Ex-Zurück kompliziert

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Oh wow, da hab ich ja einiges verpasst!

Also erstmal freut es mich, dass sie sich bei dir gemeldet hat und dass sie so interessiert ist! Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.:smile:

Aber ich würde dir empfehlen nicht zu viel auf eigene Faust zu schreiben und deine Antworten eher gemeinsam mit dem Forum hier abzustimmen.
Auch wenn es gut lief, hast du meiner Meinung nach schon viel zu viel von dir preis gegeben. Du hast bereitwillig alle ihre Fragen beantwortet und auch sehr interessiert bei ihr nachgefragt.
Sie hat damit im Grunde alles bekommen was sie in dem Moment wollte. Und sei es nur ihre Neugier befriedigen und dein Interesse spüren.
Aber wie CD90 schon gesagt hat, solltest du vielleicht etwas mysteriöser rüberkommen. Nur wenn sie bestimmte Dinge nicht direkt aus dir rausbekommt, bleibst du ja interessant.

Da das alles meiner Meinung nach schon echt viel Kontakt war, würde ich mich jetzt an deiner Stelle zurückziehen und nichts mehr schreiben. Das Gespräch und die ganzen neuen Infos würde ich jetzt erstmal auf beiden Seiten etwas sacken lassen.
Und auf gar keinen Fall nach einem Treffen fragen. Aktuell ist das noch eine Phase wo das eigentlich von ihr kommen müsste.

Und ich habe so das Gefühl, dass da auf jeden Fall noch was von ihr kommt. Also weiterhin Geduld. Das hat ja schon mal funktioniert.:coolwink:

Achso und bitte auch nicht sowas schreiben:
Am liebsten würde ich schreiben, ich kann das alles so nicht dass wir normal weiterschreiben (was überraschenderweise gar nicht stimmt) um sie so ein wenig zu locken.
Das würde nur viel zu schnell unnötige Schwere reinbringen. Wir wollen aber, dass du Leichtigkeit ausstrahlst und sich der Kontakt mit dir unkompliziert anfühlt. Sie soll ja denken, dass es dir gut geht und du so zufrieden bist, dass ein Chat mit ihr dich nicht sofort aus der Bahn wirft.
Du würdest sie damit also nicht locken sondern eher vertreiben.

Aber wie gesagt: Es ist gut, dass sie sich so interessiert und du hast dich gut geschlagen. Trotzdem würde ich sie jetzt erstmal ein wenig schmoren lassen.()
Und falls da jetzt nach einigen Wochen doch nichts mehr kommen sollte, könnten wir uns immer noch einen Pling überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten, das ermuntert mich noch mal mehr :D

Nur wie steige ich jetzt am besten aus dem Gespräch aus?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Sie: Ja vor allem, wenn es von der Lage und Größe passt, ist es ja super, wenn man da gleich was gefunden hat *Daumen hoch*
Ich: Ja da kann ich mich nicht beschweren, von daher passt das dann schon *Daumen hoch*
Das war die letzte Kommunikation zwischen euch, oder?

Das heißt die letzte Nachricht kam ja sowieso von dir und es steht auch kein Thema mehr im Raum. Da würde ich jetzt an deiner Stelle gar nichts mehr hinterher schreiben.

Wenn sie jetzt nicht mehr antwortet, steigt sie quasi passiv aus dem Gespräch aus.
Besser wäre es zwar gewesen, wenn du schon etwas eher aktiv aus dem Gespräch ausgestiegen wärst, aber jetzt ist es eben so passiert. Auch nicht so schlimm.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Nein seit dem hab es jeweils noch 1-2 Nachrichten in Form von davor.
Am besten wäre es echt gewesen, auf die von dir step zitierte Nachricht nicht geantwortet zu haben.

Auf der anderen Seite hat sie ja dann auch nachgelegt, obwohl meine Nachricht relativ nichtsaussagend- bzw. Fragend war
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Schon mal vorbeugend (ich weiß sehr viel Spekulation), aber da ich recht sicher bin dass die Fragen zumindest irgendwann kommen wie sollte ich darauf antworten:

-Ob ich schon abgeschlossen habe und
-Ob ich jemand anderes kennengelernt habe
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Wenn es noch Nachrichten zwischen euch gab, stell die am besten auch im Wortlaut hier rein, damit wir zusammen überlegen können.

-Ob ich schon abgeschlossen habe und
-Ob ich jemand anderes kennengelernt habe
Das ist wirklich viel Spekulation, aber wenn diese Fragen kommen, dann können wir immer noch entscheiden, wie du damit am besten umgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Alles klar, ich schaue das ich heute Abend dazu komme.

Jetzt dürfte das Gespräch aber erstmal beendet sein, denn ihre letzte Nachricht waren einfach nur zwei Smilies nachdem ich zuvor auch relativ wenig geschrieben habe.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
So Abend zusammen, bin euch och den Rest unseres Chats schuldig, bin gestern leider nicht mehr dazugekommen:D

Sie: Man kann sich ja sonst noch informieren, ob was anderes passendes angeboten wird, ansonsten sagt man der Wohnung zu *Daumen hoch* viel Erfolg dabei *Kleeblatt*

Kommt du zur Zeit regelmässig nach [Heimatstadt] oder wie machst du das momentan?

Ich: Ja das stimmt schon, auf der anderen Seite spricht echt nicht viel gegen die Wohnung. Danke dir :)

Vor 2 Wochen bin ich mal hier geblieben aber ansonsten war ich in letzter Zeit schon jedes Wochenende in [Heimatstadt]

Sie: Würdest du dir daran was anderes wünschen oder ist sie auch recht "modern" und renoviert? :D

Ja ist ja auch schön, wenn man am Wochenende dann die Familie sieht :D

Ich: Küche und Bad sind auf jeden Fall ziemlich neu und die Böden sehen auch gut aus. Von daher werde ich da erstmal nichts machen müssen. Freu mich auf jeden Fall darauf, mir dann endlich ein Bett zuzulegen:D

Ja die freuen sich auch schon voll, wenn ich wieder da bin :)

Sie: Das klingt ja prima *Daumen hoch* wenn das gut in Schuss ist :D wobei mittlerweile wirst du das auf der Couch schlafen auch gewöhnt sein:D aber klar, da hat man dann in nem Bett nochmal mehr Platz

Das glaub ich dir! :)

Ich: Vermutlich ja, aber es ändert sich ja zum guten von daher sollte das schnell wieder abzugewöhnen sein *Affen Smilie*

Wie sieht es denn aktuell beim reiten aus? Könnt ihr da groß was machen oder eher schwieig?

Sie: Haha, ja das kann gut sein *Daumen hoch*

Wir sind momentan in [Reitstall] super zufrieden. Es macht so viel Freude, mit [Pferd 1] zu arbeiten und sie zu versorgen :)
Bei [Pferd 2] können wir ab dieser Woche wieder etwas anfangen zu reiten.

Ich: Das freut mich, dass es trotz der wahrscheinlichen nicht so einfachen Umstände mit Corona dennoch gut zu laufen scheint :)

Sie: Ja bei dem Sport ist man momentan dann nur mit Unterricht eingeschränkt und über Neujahr usw durfte man nur alleine in den Reitstall. Jetzt dürfen wir aber wieder zusammen in den Reitstall und uns gegenseitig unterstützen *Daumen hoch*

Da ist man beim Fußball leider deutlich mehr eingeschränkt...

Ich: Das ist gut, wenn ihr jetzt auch wieder zusammen gehen dürft *Daumen hoch*

Ja da muss man selbst schauen sich zumindest ein wenig fit zu halten.

Sie: Kann man nur hoffen, dass es ab den Sommer wieder erlaubt ist Training/Spiele durchgefüht werden dürfen.
Ja da hast du recht, in Corona Zeiten muss man sich dann was anderes suchen :D *Daumen hoch*

Ich: Ja da bin ich guter Dinge, dass aber Sommer dann wieder ein wenig Normalität reinkommt :D

Sie: *Daumen hoch* :D


So das wars dann fürs erste. Seit gestern Nachmittag (ihre letzte Nachricht) kam dann weder von ihr noch von mir was.

Alles in allem war ich denke ich schon sehr zurückhaltend was irgendeinen Invest in ihre Richtung (Fragen) angeht und sie hat sehr viel gefragt. Sie hat auch versucht den Chat "weiterzuführen" als ich einfach nur auf ihre Fragen (ohne Gegenfragen geantwortet habe). Das sehe ich erstmal positiv.

Auch dass sie mir schreibt, dass sie sich vielleicht einsam dann in der Wohnung fühlt, sehe ich als gutes Zeichen, da das ja bedeutet den anderen Typen gibt es nicht mehr.

Für mich heißt es jetzt erstmal wieder in eine kleine KS gehen und ihr zeigen, dass da schon mehr kommen muss von ihr bzw. ihr auch die Zeit zu geben, die Infos sacken zu lassen.

Mein Plan sieht jetzt eigentlich wiefolgt aus:
Ich arbeite noch 2 wochen, dann hab ich zu meinem Geburstag die Woche Urlaub. Macht es da Sinn ihr in der Woche davor sowas in der Art zu schreiben?

Hey, da ich ja nächste Woche Geburstag habe bin ich die Woche in [Heimatstadt] Wenn du mal Lust auf einen kleinen Spaziergang hast und das Wetter mitspielt, kannst du dich ja melden. :)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Sie hat auch versucht den Chat "weiterzuführen" als ich einfach nur auf ihre Fragen (ohne Gegenfragen geantwortet habe). Das sehe ich erstmal positiv.
Das sehe ich genauso.
Auch dass sie mir schreibt, dass sie sich vielleicht einsam dann in der Wohnung fühlt, sehe ich als gutes Zeichen, da das ja bedeutet den anderen Typen gibt es nicht mehr.
Da wäre ich vorsichtig. Die Aussage, dass man sich in einer eigenen Wohnung erstmal alleine fühlt, kann auch allgemein und unabhängig davon sein. Aber wie schon gesagt: Ich würde sowieso versuchen mir über einen möglichen anderen Typen keine Gedanken machen.
Für mich heißt es jetzt erstmal wieder in eine kleine KS gehen und ihr zeigen, dass da schon mehr kommen muss von ihr bzw. ihr auch die Zeit zu geben, die Infos sacken zu lassen.
Auch das halte ich für richtig.
Mein Plan sieht jetzt eigentlich wiefolgt aus:
Ich arbeite noch 2 wochen, dann hab ich zu meinem Geburstag die Woche Urlaub. Macht es da Sinn ihr in der Woche davor sowas in der Art zu schreiben?

Hey, da ich ja nächste Woche Geburstag habe bin ich die Woche in [Heimatstadt] Wenn du mal Lust auf einen kleinen Spaziergang hast und das Wetter mitspielt, kannst du dich ja melden. :)
Davon würde ich dir aber auf jeden Fall abraten. Sie ist zwar auf dich zugekommen, aber es war noch sehr unkonkret. Sie hat erstmal getestet wie du auf sie reagierst. Wenn du jetzt direkt all-in gehst und nach einem Treffen fragst, ist das schon zu viel von deiner Seite.

Ich kann verstehen, dass du jetzt Lust auf mehr hast, nachdem ihr jetzt so viel positiven Kontakt hattet.
Ich würde aber warten bis sie sich wieder bei dir meldet und dein Geburtstag ist ein perfekter Termin dafür. Auch die zwei Wochen Zeit bis dahin find gut.
Also mein Ratschlag: Füße still halten und darauf vertrauen, dass nochmal was von ihr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Sie war schon wieder auf meinem lovoo-profil :grins:

Solangsam genieße ich das ja fast schon :lach::lach:

Jetzt müsste sie sich halt nurnoch trauen mir direkt zu sagen wie sehr sie das alles bereut :shakehead::shakehead:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Sie war schon wieder auf meinem lovoo-profil
Du bist ja ganz schön resistent gegenüber unseren Aussagen, dass sowas überhaupt nichts bedeuten muss.:PP
Jetzt müsste sie sich halt nurnoch trauen mir direkt zu sagen wie sehr sie das alles bereut
Deshalb ist das in meinen Augen auch schon viel zu weit gedacht. Es heißt nicht, dass sie das alles total bereut, was zwischen euch passiert ist, nur weil sie dich mal im Internet anklickt.
Sie interessiert sich ja nur ein wenig dafür, wie es dir geht und was bei dir passiert.
Das kann ja auch völlig neutral sein.

Immerhin teilt ihr eine gemeinsame Zeit und daran wird sie auch noch ab und zu denken.
Und auch wenn der Verlasser den Ex Partner sogar vermisst, heißt das noch lange nicht, dass er die Beziehung zurück will. Weil es sicher gute Gründe für die Trennung gab. Und das weiß sie auch noch.

Eine Trennung ist für beide Seiten nicht leicht und auch sie hat sicherlich emotional schwächere Momente, in denen sie sich die schöne Zeit eventuell zurück wünscht.
Aber das von ganzem Herzen auch wirklich zu wollen ist nochmal etwas ganz anderes.

Das klingt jetzt etwas negativ alles und muss ja nicht unbedingt auf sie zutreffen.
Aber ich möchte nicht, dass du dir wegen Kleinigkeiten zu sicher wirst und zu große Hoffnungen machst. Und dann Gefahr läufst am Ende sehr enttäuscht zu sein, wenn es doch nicht klappt.

Also konzentrier dich am besten weiter nur auf dich. Halte an dem Plan fest. Mach Dinge, die dir gut tun und versuch bis zu deinem Geburtstag erstmal nicht an sie zu denken. Auch wenn das natürlich schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
So ich möchte mal ein kurzes Update geben.

Es ist in den letzten Wochen viel passiert (und ja vermutlich werdet ihr mich lynchen das ich auf "eigene Faust" gehandelt habe), aber dieses "taktieren" ich wollte es einfach nicht. Jetzt steh ich aber wieder an einem Punkt, an dem ich nicht weiter weiß.

Nach meinem letzten Beitrag ist der Kontakt weiter auf "normaler" Ebene weitergegangen, wenn auch gefühlt in reduzierter Form.

Ich hab ihr dann vor 2 Wochen gesagt, dass ich das auf dieser freundschaftlichen Basis nicht möchte, worauf hin sie erst meinte, dass das zwar schade sei und sie es akzeptieren werde, um dann zu meinen dass sie die Nachricht trifft.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ihre Kontaktaufnahme natürlich schon wieder was in mir bewirkt hat und sich meine Meinung über sie auch nicht geändert hat.
Daraufhin hat sie dann auch ganz positiv reagiert, als sie meinte sie denkt auch noch oft an die gemeinsame Zeit und die Vorzeichen natürlich andere sind, da ich ja bald wieder in der Heimat bin.

Letztendlich hat sie gestern folgende Nachricht an mich geschrieben (nach über einer Woche)

Hey du,
entschuldige, dass ich mich eine Woche nicht gemeldet habe...
Was ich an dir absolut schätze, ist wie positiv, offen und vertraut du mir nach wie vor gegenüber stehen kannst..
Das zeigt viel über deinen Charakter.

Ja vermutlich war es echt so, dass ich letztes Jahr ab Oktober oder so dem ganzen zwischen und zu negativ eingestellt war. Im Nachhinein waren deine Aufmerksamkeiten einfach herzerwärmend und haben mir soviel Zuneigung gegeben.

Ich bin nur momentan noch an einem Punkt, da kann ich nicht zu hundertprozent zu "uns" stehen, da in mir noch ein gefühlsmäßiges Chaos ist mit Enttäuschung. Auf dem Stand kann ich momentan keinem die Liebe geben, wie ich es gern würde.
Wenn du sagst, dass ist dir alles zu wage und unkonkret, kann ich das absolut verstehen, denn das hatte ich die letzten Monate mit dem anderen durch und weiß, wie einen das verletzt und zusetzt.

Was auch noch so ein Punkt wäre, ich kann es nicht einschätzen, wie es dann von deiner Seite aus ist, wenn du wieder hier in der Gegend bist. Ich hätte vermutlich Bedenken, dass dann wieder alles andere vorgeht mit Dart, Fußball und Kumpels.
Das weiß ich nicht, wie ich das bewerten müsste

Ich hab dann folgendes heute morgen geantwortet

Hey,
danke für die Nachricht.

Glaubst du aber, dass das "weggehen" wird und du nochmal zu "uns" stehen kannst?

Ich hab´s dir ja schonmal gesagt, dass ich prinzipiell schon bereit bin dir die Zeit zu geben dich diesbezüglich nochmal zu sammeln.
Ich möchte aber halt nicht hingehalten werden, indem es für dich so ist wie ein naja mal schauen was sich halt in der Zwischenzeit ergibt.

Zu dem letzten Punkt. Ich kann dir das natürlich beweisen, aber ich denke im letzten halben Jahr konnte ich dir schon zeigen, was für mich Priorität hätte. Wie gesagt ich verstehe dass diese Gedanken noch in deinem Kopf sind, aber aktuell kann ich dir das nur mit "Worten" beweisen.


Ich verstehe echt nicht warum sie nicht endlich mal offen reden kann und eine Woche zum antworten braucht mit einer Nachricht, die bis auf dem letzten Punkt nichts neue enthält als zuvor.
Auch für mich nicht verständlich, sie sagt sie kann momentan niemanden die Liebe geben, ist aber die ganze Woche in der Dating App aktiv.

Ich will doch einfach nur ein wenig Gewissheit wie es weitergeht. Ich hab ihr auch in fast jeder Nachricht gesagt, wenn nicht dann ist das für mich auch ok (ist es tatsächlich), aber ich möchte einfach nicht mehr hingehalten werden.

Ich würde am liebsten nochmal zu meiner Nachricht nachlegen, dass mir ihre Antwort nicht reicht und ich für mich einfach Gewissheit über die Zukunft brauche sonst muss ich eine Entscheidung treffen.

Ich hab keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll, ich kann das ganze gar nicht mehr einschätzen. Ich will aber nicht auch wieder ne Woche warten, um am Ende das selbe nochmal anders formuliert serviert zu bekommen.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Jetzt hat sie nochmal drauf geantwortet

Wenn ich mir das von den letzten Monaten ansehe, wie manche drauf sind, hätte ich das nicht so als selbstverständlich ansehen dürfen..
ich sag mal so, dadurch, dass sich jetzt manche "Schwierigkeiten" in Luft auflösen (du bist nicht mehr in [Arbeitsstadt]) wäre es vermutlich einfacher.

Ich kann dich absolut verstehen, dass man nicht der Luft hängen gelassen werden möchte und auch Klarheit wünscht.
Nur ich kann das nicht von heute auf morgen entscheiden, wenn ich innerlich noch nicht bereit bin.

Da das habe ich im letzten halben Jahr auch bemerkt, dass da viel mehr Engagement und Initiative vorhanden war und ich es eher abgeblockt habe
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo CFCL,

danke für das update. Da war ja dann doch schon wieder viel los bei dir/euch.
Ich bin nur momentan noch an einem Punkt, da kann ich nicht zu hundertprozent zu "uns" stehen, da in mir noch ein gefühlsmäßiges Chaos ist mit Enttäuschung. Auf dem Stand kann ich momentan keinem die Liebe geben, wie ich es gern würde.
Wenn du sagst, dass ist dir alles zu wage und unkonkret, kann ich das absolut verstehen, denn das hatte ich die letzten Monate mit dem anderen durch und weiß, wie einen das verletzt und zusetzt.
Was auch noch so ein Punkt wäre, ich kann es nicht einschätzen, wie es dann von deiner Seite aus ist, wenn du wieder hier in der Gegend bist. Ich hätte vermutlich Bedenken, dass dann wieder alles andere vorgeht mit Dart, Fußball und Kumpels.
Das weiß ich nicht, wie ich das bewerten müsste
Ich kann dich absolut verstehen, dass man nicht der Luft hängen gelassen werden möchte und auch Klarheit wünscht.
Nur ich kann das nicht von heute auf morgen entscheiden, wenn ich innerlich noch nicht bereit bin.

Das zeigt zumindest mir, dass die Gefühle ihrerseits im Moment nicht für eine Beziehung mit die ausreichen, sie dich zwar als Menschen schätzt und auch gemerkt hat, dass du an dir gearbeitet hast, aber es reicht ihr nicht. Du bist aber der Notfallplan, falls es mit dem anderen nicht klappt, wie sie ja selber geschrieben hat.
Mehr als dich wieder etwas distanzieren/ablenken und sie ihr Ding machen lassen, wird jetzt erstmal nicht möglich sein. Vielleicht sucht sie wieder den Kontakt zu dir, aber im Moment weiß sie dich noch sehr sicher und das ist in deiner Situation eher kontraproduktiv.
Wie würdest du denn jetzt weiter machen wollen?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Naja den anderen gibt es aber jetzt ja anscheinend nicht mehr.

Ich möchte aber dieses hin und her nicht und vorallem in der Luft hängen nicht mehr. Vorallem glaube ich einfach, wenn das jetzt noch länger so weitergeht, dann war es das von meiner Seite aus, da ich dann nicht mehr sehe wie ich ihr Vertrauen kann.

Ich möchte ihr halt einfach auch die Entscheidung nicht abnehmen müssen, weil die ja genau umgekehrt ausfallen würde, wie ich es eigentlich mag. Und das würde ich auf ewig bereuen fürchte ich, auch wenn es wie gesagt mir "egal" ist, in welche Richtung es geht.

Ich frage mich halt wie kann sie denn momentan überhaupt Gefühle haben, nachdem wir uns jetzt 5 Monate nicht gesehen haben. Die hab ja noch nichtmal ich...

Was ich vielleicht dazu ergänzen sollte. Ich möchte ihr halt dadurch auch kommunizieren, dass ich nicht alles mit mir machen lasse. Deswegen will ich eignetlich halt schon zeitnah eine Aussage von ihr haben
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo CFCL, schön mal wieder von dir zu lesen.

Auch ich habe den Eindruck, dass das für dich leider nicht so gut gelaufen ist.

Die Kommunikation an deine Ex gibt ihr alle Freiheiten, die sie sich nur wünschen kann. Sie kann sich sicher sein, dass sie nur mit dem Finger schnippen braucht, um dich zurück zu bekommen. Gleichzeitig lässt du ihr aber auch die Freiheit sich nochmal Zeit zu lassen, während du brav darauf wartest, bis sie sich entschieden hat.
Wenn du dir die Texte hier auf der Seite und andere Stränge in Erinnerung rufst, wirst du feststellen, dass das ihre Gefühle für dich nicht unbedingt verstärken wird.

ich denke im letzten halben Jahr konnte ich dir schon zeigen, was für mich Priorität hätte
Diesen Satz finde ich etwas schwierig. Du kannst ihr nicht vorgeben, was dein Verhalten ihr gezeigt hat. Sie entscheidet ja nur selbst wie dein Verhalten auf sie wirkt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich davon eher unter Druck gesetzt fühlt, wenn du sachlich argumentierst, warum sie endlich einsehen müsste, dass du die richtige Wahl für sie bist.

Generell übst du etwas viel Druck auf sie aus, indem du ihr versuchst klar zu machen, dass es endlich an der Zeit ist, dich zurück zu nehmen. Das versuchst du mit emotionalen und sachlichen Argumenten. Argumente helfen dir da aber leider nicht weiter. Das einzige was zählt, sind ihre Gefühle. Und die müssen von selbst wieder in ihr wachsen.
Daher ist es auch das Wichtigste, dass du dich so verhälst, dass dafür ein fruchtbarer Boden geschaffen wird. Und die Verstrickung in eine Diskussion über die Gründe, warum ihr beide wieder zusammenkommen solltet, ist leider Gift für diesen Acker.

Ich verstehe, dass das für dich eine schwere Zeit ist und dass es nicht einfach ist, sich immer wieder in Geduld zu üben. Aber ich fürchte, dass du mit deinem aktuellen Verhalten nicht auf dem richtigen Weg bist.

Druck ausüben kann natürlich helfen, aber nur die richtige Art von Druck. Nicht der direkte Weg, indem du ihr ein Ultimatum stellst oder ähnliches. Das wirkt nur unnötig verzweifelt.
Vielmehr ein Druck, der sich subtil automatisch aufbaut, weil sie das Gefühl bekommt, dass du irgendwann weg bist, wenn sie sich zu lange Zeit lässt.
Ich möchte ihr halt dadurch auch kommunizieren, dass ich nicht alles mit mir machen lasse. Deswegen will ich eignetlich halt schon zeitnah eine Aussage von ihr haben
Daher würde das eher unattraktiv wirken. Das klingt mehr nach einem trotzigen Kind als nach einem selbstbewussten Mann, der sich einfach neue Ziele sucht.
Wenn du sowas schreibst, wird sich ja nicht plötzlich ihre aktuelle Gefühlslage ändern.

Mehr als dich wieder etwas distanzieren/ablenken und sie ihr Ding machen lassen, wird jetzt erstmal nicht möglich sein.
Das sehe ich daher genauso. Ich würde dir raten sie erstmal in Ruhe zu lassen und weiter an dir zu arbeiten. Vielleicht auch andere Frauen treffen. Sie muss von selbst merken, was du für ein toller Typ bist, ohne dass du es ihr mit Worten erklärst. Dabei geht das ja sogar schon in die richtige Richtung:
Wenn ich mir das von den letzten Monaten ansehe, wie manche drauf sind, hätte ich das nicht so als selbstverständlich ansehen dürfen..
Den Kontakt auf jeden Fall wieder einschränken von deiner Seite. Du hast ihr ja bereits alles gesagt. Ihre Reaktion wird sich aktuell nicht ändern, nur weil du es nochmal wiederholst.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Aber wie komme ich dann jetzt aus der Diskussion raus?

Wie kann ich ihr subtil vermitteln, dass ich weg bin, wenn sie sich zulange Zeit lässt?

Es ist halt schwierig ihr zu vermitteln das a) Ich nicht alles mit mir machen lassen ohne b) keinen Druck auszüben.
Außer ich treff mich in ihrem Wissen mit anderen Frauen, aber das müsste ich ja auch indirekt ihr irgendwie mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Besteht denn eine Notwendigkeit zu antworten?
Sie hat gesagt, dass sie gerade nichts entscheiden kann und dabei keine Frage an dich gerichtet.
Ich finde das könnte man durchaus einfach so stehen lassen.

Woher kommt denn bei dir das Bedürfnis ihr unbedingt zeigen zu wollen, dass du nicht alles mit dir machen lässt? Warum ist dir das so wichtig, dass sie das weiß?

Ich sehe in ihrem Verhalten keine böse Absicht, sondern einen gesunden Zugang zu ihren aktuellen Gefühlen, die sie dir sehr ehrlich mitteilt. Mehr kann sie nicht tun.
Sie dafür "bestrafen" zu wollen, indem du beleidigt reagierst, wäre da wie schon gesagt etwas unangebracht.
Du musst ihr eher zeigen, dass du ihre Ehrlichkeit schätzt und akzeptierst, dass du daran gerade nichts ändern kannst. Damit würdest du mehr Eindruck machen.

Wenn du also trotzdem noch etwas schreiben möchtest, sollte das (meiner Meinung nach) nicht über sowas ähnliches hinausgehen wie:
Ich weiß deine Ehrlichkeit gerade sehr zu schätzen, die mir hilft das alles besser einordnen zu können.
(Das könnte man vermutlich noch besser formulieren, ich habe da gerade nicht so lange drüber nachgedacht. Aber ich hoffe du weißt, was ich meine.)

Du sagst damit auch nur, DASS du daraus etwas für dich ableitest, aber nicht WAS genau. Sie darüber im Dunkeln zu lassen ist sicherlich nicht so verkehrt, wenn du möchtest, dass sie weiter über dich nachdenkt.

Und sie dann in Zukunft nicht darüber zu informieren, was du so treibst, kann auch stärker wirken als ihr etwas von dir zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hei CFCL, wie ging es denn dann weiter zwischen euch?
Hast du ihr was geantwortet?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hey,

nein ich hatte nichts geantwortet.

Hatte Donnerstag Freitag frei und hab die Sonnenstrahlen genutzt um mal mein Auto zu waschen.
Hatte davon eine Story gemacht auf die sie geschrieben hatte ob ich Urlaub habe.

2-3 Nachrichten hin und her. Habe dann auf ihre letzte Nachricht nicht mehr geantwortet.


Versteh das ganze solangsam halt echt nicht mehr. Hab ihr ja deutlich gesagt, dass ich keinen freundschaftlichen Kontakt will (vorallem da die letzte Nachricht davor halt noch um das Thema mit uns ging).
Sollte ich in Zukunft dann gar nicht mehr drauf antworten? Fände ich aber mega unhöflich und das wäre auch nicht ich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben