Ex zurück nach Jahren...?

C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Castoridae,

nun habe ich mich auch mal durch deinen Strang gewuselt bzw. überflogen. Sehr spannend, das Thema nach so langer Zeit noch einmal anzugehen.

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht aber ich schließe mich den Meinungen hier an, dass du nun erstmal weiterhin abtauchen solltest.

Viel Glück :smile:

Danke fürs durchwuseln. :smile:

Ja - das hat sich mehr oder weniger so ergeben. Leider habe ich es augenblicklich (oder für immer?!?) total vergeigt. Aber zumindest sind dadurch viele andere wichtige Steine ins Rollen gekommen.

Ja, abtauchen ... abtauchen ... abtauchen. Blubb ... blubb ... hab gerade keine andere Wahl. :nanu:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich habe mich auch ein wenig eingelesen.
Prinzipiell kann sowas auf jeden Fall funktionieren. Davon bin ich fest überzeugt :smile: Happy Ends gibts immer - auch nach so vielen Jahren.
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht!:smile:

Vielen Dank. Der Zuspruch tut echt gut. :smile: Ich hab die Sache halt schwungvoll vor die Wand gefahren, weil ich die "Spielregeln" noch nicht kannte. Ist halt ärgerlich.

Zumindest habe ich das Gefühl, in den letzten paar Wochen mehr an mir gearbeitet zu haben als in den letzten 3,5 Jahren zusammen. Dieses Wissen ist ein gewisser Trost für mich. Da ist so viel in Bewegung gekommen, dass lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten.:grins:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Vielen Dank. Der Zuspruch tut echt gut. :smile: Ich hab die Sache halt schwungvoll vor die Wand gefahren, weil ich die "Spielregeln" noch nicht kannte. Ist halt ärgerlich.

Zumindest habe ich das Gefühl, in den letzten paar Wochen mehr an mir gearbeitet zu haben als in den letzten 3,5 Jahren zusammen. Dieses Wissen ist ein gewisser Trost für mich. Da ist so viel in Bewegung gekommen, dass lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten.:grins:

Ja, das schätzt Du sehr richtig ein - und ich habe auch das Gefühl, dass Du gerade im Moment sehr viele Einsichten hast. Es ist eben einfach sauschwer, die "Spielregeln" diszipliniert zu befolgen, fast alle tun sich damit schwer, da bist Du nicht alleine:).

Arnie
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja, das schätzt Du sehr richtig ein - und ich habe auch das Gefühl, dass Du gerade im Moment sehr viele Einsichten hast. Es ist eben einfach sauschwer, die "Spielregeln" diszipliniert zu befolgen, fast alle tun sich damit schwer, da bist Du nicht alleine:).

Arnie

Ja - stimmt. Womit ich leider noch nicht so ganz klar komme ist der Umstand, dass ich eine (in meinen Augen) relativ vielversprechende Ausgangssituation erst nochmal schwungvoll vor die Wand fahren musste. Das nagt tierisch an mir, denn wenn ich das Wissen von heute schon vor ein paar Wochen gehabt hätte, wäre die Situation bestimmt eine andere. Und dann fange ich mich halt auch an zu fragen, wieso das alles überhaupt erst 3,5 Jahre gebraucht hat...

Aber egal, denn so eine Denkweise führt zu nix und macht einen nur mürbe in der Birne. Es ist halt jetzt so wie es ist. Ich muss jetzt einfach darauf vertrauen, dass da nochmal was von ihr kommt mit dem man "arbeiten" kann, ohne aber gleichzeitig irgendwelche Erwartungen zu haben. Mal sehen...

BTW - meine Ex scheint seit ca. einer Woche ihre Social Media Aktivitäten massiv heruntergefahren zu haben. Als wir noch Kontakt hatten, wurde sie mir ständig als online angezeigt bzw. sie hat auch permanent ihre Profil- bzw. Titelbilder geändert oder irgendwelche "Likes" verteilt die mir dann angezeigt wurden (das kommt halt davon, wenn man fast überall die gleichen Interessen in sozialen Medien angegeben hat). Ich habe kein Problem damit das zu sehen oder nicht zu sehen. Aber es ist mir halt aufgefallen...

Ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Ich mach mein Ding und gut ist. Ich hatte letztes Wochenende sogar mal wieder ein spontanes "Date" mit jemandem. ;) Das war ein ganz unverbindliches spazieren gehen. Mehr wird da auch nicht passieren, aber es war ganz nett mal wieder ein wenig Interesse zu erfahren. :) Und in 1 1/2 Wochen bin ich für ein paar Tage im Urlaub. Ein paar Pubs drüben auf der Insel unsicher machen. Das wird bestimmt gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Aber egal, denn so eine Denkweise führt zu nix und macht einen nur mürbe in der Birne. Es ist halt jetzt so wie es ist. Ich muss jetzt einfach darauf vertrauen, dass da nochmal was von ihr kommt mit dem man "arbeiten" kann, ohne aber gleichzeitig irgendwelche Erwartungen zu haben. Mal sehen...

Ich hätte es dir nicht besser empfehlen können ;-)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das letzte Telefonat ist jetzt genau einen Monat her. Krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Die "lockere" KS hätte dann jetzt am Samstag die vierte Woche erreicht bzw. die dritte Woche seit ihrer "Ansage". Ich schätze mal, ich sollte mich an ihrer "Ansage" orientieren und jetzt nochmal mindestens weitere 3-4 Wochen verstreichen lassen.

Was meint ihr? Ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen noch ein Weilchen zu warten. Ich bin hier ja auch noch lange nicht mit meinen eigenen Baustellen durch.

Vielleicht verschieben wir das Ganze lieber gleich auf den Dezember bzw. die Weihnachtszeit. Und dann vielleicht irgendeinen cleveren Pling raushauen als wäre nix gewesen. Aber über den mache ich mir auch erst Gedanken wenn es soweit ist.

Social Media hat sie gerade komplett auf Null runtergefahren. Das ist sehr ungewöhnlich und bietet viel Platz für Spekulationen. Mache ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klar, Castoridae, wenn Du das selbst schon so siehst, ist das wunderbar! Geduld ist die Mutter aller Exbacks! ;)
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Du machst dein Ding und das ist gut so:thumbsup:!! Es finds toll, wie Du die Sache angehst...!!! Und wenn du noch 3-4 Wochen warten kannst (Respekt!!), umso besser!!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Danke.:)

Ihr könnt mir aber glauben: ich würde sie lieber jetzt als gleich anplingen. Doch mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Es ist noch zu früh, sowohl für mich als auch für sie.

Sie will gerade ihre Ruhe und das werde ich respektieren. Wenn ich mich jetzt schon wieder über ihren Wunsch hinweg setzten würde, wäre das doch auch wieder kein Unterschied zu meinem kürzlichen Verhalten. Zumindest das bin ich ihr im Moment “schuldig“.

Ich denke, ich mache mich damit auch nicht kleiner als ich bin. Mein Pulver ist gerade sowieso verschossen. Sie wird wissen das mir mein aufdringliches Verhalten leid tut und dass das alles so nicht von mir beabsichtigt war. Darauf vertraue ich jetzt einfach. Es war halt der völlig falsche Ansatz. Erst Recht nach 3,5 Jahren und in Anbetracht der ... “Umstände“ (sie ist schon seit längerer Zeit wieder “vergeben“...).

Ich habe trotzdem noch immer diese starken Empfindungen für sie. Ich komme von der Frau einfach nicht los. Doch es ist einzig und allein meine Angelegenheit damit klar zu kommen. Ich kann mich damit nicht einfach so in ihr Leben drängen.

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist werde ich nochmal Anlauf nehmen. Aber dann auch mit einem Plan.;)

Und falls SIE das alles für sich nicht mehr erkennen sollte, dann soll es halt so sein. Jemanden zu lieben bedeutet im Zweifel auch, diese Person erstmal wieder ziehen zu lassen, wenn klar ist das sie im Moment so glücklicher ist.

Ich habe auf jeden Fall keinen Nerv mehr den Trauerkloß zu spielen und in der Vergangenheit zu leben. Verloren habe ich sie sowieso schon vor einiger Zeit. Also kann ich im Endeffekt nur gewinnen. Sei es durch einen Abschluss oder ein Exback. Meine Erfahrungen werde ich so oder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Castoridae :smile:

Ich bin erst gestern auf deinen Strang gestoßen und musste mit Entsetzen feststellen, dass du teilweile meine leider gescheiterte Beziehung beschrieben hast. :oh:
Anscheinend ähneln sich die Vorgänge wirklich sehr, in so langen Beziehungen. Einen Vorteil hast du: Bei dir ist schon einige Zeit vergangen und du klingst jetzt nicht mehr so verzweifelt, wie ich es im Moment noch bin. :smile:
Ich finde, dass sich deine Geschichte nicht schlecht anhört und ich kann mir vorstellen, dass das mit euch durchaus nochmal was werden kann. :smile: Es gibt sie halt doch, die Menschen, die ohne einander anscheinend nicht können. :smile:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Lieber Castoridae,

ich bin ja auch schon länger in deinem Strang unterwegs - und gerade mal wieder absolut positiv überrascht, wie reflektiert du über dich und die gesamte Situation nachdenkst.
Vor allem, mit welch großem Respekt du deine Vorgehensweise planst.
Selbst, dass du für dich beide End-Szenarien einkalkulierst und beiden etwas Positives abgewinnst, entweder den Abschluss oder dein Ex-Back.

Dir gilt meine größte Bewunderung!!!

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein positives Ergebnis Ex-Back lautet.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
@Kate07, @Chris1986
Aaawww...das ist so lieb von euch. Vielen vielen Dank für euren Zuspruch. :wolke:

Ja, im Grunde geht es mir gerade soweit ganz gut. Ich komme mit allem klar und bin wieder der Herr meiner Burg. So muss das sein.

:ritter:

Ich habe gerade nur auf Facebook ein absolut herziges Meerschweinchen-Foto gesehen. Total die schöne Herbstimpression mit einem geschnitzten Kürbis, Laub, Heu ...
Ich bin kurz davor ihr dieses Bild kommentarlos über den Facebook-Messenger zu senden, weil ich genau weiß wie sehr ihr bei diesem Foto auch das Herz aufgehen würde...

Argh - bringt mich mal bitte davon ab ihr das zu schicken oder gebt mir einen "Freischein" es doch zu tun. Das wäre dann im Grunde eine Art "Pling" der eigentlich gar keiner sein soll. Ich würde diese "Entdeckung" einfach nur gerne mit ihr teilen weil es halt echt knuffig ist und sowas war immer genau "unser" Ding (haha...vor über 3,5 Jahren...). Aber eigentlich ist es noch viel zu früh...

Mod Terminator hau mir mal bitte auf die Finger!:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich bin kurz davor ihr dieses Bild kommentarlos über den Facebook-Messenger zu senden, weil ich genau weiß wie sehr ihr bei diesem Foto auch das Herz aufgehen würde...

Argh - bringt mich mal bitte davon ab ihr das zu schicken oder gebt mir einen "Freischein" es doch zu tun.
Ich will dir keinen Rat geben :lach: Aber ich kann dir nur sagen, ich kenne das! Aber mit Hundevideos! :lach: Wir beide lieben Hunde und ich würde ihn immer so gerne darauf markieren! Er markiert jetzt dafür immer seine Schwester bei sowas :headshake:
Aber wenn du selber skeptisch bist, dann MACH´S NICHT :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich will dir keinen Rat geben :lach: Aber ich kann dir nur sagen, ich kenne das! Aber mit Hundevideos! :lach: Wir beide lieben Hunde und ich würde ihn immer so gerne darauf markieren! Er markiert jetzt dafür immer seine Schwester bei sowas :headshake:
Aber wenn du selber skeptisch bist, dann MACH´S NICHT :smile:

Japp! Dann weißt du ja ganz genau wie ich mich gerade fühle! Es ist so flauschig! :grins:

Aber im Endeffekt geht es mir oft so. Ich sehe etwas oder ich erlebe im Alltag irgendeine komische Situation über die ich grinsen muss und denke mir dabei sofort: "Das muss ich jetzt unbedingt Exi mitteilen, sie würde es genau verstehen und auch komisch finden."

Aber klar - das mache ich dann ja auch nicht. Meh...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Japp! Dann weißt du ja ganz genau wie ich mich gerade fühle! Es ist so flauschig! :grins:
Jaaaa :herz:

Aber im Endeffekt geht es mir oft so. Ich sehe etwas oder ich erlebe im Alltag irgendeine komische Situation über die ich grinsen muss und denke mir dabei sofort: "Das muss ich jetzt unbedingt Exi mitteilen, sie würde es genau verstehen und auch komisch finden."
Geht wahrscheinlich jedem so... Wobei ich mich mit dir nochmal mehr identifizieren kann (:lach:) weil ihr auch so lange zusammen wart, sogar noch ein paar Jahre länger als wir! Irgendwie verbindet man ALLES mit dem Partner. Man hat in so einer langen Zeit so viel miteinander erlebt, kennt sich soo gut. Aber ich muss sagen, Wahnsinn dass du davon nach mittlerweile 3,5 Jahren "Schluss" immer noch nicht losgekommen bist, das macht mir Angst für meine Situation :nanu: Oder denkst du erst jetzt wieder verstärkt an sie und es war zwischendurch nicht so extrem?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Jaaaa :herz:


Geht wahrscheinlich jedem so... Wobei ich mich mit dir nochmal mehr identifizieren kann (:lach:) weil ihr auch so lange zusammen wart, sogar noch ein paar Jahre länger als wir! Irgendwie verbindet man ALLES mit dem Partner. Man hat in so einer langen Zeit so viel miteinander erlebt, kennt sich soo gut. Aber ich muss sagen, Wahnsinn dass du davon nach mittlerweile 3,5 Jahren "Schluss" immer noch nicht losgekommen bist, das macht mir Angst für meine Situation :nanu: Oder denkst du erst jetzt wieder verstärkt an sie und es war zwischendurch nicht so extrem?

Tja, damit sprichst du einen Punkt an, der mich die letzten Wochen irgendwie selbst überrascht hat. Wolfgang hat es mir so erklärt (und in meinen Augen ergibt es auch Sinn): vor der Trennung habe ich auch nicht mehr zu 100% für meine Ex gebrannt (es fällt schwer sich das einzugestehen). Doch als die Trennung dann im Raum stand, fing ich natürlich wieder volle Lotte an für sie zu lodern. Doch da wollte sie es natürlich schon längst nicht mehr. Also habe ich notgedrungen meine ganzen Gefühle in eine Art "Zeitkapsel" gesperrt. Eine Kapsel von der ich irgendwie selbst nichts mehr wusste nach all den Jahren. Durch den Kontakt der letzten Wochen und ihre Zugewandtheit (ich habe diese Frau nach über 3,5 Jahren tatsächlich sogar wieder geküsst...) ist diese Kapsel aufgeplatzt und ich habe mein komplettes Füllhorn an konservierten Emotionen über sie ausgeschüttet. Das war natürlich ein ganz großer Mist. Daher fühlt sich es jetzt stellenweise auch wieder wie "frisch getrennt" an.

Aber klar, ich bin natürlich auch selbst daran schuld. Ich habe all die Jahre viel zu sehr in der Vergangenheit gelebt und mich selbst in eine Art Warteposition begeben.

Auf der einen Seite bin ich natürlich schon längst mit dem Thema durch bzw. durch das "Gröbste" durch. Ich war ja auch gedanklich schon komplett weg von ihr. Doch auf der anderen Seite ist es natürlich saumäßig krass zu sehen, wie leicht man doch "rückfällig" werden kann. Da kann man schon an sich selbst zweifeln, ob bzw. was man die letzten Jahre überhaut "verarbeitet" hat. Aber egal, jetzt ist es halt so.

Jepp, ich habe es definitiv verpasst mich zeitnahe verstärkt damit auseinander zu setzen. Aber mach dir keine Sorgen, den Fehler machst du bestimmt nicht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
BTW - Kate07 ... bitte gib mir ein bisschen Zeit, mich bei dir einzulesen. :smile:
Das musst du nicht, viel zu viel zu Lesen und nur Gejammere :lach: Nichts hilfreiches für dich dabei...

Finde sehr interessant was du schreibst, ich glaube wir sind uns da ähnlicher als du denkst... Ich bin auch in "Warteposition", aber nach deiner Beschreibung muss ich wirklich aufpassen, dass es sich nicht so lange zieht wie bei dir.
Ich finde aber, dass du ganz geordnet klingst und egal wie es ausgeht, du wirst sicher diesmal nicht mehr wie ein Häuflein Elend aus der Sache heraus gehen. Aber, noch ist ja nichts verloren, sie zeigt ja auch Interesse an dir. :smile: WIE OFT hab ich in den letzten Wochen gelesen, wie viele Paare nach Jaaahren wieder zusammen kommen. :zwinkern:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das musst du nicht, viel zu viel zu Lesen und nur Gejammere :lach: Nichts hilfreiches für dich dabei...

Finde sehr interessant was du schreibst, ich glaube wir sind uns da ähnlicher als du denkst... Ich bin auch in "Warteposition", aber nach deiner Beschreibung muss ich wirklich aufpassen, dass es sich nicht so lange zieht wie bei dir.
Ich finde aber, dass du ganz geordnet klingst und egal wie es ausgeht, du wirst sicher diesmal nicht mehr wie ein Häuflein Elend aus der Sache heraus gehen. Aber, noch ist ja nichts verloren, sie zeigt ja auch Interesse an dir. :smile: WIE OFT hab ich in den letzten Wochen gelesen, wie viele Paare nach Jaaahren wieder zusammen kommen. :zwinkern:

Och, keine Sorge - ich bin auch ganz gut im jammern. :grins: Aber jetzt hast du mich echt neugierig gemacht...

Ja, ich denke auch das ich diesmal gestärkt auch der Sache hervorgehen werde. Vielleicht musste es auch einfach erstmal so laufen, um mich wirklich wach zu rütteln.

Vieles Prozesse die erst jetzt bei mir ablaufen, kann ich nun zum Glück mit dem Abstand von 3,5 Jahren betrachten. Das ist ein gewisser Vorteil.

Das mit dem "nach Jahren wieder zusammen kommen" klingt natürlich furchtbar romantisch und ist eine sehr schöne Vorstellung. :herz: Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, das man in so einem Fall mit Romantik - zumindest am Anfang - nicht wirklich weit kommt. :|

Übrigens: danke für die Ablenkung!!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben