Ex zurück nach dummen Fehler

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christoph, bin 40Jahre alt und generell ein offener herzlicher Mensch.
Aktuell leider wieder Single und bin kinderlos.

Fakten:
Sie: 36 Jahre
Beziehungsdauer: 2,5Monate
Beziehungsende: 4Wochen

Geschichte:
Wir haben uns über ein Dating Portal kennengelernt und es hat sofort gepasst.
Sie ist eine echt tolle Frau mit einem tollen Herz und durch ihre Vergangenheit ist sie sehr geprägt.
Was ich damit meine ist das sie unter einer Essstörung leidet und von Kindheit an nicht sehr gut behandelt wurde.
Da wir in unterschiedlichen Städten wohnten konnten wir uns aufgrund der Entfernung (80km) größten Teils nur am Wochenende sehen.
Schnell haben wir uns dazu entschlossen das wir am 1.5 zusammenziehen. Es war eine gemeinsame Entscheidung. Sie hatte ihren Job gekündigt und bereits einige Bewerbungen geschrieben jedoch noch ohne eine Zusage.
Es gab im Vorfeld immer mal wieder kleinere Konflikte aber wir beschlossen dennoch diesen Schritt zu gehen. Der Umgang bei Konflikten gestaltete sich meistens sehr schwierig da sie sofort dicht machte, sich einsperrte, sich zurück zog oder einfach gegangen ist.
Dennoch wollte wir den Schritt gehen und zusammenziehen.
2Wochen vor dem Zusammenziehen kam es am Wochenende erneut zum Konflikt der mich merklich zum nachdenken gebracht hatte. Sie merkte natürlich das ich mich ein wenig zurück gezogen hatte und wollte mit mir reden. Da ich aber selber die Situation noch nicht richtig einstufen konnte und ich auch den letzten Tag (Sonntag) nicht kaputt machen wollte sagte ich ihr das alles ok wäre. Sie spürte aber das es nicht so ist und packte ihre Sachen und ist gefahren. Ich bin ihr hinterher gelaufen und hatte noch versucht sie davon abzuhalten zu fahren, doch ohne Erfolg. Mich machte ihre Reaktion noch unsicherer da ich nicht wollte das sie fährt. Bei der ganzen Aktion hatte ich mich dann auch noch ausgesperrt. Da ich Ihr einen Schlüssel für meine/ unsere Wohnung gegeben habe hatte ich versucht sie zu erreichen. Da ich sie nicht erreichen konnte aber einen Autoschlüssel bei mir hatte bin ich ihr hinterhergefahren und habe sie darum gebeten mir den Schlüssel zugeben da ich mich ausgesperrt habe. Das tat sie auch und ist weiter gefahren. Wir hatten dann erst 2 Tage später über WhatsApp Kontakt. Ich hatte ihr geschrieben das ich mir große Sorgen mache wegen dem Zusammenziehen und ob es eine gute Idee ist nach den Vorkommnissen. Nachdem ich ihr da geschrieben hatte machte sie mir den Vorwurf ich hätte sie fallen gelassen.
Am nächsten Tag stand sie vor Tür. Ich war vollkommen überrascht und hab irgendwie kein richtiges Wort herausbekommen was ich zu der ganzen Sache sagen sollte. Sie packte ihre restlichen Sachen ein und ist gefahren.
Ich war in eine Schockstarre verfallen.
Ich habe mich am nächsten Tag über WhatsApp (Telefonieren wollte sie nicht)für mein Verhalten entschuldigt und wollte die Situation klären.
Sie schrieb mir dann das sie mir kein Wort mehr glaubt. Sie kann sich auf mich nicht verlassen.
Ich versuchte weiterhin ihr das Gegenteil zu beweisen was aber kein Erfolg brachte.
2Tage später bin ich noch zu ihr gefahren und suchte das Gespräch mit ihr aber sie wollte nicht mehr mit mir reden und sagte ich solle aus ihren Leben verschwinden.
Ich bin dann nach Hause gefahren und habe dann mit mehreren Nachrichten mich nochmal entschuldigt und meinen Fehler eingesehen und ihr gesagt das ich immer für si e da bin und das sie sich auf mich verlassen kann.
Sie antwortete das es ihr leid tut aber sie nicht mehr kann.
Ich schrieb ihr weiterhin Nachrichten wo ich deutlich gemacht habe wie sehr ich sie Liebe und wie toll unsere Zukunft aussehen könnte, was wir für Pläne hatten etc. Ohne Erfolg.
Als ich ihr dann geschrieben habe das ich den Kontakt erstmal abbreche um mich zu sammeln kam eine Nachricht von ihr wo sie mich fragte ob ich das was ich ihr in den letzten Tagen geschrieben habe ernst meinte. Ich antwortet ich mit ja. Dann fragte sie was ich alles anders machen würde und ich schrieb ihr wie ich es besser machen würde auf. Bisher kam darauf keine Antwort.
Bis jetzt sind 1Woche vergangen.


Gibt es noch eine Chance?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Es wäre toll wenn ich von euch Unterstützung erhalten würde.
Vielen Dank im Voraus.
LG
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo 28_chris,

deine Geschichte gehört ins Kennen Lernen, ihr kennt euch ja erst ein paar Wochen.
Wir werden dich dahin Verschieben.

Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo 28_chris,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Guten Morgen!

Ich möchte wirklich gerne Wissen wie es ihr geht, was sie gerade macht und wie es um ihre Gefühle bestellt ist.
Ich habe mitbekommen das sie ihren alten Job wieder hat den sie zuvor gekündigt hatte.
Was kann ich am besten schreiben ohne etwas verkehrt zu machen.
Da ich sie eher den Typ 2 zuordnen würde stellt sich mir die Frage ob ich nochmal mit einer positiven Zukunftsperspektive einen Versuch starte. Oder sollte ich eine allgemeine Frage stellen?

Gruß
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Chris,

auch ein herzliches Willkommen von mir bei uns. :)

Gibt es noch eine Chance?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Bitte trete mal ganz schnell auf die Bremse.
Schau

Beziehungsdauer: 2,5Monate
Beziehungsende: 4Wochen
Schnell haben wir uns dazu entschlossen das wir am 1.5 zusammenziehen.

Lieber Chris, auch wenn du ein gutes Gefühl bei dieser Frau hattest, so ist es doch einfach viel zu schnell, sofort zusammen zu ziehen. - selbst sofort eine Beziehung einzugehen.
Zumal ihr euch kaum kennt.... es gibt ja auch eine Entfernung von 80km.

Bei euch tauchen nun sogar schon gleich am Anfang Probleme auf, welche noch gar nicht abzuschätzen sind.

Was ich damit meine ist das sie unter einer Essstörung leidet und von Kindheit an nicht sehr gut behandelt wurde.

Ich vermute, dass sie genau diese Probleme auch mit in eure Beziehung bringt. Aber du kannst ihr nicht helfen, Chris.
Das liegt alleine in ihrer Verantwortung.
und ein schon schwereres Problem

Es gab im Vorfeld immer mal wieder kleinere Konflikte aber wir beschlossen dennoch diesen Schritt zu gehen. Der Umgang bei Konflikten gestaltete sich meistens sehr schwierig da sie sofort dicht machte, sich einsperrte, sich zurück zog oder einfach gegangen ist.

Euer bzw. ihr Konfliktverhalten.
Sie geht dann einfach, wenn was nicht so läuft, wie sie dachte.
So kann man auf Dauer keine Probleme lösen.
Aber auch hier kannst du ihr nicht helfen. Das muss sie auch alleine lösen.

2Wochen vor dem Zusammenziehen kam es am Wochenende erneut zum Konflikt der mich merklich zum nachdenken gebracht hatte. Sie merkte natürlich das ich mich ein wenig zurück gezogen hatte und wollte mit mir reden. Da ich aber selber die Situation noch nicht richtig einstufen konnte und ich auch den letzten Tag (Sonntag) nicht kaputt machen wollte sagte ich ihr das alles ok wäre. Sie spürte aber das es nicht so ist und packte ihre Sachen und ist gefahren.

Hier ein Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann - ihrerseits.
Man kann auch nicht alles auf die schlechte Kindheit schieben.

Am nächsten Tag stand sie vor Tür. Ich war vollkommen überrascht und hab irgendwie kein richtiges Wort herausbekommen was ich zu der ganzen Sache sagen sollte. Sie packte ihre restlichen Sachen ein und ist gefahren.
Ich war in eine Schockstarre verfallen.
Ich habe mich am nächsten Tag über WhatsApp (Telefonieren wollte sie nicht)für mein Verhalten entschuldigt und wollte die Situation klären.
Sie schrieb mir dann das sie mir kein Wort mehr glaubt. Sie kann sich auf mich nicht verlassen.

Das ist schon sehr übertrieben von ihr, sich nicht auf dich verlassen zu können.
Diese Dame scheint sehr extreme Schwankungen zu haben - von Job kündigen und das ganze Leben aufgeben bis hin zu "Ich kann mich nicht auf dich verlassen", ohne ersichtlichen Grund.

Ich weiss, du meinst es gut und würdest sie auch voll unterstützen. Aber ich denke auch, dass du noch gar nicht abschätzen kannst, wie sie wirklich ist, wie weit sie mit ihren Problemen zu tun hat und diese sich dann in der Beziehung auswirken.

Chris, ich würde dir jetzt raten, sie nicht zu kontaktieren. Lasse sie mal alleine und sich auch ihre eigenen Gedanken machen.
Ich denke, sie ist sich viel zu sicher mit dir, weiß eben, dass du sie unbedingt willst.

Lies bitte mal hierzu alles zur Kristallisation, links im Menü.

Falls es überhaupt mit euch weitergehen sollte, bitte seht jetzt von einem Zusammenziehen ab und lernt euch erst mal richtig kennen. Unbedingt, Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Mod Venusstern!

danke für die tollen lieben Ratschläge.

Ich fühle mich irgendwie mit verantwortlich dafür das sie ihren Job für uns gekündigt hatte und ich ihr durch mein Verhalten (Bedenken wegen des Zusammenzugs) in eine sehr missliche Lage gebracht habe. Sie dachte wahrscheinlich das ich es nicht ernst meine und alles hinschmeiße. Natürlich war das nie meine Intention.

Eine Nachricht von ihr war diese:


Ich wünsche mir einen Mann mit starken Charakter an meiner Seite, der mich nicht in so einer misslichen Lage fallen lässt. Der beständig ist, zu seinem Wort steht, ein gutes Herz und ein Gewissen hat. Auf den ich mich zu 100% blind verlassen kann und nicht bei jedem Konflikt mich sorgen muss, dass er das Handtuch schmeißt.
Und der mich von Herzen liebt


Irgendwie habe ich das Gefühl das sie mich nicht versteht und mein Verhalten falsch deutet.
Das weckt natürlich mein Bedürfnis ihr meine Gefühlslage darzulegen.


Ich bin hin und hergerissen ob ich ihr ein letztes Mal meine Gefühle offenbaren sollte oder ob ich besser warten sollte und dann wie lange ich warten sollte.

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Chris,

du hast doch richtig gehandelt. :)

Sie merkte natürlich das ich mich ein wenig zurück gezogen hatte und wollte mit mir reden. Da ich aber selber die Situation noch nicht richtig einstufen konnte und ich auch den letzten Tag (Sonntag) nicht kaputt machen wollte sagte ich ihr das alles ok wäre.

Alleine schon, um die Situation wieder zu beruhigen. Am nächsten Tag kann man auch noch in Ruhe sprechen.

Sie spürte aber das es nicht so ist und packte ihre Sachen und ist gefahren.

Wie gesagt, finde ich (persönlich) übertrieben.

Ich bin ihr hinterher gelaufen und hatte noch versucht sie davon abzuhalten zu fahren,
Wir hatten dann erst 2 Tage später über WhatsApp Kontakt. Ich hatte ihr geschrieben das ich mir große Sorgen mache wegen dem Zusammenziehen und ob es eine gute Idee ist nach den Vorkommnissen. Nachdem ich ihr da geschrieben hatte machte sie mir den Vorwurf ich hätte sie fallen gelassen.

Du hast sie nicht fallen gelassen, sondern hast angesprochen, was offensichtlich war. - ein Kommunikationsproblem.
Und ja, das sollte schon vor dem Zusammenziehen geklärt werden. (Welches nun erst mal vom Tisch sein sollte)

Ich wünsche mir einen Mann mit starken Charakter an meiner Seite, der mich nicht in so einer misslichen Lage fallen lässt. Der beständig ist, zu seinem Wort steht, ein gutes Herz und ein Gewissen hat. Auf den ich mich zu 100% blind verlassen kann und nicht bei jedem Konflikt mich sorgen muss, dass er das Handtuch schmeißt.
Und der mich von Herzen liebt

Aber da dreht sie ganz schnell den Spieß wieder um und bringt sich in die "Opfer-Rolle"

Ich habe mich am nächsten Tag über WhatsApp (Telefonieren wollte sie nicht)für mein Verhalten entschuldigt und wollte die Situation klären.
Sie schrieb mir dann das sie mir kein Wort mehr glaubt. Sie kann sich auf mich nicht verlassen.

Dabei hast du dich bereits bei ihr entschuldigt und wolltest das auch vernünftig mit ihr klären....
Völlig in Ordnung.
Nun will sie aber dass du - bildlich gesehen - auf Knien vor ihr rutschst.

Die Frage wäre, lieber Chris, wo soll so ein Verhalten hinführen?
Sollte es so sein, dass du nicht deine Meinung sagen "darfst", weil sie sonst wieder alle Sachen packen würde?
Sollte es so sein, dass du nun jedes Mal auf sie zugehen und dich verbiegen musst, damit sie überhaupt wieder mit sich reden lässt?

Schau, ihre Nachricht besteht nur aus Vorwürfen....
Ich vermisse eine kleine Einsicht, dass sie vielleicht auch nicht richtig gehandelt hat, ein kleines Zugehen auf dich bzw. Entgegenkommen.
Nein, da stellt sie sich stur und erwartet nun was?

Chris, lass ihre Nachricht jetzt so stehen und lege das Handy zur Seite.
Erstens kann man keine Probleme per Whatsapp klären und darauf würde ich mich nun nicht einlassen.
Zweitens hat sie, wie schon gesagt, auch sehr viel Sicherheit von dir.... Sicherheit, dass du sie unbedingt willst.
Und diese Sicherheit lässt sie jetzt auch so handeln.

Ich bin hin und hergerissen ob ich ihr ein letztes Mal meine Gefühle offenbaren sollte oder ob ich besser warten sollte und dann wie lange ich warten sollte.

Entziehe ihr diese Sicherheit wieder, in dem du dich jetzt zurück hältst.
Wenn sie wirklich Angst bekommt, dich zu verlieren, wird sie sich schon wieder melden. Und dann wärst du in der Position, deine Meinung anzubringen. Und dass sie dich ernst nimmt.

Wie gesagt, der Artikel zur Kristallisation ist sehr hilfreich. :)

Eine kleine Info noch für dich: Wir können leider nicht beim Antworten auf Nachrichten behilflich sein. Aber du kannst gerne ihre Nachrichten einstellen, damit wir dann ein besseres Bild bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Liebe Mod Venusstern,

Danke nochmal für die lieben Worte und die Unterstützung bei der Hilfestellung die Sachlage von einer anderen Seite zu sehen.
Die Denkanstöße werde ich auf jeden Fall beherzigen.


Ich bin wirklich überrascht wie schnell du dir ein Bild von der Situation gemacht hast und dabei die Sachlage erkannt hast. Danke nochmal!!!

Wenn ich mir so ihre Nachrichten anschaue dann kommt von ihrer Seite her nur Vorwürfe
und kein bisschen Einsicht oder Verständnis ihrerseits.


Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.

Jetzt muss ich erstmal versuchen nicht mehr soviel an sie zu denken und nicht in die Versuchung zu kommen ihr zu schreiben.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo…

ich frage mich, was ein angemessener Zeitraum für eine KS in meinem Fall ist und was ich mache wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat.
Soll ich mich bei ihr melden und was sollte ich schreiben?
Ein „Hey, wie gehts dir“ finde ich irgendwie unpassend und die Wahrscheinlichkeit das sie darauf antwortet ist gering, denke ich.
Habt ihr ein paar Tips wie ich mit einer Nachricht ihre Gefühlslage herausfinden kann
ohne nicht gleich wieder den ersten Fehler zu begehen.

Danke + Gruß
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33


Hier noch eine der letzten Nachrichten die ich ihr vor ca. einer Woche geschrieben habe.
Ich frage mich ob ich da irgendwas verkehrt gemacht habe da ich darauf keine Antwort bekommen habe. Hätte ich sie vor eine klare Entscheidung stellen sollen?

Hallo xxxx!

Wie geht es dir zur Zeit?

Ich habe erfahren das du deinen Job zurück bekommen hast. Das ist gut und es können sich alle glücklich schätzen eine so tolle Sozialarbeiterin zu haben.

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem was vorgefallen ist, mit deiner Lebenssituationen auseinander gesetzt und tatsächlich viel verstanden und gelernt!


Dein Entschluss die Beziehung zu beenden kann ich nachvollziehen da du denkst mir nicht mehr vertrauen zu können. Mit dieser Annahme liegst du aber verkehrt. Es ist meiner Meinung nach ein Fehler unsere Beziehung einfach so zu beenden. Ein Fehler wie ich ihn mit meiner Aussage gemacht habe das ich Bedenken habe mit dem Zusammenziehen.

Probleme/ Bedenken/ Sorgen wird es in jeder Beziehung geben. Das Problem was wir hatten war nicht das ich wollte das du ausziehst und schon gar nicht das du die Beziehung beendest oder das ich mir mit dir nicht sicher war. Das Problem war, dass ich deine Reaktion auf meine Bedenken nicht richtig gedeutet bzw. einzuordnen wusste. Ich kannte so ein Verhalten bisher nicht wirklich. Klar ist, dass ich mich nicht richtig verhalten habe aber nicht weil ich dich nicht mehr geliebt habe oder ich wollte das wir nicht zusammenziehen. Ich wollte dich ehrlich gesagt nicht durch die Konflikte und den Umgang damit verlieren. Im machte mir wirklich Sorgen und wusste anfangs nicht wie ich es verstehen geschweige dir sagen sollte. Das ich dich dadurch verlieren könnte hat mich so sehr eingenommen das ich mich zurück gezogen habe und damit total verkehrt auf dein Verhalten und die Situation reagiert habe. Das tragische und traurige dabei war, dass es nie eine angemessene Aussprache oder Klärung gegeben hat. Erst konnte ich nicht reden weil ich nicht wusste wie ich die ganze Sache einordnen soIl und als ich es verstanden habe wolltest du nicht mehr reden.

Wir hätten das Missverständnis einfach aus der Welt schaffen können und würden jetzt glücklich miteinander Leben.

Für die Zukunft kann ich dir versprechen das so eine Situation nie wieder zulassen werde.


Ich habe dich nie belogen oder betrogen. Ich war immer ehrlich und aufrichtig zu dir.


Ich weiß, es ist ein Vertrauensvorschuss und es kostet unheimlich viel Kraft und Überwindung aber kannst du nicht diesen einen dummen Fehler verzeihen für ein glückliches, aufregendes und erfülltes Leben bis zum letzten Atemzug? 1 Fehler eintauschen für Glück, Abenteuer, erfüllte Träume, eine eigene Familie und Liebe auf Lebenszeit?!

Für die wahre Liebe gibt es immer einen Weg!

Du wirst dich immer auf mich verlassen können und ich bin immer für dich da, 100%. Versprochen!!!

Und das ich zu meinem Wort stehe habe ich dir schon bewiesen!

Willst du uns nicht noch eine Chance geben?
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo liebes Forum,

hier ein trauriges Update welches ich heute bekommen habe. Wie soll ich das verstehen?
Was soll ich darauf nur antworten???
Bin echt ziemlich am Boden!


Ja, es ist verdammt viel was du von mir verlangst.....genauso viel wie am Anfang unserer Beziehung, wo es dir anscheinend nicht klar war, wie viel ich auf's Spiel gesetzt habe für die Chance eine glückliche Beziehung zu führen. Damals hast es anscheinend nicht gesehen und schon gar nicht wertgeschätzt. Warum sollte es diesmal anders sein?
Ich muss mich auf mein Leben und meine Gesundheit konzentrieren. An deiner Seite hab ich immer weiter abgenommen. Und dir war es egal, dass ich langsam in die Anorexie rutsche. Eine Beziehung die mich krank macht brauche ich nicht.
Ich möchte, dass meine Bedürfnisse, meine Wünsche und meine Probleme ernst genommen werden. Du hast nur das ernst genommen was für dich bequem war, das was dir passte und für dich interessant war, alles andere hast du ignoriert. Auch regelmäßiges Essen war dir egal. Wie oft hab ich dich darauf angesprochen????? Hast mich einfach nicht ernst genommen.
Lass gut sein. Suche dir jemanden anders, mit der du glücklich wirst und die dein super geordnetes Leben nicht durcheinander bringt. Aber mach nicht dieselben Fehler
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Chris.

Nochmal danke für die Beteiligung in meinem Strang.

Ich schließe mich Venus an und kann dir nur raten ganz schnell die Bremse zu treten.
Du versuchst sie krampfhaft von deiner Liebe zu überzeugen aber das scheint momentan gar nicht bei ihr anzukommen.

Sie scheint einige Probleme zu haben bei denen du ihr nicht helfen kannst.
Zumal ihre Nachricht

Ich wünsche mir einen Mann mit starken Charakter an meiner Seite, der mich nicht in so einer misslichen Lage fallen lässt. Der beständig ist, zu seinem Wort steht, ein gutes Herz und ein Gewissen hat. Auf den ich mich zu 100% blind verlassen kann und nicht bei jedem Konflikt mich sorgen muss, dass er das Handtuch schmeißt.
Und der mich von Herzen liebt


Das absolute Gegenteil ist von dem was du getan hast.
Sie war es die das Handtuch geworfen hat.
Ich will jetzt nicht den Hobbypsychologen spielen aber ich kenne solche Menschen. Das geht schon etwas in die Richtung Borderline. Nicht das ich sage das es so ist.

Aber ihre Nachrichten deuten darauf hin.
Lass die letzte jetzt mal so stehen und gib ihr und vor allem dir etwas Zeit.

Liebe Grüße :trost:
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Chrissy83,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung und lieben Worte.

Das sie die Beziehung beendet hat stimmt schon, allerdings hab ich ihr durch meine Bedenken und Handlung ihr sozusagen nicht die nötige Sicherheit gegeben bzw. nach ihren Aussagen ihr vermittelt das ich nicht möchte das sie bei mir einzieht. Ich habe zwar kurz danach und in den letzten Tagen versucht meine Bedenken/Handlung klarzustellen und mich für mein Verhalten entschuldigt aber ohne Erfolg.
In der letzten Nachricht von ihr gibt sie mir an allen möglichen Dingen die Schuld. Teilweise Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hätte alles nie gewertschätzt oder hätte sie in die Anorexie getrieben und all das wäre mir egal gewesen. Ich wollte sogar mit ihr zur Therapie gehen, hab angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen, hab Kontakt hergestellt für Ehrnährungsberatung. Das mit dem Vorwurf regelmäßigen Essen war so das wir teilweise erst immer erst sehr spät eingeschlafen sind da wir eigentlich immer bis in die Nacht uns unterhalten haben oder den körperlichen Bedürfnissen nachgegangen sind. Dadurch wurde es am nächsten Tag immer etwas später mit dem aufstehen. Sie braucht aber 3 regelmäßige Mahlzeiten die dann zeitlich nicht immer eingehalten wurden und dann gab es nur 2 Mahlzeiten.

Ich wollte erst zu den Vorwürfen Stellung nehmen habe es aber nicht getan.

Warum gibt sie mir die ganze Schuld?
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken was ich hätte alles anders machen müssen.

Wie kann ich denn ihren Satz verstehen „Lass es gut sein… such dir eine andere…“

Sagt sie das damit sie ein gutes Gewissen hat weil ich nicht um sie gekämpft habe?
Oder ist es wirklich so das sie mit mir abgeschlossen hat?

Wäre dankbar für weitere Unterstützung
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo chris

Das sie die Beziehung beendet hat stimmt schon, allerdings hab ich ihr durch meine Bedenken und Handlung ihr sozusagen nicht die nötige Sicherheit gegeben bzw. nach ihren Aussagen ihr vermittelt das ich nicht möchte das sie bei mir einzieht.
naja, sie ist 36, da wird sie schon wissen, dass das sehr schnell war. Auch hätte sie darüber in ruhe mit dir reden können, oder ihr wärt halt ein paar Monate später zusammen gezogen. So ein Drama vom Zaun zu brechen ist schon heftig, vor allem was sie alles da rein interpretiert.

vllt hilft dir dieser Strang weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Gruß Wolf
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Wolf,

danke für deine Einschätzung und den Tipp mit dem Strang. Den werde ich mir noch in Ruhe durchlesen.

Ich kann sie ja auch ein wenig verstehen da sie ihren Job gekündigt hatte und dann plötzlich mit nichts da stand.
Das war aber nicht meine Intention sondern sie hatte mein Verhalten so gedeutet das ich sie plötzlich nicht mehr möchte.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich hätte alles nie gewertschätzt oder hätte sie in die Anorexie getrieben und all das wäre mir egal gewesen.
Das mit dem Vorwurf regelmäßigen Essen war so das wir teilweise erst immer erst sehr spät eingeschlafen sind da wir eigentlich immer bis in die Nacht uns unterhalten haben oder den körperlichen Bedürfnissen nachgegangen sind. Dadurch wurde es am nächsten Tag immer etwas später mit dem aufstehen. Sie braucht aber 3 regelmäßige Mahlzeiten die dann zeitlich nicht immer eingehalten wurden und dann gab es nur 2 Mahlzeiten
Hallo Chris,
die Vorwürfe sind doch alle großer Mist. Denn es gehören immer zwei zum Spiel, einer der angeblich treibt und eine die sich eben treiben lässt. Genauso bei dem anderen Vorwurf. Wenn sie drei Mahlzeiten braucht, dann muss SIE dafür sorgen.
Ich wollte erst zu den Vorwürfen Stellung nehmen habe es aber nicht getan.
Sehr gut.
Wie kann ich denn ihren Satz verstehen „Lass es gut sein… such dir eine andere…“
Du kannst den Satz so verstehen , dass du ein Riesenglück hast diese Dramaqueen los zu sein.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
:::Hallo Heuer,

vielen Dank für deine Sichtweise der aktuellen Situation.

Das mit den Vorwürfen sehe ich auch mit in ihrer Verantwortung nur lassen mich solche harten Vorwürfe und meine emotionale Lage mich derzeit schon ein wenig Zweifeln und mach mir über sämtliche Dinge Gedanken.

Eigentlich würde ich ihr ganz klar meine Meinung zu den ganzen Vorwürfen sagen aber ich habe die Befürchtung das ich eine eventuelle noch mögliche Beziehung mit ihr dann ganz ausschließen kann. Es stecken wahrscheinlich zur Zeit zu viele negative Emotionen in ihr.

Bei deinem Satz mit der Dramaqueen muss ich schmunzeln da du damit nicht wirklich verkehrt liegst.
Da die Frau aber auch echt tolle Seiten hat und ich sie nicht so einfach aufgeben möchte versuche ich natürlich alles.

So wie Mod Venusstern schon geraten hat werde ich mich nicht mehr bei ihr melden.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Noch folgendes…


Am Wochenende hab ich noch ihr Schachbrett bei mir gefunden.
Da ich es ihr auf jeden Fall zurückgeben möchte ist meine Frage ob ich sie jetzt anschreiben soll oder erst noch warten soll bis die KS durch ist.

Meine Gedanken sind:
Ich gebe es ihr jetzt zurück und sie könnte das als klares Zeichen sehen das ich mit ihr abgeschlossen habe? Obwohl ich zur Zeit nicht weiß wie sie das deuten würde bzw. was es für eine Reaktion auslösen würde. Nach dem Motto er hat sich nicht genug um eine Rückgewinnung bemüht und gib so schnell auf. Oder kann ich damit in ihr eine gewisse Angst hervorrufen das sie mich verlieren könnte was wiederum positiv wäre?

Oder ich gebe es ihr erst nach der KS und habe dadurch eine Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu treten ohne Bedürftig zu wirken?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Chris,

Am Wochenende hab ich noch ihr Schachbrett bei mir gefunden.
Da ich es ihr auf jeden Fall zurückgeben möchte ist meine Frage ob ich sie jetzt anschreiben soll oder erst noch warten soll bis die KS durch ist.

Ich würde jetzt so oder so noch ein paar Tage abwarten.

Und wie ich auch schon sagte, das wird schwierig mit der Dame.
Sie hat jetzt schon so gar kein Einsehen und kommt nur mit Vorwürfen.
Das können diese guten Seiten auch nicht wett machen, da man mit so einem Verhalten bei jeglichem Konflikt scheitern wird bzw. machst du es ihr nicht recht, zieht sie beleidigt von dannen.

Na warten wir nochmal ab.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.930
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben