Ex zurück? KS sinnvoll?

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hallo,

hier nochmal eine kürzere Fassung meines Problems. Der andere Thread war ein wenig zu verworren. Nun konnte ich mal meine Gedanken ordnen und erläutere euch die Situation.

Wir waren ein Jahr zusammen und haben uns vor knapp 4 Wochen getrennt bzw. sie.

Der Grund? Ich denke es war dass die romantische Anziehung nachließ. Warum? vermutlich weil ich der zu nette war. sie hatte vor mir leider eher scheiß typen aber nicht weil sie auf die stand, sondern einfach Pech hatte. die waren alle anfangs nett und dann eben nicht mehr. sie brach auch sofort den kontakt ab, sobald sie merkte, dass die sie nicht fair/angemessen behandeln. ich bin jemand der gerne gibt und vermutlich habe ich ihr zu viel liebe/Sicherheit gegeben. zusätzlich habe ich aus verlustangst hin und wieder meinen mund gehalten, obwohl ich gern was gesagt hätte. ich wollte vermutlich nicht, dass es so aussieht als würde ich sie scheiße behandeln, dabei hätte vermutlich genau das unserer Beziehung gut getan. sie reagierte sehr emotional drauf wenn ich mal laut wurde, weswegen ich vermutlich in folge dessen öfter den mund hielt als es gut für uns war. bei meiner ex war ich nämlich nicht so. da war ich auch oft der führende, der aufn tisch haute, wenn es nötig war. ich habe der harmonie wegen mich zurück gehalten. ich wollte sie eben weder traurig noch weinen sehen. im nachhinein betrachtet war das eher schädlich und nicht fördernd, denn nach den streits in denen ich mal laut wurde, war die versöhnung und das "bfreiende gefühl" alles gesat zu haben beiderseits immer sehr positiv. nachdem ich mich dann mit mir und der Beziehung auseinander gesetzt habe, fielen mir diese punkte auf. ich habe mich sonst nie in einer Beziehung so verhalten und verstehe es durchaus auch der dominante zu sein. dennoch wollte ich glaube ich der "traumprinz" sein, mit dem sie nicht streitet und der gut zu ihr ist. und da wir eh nicht so häufig stritten hätte ich vermutlich bei den malen fest meinen Standpunkt vertreten sollen. wie dem auch sei. sowas wird mir nicht nochmal passieren, da es mir nichts bringt den mund zu halten nur um es "ihr recht zu machen".
aber fehler passieren um aus ihnen zu lernen. ich habe mich wie gesagt intensiv mit mir beschäftigt und mir wurde dies alles nun klar. da sie auch ein schwieriger mensch sein kann wäre es vermutlich umso nötiger gewesen, dass ich die macht nicht komplett an sie abgebe.
denn ich denke das ist passiert. die Machtverhältnisse haben sich verschoben, sodass sie sich meiner zu sicher wurde und nachdem ich mich auch mit dem buch vom Wolfgang beschäftigte wurde mir klar, dass genau dadurch die Anziehung nach ließ. keine frau fühlt sich angezogen von einem typen der ihr zu viel liebe und Sicherheit gibt und zu wenig auf Augenhöhe ist.

sie sagte mir noch bei der Trennung, dass sie nicht verstehen würde wieso sie Gedanken hätte wie dass sie mich weniger liebt, da ich der beste freund war/bin den sie sich vorstellen kann. vermutlich liebte sie mich noch sehr aber die Anziehung ließ einfach nach.

eine Woche nach der Trennung in der wir auch kürzer mal kontakt hatten sagte sie noch dass sie mich sehr vermisst und die ganze Woche nur an mich gedacht hat etc.
darauf folgten ein paar kleine Diskussionen wie sie nunmal nach einer Trennung so vorkommen. u.a. weil sie eifersüchtig war.

es waren aber keine heftigen Diskussionen also hielt sich der "schaden" sehr in grenzen.
danach gab es noch einen versuch ihrerseits mich eifersüchtig zu machen, vermutlich um mich zu einer Reaktion zu bewegen aber ich reagierte nicht drauf. wir haben nun seit 10-12 tagen keinen kontakt zueinander gehabt.

nun zum ex back: ich glaube ich würde sie gern wieder haben allerdings würde ne art kleiner Neustart sinnvoller sein als einfach da weiter machen wo man aufhörte, denn ich könnte nicht genau der sein, der ich war, allein weil ich eine andere Einstellung habe.
ich würde die macht niemals mehr komplett an sie abgeben nur der harmonie wegen. das habe ich in meinen Beziehungen vorher nicht und diese hielten auch um einiges länger. ich glaube sogar, dass sie das ebenso nicht wollen würde. dass es ihr ebenfalls besser gefiele wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen und ich sie auch fordere.
da es abgesehen davon, dass die Machtverhältnisse sich verschoben mit uns sehr gut funktionierte würde ich schon gern wissen wo die reise mit uns hingehen könnte.

momentan kümmere ich mich viel um mich. arbeite, mache viel Sport, bin viel unterwegs und versuche mich weiter zu entwickeln. u.a. war ich bis gestern ein paar tage im Ausland.

natürlich ist es unheimlich schwer das ganze aus der ferne zu beurteilen, dennoch frage ich euch nach eurer Meinung. da ihre Gefühle ja auch noch relativ stark waren (evtl auch noch sind!?) und es sie sehr mitnahm mich zu verlieren - auch wenn sie schluss machte - wäre es doch möglich das ding mit der macht und der Anziehung wieder hinzubekommen?
ich werde ihr auf keinen fall egal sein und ich denke dass sie mich auch noch liebt. dennoch ist sie ein Sturkopf und ich kann sie momentan schwer einschätzen.
als sie mir eine Woche nach der Trennung schrieb gab sie auch zu nur die starke zu spielen weil sie sonst jeden tag weinen würde, weil es ihr mit der Trennung nicht gut geht. ich hab schon ein paar stränge verfolgt in denen das mit der macht und der anziehung etc. klappte, wenn auch nicht bei jedem zu gleichen teilen.
wie lange sollte ich die füße still halten und ihr nicht schreiben? sollte sie als verlassende den ersten schritt machen MÜSSEN? ich hab zwar das Bedürfnis ihr zu schreiben aber ich werde es nicht tun, da ich mir sicher bin, sie müsse erstmal das gefühl haben, ich mach mein eigenes ding und ich bin nicht mehr in ihrem machtkreis.

vielen dank für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatebeforefate

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
59
Hey.

Warte bis Sie sich meldet. Ich war genauso wie du. 2 1/2 Jahre lang. Finde dich selbst wieder. Unterdrück das Bedürfnis dich bei ihr zu melden und konzentrier dich ganz auf dich. Am besten versuchst du noch, dich komplett aus ihrem Umfeld zurückzuziehen. Ich weiss ja nicht wie das mit gemeinsamen Freunden aussieht.. Aber ich denke, das beste wäre wenn Sie von dir überhaupt nichts mehr mitbekommt..

Glaub mir, kannst mal meinen Strang lesen, ich habe 1:1 den selben Scheiss durch..

Kopf hoch und liebe Grüsse !
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Max,

Fate hat es schon geschrieben, halt erstmal mal ein paar Wochen die Füsse still - das ist nicht das, was sie erwartet und könnte dazu führen, dass sie plötzlich doch wieder Interesse entwickelt.

Vielen Männern ist es ergangen wie Dir, und bei eigentlich allen war es so, dass es nichts brachte, sich weiter so verbindlich und abrufbereit zu verhalten wie bisher. Nur dann, wenn die Verlasserinnen das Gefühl hatten, dass ihnen die Kontrolle entgleitet, tat sich wieder etwas.

Warum denkst Du eigentlich, dass sie Dich noch liebt? Hatte sie das geäussert Dir gegenüber? Nur weil es ihr mit einer Trennung nicht gut geht, heisst es noch nicht, dass sie Dich zurück will, leider ist es meistens wirklich vorbei, wenn eine Frau sich entschliesst, sich zu trennen. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja noch eine Chance...

Viel Glück, Arnie
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hey max :D

Hab mich mal nen bisschen durchgelesen bei dir und ich finde du machst gerade alles richtig (;
Beschäftige dich mit dir und habe Spaß am Leben. Und bei der KS biste ja auch schon ziemlich weit... soweit wie ich. Halte die KS noch mind 5 Wochen durch und vllt meldet sie sich zwischen durch bei dir (;

Und ich glaube auch, dass meine Ex mich noch liebt, aber halt nichtmehr so doll wie vorher. Aber man kann sich da auch sehr schnell täuschen.

ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg :D

LG Meyer
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Vielen Dank an euch zwei und alle die sich noch meinem Strang anschließen. Ich schätze es, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

@Terminator: dass sie mich noch liebt entnehme ich ihrer Eifersucht und auch dass sie mir 10 tage nach der Trennung beichtete, dass es ihr total schlecht ginge und sie mich vermisse etc. Das kann natürlich dem Umstand geschuldet sein, dass es neu ist so ohne mich. Dessen bin ich mir durchaus bewusst und versuche mich nicht daran zu klammern, dennoch denke ich, dass es hier einen wesentlichen Unterschied gibt. Den dass sie bis zum Schluss sagte, sie liebe mich aber wisse nicht was mit ihren Gefühlen los sei. Das kaufe ich ihr auch so ab, da wir immer sehr ehrlich miteinander waren und es ihr auch körperlich schlecht ging. Das ganze Nachdenken, wieso und weshalb, machte ihr zu schaffen. Nachdem ich mich Intensiv mit mir selber und dem Mann-Frau-Konflikt und zusätzlich dem Ebook vom Wolfgang beschäftigte, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es an der Anziehung lag. Ich habe mich - teils bewusst der Harmonie wegen - in eine subdominante Rolle gezwängt. Ich dachte, wenn ich der Mann bin, den sie bisher nicht hatte, würde alles laufen. Wenn ich mal aufn Tisch haute und es sie traurig stimmte, tat es mir leid sie so zu sehen. Nichtwissend, dass eben dieses dominante auftreten eine Beziehung fördert, selbst wenn es sie erstmal traurig macht. Es schürt leichte Verlustängste, welche wiederum Liebe und Gefühle pushen.

Bei meiner davorigen Ex war ich nicht so. Da wechselte die Machtbalance. Es hielt länger mit uns und scheiterte eher an äußeren Faktoren, wie dass sie sehr unzufrieden mit sich war und ihrem Leben. Da kann der Mann nur wenig Einfluss nehmen. Dennoch hat diese Ex bis heute eine Schwäche für mich und würde es vermutlich jederzeit wieder mit mir probieren und das obwohl ich bei ihr "ein arschloch" war. aber ein sehr wohl charmantes. :D

Bei meiner jetzigen Ex schien es mir falsch so zu sein und so machte ich den subdomi. Nicht immer gefiel es mir aber ich dachte die Harmonie die ich damit erzeuge sei es Wert. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe das Ebook und den Konflikt der Machtbalance sehr intensiv und mehrmals gelesen. Beschäftige mich nach wie vor damit und sehe vieles nun in einem andere Licht.
Das was sie nicht verstand - ich mittlerweile sehr wohl - ist dass die Anziehung einfach nachgelassen hat. Ihr Verstand sagte ihr "er ist so ein toller Kerl, den musst du behalten" aber ihre Gefühle reagierten im Unterbewusstsein darauf, dass ich ihr zu viel Macht gab. Ich denke dieser Konflikt hat sie so viel nachdenken lassen.

Natürlich binde ich ihre meine Erkenntnisse unter keinen Umständen auf die Nase. Diese habe ich für mich gemacht. Als jemand der sich durchaus als dominanter Part versteht, wird einem auch das eigene Handeln viel ersichtlicher und man beginnt viele Aspekte zu verstehen. Da unsere Beziehung an sich sehr gut lief und sie auch Zukunftspläne schmiedete, denke ich, dass da schon noch eine Chance besteht. Falls ihr anderer Meinung seid, dann lasst es mich bitte wissen. Konstruktive Diskussionen sind gern erwünscht. Zusätzlich muss ich zugeben, dass ich mich etwas aus meinem Freundeskreis zurück gezogen habe und weniger Sport betrieb. Teils war es aufgrund einer Verletzung nicht möglich und teils habe ich den Draht etwas verloren. Jetzt wo ich wieder voll aktiv bin und viel Sport mache, merke ich wie wichtig es für mich selber ist. Dass es einen zusätzlichen Effekt auf Frauen hat, wie das unternehmungslustige Männer die spaß am Leben haben und einem Hobby nachgehen attraktiv wirken sei erstmal außen vor gelassen. Für mich selber war es einfach unglaublich wichtig und ich bin so viel unterwegs wie lange nicht mehr. Ich könnte es mir jetzt auch nicht vorstellen komplett drauf zu verzichten. Es fördert mein Selbstwertgefühl. Ich denke dieses teils subdominaten Verhalten gepaart mit dem etwas faul werden haben das erreicht, was Wolfgang so ausführlich beschreibt.
Dennoch habe ich sehr viel positives aus der Trennung mitgenommen. Sei es für eine erneute Chance oder eine neue Beziehung. Für mich selber habe ich viel gelernt und erfreue mich meines jetzigen 2.0 "ichs".

Zu meiner EX: vielleicht ergibt sich diese Chance nicht sofort aber da wir nach der Trennung weder heftige Diskussionen noch viel Kontakt oder Streit hatten, gab es nicht groß Raum für Abneigung, die sich hätte ergeben können.

Ich werd erstmal weiterhin die Füße Still halten. Vielen Dank an euch!:smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Schön beschrieben Max, jetzt kann ich es mir vorstellen- war bei mir ganz ähnlich. Mein strategisches Verhalten hatte damals bei meiner nun Exfrau immerhin bewirkt, dass sie sich wieder klarer darüber wurde, dass sie mich auf keinen Fall verlieren will.

Sie liebte mich sozusagen nur mit dem Verstand, die Anziehung kam nicht zurück. Leider ist genau das immer das Schwerste, und die freundschaftliche Liebe alleine genügt dann doch nicht auf Dauer.

Aber vielleicht hast Du ja eine Chance, einen Versuch ist es wert!

Arnie
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Herzlich Willkommen :)

Ich finde, du bist schon auf dem richtigen Weg. Wie alle anderen auch geschrieben haben, ist es aktuell das Beste konsequent die KS durzuziehen. In deinem Fall eventuell sogar etwas härter als es hier bei anderen Fällen geraten wird.

Von den Informationen her, die du so gibst, hast du zumindest im Verhältnis zu vielen anderen verlassenen Männern (inklusive mir :D) ganz vernünftige Chancen, nochmal was in ihr zu bewegen. Aber nur, wenn du dich richtig verhältst und nicht weich wirst!

Eine kleine Anmerkung noch, da hier oft auf die Unterschiede männlicher und weiblicher Verlasser eingegangen wird. Ja, da gibt es natürlich definitiv Tendenzen. Aber ich persönlich halte es für sehr gefährlich, rein vom Geschlecht der Beteiligten auf mögliche Hintergründe zu schließen. Es gibt auch Frauen, die nach den typischen männlichen Mustern handeln und z. B. ich bin ein Mann, der sich in Trennungssituationen wohl so verhält, wie es hier immer als weibliches Verhalten beschrieben wird. Also: Menschen sind unterschiedlich und DU kennst deine Ex am besten. Erfolgschancen sind immer einzelfallabhängig!
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Guten Morgen, auch ein danke an dich Klausinho, für die Zeit die du dir genommen hast. Ebenso an alle die sich diesem Strang noch anschließen.

@Terminator: dessen bin ich mir bewusst und ehrlich gesagt fürchte ich mich auch, dass es so kommen könnte wie bei dir. Dennoch - und auch im Bewusstsein dessen, dass ich es nicht tun sollte - baue ich einfach auf den Fakt, dass sie selber zugab, dass sie die ganze Zeit an uns denken würde. Zumal sie eifersüchtig reagierte und gar versuchte 2 Wochen später mich eifersüchtig zu machen. Da keine Reaktion von mir kam, die sie sich wohl erhoffte, hat sie es auch sein gelassen. Ich denke nicht, dass eine Frau die sich nicht noch irgendwo angezogen fühlt so handeln würde. Ebenfalls war ich ja nicht Permanent der Subi. Bei Inimitäten zb. bin ich gern der Dominante Part, was ihr auch immer gefiel. Wir hatten ja auch bis zuletzt Intimitäten miteinander. Es ist also nicht so, dass es seit Wochen einen Stillstand gab. Sie beichtete mir das mit den Gefühlen ja auch und Schluss war dann einige Wochen später. Es war also nicht so, dass wir über Monate hinweg diesen Zustand hatten. Sie hätte sich bestimmt viel mehr ans alleine sein gewöhnen können oder gar an das schwinden von romantischen Gefühlen/Anziehung, wenn wir einen solchen Zustand über einen längeren Zeitraum hinweg gehabt hätten. So schmerzlich es auch war, für eine erneute Chance war es vermutlich von Vorteil, dass wir das ganze nicht ausgereizt haben. Zumal sie auch 2 Wochen nach der Trennung sagte, sie wisse nicht, ob das alles so richtig sei. Natürlich kann ich nicht in ihren Kopf schauen. Vielleicht hat sie es auch für sich abgeschlossen, für immer. Nur schätze ich sie so nicht ein. Die Intensität unserer Bindung war sehr groß, sodass ich schon Glaube, dass da nochmal was entstehen kann. Ich muss aber auch Zugeben, ich hab den Eindruck als würde sie momentan einen Neustart versuchen. Genau das, was ich auch tun sollte. Ich glaube, wenn wir es nicht schaffen alleine glücklich zu sein dann auch nicht mit der/dem ex. Gefühle kann man sehr wohl noch haben, dennoch sollte man sich erst einmal davon frei machen können, denn sonst wird man, denke ich, eh wieder in alte Verhaltensmuster fallen. Man muss sich von der Vergangenheit loslösen. Selbst wenn man unbedingt ein EB möchte, sollte man das ganze als Beziehung 2.0 betrachten und nicht als Wiederaufnahme der alten Beziehung. Wolfgang sagte ja auch, dass etwas "neues" meist einen größeren Reiz hat. Also ein Tipp an alle die ein EB versuchen. Wenn ihr es schafft euch intensiv mit euch zu beschäftigen, zu reflektieren und daraus eure Persönlichkeit nachhaltig "umgestalten" könnt, dann sollte zu eurem neuen "ich" auch eine Art neue Beziehung gehören. Lasst das alte "ich" in der Vergangenheit, ebenso eure alte Beziehung. Ich gehe sogar soweit und sage, dass die Reflektion der eigenen Person und die Erkenntnisse die man daraus bezieht viel wichtiger sind als ein Ex-Back.
Ich hab für mich einfach eine Menge mitgenommen. Dennoch denke ich noch an sie. Das ganze ist ja auch erst wenige Wochen her. Was die Zeit bringt wird man sehen.


Noch etwas zur dir Klausinho: du hast Recht mit dem, was du sagst. Pauschal das Verhalten anhand des Geschlechts festzumachen wäre falsch. Es gibt zudem eine Menge Faktoren die uns bei fast allen Strängen nicht bekannt sind wie zB. kindliche Prägungen, wichtige Einflüsse während der Jugend etc. die das Verhalten einer Person immer mit entscheiden. Daher muss immer im Einzelfall geschaut werden.
Es gibt sicherlich bestimmte Merkmale die eher der Frau oder dem Mann zuzuschreiben sind aber das alleine genügt sicher nicht. Vielen Dank dass du darauf nochmal Aufmerksam gemacht hast. :smile:

Mal eine Frage zur KS. Schluss ist seit 5 Wochen. Der letzte beidseitige Kontakt ist 3 Wochen her. Wie lang sollte man Warten? Pauschal ist das sicher schwer zu sagen aber nur ein Richtwert.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Max,

Danke für Deine Erklärung. Es ist bei Die tatsächlich sehr anders als bei mir: wir hatten ewig so gut wie keine Sexualität mehr und meine Exfrau hatte lange Zeit, sich innerlich voll zu entfernen. Eifersüchtig war sie übrigens dennoch;). Aber klar, Dein Fall ist bei weitem nicht so hoffnungslos wie meiner es damals war.

KS Richtwert ist immer so 7, 8 Wochen, halte durch, solange Du kannst:).

Eine Frage: was glaubst Du, war der Hauptgrund, dass ihre Gefühle so runtergegangen sind und sie einen Neuanfang möchte? Ein echter Subi warst Du nicht und der Sex scheint auch nicht der Grund zu sein. Woher kam die sinkende Attraction?

Arnie
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Da ich es mittlerweile in meinen Persönlichkeit eingemeißelt habe: Macht.
Dadurch dass sie davor 2 mal unglücklich auf die Schnauze fiel weil die Typen sie eher verarschten, gab ich mir sehr viel Mühe mit ihr. Schenkte ihr viel Aufmerksamkeit, Sicherheit, Geborgenheit. Sagte ihr häufiger wie schön ich sie finde etc.
Einerseits brauch sie das unbedingt aber ich habe dabei wohl den Teil der Reibung außer acht gelassen. Sie sagt von sich selber, dass sie ein schwieriger Mensch ist/sein kann. Ich hätte gut daran getan, mal hier und da Kontra zu geben, mehr als ich es tat. Sowas schürt auch mal Verlustängste und pusht/beflügelt Gefühle und Liebe.
Das gab es nicht. Diese Reibung die man manchmal brauch. Wir hatten auch mal Streit und ich sagte auch meine Meinung, dennoch glaube ich, dass wir hätten besser Streiten können. Ich habe zu selten meinen Standpunkt vertreten. Zudem hätte ich mich nicht so aufgeben sollen für die Beziehung. Freunde, Sport etc. ich hätte weiterhin mein Ding machen müssen. Das bindet ebenfalls.
Unsererm Sexleben hat es nicht unbedingt geschadet, da sie sehr viel Geborgenheit und Liebe brauch um sich fallen zu lassen aber ich denke, ich bin übers Ziel hinaus geschossen. Sie konnte sich meiner Person halt immer sicher sein. Ist nunmal ein attraction-killer auf lange sicht. Daher gilt es - sollte es mal wieder zu einem Kontakt kommen - diese Machtbalance im Gleichgewicht zu halten bzw zu meinen Gunsten zu verschieben.

Wenn jemand aus ihrer Familie Geburtstag hat, was bald sein wird, sollte ich der Person gratulieren? Wir haben uns gut verstanden oder würdet ihr das als Kontakt werten? könnte sie dadurch denken, dass ich gedanklich noch bei ihr bin?
Ich mach sowas eigentlich aus Anstand schon, weil es eine nette Geste ist und die Person ja nichts mit der Trennung zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Okay, Max, jetzt hab ich ein klareres Bild. Du analysierst es sehr gut, vielleicht kannst Du wirklich was erreichen, wenn Du Dein Verhalten änderst und sie noch Restgefühle für Dich hat.

Jemandem aus ihrer Familie kannst Du gerne gratulieren, solange es stil- und kraftvoll ist. Es darf halt echt gar nix mir ihr zu tun haben.

Arnie
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
arnie, ich wollte sie da sowieso raushalten. unabhängig davon ob ich noch hals über kopf verliebt wäre oder abgeschlossen hätte. die haben damit ja nichts zu tun. aber gut, dann werd ich das so machen :smile: Danke für deine Zeit bisher.

Mal angenommen sie meldet sich in 5 Wochen nicht. Natürlich gilt es diese abzuwarten und sich nicht verrückt zu machen aber wie könnte ein Pling aussehen? sie hat noch ein freizeitgerät von mir, dass ich eigentlich bräuchte. Möchte sie momentan auf keinen fall kontaktieren. wirklich nicht. aber im winter zu sagen "ich bräuchte das jetzt" obwohl es für gutes wetter ausgelegt ist, wäre doch seltsam oder irre ich mich? Selbst wenn ich in 1-2 Monaten selber soweit bin und sage ich schließe damit ab, benötige ich es wieder, wenn auch erst im frühjahr wieder:lach:
Vielleicht sollte ich mir aber darüber auch gar keinen Kopf machen und sehen was die Zeit bringt.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich würde mir dann einen anderen Pling ausdenken, Max - aber dafür haben wir ja noch Zeit;)
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Dann werden wir einfach abwarten.

Hätte mal eine Frage zu den Shittests. Wie können die aussehen? Wären das Fragen die darauf abzielen, dass ich mich öffne bzw ihr signalisiere, dass ich noch was für sie über habe? Ich will natürlich vorbereitet sein, sollte es dazu kommen:lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, zum Beispiel. Generell zielen Shittests meistens eher darauf ab, Deinen "Frame" zu testen: sagen wir mal, Ihr habt wieder Kontakt und Du zeigst Dich gut gelaunt, kraftvoll, alpha-Attitüde, kaum Interesse an ihr. Das tust Du, weil Du dadurch erhoffst, ihr Interesse zu wecken ("Max ist plötzlich so verändert, viel souveräner und auch mal frech, er scheint nicht mehr bedürftig, irgendwie gefällt mir das", usw...).

Das wird ihr wahrscheinlich wirklich gefallen und ihr Interesse wecken, aber abnehmen tut sie es Dir noch lange nicht. Wir Verlassenen sind ja stigmatisiert als zu nett, zu berechenbar, zu langweilig, bedürftig, woher sollen denn bitte die ganzen Veränderungen plötzlich gekommen sein?

Also shitestet sie, haut ein paar krasse Sachen raus, um zu schauen, ob Du einknickst, ob Du auf irgendeinen Tests dann doch unsouverän reagierst. Sie checkt, ob Du sie nicht doch noch um jeden Preis zurücknehmen würdest, ob Du nicht doch immer noch nett und bedürftig bist. Hier ist es wichtig, seinen Frame, die neugewonnene Persönlichkeit, die Du gerne ausstrahlen würdest, auch gut verinnerlicht zu haben. Fake it, till you make it, hilft hier nur teilweise. Daher auch die lange KS: diese dient dazu, Kraft zu sammeln, sie weiterzuentwickeln, unabhängig zu werden, damit Du auch glaubwürdig bist.

Und wenn Du das alles wirklich schaffst, dann gibts als Bonus noch dazu, dass es Dir höchstwahrscheinlich bereits deutlich besser gehen wird, was ja schon ein Wert an sich ist. Viele entwickeln sich so sehr weiter, dass sie ihre Ex gar nicht mehr zurückwollen:lach:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter:).

Arnie
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Danke für deine ausführliche antwort, arnie:clap:

Also Souveräner, Unabhängier, Alphamännischer (gibts das wort?) war ich zu Zeiten der Kennenlernphase ja. Es wäre also nicht unbedingt ganz neu für sie und somit vielleicht auch authentischer. Dennoch ist das zuletzt in der Beziehung eingeschlafen bzw untergegangen, so dass sie evtl. doch testet, ob ich es auch wirklich standhaft bin.

Zudem habe ich mittlerweile vieles verinnerlicht und stehe absolut hinter dem, was ich hier so schrieb im Bezug auf Macht, Streit etc.
faken kann man sowas nur eine Zeitlang aber dann fliegt das auf. Ich tue es aus intrinsischer Motivation, also weil meinem 2.0 eine innere Motivation bzw. Gefühlsbindung zugrunde liegt. Daher schrieb ich auch weiter oben, dass man versuchen sollte sich von der Vergangenheit etwas zu lösen, sich selber zu reflektieren und seine Persönlichkeit nachhaltig umzugestalten. Eine kurze Veränderung, in der man etwas vorgibt zu sein, verpufft schnell. Man muss die Gründe verstehen, immer und immer wieder verinnerlichen bis man diese Einstellung als die seinige vertreten kann, ohne dass man das Gefühl hat, man würde es nur tun, um kurzfristig einen Effekt zu erzielen.

Und ob EB oder nicht, ich habe dennoch eine für mich viel bessere Grundlage geschaffen, für eine neue Beziehung. Und das ist viel wert!

Ich nutze die KS sowieso um mich weiter zu entwickeln. Bin viel unterwegs, mache wieder viel Sport, komme in Form. Momentan überlege ich eine neue Sportart auszuprobieren und im Frühjahr werd ich vermutlich meinen Motorradführerschein machen. Ich sitze nicht nur rum und warte auch eine Nachricht:lach:

Ich glaube den Gedanken hatten schon viele aber was tut man, wenn der Expartner eine eher Sture Person ist und evtl ebenso auf ein Lebenszeichen wartet? Das werde ich natürlich nicht in Betracht ziehen, da ich mich mit KS momentan wohler fühle. Dennoch stellt sich mir manchmal die Frage. Eine KS ist halt immer verzwickt:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich glaube den Gedanken hatten schon viele aber was tut man, wenn der Expartner eine eher Sture Person ist und evtl ebenso auf ein Lebenszeichen wartet? Das werde ich natürlich nicht in Betracht ziehen, da ich mich mit KS momentan wohler fühle. Dennoch stellt sich mir manchmal die Frage. Eine KS ist halt immer verzwickt:zwinkern:

Na ja, spätestens nach der KS bekommt sie ja das Lebenszeichen - ansonsten könnte sie, die die Beziehung beendet hatte, sich ja auch selbst mal melden;)

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sie sich ärgert, dass DU Dich nicht meldest, wird das ihre Gefühle zu Dir nur steigern. Kannst hier eigentlich nix falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Ich glaube den Gedanken hatten schon viele aber was tut man, wenn der Expartner eine eher Sture Person ist und evtl ebenso auf ein Lebenszeichen wartet? Das werde ich natürlich nicht in Betracht ziehen, da ich mich mit KS momentan wohler fühle. Dennoch stellt sich mir manchmal die Frage. Eine KS ist halt immer verzwickt:zwinkern:

Hey Max,

eine KS ist ja, wie du ja schon selber erkannt hast, für dich. So wie ich das verstanden habe, meldet sich entweder der/die Ex nach einer gewissen Zeit oder man entscheidet sich irgendwann zu plingen oder man lässt es, weil man einfach nicht mehr möchte.

Ich denke aber, dass wirklich viele Leute mit denselben Gedanken durch die KS gehen. Die Frage, was man macht, wenn sich der andere eben nicht meldet, auch wenn man ja eigentlich davon ausgeht, dass was kommt. Mir gehts derzeit leider ähnlich..
Was habe ich letztens noch gelesen: Im Endeffekt kommen sie alle wieder.

Ich unterschreibe die Aussage nicht zu 100%, aber ein Körnchen Wahrheit ist da schon drin.

Aber Respekt für deine Entwicklung!
 

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hey Max,

eine KS ist ja, wie du ja schon selber erkannt hast, für dich. So wie ich das verstanden habe, meldet sich entweder der/die Ex nach einer gewissen Zeit oder man entscheidet sich irgendwann zu plingen oder man lässt es, weil man einfach nicht mehr möchte.

Ich denke aber, dass wirklich viele Leute mit denselben Gedanken durch die KS gehen. Die Frage, was man macht, wenn sich der andere eben nicht meldet, auch wenn man ja eigentlich davon ausgeht, dass was kommt. Mir gehts derzeit leider ähnlich..
Was habe ich letztens noch gelesen: Im Endeffekt kommen sie alle wieder.

Ich unterschreibe die Aussage nicht zu 100%, aber ein Körnchen Wahrheit ist da schon drin.

Aber Respekt für deine Entwicklung!


Hey Devildriver, danke für deine Worte!

Wie weit bist du mit der KS? Hast du einen Strang?

Ich selber glaube nicht, dass was kommt. Freunde meinen doch bestimmt und sagen wenn dann kommt es vermutlich, wenn man eh nicht mehr mit rechnet. kann sein oder auch nicht.

aber mal angenommen, es kommt sowas wie ein "hey wie geht's dir?" was antwortet man auf sowas? "bestens und dir?" ? oder gar keine Gegenfrage? finde auf so "belangloses" gibt es kaum richtige antworten oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben