Ex zurück nach 4 Monaten

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich wende mich mal Rat suchend an Euch.

Meine Ex-Partnerin und ich haben uns Ende Juli getrennt.
Wir waren zuvor gute 3 Jahre zusammen. Sie fragte mich im Februar, ob wir nicht zusammen ziehen wollen.
Sie hat zwei Kinder, 7 und 4, und ich habe ein Kind, 7 Jahre.
Unsere Beziehung zuvor beschreiben wir beide als sehr harmonisch. Sie ist die Frau, die immer Hummeln im Hintern hat, ich bin der Ruhepol dazu. Gesehen haben wir uns meist an den Wochenende, sprich von Freitag bis Sonntag, haben Urlaube zusammen verbracht, und an den anderen Tagen immer viel telefoniert und Nachrichten geschrieben.
Anfang diesen Jahres kam für mich durch äußere Umstände eine Belastung hinzu, die mich ziemlich mitnahm und in die ich mich immer weiter reinsteigerte. Es ging um Umgangsstreitigkeiten mit meinem Kind. Wir hielten dem recht gut stand. Allerdings wurde ich dadurch deutlich belastet und begann, mich in meinem Wesen zu verändern. Ich verlor meine Leichtigkeit, mein Lächeln, meine Gelassenheit, meine Spontanität, meine Lebenslust und meine Energie. Dies schlug sich auf unsere Beziehung über, so dass meine Ex schliesslich zu dem Entschluss kam, sich trotz vorhandener Gefühle und Liebe von mir zu trennen. Sie hatte zuvor Versuch unternommen, an mich ranzukommen, aber es hat nicht geklappt.
Wir merkten dies in Alltagssituationen, ich war u.a. antriebslos, fühlte mich erschlagen, habe viele Vorschläge (Konzert, Essen gehen, Zeit verbringen) immer mehr abgelehnt.
Sie hat mich immer versucht zu stützen und hat all ihre Kraft und Liebe in die Beziehung gesteckt und sich somit selbst geopfert. Bis der Akku leer war und sie sich zum Selbstschutz trennte.
Als die Trennung erfolgte, waren wir gerade seit einer Woche aus dem Sommerurlaub wieder zurück und es wäre so gewesen, dass ihre und auch mein Kind dann für die kommenden Ferienwochen jeweils zum anderen Elternteil gewechselt sind. Sie freute sich auch auf ein kinderfreie Zeit und nur Zeit mit mir. Alles, was sie sich immer wünschte, war einfach nur Zeit zusammen verbringen.
In der der damaligen Kennenlernphase haben wir spontan immer Sachen unternommen. Waren jung, verrückt, genossen das Leben. Und wir lernten uns zu lieben.
Nach der Trennung im Juli erfolgten erst einmal zwei Wochen Funkstille. Sie bat mich um Zeit zum Nachdenken, sortieren und bewerten der Geschehnisse, weil vieles in ihr zerbrochen war. In den zwei Wochen hat sie viel geweint, wusste nicht mehr weiter. Sie sagte mir dann, dass sie eine Trennung nie gewollt hat. Sie hat immer an das Gute gedacht und gehofft, dass es sich wieder einrenkt, aber letztlich musste sie den Schritt gehen, um sich zu schützen. Sie braucht ihre Energie für sich, ihre Kinder und ihren Job.
Wir hatten dann im August und September alle 3 bis 4 Tage Kontakt. Entweder per WhatsApp oder telefonisch. Gesehen haben wir usn Anfang September, als wir etwas mit den Kindern zusammen unternahmen. Ende September hatten wir uns zum Essen verabredet, wo ich sie abholte und wieder nach Hause brachte. Im Groben war ich aber sehr unsicher, klammerte, jammerte ihr hinterher, wollte bei ihr sein, wollte sie argumentativ wieder in eine Beziehung drängen. Ich wollte immer über uns und unsere Beziehung mit ihr reden, sie wieder umstimmen. Das nervte sie und machte sie teils auch sauer. Sie sagte, sie wüsste nicht, ob es nochmal wieder für eine Beziehung reichen würde. Ich solle ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen, um sie nicht noch weiter von mir wegzutreiben.
Zuletzt persönlich haben wir uns Ende September gesehen, zuletzt telefoniert Anfang Oktober.
Sie bat seit der Trennung immer wieder darum, dass sie Abstand möchte, Zeit zum Nachdenken, Ruhe zum Durchatmen. Und das, obwohl sie keine Trennung wollte. Es ist ja nicht so gewesen, dass wir unsere Liebe während unserer Beziehung verloren haben. Gegeben habe ich ihr dies wohl nicht.
Mit dem letzten Gespräch Anfang Oktober verblieben wir so, dass sie ihre Ruhe und Zeit für sich möchte. Sie wolle über uns nachdenken, ob wir es nochmal miteinander versuchen wollen. Dazu solle ich sie aber in Ruhe lassen und sie würde sich wieder melden.
Nach nun 8 Wochen kompletter Funkstille habe ich mir dann ein Herz genommen und sie angerufen. Wir telefonierten über eine dreiviertel Stunde. Sie erzählte sehr viel von sich, viele private Dinge, über ihre Kinder etc. Auch fragte sie, wie es mir geht, was ich mache, wie es mit der Umgangsregelung aussieht.
Ich habe im August angefangen, Yoga zu machen in der Kombination mit 2 bis 3 mal Schwimmen pro Woche. Somit begann ich, mich körperlich und mental wieder fit zu machen. Ich nahm über 15 Kilo ab, änderte meinen Kopf und meine Ansichtsweisen, wurde wieder stabiler, frecher, lustiger, spontaner und geniesse wieder mein Leben.
Die letzten acht Wochen, wo wir keinen Kontakt hatten, habe ich viel aufgearbeitet. Viel für mich getan. Ich bin mir im Klaren darüber, was mit mir passiert ist, weshalb ich mich vom Wesen so sehr habe verändert. Und weshalb ich es zugelassen habe, dass die äußeren Einflüsse in unsere Beziehung eindringen konnten. Dies war das Problem, weshalb wir in der Beziehung auseinander drifteten.
Freunde von mir sagen, dass ich wieder auf dem Weg bin, so zu sein, wie ich früher war. Ich strahle wieder positive Energie aus. Habe ein festes und positives MindSet.

Zum aktuellen Stand: ich habe sie nach gut 8 Wochen Kontaktabbruch angerufen. Ich habe mir das Heft in die Hand genommen und bin aktiv geworden. Wir telefonierten. Ich fragte dann nach einem Kaffee. Sie schlug ihn aus, da sie die nächsten Tage nicht in der Stadt sei, sondern beruflich unterwegs und weite Touren fährt. Ich müsse bis Anfang Dezember warten, dann sei sie wieder verfügbar. Ich schlug dann einen Glühwein in den Abendstunden am Wochenende vor, wir verabredeten uns für letzten Freitag. Den musste ich dann leider beruflich absagen, brachte dann aber den Samstag ins Spiel, erst 18 Uhr, sie meinte dann, sie schafft es nicht, ob evtl auch 20 Uhr ginge. Somit stand das Treffen. Allerdings musste sie es dann absagen, da ihre Tochter 2 Tage zuvor krank wurde. Bis zu dem Samstag telefonierten wir fast täglich, aber Besserung der Kleinen war nicht in Sicht.
Ich dachte, naja, dann ist das so.
Was sie dann aber sagte, überraschte mich. Sie erzählte mir, wie die nächsten Wochen bei ihr beruflich aussehen (sie arbeitet im Aussendienst), und dass sie dieses und nächstes Wochenende ihre Kinder habe. Danach das Wochenende aber nicht. Sie fragte, ob ich an dem Samstag Zeit hätte. Ich sagte dem Treffen zu.
Dies ist nun eine Woche her. Kontakt hatten wir zuvor acht lange Wochen nicht. Muss ich jetzt Kontakt zu ihr haben oder aufbauen, oder sollte von ihr etwas kommen?
Ich würde es so hinnehmen und bis zu der Woche warten, wo wir verabredet sind.

Wie sind eure Meinungen allgemein?
Trifft sich eine Frau mit ihrem Ex, wenn sie kein Interesse hat?
Warum trifft sich eine Frau überhaupt mit ihrem Ex?
Im Gegensatz habe ich zu keiner meiner Ex-Freundinnen noch Kontakt.

Bei ihr ist es aber anders. Und solch eine Aussage hat sie während unserer Beziehung immer wieder von sich gegeben. Sie fühlte sich bei mir angekommen, sie konnte sich öffnen und fallen lassen. Sie hatte das zuvor mit niemand anderem erlebt.
Die Belastungen, die ich durchzustehen hatte, sind erledigt, da es eine feste Regelung im Umgang nun gibt. Allerdings hat sie Anfang Oktober den Zweifel geäußert, dass ich wieder rückfällig werden könnte.

Um es auf den Punkt zu bringen: ja, ich möchte eine neue Beziehung mit dieser Frau.

Ich freue mich über Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris,

Allgemein gesagt. Im Grunde klingt Deine Beschreibung mit Euch doch positiv.
Das sie ein WoE verschlägt, wo die Kinder nicht da sind ist auch total verständlich. Gerade denen gegenüber will man doch nicht auch wieder ggfs falsche Erwartungen wecken, wenn ihr Euch dort (oder wo wolltet ihr Euch treffen? ) seht. Ausserdem hat man dann mehr Ruhe und Zeit etc.

Ich denke, die Annäherung zwischen Euch solltest Du langatmig sehen d h. Wenn mal ein Treffen doch nicht klappt, dies mit der nötigen Leichtigkeit tragen. Das nur mal so dazwischen.

Bei Deiner Ex sind sicherlich auch Gefühle, Neugier etc vorhanden um sich mal wieder zu sehen & im realen Leben ein Bild von Deiner geschilderten Veränderung zu machen.

Klar hat sie sicherlich auch naja Ängste od mindestens Zweifel was das Problem der Umgangsregelung betrifft, so scheint dies doch ein Auslöser für Eure Beziehungsprobleme gewesen zu sein / Deine Veränderung.

Ihr habt ja ein Treffen schon ausgemacht. Müssen mit Konakt muss keiner was :) guck doch einfach wie Du für Dich meinst, die Zeit dahin gestalten zu wollen im Kontakt mit ihr. Die richtige Mischung aus zuviel und zuwenig im Kopf zu behalten tja das kannst Du deshalb am besten beurteilen, weil Du sie schon länger kennst.

Es ist für mich positiv zu lesen, daß Du Dich -so scheint es hauptsächlich aus Deinem Antrieb, Dich um Dich zu kümmern , wieder eine für Dich positivere Richtung gefunden hast. Und das nicht nur ihretwegen getan hast um zu gefallen.



LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Auf der einen Seite kann ich wie folgt zusammen fassen:
sie wollte alleine sein, ihre Ruhe haben, Zeit für sich, Abstand von uns beiden. Sie hat viel geweint nach der Trennung, sie wollte dies gar nicht.
Zwar gab es ein Erlebnis, was das Fass zum Überlaufen brachte, sie hat dies auch erwähnt. Es war ein Moment, wo Blicke töten könnten. Dies ging von mir aus.
Sie erklärte mir Wochen später, dass ich wie in einem Tunnel war. Sie kam nicht an mich heran.
Kurz vor dem Erlebnis (worauf dann die Trennung erfolgte), waren wir ja im Urlaub. Sexuell haben wir uns nach wie vor ausgelebt, auch alles andere war ok. Allerdings war hier die Kindesmutter meines Sohnes omnipräsent, da sie permanent anrief und nach ihm fragte. Das störte uns.
Nach der Trennung erzählte sie bei unserem letzten persönlichen Treffen, dass sie die Zukunft mit uns gerne anders gestaltet hätte.
Sie erinnerte mich an zusammen erlebte Wochenenden oder Urlaube und fragte mich, wo meine Leichtigkeit und Gelassenheit hin sei. Sie könne das alles nicht verstehen. Sie fragte immer "warum?".

Auf der anderen Seite sagte sie Sätze, wie z.B. sie weiss nicht, ob die Gefühle noch reichen. Dazu wollte sie Zeit zum nachdenken haben, ich solle sie nicht so sehr bedrängen. Anfang Oktober sagte sie, nachdem ich die Wochen immer wieder Kontakt zu ihr suchte, sie habe keine Gefühle mehr, sie habe sich entliebt, sie wüsste nicht warum man es nochmal probieren sollte. Sie fühlte sich unter Druck gesetzt, falsche Kommunikation zwischen uns, und das sie Zweifel hat ich könnte rückfällig werden.

Es wirkt auf mich hin und her.
Und nach meinem Anruf nach knapp 2 Monaten irgendwie erleichtert. So klang es zumindest.
Ich selbst habe wieder Kraft getankt, kann über mich sagen, dass die Wochen mir gut getan haben. Ich habe mal alles das gemacht, worauf ich Lust hatte.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
.....weisst Du , Du wirst es einfach aushalten naja y müssen (klingt immer so doof) was passiert., wenn ihr Euch mal wieder trefft. In jedem Fall hast Du Dich mehr wieder in Deiner Mitte gefunden & das ist mit am wichtigsten..

Der Rest wird dann folgen ob ggfs mit ihr oder einer anderen... wer weiß ;)

Sie kann letztlich auch nicht wissen wie es ihr geht, steht ihr Euch gegenüber. On dann Gefühle ausreichen oder nicht. Wird man dann sehen.


LG
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Chris43,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Wir hatten ja nun zuletzt genau vor einer Woche telefoniert. Da sagte sie, dass keine Besserung in Sicht ist und ihre Tochter nach wie vor krank ist. Dann schlug sie ja einen anderen Tag vor.
Dieser ist zwar erst in drei Wochen, aber immerhin.
Sie ging zwar nicht in die Rechtfertigung, dennoch erzählte sie mir, wie die kommenden Arbeitswochen und Wochenenden aussehen würden.
Und sie sagte, dass sie den Mittwoch bis Freitag vor unserem Treffen nach Berlin müsste zur Betriebsratssitzung und Weihnachtsfeier.
Sie meinte, sie wäre ab Freitag dann wieder zurück. Den Freitagabend habe ich aber abgelehnt. Ich habe ihr gesagt, dass sie dann nur müde sei und nicht wirklich zu einem Treffen dann fit.
Sie sagte, dann bleibe ja nur der Samstag übrig.

Kann mir jemand sagen:
wenn eine Frau die Beziehung beendet, weshalb sie sich dann mit ihrem Ex nach knapp 4 1/2 Monaten noch treffen möchte?
Ich kenne es so, dass ich meine Ex-Partnerinnen nicht mehr sehen möchte.
Auch hat keine Ex mir bislang genau aufgezeigt, was ihr an mir und an uns verloren gegangen ist. Das hat bislang nur sie gemacht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Chris,

willkommen im Forum, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Es ging um Umgangsstreitigkeiten mit meinem Kind.
das hat dann ihre Gefühle in den Keller gedrückt, scheint ja eine länger Zeit so gewesen zu sein. Hast du das jetzt im Griff, bzw kannst besser damit umgehen ?

wenn eine Frau die Beziehung beendet
weiter oben schreibst du "sie wollte das nicht".

Lies dir bitte die im Begrüssungstext aufgeführten links durch.

Gruß Wolf
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo Wolf,

die Unstimmigkeiten mit der Umgangsregelung sind geklärt und es ist ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten gefunden worden.

Was meinst Du mit dem zweiten Zitat?
Was soll ich machen?

Sie hat die Beziehung beendet, obwohl sie es nicht wollte.
Sie hat mich zu dem Zeitpunkt ja geliebt und hatte Gefühle für mich.
Es war laut ihrer Aussage eine Schutztrennung.
Erst im Nachhinein konnten wir uns über uns und das Erlebte mal aussprechen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
die Unstimmigkeiten mit der Umgangsregelung sind geklärt und es ist ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten gefunden worden.
sorry, stimmt hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Was meinst Du mit dem zweiten Zitat?
die meisten negativen Ereignisse drücken die Gefühle in den Keller, darauf folgt dann die Trennung. Jetzt ist das Thema ja erledigt und es könnte laufen wie vor dem Problem.
Daher könnte sie eine höhere TT2 Anteil haben. ( siehe Starthilfe link Punkt 4 Trennungstypen)

Dann kam das zweite Thema:
Im Groben war ich aber sehr unsicher, klammerte, jammerte ihr hinterher, wollte bei ihr sein, wollte sie argumentativ wieder in eine Beziehung drängen.
und da warst du nicht der Chris den sie kennen gelernt hat, da fehlte ihr der Fels in der Brandung. Denke du verstehst was ich meine.

wie oben schon geschrieben, lies dir die Links durch, dann erkennst du besser die Zusammenhänge.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Wie räume ich denn ihre Zweifel aus dem Weg, dass sie befürchtet, ich könnte wieder rückfällig werden?

Das sie sich treffen will, ist ja schon mal positiv.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris,

rückfällig im Sinne von in alte Verhaltensmuster fallen?


Kann mir jemand sagen:
wenn eine Frau die Beziehung beendet, weshalb sie sich dann mit ihrem Ex nach knapp 4 1/2 Monaten noch treffen möchte?.

In meinem anderen Beitrag habe ich meine Gedanken dazu geschrieben. Es kann natürlich noch mehr Gründe geben, und wir können uns den Kopf zerbrechen & noch mehr Infos nach dem warum??(will sie sich treffen) versuchen zu finden.
ist vielleicht nicht so, dass Du es gern hier lesen möchtest.... es kann leider keiner in ihren Kopf gucken....und selbst wenn irgendwelche Spekulation unsererseits für Dich dann greifbar und plausibel klingen, ist das noch lange kein Fakt, daß es bei ihr auch so ist.
Ich verstehe, dass das keine zielführende Aussage für Dich ist weil Du momentan sehr nach dem warum?? zu suchen scheinst & die Antwort eben nicht gegeben werden kann .
Auch verständlich, sich eben in die andere Person reinversetzen zu wollen, um sich dann bestmöglich an deren Bedürfnissen auszurichten.

Zweifel wirst Du nicht in 5 min bei ihr ausräumen, dazu gehört eine bestimmt längere Phase des immer wieder hinschauen, ob Du . Aber auch sie konstant bleiben kann / wird.

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ist es denn grundlegend als positiv zu bewerten, dass sie sich mit mir treffen will?
Also sogar selbst das Treffen dann vorgeschlagen hat, weil das erste ausgefallen ist?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ist es denn grundlegend als positiv zu bewerten, dass sie sich mit mir treffen will?
Also sogar selbst das Treffen dann vorgeschlagen hat, weil das erste ausgefallen ist?


Das kannst Du schon als "positiv " sehen.
Alles andere , ob und wie es weiter geht bei Euch, wird sich dann ergeben. Sollte es weitergehen, wirst Du ggfs längeres Durchhaltevermögen brauchen um Dein neues altes Ich zu zeigen. (wiederhole mich hier gerade).


LG Lieschen


P.s. mehr vermag ich dazu nicht zu sagen.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ich habe mir das mal mit TT1 und TT2 durchgelesen.
Es scheint sich bei ihr eher um TT2 zu handeln, allerdings hatten wir nach der Trennung ja immer wieder Kontakt gehabt, ohne eine wirkliche Pause, die uns Ruhe brachte. Zum Schluss war sie dann tendenziell TT1, der dann eine strikte Kontaktsperre braucht. Sowohl für sich, wie sie es zuvor immer einforderte, und im zweiten Step brauchte ich diese dringend auch, um wieder auf die Beine und zu mir selbst zu kommen.
Ich für mich kann sagen, dass mir die KS geholfen hat, den Fokus komplett auf mich und mein Leben zu legen.
Ich agiere und handel wieder wie früher. So, wie zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen lernten und uns verliebten.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Guten Morgen,
ich bin gerade am überlegen, sie sich nicht wirklich aktiv bei mir meldet.
Facebook, WhattsApp etc. ist nicht blockiert oder gelöscht. Bei WhatsApp guckt sie immer meine Statusmeldungen an.
Früher haben wir immer täglich sehr viel geschrieben und auch telefoniert. Sie bat mich, dies zu ändern und nur dosiert weiter zu führen. Es ging zum Schluss nur noch um Gerichtsverfahren. Wir hatten keinen privaten Themen mehr. Das brachte uns dann emotional auseinander. Es nervte sozusagen nur noch.
Mir ist der aktuelle Kontakt von ihr zu wenig. Also der liegt ja quasi bei Null.
Ist so ein zurück gezogenes Verhalten normal, oder gibt es da positive Rückschlüsse, dass Interesee vorhanden ist?
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und will gleich wieder 110%. Das wäre natürlich in diesem Falle dann tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Mir ist der aktuelle Kontakt von ihr zu wenig. Also der liegt ja quasi bei Null.
Ist so ein zurück gezogenes Verhalten normal, oder gibt es da positive Rückschlüsse, dass Interesee vorhanden ist?
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und will gleich wieder 110%. Das wäre natürlich in diesem Falle dann tödlich.


.... Chris,


Ihr habt keine Beziehung & seid getrennt.
Kontakt der entsteht zwischen Euch, dient einfach erstmal nur in Kontakt zu bleiben. Von einer bei Trennung vorhandenen negativen Stimmung ihrerseits, dann Zeit vergehen und einer neutraleren Stimmung in Bezig auf Dich, und nun einer positiveren Stimmung wieder mehr in Kontakt zu treten.

Was Du auch geschrieben hast, früher hat sie um einen sachlich Austausch gebeten (guck nochmal in Deinen vorherigen Post bitte). Das war der Situation damals angepasst, was Du ja anscheinend auch so gemacht hast


Deine Fragen hinsichtlich ihres Rückzuges normal oder nicht oder positiv... kann keiner beantworten .
Konzentrier Dich doch auf das was ist, ein in Aussicht gestellten Treffen mit ihr .
Zugegeben, ich würde auch die Leute löchern wie man nun dies und das auslegen kann, aber gebracht hat es bisweilen nicht wirklich was, ausser sich damit zu beschäftigen. Und den eigenen Fokus zu verlieren.

Es wird nicht so einfach werden wieder zusammen zu finden.

Ja, Du bist zu ungeduldig. Weisst Du selber:)

Versteh es bitte nicht falsch, aber ich halte nichts von Glaskugelguckerei . Du wirst damit leben müssen, dass es für Dich emotional ggfs aufreibend wird in dieser Phase /Phasen. Und Du hast es selbst in der Hand, Deine Gedanken "in den Griff" sowie auch die damit einhergehenden Emotionen zu bekommen.



LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo Lieschen,
wäre es sinnvoll, dass ich mich die Tage bei ihr mal melde?
Ich bin da hin- und hergerissen.

Oder anders gesagt: sie ist sehr stur. Und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist sie auch zu hundert Prozent entscheidungssicher und bleibt dabei. Auch wenn es falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Chris!

Ich habe mich bei dir mal eingelesen. Wie würdest du dir deine Frage an Lieschen denn selbst beantworten? Deine Ex gibt dir die Antwort eigentlich vor.

Schönen 2. Advent dir, trotz der Umstände:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Deine Editierung lese ich gerade erst:

Oder anders gesagt: sie ist sehr stur. Und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist sie auch zu hundert Prozent entscheidungssicher und bleibt dabei. Auch wenn es falsch ist.

Diese Aussage von dir empfinde ich als extrem anmaßend. Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst beurteilen, was für sie richtig oder falsch ist. Und ja, wie du selbst schreibst, ist sie zu 100% sicher in ihren Entscheidungen. Das ist doch eine starke Eigenschaft. Es war jetzt eine Entscheidung gegen dich, die dir nicht gefällt, aber falsch war es aus ihrer Sicht augenscheinlich nicht, diese Entscheidung zu treffen, und konsequent zu sein.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Moin Chris!

Ich habe mich bei dir mal eingelesen. Wie würdest du dir deine Frage an Lieschen denn selbst beantworten? Deine Ex gibt dir die Antwort eigentlich vor.

Schönen 2. Advent dir, trotz der Umstände:)

Ich scheine etwas blind zu sein.
Wie lautet denn die Antwort?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben