Ex zurück machbar?

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo Leute,

kurz zu meiner Geschichte:

Ich (28) wurde von meiner Freundin (23) nach einer 4 Jährigen Beziehung vor 5 Tagen verlassen.
Was wieso warum:

Wir hatten vor einem Jahr ein Gespräch ob wir zusammenziehen sollen dabei waren wir uns einig, aber hatten es nicht eilig, so geriet das Thema etwas in Vergessenheit. Nach einiger Zeit kam sie dann an und erzählte mir dass sie jetzt mit ihrer Besten Freundin eine WG aufmacht, weil sie diese Erfahrung gerne noch machen würde bevor sie dann mit mir alleine ist (im Nachhinein auch schmeichelnd wenn man hört dass sie so langfristig mit einem plant).

Das war für mich ein Schock, weil ich das Gefühl hatte sie entscheidet sich gegen mich, gegen eine gemeinsame Zukunft, gegen ein gemeinsames Leben.

Als sie dann vor 4 Monaten diesen Plan in die Tat umsetzte und mit ihr die WG eröffnete, änderte ich mich schlagartig. Ich wurde direkt eifersüchtig auf die Freundin. Habe diese WG als meinem Feind gesehen und war nicht mehr der Mensch der ich zuvor war. Im Gegenteil ich war ein verzweifeltes Kind das verlustängste entwickelt hat. Beispiele aus den 4 Monaten:

- ich habe sehr wenig mit ihrer Mitbewohnerin geredet
- ich habe viele klammernde Nachrichten geschrieben wenn wir uns ein mal nicht sehen konnten weil sie lieber einen Fimeabend mit ihrer Freundin gemacht hat (ich war immer eingeladen bin aber nicht hin, weil ich meine Freundin für mich allein wollte)
- ich habe die Wohnung schlecht gemacht
- ich habe mich allgemein in dieses WG-Leben überhaupt nicht eingebracht.
- wir haben nie in der WG gekocht o.ä.
- allgemein fühlte ich mich dort unwohl.

Dadurch häuften sich Streits. Wir haben fast wöchentlich immer wieder diskutiert und gestritten. Ich hab es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gecheckt obwohl sie mir versucht hat es mitzuteilen.

jedenfalls nach 4 Monaten dieser Art konnte sie nicht mehr und machte Schluss, es war sehr emotional in dem Gespräch, ich weinte und bettelte natürlich, hab realisiert was ich so gemacht habe und wollte natürlich sie davon überzeugen dass ich mich schlagartig ändere. (Ich weiß im Nachhinein ein doofes Verhalten, aber zu dem Zeitpunkt war ich mehr als aufgelöst). Ihr kamen auch Tränen (vermutlich aber eher weil ich so fertig war) und meinte „sie will das nicht mehr“ „ich bekomme keine Chance mehr“ und „ wenn sie etwas beendet ist das endgültig (diese Einstellung hat sie mir schon vor der Trennung gesagt)“ „sie weiß nicht ob sie mich noch (genug) liebt“ „die Beziehung ist mehr Anstrengung als Bereicherung“

Am Trennungstag hab ich ihr dann direkt auch noch einen Brief geschrieben und vorbei gebracht in dem ich nochmal sortiert mich für mein Benehmen entschuldigte, ich mir dafür sehr blöd vorkomme und natürlich alles ändere, wenn sie uns die Möglichkeit gibt. Ihre Antwort auf war ein danke für den Brief, was für ein toller Mensch ich sei, sie wünscht mir das beste für die Zukunft und wann sie ihre Sachen holen kann. Darauf hab ich nicht geantwortet und Seit dem (4Tage)haben wir keinen Kontakt (ks) ich habe ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin jedoch in der Zeit geschrieben (dazu komme ich später)

Das war jetzt mal die ganze Geschichte.
Von der Distanz betrachtet wenn ich mal versuche mich in sie hineinzuversetzen, hat sie das machen müssen. Ihre Gefühle zu mir mussten von Tag zu Tag abnehmen, es ging gar nicht anders, ich hab mich ihr gegenüber

- unselbstständig
- klammernd
- eifersüchtig
- einengend
- nicht selbstbewusst

Verhalten. Somit hab ich ihr die Wohnung, das Wg leben versaut. Kindisch und unreif. Wie ein „Beta“ eben. Warum war das so?
Weil ich wie oben genannt eifersüchtig auf ihre freundin war, sie hat es bevorzugt mit ihr eine Wg zu machen anstatt mit mir zusammen zu ziehen, ich war in meinem eigenen Film ich war total daneben und verrückt (das ist überhaupt nicht meine Art aber auf einmal war ich so). Was wollte sie? Das viel mit ihrem Freundeskreis mache, mich in die Wg einbringe und ich in der Art „miteinziehe“. Also genau das Gegenteil was ich tat.

Im Nachhinein bereu ich jede Tat, meine ganze Art und könnte eben direkt die Art abstellen. Nachdem ich viel drüber nachgedacht habe, habe ich ihrer besten freundin geschrieben, weil ich mich bei ihr entschuldigen wollte. Ich wollte kein Wort über meine ExFreundin reden. Es ging mir rein darum für mein Fehlverhalten zu stehen und mich auch bei eben Ihr zu entschuldigen da ich vermutlich auch ihr das ein oder andere mies gemacht habe. Persönliches Gespräch wollte sie leider nicht also musste ich das über Nachrichten kurzgefasst machen.

Warum ist mir das Mädel so wichtig? Wir hatten Höhen und Tiefen, 2x hatten wir uns schon fast getrennt, doch wir haben es hinbekommen. Mit ihr konnte ich (zwischenzeitlich auch sie selbst) vieles für die Zukunft vorstellen.

mein nächster Schritt ist es ihr die Tage zu schreiben dass sie ihre Sachen abholen kann. Bei dem Austausch werd ich dann nichts über die Trennung, die Gründe usw. Erwähnen. Freundlich sein, ihr helfen das Zeug einzuladen, wenn überhaupt small Talk halten und wieder verabschieden. Mich wieder so verhalten wie ich wirklich bin, ihr zumindest da gar keinen Grund geben das die Trennung richtig war, vielleicht sogar ein Fehler war keine Ahnung. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Ich hoffe ich konnte es euch so gut es geht erklären.

Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr mir vielleicht Tipps, Ratschläge und Feedback geben für meine Situation? Wie ich auch eine weitere Chance bzw. Die Chance auf einen Neuanfang bekommen könnte?Da wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo FreakyM,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo FreakyM, ich kann dein Verhalten über die letzten Monate gut nachvollziehen, weil ich selbst mal in einer ähnlichen Situation war.
Finde es auch super, dass du schon sehr gut reflektiert hast, was "schief gelaufen" ist, das hast du ja selbst erkannt. Es ist jedoch auch immer wichtig, nicht so hart zu sich selbst zu sein.

mein nächster Schritt ist es ihr die Tage zu schreiben dass sie ihre Sachen abholen kann. Bei dem Austausch werd ich dann nichts über die Trennung, die Gründe usw. Erwähnen. Freundlich sein, ihr helfen das Zeug einzuladen, wenn überhaupt small Talk halten und wieder verabschieden.
Da hast du dir selbst schon nen guten Fahrplan erarbeitet, dem kann ich nix hinzufügen. :smile:
Die einzige Möglichkeit, die für dich meines Erachtens nun besteht, ist eben die Übergabe der Sachen souverän über die Bühne zu bringen und dann Kontaktsperre. Vielleicht fängt sie an, dich zu vermissen und meldet sich von selbst. Das wird aber nicht von heute auf morgen geschehen.
Also erstmal die weitere Entwicklung abwarten und falls von ihr nichts kommen sollte, dann kannst es nach ein paar Wochen ja mit nem Pling versuchen.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Also erstmal die weitere Entwicklung abwarten und falls von ihr nichts kommen sollte, dann kannst es nach ein paar Wochen ja mit nem Pling versuchen.

vielen Dank :). Was denkst du nach wie vielen Wochen und könnte so ein Pling ein Weihnachtsgruß und/oder Neujahrsgruß sein?

Sie ist halt schon sehr Stolz und engstirnig. Ich schätze sie wird sich in der KS nicht melden. Wie viel man auf ihre Worte mit „endgültig“ geben darf weiß ich in der Situation auch nicht.

Gruß
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Man spricht generell von ca. 8 Wochen KS, soweit ich weiß :lach:
Das wichtigste dabei ist aber, dass man während dieser Zeit auch an sich selbst arbeitet und trotzdem die Trennung akzeptiert und verarbeitet. Damit man dann bei einem eventuellen Treffen mit einem neuen Ich glänzen kann. :smilie_girl_234:

Ich würde dir raten, erstmal nichts von dir aus zu schreiben zu Weihnachten und Silvester.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo FreakyM,

was Millennia sagt würde ich so unterschreiben, du solltest dich jetzt erstmal zurückziehen und an deinem psychischen Wohlbefinden arbeiten.

7-8 Wochen auf Tauchstation gehen. Natürlich könnt ihr vorher die persönlichen Sachen austauschen, wenn nötig.

Ein Tipp von mir wäre irgendwas, was ihr wichtig ist und was bei dir rumliegt, unbemerkt zu behalten. Das kannst dann später für einen Pling benutzen, wenn du den dann noch machen willst.

Bei meiner Geschichte vor vielen Jahren war es eine Anhänger mit einer silbernen Halskette der ihr mal von einer Freundin geschenkt wurde.

Meine damals war auch sehr stolz und verbohrt, ich hätte ebenfalls nie damit gerechnet, dass sie sich jemals meldet. Hat sie aber viel zu früh getan. Ist nicht immer ein Segen.

Daher mein Rat an dich: Arbeite an dir, bau dich innerlich wieder auf, das hilft dir (nicht nur) bei einem eventuellen Treffen mit dem Mädel. :)

Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, dass du Kontakt mit ihrer Freundin hattest. Worum ging es da, wenn ich fragen darf? Grundsätzlich ist sowas oft nicht soooo wahnsinnig vorteilhaft..

Halt die Ohren steif,
Augenpaule
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo Augenpaule,

leider habe ich nicht viel von ihr da, nur das was sie eben abholen möchte.

Kurz zu dem Kontakt mit der Mitbewohnerin und Freundin:

Am Trennungstag hat mir meine ExFreundin natürlich die Gründe aufgezählt. Wenig Integration in ihren Freundeskreis, wenig Interesse an Ihren Freundinnen, schlecht machen ihrer Wohnung, kindisches Verhalten uvm.

Natürlich hab ich dann am nächsten Tag darüber nachgedacht. Und in allen Punkten hatte sie recht. Und ich bin in Wirklichkeit nicht so, das weiß sie, das weiß ich. Und wenn ich meiner Freundin die Wohnung madig gemacht habe, habe ich dies auch in Bruchteilen ihrer Freundin.
Aus dem Grund das ich wieder mein Selbstbewusstsein zurück bekommen möchte steh ich natürlich für mein Fehlverhalten gerade. Bei meiner Ex hab ich mich am Trennungstag entschuldigt. Aber bei ihrer Freundin, die ich zuvor immer grundlos ignoriert habe nicht und ich fand sie hat genauso eine verdient.

Also hab ich ihr geschrieben, vornherein hab ich gleich klar gestellt das meine Ex kein Thema sein soll sondern ich mich einfach auch bei ihr entschuldigen möchte, wenn es geht persönlich. Anfangs war sie noch zum Teil für ein Gespräch offen, war ihr aber dann doch zu unangenehm (Ex Freund Beste Freundin usw.). Schade persönlich ging dann nicht, also hab ich ihr in 2-3 Sätzen meine Entschuldigung über mein Fehlverhalten in der Vergangenheit als Nachricht geschickt. Meine Ex wurde überhaupt nicht thematisiert und sollte es in dem Fall auch nie.

Da ich damit ihr mir weiterhelfen könnt nichts verheimlichen kann, war abgesehen das ich meinen Mann stehen möchte, auch der Gedanke dabei gewesen, das meine Ex eh alles erfährt, das sie merkt der Typ ist bereit und möchte dafür was tun.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Jetzt hast dich bei der Freundin entschuldigt und in Zukunft brauchst ja dann auch keinen Kontakt mehr zu ihr suchen. :)

Wenn es keine wichtigen Dinge sind die sie unbedingt abholen muss würd ich da vielleicht auch keinen Kontakt suchen. Wie viel Kram ist das denn? Kannst du das per Post an sie senden, theoretisch?
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Jetzt hast dich bei der Freundin entschuldigt und in Zukunft brauchst ja dann auch keinen Kontakt mehr zu ihr suchen. :)?

Richtig :)

Im Endeffekt nicht, aber sie hat danach gefragt deswegen geb ich ihr schon eine Antwort, das sie das Zeug vll sogar heute holen kann?
Ich werd ihr ja nichts vorheulen, wenn sie iwas anspricht können wir gerne reden, sonst Handel ich das möglichst souverän ab. Vll hinterlässt das ja dann für die weitere KS einen besseren Eindruck als den, welchen ich am Trennungstag hinterlassen habe?
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ach so, sie hat danach gefragt. Aber kannst ja trotzdem per Post schicken.

Wenn du das souverän über die Bühne bringen kannst, klar, dann mach das so. Aber dann bitte nach deinen Spielregeln, das heißt DU legst z.B. die Uhrzeit fest. Und wenn sie die nicht will, dann müsst ihr das ein anderes Mal machen.

Das kannst dann entweder mit einem "dann müssen wir mal schauen wann wir das machen" oder mit einem konkreten 2. Terminvorschlag machen. Ich finde aber die erste Variante besser ehrlich gesagt. :D

In allen Fällen würde ich aber warten ob sie sich meldet und deshalb nachfragt. Oder hast du ihr noch nicht darauf geantwortet?
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Per Post find ich schon sehr merkwürdig wir wohnen nur 5 Minuten zu Fuß entfernt :zwinkern:

Sie hat mir die Nachricht geschrieben wann sie ihre Sachen holen kann. Ich denk mir ich hab jetzt 4 Monaten ein Kindergarten verhalten an den Tag gelegt, da braucht sie nicht ihrem Zeug hinterherlaufen, weil ich ihr auf diese Nachricht nicht geantwortet habe.
„Hey, du kannst deine Sachen Samstag Vormittag abholen“.

sowas stumpfes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Genau so. Ich hätte sogar noch eine Uhrzeit angegeben. :D

Aber ja, sowas stumpfes. :)
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo Leute,

es hat sich so ergeben das sie jetzt gerade ihr Zeug geholt hat. Sie kam wir tauschten unser Zeug aus und sie fing an zu weinen.

Daraufhin umarmte ich sie. Ich schlug vor noch eine kleine Runde spazieren zu gehen. Sie war zuerst nicht angetan ist aber dann doch mitgegangen.

Ich erzählte ihr meinen Standpunkt. Sie mir ihren. Hat den Anschein gemacht sie liebt mich noch bzw hat noch Gefühle für mich. Allerdings glaubt sie nicht das wir es hinbekommen. Sie meinte ich bin einfach charakterlich nicht der Typ (mit dem sie eine Zukunft aufbauen kann). Es sei zu viel kaputt gegangen.

Naja dann hab ich Fehler gemacht ich hab argumentiert. Wollte sie schon umstimmen, weil es den Eindruck gemacht hat es könnte funktionieren.

Sie war aber hartnäckig und hat da kein Vertrauen das wir es packen könnten.

das war dann erstmal das worum es inhaltlich ging, außerdem hab ich gemeint ich würde alles tun damit das zwischen uns funktioniert. Sie blockte ab. Zudem meinte ich okay ich akzeptiere deine Entscheidung ich gebe dir den Freiraum, den Abstand allerdings werde ich mich dann vermutlich nie wieder bei dir melden.

Danach war es mehr ein schweigen. Ca eine halbe Stunde lang in der Zeit umarmten wir uns immer wieder, ich küsste sie immer auf die Stirn, und durfte sie im Gesicht streicheln.

Auf meine Aussage das sie ja gar nicht gehen will, das sie die Beziehung ja eigentlich möchte aber nur kein Vertrauen darin hat, meinte sie nur ich glaube aber das ist das beste für uns.

Sie war emotional, während ich wirklich cool geblieben bin und mit leicht trauriger Stimmung für sie da war während sie weinte.

Ich bin jetzt iwie unschlüssig ob das Treffen was gutes hatte oder eher was schlechtes. Ich hab klar Fehler begangen, was würdet ihr sagen? Was würdet ihr machen? Mit der Aussage das ich dann komplett weg sei hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich denke das ich bei ihr ganz schön Druck aufgebaut dieses ganz oder gar nicht. Ihr liegt sehr viel an mir kann nur (aktuell) keine Beziehung mit mir eingehen.

Hey … es war heute doch ziemlich viel und emotional. Uns liegt scheinbar noch viel aneinander. Geben wir uns Zeit zum nachdenken?

soll ich vll so etwas schreiben und bisschen Druck aus der Kiste zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey, ich würde ihr nichts mehr schreiben.
Sie muss schon merken, dass du auch weg bist.

Alles Gute dir :smile:
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Danke für die Antwort.

Einerseits stimm ich dir voll und ganz zu. Andererseits hat sie mir brutal leid getan, weil sie auch so traurig war und das letzte was ich möchte ist da iwie druck aufzubauen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Freaky,

sollte ihr tatsächlich noch viel an dir liegen, dann wird sie sich schon bemerkbar machen. Die Tür steht offen für sie, sie muss nur noch hindurch gehen. Das war eher kontraproduktiv für dein EB. Sie sollte dich vermissen und zumindest für eine gewisse Zeit das Gefühl bekommen als wärst du ganz weit weg. Ohne Verlustängste, keine ansteigenden Gefühle - so viel ist sicher.

Dass es ihr so schlecht damit geht, ist deine selektive Wahrnehmung. Die Trennung war und ist nach wie vor ihre eigene Entscheidung. Nach deinen Zugeständnissen weiß sie ganz genau, dass sie einem Neustart nur noch zustimmen müsste und du wärst wieder verfügbar für sie. Das dämmt weiterhin ihre Gefühle für dich und wie du es selbst schon erwähnt hast, ändert ein Überreden und Diskutieren daran aktuell rein gar nichts.

Ich würde ihr zum jetzigen Zeitpunkt keinen allzu großen Herzschmerz attestieren, ansonsten hätte sie dich inständig darum gebeten, die Trennung wieder rückgängig zu machen.

Um das zu drehen, solltest du jetzt untertauchen. Mit einer Nachricht von dir rechnet sie jetzt definitiv. Verwundern wird es sie, wenn sie nach dem Gespräch tatsächlich keine Whatsapp von dir bekommt und du deinen Worten auch Taten folgen lässt. Also ab in die Kontaktsperre und warten was und ob von ihr noch was kommt :popcorn:

Liebe Grüße

Becki :)
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo Becki

auch dir ein Danke. Okay damit hat sich meine Nachricht erledigt, danke das du mir das so ausführlich erklärt hast ;)

trotzdem bin ich so krass verwirrt.

Sie hat halt im Vergleich zum Trennungstag sehr viel geweint, meinte auch mehrfach das sie sich nichts mehr gewünscht hätte als wenn das zwischen uns funktioniert. Im gleichen Atemzug hat sie kein Vertrauen und glaubt nicht daran weil zu viel kaputt gegangen ist. Meint mehrfach sie fährt jetzt und bleibt dann doch noch eine halbe Stunde stehen, lässt sich in der Zeit umarmen, auf die Stirn küssen und streicheln.

Will keine Beziehung aber will auch nicht richtig gehen, hin und her gerissen. Weiß jetzt auch nicht wie meine ExBack Chancen stehen :(

bedeutet wohl KS. Ebenfalls 8 Wochen oder jetzt erstmal die Feiertage vergehen lassen und anschließend mal nen pling setzen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Freaky

8 Wochen. Das ist aber ja eine circa Angabe. Manche brauchen länger, andere melden sich früher wieder. Ich würde schauen, ob über die Feiertage etwas von ihr kommt. Zumal sie ja jetzt ihren Neuen hat, im Zweifel ist sie da erstmal abgelenkt und merkt erst später, dass sie dich vermisst.

VG
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.776
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben