Ex zurück nach 4 Monaten

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ich will dich auch nicht desillusionieren, aber ich glaub 6 Monaten und dem letzten Treffen ist der Zug einfach abgefahren.

Sie hat sich das nochmal angeschaut, aber deine Verzweiflung, die riecht sie 10 Meter gegen den Wind. Mein Ex war wie du. Ich hab mich damals aus Vernunftgründen getrennt. Aber die Art und Weise, wie er mir demonstrieren wollte, dass er sich geändert hat, sich, ja ich muss sagen, angebiedert hat, die hat bei mir einfach jedes Restgefühl im Keim erstickt.
Gruß, Häppy

Hallo HäppyCat,

danke für Deine Zeilen.
Kannst Du es genauer aufzeigen, was Deinen Glauben an den abgefahrenen Zug betrifft?
Die Trennung ist nun fünf Monate her, in den ersten beiden hatten wir im Schnitt alle 3 bis 4 Tage Kontakt. Haben uns getroffen, waren zusammen Essen, sie zeigte viel Interesse an dem nun beendeten Gerichtsverfahren.
Die Pause kam erst im Oktober und November, wo sie dann die Zeit zum Nachdenken bekam.
Getroffen haben wir uns dann im Dezember.
Ein zweites Treffen kam vor Weihnachten nicht mehr zustande.
Sie will sich melden, wenn sie wieder da ist.

Hattest Du Deinem Ex denn auch nach der Trennung immer wieder gesagt, was Du vermisst in der Beziehung? Und was es für Gründe hatte, warum er sich so verändert hat vom Wesen her?
Meine Ex hat Liebe und Gefühle empfunden, als wir uns trennten. Sie hatte immer an das Gute gehofft, dass sich die Belastung, unter der ich litt, irgendwann legt. Nur kam der Tag, an dem die Zündschnur bei mir zu kurz war. Das war dann zu viel.

Magst Du vielleicht etwas dazu berichten?
Gerne auch per PN.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Schau mal, du stehst da und wartest auf sie. Das weiß sie auch. Hätte sie die Beziehung wieder aufleben lassen, hätte sie es getan. Hat sie aber nicht getan.

Ganz im Gegenteil, aktuell scheint sie sich dich eher vom Hals halten zu wollen.

Dass sie sich mit dir befasst, kann viele Gründe haben. Mir hat es auch leid getan Schluss gemacht zu haben. Er war ja auch mein bester Freund. Das war schon schön, dass er noch in meinem Orbit war. Er hat mich unterstützt, mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wahrscheinlich arschig von mir, aber er war halt da und ich hab genommen, was er mir angeboten hat.

Zumindest anfangs. Bis er mir dann irgendwann auf die Nerven ging.

Und ja ich hab ihm 100000000000x gesagt, was ich in unsere Beziehung vermisst habe. Weil ich Mitleid mit ihm hatte. Weil ich es ihm leichter machen wollte zu verstehen, warum es nicht mehr funktioniert.

Ich sag es ihm heute noch. Und wir sind mittlerweile seit 8 Jahren getrennt.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Mein Ex würde mich heute noch zurücknehmen. Für mich ist er mittlerweile wieder mein bester Freund. Soll ich den Kontakt zu ihm einstellen?

Nein, er muss selbst wissen, was er tut.

Für mich ist das perfekt. Und ich wäre sehr traurig, wenn er sich aus meinem Leben zurückziehen würde. Aber ich bin froh dass wir kein Paar mehr sind.

Ihr Männer solltet euch da nicht blenden lassen. Eine Frau, die einen Mann für eine Beziehung will, die nimmt sich den.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Nabend,
Ich melde mich auch mal, hab deine komplette Story gelesen und finde mich fast überall wieder…
Komme auch aus einem unterforum.

bei mir ist die Situation ein wenig anders, sie hat sich aus „Vernunft“ von mir „getrennt“…sie ist zu ihrem ex zurück… alles weitere kannst du bei mir ja lesen.

aber jetzt zu der Situation:
Vor einem Monat wollte sie nie wieder was von mir hören… einen Tag später zurück gerudert… 2 Tage später ich brauche erstmal Abstand.

Nagut das hat dereifler nicht so ganz verstanden und ich habe noch 2 Nachrichten mit einem Abstand von einer Woche hinter gesetzt, aber nichts drückendes sondern einfach nur ich bin für dich da usw… natürlich nie eine Antwort bekommen und ich habe mich auch alles das gefragt was du auch gefragt hast.

Weihnachten habe ich es nicht ausgehalten und ganz kühl geschrieben frohes Fest
Sie hat ebenfalls kühl geantwortet dir auch…
Neujahr dann eine Karte geschickt, darüber hat sie sich gefreut und bedankt. 2 Nachrichten geschrieben das war’s dann wieder

die Nacht drauf habe ich mir gedacht, weißt du was, vergiss es einfach, schreib du willst ein klärendes Gespräch und hake sie ab…
Gesagt getan natürlich was herzlicher formuliert und ne halbe Std später haben wir fast ne Std telefoniert. Sie hat sich komplett erklärt und ich kann sehr gut mit dieser Erklärung leben. Ein Treffen steht auch in Zukunft an…

was ich sagen will, hör auf damit alles zu zerdenken. Ich habe auch lange dafür gebraucht das zu begreifen!
Wenn du dann soweit bist und willst das Buch endgültig zu machen, dann kommt das unverhoffte doch! Hätte niemals damit gerechnet… sogar ein Telefonat und sogar eine mögliche Lösung für unser Problem… der Wahnsinn :)

klar mache ich mir gerade wieder einen Kopf, ich würde sie auch am liebsten anschreiben aber: erstick den Keimling jetzt nicht…

du musst Geduld haben! Glaub mir es wird alles gut und ich denke sie meldet sich wieder!

das verrückte beim mir:
Am 6.12. hat sie mir die Pest an den Hals gewünscht… am 6.1. haben wir uns zum Ende des Telefonats durch das Handy „umarmt“

Grüße und bleib bitte locker
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Mein Ex würde mich heute noch zurücknehmen. Für mich ist er mittlerweile wieder mein bester Freund. Soll ich den Kontakt zu ihm einstellen?

Nein, er muss selbst wissen, was er tut.

Für mich ist das perfekt. Und ich wäre sehr traurig, wenn er sich aus meinem Leben zurückziehen würde. Aber ich bin froh dass wir kein Paar mehr sind.

Ihr Männer solltet euch da nicht blenden lassen. Eine Frau, die einen Mann für eine Beziehung will, die nimmt sich den.

Das ihr befreundet seid, finde ich klasse.
So ist es zwischen meiner Ex und dem KV auch. Sie sind sehr gut befreundet. Er hat eine Freundin. Das sie als Eltern zusammen in den Urlaub fahren, da muss man den Hut vor ziehen. Das können nur ganz wenige. Wenn sie denn zusammen überhaupt los waren, das weiss ja keiner.

Eine Frau, die wochen- und monatelang unter der negativen Stimmung des partners leidet, zieht sich irgendwann zurück und löst sich, um sich selbst zu schützen. Alles verständlich.
Dein Blickwinkel resultiert natürlich auch aus Deiner Vergangenheit und den Erfahrungen, die Du machen musstest. Da ist ja jeder anders und jede Trennung auch.

SIE bat ja immer um Bedenkzeit. Ich habe sie leider bedrängt. Nachdem sie Zeit für sich hatte, haben wir uns dann nach 3 Monaten das erste Mal persönlich wiedergesehen. Telefonischen Kontakt hatten wir knapp 7 Wochen nicht.
Den Alternativtermin hatte sie ja vorgeschlagen. Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist EB kein Sprint, sondern ein Marathon. Also Ausdauer ist gefragt. Nun war sie über die Feiertage verreist.
Und wenn man ihr Glauben schenken kann, dann will sie sich melden, wenn sie im Januar zurück ist.
Morgen muss sie wieder arbeiten, dann beginnt der Alltag.
Fraglich ist nur, ob sie mit der Reise nach NY gelogen hat, oder nicht.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Naja, könnte dann ja ein Muster von ihr zu sein, sich den Ex als besten Freund warmzuhalten zu halten.

Aber mach, wie du meinst.

Ich denke nicht, dass du eine Chance hast.

Erstens, ist die Trennung schon zu lange her.

Zweitens hast du nie ein Ex Back durchgezogen. Du hättest gnadenlos aus ihrem Leben verschwinden müssen. Eiskalt. Und über mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Und dann wie der Phönix aus der Asche steigen sollen. Selbstbewusst und unabhängig.

Sowas zieht Frauen an.

Aber du bist da. Devot. Um ihr zu gefallen.
Sie hat dich in der Tasche, ohne eine Partnerschaft.

Alles Gute
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Naja, könnte dann ja ein Muster von ihr zu sein, sich den Ex als besten Freund warmzuhalten zu halten.

Aber mach, wie du meinst.

Ich denke nicht, dass du eine Chance hast.

Erstens, ist die Trennung schon zu lange her.

Zweitens hast du nie ein Ex Back durchgezogen. Du hättest gnadenlos aus ihrem Leben verschwinden müssen. Eiskalt. Und über mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Und dann wie der Phönix aus der Asche steigen sollen. Selbstbewusst und unabhängig.

Sowas zieht Frauen an.

Aber du bist da. Devot. Um ihr zu gefallen.
Sie hat dich in der Tasche, ohne eine Partnerschaft.

Alles Gute

Ich habe eine KS von 7 Wochen gemacht. Dies wird hier sogar empfohlen, und das wusste ich im Vorwege nicht.
Eine Annäherung kann doch nur im kleinen Schritten erfolgen. Wenn sie sich nun seit 2 Wochen nicht gemeldet hat, ausser dem Glückwunsch zum Geburtstag, dann hat sie ihre Gründe.
Es ist dann für sie im übrigen der erste Urlaub dieses Jahr, der hoffentlich spannungsfrei ist. Unsere Urlaube waren zuletzt auch belastet.
Ich kann nur hoffen, dass sie sich meldet.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Wenn sie sich nun seit 2 Wochen nicht gemeldet hat, ausser dem Glückwunsch zum Geburtstag, dann hat sie ihre Gründe.

Jetzt mal ganz unabhängig und neutral gegenüber der Situation.

Welche Gründe gäbe es denn für dich, dass du dich nicht mehr bei einer Ex melden würdest? Von einer Ex, von der du dich getrennt hättest?
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Jetzt mal ganz unabhängig und neutral gegenüber der Situation.

Welche Gründe gäbe es denn für dich, dass du dich nicht mehr bei einer Ex melden würdest? Von einer Ex, von der du dich getrennt hättest?

Wenn sie mir nachlaufen und mich bedrängen würde, obwohl ich um Zeit zum Nachdenken bat. Ich würde aber auch den Kontakt einschränken und notfalls meiden, wenn ich meinen Alltag mit Beruf, Kind und allem was dazu gehört, stressbedingt nicht unter einen Hut kriegen würde, weil ich nirgends Entlastung herbekomme.
Und wenn die Ex zum Schluss eine zusätzliche Belastung war, dann würde ich den Fokus zuerst auf meine Bedürfnisse legen. Telefonate, Treffen oder Kommunikation würde ich erst zustimmen, wenn ich Luft zum Atmen hätte und ich eine positive Einstellung zu meiner Ex hätte. Und Urlaube würde ich genießen wollen. Dafür sind Urlaube da. Ohne Verpflichtung mich irgendwo melden zu müssen.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Na dann kannst du ja nachvollziehen, dass du aktuell keine Priorität bei ihr hast.

Ich, an deiner Stelle, würde es ihr da gleich tun. Du meintest mehrmals und ausführlich, dass du dein mindset geändert hättest.

Dann solltest du dir auch um Wichtigeres, als um sie, Gedanken machen.

Wenn sie will, kommt sie. Aber warten darfst du halt nicht drauf. Und sie darf es auch nicht spüren, dass du wartest.

Du kannst eigentlich nichts anderes tun, als versuchen damit abzuschließen.

So und ich bin jetzt raus, weil du eh immer dagegen redest. :zwinkern:
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Na dann kannst du ja nachvollziehen, dass du aktuell keine Priorität bei ihr hast.

Ich, an deiner Stelle, würde es ihr da gleich tun. Du meintest mehrmals und ausführlich, dass du dein mindset geändert hättest.

Dann solltest du dir auch um Wichtigeres, als um sie, Gedanken machen.

Wenn sie will, kommt sie. Aber warten darfst du halt nicht drauf. Und sie darf es auch nicht spüren, dass du wartest.

Du kannst eigentlich nichts anderes tun, als versuchen damit abzuschließen.

So und ich bin jetzt raus, weil du eh immer dagegen redest. :zwinkern:

Ich warte erstmal die kommenden Tage und Wochen ab.
Wenn sie sich meldet, dann sollte ich gelassen reagieren.
Aber dazu werde ich hier dann vorher berichten.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
...

Und wenn da dann in ggfs. absehbarer Zeit (Nicht Tage, sondern schon noch paar Wochen) nichts mehr kommt, dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du dann machen möchtest.
LG Lieschen

Hallo Lieschen,

ich brauche mal einen Rat:
ist es sinnvoll, in meiner Lage eine Nachricht an sie zu schicken und zu fragen, warum sie mich ignoriert und ob vielleicht etwas vorgefallen ist?
Ich hatte am 4. Januar ihr eine WhattsApp geschickt und vorige Woche sie einmal am Mittwoch und einmal am Freitag angerufen. Beim Freitagsanruf sprach ich ihr auf Mailbox, ob es ihr gut gehe und wenn sie Zeit habe, können sie sich ja mal melden.

Oder wirkt es bedrängend oder gar erdrückend, wenn ich nun eine Nachricht schicke, in der ich wissen möchte, warum sie nicht mehr reagiert?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Chris,

ich bin zwar nicht Lieschen, aber mir brennt die Frage auf der Zunge, wie du dir deine eigene Frage denn beantworten würdest?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
ich brauche mal einen Rat:
ist es sinnvoll, in meiner Lage eine Nachricht an sie zu schicken und zu fragen, warum sie mich ignoriert und ob vielleicht etwas vorgefallen ist?
Ich hatte am 4. Januar ihr eine WhattsApp geschickt und vorige Woche sie einmal am Mittwoch und einmal am Freitag angerufen. Beim Freitagsanruf sprach ich ihr auf Mailbox, ob es ihr gut gehe und wenn sie Zeit habe, können sie sich ja mal melden.

Oder wirkt es bedrängend oder gar erdrückend, wenn ich nun eine Nachricht schicke, in der ich wissen möchte, warum sie nicht mehr reagiert?

Lass es bleiben und halte doch mal für mehrere Wochen die Füße still! Ich habe es jetzt auich geschafft meine Exi 8 Wochen in ruhe zu lassen und sie hat sich zwischendurch sogar gemeldet und ich habe es freundlich und distanziert geantwortet, aus reinem Anstand mit einer Nachricht.

Am 08. Januar schreibst du, dass du warten willst bis sie sich meldet. Heute, am 19. Januar also 11 Tage später, schreibst du das du sie schon wieder zwei mal angerufen hast und jetzt überlegst ihr wieder eine Nachricht zu schreiben.

Das wurde dir aber schon öfters hier in deinem Strang geraten, sie einfach für Wochen in Ruhe zu lassen...
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo Chris,

ich bin zwar nicht Lieschen, aber mir brennt die Frage auf der Zunge, wie du dir deine eigene Frage denn beantworten würdest?

Gute Frage.
Was gibt es schlimmeres, als jemanden zu ignorieren, wenn man es selbst überhaupt nicht mag?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also beantwortest du dir deine eigene Frage mit einer Gegenfrage?!

Wie ist dein eigener Anteil an der jetzigen Situation? Hast du das mal reflektiert?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris43,


Also beantwortest du dir deine eigene Frage mit einer Gegenfrage?!

Wie ist dein eigener Anteil an der jetzigen Situation? Hast du das mal reflektiert?

das würde mich hier auch interessieren, wie Deine Antwort ausfällt, auf Deine Frage.

Ich hatte am 4. Januar ihr eine WhattsApp geschickt und vorige Woche sie einmal am Mittwoch und einmal am Freitag angerufen. Beim Freitagsanruf sprach ich ihr auf Mailbox, ob es ihr gut gehe und wenn sie Zeit habe, können sie sich ja mal melden.

Oder wirkt es bedrängend oder gar erdrückend, wenn ich nun eine Nachricht schicke, in der ich wissen möchte, warum sie nicht mehr reagiert?

Wenn nicht gerade das Handy defekt ist, was Deine Nachrichten / Anrufe geschluckt hat... dann wird sie Deine Bemühungen wahrgenommen haben.

Du kannst doch entscheiden wie Du möchtest, ob Du dies oder das machst und auch wann.

Meine Ansicht ist wie die von Kear, und noch dazu gesagt. Wenn sie Dich irgendwie kontaktieren wollen würde, zu irgendeinem Zeitpunkt, dann wird sie doch wissen, wo sie Dich findet?
Ein Gedanke noch dazu: stell Dir vor, sie hat vor sich zu melden, vergisst es etc. dann kommt ein Anruf von Dir, sie hat gerade keine Zeit ranzugehen od. Situation passt nicht, sie will viell. immer noch anrufen, Du rufst wieder an etc .. will sagen, der Druck wird immer größer / schlechtes Gewissen & dann kommt am Ende gar nichts mehr, vor allem, wenn man sich der Situation mit dem Gegenüber aus der eigenen Sicht nicht sicher ist. Dann macht man manchmal viell. lieber gar nichts

Füße still halten wäre das a und o.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo Chris,

ich bin zwar nicht Lieschen, aber mir brennt die Frage auf der Zunge, wie du dir deine eigene Frage denn beantworten würdest?

Also grundlegend hast Du meine Ausgangsfrage mit einer Gegenfrage beantwortet, ohne darauf gezielt einzugehen. Ist aber nicht weiter schlimm.

Mir geht es darum, ob ich es mir weiterhin gefallen lassen muss, dass sie mich derart ignoriert. Ignoranz ist für sie selbst mit eines der schlimmsten Dinge, die sie selber nicht ertragen kann. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass auch ich einen gewisse Haltung habe und ihr nicht weiter nachlaufen möchte.
Letztlich möchte ich eine klare Kante dazu signalisieren und eine Antwort von ihr erbitten, weshalb sie dieses Verhalten momentan so an den Tag legt.
Es mag viele Gründe haben, dass sie sich so verhält.
Aber eine gewisse Respektlosigkeit liegt m.M.n. mir gegenüber definitiv im Raum. Es kann nicht zu viel verlangt sein, sich kurz zu melden und zu sagen "Hey, hab gerade viel um die Ohren ....." oder irgendsowas. Das sollte das Mindeste sein nach all der Zeit , die wir uns kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also grundlegend hast Du meine Ausgangsfrage mit einer Gegenfrage beantwortet, ohne darauf gezielt einzugehen

Kannst ja mal drüber nachdenken, warum ich das so gemacht habe:smile:

und ihr nicht weiter nachlaufen möchte.

Dann laufe ihr nicht mehr nach. Aber, das wirst du nicht schaffen. Zumindest jetzt noch nicht.

Es kann nicht zu viel verlangt sein

Es ist für dich ja sogar schon zu viel verlangt, ihrem Wunsch nach Ruhe nachzukommen, und diesen Wunsch zu respektieren. Oder siehst du das anders?

Warum sollte sie dich respektieren, wenn du das seit vielen Monaten nicht tust?

Mir fällt extrem auf, wie Ich-bezogen du bist. Auch hier im Forum. Das empfinde ich als zunehmend unangenehm, und auch deine Beratungsresistenz. Insofern lass ich dich jetzt mit meinen Gegenfragen auch in Ruh', Chris. Alles Gute für deinen weiteren Weg!:smile:
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Kannst ja mal drüber nachdenken, warum ich das so gemacht habe:smile:

Das war auch mein Gedanke, wenn man der Erstfragende ist.


Dann laufe ihr nicht mehr nach. Aber, das wirst du nicht schaffen. Zumindest jetzt noch nicht.

Wieso wird jede Kontaktaufnahme mit Nachlaufen gleichgesetzt? Es geht um eine klare Aussage von ihr, warum sie sich so verhält. Keine oder falsche Kommunikation kann tödlich sein. Ist auch eine Aussage von ihr gewesen.

Es ist für dich ja sogar schon zu viel verlangt, ihrem Wunsch nach Ruhe nachzukommen, und diesen Wunsch zu respektieren. Oder siehst du das anders?
Ja, sehe ich anders. Sie hat diesen Wunsch nicht geäußert, sondern betreibt mehr oder weniger eine Art von Ghosting.

Warum sollte sie dich respektieren, wenn du das seit vielen Monaten nicht tust?
Tue ich nach Fahrplan der Ratschlagenden mit der 7 Wochen Taktik. Danach kam es zu einem Treffen. Und das war alles respektvoll zwischen uns.

Mir fällt extrem auf, wie Ich-bezogen du bist. Auch hier im Forum. Das empfinde ich als zunehmend unangenehm, und auch deine Beratungsresistenz. Insofern lass ich dich jetzt mit meinen Gegenfragen auch in Ruh', Chris. Alles Gute für deinen weiteren Weg!:smile:

Es ist aus meiner Sicht zunehmend unangenehm, wenn gestellte Fragen mit Gegenfragen beantwortet werden und man sich dadurch im Regen stehen gelassen fühlt.::: Das hat mit einem Ich-bezogenem Verhalten wenig zu tun.
Es hat auch etwas mit persönlicher Haltung zu tun und ob man sich von seinem Gegenüber wirklich alles gefallen lassen muss. Grenzen aufzeigen fällt hierbei komplett unter den Tisch.
Sollte es künftig in einem Streitfall mal eine ähnliche Situation ergeben, weiss SIE ja, dass sie durch Ignoranz sich zurückziehen kann und ich dann wieder der Bitsteller bin. Das kann aber nicht zielführend und vor allem auf Augenhöhe sein.
 

Anhänge

  • smile.gif
    smile.gif
    699 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben