Ex zurück nach Emotionalen Betrug.

Andre22

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2020
Beiträge
3
Hallo Liebes Forum,
Ich schreibe hier da ich im moment wirklich verzweifelt bin und nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und seit 7 Jahren in einer Glücklichen Beziehung.
Sie ist 23 und es war ihre erste Beziehung.
Vor einem halben Jahr fingen dann die Probleme an, Sie sagte sie hatte sich schon Monate Gedanken gemacht, Schluss zumachen. Da ich in meinem Leben nicht im Griff hatte und zu wenig für Sie getan habe. Damals habe ich immer mehr grünes geraucht und bin dadurch sehr vereinsamt und wollte nichts Unternehmen etc. Als Sie schlussgemacht hat, habe ich sofort aufgehört. Davon habe ich täglich seit 9 Jahren geraucht. Die Probleme das wir wenig Unternommen haben etc, ging über ca. ein Jahr. Ich habe mein Leben komplett geändert und wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr vermissen, ich musste jedoch viel dafür Kämpfen. Sie wieder rum hatte es schwer mir zu glauben das ich mich ändern kann, jedoch habe ich es ihr bewiesen.

Die Beziehung danach war perfekt, ich bin jeden Tag mit Schmetterlingen im Bauch aufgewacht. Das ganze ging dann noch ein halbes Jahr gut. Ich kam in meine Klausuren Phase welche mit Psychisch immer sehr belastet. Zudem hatte ich einen eine niederschmetternde Diagnose, welche darauf hinausging das ich Wahrscheinlich einen Tumor habe, dies konnte ich keinen erzählen (Ja. nicht gut), dennoch bin ich da sehr vorbelastet und wollte keinen aus meinem Umfeld belasten. Aus diesem Grund hatte ich nicht immer so lust auf S** wie sie es gerne wollte. Ich wusste zu den Zeitpunkt einfach nicht mehr was ich will und habe dann denn Kontakt zu anderen Frauen gesucht. Weil es mir wehtat meine Freundin so nah an mich ranzulassen bzgl. meiner Krankheit.

Dann habe ich mit Frauen geschrieben, welche sehr weit weg wohnen, da ich nicht wirklich nach einem "Fremgehen" gesucht habe, sondern eher zu wissen was ich in dem Moment möchte und wie sehr ich das möchte. Irgendwie gab mir dies einen gewissen "Kick" und ich konnte mich ablenken. Ich hatte immer Kontakt zu vielen Frauen, wenn ich Single war, das gab mir irgendwie eine gewisse Sicherheit. In der Beziehung natürlich keinen. Ich wollte das ganz auflösen und meiner Freundin alles beichten, jedoch kam sie mir zuvor. Als ich Nachts schlief, nahm sie mein Handy und durchsuchte es, sie fand alles . Bilder, Chatverläufe etc. (Was ich ebenso als großen Vertrauensbruch ansehe)

Sie weckte mich und Konfrontiere mich mit all dem, ich war so überrumpelt das ich nach irgendwelchen ausreden gesucht habe, die es aber nicht gab. Sie fuhr Nachhause und wir wollten am Folgetag nochmal miteinander Reden. Am Folgetag kam sie, packte die Sachen und sagte, dass Schluss ist. das hat mich komplett aufgelöst. Dann schrieben wir noch ein wenig hin und her, sie sagte das Sie sich in einer Situation belogen fühlt, in welcher sie dachte Sie wäre perfekt. Was sie zugeben auch war. Ich habe ihr so dumm wie ich war als erstes zu sehr bedrängt. Jedoch habe ich ein Fehler begangen dachte ich, ich muss das gut machen, dann wollte ich ihr Zeit geben, habe ihr jedoch Blumen geschickt. Natürlich kamen diese dann auch sofort an, 3 Tage nachdem wir geschrieben hatten. Das hat das Fass zum überlaufen gebracht, sie schreib mir das ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollte und das sie sich im moment keine Zukunft mit mir vorstellen kann bzw. ob Sie mir jemals wieder verzeihen kann. Das tat weh. ich Rief sie an, sie Weinte sehr und ich dachte nicht das es sie so mitnimmt, da Sie nicht oft Gefühle zeigt. Wir Telefonierten über 2 Stunden, es ging um alles Mögliche, ganz banale Sachen, aber natürlich auch was vorgefallen ist, jetzt ist wieder kein Kontakt.

Wir haben die Tage danach immer wieder geschrieben, sie wollte keine Ausreden mehr hören etc. Sie schriebt mir das es ihr gut geht und am nächsten Tag das es ihr schlecht geht. Als ich ihr das mit dem Tumor erzählte, trafen wir uns nochmal. Es war ein wirklich schönes Treffen, bis auf den Anfang, da war sie natürlich super Sauer und hat mir alles vorgeworfen. Danach lachten viel, hatten Spaß, machten Witze etc. Jedoch sagte sie mir das es für uns keine Zukunft mehr gebe und sich durch das Gespräch nichts ändern wird. Ich fand das ganze sehr Merkwürdig, denn es fühlte sich an als wären wir "Frisch" Verliebt. Bis auf das sie sagt, es gäbe keine Zukunft mehr und das später wohl auch nicht. Nachdem ich meinte, man weiß ja nie was die Zukunft bringt meinte sie, stimmt, aber jetzt fühlt es sich einfach so für sie an.

Sie wollte gerne mit mir befreundet sein, aber ich sagte das ist viel zu früh, das würde ich auch nicht können. Ich schlug dann vor, dass ich ihr schreibe wenn ich was weiß bzgl. des Tumors, jedoch sonst erstmal 1-2 Monate keinen Kontakt mit ihr haben möchte und sie dann einfach mal auf ein Essen einladen möchte und wir gucken wie es wird (Ohne Hoffnungen). Sie willigte ein. Fand das sehr komisch, dass ich erstmal auf eine Kontaktsperre kommen muss. naja.

Danach ging alles wild her, sie schreib mir nochmal, wir Telefonierten. Sie sagte merkwürdige Sachen wie: "Hättest mir doch sagen können wenn du eine andere willst, dann hättest du sie ausprobieren können und dich danach entscheiden" & "Du solltest andere Frauen Daten, ich weiß die und die steht doch auf dich", Selbst sagte sie aber, dass sie das in keiner weiße will etc. Ich verstand es nicht, sagte es ihr und sie fing an zu weinen. Sie sagte es ist ihr im moment alles zu viel sie muss einfach verdrängen und kommt da im moment selbst nicht ganz drauf klar. Danach keinen Kontakt mehr.

Eine Woche später erzählte mir eine Freundin das sie mit anderen typen schreibt, ich fragte sie danach, sie drehte total durch und sagte es geht mich nichts an sie sei single und ich solle mich um meine Sachen kümmern. Sie sagte, sie konnte mir wohl nie das bieten was ich wollte und meinte dann, sie hofft ich finde die Person die das kann. Sie sagte mir, wir können uns treffen wenn sie weniger Arbeitet, was in etwas 7 Wochen so ist.

Ich verstehe sie einfach nicht mehr, ich finde das alles sehr unreif und kann nicht verstehen wie man jede Woche so unterschiedliche Ansichten haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Andre,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Andre,


Ich bin jetzt 25 Jahre alt und seit 7 Jahren in einer Glücklichen Beziehung.
Sie ist 23 und es war ihre erste Beziehung.


heißt das, dass sie mit dir zusammen ist seit sie 14 Jahre alt ist ? es ist dann leider so, dass es sehr wahrscheinlich is, dass man, wenn so so jung schon fest zusammen ist, nach ein paar Jahren das Bedürfnis spürt, auch andere Erfahrungen zu machen, neue Beziehungen einzugehen...


Zudem hatte ich einen eine niederschmetternde Diagnose, welche darauf hinausging das ich Wahrscheinlich einen Tumor habe, dies konnte ich keinen erzählen (Ja. nicht gut), dennoch bin ich da sehr vorbelastet und wollte keinen aus meinem Umfeld belasten. Aus diesem Grund hatte ich nicht immer so lust auf S** wie sie es gerne wollte. Ich wusste zu den Zeitpunkt einfach nicht mehr was ich will und habe dann denn Kontakt zu anderen Frauen gesucht. Weil es mir wehtat meine Freundin so nah an mich ranzulassen bzgl. meiner Krankheit.


das tut mir wirklich sehr leid. das muss ein Schock für dich gewesen sein :| Wie sieht es denn mit der Diagnose zur Zeit aus - und wie ich lese, hast du es ihr nun erzählt ?
 

Andre22

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2020
Beiträge
3
Lieber Andre,





heißt das, dass sie mit dir zusammen ist seit sie 14 Jahre alt ist ? es ist dann leider so, dass es sehr wahrscheinlich is, dass man, wenn so so jung schon fest zusammen ist, nach ein paar Jahren das Bedürfnis spürt, auch andere Erfahrungen zu machen, neue Beziehungen einzugehen...





das tut mir wirklich sehr leid. das muss ein Schock für dich gewesen sein :| Wie sieht es denn mit der Diagnose zur Zeit aus - und wie ich lese, hast du es ihr nun erzählt ?

Seit sie 17 ist, aber sie hat sich auch extrem verändert seit sie mit einer Zusammen wohnt die ziemlich die Sch* ist.. Muss zu vielen Untersuchungen, bin da noch nicht ganz durch mit und ja ich habe es ihr erzählt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Seit sie 17 ist, aber sie hat sich auch extrem verändert seit sie mit einer Zusammen wohnt die ziemlich die Sch* ist..

ahja stimmt, ich war kurz durcheinander gekommen mit den Zahlen...allerdings, ist ja auch 17 ein Alter, in dem es normal ist, dass man nach einer Zeit auch nochmal andere Beziehungen eingeht...doch gibt es natürlich auch Ausnahmen
mein Bruder ist glücklich verheiratet mit seiner Freundin, mit der er schon mit 17 zusammen war - sie hatten allerdings auch zwischendrin eine 'Beziehungspause' mit jeweils anderen Beziehungen.

Hast du dich schon hier auf den Seiten eingelesen, die Texte zur Kristallisation usw. ? :)

Muss zu vielen Untersuchungen, bin da noch nicht ganz durch mit und ja ich habe es ihr erzählt.

da drücke ich dir auf jeden Fall fest die Daumen, Andre ! :smile:
 

Andre22

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2020
Beiträge
3
ahja stimmt, ich war kurz durcheinander gekommen mit den Zahlen...allerdings, ist ja auch 17 ein Alter, in dem es normal ist, dass man nach einer Zeit auch nochmal andere Beziehungen eingeht...doch gibt es natürlich auch Ausnahmen
mein Bruder ist glücklich verheiratet mit seiner Freundin, mit der er schon mit 17 zusammen war - sie hatten allerdings auch zwischendrin eine 'Beziehungspause' mit jeweils anderen Beziehungen.

Hast du dich schon hier auf den Seiten eingelesen, die Texte zur Kristallisation usw. ? :)



da drücke ich dir auf jeden Fall fest die Daumen, Andre ! :smile:

Kann ich gut verstehen, ich habe auch das Gefühl, dass es gar nicht perse um die Sache geht, warum sie nun so Reagiert sondern eher, weil Sie das erstemal Single ist. Vielleicht ist einfach im moment nicht der richtige Zeitpunkt für unsere Beziehung.

Nein, werde ich mir mal anschauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.235
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben