacht (5 Kilo sind runter :coolwink:) und Bewerbungen geschrieben. Ich möchte nach Hause. (Das war auch was wo sie immer meinte, klar ist es für das Wochenende schön, aber unter der Woche ist sie alleine). Aber ich mache das nicht für sie. Habe jetzt auch schon eine Zusage für Mai erhalten.
Ab und zu habe ich Whattsapp mal einen Status vom Joggen usw. gemacht, den sie sofort angesehen hat.
So jetzt zur Krux:
Klar ist das mit Corona momentan alles nicht so einfach, aber ich kann relativ sicher, sagen, dass sie sich nicht mit diesem anderen Typ in den letzten 4 Wochen getroffen hat. Sind auch nicht in FB befreundet und er ist wohl realtiv stark social Media aktiv.
Zusätzlich hat sie vor Weihnachten einen Text aus einem Lied in ihren Status gepostet. Und wenn ich mir dieses Lied anhöre ist es EINDEUTIG ein "Ich möchte etwas zurück-Lied", weil ich starke Erinnerungen habe.
War für mich natürlich erstmal wie ein Jackpot. Weil wie kann sie mit ihn Erinnerungen verbinden, wenn sie sich nicht treffen. Wäre schon äußerst unlogisch.

Habe dann gestern die Kontaktsperre beendet (Ohne jetzt natürlich zu erwarten, dass kommt Oh mein Gott ich vermisse dich so sehr usw.). Habe einfach geschrieben lange nichts mehr gehört und wie es ihr den geht. Meinte sie die Wochen waren turbulent und die Umstände sind nicht einfach, wie es denn mir gehe. (Hat nichtmal eine Stunde gedauert bis sie geantwortet hat) Meinte ich soweit gut, bin froh noch ein wenig Urlaub zu haben. Warum turbulent?
Hat Sie gemeint, dass sie sich vieles anders vorgestellt hätte, aber man das beste draus machen muss und es freut sie, dass es mir gut geht.
Habe darauf erstmal nicht mehr geantwortet.

Also sie hat schon sehr distanziert geschrieben, dass habe ich dann so auch nicht erwartet.

Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie ich verfahren soll.
Ich habe gemerkt, dass ich auch ohne sie ganz gut leben kann, aber natürlich würde es mich sehr freuen, wenn das mit uns beiden jetzt endlich klappen würde.
Habe noch bis zum 6.1 Urlaub und würde Ihr schon gerne zeigen, dass sich bei mir auch einiges getan hat und das eine Perspektive vorhanden ist.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo CFCL,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hm. Hat sie sich garnicht in der KS gemeldet?

Nein gar nicht. Aber sie ist auch so eher der schüchterne Typ von daher hab ich das gar nicht unbedingt erwartet.
Hat eben nur meine Statuse angeschaut, die ich gemacht habe.

Finde es nur so seltsam sie verlässt mich für jemand anderes aber dann geht da anscheinend so gar nichts.
Sie hat ja selbst gesagt sie weiß nicht ob sie in 8 Wochen dasteht und sagt dass das alles ein riesiger Fehler war.
Finde auch das mit ihrem Status und dem Zitat seltsam. Schließlich hatte sie seit Anfang 2017 in Whattsapp immer einfach nur Verfügbar da stehen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Nein gar nicht. Aber sie ist auch so eher der schüchterne Typ von daher hab ich das gar nicht unbedingt erwartet.
Hat eben nur meine Statuse angeschaut, die ich gemacht habe.

Finde es nur so seltsam sie verlässt mich für jemand anderes aber dann geht da anscheinend so gar nichts.
Sie hat ja selbst gesagt sie weiß nicht ob sie in 8 Wochen dasteht und sagt dass das alles ein riesiger Fehler war.
Finde auch das mit ihrem Status und dem Zitat seltsam. Schließlich hatte sie seit Anfang 2017 in Whattsapp immer einfach nur Verfügbar da stehen.

Bei mir ist es gerade genauso. Nur umgekehrt. Also ich will den mann zurück.
Und auch er ist eher schüchtern und zurückhaltend. Da gehe ich auch davon aus das nichts mehr kommt.

Wie lange seit ihr denn jetzt schon getrennt?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Das Telefonat war am 30.11.
Ist halt trotzdem sehr schwierig so in der Luft zu hängen. Wenn sie mir sagen würde, warum das alles dann könnte ich vielleicht ja wenigstens komplett abschließen, aber dieses ständige „Offenhalten“ ist einfach nur schrecklich.

Er hat sich getrennt oder du?
 
S

sunni

Gelöschter User
Das Telefonat war am 30.11.
Ist halt trotzdem sehr schwierig so in der Luft zu hängen. Wenn sie mir sagen würde, warum das alles dann könnte ich vielleicht ja wenigstens komplett abschließen, aber dieses ständige „Offenhalten“ ist einfach nur schrecklich.

Er hat mich verlassen und ja es geht mir genauso. Würde auch gerne die offenen Fragen beantwortet haben.

Seit dem 30.11 habt ihr dann nichts mehr voneinander gehört?
Oder wurde noch geschrieben?

Er hat sich getrennt oder du?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Haben dann am 1.12 noch paar Nachrichten geschrieben und eben vorgestern.

Jetzt kam von ihr:

Wünsche dir ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr

Wie sollte ich da am besten antworten?

Sie hat gestern auch nach dem ich wieder eine WhatsApp Story gemacht haben vom Joggen (Bild von einem See) es angesehen und 10 Minuten danach ihr Facebook Titelbild Geändert (auch Bild von einem See), ihr Profilbild WhatsApp geändert und auch eine Story gemacht.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo CFCL,

erstmal wünsche ich dir ein gesundes Neues Jahr.

Haben dann am 1.12 noch paar Nachrichten geschrieben und eben vorgestern.

Was hattest du ihr denn geschrieben?

Also ich würde darauf aus Hofflichkeit einfach spiegeln:
Vielen Dank. Das wünsch ich dir auch. (wenn sie noch nen Smiley hatte, dann nimm den auch noch)

Sie hat gestern auch nach dem ich wieder eine WhatsApp Story gemacht haben vom Joggen (Bild von einem See) es angesehen und 10 Minuten danach ihr Facebook Titelbild Geändert (auch Bild von einem See), ihr Profilbild WhatsApp geändert und auch eine Story gemacht.

Wegen den Posts etc. würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen, auch wenn sie das früher nicht so oft gemacht hat. Wenn es dich weiter zurückwirft, dann würde ich da auch garnicht mehr nachschauen.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hallo CD90,

danke das wünsch ich dir auch.

die Kommunikation von vor 2 Tagen ist im letzten Abschnitt des Eröffnungspost dargestellt.

Habe ihr jetzt so geantwortet wie von dir vorgeschlagen. Es kam auch sehr schnell ein danke dir zurück.

Wie sollte ich denn jetzt weiter verfahren?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
die Kommunikation von vor 2 Tagen ist im letzten Abschnitt des Eröffnungspost dargestellt.

Alles klar. Also war das letzte von ihr vor der Nachricht heute "Hat Sie gemeint, dass sie sich vieles anders vorgestellt hätte, aber man das beste draus machen muss und es freut sie, dass es mir gut geht."

Dann kam jetzt der Neujahresglückwunsch, den du neutral beantwortet hast und dann von ihr ein Danke.

(Ich schreib das nur nochmal auf, damit die anderen das auch chronologisch mitlesen können)

Wie sollte ich denn jetzt weiter verfahren?

Ich persönlich würde jetzt erstmal weiter in die KS, aber vielleicht hat noch jemand anders eine gute Idee.

Warte also lieber noch etwas ab, vielleicht hat einer von den alten Hasen noch einen Einfall oder es kommt dann von ihr noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ja das hast du richtig so zusammengefasst.

Danke schon mal.

Mein „Plan“ wäre es eigentlich in den kommenden Tagen wieder eine Story zu machen, um mitzuteilen, dass ich bald wieder in Region bin und arbeite.
Oder wäre das too much und sollte so nicht kommuniziert werden?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Mein „Plan“ wäre es eigentlich in den kommenden Tagen wieder eine Story zu machen, um mitzuteilen, dass ich bald wieder in Region bin und arbeite.
Oder wäre das too much und sollte so nicht kommuniziert werden?

Hast du das denn sonst auch so gemacht? Wenn es eher untypisch für dich ist und du es nur mit dem Hintergedanken machst, sie damit zu einer Reaktion zu bringen, dann würde ich es nicht machen. Ansonsten kannst du das natürlich so machen.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Eigentlich eher nicht.

Aber wie könnte ich sie sonst wissen lassen, dass sich das „ändern“ würde?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.:zwinkern:

Wir haben uns online kennengelernt und haben uns 3 Jahre lang getroffen. (1-2 mal pro Woche). Wir waren nie offiziell zusammen, aber zum größten Teil hat es sich schon so angefühlt, obwohl ich sie immer ein Stück vernachlässigt habe (unbewusst).

Ab wann sprichst du denn von einer Beziehung?

Haben ein paar Tage später nochmal telefoniert und sie meinte, sie dachte dass sie mir vollkommen egal wäre und deswegen den Schritt machen wollte, aber es eigentlich gar nicht machen will.

Hier sieht man sehr schön, wie die Macht gekippt ist. Erst warst du gefühlsmäßig hinter ihr (was du als vernachlässigen bezeichnest) und mit ihrem "Ultimatum" hat sie die Macht erhalten. Deshalb hat es bei dir dann auh Klick gemacht und ihr wart dann zusammen.

Ok unser gemeinsamer Weg ging weiter

Wie lief denn die Zeit vor eurem Urlaub ab?

Das war extrem schmerzhaft. Musste richtig kämpfen darum, dass wir uns nochmal unterhalten.
Da meinte sie, sie hat jemand anderen kennengelernt (nur 2-3 mal getroffen, nicht mehr), aber das mit uns geht nicht mehr.
Bin ihr da sehr sehr hinterhergerannt und hab ihr auch noch einen Brief geschrieben auf den sie im 1. Moment ganz gut reagiert hat.

Dann hast du wieder gespürt, dass sie die Macht hat und dementsprechend reagiert.

Am nächsten Tag kam dann wieder es geht nicht mehr und das war eigentlich der Moment, wo ich innerlich angefangen habe abzuschließen (weil ich sehr wütend war) und zu ihr gemeint habe, dann will ich deinem Glück nicht im Weg stehen. Und siehe da, kehrtwendung. Sie wollte nochmal ein Treffen. Haben uns über vieles Unterhalten und es hat danach ausgesehen, dass es klappt.
Sie wollte dem ganzen nochmal eine Chance geben.

Dann hast du dich wieder distanziert und sie kam wieder auf dich zu.

Als sie dann zu Hause war hab ich geschrieben was denn jetzt mit dem anderen wäre (Wollte es ihr nicht persönlich sagen, da sie sehr emotional ist und ich nicht wollte, dass sie so dann nach Hause fährt). Meinte sie er hat eine Bekanntschaft und das tut ihr ganz schön weh. Da dachte ich ok ist gut, dann kann sie den jetzt endlich vergessen.
Am nächsten Tag schrieb sie aber vollkommen zweifelhaft zurück und ich meinte lass uns abends telefonieren.
Wir haben dann telefoniert. 2 Stunden und sie meinte ständig sie weiß nicht was sie tuen soll, aber am Ende sagte sie nur es tut ihr Leid. Also war es (mal wieder) vorbei.

Dann hatte sie wieder zu viel Macht und sich von dir getrennt.

Was ich da jetzt rauslese, ist, dass es bei euch häufig auf und ab geht, was auf Dauer sehr kräfteraubend ist. Wenn du die Macht hattest, dann war alles gut, dann fühlt sie sich vernachlässigt und "provoziert" ein Einlenken deinerseits.

Ich kann jetzt nur spekulieren, du kennst sie besser, aber wenn du möchtest, kannst du hier mal über FMS und FOS nachschauen, ob von den Kriterien etwas auf sie zutrifft.

Dass du die Zeit für dich genutzt hast, merkt man schon an deinem Schreibstil; sehr abgeklärt. Wenn du möchtest, kannst du dich auch etwas in die empfohlenen Texte einlesen, dann verstehst du die Zusammenhänge besser. Mir hat das sehr geholfen damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Naja ich würde von Beziehung sprechen, wenn es offiziell ist und man dementsprechend auch die „wichtigen“ Momente im Jahr zusammen verbringt (z.b. Sylvester). Ist leider von meiner Seite aus nie passiert.

Ja sie hat auch gesagt, dass das bei uns immer ein auf und ab ist und wir beide nie gleich viel für eine Beziehung gegeben haben.

Also wir sind ja nicht in den Urlaub gefahren, nur hatte ich da 2 Wochen Urlaub und war da dementsprechend in der Heimat.
Wir sind uns da eigentlich stetig näher gekommen und das letzte mal davor war echt mega. Bin dann die Woche vor meinem Urlaub aber nicht „heimgefahren“. Glaube das hat ihr auch nicht so gepasst.


Schwierig sie in eine Kategorie einzuteilen. Sie ist eigentlich jemand der echt mega dankbar ist, wenn jemand etwas für sie macht. Eigentlich auch egal was es ist. Sie ist niemand der gern im Mittelpunkt steht und ein echter Familienmensch.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Danke für deine Antwort.

Naja ich würde von Beziehung sprechen, wenn es offiziell ist und man dementsprechend auch die „wichtigen“ Momente im Jahr zusammen verbringt (z.b. Sylvester). Ist leider von meiner Seite aus nie passiert.

Ich habe mit meiner Ex auch nie Silvester zusammen gefeiert, das war auch kein Problem und wir waren trotzdem zusammen. Jeder hat da ein anderes Nähebedürfnis.
Wenn es dir aber immer so vorgekommen ist, als wärt ihr zusammen, nur es hat niemand thematisiert und das Kind beim Namen genannt, dann kann es trotzdem so sein.

Hat sie dich damals mal gefragt, was das jetzt zwischen euch eigentlich ist?

Schwierig sie in eine Kategorie einzuteilen. Sie ist eigentlich jemand der echt mega dankbar ist, wenn jemand etwas für sie macht. Eigentlich auch egal was es ist. Sie ist niemand der gern im Mittelpunkt steht und ein echter Familienmensch.

Hätte ja sein können, dass eine Seite bei ihr krass ausgeprägt war, deshalb hab ich gefragt.

Bzgl. deiner Frage:

Aber wie könnte ich sie sonst wissen lassen, dass sich das „ändern“ würde?

Erstmal muss zwischen euch eine Kommuikation zustandekommen, bei der du auch merkst, dass Interesse von ihrer Seite besteht. Wenn sich daraus dann ein Treffen entwickelt, dann kannst du ihr die Veränderungen beiläufig zeigen bzw. mitteilen.

Wenn du dich jetzt erstmal wieder weiter rar machst, dann könnte sie sich nochmal bei dir melden. Bis jetzt war es ja immer so.

Ansonsten solltest du dich nicht nur für sie verändern wollen. Es sollte dir dabei vorrangig nur um dich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ja sie hat da auch nie wirklich groß ein Thema daraus gemacht außer jetzt im Nachinein.

Ja sie hat nach 3-4 Monaten beim spazieren die frage mal gestellt. Hab dann gesagt, dass ich es momentan eigentlich auch ohne „Beziehung“ sehr schön mit ihr finde und es erstmal gerne so belassen würde.
Danach ist es nie wirklich wieder angesprochen worden.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass sie sich im Fall der Fälle nicht traut mir zu schreiben, nach all der ganzen Geschichte.
Wobei ich es jetzt erstmal als positiv empfinde, dass heute was kam. War ja Weihnachten schließlich nicht der Fall.

Das große Problem ist, dass ich mich ein stückweit in den 3 Jahren mit ihr verstellt habe. Aber nicht in die „positive“ Richtung.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe einfach die Befürchtung, dass sie sich im Fall der Fälle nicht traut mir zu schreiben, nach all der ganzen Geschichte.

Wenn sie sich garnicht meldet, dann kannst du ihr in ein paar Tagen/Wochen auch eine Nachricht schicken.

Wobei ich es jetzt erstmal als positiv empfinde, dass heute was kam. War ja Weihnachten schließlich nicht der Fall.

Weihnachten ist eher ein Familienfeiertag, da wollte sie sich dann vielleicht auch nicht melden. Da war Silvester/Neujahr der unverfänglichere Termin.

Das große Problem ist, dass ich mich ein stückweit in den 3 Jahren mit ihr verstellt habe. Aber nicht in die „positive“ Richtung.

Was meinst du mit "verstellt"?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Wie könnte ich da dann aber den Aufbau herstellen? Das Hey wie gehts hab ich ja schon „verbraucht“

Ja das stimmt natürlich, dass da Sylvester eher der passende Tag für ist.

Ich bin eigentlich auch voll der Beziehungstyp und hab mir auch lange vor ihr gewünscht eine Freundin zu haben mit der man Dinge unternehmen kann.
Bin dann teilweise aber auch eher feiern gegangen anstatt was mit ihr zu machen, obwohl ich gemerkt habe, dass mir das nicht mehr so viel Spaß macht wie vielleicht noch 2-3 Jahre zuvor. Und die Zeit wo wir gemeinsam verbracht haben, hat mir ich echt mega gut gefallen.

Aber wie siehst du das mit diesem anderen Typen? Ich mein das ist ja mehr oder weniger der Hauptgrund warum das alles so abgelaufen ist. Das versteh ich halt gar nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben