Ex zurück möglich nach kurzer Fernbeziehung? Zurzeit KS

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe jetzt etwas hier im Forum quergelesen und hoffe, ihr könnt mir auch ein paar Ratschläge geben:

Mein Exfreund hat Mitte September unsere Beziehung beendet - diese stand noch ganz am Anfang, aber trotzdem habe ich Hoffnung, dass es nochmal mit uns nochmal klappen könnte.

Wir haben uns im April kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Er hat sich direkt um mich bemüht, ich war anfangs jedoch sehr zurückhaltend. Zum einen trennt uns eine größere Distanz und zum anderen ist er einige Jahre jünger als ich (ich bin Anfang 32 und er 25). Aber ich habe mich darauf eingelassen, es lief anfangs einfach wirklich perfekt - besser als ich jemals gedacht hätte. Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten und verstanden uns einfach sehr gut. Auch hat es gut geklappt, dass wir uns regelmäßig sehen.

Im Juli fing es an, dass ich irgendwie ein ungutes Bauchgefühl hatte. Ihm ist die Arbeit sehr wichtig, er hatte viel Stress und ich hatte das Gefühl, ihn belastet etwas und er sagt es mir nicht. Wenn ich ihn fragte, war alles ok. Wir sahen uns etwas weniger, aber grundsätzlich war das für mich kein Problem, ich hatte ja auch meine Freunde, mit denen ich was unternehmen wollte. Aber ich hatte den Eindruck, dass ich mich in erster Linie darum bemühe und plane, wann wir uns sehen konnten.

Anfang August kippte es dann. Er schrieb mir, er würde mich sehr mögen aus vielen Gründen, aber er wäre überlastet, ihm wäre vieles zu viel. Es wäre ein ungünstiger Zeitpunkt gewesen, als wir uns getroffen hätten. Er kam dann auch nochmal persönlich vorbei und wir haben geredet. Bei dem Treffen hat er es dann beendet. Ich habe geweint und habe den Fehler gemacht und ihn angefleht, nicht zu gehen. Aber er ist natürlich gegangen, obwohl es ihm auch sehr schwer fiel.

Er schrieb im Anschluss, er hätte das Gefühl, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hätte und dass er nie gedacht hätte, dass es so schwer wird. Er würde doch gerne mit mir zusammen nochmal darüber nachdenken, wie realistisch unsere Chancen wären und ob wir es nochmal versuchen können.

Die nächsten vier Wochen haben wir es versucht, aber ich hatte das Gefühl, dass ich immer noch mehr investiere als er und er mich nicht richtig an sich heran lässt. Er hatte mir direkt nach der Trennung vorgeschlagen, dass es vielleicht ganz gut wäre, ein paar Tage wegzufahren. Aber er hat sich nicht darum gekümmert - sondern ich. Was mich sehr genervt hat und ich es letztendlich abgeblasen habe.

Ende August hat er es dann zum zweiten Mal beendet. Er hätte darüber nachgedacht, er könnte mir nicht das geben, was ich brauche. Er würde mich sehr mögen, sich um mich sorgen und gerne mit mir zusammen sein. Ich wäre toll - aber er könne sich nicht zwingen, mich zu lieben.
Er wollte unbedingt mit mir befreundet und in Kontakt bleiben, aber ich hab gesagt, dass ich das nicht kann, dass ich das dann nur tun würde in der Hoffnung es würde nochmal klappen mit uns. Dass wir den Kontakt beenden müssen.
Wir haben erst noch länger geschrieben, aber ich war noch so verletzt und habe ihm Dinge an den Kopf geworfen, die mir nachher leid taten. Zwischendurch war die Stimmung dann wieder gut, dann ist es wieder gekippt.
Ich habe ihm dann noch bei ein paar Sachen geholfen (also nur geschrieben, nicht gesehen), aber seit Mitte Oktober gab es keinen Kontakt mehr.

Ich habe den Kontakt im Telefon nicht ganz gelöscht, den Chat nur archiviert. Ich denke viel an ihn und würde mir wünschen, dass es nochmal einen Versuch gibt. Einen richtigen Versuch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir sofort antworten würde, wenn ich mich bei ihm melde. Er würde sich freuen - aber vielleicht nur aus "freundschaftlichen" Gründen. Ich hätte auch einen guten Anknüpfungspunkt mich zu melden. Aber jetzt ist es wahrscheinlich auch noch zu früh? Ist es überhaupt noch sinnvoll? :Nichtwissen:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi du liebe Butterkeks!

Ach ich hab soeben deinen Strang gelesen, fühl dich erstmal ganz feste von mir gedrückt:trost:

Ich hatte in der letzen Beziehung ungefähr dasselbe erlebt, nur kam es nicht zur erneuerten Annäherung. Aber auch da, Fernbeziehung, Altersunterschied, alles super und dann Trennung.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das nochmals was wird oder nicht, das wird wohl die Zeit zeigen...Melden würde ich mich vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt. Und dir in der Zwischenzeit überlegen, was du nun möchtest. Ob du wirklich nochmals ein EB anstrebst oder nicht....
Ganz ehrlich, mit 25 sind die meisten Männer echt jung. Mein damaliger Ex war auch so Alt. Und ich denke, das spielte sicher eine grosse Rolle. Er war einfach nicht ganz soweit, auch wenn wir absolut auf derselben Wellenlänge lagen. Schade...

Ich wünsche dir alles Gute, und werde gern hier dabei sein :herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Butterkeks,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke Amidala für deine Worte! Ich werde mir auch mal deinen Strang durchlesen. :-)
Hi du liebe Butterkeks!

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das nochmals was wird oder nicht, das wird wohl die Zeit zeigen...Melden würde ich mich vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt. Und dir in der Zwischenzeit überlegen, was du nun möchtest. Ob du wirklich nochmals ein EB anstrebst oder nicht....
Ganz ehrlich, mit 25 sind die meisten Männer echt jung. Mein damaliger Ex war auch so Alt. Und ich denke, das spielte sicher eine grosse Rolle. Er war einfach nicht ganz soweit, auch wenn wir absolut auf derselben Wellenlänge lagen. Schade...

Ich wünsche dir alles Gute, und werde gern hier dabei sein :herz:

Ja, er ist echt noch jung. Das waren halt auch meine Bedenken am Anfang.
Aber trotz des Altersunterschieds habe ich mich immer auf Augenhöhe gefühlt mit ihm. Er war ganz anders als alle anderen, die ich in dem Alter kenne. Er hat mir zu relativ zu Beginn unserer Beziehung einen Brief geschrieben und auch wenn das jetzt kitschig klingt, es war die schönste Liebeserklärung die mir jemand gemacht hat.
:blush: :herz:
Ich werde wohl eh noch etwas abwarten müssen, bis ich ihn anschreibe. :geduld_erbeten:
Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich es gern nochmal versuchen würde.
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke Corle für die Infos! Ich werde mich auch mal in die anderen Fäden einlesen :-)

Herzlich Willkommen Butterkeks,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo Butterkeks,

Ich sehe gar nicht so schwarz für dich. Ihr beide empfindet noch was für euch. Vielleicht war der Zeitpunkt doch etwas "doof".

Ich würde ihm jetzt einfach mal etwas Zeit geben, damit er etwas Stress abbauen kann und sich auch Gedanken machen kann. Eine Kurze KS sollte euch beiden helfen zu verstehen, was ihr beide füreinander empfindet. Anschließend kann man sich langsam wieder annähern.

Wichtig ist aber, das ihr beide offen und ehrlich seit, was ihr gerne möchtet und was euch für eine ernsthafte Beziehung wichtig ist. Nur wenn das jedem klar ist und jeder dazu bereit ist. Dann habt ihr auch eine wirklich Chance dazu.

Aber jetzt heißt es erstmal, kümmere dich um dich selbst und um deine Emotionen. Werde dir über vieles bewusst und schaue was die nächsten Tage bringen.

Lauf ihm auf keinen Fall hinterher. Er brauch jetzt Zeit und muss seine Gedanken und Gefühle sortieren. Genauso wie du!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke Capvalis! Ja ich weiß, dass er noch einiges für mich empfindet. Ob es ausreicht, werden wir sehen.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Wir hatten im September, nachdem es beendet war, nochmal eine Aussprache. Ich hatte einige Sachen gesagt, die wirklich nicht fair waren. Das hat er mir sehr übel genommen bzw. hat es ihn sehr verletzt (ich wäre wohl auch sauer gewesen). Nunja, daraufhin haben wir uns bei ihm getroffen und ich habe mich entschuldigt und wir haben länger gequatscht. Er hatte mir dann angeboten, dass ich dort übernachten kann - und das Angebot habe ich angenommen. Ich bin mir sicher, dass er da keine Hintergedanken hatte, aber wie das so ist, ist dann doch mehr passiert... ich habe dann am nächsten Tag geschrieben, dass der Abend schön war. Erst ging er gar nicht darauf ein, aber ich habe dann nochmal nachgefragt, wie er das empfunden hat. Daraufhin meinte er, dass er es nicht optimistisch sieht, er aber Angst davor hat, mich ganz zu verlieren (weil ich schon erwähnt hatte, dass ich den Kontakt abbrechen werde und keine Freundschaft möchte).

Ich bin mir etwas unsicher, wann ich mich am besten melden könnte - ich will ja auch nicht zu früh schreiben. Sind 4 Wochen ausreichend - lieber 6 Wochen?
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Es kommt halt drauf an welcher Trennungstyp er ist. Wenn bei ihm noch Gefühle im Spiel sind, könnte man eine KS von 2-3 Wochen machen. Wenn er eher Typ 1 ist, also derzeit keine Gefühle sollte die KS ruhig etwas länger sein.

Aber ich würde jetzt erstmal 2 Wochen abwarten, einfach für dich und für Ihn. In 2 Wochen kann sehr viel passieren. Die Blickwinkel können sich ändern, sein Blickwinkel so wie deiner.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebe Butterkeks, ich hoffe sehr, es geht dir etwas besser. Versuche doch die 2 Wochen sicher durchzuhalten und dir viel gutes tun! Ich bin sogar sicher, wenn du versuchst in dieser Zeit nur positives zu denken und zu machen, dann wird es dir ganz leicht fallen. Und dann schaue, wo du dann in Gedanken und im Herzen stehst. Ob du dich melden möchtest, oder noch ein bisschen warten möchtest.

:herz:
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Ich bin jetzt knapp über 5 Wochen in der KS. Im Moment denke ich schon häufiger darüber nach, ob ich mich mal bei ihm melden könnte. Wir waren ja nicht so lange zusammen. Was meint ihr?
:blush:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hallo Butterkeks, werde mich noch genau bei Dir einlesen. Bin auch gerade in der KS, wir können uns ja gerne austauschen. Ich lese hier immer dass man wirklich gegen seine eigenen Gefühle und Bauchgefühle handeln sollte.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi Butterkeks
Ich weiss wie es sich anfühlt in den ersten Wochen. Bei mir nun fast 2 Wochen Funkstille....das ist eigentlich gar nichts. .... :::
versuche doch noch ein bisschen zu warten und schauen. Denke nicht, dass die Dauer der Beziehung die Sache anders ausrichtet ehrlichgesagt. Wie fühlst du dich dann? Was sind deine Gedanken?
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo Butterkeks, werde mich noch genau bei Dir einlesen. Bin auch gerade in der KS, wir können uns ja gerne austauschen. Ich lese hier immer dass man wirklich gegen seine eigenen Gefühle und Bauchgefühle handeln sollte.

Der Keks passt ja auch gut zum Kaffee :lach: ...Danke für deine Nachricht, ich werde auch mal bei dir reinlesen.
Ja man sollte sich auf jeden Fall nicht von seinen Gefühlen verleiten lassen, einfach loszuschreiben. Deswegen frage ich auch lieber vorher, was andere meinen :)
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hi Butterkeks
Ich weiss wie es sich anfühlt in den ersten Wochen. Bei mir nun fast 2 Wochen Funkstille....das ist eigentlich gar nichts. .... :::
versuche doch noch ein bisschen zu warten und schauen. Denke nicht, dass die Dauer der Beziehung die Sache anders ausrichtet ehrlichgesagt. Wie fühlst du dich dann? Was sind deine Gedanken?

Irgendwie geht es mir eher schlechter damit, je länger die KS dauert. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich zwischendurch unseren Chatverlauf durchblättere oder dann Fotos sehe - ich sollte mich wohl nicht selbst geißeln.

Irgendwie habe ich aber auch irgendwie einfach ein schlechtes Bauchgefühl, ich weiß es nicht.
Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich die Kontaktsperre will. Er wird sich also definitiv nicht melden.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass er nach dem pling Kontakt sucht. Aber ich habe die Befürchtung, dass er denkt, dass wir dann jetzt befreundet sein können endlich. Das er gar nicht nachdenkt über eine zweite Chance...
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich bin jetzt knapp über 5 Wochen in der KS. Im Moment denke ich schon häufiger darüber nach, ob ich mich mal bei ihm melden könnte. Wir waren ja nicht so lange zusammen. Was meint ihr?
:blush:


Wenn du dir sicher bist das er noch Gefühle hat und es eher an andere Dingen gelegen hat, kannst du dir über die Kontaktaufnahme gedanken machen. Bei TT2 hast du neben den Pling auch die Möglichkeit eines Briefes oder einer E-Mail.

Da du die KS ausdrücklich wolltest, verstehe ich das er sich nicht meldet.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo...fühl Dich gedrückt :-)
Bin zwar selbst gerade wieder einmal in einer Krise weil ich belogen und benutzt wurde - eine ähnliche Fernbeziehung hatte ich, bisauf das er nicht jünger als ich war, auch einmal vor 5 Jahren.
Bei uns wurde es wieder nach den ersten zwei Trennungen, wäre aber besser gewesen man hätte es sein lassen.

Wenn man nicht um die Ecke wohnt, sind die Versöhnungen natürlich auch immer etwas Hollywood-reifer. Mein Fern-Ex kam dann gerne mal unter der Woche unangemeldet mit Blumen bei mir vorbei. Mein Bauchgefühl sagte etwas, aber dann waren da Hormone und so :brav:
Ich gab alles auf, zog zu ihm und ein Jahr später war es vorbei und ich kam zurück, wie ein geprügelter Hund stand ich auf der Matte meines besten Freundes und musste bei 0 anfangen. Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, wäre es mir besser ergangen.

Das hielt mich aber natürlich nicht davon ab, eine neue Sch****-Beziehung einzugehen. (s. meinen Strang)

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das es so verlaufen wird, wie es für Dich am besten ist. Zu meiner jetzigen Geschichte passt Deine auch etwas. Ich habe ihn rausgeschmissen und wollte das er mich in Ruhe lässt. Das wollte ich schon ein paar mal und er hielt sich nicht lange dran. Spätestens nach zwei Tagen kam irgendeine oberflächliche Frage. Nun seit schon 3 Wochen nicht mehr - und das obwohl er diesmal alleinige Schuld an der Misere trägt. Ich verstehe sehr gut wenn man sagt (aus Wut, Enttäuschung) "Lass mich in Ruhe" aber im Inneren etwas anderes will.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen neuen Tag!

Gruss

Mimi
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Wenn du dir sicher bist das er noch Gefühle hat und es eher an andere Dingen gelegen hat, kannst du dir über die Kontaktaufnahme gedanken machen. Bei TT2 hast du neben den Pling auch die Möglichkeit eines Briefes oder einer E-Mail.

Da du die KS ausdrücklich wolltest, verstehe ich das er sich nicht meldet.

Also er hat schon gesagt, dass die Gefühle weniger waren zum Schluss und dass er nicht weiß, ob die Beziehung das richtige gerade wäre. ich glaube schon, dass noch Gefühle da waren, aber in dem Moment halt nicht genug um eine Beziehung zu führen? Demnach würde ich ihn schon eher dem Trennungstyp 1 zuordnen - das macht es für mich noch schwieriger mich bei ihm zu melden...
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo...fühl Dich gedrückt :-)
Bin zwar selbst gerade wieder einmal in einer Krise weil ich belogen und benutzt wurde - eine ähnliche Fernbeziehung hatte ich, bisauf das er nicht jünger als ich war, auch einmal vor 5 Jahren.
Bei uns wurde es wieder nach den ersten zwei Trennungen, wäre aber besser gewesen man hätte es sein lassen.

Wenn man nicht um die Ecke wohnt, sind die Versöhnungen natürlich auch immer etwas Hollywood-reifer. Mein Fern-Ex kam dann gerne mal unter der Woche unangemeldet mit Blumen bei mir vorbei. Mein Bauchgefühl sagte etwas, aber dann waren da Hormone und so :brav:
Ich gab alles auf, zog zu ihm und ein Jahr später war es vorbei und ich kam zurück, wie ein geprügelter Hund stand ich auf der Matte meines besten Freundes und musste bei 0 anfangen. Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, wäre es mir besser ergangen.

Das hielt mich aber natürlich nicht davon ab, eine neue Sch****-Beziehung einzugehen. (s. meinen Strang)

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das es so verlaufen wird, wie es für Dich am besten ist. Zu meiner jetzigen Geschichte passt Deine auch etwas. Ich habe ihn rausgeschmissen und wollte das er mich in Ruhe lässt. Das wollte ich schon ein paar mal und er hielt sich nicht lange dran. Spätestens nach zwei Tagen kam irgendeine oberflächliche Frage. Nun seit schon 3 Wochen nicht mehr - und das obwohl er diesmal alleinige Schuld an der Misere trägt. Ich verstehe sehr gut wenn man sagt (aus Wut, Enttäuschung) "Lass mich in Ruhe" aber im Inneren etwas anderes will.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen neuen Tag!

Gruss

Mimi

Hi Mimi, danke dir auch für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du gerade so eine hart Zeit durchmachst. Ich hoffe, dass es bald bergauf geht bei dir, lass dich drücken!
Natürlich kann es nach einem erneuten Versuch auch wieder schief gehen, aber versuchen würde ich es gerne auf jeden Fall.

Leider wird mit Sicherheit keine Nachricht oder Nachfrage von meinem Ex kommen - ich habe ja eindeutig gesagt, dass ich eine Kontaktsperre will.. Ich muss mal drüber nachdenken, ob ich mich jetzt bei ihm melde...
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Hallo Butterkeks

Auch ich drücke dich erstmal. Bin neu hier und gerade dabei mich aktiv an anderen strängen zu beteiligen.
Dein Strang hat mich angezogen, da ich vor noch 3 Jahren in der Selben Situation befand. Mein Exexex und damals dachte ich meine Große Liebe (Er wird immer einen sehr großen Platz in meinem Herzen haben und ich denke auch noch immer er war der eine aber meine Gefühle haben sich verändert) hatte nach knapp 11 Monaten Fernbeziehung mit mir am telefon schluß gemacht. Ich hatte bereits über Umziehen nachgedacht da zwichen uns 2 Kontinente lagen auch schon viel Zeit und Geld investiert war hatte ich dann 3 Monate nach der Trennung diesen Schritt trotzdem getahn, denn ich wollte nicht aufgeben. Weder Ihn noch mein Vorhaben.

Nunja es hat nicht geklappt aber ich weiss genau wie du dich fühlst. Fakt ist, dass eine Fernbeziehung immer ander ist wie eine normale Beziehung. Gut ist das er scheinbahr noch etwas für dich empfindet und ich denke das er darunter auch leidet. Durch deinen Wunsch auf KS denke ich aber auch nicht das er sich meldet.

Meiner war damals nur zur Stur zuzugeben das er einen Fehler getahn hat.
Was du auf jeden Fall machen solltest versuche die 7 Wochen KS durchzuhalten und dann können wir alle gemeinsam über einen Pling nachdenken.

Was ich noch auf den Kommentar antworten wollte bevor ich es vergesse:

Ganz ehrlich, mit 25 sind die meisten Männer echt jung. Mein damaliger Ex war auch so Alt. Und ich denke, das spielte sicher eine grosse Rolle. Er war einfach nicht ganz soweit, auch wenn wir absolut auf derselben Wellenlänge lagen. Schade...

Ich weiss nicht ob man das so sagen kann. Mein Ex war 47 und ich 28 und er hat noch unreifer wie ein 25 jähriger gehandelt. Ich denke das Problem ist das sich Butterkeks zu sehr angestrengt habe. Das war bei mir auch so. Ich bin runter geflogen, habe geplann und getahn und exexex hat es nicht geschätzt. Er war sich seiner sicher und diese sicherheit hätte ich Ihm damals nehmen müssen.

Deswegen denke ich ist es wichtig das Butterkeks Ihrem Ex diese sicherheit ein wenig nehmen soll. Meldet er sich nicht gleich antworten schliesslich hat er dich auch warten lassen. Und ich weiss wie schwer das ist. Ich bin einer der Menschen die am liebsten SOFORT ANTWORTET. Bei meinem damahligen EB habe ich alle fehler gemacht die man machen kann obwohl ich Unterstützung hatte.
Bitte mache diese Fehler nicht.

Wir bekommen das gemeinsam hin und auch möchte ich sagen das nur weil du irgendwann plingst das nicht bedeutet das er dich automatisch in die Freundschaftsschiene schieb. Das kommt ganz auf den Pling und die folgenden Nachricht drauf an ;)

Ich werde deinem Strang weiter folgen und dir helfen wo ich kann.
Ich wünsche dir kraft und erstmal eine gute Nacht
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Butterkeks :)
ihr seid nach der eigentlichen Trennung nicht wirklich zur Ruhe gekommen, deswegen denke ich, dass 5 Wochen KS vielleicht noch nicht ganz ausreichen. (Ich hab gut reden, aber in meiner aktuellen Geschichte hab mich mit meinem Ex 3 Wochen nach der Trennung getroffen, also mich auch nicht an KS gehalt...). Halte noch 2 Wochen durch, dann bist du bei den magischen 7 Wochen und wir können uns Gedanken um ein Pling haben.

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung und kenn das Gefühl, dass alles komplizierter "wie bei einer normalen Beziehung" wäre. Ich dachte damals immer, das mein Ex mich noch viel schneller wegen der Distanz vergisst und abschließt. Im Gegenteil, nach 3 Monaten hat er sich gemeldet. Es ist zwar nie wieder was geworden, weil ich das nicht mehr wollte, aber er meldet sich bis heute bei mir mit Plings . Ich will damit sagen, dass bei einer Fernbeziehung es unter Umständen etwas länger dauern kann mit dem Vermissen, weil man ja eine gewisse räumliche Distanz "gewohnt" war...

Ich schick dir viel Kraft, du hältst das durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben