Ex zurück nach einem halben Jahr Ehe, sie liebt mich noch

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und brauche Rat zu meiner Situation. Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen doch ich weiß trotzdem nicht was ich tun soll. Mir geht es einfach nur elend.:cry

Ein paar Eckdaten:
Gesamte Beziehungsdauer: 5,5 Jahre
Davon verheiratet: 6 Monate
Beziehungsende: letzten Samstag
KS: Heute Tag 3

Zu meiner Geschichte: Ich (24) und meine Ex-Frau(23) haben uns vor 5,5 Jahren ineinander verliebt und wir sind auch ziehmlich schnell zusammengekommen. Wir haben viel unternommen, haben uns immer gezeigt, dass wir uns lieben und einander vermissen wenn der andere mal nicht da war. Sie war die Eine für mich und ich der Eine für sie. Wir haben uns prima ergänzt und waren ein tolles Team. Wir liebten uns über alles.

Vor ca. 1,5 Jahren haben wir uns dann für eine gemeinsame Wohnung entschlossen und haben dann auch schnell eine kleine gefunden. Es lief von meiner Seite aus ganz gut. Wir waren überglücklich. Nach einiger Zeit kam jedoch der Alltag bei uns rein, was denke ich normal ist. Vor einem halben Jahr haben wir dann auch geheiratet. Es war toll!

Kurz nach der Hochzeit kam auch wieder der vorherige Alltag bei uns rein. Arbeit, nach Hause, essen machen, Besuch von Freunden und Familie, schlafen. Das hat sich fast jeden Tag wiederholt. Wir hatten in der Zeit als wir zusammen in der Wohnung gelebt haben einige Steitereien bzgl. meiner Verhaltensweise ihr gegenüber, ich soll ihr mehr Liebe zeigen, meine Aufgaben im Haushalt ordentlicher erledigen, sie möchte es so wie früher haben... . Sie hat es mir dann auch mehrfach in unterschiedlichen Zeitabständen gesagt und ich habe es versucht zu ändern. Im Haushalt habe ich mich stark gebessert, doch Liebe zeigen, wie früher, dieses Verliebtsein. Das konnte ich nicht auf Dauer zeigen, weil es mir schwer fiel. Je öfter sie mir gesagt hat was sie an mir stört, desto schwieriger fiel mir es Liebe zu zeigen. Das ging eine ganze Zeit so, hat aber meiner Meinung nach nichts an unserem sonstigen Zusammenleben geändert. Wir haben uns auch immernoch geliebt. Nur nicht mehr so "schnulzig" gezeigt wie früher. Also von mir aus war alles gut. Dann fing es mit den Trennungen im Freundeskreis an. Zuerst das eine Paar, dann das andere Paar. Meine Ex war immer mittendrin, hat sich mit deren Problemen befasst und sich immer aufgeregt. Sie war für jeden da. Hinzu kam noch, dass ihr Bruder auch gerade verlassen wurde und er bei uns ca. einen Monat wohnte. Nach dieser Zeit war er ca. 5 Monate, also bis vor einem Monat jeden Tag bei uns und hat mitgegessen. Dann ging es ihm wieder besser und hat wieder zu Hause gegessen. In der gemeinsamen Wohnung hatten wir wenig Zeit für uns. Wir sind nicht mehr zu zweit weggefahren, Familie oder Freunde waren ja immer dabei. Gestört hat es mich jedoch nicht, weil mir z.B das abendliche Kuscheln und die Zeit mit ihr reichte... Zum Schluss der Beziehung gab es ein paar Raufereien zwischen uns. Wir haben uns soweit hochgeschaukelt, dass ich ihr sogar einen physische Sachen angetan habe. Es tat mir im nachhinein auch wirklch leid. Es tat ihr nicht weh aber sie war danach geschockt.

Ein paar Tage vor der Trennung fing sie an, nach der Arbeit länger spazieren zu gehen. Was sie sonst nie gemacht hat. Sie hat mir gesagt, dass sie nachdenklich ist und soll ihr da Zeit lassen. Okay da habe ich mir nicht allzufiel dabei gedacht.

Ein paar Tage später sagte sie mir, dass sie die nächsten Tage bei Ihren Eltern schläft und erstmal weg muss. Sie muss nachdenken. Sie hat einige Sachen gepackt und ist gefahren. Ich war geschockt. Sonst ist sie nie länger weggeblieben. Ich habe in den nächsten zwei Tagen viel über uns nachgedacht. Was ich für Fehler gemacht habe. Dann haben wir uns bei Ihren Eltern getroffen. Dort fiel mir schon auf, dass sie Ihren Ehering nicht mehr trug. Sie wollte mit mir reden. Also sind wir in die Wohnung gefahren um zu reden. Als wir uns hinsetzten brach sie in Tränen aus. Sie kann nicht mehr, sie muss selber mit sich klar kommen, sie vertraut mir kein Stück mehr (ich denke, weil ich immer gesagt habe ich ändere mich wenn sie etwas an mir gestört hat), sie muss jetzt reinen Tisch machen sonst geht es ihr noch schlechter, meine Anwesenheit reicht, dann ist sie schon genervt, sie sagte die letzten Tage wo sie weg war, waren die besten in den letzten 1,5 Jahren seitdem wir in der Wohnung sind.. Direkt nachdem sie mir das alles gesagt hat fragte sie mich wer was aus der Wohnung bekommt. Diese Entscheidung konnte ich noch nicht treffen. Ich habe sie vertröstet und mit ihr ein Gespräch zwei Tage später vereinbart. Sie fuhr wieder. Diese zwei Tage waren sehr schlimm und emotional für mich. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Damit hätte ich nie gerechnet und für mich auch so plötzlich. In den nächsten zwei Tagen verfasste ich einen mehrseitigen Brief mit meinen Gefühlen ihr gegenüber und welche Fehler ich begangen habe. Ich war so aufgeregt und völlig unter Stress.

Ich habe mich für das Treffen schick gemacht und habe gekocht. Ich habe ihr den Brief gegeben und sie las ihn sich durch, fing wieder an zu weinen uns sagte mir, sie möchte nicht wieder um den Finger gewickelt werden, sie wusste das es so kommt, ich werde mich nicht ändern, und sie will nicht mehr die Mutter für alle sein. Es ist aus und sie ist nur noch hier um mit mir über die Wohnung zu sprechen. Das haben wir dann auch ruhig getan. Schlussendlich bin ich am selben Abend ausgezogen und bin übergangweise bei meinen Eltern untergekommen. Seitdem hatten wir einmal organisatorischen Kontakt. Ich musste noch ein paar Sachen aus der Wohnung holen. Als ich dort ankam (ein Tag zuvor hatten wir das Treffen) hat nichts mehr an mich erinnert, alle Bilder abgehängt und komplett aufgeräumt. ich kam mir vor wie ein unerwünschter Gast und sie hat mich eiskalt behandelt. So kannte ich sie nicht. Ein komplett anderer Mensch. Sie hat mir dann noch ein paar Bilder aus alten Zeit in die Hand gedrückt und ich bin dann gegangen. Seitdem ist Kontaktsperre. Sie sagte mir auch, dass sie diese Woche immer spät am Abend in der Wohnung ist und damit könnte ich diese Woche keine weiteren Sachen von mir abholen.

Seitdem wir getrennt sind kam es nie zum Streit. Wir sind beide zwar distanziert aber doch nett zueinander. Ich versuche mir auch nichts anzumerken, wenn ich sie sehe. Ihr gegenüber bin ich nett und freundlich.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Soll ich sie in Ruhe lassen und ihr in ca. 2 Wochen noch einen Brief schreiben? Oder warte ich nun solange bis sie sich meldet? Ich muss mich jedoch nächste Woche bei ihr melden, da ich meine letzten Sachen abholen muss...

Ich habe so viele Fragen. Wieso verlässt sie mich wenn sie mich liebt und warum heiratet sie mich wenn es schon länger nicht so läuft. Zu ihrer Familie werde ich weiterhin Kontakt haben, weil es auch ein Stück weit meine Familie geworden ist. Das habe ich ihr auch schon klar gemacht.

Was denkt ihr darüber? Ist alles hoffnungslos? Kann ich ihr Vertrauen wieder gewinnen?Ich liebe sie immernoch von ganzem Herzen und im Moment fühle ich mich einfach nur schlecht.

Tut mir leid aber das musste mal alles raus:grins:. Schonmal danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Tim,

willkommen im Forum. Hier wirst Du Rat und Trost finden. Nach einem halben Jahr Ehe ist das natürlich unglaublich überraschend und schockierend. Um diese Jahreszeit gibt es typischerweise die meisten Trennungen.

Gab es vor dem "Genörgel" keine anderen Warnsignale (seltener Sex, keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen, etc.)

Als wir uns hinsetzten brach sie in Tränen aus. Sie kann nicht mehr, sie muss selber mit sich klar kommen, sie vertraut mir kein Stück mehr (ich denke, weil ich immer gesagt habe ich ändere mich wenn sie etwas an mir gestört hat), sie muss jetzt reinen Tisch machen sonst geht es ihr noch schlechter,

Hat sie auch gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, dich nicht mehr liebt?

Die Frage ist nämlich, ob sie Trennungstyp 1 oder TT2 ist. Danach richtet sich die Strategie.

Lies dich mal dazu auf Wolfgangs Seiten ein.

Ansonsten erst mal Kontaktsperre halten (keine Briefe) damit such die Emotionen erst mal abkühlen. Und tu Dir was Gutes, d.h neben der ganzen Grübelei, die Du nicht unterdrücken kannst, mach was, was dich ablenkt und Spass macht.

Erklärbar ist das Ganze sowie nicht. Das gefühlsmäßige Handeln ist durch die Ratio nicht gedeckt. Frauen handeln viel stärker aufgrund ihrer Gefühle als wir Männer.

LG, Mario
 

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir hatten zum Schluss weniger Sex als vorher. Sie sagte sie fühle sich nicht mehr so begehrenswert und der Sex sei nicht mehr so abwechslungsreich wie er mal war. Das gebe ich auch zu so war es.

Im letzten Gespräch sagte sie mir Sie würde mich noch lieben kann aber so nicht mehr weitermachen wie es läuft.

Du hast Recht. Ich muss mir was gutes tun. Wäre es richtig wenn sie sieht das es mir trotzdem noch gut geht? Das sie sieht das ich Spaß habe? Ich habe noch Kontakt zu unseren Freunden und die würden es ihr bestimmt erzählen das ich was mit denen unternommen habe und das ich Spaß hatte

LG Tim.
 

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Wir hatten schon immer ins Auge gefasst mal wieder mehr für uns zu machen (Unternehmungen). Doch da hat uns die Zeit gefehlt weil immer wieder was dazwischen kam (Stress in der Familie, oder Feiern bei Freunden....). Das letzte Mal was zu zweit untenommen haben wir vor ca 2 Monaten.


Bei den Gesprächen hat sie auch nicht einmal erwähnt was sie falsch gemacht hat bzw ihre Fehler zugegeben. Sie ist sehr impulsiv muss ich dazu sagen.Aber das war sie schon immer :lach:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Tim,

das klingt doch gar nicht so schlecht. Sie will anscheinend einen klaren Cut, eskaliert also ihre Unzufriedenheit und macht damit ne klare Ansage. So was hätte ich von meiner Frau auch gebrauchen können.

Trotzdem solltest Du geplant da ran gehen. Für so einen Fall kann ich keine eigene Erfahrung teilen. Es gibt aber gerade eine ähnliche Geschichte

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...ung-auszug-und-doch-mehr-nähe-als-früher.8587

Strang von Lizz


Warte auch noch mal, ob ein Moderator hier rein schaut und Dir Tipps gibt. Lass Dir Zeit und über eile nichts.

Viel Glück,
Mario
 

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey,

ich war heute mal bei ihrer Familie. Dort hat sie es auch kunnt getan. Sie sagten mir, dass sie ich sage mal geschockt war. Weil ich sie als ich meine Sachen aus der Wohnung abgeholt habe auf die Scheidung angesprochen habe... Bei ihrer Familie hat sie gesagt, dass sie mich so nicht kenne und sie erschrocken darüber war, weil ich sie darauf angesprochen habe. Darüber hat sie wohl noch nicht nachgedacht. Sie hat ihrer Familie gegenüber zugegeben, dass sie auch Fehler in der Beziehung gemacht hat. Aber das ihr Entschluss trotzdem fest stünde.

Wie sollte ich mich verhalten wenn sie mich auf die Scheidung anspricht? Ich habe es nicht so gemeint? Das habe ich ja wirklich aus Wut gesagt, weil wir über alles organisatorische gesprochen haben und ich gekränkt war...

Danke für deine Hilfe Mario!
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Tim,

das mit der Scheidung zeigt doch, dass sie noch nicht alles bis zu Ende durchdacht hat.

Auch ist sie anscheinend verwundert, dass Du gleichermaßen so auf Distanz gehst und ihr nicht nach weinst und hinterher rennst.

Falls Sie die Scheidung anspricht würde ich sagen: "Eilt ja nicht und ändert ja auch nicht viel außer dass wir beide wieder Steuerklasse 1 sind" stattdessen könntest Du dann ansprechen wie ihr euch finanziell besser entflechtet.

doch Liebe zeigen, wie früher, dieses Verliebtsein. Das konnte ich nicht auf Dauer zeigen, weil es mir schwer fiel. Je öfter sie mir gesagt hat was sie an mir stört, desto schwieriger fiel mir es Liebe zu zeigen. Das ging eine ganze Zeit so, hat aber meiner Meinung nach nichts an unserem sonstigen Zusammenleben geändert.

Das ging mir ähnlich. Schuld ist da meistens, dass dein Heldenstatus für die Frau immer geringer geworden ist. Irgendwann geht dann das "zicken" und "testen" los, ob Du noch der Richtige bist.

Hat er eigene Ziele und Interessen oder hängt alles an mir?

Bleibt er standhaft oder macht er alles was ich will?

Kann und will er noch führen oder ist zu bequem dazu geworden?

Nicht ist schlimmer als wenn eine Frau denkt sie muss den ganzen Karren alleine ziehen und sie statt Geliebte in eine Mutterrolle rutscht.

Und leider meinen wir, es hätte sich nicht viel geändert. Der Sex läuft dann oft noch nebenher, weil sie uns immer noch gern haben und (noch) nicht verletzen wollen bzw. können.

LG, Mario
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Tim93,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey Mario,

danke für deine Antwort. Die ist wirklich hilfreich. :smile:

Ja das mit der Scheidung scheint sie wirklich nicht bis zum Ende durchdacht zu haben und sie hat bestimmt gedacht ich renne ihr nach. Denn das habe ich während der Beziehung öfter gemacht und bei Streitigkeiten um Vergebung gebeten. Das hat ihr immer wieder ein Stück weit Macht gegeben.

Sie war es leid alles alleine zu entscheiden. Sie denkt ich bin dadurch unselbstständig, weil ich sie machen lassen habe.

Das mit der Scheidung so anzusprechen wie du meinst finde ich auch eine gute Idee. So mache ich mich trotzdem nicht von ihr abhängig sondern bleibe im finanziellen und nicht im liebenden Bereich. Wäre ja anders würde ich zu ihr sagen:"Ich will mich nicht scheiden lassen, weil ich Gefühle für dich habe und dich nicht verlieren will." Das klingt dann sehr weinerlich und sie hat dann trotzdem noch die Macht. Das klingt auch nicht gerade selbstbewusst :lach:

Ja das stimmt. Den Heldenstatus habe ich verloren. Ich habe nicht mehr so stark und wenn selten meine eigenen Interessen verfolgt. Meine Ziele z.B neuer Job, weil ich bei ihr immer genörgelt habe wie doof die Arbeit immer ist und ich mir einen Job suchen will... Sie hat mir immer wieder gesagt suche dir was neues. Doch ich habe mir nichts Neues gesucht. War zu faul. Stattdessen ging ich ihr damit immer weiter auf die Nerven.

Standhaft war ich auch nicht mehr richtig. Zum Schluss hatte sie immer das letzte Wort. Sie war dann ich sage mal pischig mit mir und ich habe dann aus Mitleid und um noch mehr Streit zu vermeiden ihre Meinung oder ihren Vorschlag dann doch akzeptiert.:lach:

Ja genau das. Sie hat mir gesagt sie muss den Karren am Laufen halten und fühlt sich für alle wie eine Mutter. Ja so war sie schon immer, hat sich Probleme anderer auch gerne angenommen.:smile:

Ja mit dem Gedanken Schluss zu machen hat sie schon länger gespielt, also schon etwas über ein Jahr lang. Und sie dachte es würde alles iwann besser werden. Es wäre evtl. nur eine Phase.

Der Sex. Ja. Er war einfallslos. Sie wollte immer was anderes machen. Nicht nur immer im Schlafzimmer. Großes Problem war auch das sie sagte, sie müsse wenn sie Sex will den ersten Schritt machen. Ich würde nie bei ihr ankommen. Und wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, dann war es nichts anderes, also neues, abwechslungsreiches.:PP Sie fühlte sich auch nicht mehr begehrenswert.

LG Tim
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Tim,

das liest sich wie der Prototyp vieler Fälle :cry
Auch bei mir ging einiges in diese Richtung.

Mein Tipp: Geh die Sache mit dem Job jetzt an, das kann für dich sowieso nur gut sein und wäre auch direkt ein Zeichen für sie, dass sich bei Dir was ändert. Taten statt Worte.


LG, Mario
 

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey Mario,

ja dann ist das ja das Musterbeispiel:lach:

Wenn sie Veränderungen sieht (sie hat es ja kritisiert das ich nur Rede und nichts in die Tat umsetze) dann merkt sie vlt das ich mich doch ändern kann also nicht nur Rede. Ich glaube das würde ihr innerlich gefallen.

Das Selbe wäre das jetzt mit der Wohnung. Sie sagt Ich bin unselbstständig und wenn ich eine neue Wohnung habe (bin ja auf der Suche) wird sie auch sehen das ich klar komme.

Ich bin es zwar auch schon in der gemeinsamen Wohnung dich ich glaube das sie erstmal nur die negativen Sachen in der Beziehung sieht. Vlt merkt sie es ja iwann.
 

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
So.

Wir hatten kurz organisatorischen Kontakt.
Sie hat mir geschrieben, dass Post für mich da ist und ob wir uns in der Wohnung treffen oder woanders. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Post und noch andere Unterlagen am nächsten Tag abholen werde. Ich habe dann eine Uhrzeit abgemacht.

Sie hat mir die Wohnungstür geöffnet und mich begrüßt, ohne Umarmung oder Ähnliches. Ich habe sie auch normal begrüßt und war freundlich zu ihr. War eine recht entspannte Situation, ohne Diskussionen. Ich habe meine Sachen zusammengeräumt. Sie sprach mich auf die Scheidung an. Sie müsse es vorher wissen, weil sie sich einen Anwalt suchen muss und die Kostenhilfe zu bekommen.

Daraufhin sagte ich das sich ja nichts ändern wird außer das wir Steuerklasse 1 sind. Daraufhin sagte sie ja doch schon sie hätte dann ein paar Euro mehr in der Tasche (3 Euro). Ich sagte ihr das wir zu einem späteren Zeitpunkt darüber reden können. Sie hat mir noch was zu trinken angeboten, lehnte jedoch ab. Sie hat mir einige meiner Sachen schon gepackt. Da waren auch Bilder von uns dabei. Ich sagte ihr die werde ich noch wegschmeißen. Sie sagte sie könne sie nicht gebrauchen und sonst selber wegschmeißen. Und ich soll meine Eltern von ihr grüßen? Das verstehe ich auch nicht :::

Ich war heute noch mit einem gemeinsamen Freund unterwegs. Er sagte er habe mit ihr auch kurz gesprochen. Sie sagte ihm , dass sie jetzt auch weiß das sie auch Fehler in der Beziehung gemacht hat aber es ist trotzdem Schluss. Sie will nicht mehr verheiratet sein. Sagte sagte sie hat sich in der Beziehung eingeengt gefühlt und möchte jetzt mehr mit Freunden machen und sie deswegen so eiskalt zu mir, weil sie nicht verletzbar sein will.

Und weil ich im Moment noch engeren Kontakt zu ihrer Familie habe, distanziert sie sich auch von denen, mit Absicht, weil ich ja noch da bin.

Sie hat sich in der Beziehung eingeengt gefühlt, weil:

- ich manchmal nicht mit auf Partys mit war (dann ist sie auch nicht mehr gegangenen weil sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hatte) Ich bin ein Stubenhocker
- ich ihr in der Öffentlichkeit nicht so sehr Liebe gezeigt habe wie sie sich das gewünscht hat
-ICH fast jedes Wochenende lieber an meinen Autos geschraubt habe als mich mit ihr zu beschäftigen

Ich kann sie auch nicht 100%tige einschätzen was sie für ein Trennungstyp wäre. Wir haben geheiratet und Kinder wollten wir auch. Haben es zwar versucht aber hat nicht geklappt. Sie war auch so Boden zerstört und hat sich bei WA in Babygruppen angemeldet. Sie hat immer gedacht ich will das nicht so sehr wie sie mit Familie. Ich bin auch eher so der Arbeitertyp (hat sie öfter gesagt). Als sie mich verlassen hat, hat sie auch mehr geweint als ich. Als sie mit unserem Freund gesprochen hat, hat sie auch wieder geweint.
Andererseits macht sie einen klaren Cut in der Beziehung. (Alles weg was an mich erinnert).

Und wie eine richtige Kontaktsperre fühlt sich das auch nicht an, weil wir gemeinsame Freunde haben und die ihr sagen das sie mit mir unterwegs waren.:::

Ich weiß nicht was ich denken soll. Ist es aussichtslos für die Beziehung zu kämpfen (Mit der Ex Back Strategie)? Oder ist vlt doch noch iwann ein Neuanfang möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Tim,

ich denke, dass deine Ex ein Mischtyp ist.
Wobei aber der TT1 Part überwiegt und es einfach daran geschuldet ist, dass ihr in sehr jungen Jahren schon zusammen gekommen seid und mit der Hochzeit jetzt etwas "endgültiges" eingetreten ist.
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass ihr in jungen Jahren schon ein sehr "altes" Leben führt mit sehr viel Alltag und Gleichheit.
Und das schränkt einen sehr ein in der eigenen Entwicklung, weil man ja gerne in einem solchen Alter doch auch noch viel erleben will usw.

Um genaueres zu sagen, bin ich mir selbst zu unsicher.

Vllt. kontaktierst du diesbezüglich mal Wolfgang bzgl. einer Beratung.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hallo Tim:smile:,

ich habe mich nun bei dir eingelesen und das tut mir sehr Leid was dir da passiert ist :(

Aber Kopf hoch! Du meisterst das bisher total toll!! :smile:

Heute ist bei dir KS Tag 7 richtig? Bei mir ist Tag 5 .. können uns ja gegenseitig unterstützen und motivieren :PP

Ich werde deine Geschichte weiterhin verfolgen :)

Gruß,
Laura
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Sie hat mir die Wohnungstür geöffnet und mich begrüßt, ohne Umarmung oder Ähnliches. Ich habe sie auch normal begrüßt und war freundlich zu ihr.

Das die Verlasser erst mal eiskalt sind ist Methode. Manchmal brechen sie dann doch wieder etwas ein.

Schön Abstand halten, nicht bedrängen und selbst nicht bedürftig wirken :ritter: Das sollte deine Haltung dazu sein.

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey,

ja sie sagte zum gemeinsamen Freund, dass sie eiskalt ist, weil sie nicht verletzbar für mich sein will. Deswegen macht sie das.

Ich habe auch schon lange nichts mehr von ihr gehört. Ich weiß nur nicht ob sie von mir was hört, weil wir ja noch die gemeinsamen Freunde haben, die zuerst zu ihr fahren. Das Doofe ist, ich habe nur die Freunde :lach:. Wir sehen uns zwar noch, doch jetzt viel seltener...
Ich habe noch regelmäßig Kontakt zu ihren Eltern, mit denen verstehe ich mich richtig gut, nur sie hat zu ihren nicht mehr so viel Kontakt, weil sie weiß, dass ich zu denen Kontakt habe. Ich möchte auch ungern den Kontakt dahin abbrechen... Ihre Familie ist halt riesig und meine sehr klein.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sie über die Weihnachtstage merkt, dass sie mich vlt vermisst, weil wir jedes Weihnachten bei ihrer Familie waren :::. Irgendwie habe ich noch Hoffnung, doch auf der anderen Seite denke ich mir, dann hätte sie nicht so einen sauberen Cut gemacht und alles was an mich erinnert entsorgt. Vlt sollte ich die Hoffnung aufgeben?

Ja wir sind noch recht jung. Ich kam mit ihr zusammen da war sie noch 17 und ich 19. Vlt will sie nicht was in ihrem Leben verpassen und ihr ist das Leben bzw Eheleben so zu langweilig bzw monoton gewesen.

Gestern Nacht hatte ich auch einen Nervenzusammenbruch und habe Schlaftabletten verschrieben bekommen, auch weil ich immer von ihr träume (das sie mit anderen Kerlen loslegt, weil mir der gemeinsame Freund gesagt hat sie weiß nicht ob sie auch so drauf wäre und sich jetzt durch die Gegend .......)

Eine weitere Sache ist das noch mit neuer Wohnung und neuen Job finden. So schnell finde ich diese Dinge ja nicht. Das dauert Monate. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich attraktiv auf sie wirke wenn ich im Elternhaus lebe und immernoch den selben Job habe (ich habe ja immer bei ihr rum genörgelt wie blöd die Arbeit doch ist)
Und mit der Wohnung: ja meine Aquarien stehen noch bei ihr in der Wohnung und ich kann die erst abholen wenn ich eine eigene Wohnung habe. Sie sagt sie füttert die Fische noch aber ich denke das diese Aquarien sie auch nerven, weil sie es auch schon vor der Trennung erwähnt hat das sie sie öfter pflegen muss. So muss sie denke ich jedes Mal wenn sie nach Hause kommt und die Fische füttert negativ an mich denken. Oder übertreibe ich jetzt ein wenig?

Achja ein weiterer Punkt: wir haben ja die gemeinsamen Freunde. Die haben Ende Dezember Geburtstag und wollen feiern und sie ist da natürlich dabei. Hingehen oder es sein lassen?

Ja es ist nicht leicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob eine lange Kontaktsperre sinnvoll wäre. Sie sagte mir beim Trennungsgespräch das sie mich noch lieben würde, könne aber so nicht mehr weitermachen und sie ließe sich nicht mehr um den Finger wickeln.

Dann habe ich gelesen, dass man ihr nach spätestens einer Woche Blumen bringen soll damit sie sich nicht ganz entliebt. Zu ihrer Familie sagt sie immer es ist vorbei und sie will nie mehr heiraten.

Ich bin jetzt wirklich unsicher, eine Woche ist ja schon um.:::
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hey Tim

Also bisher machst das doch echt gut weiter so.

Aber bitte lies dich mal in die ganze Thematik ein.

Lass dir auch mal das folgende Zitat von Wolfgang durch den Kopf gehen


Robert, tut mir echt leid, dass es Dir so bescheiden geht. :cry

Sorry, dass ich Dir jetzt was schreiben muss, was Dir bestimmt nicht gefallen wird.

Aber, die Liebe hält von unserer Natur vorgegeben etwa vier Jahre. Danach kann es zwar weiter gehen, aber unter erschwerten Bedingungen.

In eurem jugendlichen Alter ist meist nach vier Jahren Schluß, sie war ja erst 15, als Du sie kennen gelernt hast.

Hak sie ab, das Ding ist durch. Nimm es an wie ein Mann, Du wirst es überleben.

Gib kein Geld aus für Rückeroberungsstrategien und verwende nicht arg viel Zeit auf ein Ex back. Auch das hier bei uns wird Dein Leiden eher verlängern als Dir zu helfen abzuschließen.

Setzt Dir ne Deadline von allerhöchstens zwei Monaten, dann schließ das Kapitel ab. Am Besten wäre du würdest schon heute damit anfangen.

Du musst dir im Klaren sein, dass mind. 95% der EB's nicht erfolgreich enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey Tim

Also bisher machst das doch echt gut weiter so.

Aber bitte lies dich mal in die ganze Thematik ein.

Lass dir auch mal das folgende Zitat von Wolfgang durch den Kopf gehen




Du musst dir im Klaren sein, dass mind. 95% der EB's nicht erfolgreich enden.


Ja das ist was dran. Ich weiß sie war schon in ihrem Kindesalter sehr erwachsen, musste auf die Geschwister aufpassen, sie verpflegen, weil die Eltern weg waren und später auch geschieden, sie hat einige Scheidungen in ihrer Familie miterlebt. Als ich mit ihr zusammenkam hat sich ihre Mutter von ihrem Stiefvater getrennt. Sie musste also schon sehr früh erwachsen sein.

Die "Partyzeit" hat sie dann mit mir erlebt.

Mir fällt es wirklich nicht leicht, und ich bin mir jetzt auch immernoch unsicher was richtig wäre zu tun. Vlt doch das mit den Blumen (weil sie unter Anderem mit meinem ansprechen auf die Scheidung nicht gerechnet hat und weil sie auf FB unter Lieblingsfotos noch Kussfotos und das Hochzeitsbild drinnen hat. Ansonsten sind die anderen vielen Bilder gelöscht) oder doch Kontaktsperre oder doch vergessen und abhaken?

Was ich noch sagen muss das habe ich glaube ich ganz vergessen zu erwähnen:
Als sie mit mir Schluss gemacht hat hat sie hauptsächlich geweint und sie hat es auch noch zugelassen das ich sie in den Arm nehme um sie zu trösten ich Doofer :lach:
Sie hat nicht aus verlorener Liebe mit mir Schluss gemacht sondern weil sie der Meinung ist das ich sage mal unsere Lebensmodelle (ist auch alles im ersten Post beschrieben) nicht passen

Als ich meine Sachen abgeholt habe sagte sie mir das sie sich evtl später vorstellen könnte mit mir ein Kaffee in ihrer Wohnung zu trinken. Ich habe da nicht sonderlich drauf geantwortet. Zum Abschied sagte sie noch grüß mal deine Eltern lieb von mir.()

Und sie ist ja nicht gegangen, weil sie was neues erleben möchte, Angst hat was zu verpassen. Sie war schon immer zu 100 Prozent ein Familienmensch. Nur ich habe mich erst mit der Zeit mit dem Familienthema angefreundet. Sie wollte immer alles sofort (Hochzeit, Nachwuchs ...)
Geheiratet haben wir ja noch dazu ist es noch gekommen auch wenn es nicht lange anhielt :lach:

Also ich bin mir völlig unsicher. Ich will ja auch iwie loslassen aber ihr Verhalten ist mir nicht schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hallo Tim,

du machst eine schwere Zeit durch..:trost:

Ich würde dir empfehlen bei der KS zu bleiben, aber ich bin nur ein Laie.

Viel Kraft weiterhin..!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben