Ex zurück mit noch vorhandenen Gefühlen

Brinchen58

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2022
Beiträge
5
Hallöchen, erstmal lieben Dank für die Aufnahme.

ich freue mich sehr vielleicht hier etwas Hilfe zu finden.
ich hatte heute ein Aussprache Gespräch mit meinem Freund bzw Ex Freund.
Zu uns wir sind 25 und 26 und wohnen nicht zusammen. Die Beziehung ging 7,5 Monate. In den letzten 6 Wochen ca distanzierte er sich immer mehr. Es kam kein ich liebe dich mehr und die Nähe zwischen uns ging auch flöten. Am Anfang überhäuften sich die Komplimente und auch der Wunsch nach einem Eigenheim mit seiner zukünftigen Frau und eventuell auch Kinder sprach er an. Vor ein paar Wochen bei einem Spaziergang mit einer guten Bekannten von ihm, mir und ihm selbst, wie’s er dann alles von sich ab. Er bräuchte das alles nicht und käme auch gut mit sich selbst aus. Ich war erstmal schockiert. Habe aber niemals Vorwürfe gemacht. Ich bin jemand der versucht Verständnis zu haben und zu hinterfragen warum er gerade so handelt.

Ich habe ihm dann auf seine Aussage hin dass er momentan einfach sehr gern alleine ist und nicht weiß warum, nur gesagt vielleicht bin ich auch ein bisschen zu anhänglich und enge ihn ein. Wir könnten ja einfach den Kontakt etwas reduzieren, dass er mal für dich zur Ruhe kommen kann. Vielleicht entspannt es sich ja. Ich wusste schon dass er wohl privat einiges hat was ihn beschäftigt, an der Arbeit hat er den puren Stress und dass ihn auch die Beziehung etwas stressen würde.

Nun hat er am Freitag Schluss gemacht mit der Begründung keine Gefühle mehr zu haben, was ich ihm wirklich nicht abkaufe. Er hat sich mit mir nie gestritten und hat sich vor ein paar Tagen beim Fußballspiel um meinen hals geworfen als seine Lieblingsmannschaft gewonnen hat. Er hat mit mir auch immer noch geflirtet bzw tut dies immer noch zum Teil.

Gestern hatten wir ein Aussprache Gespräch, wo er mir gesagt hat, es sei vorerst besser so da er keinen Kopf für die Beziehung hat. Er meinte da er momentan mit dem Kopf woanders ist (privater Stress, die Arbeit und ein Sterbefall in der Familie) kann er keine Beziehung gebrauchen. Er schließt aber nicht aus dass wir in Zukunft noch mal eine Chance haben, da es nicht an den Gefühlen liegt. Wir können trotzdem noch Dinge zusammen unternehmen und wenn ich jemanden zum reden brauchen sollte, kann ich jederzeit zu ihm kommen.

Ich weiß nicht so recht was ich tun soll damit er zurückkommt, bzw ich den Wunsch nach einem zweiten Versuch bei ihm vergrößern kann.

Er fehlt mir so sehr. Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen erzählen.
Freue mich über einen netten Austausch.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Brinchen und willkommen hier,

würdest du bitte deinen Eingangstext ausführlicher schreiben und diesbezüglich abändern? Benutze bitte hierzu die Funktion "Bearbeiten" (steht blau unten am Post).

Orientier dich vielleicht an anderen Eingangstexten hier im Ex-Back, wenn du selbst keine Idee hast, was du schreiben könntest.

Wenn der Eingangstext bearbeitet wurde, dann bekommst du auch einen Begrüßungstext und man kann dich hier dann auch beraten.

Schöne Grüße,
Admina Schneewittchen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Brinchen58,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ich hatte heute ein Aussprache Gespräch mit meinem Freund bzw Ex Freund.

Also, Brinchen58, meine Eltern haben mir beigebracht, dass ich erstmal lieb grüße, wenn ich irgendwo neu bin und in eine "Runde" komme.

Gleich mit seinem Anliegen so in den "Raum" zu platzen, das wirkt unhöflich und forsch.

Vielleicht kannst du auf diese einfachen Dinge zukünftig hier achten:)

Für deine Geschichte wünsche ich dir alles Gute!

Viele Grüße,
Luke.
 

Brinchen58

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2022
Beiträge
5
Hallo,
Oh Entschuldigung für mein unhöfliches Verhalten. Der Text ist ein bisschen in Eile entstanden. Ich bin normalerweise anders…und das sage ich jetzt nicht nur so :smile:
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo Brinchen58,

wie geht es Dir heute? Ich hoffe Du kannst Dich etwas von Deinem Liebeskummer ablkenken.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann: bitte nicht hinterher laufen/ telefonieren/ schrieben etc. Ihr hattet ja die Aussprache. Nun braucht er seine Zeit und Du Deine.
Es ist keine Manipulation, sondern einfach eine Pause/ ein "Zurückziehen" um nicht aus dem Bauch heraus zu handeln. Denn meistens sind solche Reaktionen nicht durchgedacht, und führen zu einem negativer Ergebnis.

Nimm Dir Zeit um mit Deinen Emotionen klarzukommen und versuche dann zu analysieren, was in der Beziehung evtl. falsch gelaufen ist bzw. ob Du etwas an Dir selbst ändern möchtest. Und natürlich lebe Dein Leben weiter: gehe mit Freunden aus, lese Bücher etc.
Wenn er Dich braucht, wird er Dicgh mit der Zeit vermissen. Ich glaube, die Admins/ Moderatoren haben schon viel zu dem Thema geschrierben :)

Und was ich von mir noch sagen möchte: bitte zeige ihm nicht, wie verletzt Du bist: keine traurigen Posts bei Instagram etc., erzähle nocht allen Freunden wie schlecht es Dir geht.
Liebeskummer ist unsexy...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Hoffnung
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.237
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben