Ex zurück möglich nach kurzer Fernbeziehung? Zurzeit KS

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Ich will damit sagen, dass bei einer Fernbeziehung es unter Umständen etwas länger dauern kann mit dem Vermissen, weil man ja eine gewisse räumliche Distanz "gewohnt" war...

Ich schick dir viel Kraft, du hältst das durch!

Das leuchtet mir ebenfalls ein. Ich bin bei Tag 17 und räumlich ziemlich nah.
Nichts ist gerade "richtig".

LG

Mimi
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke auch Dancingqueen und Cassandra für eure Beiträge!

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung und kenn das Gefühl, dass alles komplizierter "wie bei einer normalen Beziehung" wäre. Ich dachte damals immer, das mein Ex mich noch viel schneller wegen der Distanz vergisst und abschließt. Im Gegenteil, nach 3 Monaten hat er sich gemeldet. Es ist zwar nie wieder was geworden, weil ich das nicht mehr wollte, aber er meldet sich bis heute bei mir mit Plings . Ich will damit sagen, dass bei einer Fernbeziehung es unter Umständen etwas länger dauern kann mit dem Vermissen, weil man ja eine gewisse räumliche Distanz "gewohnt" war...

Das ist wirklich ein interessanter Aspekt! Vielleicht ist es wirklich so, dass man länger braucht um sich zu vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
So ihr Lieben, ich habe ihn gestern noch angeschrieben :blush: Ich hatte auch durchaus einen guten Grund bzw. eine gute Frage. Wir arbeiten im gleichen Bereich und haben uns viel über die Arbeit ausgetauscht. Es war wirklich toll, z.B. über Ideen zu diskutieren und ähnliches. Nunja ich brauchte gerade eine zweite Meinung und hab mir gedacht, ich schreib ihn jetzt einfach an.

Ich poste mal die Unterhaltung, wobei ich natürlich einiges gekürzt habe. Aber der Kern der Unterhaltung dürfte hoffentlich noch nachvollziehbar sein.

Ich: Hey XX, wie gehts dir? Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen bei xx...

Er hat nach 5 Minuten geantwortet (ist aber auch häufiger online)
Er: Hey, mir gehts gut und dir? Klar, jederzeit.
Ich: Das Wochenende ist nah, mir gehts auch gut.

Dann habe ich mit ihm meine Frage geschrieben und er hat sehr ausführlich geantwortet. Mir fiel dann heute morgen noch eine weitere Frage ein, daraufhin ist er nochmal sehr ausführlich darauf eingegangen, hat dazu etwas recherchiert, mir ein Beispiel geschickt, noch zwei Nachrichten dazu geschrieben.... Also sehr umfangreich geantwortet - aber er ist natürlich nur auf die Arbeit eingegangen. Aber etwas gewitzelt hat er auch.
Ich: Oh, du könntest mir noch ein weiteres Beispiel schicken. (Emoji)
Er: Haha, du elitärer Iphone User mit deinen speziellen Smileys
Ich: ich wusste es :-)
Er: ...es gibt noch diese und diese Beispiele, aber die kannst du wohl in deinem Anwendungsfall eher nicht gebrauchen.
Ich: Ne, in dem Fall nicht.
Er: Ach und übrigens, ich hatte mich eben vertan, in diesem Fall ist das so und so... Das war Quatsch eben...
Ich: Alles klar, danke.


Und das wars. :nanu: Ich hoffe, man kann es einigermaßen nachvollziehen.

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, als wären da noch viele Gefühle von seiner Seite im Spiel bzw. dass er sich mit der Trennung schwer tut. Es war so als wäre nichts gewesen. Hm, jetzt kann ich wohl nix mehr tun :kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Lieber Butterkeks :)
ihr seid nach der eigentlichen Trennung nicht wirklich zur Ruhe gekommen, deswegen denke ich, dass 5 Wochen KS vielleicht noch nicht ganz ausreichen.
Da gebe ich dir recht 7 Wochen ist auf jeden Fall besser. In meiner Fernbeziehung hatte ich Wolfgang als Berater hinzu gezogen und er hatte mir ans Herz gelegt sogar länger wie 7 Wochen zu warten genau aus dem Grund weil das vermissen in einer "Fernbeziehung" länger dauert. Als ich dann damals hier angekommen bin (bin ausgeandert trotzdem wir nichtmehr zusammen waren) kam er dann sogar andauernd in unsere Bar ;) Also die Beziehung ist zwar nichts mehr geworden aber das er sich bis dato nicht gemeldet hat, hat noch nichts zu bedeuten.
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Oh man süsse du hast gerade die KS gebrochen. Er weiss doch dass das nur ein "vorwand" ist. Du hättest auch einen anderen um hilfe bitten können....

Er wird jetzt den teufel tun und dir zeigen das er dich vermist. Schliesslich hast du Ihm die SIcherheit gegeben die er braucht. Hat aber nicht zu bedeuten, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Bitte tu nichts unüberlegtes mehr. Die KS fängt jetzt von vorne an....
Am besten lösche die nummer. Gebe Sie einem guten freund der Sie für dich aufbewahrt. So kommst du garnicht erst in veruschung
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das war nicht gut, Butterkeks:shakehead:
Warum machst du so etwas? Frag doch lieber vorher hier nach Rat, bevor du solche Fehler machst :cry

Als positiv kann man werten, dass er überhaupt geantwortet hat. Über seine Gefühle erfahren wir durch diesen Dialog aber natürlich überhaupt nichts. Es ging ja wirklich nur um die Arbeit. Vllt wollte er einfach nur nett sein?

Jetzt heißt es wieder mehrere Wochen lang warten :::
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke für eure Meinungen :smile:
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen: Es war das einfachste, ihn zu seiner Meinung zu fragen. Es geht um ein spezielles Thema und da kennen sich nicht so viele mit aus. Ich war mir halt auch sehr sicher, dass er antwortet.

Aber das muss halt wirklich nichts heißen. Ich weiß, er würde immer antworten (wenn ich nicht anfange ihn vollzuspammen ;)). Ich glaube aber auch, er war einfach nur nett. :shakehead: Ich weiß gar nicht, ob es sich noch lohnt, noch so viele weitere Wochen zu warten. Ich habe irgendwie gerade die Befürchtung, das es nichts mehr wird und fühle mich ganz furchtbar...:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Liebe Butterkeks,

Also das das ein Fehler war das muss jetzt hier nicht nochmal gesagt werden. Auch wenn es das einfachste war Ihn um Rat zu fragen, tu das nicht mehr. Dann musst du in zukunft jemand anderes fragen. Du musst dich einfach rar machen denn du gibst ihm die Sicherheit jedesmal wieder. Ich könnte mich ärgern das ich einen Post von vor 3 Jahren nicht mehr finde. Da wurde erläutert was in dem Kopf des ex virgeht wärend der KS. Fakt ist bis zur 4 Woche denkt er immernoch das du schwach werden wirst. Aber der 5 Woche fangen SIe erst an zu hirnen und bekommen das Gefühl das du Glücklich bist und Sie nicht mehr brauchst und damit trickerst du das bedürfniss dass Sie um dich kämpfen müssen.

Natürlich ist es keine Garantie aber eine Orbi Nachricht kommt in den meisten fällen aber nur 2% erreichen Ihr ziehl eines EB wenn nicht sogar weniger. Du musst entscheiden ob er dir so viel wert ist weiter zu kämpfen denn das EB ist hart.

Wenn du sagst ja ich will Ihn und nur Ihn, dann schreibe Ihn bitte nicht mehr an egal wieso. Warte und schreibe hier. DU bekommst dan feedback und hoffentlich auch von erfahrenen Usern.

Bitte bitte tu mir den gefallen das du für dich abwägst kannst du die Geduld ufbringen und fühle dich herzlich gedrückt:trost:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Butterkeks,
er hat sehr nett und bemüht geantwortet, aber aus dem Gespräch ist nicht über seine Gefühle zu interpretieren.
Es war das einfachste, ihn zu seiner Meinung zu fragen.
Das glaub ich dir und kann den Impuls dann einfach nachzufragen gut verstehen. Es zeigt aber (ihm und auch dir selbst gegenüber), dass du noch im "Beziehungsmodus" bist, wo man solche Dinge aus Gewohnheit und Bequemlichkeit tut, genauso wie man sie eben in der Beziehung gemacht hat. Das ist leider Teil der Trennung, zu akzeptieren, dass diese Gewohnheiten aufhören, so weh das tut.

Jetzt heißt es aber unbedingt Kontaktsperre halten. Würdest du nochmal was schreiben, wird deutlicher das es eher ein Vorwand war ihn zu kontaktieren. Im besten Fall verbucht er es einfach unter "berufsbedingte Nachfrage". Jeder macht mal Fehler, sei nun nicht zu streng mit dir. Wichtig ist Fehler zu erkennen und es dann das nächste Mal anders machen zu können.
Fühl dich gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
@Dancingqueen125
Meintest du diesen Post? Hab ich gestern zufällig nochmal für einen anderen Strang hervorgekramt :smile:



Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem finger schnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! denn nun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nach neuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oder datet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sie nur noch party? was macht sie die ganze zeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ich habe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schluss machte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dann sieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oder wenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Quelle:
http://forum.beraterteam.info/einen...ktsperre-aus-sicht-dessen-der-geht-t2744.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
@Julia88 : super Text :)
Hat mich aif jedenfall eben auch wieder aufs neue motiviert!!!

@Butterkeks :
Hey,
Ich hab mich eben auch mal bei dir eingelesen und hab festgestellt die Trennungsgründe sind bei uns ähnlich... weniger Gefühle, er hat Stress auf der Arbeit(bei mir wars sein Master), ist sich nicht ganz sicher, wir warten mal ein paar Wochen ab und dann macht er doch Schluss, obwohl er immer noch ein bisschen schwankt ()

Das du ihm geschrieben hast ist verständlich, aber war leider nicht gut, auch wenn du weisst das er dir auf jedenfall zurück schreibt.
Da bin ich mir zB auch sicher, aber ich reiss mich da auch zusammen, er wird sich nach der KS umso mehr freuen, wenn er was hört und dann kann man mal schauen was passiert.
Er muss auf jedenfall denken, das du über ihn hinweg bist, damit du wieder interessant wirst, solange er das Gefühl hat er kann dich jederzeit wieder haben wird das nichts...

Aber Kopf hoch, die nächsten Wochen kriegst du schon um :herz:
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Butterkeks,

Ich wollte dir nur sagen, dass ich Deine Geschichte auch genau verfolge. Weil meine Geschichte ähnliche Eckdaten hat (Fernbeziehung, kurz, plötzlich emotionale Distanz). Da aber meine Beziehung noch kürzer war und niemals ausdrücklich beendet wurde, habe ich sie in den Kennenlern-Strang geschrieben.

Ich wünsche dir weiterhin Mut und Erfolg auf deinem Weg!
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke schonmal ihr Lieben!

Ich gehe nochmal später auf eure Beiträge ein, aber er hat sich gemeldet:
Kann ich dich im Gegenzug gerade um einen künstlerischen Rat bitten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Oder noch kecker:

Aber klar doch. Du weißt doch wie gut ich mit dem Pinsel umgehen kann. :PP

Es kommt halt schon ein bisschen darauf an, was genau deine künstlerische Expertise ist.

Und natürlich, ob du ihm so flirty antworten willst, um eventuell ein Gespräch zu initieren oder ob du lieber distanziert wirken möchtest.

Und es muss natürlich zu deinem persönlichen schreibstil passen...

Mal sehen, was die anderen sagen...
Schnell antworten musst du ja eh nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke Slonik71 für deine Antwort! :D
Ok, das zweite wäre schon etwas zu viel für mich, aber das erste finde ich gut :lach:
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Ich hatte gehofft, dass noch jemand anders was schreibt ;)

Aber ok, hast du eine Antwort bekommen?
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hat er sofort. Er wollte eine Meinung haben zu ein paar Folien für eine Präsentation und welche Variante besser ist. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und einen Vorschlag für ein Bild gemacht. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich erst dachte, dass es um eine Bewerbung geht.
ER: Das Risiko würde ich nicht eingehen und anfangen bei einer Bewerbung kreativ zu werden. Man soll ja seine Stärken zeigen und nicht seine Schwächen :D
Ich: Es wäre ja nur ein Risiko, wenn man in dem Fall nicht vorher jemand fragen würde, der Ahnung von Design hat.
ER: Stimmt. Wenn ich mich für einen neuen coolen Job bewerben möchte, rechne mit meinem Anruf! :P


Dann hat er mir noch eine neue Version gezeigt. Ich habe geschrieben, dass ich noch ein Bild tauschen würde und ihm ein Beispiel geschickt, welches ich vorher gesucht hatte. Er meinte daraufhin, dass er das Bild auch gefunden hätte, es aber zu klein wäre.
- Ende -

Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet. Ich wollte jetzt auch nicht, dass das in so ein Geplänkel hin und her ausartet. Außerdem hat er ja auch nix mehr gefragt.

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor :geduld_erbeten:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben