Ex zurück nach dummen Fehler

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Chris,



Ich würde jetzt so oder so noch ein paar Tage abwarten.

Und wie ich auch schon sagte, das wird schwierig mit der Dame.
Sie hat jetzt schon so gar kein Einsehen und kommt nur mit Vorwürfen.
Das können diese guten Seiten auch nicht wett machen, da man mit so einem Verhalten bei jeglichem Konflikt scheitern wird bzw. machst du es ihr nicht recht, zieht sie beleidigt von dannen.

Na warten wir nochmal ab.


Danke für deine Einschätzung!
Wie lange sollte ich denn deiner Meinung nach noch warten?

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde mal vermuten, dass, wenn du sie anschreibst wegen dem Schachbrett, sie gefühlt wieder ziemlich Oberwasser haben könnte.
Weil sie schon verstehen wird, dass das ein Kontaktversuch deinerseits wäre.

Ich würde ihr das Schachbrett zuschicken, per Post und so auch eine klare Position beziehen, Chris.
Bis jetzt hat sie nur mit Vorwürfen um sich geschlagen und alles zurück gewiesen.

Beides ist nicht die optimale Lösung für ein Annähern. Aber du alleine kannst da eben nichts ausrichten.
So aber würdest du mit erhobenem Kopf aus der Geschichte raus gehen.

Vielleicht meldet sie sich ja nochmal... anstatt mit Vorwürfen, wenn sie merkt, dass es dir nun auch mal ernst ist, mal mit einem Vermissen.
Die Chancen sind allerdings eher gering.

Warte wenigstens noch eine Woche und dann schauen wir nochmal, ok?

Schaue dich inzwischen ruhig weiter um, knüpfe neue Kontakte.
Wenn sie nicht will... dann eben nicht.
Ich bin sicher, du bist ein toller Bursche und wirst ganz sicher wieder eine tolle Frau kennen lernen. :)


Schau doch auch mal in die anderen Geschichten und beteilige dich gerne. :)
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Venusstern!


Irgendwie hab ich das Bedürfnis einer ordentlichen angemessen Aussprache oder zumindest einer Nachricht von mir wo ich ihr mal ernsthaft meine Meinung zu ihren Vorwürfen und zu der ganzen Situation mitteilen möchte.
Bisher habe ich ja immer nur versucht die Sache zu beschwichtigen.
Meinst du es würde etwas bringen?

Das mit dem Schachbrett zuschicken ist wahrscheinlich die bessere Idee. Ihr es vorbei zubringen würde mich vermutlich auch nur wieder herunterziehen da die ganzen Erinnerungen wieder hochkommen.

Sollte ich das Schachbrett jetzt schon losschicken oder noch eine Woche warten?

Und ja, ich werde mich sehr gerne weiter hier beteiligen denn es ist schön hier wirklich tolle Unterstützung zu bekommen und deshalb auch an dich nochmal ein liebes Dankeschön!!!
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Mod Venusstern….

Ich habe auch noch Fotos von uns die sie mir geschenkt hat. Kann ich diese mit dem Schachbrett zurück schicken oder wäre das nachteilig für mich!

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Irgendwie hab ich das Bedürfnis einer ordentlichen angemessen Aussprache oder zumindest einer Nachricht von mir wo ich ihr mal ernsthaft meine Meinung zu ihren Vorwürfen und zu der ganzen Situation mitteilen möchte.

Das mit dem Schachbrett zuschicken ist wahrscheinlich die bessere Idee.

Dann legst du einen Brief dazu, Chris.
Du kannst alles loswerden und bringst dich selbst nicht in eine blöde Position.

Was meinst du?
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Dann legst du einen Brief dazu, Chris.
Du kannst alles loswerden und bringst dich selbst nicht in eine blöde Position.

Was meinst du?

Ich möchte sie wirklich wieder zurück bekommen und ich möchte keine Dinge machen die sich als Fehler herausstellen.
Wenn ich ihr meine Meinung mitteile wird sie sich wahrscheinlich Angegriffen/ Verletzt oder was auch immer fühlen. Andererseits wenn ich ihr nicht schreibe wird sie ihre Fehler evtl. gar nicht einsehen.
Ich stelle mir auch die Frage ob es für einen Neuanfang überhaupt hilfreich ist die Vergangenheit aufzuarbeiten?
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Warum zurück schicken?
Das sieht so ein bisschen aus wie "Jetzt zeige ichs dir aber.." ;)

Würde ich besser lassen.

Danke für den Rat!

Das sollte nicht bösartig gemeint sein!
Mein Gedanke ging dahin das es ein Zeichen meinerseits ist eine klare Position zu beziehen und sie dadurch ihr Verhalten/Gefühle nochmal überdenkt.
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Chris.
Ich klinke mich auch nochmal ein.

Ich würde sagen ja da liegst du definitiv verkehrt.
Geschenke unaufgefordert zurück geben sieht immer so aus das du eine Reaktion erwartest.
Ich würde es nicht machen.
Solche Gedanken sind mir auch nicht fremd aber das geht eigentlich immer nach hinten los.

Viele Grüße :smile:
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Chrissy,

ich danke dir für deinen Ratschlag.

Da ich ja bisher keine positive Reaktion und nach der KS überhaupt keine Reaktion bekommen habe ist es genau das was ich erreichen wollte. Natürlich eine positive Reaktion.

Mir fällt es zZ echt nicht leicht die ganze Situation richtig einzuschätzen und dann auch nichts verkehrt zu machen.

Oh man… ich will sie zurück!!!


LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich stelle mir auch die Frage ob es für einen Neuanfang überhaupt hilfreich ist die Vergangenheit aufzuarbeiten?

Hm, welche "Vergangenheit"? - Ihr kennt euch ja nicht wirklich, sondern wart in einem Kennenlernen.

Zudem, lieber Chris, es würde jetzt nichts weiter diskutiert, sondern einfach nochmal von vorne angefangen werden....(wenn)
Damit wären doch aber die Probleme, ihre eigenen und eben auch die Konfliktunfähigkeit nicht vom Tisch gefegt?
Bei der nächsten Kleinigkeit kommt doch alles wieder und das wahrscheinlich noch unnachgiebiger ihrerseits, weil du derjenige sein wirst, der zurück steckt.

Das sollte nicht bösartig gemeint sein!
Mein Gedanke ging dahin das es ein Zeichen meinerseits ist eine klare Position zu beziehen und sie dadurch ihr Verhalten/Gefühle nochmal überdenkt.

Ich habe das keinesfalls bösartig verstanden, sondern schon so, wie du auch meinst...:) weil du Gefühle für diese Frau hast.

Nur denke ich auch, dass du mit einem Einlenken deinerseits nicht weiter kommen wirst... weil sie genau das merkt und wohl mit noch mehr Vorwürfen kontern wird.
Wie gesagt, eine minimale Chance wäre, sie jetzt da zu lassen, wo sie ist - gefühlsmäßig.
Also ihr eher nochmal die kalte Schulter zeigen um evtl eine Verlustangst auszulösen bzw. ein Vermissen.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hm, welche "Vergangenheit"? - Ihr kennt euch ja nicht wirklich, sondern wart in einem Kennenlernen.

Entschuldigung, ich meinte natürlich auch das Kennenlernen.

Zudem, lieber Chris, es würde jetzt nichts weiter diskutiert, sondern einfach nochmal von vorne angefangen werden....(wenn)
Damit wären doch aber die Probleme, ihre eigenen und eben auch die Konfliktunfähigkeit nicht vom Tisch gefegt?
Bei der nächsten Kleinigkeit kommt doch alles wieder und das wahrscheinlich noch unnachgiebiger ihrerseits, weil du derjenige sein wirst, der zurück steckt.

Ein Neuanfang wäre wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit, dass sehe ich jetzt auch so!
Die bestehenden Probleme sind natürlich noch vorhanden und müssen auch angegangen werden.
Ich denke das ist mit der richtigen Herangehensweise auch machbar. Das ist zZ aber noch Zukunft.




Ich habe das keinesfalls bösartig verstanden, sondern schon so, wie du auch meinst...:) weil du Gefühle für diese Frau hast.

Nur denke ich auch, dass du mit einem Einlenken deinerseits nicht weiter kommen wirst... weil sie genau das merkt und wohl mit noch mehr Vorwürfen kontern wird.
Wie gesagt, eine minimale Chance wäre, sie jetzt da zu lassen, wo sie ist - gefühlsmäßig.
Also ihr eher nochmal die kalte Schulter zeigen um evtl eine Verlustangst auszulösen bzw. ein Vermissen.

Wenn ich mein Vorgehen zusammenfasse dann warte ich jetzt noch ca. 1Woche ob von ihrer Seite eine Reaktion kommt. Dann schicke ich ihr das Schachbrett per Post zu aber ohne die Fotos um nicht unnötig Konflikte zu verursachen.
Wenn sie sich dann nicht mehr meldet ist das Thema mit der Frau wohl gelaufen :'(.

Gibt es zu meinem Vorgehen noch etwas anzumerken oder etwas was mich weiterbringen würde?

Nochmal ganz lieben Dank für die Unterstützung!

 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich mein Vorgehen zusammenfasse dann warte ich jetzt noch ca. 1Woche ob von ihrer Seite eine Reaktion kommt. Dann schicke ich ihr das Schachbrett per Post zu aber ohne die Fotos um nicht unnötig Konflikte zu verursachen.
Wenn sie sich dann nicht mehr meldet ist das Thema mit der Frau wohl gelaufen :'(.

So würde ich es auch vorschlagen, Chris.
Leider dann evtl mit dem Ergebnis, dass sie sich nicht mehr meldet. - Aber dann reicht es leider auch nicht für ein "mehr" und du solltest sie ziehen lassen.

Letztendlich wohl auch die bessere Entscheidung.... auch, wenn es dir erst mal weh tut.
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
So würde ich es auch vorschlagen, Chris.
Leider dann evtl mit dem Ergebnis, dass sie sich nicht mehr meldet. - Aber dann reicht es leider auch nicht für ein "mehr" und du solltest sie ziehen lassen.

Letztendlich wohl auch die bessere Entscheidung.... auch, wenn es dir erst mal weh tut.

Der Gedanke das sie sich nicht mehr meldet und ich sie gehen lassen muss macht mir immer noch echt sehr zu schaffen.

Kannst du mir bitte erklären warum es deiner Meinung nach wohl die bessere Entscheidung wäre. Vielleicht komme ich dann mit der Tatsache schneller klar und es schmerzt nicht so sehr.

Lieben Dank!
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Lieber Chris,


ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.


Fühl dich gedrückt. Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich jetzt gerade fühlst und welche Emotionen da in dir sind.


Du hast ja schon viele hilfreiche Hinweise bekommen. Ich habe dazu gerade die Gedanken, dass dich da jetzt wohl die Verlustangst plagt… Man möchte Sicherheiten vom Herzensmensch bekommen. Deshalb auch der Drang, mit ihr am liebsten jetzt sofort in Kontakt treten zu wollen und eine Reaktion zu erfahren. Bei mir war es damals bei meiner Affäre jedenfalls so.


Vielleicht hilft es dir auch ein bisschen, dich mit dir und dieser Angst auseinanderzusetzen und die Zeit der Kontaktsperre für dich zu nutzen. Es hilft dir nicht, über ihre Beweggründe zu grübeln. Frag dich, ob du aus dieser Angst heraus handeln möchtest. Weshalb du das jetzt genau tun möchtest… Und was das Schlimmste ist, was passieren kann, wenn du es tust oder auch nicht tust… Horch in dich selbst.


Die andere Seite kenne ich übrigens auch. Als ich mich von meinem Ex-Partner getrennt habe, wollte er unbedingt die Beziehung retten und mich zurück haben. Je mehr er auf mich zugekommen ist, desto mehr Druck hat das bei mir ausgelöst und ich habe mich immer weiter versperrt. Die Trennung ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch befangen, wenn wir uns mal gegenüberstehen.

Alles Liebe für dich!
 

28_chris

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
33
Hallo Lexia,

Danke für die Ratschläge und deine Betrachtungsweise meiner Situation
.


Lieber Chris,


ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.


Fühl dich gedrückt. Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich jetzt gerade fühlst und welche Emotionen da in dir sind.

Dankeschön!!!

Du hast ja schon viele hilfreiche Hinweise bekommen. Ich habe dazu gerade die Gedanken, dass dich da jetzt wohl die Verlustangst plagt… Man möchte Sicherheiten vom Herzensmensch bekommen. Deshalb auch der Drang, mit ihr am liebsten jetzt sofort in Kontakt treten zu wollen und eine Reaktion zu erfahren. Bei mir war es damals bei meiner Affäre jedenfalls so.


Ja, man möchte die Person nicht einfach gehen lassen. Vor allem wenn man selbst ein großes Stück dafür verantwortlich ist das die Situation sich so ergeben hat.
Man ärgert sich über die begangenen Fehler und möchte die Zeit zurück drehen.




Vielleicht hilft es dir auch ein bisschen, dich mit dir und dieser Angst auseinanderzusetzen und die Zeit der Kontaktsperre für dich zu nutzen. Es hilft dir nicht, über ihre Beweggründe zu grübeln. Frag dich, ob du aus dieser Angst heraus handeln möchtest. Weshalb du das jetzt genau tun möchtest… Und was das Schlimmste ist, was passieren kann, wenn du es tust oder auch nicht tust… Horch in dich selbst.

Das sind tolle Fragen… Dankeschön!
Ich werde mich damit auseinandersetzen.


Die andere Seite kenne ich übrigens auch. Als ich mich von meinem Ex-Partner getrennt habe, wollte er unbedingt die Beziehung retten und mich zurück haben. Je mehr er auf mich zugekommen ist, desto mehr Druck hat das bei mir ausgelöst und ich habe mich immer weiter versperrt. Die Trennung ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch befangen, wenn wir uns mal gegenüberstehen.

Das kann ich nachvollziehen.
Ich will ihr auch überhaupt nicht hinterherlaufen, mich ihr aufzwingen.
Ich möchte ihr zeigen das ich es ernst meine mit ihr und das ich selbst wenn es schwierig wird nicht gleich alles hinschmeiße.
Denn diesen Eindruck habe ich damals dummerweise bei ihr ausgelöst.



Alles Liebe für dich!

Das wünsche ich dir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben